Original von Mr Ronsfield
Meine Version der Scoparius:

Joah, es handelt sich halt um ein Träger-Konzept und in Star Trek haben wir ja zuletzt auch Raumschiffe gesehen, die sich vom Untertasse, Sek.rumpf, Gondel-Schema entfernten. Insofern bin ich gespannt, was Du daraus machst.
Das hier sollte ursprünglich ein Refit der Light Brigade werden, aber irgendwie hab ich nicht weitergemacht:

Na ja, ich war halt nie ein allzu großer Fan der Light Brigade; das hat natürlich auch auf diesen Entwurf Auswirkungen.
Ich mag aber die Unterbrechung der Untertasse, das sieht nicht nur gut, sondern auch modern aus. Die Warpgondeln sind sehr interessant, dass Heck ist mir aber schon zu mächtig.
Ein Kleines Patrullienschiff, ist schon ziemlich weit werd ich aber wahrscheinlich nicht beenden:

Aber warum nicht beenden, wenn es schon so weit ist?
Die Biegung der Pylonen ist meiner Meinung nach nicht die eleganteste aller vorstellbaren Lösungen, außerdem sind die Haltungen für meine Begriffe schon sehr dick. Die Gondeln sind indes wiederum ein Exe-catcher.
Das hier sollte die Unity One Astrometrie werden, aber mir sind die Ideen ausgegangen:

Sieht sehr cool aus! Das Konzept halt viel mehr von dem, was man bei \"Generation\" gesehen hat und sieht dadurch nicht so armselig wie die Pendants aus VOY und \"Nemesis\" aus. Ich finde, das solltest Du unbedingt weiterverfolgen!