Autor Thema: Windoof-Anmelde-Konfiguration  (Gelesen 2516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaForge93

  • Gast
Windoof-Anmelde-Konfiguration
« am: 14.12.07, 21:21 »
Hi,

Habe ein kleines Problem seitdem ich mir eine neue Grafikkarte (ATI Radeo 9250) eingebaut habe:
Wenn ich mein Windows starte kommt obwohl es nur einen Benutzerkonto gibt ein Fenster, in dem man aufgefordert wird das Paswd. einzugeben. Dabei gibt es für das Konto keines! (Komme also weiter indem ich enter drücke ohne etwas einzugeben).
Beim runterfahren kommt anstatt dem Blauen \"Fenster\" mit den Drei Knöpfen das normalerweise erscheint (gleichzeitig wird der hintergrund schwarz-weiss) plötzlich das hier:


Wenn ich den Taskmanager mit Str+Alt+Entf öffnen möchte, dann verschwindet die Taskleiste und alle Icons und eine Fenster geht auf, in dem es Optionen wie \"Computer Sperren\" oder \"Passwort ändern\" gibt. (Screen zu machen leider nicht möglich, kp wieso)
EDIT:
Ich bemerke immer mehr änderungen:
Plötzlich erscheint ein neuer Button rechts oben bei den Fensteroptionen:


Ich habe mich schon in der Systemsteuerung umgeguckt, wo kann man das umstellen? Habe keine Option finden können.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.620
Windoof-Anmelde-Konfiguration
« Antwort #1 am: 14.12.07, 21:33 »
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Problem.
Ich wurde beim Start nach einem Password gefragt das es garnicht gibt.
Das Einzige was mir half war eine Neuinstallation.
Leg doch einfach mal deine Windows CD ein und gehe auf Updaten oder Reparieren, du brauchst ja Windows nicht gleich Komplett neu zu Installieren einmal drüberbügeln müßte reichen.

Hast Du ein Online Windows Update gemacht?
Vielleicht ist es auch ein geänderter Windows Style?
Aber seit wann ist sowas bei Grafikkarten Software mit drin?

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Windoof-Anmelde-Konfiguration
« Antwort #2 am: 14.12.07, 22:41 »
hm... das sieht mir nach ner \"Workstation\" aus... also als ob der PC meint er wäre in einem Netzwerk und würde von verschiedenen genutzt.

Wie man das loswird kann ich aber nciht sage... sit auch nur ne Vermutung
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 482
Windoof-Anmelde-Konfiguration
« Antwort #3 am: 14.12.07, 22:54 »
Stop!

Das mit dem dem Anmeldebildschirm kannst du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten umstellen (art der Benutzeranmeldung ändern).
Dort kann man zwischen diesem klasischen Passwortdialog und dem \"blauen Wilkommensbildschirm\" umschalten.

Falls du dann immernoch ein Passwort eingeben musst, lade dir \"Tweak Ui\" runter (gibts auch bei Microsoft/ google hilft ;) )
Da hast du dann links in der Liste die Option \"Logon\".
Prinzipiell geht das auch direkt über ein paar Reg einträge, Tweak Ui ist aber etwas einfacher.

Was die zusätzlichen Icons angeht: Die könnten was mit der Ati zu tun haben. Irgendwie kommen die mir bekannt vor, kann mich jetzt aber nicht genau erinnern.

EDIT: Ich seh grad ich hab garnicht erklärt was das mit dem Tweak Ui soll. Damit kannst du den Autologin eines bestimmten Users wieder aktivieren.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Windoof-Anmelde-Konfiguration
« Antwort #4 am: 15.12.07, 11:22 »
Kann es sein das du nach den Einbau der GraKa noch ne Software instalieren müsstest? Oder irgendetwas neben den Treibern? Weil es sieht so aus als hätte dein Windows ein kleines update bekommen ^^

Zum Passwort: Probier einfach mal das Passwort \"administrator\"...
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

LaForge93

  • Gast
Windoof-Anmelde-Konfiguration
« Antwort #5 am: 15.12.07, 15:38 »
Danke an alle!
Habe das Prob auf Shodans Art beheben können.
Einfach bei den Benutzerkonten den Willkommens-Bildschirm eingeschaltet und dann war auch der Taskmanager wieder da.

Die zusätzlichen Icons sind immer noch da, aber das ist mir eigentlich ziemlich egal. Im ATI-Tool kann man sie leider nicht deaktivieren......
Egal.
Nochmal Danke.

 

TinyPortal © 2005-2019