Forum > Serien & Filme

Der DS9 Episoden Thread

<< < (21/45) > >>

ToVa:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.12, 09:31 ---Wie kann es dann aber sein, dass die Gründerin, die sicher eine der besten Verwandlungskünstler ist und die gesamte Spezies der Formwandler ebenso ein halbfertiges Gesicht darstellen, wie Odo?

--- Ende Zitat ---

Das sagt sie mal. Sie sagt, dass sie (und auch die anderen) ihr Erscheinungsbild an das von Odo angepasst haben, damit er sie als "sein Volk" wiederkerennt und sie bewusst diese Ähnlichkeit betonen, um ihn auch nach Hause zu holen... bzw. ihm zu verdeutlichen das er zu ihnen gehört.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Es gibt auch Szenen, wo die Gründerin alleine Auftritt und Odo nicht zugegen ist, wie zum Beispiel in der 7. Staffel auf Cardassia. Warum sollte sie da dieses unfertige Gesicht tragen?

ToVa:
Weil Odo vielleicht ein fleissiger DS9 Gucker ist? OO
Die Begründung ist in der Tat dünn... aber die Gründerin lässt auch mal so einen Satz fallen wie, dass das Dominion den gesamten Alpha Quadranten ohne Bedenken gegen einen ihrer Spezies (in dem Fall war Odo gemeint) eintauschen würde... da ist das mit den Gesichtern schon (nur) noch die kleinere Nummer. XD

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, das hat sie gesagt. Dünn ist die Gesichtssache aber in der Tat.

sven1310:

--- Zitat von: ToVa am 06.07.12, 18:07 ---Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es aus DS9 srtammt, die Aussage das ein Formwandler keine komplexen mechanichen Objekte funktionell nachahmen könne (die Aussage wurde auf die Frage hin getätigt ob sich ein Formwandler zB auch in eine Waffe verwandeln könne)... so zumindest habe ich Odo immer wahrgenommen. Es ist ja auch die Frage woher ein "nachgebildeter" Kommunikator seine Energie beziehen sollte. Odo kann zwar gewiss eine Batterie nachbilden, sie aber genauso sicher nicht einfach mal so aufladen.

--- Ende Zitat ---

Ähhhh die Aussage stammt aus Terminator 2.
Ich sag nur Messer und Stichwerkzeuge.

Zum Thema Energie. Hat Odo sich für Kira nicht mal in eine (leuchtende) Wolke verwandelt?
Aber es stimmt schon es gibt leichte Ungereihmtheiten.
Ich würde sie aber ehr auf die Autoren schieben. Da haben die halt weniger gedacht als wir oder der Speziel Effects Abteilung mehr Vertraut und die haben gepennt.

--- Zitat von: ToVa am 07.07.12, 10:57 ---Weil Odo vielleicht ein fleissiger DS9 Gucker ist? OO
Die Begründung ist in der Tat dünn... aber die Gründerin lässt auch mal so einen Satz fallen wie, dass das Dominion den gesamten Alpha Quadranten ohne Bedenken gegen einen ihrer Spezies (in dem Fall war Odo gemeint) eintauschen würde... da ist das mit den Gesichtern schon (nur) noch die kleinere Nummer. XD

--- Ende Zitat ---

Eben und deswegen passt diese Aussage hier nicht.

--- Zitat von: ToVa am 06.07.12, 18:07 ---Ein weiteres Hinweis findet sich in "Homefront I" wo sich ein Wechselbalg ins Flottenquartier einschleicht (die Vase) und dann explodiert... weil er sich offenbar in eine Sprengmasse verwandelt und selber zur Explosion gebracht hat (zumindest habe ich die Szene immer so verstanden). Auch das würde darauf hindeuten das Formwandler reagierende Substanzen und Organismen nachbilden können.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich richtig erinnere ist wussten die doch nur das der Anschlag von einem Formwandler ausgeführt wurde weil er sich kurz vor der Explosion verflüssigte und das Weite suchte.....? Ich müsste mir die Szene aber noch mal anschauen um sicher zu sein.
Es würde aber passen, die sprengen sich doch nicht für ein paar Solids in die Luft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln