wobei \"literarisches Meisterwerk\" auch wieder relativ ist. Denn eine Geschichte, die unterhält hat ihren Sinn erstmal schon erfüllt

So, dann will ich mich auch mal dazu hergeben und ein kleines Review schreiben (so lange das Forum mich lässt).
Ich muss sagen, dass ich beim lesen primär auf Redewendungen und Sprache geschaut habe, uf den großen Zusammenhang.
Insgesamt fand ich die Geschichte eine der besten bisher. Eine der reifesten trifft es vielleicht eher.
Das kann daran liegen, dass durch den \"ruhigen\" Aufbau eine passender Lesefluss da war.
Actionszenen sind eben doch nciht leicht zu schreiben ohne, dass man sich da mal \"verhaspelt\"
Insgesamt fand ich auch, dass du variabler und flüssiger geschrieben hast.
Das nicht viel passiert halte ich für ein Gerücht. Immerhin wird die Story durch die neuen Schiffe, Belar und Tailany, Den Sovrane-konflikt etc mlich vorrangetrieben.
Vielleicht kommt da auch der Strategiespieler in mir durch. Bei meinen Geschichten hab ich meißt auch den meisten Spaß aum \"Aufbau des Settings\" gehabt... danach... war irgendwie die Luft raus.
Die einzige Passage, die mir nicht gefallen hat, war die Sache mit dem Spiegeluniverse. Wobei da primär persönliche \"Abneigungen\" sind. Ich find das Spiegeluniversum ne nette Spielerei... mehr nicht. Und naja, meine Einstellung zu Katanas etc kennst du ja auch

Hätte imho nicht sein müssen, aber dafür bist ja du der Autor.
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie es mit den neuen Schiffen udn der TF weitergeht (in dem Zusammenhang hat Captain LeGarrec auch noch eine Nachricht für den Admiral

sobald ich damit ferig bin schick ichs dir)