Autor Thema: Star Trek: Cast Away - Miniserie  (Gelesen 53231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #105 am: 02.10.09, 16:08 »
Zitat
Original von Star
Die ersten Vier Geschichten sind wieder zum Download verfügbar. Der Eingangspost wurde entsprechend editiert und ich korrigiere die Seitenzahl des fünften Bandes von 151 auf 241 hoch. There\'s more to come ;)


Stimmt dann meine Theorie, dass du gerade an CA 5 arbeitest.  :))
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #106 am: 03.10.09, 12:02 »
Ich will es nicht aussprechen ;) Ich habe mittlerweile (auf meine FFs bezogen) den Eindruck, dass jedesmal was dazwischen kommt, wenn ich sage \"Jau, ich arbeite dran\" :mood

Lassen wir einfach die plötzlich erhöhte Seitenzahl für sich sprechen. Lustige Info am Rande: mit  bisher zehn mal \"scheiß (scheiße, scheißkerl, scheißmond)\", habe ich mit Band 5 meinen persönlichen Rekord im Fluchen aufgestellt :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #107 am: 03.10.09, 12:06 »
Zitat
Original von Star
Ich will es nicht aussprechen ;) Ich habe mittlerweile (auf meine FFs bezogen) den Eindruck, dass jedesmal was dazwischen kommt, wenn ich sage \"Jau, ich arbeite dran\" :mood

Lassen wir einfach die plötzlich erhöhte Seitenzahl für sich sprechen. Lustige Info am Rande: mit  bisher zehn mal \"scheiß (scheiße, scheißkerl, scheißmond)\", habe ich mit Band 5 meinen persönlichen Rekord im Fluchen aufgestellt :Ugly


Damit fehlt aber noch Einiges, um den Sheriff in \"Rambo - First Blood\" einzuholen...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #108 am: 03.10.09, 13:30 »
Zitat
Original von Star
Ich will es nicht aussprechen ;) Ich habe mittlerweile (auf meine FFs bezogen) den Eindruck, dass jedesmal was dazwischen kommt, wenn ich sage \"Jau, ich arbeite dran\" :mood

Lassen wir einfach die plötzlich erhöhte Seitenzahl für sich sprechen. Lustige Info am Rande: mit  bisher zehn mal \"scheiß (scheiße, scheißkerl, scheißmond)\", habe ich mit Band 5 meinen persönlichen Rekord im Fluchen aufgestellt :Ugly


Du musst aber auch jeden \"scheiß\" machen ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #109 am: 06.12.09, 17:42 »

(Auf das Bild rechts-klicken - speichern unter- für Download)

A-hahahahhahha! E-hehehehehe. Ich hab\'s geschafft, Cast Away 5 ist fertig :D Man, was bin ich froh! Seit Jahren hat mich die Geschichte mit einer fürchterlichen Schreibblockade gequält. Ab dem Zeitpunkt, wo mein Hund gestorben ist, wollte es einfach nicht mehr gehen. Ich dachte schon, an dem Word-Dokument würde ein Fluch hängen. Aber mit der Zeit hat wohl der Heilungsprozess eingesetzt und jetzt ist auch bei dieser Geschichte der Bann endlich - endlich - gebrochen! Damit geht Cast Away offiziell in die Halbzeit. Da der sechste Band schon recht weit fortgeschritten ist (ich war damals bis zu diesem totalen Stillstand sehr fleißig), bin ich doch noch zuversichtlich, dass ich die Mini-Serie wie geplant und ohne Abstriche durchziehen und erzählen kann. Puh =)

Die lange Bearbeitungszeit (obwohl ich in der Zeit nicht viel \"bearbeitet\" habe), hat der Geschichte aber sicher geschadet. Ich kann es inzwischen selbst nicht beurteilen, ob es tatsächlich daran liegt, oder einfach an der Skepsis, die ich immer habe, wenn ich eine Geschichte fertigstelle. Schon der Anfang ist etwas... ruckelig. Ich habe wohl selbst ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte wieder rein und den richtigen Ton zu finden. Es haben sich auch bestimmt wieder viele Fehler eingeschlichen - von Perfektion ist die Geschichte weit entfernt. Aber sei\'s drum. Ich wollte die PDF jetzt einfach nur noch fertig haben, damit es weitergeht.

Auch wenn ich nicht weiß, ob das große Ganze überzeugen kann - immerhin geht es trotz viel Action und zahlreicher Tierbegegnungen (ganz Cast Away eben) - im Grunde nur um einen Aufstieg in die Berge. Dafür gibt es aber einige kleine Sachen, die mir sehr gut gefallen. D\'Agosta, dessen Entwicklung langsam spürbar wird, Shannyn, die hier arg angeschlagen ist und auch mal Tränen zeigen darf, und Ramina, die verlorener zu sein scheint, als alle anderen. Aber was rede ich, steht ja alles in der Geschichte. ;)

Ich wollte zuerst noch mal den Erzähler auftauchen lassen, um gewisse Ereignisse aus den ersten vier Bänden in Erinnerung zu rufen. Aber ich habe es nicht geschafft, die Zusammenfassung so zu formulieren, dass nicht ersichtlich ist, WER denn da eigentlich die Geschichte erzählt. Also fasse ich lieber hier noch mal kurz zusammen (Vorsicht Spoiler):

Der unausweichliche Angriff der Tarkon konnte von den Gestrandeten abgewandt werden, nicht jedoch die Entführung von Athol und Allan D\'Agosas Tochter Judy. Während der Container-Gespann durch die Ebene aufgebrochen ist, um zu den Bergen zu gelangen, wo man die abgestürzte Shenandoah vermutet, machte sich D\'Agosta mit einem kleinen Rettungsteam auf den Weg in die Höhle des Löwen: Zu Beliars Tarkon-Clan, wo er nach einigem Hin und Her tatsächlich einen Dialog mit Beliar startete, der zu fruchten schien.

Unterdessen waren Nechyev und Smith in die unterirdische Anlage hinabgestiegen, um herauszufinden, was der Mond eigentlich ist - mit verheerenden Folgen, die Nechayev dazu verleiteten, ein Bündnis mit Beliars Feind einzugehen, dem sie dabei half, seine Festung zu attackieren. Beliar, der sich von D\'Agosta verraten fühlte, drohte fürchterliche Rache...


Der fünfte Teil setzt ein paar Stunden später ein. Das Rettungsteam, dem inmitten des Schlachtgetümmels die Flucht gelang, ist ebenfalls zu den Bergen aufgebrochen, um die anderen einzuholen, wissend, dass ihnen nun eine lange Nacht bevorstehen würde...

Ich wünsche viel Spaß beim lesen :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #110 am: 06.12.09, 17:49 »
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Kann allerdings eine Weile dauern, bis ich dazu komme. Ich hänge noch an Teil 1, den ich mangels an Zeit angefangen aber nie fertig gelesen habe, was ich noch nachhole. Aber zuerst muss ich ICICLE 1&2 und BREAKABLE 3 lesen. Danach bist du dran.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #111 am: 06.12.09, 17:57 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.


Vielen dank! =)

Zitat
Kann allerdings eine Weile dauern, bis ich dazu komme.


Ist nicht schlimm. Seit dem letzten Band ist viel Zeit vergangen. Da kann ich kaum verlangen, dass man Cast Away eine hohe Priorität einräumt oder gar beim fünften Teil noch durchblickt. Wie gesagt, Hauptsache die Geschichte ist mal fertig geworden =) Sorry übrigens, dass ich in den letzten Tagen nicht sehr aktiv war und kein Feedback gegeben habe.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #112 am: 06.12.09, 17:58 »
Cool, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung :).
Ich freu mich schon aufs Lesen, kann aber dauern ...

Zitat
Original von Star
Seit Jahren hat mich die Geschichte mit einer fürchterlichen Schreibblockade gequält. Ab dem Zeitpunkt, wo mein Hund gestorben ist, wollte es einfach nicht mehr gehen.


Das kann ich sehr gut nachfühlen. Der Tod meiner Katze Anfang März war (auch) schuld, dass ich mit Defender 5 nicht aus den Füßen gekommen bin :(.

Vielleicht ist aber auch die 5 eine verfluchte Zahl ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #113 am: 06.12.09, 18:00 »
@ Star
Zitat
Sorry übrigens, dass ich in den letzten Tagen nicht sehr aktiv war und kein Feedback gegeben habe.


Feedback? Wozu? Aus meiner Sicht ist eine Entschuldigung nicht nötig.  :O
Außerdem musstest du ja etwas fertigstellen und da ist es normal, wenn man sich ein bißchen abschottet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #114 am: 07.12.09, 11:24 »
Auch von mir Gratulation zur Fertigstellung :)

Zitat
Original von Star
Ab dem Zeitpunkt, wo mein Hund gestorben ist, wollte es einfach nicht mehr gehen.

Oje, tut mir leid. Das ist schon ein einschneidendes Ereignis; es stirbt ja eben nicht nur \"einfach ein Tier\" :(

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #115 am: 07.12.09, 15:43 »
Zitat
Original von Max
Oje, tut mir. Das ist schon ein einschneidendes Ereignis; es stirbt ja eben nicht nur \"einfach ein Tier\" :(


Richtig :/


Ich habe jetzt übrigens den Eingangspost noch mal editiert und die Bilder hinzugefügt, die Animaniac vor einer Weile von der Shenandoah gemacht hat, und die den Absturz im ersten Band hübsch illustrieren. Ein herzliches Dank noch mal dafür. Die nächste Geschichte, die sich um die Shenandoah dreht, wird daher auch Animaniac gewidmet sein.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #116 am: 11.12.09, 20:31 »
nachdem ich schon relativ weit gekommen als du mit CA5 angekommen warst. (da war ich im persönlichen lesen schon ebi der stelle wo gordon aufkreuzt)

und ich zudem heute keine Uni hatte, bin ich der erste der seinen Senf zu.

A long nigth

geben kann.

Und es schalgen ganz ehrlich zwei herzen in meiner brust.

Zum einen die Freude darüber dass es bei cast away weiter geht. Und die Bewunderung, dass du wieder so ein außergewöhnliches Werk abgeliefert hast.

Zum anderen bin ich auch sauer über dass, was du den Überlebenden antust.

Ich meine du lässt sie ja fast nackig dastehen. keine Unterkunft, keine Versorgung, nur noch ein Sani und auch ihre Beschützerin hatte einen Zusammenbruch.

:ebay :ebay

Die einzig positive Entwicklung ist, dass sichD\'Agosta immer mehr und mehr ind die Kommandantenrolle reinfindet. ich meien ertrifft jetzt entscheidungen, ohne von großen zweifeln geplagt zu sein, die ihn vorher behinderten.


Aber mit den ganzen andeutungen, die du gemacht hast sehe ich bei Shannyn keine hohe Lebenserwartung mehr. Ich hoffe nur Theia bekommt dann das was sie verdient. am ebsten von einen der Amphion. Oder von einen D\'Agosta in berserkerstimmung. (da möchte ich nciht in der Nähe sein. Stille wasser sind tief.)

btw: mir fällt auf, dass Allan noch gar keine Rückblenden bekommen hat.

einen Kritikpunkte habe ich aber noch:

Keine neuen Hinweise zum Planten und was aus nechajew wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #117 am: 13.12.09, 20:17 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
und ich zudem heute keine Uni hatte, bin ich der erste der seinen Senf zu A long nigth geben kann.


Glückwunsch! Und danke! Du bist schnell ;)

Zitat
Und es schalgen ganz ehrlich zwei herzen in meiner brust.


Klingone detected?

Zitat
Zum einen die Freude darüber dass es bei cast away weiter geht. Und die Bewunderung, dass du wieder so ein außergewöhnliches Werk abgeliefert hast.


Cool, danke. Dann ist die von mir befürchtete literarische Katastrophe nach einer so langen Entwicklungszeit also ausgeblieben, ja? Ich hatte befürchtet, dass die Wanderungen zu lange sind, und ich allgemein zu oft abschweife.

Zitat
Zum anderen bin ich auch sauer über dass, was du den Überlebenden antust. Ich meine du lässt sie ja fast nackig dastehen. keine Unterkunft, keine Versorgung, nur noch ein Sani und auch ihre Beschützerin hatte einen Zusammenbruch.


Genau das war die Intention. Ich wollte ihnen innerhalb von nur einer Nacht Stück für Stück das Wenige nehmen, was sie noch hatten, damit sie am Ende mit fast gar nichts mehr vor einem kleinen Hoffnungsschimmer stehen. (Den ich ihnen auch nehmen werde, *evil laugh* :Ugly)

Zitat
Die einzig positive Entwicklung ist, dass sichD\'Agosta immer mehr und mehr ind die Kommandantenrolle reinfindet. ich meien ertrifft jetzt entscheidungen, ohne von großen zweifeln geplagt zu sein, die ihn vorher behinderten.


Das ist auch etwas, auf das ich sehr stolz bin, denn D\'Agostas Entwicklung ist - denke ich jedenfalls - realistisch und nachvollziehbar. Er ist noch immer kein furchtloser Anführer, der immer weiß, was zu tun ist. Das wird er auch nie sein. Er schwingt keiner großen Reden - hier habe ich durch Hallie ein bisschen mit Erwartungen gespielt - und er macht noch immer Fehler. Aber diesmal hat er eine Entscheidung getroffen und ist dabei geblieben. Das hat die Gestrandeten zwar auch einiges gekostet, aber im Endeffekt war es das einzig richtige.

Zitat
Aber mit den ganzen andeutungen, die du gemacht hast sehe ich bei Shannyn keine hohe Lebenserwartung mehr.


Tja, tja. Über Shannyn hängt ein gewaltiges Damokless-heh-schwert. Und das wird auch fallen... Ich kann nur verraten: Das Finale wird sehr bittersüß ;)

Zitat
Ich hoffe nur Theia bekommt dann das was sie verdient. am ebsten von einen der Amphion. Oder von einen D\'Agosta in berserkerstimmung. (da möchte ich nciht in der Nähe sein. Stille wasser sind tief.)


Nicht nur ich achte sorgsam darauf, dass D\'Agosta eine weiße Weste behält, sondern auch Shannyn. Allan hat bisher noch keinen einzigen Schuss von sich gegeben und der Kurs wird so lange wie möglich weitergefahren. Und was Theia betrifft... mit der habe ich was ganz anderes vor, als alle erwarten :D

Zitat
btw: mir fällt auf, dass Allan noch gar keine Rückblenden bekommen hat.


Im Piloten waren zwei dabei, die ihn kurz vor dem Angriff zeigten. Im zweiteiligen Finale werden alle bis dahin überlebenden auch noch mal je eine Rückblende bekommen - D\'Agosta auch. Die Toten wird man in den Rückblenden auch noch mal sehen, es soll ein runder Abschluss werden, bei dem alle dabei sind.

einen Kritikpunkte habe ich aber noch:

Zitat
Keine neuen Hinweise zum Planten und was aus nechajew wurde.


Auch wenn ich damit die Geduld des Rätselraters enorm strapaziere, werden Hinweise und Antworten auf die Maschine und Nechayev noch ein bisschen auf sich warten lassen. Die nächste Geschichte dreht sich noch mal nur um die Gestrandeten und das Schiff und auch in der danach gibt es nur nebenbei neue Hinweise und Erkenntnisse. Auch Shannyn wird jetzt bis zum Finale wieder mehr in den Hintergrund treten. Sie hat sich erstmal genug verausgabt. Jetzt sind die anderen dran.

Hast du denn eine Vermutung, wie das fertige Puzzle aussehen könnte? :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #118 am: 13.12.09, 20:26 »
Zitat
Original von Star
Hast du denn eine Vermutung, wie das fertige Puzzle aussehen könnte? :D


Einige Punkte werden klarer. ich schicke dir mal ne PM. will ja die anderen Rätselrater nicht beeinflussen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #119 am: 13.12.09, 20:28 »
Okay  :))
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019