Autor Thema: Der DS9 Episoden Thread  (Gelesen 86431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #60 am: 04.04.09, 05:44 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aha. Und du holst das jetzt gerade nach?
Man hast dus gut, ich würde es auch gerne nochmal so sehen, wie damals als ichs zum ersten Mal gesehen habe.


Stimmt! Ich hab die Serie schon öfter gesehen und kann kaum noch was tolles neues endecken! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #61 am: 20.06.10, 18:32 »
Morgen Früh kommt auf kabel 1 wieder eine Folge von DS9.

Folgenname: Das Schwert des Kahless

Da ich ja um die Zeit aufstehe wieder, werde ich etwas da von schauen nebenbei.

Link

Scheint auch jeden Montag morgen zu kommen, letzte Woche kam das auch schon Montag morgens.

Besonders die älteren Folgen wollte ich gerne mal wieder sehen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #62 am: 20.06.10, 18:56 »
Die Folge habe ich mir am Wochenende angesehen.

Ich fand die Streiterei zwischen Worf und Kor sehr amüsant, nachdem sie das Schwert des Kahless gefunden hatten.

Kor war schon zu TOS Zeiten einer meiner Lieblingsklingonen und da gehörte jede DS9 Folge mit dem berühmten Klingonen immer zum Pflichtprogramm.

Ich frage mich, ob in einem Roman vielleicht wirklich mal das Schwert seinen Weg zurück ins Reich findet.

Wäre sicher eine spannende Geschichte.

=A=

Heute Abend steht bei mir die Folge \"His Way\" mal wieder auf dem Programm.
Einfach eine klasse Folge.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #63 am: 20.06.10, 19:02 »
Das Schwert des Kahles ist wirklich eine sehr gute Folge!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #64 am: 20.06.10, 19:17 »
Hmmm mir sagt die Folge nichts mehr, ist schon zu lange her das ich die mal gesehen habe. Werde mich morgen Früh mal überraschen lassen. Aber ich glaube zu wissen welche das sein könnte, nach David Beschreibung.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #65 am: 21.06.10, 03:42 »
Die Folge ist wirklich geil die gerade kommt, dachte nur sie wäre älter noch. Ist ja doch voll mitten drin in der DS9 Zeit^^

Finde die Hintergrundinformation sehr schön von dieser Folge was Worf angeht und das Klingonische Reich.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #66 am: 21.06.10, 12:37 »
@ Maik

Das ist eine Folge aus der Mitte der 4. Staffel. Man kann also sagen, dass es sich fast genau um die Mitte der Serie handelt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #67 am: 21.06.10, 15:19 »
Ja dachte ich mir fast, den Worf hatte ja schon rote Uniform aber noch die ältere DS9.

Was bei der Folge zum Schluss noch kam, wo sie das Schwert in den Weltraum gebeamt haben, aber das könnte verloren gehen im All irgendwo, in der Atmosphäre eines Planeten oder in einer Sonne ect.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #68 am: 29.06.10, 03:50 »
Am Sonntag nach der TNG Nacht würde noch ein eDS9 Folge dran gehangen. Und zwar die Wo Miles O\'Brien eine Gefängnisstrafe virtuell durchmachen musste. Er dachte er hätte 20 Jahre durch gemacht und dann waren es nur Stunden auf einer Liege gewesen.

Damals wo ich diese Folge zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir schon das wäre eine schöne Arbeit der Bestrafung, man muss niemand mehr ewig lange weg sperren (außer wenn es ein Serienmörder ist und die Gefahr ist das er wieder andren Schaden könnte).
Aber so wären sie bestraft ihr leben lang, können aber statt wirklich Jahre udn Jahrzehnte im Gefängnis zu sitzen das Leben mit ihren Angehörigen, Familie udn Arbeit verbringen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #69 am: 31.03.11, 21:12 »
Ich hab mir mal wieder "Der Weg des Kriegers" angesehen! Und da entern die Klingonen DS9, da frage ich mich doch warum keine Transport Unterdrücker? Man könnte sie doch zumindest an den Wichtigen Orten wie der Brücke Krankenstation und anderen aufstellen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #70 am: 31.03.11, 21:46 »
Ich hab mir mal wieder "Der Weg des Kriegers" angesehen! Und da entern die Klingonen DS9, da frage ich mich doch warum keine Transport Unterdrücker? Man könnte sie doch zumindest an den Wichtigen Orten wie der Brücke Krankenstation und anderen aufstellen.

Möglicherweise waren die in dem Jahr noch nicht verfügbar - oder aber es gab zu wenig davon, um sie auch nach DS9 zu schaffen...

In DIVIDED gibt es übrigens ein Transporter-Scrambler-Netz auf der Station... :andorian

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #71 am: 01.04.11, 04:40 »
Außerdem kam der angriff der Klingonen aus meiner Sicht doch etwas überraschend.

sprich man hatte gar keine Zeit welche aufzustellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #72 am: 31.03.12, 15:02 »
Ab den 29. April wird im übrigen Ds9 bei tele 5 ausgestrahlt.

Voyager läuft dann auch.

http://www.wunschliste.de/tvnews/14825

Mal sehen wie das läuft.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #73 am: 31.03.12, 15:06 »
Womit mein Posting eben im anderen Thread perfekt beantwortet wäre. Danke für den Hinweis.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #74 am: 31.03.12, 15:17 »
Es wäre schön, wenn sie sagen wir mal zur oder nach der 2. Staffel einsetzen würden, damit man zu bemerkenswerten Folgen kommt, bevor es wieder abgesetzt wird ;)
Die Wiederholung von DS9 ist nicht so schlecht, nach TAS ist das wohl die Serie, die ich am wenigsten kenne.

 

TinyPortal © 2005-2019