Forum > Serien & Filme
Der DS9 Episoden Thread
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Leela
Ich denke mal, das macht nix. Das kann man so lassen. Technisch sind die Manipulationen toll gelungen. Ist interessant, die die TNG Crew mal in diesen Uniformen zu sehen. Wobei ich bei einigen, vorallem bei Deanna Alex zustimme, Deanna müsste auch hier blau tragen.
Gruß
J.J.
Kirk:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.08.13, 23:05 ---OPS ist IMO mehr technik und damit rot. Oder man sieht es Nav dann gelb.
--- Ende Zitat ---
anderer seits ist Data auch Wissenschaftsoffizier auf der D. Da würde das Blau passen.
Max:
--- Zitat von: Leela am 09.08.14, 14:19 ---Und Tatsache ist eben auch das viele Serien qualitativ mit längerer Dauer immer weiter abbauen. Das betrifft die letzte B5 Staffen genauso wie zb die letzte DS9 Staffel.... Sogar TNG hatte am Ende schon erste Verschleisserscheinungen.
--- Ende Zitat ---
Bei TNG sehe ich das glaube ich mit Abstrichen ähnlich; da hatte sich die Serie schon zu sehr in die Routine geflüchtet.
Aber bei DS9 Ich bin für Deep Space Nine kein Experte, aber ich hatte den Eindruck, dass sich das über die Staffeln aufgebaute Szenario doch weiter zugespitzt hat und damit die letzte Staffel nicht wirklich überflüssig war - oder kann man wirklich sagen, dass die Qualität dann wirklich absackte?
Star:
DS9 hätte meiner Meinung nach sogar noch ruhig eine achte Staffel haben können, die sich mit den Folgen des Krieges und mit der Aufnahme Bajors in die Föderation beschäftigt. Dass noch genügend Erzählstoff vorhanden war/ist zeigen die Fortsetzungsromane recht gut :)
Max:
Ja ich hatte in jedem Fall den Eindruck, dass es etwas viel war, den Krieg erst so richtig in der letzten Folge zu beenden. Für die Spannung hätte man ja den Konflikt mit Dukat ja als (alleinigen) Abschluss nehmen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete