Autor Thema: LAN-Netzwerk erstellen  (Gelesen 4535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaForge93

  • Gast
LAN-Netzwerk erstellen
« am: 22.12.07, 12:10 »
Hi,

Ich werde am kommenden Donnerstag eine LANPARTY schmeissen und wollte nur nochmal sichergehen, dass das mit dem Netzwerk klappt.
Ich habe bisher nur mal dabei zugesehen wie man ein Netzwerk zum zocken aufbaut, wage es trotzdem und möchte euch fragen ob ihr mir sagen könnt worauf ich besonders achten muss.
Wir benutzen einen 16 Port switch und sind zu fünft.
Im Prinzip weiß ich wie das geht:
1.Alle Rechner mit Crosslink Kabel an den switch hängen. Ggf. im BIOS OnBoard Lan aktivieren falls deaktiviert.
2.Unter Nettwerkverbindungen die Eigenschaften der Verbindung mit der Nummer öffnen und IP selbst festlegen. Das bei jedem Rechner und immer ne andere Nummer am ende der IP. Standartgateway und Subnetzmaske bei allen rechnern gleich.
3. Bei den Systemeigenschaften bei allen rechnern die arbeitsgruppe gleich benennen.

Nach diesen Schritten müsste doch alles funzen oder?

Viele Grüße,

LaForge93

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
LAN-Netzwerk erstellen
« Antwort #1 am: 22.12.07, 13:04 »
Hi

1. Ein normales Netzwerkkabel sollte reichen. Closslink benutzt man eigentlich nur für die direkte Verbindung von zwei Rechnern.
2. Standartgateway und DNS-Server benötigst du nur, wenn der Rechner z.B. ins Internet soll.

Sollte klappen.

LaForge93

  • Gast
LAN-Netzwerk erstellen
« Antwort #2 am: 22.12.07, 13:35 »
OK, danke.
Ich bin nämlich verdammt unsicher......

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
LAN-Netzwerk erstellen
« Antwort #3 am: 22.12.07, 15:01 »
So, wie dus geschrieben müsst es gehen. Kommt drauf an welches Spiel ihr spielt, dann braucht ihr auch nichtmal in die selbe Arbeitsgruppe....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

LaForge93

  • Gast
LAN-Netzwerk erstellen
« Antwort #4 am: 22.12.07, 17:47 »
Muss ich irgendwelche Firewall einstellungen Ändern?

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
LAN-Netzwerk erstellen
« Antwort #5 am: 22.12.07, 20:27 »
Im Zweifelsfall abschalten.... im Netzwerk ist es egal....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

 

TinyPortal © 2005-2019