Forum > Serien & Filme

Der DS9 Episoden Thread

<< < (17/45) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 31.03.12, 16:46 ---@uli
agree

ds9 hat ind er ersten satffel so tolle folgen wie "Mulliboks Mond" oder "Der undurchschaubare Maritza."

--- Ende Zitat ---

Meine Favoriten sind:
- Tosk, der Gejagte
- Chula - das Spiel

Besonders letztere Folge war IMO eine der besten der Serie überhaupt.

David:
"Tosk - Der Gejagte" war wirklich eine gelungene, tiefgründige Episode.

Aber auch "Der Abgesandte" und "Babel" sind hervorragende Geschichten gewesen.
Auch wenn Babel das Manko hatte, dass für diesen interessanten Stoff 45 min. zu wenig sind.

Allerdings gefiel mir auch die Episode "Q-less".
Q gab zwar in der Folge eher den Pausenclown.
Wobei ein paar der Gags (Der Faustkampf mit Sisko) wirklich lustig war.

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 31.03.12, 15:49 ---Da gab es wesentlich schlechtere erste Seasons - ich sage nur TNG, die dann erst recht nicht auf Tele 5 hätte laufen dürfen...

Ich finde auch nicht, dass man Fans des Genres - die DS9 noch gar nicht kennen - diese Folgen vorenthalten sollte. Das wäre IMO etwas egoistisch und zu subjektiv gedacht... :narnangry

--- Ende Zitat ---
Dein Argument halte ich für stichhaltig, das Beispiel nicht, denn gerade die erste und zweite TNG-Staffel hat vereinzelte Highlights der ganzen Serie hervorgebracht.

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 01.04.12, 14:34 ---Dein Argument halte ich für stichhaltig, das Beispiel nicht, denn gerade die erste und zweite TNG-Staffel hat vereinzelte Highlights der ganzen Serie hervorgebracht.

--- Ende Zitat ---

Auch das ist - das betrifft natürlich in gleicher Weise auch mich - eine höchst subjektive Wahrnehmung, und stellt somit keinesfalls ein Faktum dar.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Sowohl TNG als auch DS9 haben in der ersten Staffel bereits tolle Folgen vorzuweisen. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass DS9 mehr davon hat. Meine Favoriten, wie der undurchschaubare Marizza und Tosk der Gejagte wurden ja bereits genannt. Auch Babel und Q-Less waren prima.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln