Forum > Hardware

Was meint ihr?

(1/5) > >>

LaForge93:
Hi,

Ich wollte euch mal fragen, was ihr zu folgendem meint:

ICh benutze einen 3 Jahre alten Desktop-PC:

ASUS P4P800-VM Mainboard
mit einer Intel XTreme Graphics 2 Onboard GraKa mit 64MB.
1,5GB RAM
2,4 Ghz Intel Celeron Prozessor

Das ist nicht besonders gut^^. Die GraKa ist völlig inkompatibel mit vielen Games, und 1,5GB Ram bei dem Prozessor ist auch mehr oder weniger ein Krampf.

Vor eineigen Tagen war ich bei Vobis um mich beraten zu lassen, denn ich möchte eine bessere GraKa. Man Bot mir ein Aufrüstkit an:

Da ich AGP habe brauche ich ein neues Mainboard das PCIE Express hat;
Das Anghebot:
- ein Mainboard mit PCIE, 4xUSB 2.0, und 2xPCI, Firewire und einigen anderen sachen die ich jetzt vergessen ahbe
-ein 1024er-Riegel DDR2 Ram
-ein Intel Dual Core mit 1,6Ghz.
-CPU Lüfter (ein einigermassen gescheiter)

Für 179€ + 50€ Einbau.

Dazu noch eine GeForce 8600 GT für 108€.
Das Wären dann 337€

Ist das ein guter Preis?

Ich möchte nicht zu viel ausgeben, aber es soll auch kein rausgeschmissenes Geld sein: Lohnt es sich eine GraKa zu kaufen die an einen AGP Anschluss drankommt?

Ist es möglich meinen \"normalen\" RAM mit dem DualCore zu betreiben, oder braucht man da DDR2 RAM?

Grüße,

LaForge93

hescendreon:
frag mal silencer, der hat da definitiv mehr ahnung. ansonsten würd ich sagen bei deinem altenrechner lohnt sich noch eine agp grafikkarte, für einen dualcore wäre in der tat eine PCIe graka fällig, den alten RAM kannst du an einem dualcore und anderen neueren cpu´s vergessen.

TechAdmin:
Also ... die wollen Geld machen ... sonst nix :D
Mhh dein PC ist eigentlich ganz gut ... also nicht für die neuesten Spiele, aber wenn du die nicht spielen willst, dann sollte der PC mit 140€ sinnvoll aufrüstbar sein.

Indem du dir eine ATI X1950Pro Super mit 512mb DDR3 Ram kaufst. Die gibts auch in AGP Version.

Wenn du dir einen neues Board mit neuem Ram und PCIe holen willst, machs richtig.

Dann kauf dir n schönes board auf das ordentlich RAM passt, 2x1GB Riegel DDR2 RAM und einen DualCore (egal ob AMD oder Intel - obwohl intel da mehr leistung pro MHz raus bekommt) oder gleich nen QuadCore mit nicht weniger als 2GHz pro Kern - alles andere ist rausgeschmissenes Geld! ... und ne dicke dicke Grafikkarte ... das kostet dann zwar ne menge Geld, aber du hast ruhe die nächsten 3 Jahre ... vielleicht :D
Zumindest solltest du dann einfach die Grafikkarte aufrüsten können ... aber wenn ich lese, dass du 3 Jahre mit einer Onboard Grafikkarte ausgekommen bist ... dann wirst du wahrscheinlich gar nicht umrüsten müssen ...

Die ATI x1950Pro empfehl ich zur Zeit eigentlich jedem, da sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat (Computerbase) die 2. Grafik n bissl weiter unten :D

LaForge93:

--- Zitat ---Original von Silencer
Also ... die wollen Geld machen ... sonst nix :D
Mhh dein PC ist eigentlich ganz gut ... also nicht für die neuesten Spiele, aber wenn du die nicht spielen willst, dann sollte der PC mit 140€ sinnvoll aufrüstbar sein.

Indem du dir eine ATI X1950Pro Super mit 512mb DDR3 Ram kaufst. Die gibts auch in AGP Version.

Wenn du dir einen neues Board mit neuem Ram und PCIe holen willst, machs richtig.

Dann kauf dir n schönes board auf das ordentlich RAM passt, 2x1GB Riegel DDR2 RAM und einen DualCore (egal ob AMD oder Intel - obwohl intel da mehr leistung pro MHz raus bekommt) oder gleich nen QuadCore mit nicht weniger als 2GHz pro Kern - alles andere ist rausgeschmissenes Geld! ... und ne dicke dicke Grafikkarte ... das kostet dann zwar ne menge Geld, aber du hast ruhe die nächsten 3 Jahre ... vielleicht :D
Zumindest solltest du dann einfach die Grafikkarte aufrüsten können ... aber wenn ich lese, dass du 3 Jahre mit einer Onboard Grafikkarte ausgekommen bist ... dann wirst du wahrscheinlich gar nicht umrüsten müssen ...

Die ATI x1950Pro empfehl ich zur Zeit eigentlich jedem, da sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat (Computerbase) die 2. Grafik n bissl weiter unten :D
--- Ende Zitat ---


Hi,

Vielen Dank für den Support!
So wie ich das sehe geht ein neues Mainboard über mein Budget. Mein Freund meinte auch ich soll mir WENN ich mir en neues hol glecih en Quacore reinstöpseln....wenn dann richitg.

So wie ich das überblicke gibts die AGP version offensichtlich nur mit 256MB? Stimmt das?
ANGEBOT BEI ALTERNATE.
Bringts das?

Viele Grüße und Danke nochmal für die Bewahrung vor unnötiger Geldausgabe....

LaForge93#

EDIT:
Die GraKa gibts doch als 512MB fassung mit AGP.
EBAY LINK
Diese unterstützt kein Crossfire, heisst doch soviel wie LAN Party geht nicht?


Grüße,

LaForge93

Shodan:
Crossfire heist, du kannst zwei Grafikkarten zusammenschalten um mehr Leistung zu erhalten.
Dazu benötigst du aber ein für Crossfire Zertifiziertes Mainboard und ein kräftiges Netzteil.
Ist vom Prinzip ähnlich dem Nvidia SLI.

Kannste problemlos drauf verzichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln