Autor Thema: Schul WebSite  (Gelesen 4182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Schul WebSite
« am: 13.10.07, 19:07 »
Muss als bestandteil meiner Ausbildung ein Projekt machen zu einem bestimmten Unterichtsfach...
Da ich in meinem Praktikum in einer Firma gearbeitet habe, die sich mehr oder minder mit WebDesign beschäftigt, hat mir mein Lehrer in CT (Computer Technik) das Projekt \"Virtuelles Klassenzimmer\" gegeben.
Ich soll mir dazu was überlegen wie ich mir das vorstelle und das dem Direktor in 3 Wochen Präsentieren.

Habe mir das so gedacht das man da ne WebSite hat mit Forum wo sich Lehrer und Schüler verständigen können.
Auch eine Download Area soll es da geben wo man Kopien etc laden kann.

So soll das Aussehen, ist alles mit Photoshop CS2 gemacht



Mfg Knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Schul WebSite
« Antwort #1 am: 13.10.07, 22:56 »
Also was braucht man ...
den Unterricht selbst ... wie ist der gestaltet?
technischen support, wenns mal nicht klappt.
Unterlagen. Versändigungsmöglichkeiten(Lehrer-Schüler-Technik) ... ein funktionierendes System, dass überwacht, dass alle teilnehmen! Aussagekräftige Lernkontolle ..

Dann im Hintergrund ne Testumgebung ... Backupsystem

Wie siehts hinter den Kulissen aus - also das Backend?
Erweiterungsmöglichkeiten?
Schau dir dazu mal http://de.wikipedia.org/wiki/Moodle an.
Oder generell mal das Thema eLearning - http://de.wikipedia.org/wiki/Elearning

Nur mal so als Brainstorming ... mehr fällt mir grad net ein.

 

TinyPortal © 2005-2019