Autor Thema: 3D Studio Max  (Gelesen 21588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sovrane

  • Gast
3D Studio Max
« am: 28.07.06, 20:27 »
Produktinformation

Setzen Sie Ihre kreativsten Ideen um
Holen Sie 3D-Filmeffekte auf die große Leinwand. Generieren Sie wirklichkeitsgetreue Charaktere für Games-Spitzenreiter.  Gestalten Sie reichhaltige, komplexe Designvisualisierungen. Bringen Sie eine ganz neue Dimension in Ihren Unterricht.

Autodesk® 3ds Max® 8 löst das Versprechen ein, State-of-the-Art-Tools für Medienprofis zu entwickeln, die kreativ tätig sind. Entwickelt als ein komplettes Animationspaket mit einem Funktionsumfang, der keine Wünsche offen lässt, und für einen schnellen Workflow sorgt, ist 3ds Max führend im Bereich 3D-Animation für Games-Entwicklung, Designvisualisierung und visuelle Effekte.

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=5675643

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
3D Studio Max
« Antwort #1 am: 28.07.06, 21:14 »
ich habe immer noch 3d studio max 6 aber leider auf englisch.
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
3D Studio Max
« Antwort #2 am: 02.08.06, 20:30 »
Ich hab 8 aber..... klar kommen tu ich damit trotzdem nicht. Vielleicht sollt ich mich mal bei Gelegenheit damit beschäftigen....
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

sovrane

  • Gast
3D Studio Max
« Antwort #3 am: 02.08.06, 23:07 »
Für 3DS muss man fast studieren

Crimson Blade

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 147
3D Studio Max
« Antwort #4 am: 02.08.06, 23:21 »
Da geb ich dir allerdings recht ich bin kurz davor mir die Kugel zu geben! :(
Only the brave Survive.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
3D Studio Max
« Antwort #5 am: 03.08.06, 14:07 »
Man bräuchte eine deutsche Version... mir persönlich fehlt der Objektstammbaum
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
3D Studio Max
« Antwort #6 am: 03.08.06, 18:57 »
wenn ich wollte könnte ich mit 3D Studio Max so umgehen wie mit Cinema 4D...mein freund arbeitet bei nem Doom³ Modteam und kann mit 3D Studio Max umgehen! Ich müsst ihn nur fragen wie was geht,aber ich bin froh wenn ich mir alles bei C4D merken kann^^
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
3D Studio Max
« Antwort #7 am: 13.12.08, 12:34 »
So hier mal wieder was Posten ;)

Ja unser liebes 3DS Max, auch ich werde ab nächste woche mir die 8er Version installen und mich von meinem Kumpel schulen lassen.
Nichts gegen C4D, aber einige Funktionen von 3DS scheinen doch besser zu sein (Smooth ist da besser als unser Hypernurb-Tag). Ich werd mich also erstmal mehr mit 3DS Max beschäftigen und sollte es besser sein, gibt es dann auch meine ersten Fortschritte voraussichtlich als Tutorial falls noch jemand umsteigen will.

Sollte 3DS Max mit seinen Funktionen meine Hirnplatte sprengen werd ich natürlich bei C4D bleiben ;)

mfg knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
3D Studio Max
« Antwort #8 am: 13.12.08, 14:24 »
Na dann viel Spaß und viel erfolg.  :)

Für mich ist 3DS Max nichts, das Einzige was mich bewegen könnte mit dem Programm zu arbeiten ist dieses Geniale Plug Inn Flame FX.
Wie dem auch sei es wird schön sein wenn du dich mal wieder öfter hier blicken läßt wie früher.  :)

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
3D Studio Max
« Antwort #9 am: 13.12.08, 17:20 »
Hab vorhin erstmal 3DS Max installiert und mal angafangen mich mit dem Interface vertraut zu machen, man is da viel zeug was ich nicht kenne^^

@sven
Ich bin ja schon wieder etwas mehr aktiver als vor 1-2 monaten, aber ich will das noch weiter steigern.

mfg knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
3D Studio Max
« Antwort #10 am: 03.02.09, 23:33 »
So, als erfahrener 3D Maxler kann ich mich hier auch mal zu Wort melden :). Auf den ersten Blick ist 3D Max sicher ein sehr schweres Programm. Auf den zweiten natürlich um so mehr. Doch wenn man sich erst einmal richtig in die Thematik eingearbeitet hat, sich seine Ziele setzt und auch die Initiative einbringt, wird man schnell fündig. Wichtig ist immer bei einem komplexen Programm, dass man sich damit beschäftigt. Bei einem PC Spiel ist es ähnlich. Da gibt es auch Tutorials um das Spiel kennen zu lernen, hier bei Max ist es genau so. Am besten schaut man sich einige an, die auch zum Beispiel mit geliefert werden. Dann schaut man sich einige im Netz an und fängt die ersten Sachen an, zu modellieren. Zuerst sollte man mit kleinen Dingen beginnen. Was nützt einem die Idee, eine Stadt zu bauen, wenn man nicht mal weiß, wie man Steine aufeinander setzt? ;)

ulimann644

  • Gast
3D Studio Max
« Antwort #11 am: 04.02.09, 00:48 »
Bei meinem ersten Projekt - der I.S.S SCHARNHORST - bin ich ganz gut mit MAX hingekommen - in einigen Bereichen sogar besser als mit Cinema4D.
Und sicher werde ich noch einige Projekte auch mit 3DS MAX verwirklichen...

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
3D Studio Max
« Antwort #12 am: 04.02.09, 01:55 »
Zitat
Original von Masterdrage
So, als erfahrener 3D Maxler kann ich mich hier auch mal zu Wort melden :). Auf den ersten Blick ist 3D Max sicher ein sehr schweres Programm. Auf den zweiten natürlich um so mehr. Doch wenn man sich erst einmal richtig in die Thematik eingearbeitet hat, sich seine Ziele setzt und auch die Initiative einbringt, wird man schnell fündig. Wichtig ist immer bei einem komplexen Programm, dass man sich damit beschäftigt. Bei einem PC Spiel ist es ähnlich. Da gibt es auch Tutorials um das Spiel kennen zu lernen, hier bei Max ist es genau so. Am besten schaut man sich einige an, die auch zum Beispiel mit geliefert werden. Dann schaut man sich einige im Netz an und fängt die ersten Sachen an, zu modellieren. Zuerst sollte man mit kleinen Dingen beginnen. Was nützt einem die Idee, eine Stadt zu bauen, wenn man nicht mal weiß, wie man Steine aufeinander setzt? ;)


Sehe ich Haargenauso wie du.
Wobei ich sagen muss das gilt für alle Profi 3D Applikationen und nicht nur für 3DMax.
Aber sein wir ehrlich viele Leute haben keine Initiative oder Unterschätzen das Thema Komplett.
Die glauben das solche 3D Modelle mit wenigen Mausklicks entstehen.
Ich sage den Leuten auch immer sie sollen sich erstmal Tutorials ansehen und sich mit den Werkzeugen und Grundtechniken Vertraut machen statt sich irgendwelche Riesen Projekte vorzunehmen.

ulimann644

  • Gast
3D Studio Max
« Antwort #13 am: 04.02.09, 12:58 »
Zitat
Original von sven1310
Sehe ich Haargenauso wie du.
Wobei ich sagen muss das gilt für alle Profi 3D Applikationen und nicht nur für 3DMax.
Aber sein wir ehrlich viele Leute haben keine Initiative oder Unterschätzen das Thema Komplett.
Die glauben das solche 3D Modelle mit wenigen Mausklicks entstehen.
Ich sage den Leuten auch immer sie sollen sich erstmal Tutorials ansehen und sich mit den Werkzeugen und Grundtechniken Vertraut machen statt sich irgendwelche Riesen Projekte vorzunehmen.


Die Grundmodelle dauern wirklich nicht so lange - Den Schiffskörper der Scharnhorst hatte ich nach einem Tag - was dann wirklich tricky wird, sind die kleinen aber wichtigen Details und die Veränderungen, die man anschließend vornimmt.
Und: Die Materialvergabe !! ( Vor allem das elende Texturenzeichnen... das ist der Punkt, der einen wirklich aufhält und nerven kann )

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
3D Studio Max
« Antwort #14 am: 04.02.09, 13:25 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von sven1310
Sehe ich Haargenauso wie du.
Wobei ich sagen muss das gilt für alle Profi 3D Applikationen und nicht nur für 3DMax.
Aber sein wir ehrlich viele Leute haben keine Initiative oder Unterschätzen das Thema Komplett.
Die glauben das solche 3D Modelle mit wenigen Mausklicks entstehen.
Ich sage den Leuten auch immer sie sollen sich erstmal Tutorials ansehen und sich mit den Werkzeugen und Grundtechniken Vertraut machen statt sich irgendwelche Riesen Projekte vorzunehmen.


Die Grundmodelle dauern wirklich nicht so lange - Den Schiffskörper der Scharnhorst hatte ich nach einem Tag - was dann wirklich tricky wird, sind die kleinen aber wichtigen Details und die Veränderungen, die man anschließend vornimmt.
Und: Die Materialvergabe !! ( Vor allem das elende Texturenzeichnen... das ist der Punkt, der einen wirklich aufhält und nerven kann )


Wenn du etwas Erfahrung mit dem Programm hast und eine Vorstellung von dem was du bauen willst kommst du auch schneller voran das ist klar.

Aber wenn du das Programm vorher noch nie gesehen hast und gleich einen Stargate Film drehen willst, dann ist das doch von vornhinein zum Scheitern verurteilt oder nicht?

Sieh dich doch mal im SciFi Forum um, ich weiß nicht wie oft Anfragen zu den 3D Programmen kamen und was für Illusorische Vorstellungen die Leute hatten.
Da fing es den erstmal an mit \"Ich brauche ein 3D Programm um Raumschiffe zu erstellen. Welche könnt ihr Empfehlen?\", und weiter ging es mit \"aber es muss Freeware, auf Deutsch, leicht zu bedienen und ohne Einarbeitungszeit sein und die Modelle müssen müssen mindestens Serienqualität haben.\"
Kein Scherz solche Anfragen gab es wirklich und das mehr als Einmal.
Selber suchen und Initiative zeigen Fehlanzeige, man soll ihnen alles vorkauen.
Die Raumschiffe sollen mit wenigen Mausklicks entstehen aber dann genauso aussehen wie sie sie sich vorstellen. :bash
Solche Leute gehören doch in die Klapsmühle?!

Gut lassen wir die mal aussen vor, wenn sich jemand wirklich dafür Interessiert und gewillt ist sich damit auseinander zu setzen dann wird er sich auch mit dem Programm und dessen möglichkeiten beschäftigen.
In dem Fall Empfehle ich immer die Video Tutorials, seih es Freeware abe rauch Kauf DVD´s.
Da ist der Lernerfolg immer noch am höchsten, es ist auch schnurz piep egal was man in dem Tutorial baut etc.  
Wichtig ist nur der Weg und die Techniken die man dazu Verwendet und die man später für seine eigenen Sachen gebrauchen kann.

 

TinyPortal © 2005-2019