Autor Thema: Meine Entwürfe  (Gelesen 30416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #75 am: 23.03.14, 21:08 »
Denke ich auch, und danach ist das Schiff entstanden.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #76 am: 23.03.14, 22:18 »
Würde mich freuen, wenn das Schiff eines Tages vom Stapel läuft.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #77 am: 23.03.14, 22:43 »
Ich finde die Idee mit dem Luftschiff grandios. Es wäre toll, wenn es da auch weiterging.
Ich teile da glaube ich ein wenig die Sichtweise von Star. Und so ein Luftschiff hat ja auch eine ganz besondere Eleganz.

Die Arbeitsbiene sieht für mich eher wie ein enorm praktisches Shuttle für geringe Distanzen aus. Nicht unbedingt für große Arbeiten geeignet, aber schön.

Das romulanische Schiff hat meiner Meinung nach ein wenig das Problem, dass viele Elemente - durch die Vorgabe halt schon - ein wenig zu weit in die Zukunft verweist.

Leela

  • Gast
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #78 am: 23.03.14, 22:54 »
Es sind wirklich schöne Sachen... wäre schade wenn sie stecken bleiben. =)

Vielleicht bau ich das Workbee doch noch weiter im Moment fehlen mir aber die Ideen weiter zu machen.

Vielelicht darf ich was vorschlagen? Ich hätte 2-3 Ideen. :D

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #79 am: 24.03.14, 17:01 »
Alle 3 haben viel Potenzial. Ein Luftschiff wollte ich auch schon immer mal basteln aber nicht im Steampunk Stil.Meine Ideen gingen eher in Richtung "Der Goldene Kompass".

Die Workbee ist ja schon recht weit fortgeschritten. Das dürfte doch zu schaffen sein.

Ich hab mal vor Jahren angefangen eine Steampunk Nautilus zu basteln. Aber meine Modelleingfähigkeiten waren  damals einfach noch nicht weit genug fortgeschritten und deshalb ist sie auch auf dem stetig wachsenden "bastel mal drauf los und nie zu Ende bring" Friedhof gelandet hehe :).

Ich weiss wie das ist ...ich habe selber jede Menge an  angefangenen Modellen auf der Platte liegen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #80 am: 24.03.14, 19:02 »
Es sind wirklich schöne Sachen... wäre schade wenn sie stecken bleiben. =)

Vielleicht bau ich das Workbee doch noch weiter im Moment fehlen mir aber die Ideen weiter zu machen.

Vielelicht darf ich was vorschlagen? Ich hätte 2-3 Ideen. :D

Klar immer her damit!



Ich weiss wie das ist ...ich habe selber jede Menge an  angefangenen Modellen auf der Platte liegen.

Zeig sie und doch mal.  :w00t
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Leela

  • Gast
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #81 am: 24.03.14, 20:45 »


Leider schaff ich es in der kurzen Zeit nicht die Sache sauber umzusetzen, ich werde mich also viel auf begleitenden Text beschränken müssen;

Meine Vorschläge wären wie folgt;

a) ich würde das Glas der Frontpartie durchziehen und sogar unten noch etwas wölben... der Pilot könnte also seine Füsse auf transparenten Aliminium ablegen und dahinter das Weltall sehen... zumindest vorne. Ebenso würde ich das Glas deutlich nach oben ziehen

b) links und rechts an der Front wären bei mir zwei sehr modische elgante Scheinwerfer die diffuses blaues Licht absondern  wie LEDs das so tun und das je nach Bedarf für die Arbeit eingepegelt werden kann

c) oben haben ich eine Luke eingefügt (auch transparent) entweder dient sie als Guckloch nach oben, oder da kann ein Ingenieur seinen Rüssel rausstecken... (vielleicht im Anzug, vielleicht mit Kraftfeld) - Im Shuttle selber gäbe es dazu ein Röhrenförmiges Kraftfeld was eine Dekompression verhindert.... Raumanzüge wären für so eine Operation wohl doch Pflicht... Die Grundidee basiert ein wenig auf dem Millenium Falcon wo zu Ende von Empire Strikes back Lando oben aus der Schleuse rausfährt und Luke einsammelt... ich dachte mir so ein wenig da rauszukcne wäre zum reparieren oder Kisten stapeln eine feine Sache

d) generell ist es damit auch ein Zweisitzer... einer Vorn, einer leicht erhöht hinten.... (die Piloten sind in der Skize übrigens etwas zu gross geraten)

e) auf dieser Massiven Strebe die Du als Führunsstruktur benutz liefe bei mir eine Art Kanal... innen (hier nicht zu sehen) mit kleinen Zacken versehen.. auf diesme Kanal sitzt der Teller mit den Greifarmen... dadurch kann man die Greifarme rund um das Bee manöviereren, in welche Position auch immer... auf die Art wäre es zB auch möglich das beide Arme auf die Rückseite kommen... und der Zweite Man aus der Luke rausguckt und nach hinten repariert... Die Arme könnten also tatsächlich rund um das Schiff geführt werden... ich hatte sogar überlegt die Schiene unter dem Cockpit durchzubiegen... das die Arme auch direkt nach vorne ausgerichtet werden könnten.


Was fehlt?  Einiges... wie gesagt ich habs nicht so schnell umgesetzt bekommen wie ich gerne hätte;

f) Die Greifarme (sähen wohl so ähnlich aus wie hier http://neutralzone.de/database/Federation/Shuttle/_WorkBee_NemesisType.gif)  Wahrscheinlich ein bisschen länger... an dem mittleren Janier könnte man die Arme einklappen und an der Seite des Bee anlegen, wenn es "ruht" .. der Manövierteller wäre etwa da wo er jetzt ist, nur die Arme lägen links und rechts angeklappt neben dem Cockpit...

g) ein paar Zielscheinwerfer, schwenkbar und vielleicht auch auf der Schiene oder direkt an den Greifarmen... da war ich noch nicht sicher

h) schwenkbare Steuerdüsen, ebenfalls auf einer Laufschiene unter dem Schuttle... die Düsen werden auf in Position gebracht und geben dann minimal Schub... das schien mir präziser als sie starr an der Hülle zu verankern.

i) um die Greifarme zu steuern hätte ich dem Pilot I oder II ein paar Holohandschuhe gegeben...

j) und ich hatte überlegt noch irgendwoe einen ausfahrbaren kleinen Arm für Feinmechanik anzubringen... da fiel ,mir aber noch nix ein...


... puh.. einiges... naja. Wenn was brauchbares dabei ist, viel Spass. :)

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #82 am: 24.03.14, 22:04 »
Also DAS Workbee möchte ich definitiv in 3D sehen. :Ugly
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #83 am: 24.03.14, 23:12 »
Deine Ideen sind wirklich echt gut. Besonders der auf Schienen Montierte Arm ist ne gute Idee. Scheinwerfer sind selbstverständlich, ich mag deine Idee sie da vorne wie Auto Scheinwerfer zu Montieren. Auch gut finde ich die Idee daraus ein Zweiman Job zu machen.
Das durchgehende Glas vorne passt allerdings nicht so ganz, da ich die Scheibe auch als Ausstiegsluke vorgesehen hatte.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #84 am: 25.03.14, 10:53 »
Das durchgehende Glas vorne passt allerdings nicht so ganz, da ich die Scheibe auch als Ausstiegsluke vorgesehen hatte.
Die Scheibe könnte ja aus zwei Teilen, einem oberen und einem unteren, bestehen, wobei sich beim Öffnen der eine nach oben und die andere nach unten (als Rampe) öffnet. Sozusagen so...
\
/

Gerade bei so einem Arbeitsvehikel braucht man vielleicht so viel Rundumsicht wie möglich.

Leela

  • Gast
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #85 am: 25.03.14, 23:16 »
Deine Ideen sind wirklich echt gut. Besonders der auf Schienen Montierte Arm ist ne gute Idee. Scheinwerfer sind selbstverständlich, ich mag deine Idee sie da vorne wie Auto Scheinwerfer zu Montieren. Auch gut finde ich die Idee daraus ein Zweiman Job zu machen.
Das durchgehende Glas vorne passt allerdings nicht so ganz, da ich die Scheibe auch als Ausstiegsluke vorgesehen hatte.

Danke. Was die Ideen angeht, Du weisst doch... (wie Jack-... Captain Jack Sparrow sagte); "Nimm was Du brauchen kannst und gib nichts wieder her...." oder so ähnlich. ;) Wenn was dabei ist was Dir gefällt, freut mich das. =)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #86 am: 27.03.14, 15:20 »
Ich muss auch sagen, alles drei sehr schöne Concepte.  :thumb   

Leelas Ideen sind echt gut.  Ich bin gespannt wie Du das Workbee umsetzt. :)
Das Teil hat echt ein Super Potential.  :trek

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #87 am: 27.03.14, 16:11 »
@ Leela: Wie wäre es wenn du bei der Workbee ein oder zwei Kuppeln bzw. Fenster nahe den Armen einbaust? So kann der Benutzer besser bzw. detaillierter sehen, was er gerade macht. In der jetzigen Konfiguration fehlt mMn die direkte Sicht...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #88 am: 09.01.16, 21:40 »
Ich glaub das passt am besten hier rein:



Vollbild:
http://imageshack.com/a/img908/7713/agAg1H.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meine Entwürfe
« Antwort #89 am: 09.01.16, 22:12 »
Sehe ich da das Sicherheitsbüro und einen Gorn-Schlachtkreuzer?
Yeeeeeeaaaay.
Also ich finde beides schon ziemlich gut.
Die Nase des Kreuzers vorallem gefällt mir sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019