Forum > Allgemein

Braune StarTrek-Fans

(1/6) > >>

Seba:
Hab ich gerade auf Scifimeshes.com gefunden xD

http://www.scifi-meshes.com/forums/2d-gallery/4778-uniforms-presidential-detachment-starfleet-special-services-k-ss.html

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also um ehrlich zu sein, bin ich schockiert, daß ein Trekkie auf die Idee kommt, Nazisymbole für eine skrupellose Organisation innerhalb Starfleets zu benutzen, die stark an die SS angelehnt ist. Ich find das nicht gut. In Deutschland würde er dafür Ärger bekommen. :Against

Opi's Wahn:
@Seba: was hälst du denn von der Sache?

Ich muss sagen, die Story dahinter ist nicht schlimm. Natürlich kann in einem dunklen Parallel-Universum eine Diktatorische Federation entstehen.

Gerade in der letzten Star Wars Reihe wird ein ähnliches Thema behandelt und mit der GAG (Galactic Allianze Guard) eine entsprechende Truppe eingeführt. Oder die Stormtrooper bei SW waren nichts anderes.

Trotzdem finde ich es heikel offensichtliche Symbole der NS-Zeit dazu zu verwenden die \"schlechtigkeit\" zu verdeutlichen. Nicht umsonst sind diese Symbole in D verboten. (auch wenn mir dabei ein wenig mehr differenzierung in den Köpfen der Deutschen gefallen würde)

Auch bei SW gibt es Andeutungen. Zum beispiel schwarze Uniformen der GAG. Aber wie gesagt, dass sind andeutungen. Das was der da mit seinen Special Services macht ist mir doch etwas zu \"grob\".

Seba:
Ich stehe dazu, wie ich es auch in den Thread dort geschrieben hatte. Die Grundidee einer solchen Orgnasitation und das Uniformdesign find ich recht gut. Allerdings ist die Symbolik und was dahinter steht absolut nicht mit StarTrek vereinbar....

Fleetadmiral J.J. Belar:
Anscheinend hat der gute dort Star Trek nicht verstanden. Aber mal davon abgesehen, bei den Amis und Briten ist derlei Symbolik nicht verboten, da gibt es extra Tauschbörsen für Naziabzeichen oder sie spielen in echten Uniformen Schlachten nach. Es gibt sogar Amerikaner, die haben einen Tiger Panzer. Die glorifizieren ein verbrecherisches Regime gegen das ihre eigenen Großväter und Väter gekämpft haben und für dessen Vernichtung gestorben sind. Ich bin ja auch dafür, daß so langsam dieses Kapitel abgeschlossen wird und wir deutsche nicht mehr mit Stechschritt, Kaiser, Führer und Sauerkraut gleichgesetzt werden. Aber diese Leute machen das nicht gerade einfach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln