Forum > Serien & Filme

Der DS9 Episoden Thread

<< < (25/45) > >>

David:
Interessante These.
Allerdings sollte man das Volumen seiner Masse im flüssigen Zustand nicht überbewerten.

Volumen ungleich Gewicht.
Es könnte durchaus sein, dass Odo sogar wesentlich leichter oder schwerer ist als ein durchschnittlicher Humanoide mit seinem Körpermaßen.

Max:
Ich hoffe, das Thema wurde hier nicht schon angesprochen, denn irgendwie beschleicht mich ein kleines Déjà vu ;)
Aber...

Was glaubt Ihr wurde aus Thomas Riker?
In Anbetracht der relattiv kurzen Zeit, die zwischen seiner Inhaftierung und dem Ausbruch des Dominion Kriegs verging, dürfte es keinen Ansatz für die Föderationsdiplomaten gegeben haben, ihn irgendwie frei zu bekommen. Und im Krieg dürfte er es, nun, "schwer" gehabt haben. Ob es wohl eine Chance gegeben haben könnte, dass er den Krieg überlebt?

Tolayon:
Im Prinzip ist alles möglich - Thomas könnte den Krieg auch dazu genutzt haben um zu entkommen. In diversen Romanen und Comics scheint er zumindest vorübergehend wieder zurückzukehren und in "Star Trek Online" kann man im frühen 25. Jahrhundert sogar Thomas Rikers Sohn in den Badlands antreffen.

Tolayon:
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
"Deep Space Nine" läuft auf Tele 5 jetzt auch jeden Sonntag Abend mit gleich jeweils zwei Folgen.

Das heißt also, heute ist es wieder mal soweit!
(Und danach kommt "Stargate Atlantis" im Doppelpack).

David:
Was haltet ihr eigentlich von dem Charakter "Morn"?
Ein komischer Kauz.
Er taucht regelmäßig in den Episoden auf und wurde immer von den Hauptcharakteren als "Plaudertasche" beschrieben, hat aber soweit ich weis, nie auch nur ein Wort gesagt.

Allerings gibt es ganz interessante Anekdoten bei Memory Alpha.
Morn sollte ursprünglich in einigen Episoden mal den einen oder anderen Satz sagen.

Ich finde, man hätte in der Serie - vielleicht in der 7. Staffel - mehr über ihn erfahren können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln