Forum > Fan-Fiction Allgemein

Story Ideen von Mr Ronsfield

<< < (16/19) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ui, das klingt schon spannend.
Wäre ne Idee für eine Geschichte.

Max:
Das finde ich aber auch :)

Das ist aber auch wirklich eine spannende Erkenntnis. Allein schon die Vorstellung, dass es da für einen astronomisch gesehen relativ überschaubaren Zeitraum im Sonnensystem noch einmal eine "Insel des Lebens" außerhalb der Erde geben kann!

Für eine Geschichte sehe ich da aber eine große Schwierigkeit auf jeden Autor zukommen: Bis die Sonne zum Roten Riesen wird, vergehen noch Milliarden von Jahren und sich auszudenken, wie sich die Menschheit während einer so langen Zeit entwickeln wird, ist eine gigantische, wenn auch besonders reizvolle Aufgabe.

Roger van Dyke:

Naja, wenn Zorin schon einen Weg gefunden hat, einen Stern implodieren zu lassen, dann lässt sich bestimmt auch eine vorzeitige Alterung eines Sterns durch einen Gegner der Föderation oder besser noch eines eigenen Universums finden, damit man das ST Universum nicht mehr so sehr mit eigenen nicht erwünschten Ideen füttern muss. :)

Max:
War Zorin nicht der eine Bösewicht aus dem letzten Moore-Bond? Bei so viel krimineller Energie wäre dem aber auch alles zuzutrauen ;)

Ja, auf diese Weise könnte man natürlich wirklich "abkürzen" :) ;)

VGer:
Ich glaube, Roger meint "Soren", den Bösewicht aus "Generations". ;)

Jedenfalls eine interessante Vorstellung, das. Ich frage mich nur, inwieweit es möglich wäre, die Zivilisation von der Erde auf den Titan zu retten, wenn doch die natürliche Evolution in so einem Fall vermutlich wesentlich länger dauert. Nur weil sich unter gewissen Umständen dort erdähnliche Bedingungen entwickeln könnten, heißt das ja längst nicht, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich Atmosphäre, Wasser, Vegetation, etc. einfach da sind. Es sei denn, man hilft mit Terraformingmethoden ö.ä. ein bisschen nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln