Forum > 3D Non-Sci-Fi
Meine 3D Spielereien
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: David am 29.10.14, 20:33 ---Tolle Grafiken.
Aber - teilweise BTT - ich kann mit Halloween nix anfangen.
Dieser eingeschleppte, amerikanische Brauch passt hier zu Lande nicht her.
--- Ende Zitat ---
Der Brauch kommt ursprünglich aus Irland!
Hier noch ein Bild zum gleichen Thema! Ich hab nebenbei "Freitag der 13." gesehen, merkt man das?
Vollbild:
http://imageshack.com/a/img911/3711/HFBbOS.jpg
Max:
Blutig ??? Also der Kürbis allein schon gefällt mir - obwohl er ja ein bisschen bröse dreinblickt und im Halloween-Sinne ja schon für das Unheimliche steht. Dann ist es ja auch nur gerecht, wenn er selbst was abbgekommt ;) ;) ;)
David:
--- Zitat von: Astrid am 29.10.14, 21:42 ---Der Brauch ist noch nicht einmal amerikanisch. :P
Frag mich aber nicht wo der herkommt, das hab ich schon wieder aus'm Kopf.
--- Ende Zitat ---
Wie auch immer.
Aber ich kann damit nix anfangen und es nervt einen jedes Jahr.
Der Nächste, der meint, mich spät Abends an meiner Tür belästigen zu dürfen, mach ich dingfest und übergeb ihn der Polizei wegen Ruhestörung und Nötigung.
Und das sind StGB zufolge Straftaten
Es muss Schluß damit sein.
Würde ich FB nicht boykottieren, würde ich da ne Gruppe aufmachen, die eine Petition gegen diesen Schwachsinn erwirken und beim Bundestag einbringen soll.
BIn sicher, für die Petition würde man genug Zustimmung bekommen.
BTT
Eine wirklich gelungene Grafik.
Das Blut wirkt sehr realistisch.
Max:
Was Halloween anbelangt, finde ich es an sich in Ordnung, dass man diesen Brauch insofern übernimmt, dass man Kürbisse Fratzen schnitzt, und sich dem angenehmen Aspekt des Gruselns etwa durch Filme (wer's halt mag) widmet. Wenn Kinder oder gar Jugendbanden diese "Trick or treat" aber übertreiben, finde ich das ein bisschen merkwürdig (und dann merkt auch wieder, dass es einigen nur darum geht, Unfrieden zu stiften, statt Spaß zu haben).
Nun gut, solange es an Sankt Martin noch Laternenumzüge gibt, ist das Abendland noch nicht untergegangen ;) :thumb
David:
--- Zitat von: Max am 31.10.14, 22:49 ---Was Halloween anbelangt, finde ich es an sich in Ordnung, dass man diesen Brauch insofern übernimmt, dass man Kürbisse Fratzen schnitzt, und sich dem angenehmen Aspekt des Gruselns etwa durch Filme (wer's halt mag) widmet. Wenn Kinder oder gar Jugendbanden diese "Trick or treat" aber übertreiben, finde ich das ein bisschen merkwürdig (und dann merkt auch wieder, dass es einigen nur darum geht, Unfrieden zu stiften, statt Spaß zu haben).
Nun gut, solange es an Sankt Martin noch Laternenumzüge gibt, ist das Abendland noch nicht untergegangen ;) :thumb
--- Ende Zitat ---
Mir geht's dabei ums Prinzip, dass Leute meinen, sie können an manchen Tagen machen, was sie wollen.
Ansonsten soll man da machen, was man will.
Aber es gibt Gesetze und wer sich nicht daran hält, muss die Konsequenzen mit aller Härte zu spüren bekommen.
Der Brauch mag aus dem keltischen kommen, aber er ist in den USA am populärsten und von dort ist diese Unsitte hierher rüber geschwappt.
Toleranz hat seine Grenzen
=A=
Lasst uns woanders darüber weiterdiskutieren, wenn ihr wollt.
Sonst wird Rons Thread hier völlig OFF-Topic und das war nicht die Absicht meines Postings.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete