Autor Thema: Star Trek: Cast Away - Miniserie  (Gelesen 52111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #90 am: 08.07.09, 08:15 »
Schön das ich richtig liege.  :]

Aber beim TCW stimem ich dir nicht zu. das Konzept war eigentlich sehr interessant. Aber eben doof umgesetzt.

Von daher ist es der einzige Punkt den ich der 4. Staffel von ENT storytechnisch kritisiere (abgesehn von der Eingangsepsioden und der letzten) das kein TCW dabei war.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #91 am: 08.07.09, 19:07 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Von daher ist es der einzige Punkt den ich der 4. Staffel von ENT storytechnisch kritisiere (abgesehn von der Eingangsepsioden und der letzten) das kein TCW dabei war.

Die letzte ist mies, aber \"Stormfront\" ?! :D
Ich weiß gar nicht, was alle gegen diese Folge haben - der Score ist wunderbar :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #92 am: 08.07.09, 19:11 »
Zitat
Original von Max
Ich weiß gar nicht, was alle gegen diese Folge haben - der Score ist wunderbar :D


Mich hat das Setting abgeschreckt. Die Autoren sollte man :lazer :Sniper
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #93 am: 08.07.09, 19:20 »
Na ja, klar, Nazis sind immer eine Sache, bei der man nicht erwarten kann, das ein gutes Drehbuch rauskommt. Das gilt auch für \"Stormfront\" (Obwohl \"Patterns of force\" als Folge eigentlich ganz okay war).
Die Atmosphäre hat bei \"Stormfront\" aber weitesgehend gestimmt, durch die Handlung und die Musik war immer eine latent-unangenehme Stimmung und die Aliens fand ich besser als 90 Prozent aller anderen Außerirdischen, die wir in ENT vorgesetzt bekommen haben.
Sicherlich nicht der beste Abschluss für den TCW, sicherlich keine gute Episode und besonders unglaubwürdige Effekte; aber na ja ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #94 am: 09.07.09, 13:30 »
Der TCW hat schon ein paar enorm gute Episoden hervorgebracht. Ich erinnere mich da gerne an die Geschichte, die mit einem Finale zwischen Archer und Silik (?) im Hangar mündete. Oder die eine mit dem Schiff, dass von innen größer war als von außen. Leider wurden der komplette TCW aufgrund der Tatsache, dass es überhaupt kein Konzept gab, derart unbefriedigend aufgelöst, dass solch gute Episoden im Nachhinein völlig an Bedeutung und Sinn verlieren. Schall und Rauch. Mehr nicht. Äußerst schade. Aber das passiert halt, wenn man einen durchgehenden Handlungsstrang entwirft, ohne... etwas zu entwerfen. Das ist reine verarsche am Zuschauer, nichts anderes. Dabei hätte man da echt SO viel draus... - Ach ich fange am besten gar nicht wieder damit an. Doofe Autoren.

Stormfront fand ich aber ziemlich cool. In dem Zweiteiler waren doch genau DIE bescheuerten, aber sympathischen Ideen, die Star Trek erst groß gemacht haben. Zeitreisequatsch, durchgeknallte Aliens, eine kleine nette \"Schwarze und Mafiosos kämpfen gegen den gemeinsamen Feind\"-Geschichte, ein besetztes weißes Haus, und das allerbeste: Stukas mit Laserwaffen kämpfen über New York gegen ein Raumschiff. Genial! Harter Trash der liebenswürdigen Art. Bei sowas bin ich immer sofort dabei.  :)

Nazis als Fiesewichter finde ich als Fan eines bestimmten Schlapphutträgers auch nicht schlimmer als jede andere Volks-Karikatur. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum bei dem Thema noch immer so viele eine sehr dünne Haut haben.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #95 am: 09.07.09, 14:03 »
Zitat
Original von Star
Nazis als Fiesewichter finde ich als Fan eines bestimmten Schlapphutträgers auch nicht schlimmer als jede andere Volks-Karikatur. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum bei dem Thema noch immer so viele eine sehr dünne Haut haben.


Weil gerade Star Trek bei der Umsetzung anderer amerikanischer Feindbilder (Kommunisten, Japaner) mehr Fingerspitzengefühl bewiesen hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #96 am: 09.07.09, 14:14 »
Ja, aber nicht, wenn man für die aktuelle Story einfach grade einen Bösewicht braucht. Ferengi, Jem Hadar, Klingonen, Hirogen, Spezies 8472 - die haben doch alle als platte, eindimensionale Feindbilder begonnen. Erst mit mehr Screentime kam die Differenzierung - wobei ganze Rassen sofort wieder ins Hirnlos-Klischee zurückgefallen sind, wenn man es denn brauchte. Mit den Nazis ist das doch bei Trek nicht anders. Wenn man einen trashigen Feind braucht, werden sie genauso in Betracht gezogen, wie der Samurai (Sulu) und der hirnlose Klingone von Nebenan. Und es ist ja nicht so, als hätte man nicht sogar versucht etwas naziartiges zu differenzieren. Man nannte sie nur eben nicht Nazis, sondern Cardis ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #97 am: 09.07.09, 14:23 »
Gut mit den Cardis gebe ich dir recht.

Aber nenne mir mindestens zwei Folgen, wo Samurai oder Kommunisten expliizt als Gegner herhalten mussten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #98 am: 10.07.09, 11:52 »
Zitat
Original von Star
Der TCW hat schon ein paar enorm gute Episoden hervorgebracht. Ich erinnere mich da gerne an die Geschichte, die mit einem Finale zwischen Archer und Silik (?) im Hangar mündete. Oder die eine mit dem Schiff, dass von innen größer war als von außen. Leider wurden der komplette TCW aufgrund der Tatsache, dass es überhaupt kein Konzept gab, derart unbefriedigend aufgelöst, dass solch gute Episoden im Nachhinein völlig an Bedeutung und Sinn verlieren. Schall und Rauch. Mehr nicht.

Ja. Wobei man halt wirklich sagen muss, dass die Folgen auch nur immer einen Dauergegner für Action hernahmen. Die Motive des Zeitreisenkonflikts wurden mal stärker (\"Future Tense\"), mal schwächer (\"Cold Front\") auf einen TCW-Unterbau bezogen. Ansonsten könnte man natürlich sagen, es gab keinen gescheiten TCW-Rahmen, weil es einfach ein wirrer Konflikt war, bei dem sich einfach unterschiedliche Fraktionen bekämpft haben. In diesem Kontext ist es irgendwie Blödsinn, dass gerade die Ereignisse von \"Stormfront\" wirklich alles wieder ins Lot gebracht hätten.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #99 am: 11.07.09, 09:40 »
Ja wie sieht es eigentlich mit der Serie aus??? Geht es mal weiter?
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #100 am: 11.07.09, 21:59 »
Zitat
Original von Polarus
Ja wie sieht es eigentlich mit der Serie aus??? Geht es mal weiter?

Gute Fragen.

Wann gehts weiter?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #101 am: 12.07.09, 08:59 »
Also so wie sich Star im Thread zu Academy geäußert hat, dauert es wohl noch etwas bis zum 5. Teil!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #102 am: 12.07.09, 11:08 »
Na ja, was den Zustandsbericht betrifft, sieht der noch genauso aus wie vor ein paar Wochen. Beim Legend-Piloten sind drei von vier Romanen fertig, dafür hängt es am vierten. Und um den CA-Fehler nicht nochmal zu begehen, werde ich da erst was veröffentlichen, wenn alle vier Romane fertig sind und tatsächlich ein \"Ende\" unter der Geschichte steht.

Und auch Cast Away ist noch unverändert. \"The long Night\", der fünfte Teil, liegt bei genau 151 Seiten. Die Rückblenden fehlen noch komplett und die ein oder andere Stelle in der Mitte muss noch geschrieben werden.

Der sechste Band \"Shenandoah\" ist immerhin schon bei 88 Seiten. Auch noch ohne Rückblenden und das Ende fehlt komplett. Bei \"Pillar of Autumn\" und \"Late Goodbye\" sieht es ähnlich aus. Teile des Finales (Das Ende, genauer gesagt - es wird bittersüß) sind auch schon geschrieben. Das ist der Vorteil bei so einer kleinen Serie, die komplett durchgeplant ist; man kann als Autor durch die Geschichten springen. Und damit man mir auch glaubt, ein kleiner Bildbeweis:



Nur wie gesagt, das ist derselbe Stand wie vor ein paar Wochen. Für Cast Away muss man einfach in der richtigen Stimmung sein. Diese nüchterne Depri-Atmosphäre einzufangen ist nicht so leicht, wenn man sich jeden Tag durch die Gegend kalauert 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #103 am: 12.07.09, 11:45 »
@ Star
Wie schauts eigentlich mit der Homepage aus?
Geht die demnächst wieder ans Netz?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Cast Away - Miniserie
« Antwort #104 am: 02.10.09, 14:34 »
Die ersten Vier Geschichten sind wieder zum Download verfügbar. Der Eingangspost wurde entsprechend editiert und ich korrigiere die Seitenzahl des fünften Bandes von 151 auf 241 hoch. There\'s more to come ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019