Forum > Serien & Filme

Der DS9 Episoden Thread

<< < (45/45)

Max:
Das ist natürlich ein gutes Stück weit das Problem von Star Trek: Dank Replikator braucht man zur Herstellung von Nahrungsmittel generell und erst recht wenn es hart auf hart kommt nur Energie und an der herrscht an sich schon mal in der Föderation kaum ein Mangel (jedenfalls muss man diesen Eindruck im späten 24. Jahrhundert gewinnen). Die Versorgung sollte also weniger ein Problem sein, territoriale Konflikte freilich wohl dennoch.

Alexander_Maclean:
Und weiter in meinen DS9 Run.

Dieses Mal mit Die zweite Haut.

Zwei Dinge haben mich dabei verwundert:

1. Warum hat Kira nicht ihre alten alten Freunde aus der Shakaar Zelle gefragt, wie sie damals den Winter verbracht haben. Wenn Kira laut Aussagen anderer sowohl in den Höhlen von Dahkur als auch in dem lager Elemspur war, muss ja einer von beiden Lügen. Und da hatte Kira sicherlich auf die Wahrheitsliebe ihres alten Kampfgefährten gesetzt.

2. Es wäre zwar tragisch gewesen aber irgendwie hätte es die Folge abgerundet, wenn sich rausgestellt hätte, dass die leiche die Entek Kira zeigt die umgewandelete Ilana Ghemor gewesen wäre. Man hätte es auch dann so drehen können, dass die Agentin in Elemspur war, womit der Bajoraner, der dort war nicht gelogen hätte.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe mich bei der Folge immer gefragt, was wäre gewesen, wenn Kira tatsächlich Illiana gewesen wäre und Kira gar nicht mehr existiert. Das wäre ein richtig geiler Twist gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln