Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Serien quer durch den Gemüsegarten => Stargate => Thema gestartet von: Maik am 23.04.09, 21:27

Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 23.04.09, 21:27
Mich wundert es das es noch kein Star Gate Thread gibt?

Ist normal so oder hatte sich noch keiner Getraut? :D

Vielleicht gibts ja auch eins schon und ich habe es über sehen, wenn ja dann das Thread gern gelöscht werden wieder.

Also erstmal: Wer guckt von euch Star Gate überhaupt?

Was magt ihr lieber Atlantis oder SG1.

Welchen Hauptdarsteller mögt ihr?

Also ich gucke beide Serien und finde Dr. Samantha Carter toll. Schön finde ich es auch das Sie jetzt in Atlantis mit spielt :]
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Max am 23.04.09, 22:40
Da wird sich David freuen und gerne mitreden :)

Bei mir wird es aber wohl bei dieser einen Antwort bleiben. Persönlich habe ich nie einen Zugang zum Film bzw. zur Serie nebst Spin-Off bekommen. Gut, wenn nichts ist und ich stoße beim Durchschalten drauf, bleibe ich schon ein paar Minuten.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.04.09, 22:55
Ich mochte den Film sehr!
Mit den Serien konnte ich eher weniger anfangen, die original serie seh ich mir ab und zu an wenn sie am TV läuft. Von Stargate Atlantis hab ich ehrlich gesagt zusammen genommen vieleicht 20 minuten gesehen!
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.04.09, 06:20
Also ich schaue regelmäßig SGA oder auch SG und dank derderzeitigen Sendepolitik kann man inder woche rund 9 Stunden der \"Droge\"  bekommen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.04.09, 08:27
Die geilste Technik von Star Gate finde ich zur Zeit sind die ZPM. Wenn die so ein Verfahren bei Star Trek hätten, besonders in der Sternflotte dann wären die doch bestimmt überlegen. Den Energie wäre erstmal so gut wie sicher gestellt.

Oder???
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.04.09, 09:07
Naja, so toll finde ich das ZPM auch nivht. Ist halt ne Superbatterie.

Interessanter sind da meiens Erachtens sind die ganzen Raumschiffe.

meine Libelinge sind die Puddle Jumper.
Die X304(Daedalusklasse)
und der Goa\'uld Al\'Quesh.

Und ich finde doof, dass ie die Mittelstation zerlegt haben. Böser Cavennoah. :bash
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.04.09, 09:46
Die Puddle Jumper finde auch geil. Hübsche Shuttles.

Naja aber wenn man bedenkt das 3 ZPMs ganz Atlantis versorgen und 3.300 Jahre halten sollen und bei wenig Beanspruchung 10.000Jahre ist schon lange. Besser immer jeden 5 Planeten anzufliegen um Deuterium zusammeln damit man Energie und Warp antrieb hat wie bei Star Trek^^

Ja das fande ich Mittwoch auch schei.... das die Mittelstation vernichtet worden ist. Habe sie auch Mittwoch zum erstmal richtig gesehen, letztens könnte ich nur 5 Minuten gucken und musste auch so leider schon paar Folgen verpassen.

Fande die Mittelstation auch geil weil sie genau zwischen 2 Galaxien lag :D  Soweit sind die bei Star Trek noch ne das sie außerhalb der Milchstraße bzw. auch zu anderen Galaxien schon reisen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.04.09, 10:33
Cool ander ersten Folkge von Mittwoch war, der Kampf zwischen Teal\'C und Ronon.

Sam musste mal wieder Spielverderbnerin sein un das ganze abbrechen.

Böse Sam. :D
Ich denek aber teal\'C hätte gewonnen. Er ist der Erfahrene krieger. Wesentlich ruhiger und überlegter als Ronon.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.04.09, 10:43
Ja Böse Sam :D

Teal\'C fand ich nur mit den langen, locken Haaren sch..... den das steht den überhaupt ne.

Aber es hätte Mittwoch bei nah schief gehen können. Die Erde war den Untergang mal wieder sehr nahe.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 29.04.09, 19:38
Finde das gerade geil das DR. Beckett wieder mit im Team ist 8)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.04.09, 19:54
Ich auch. Auch wenn ich befürchtete, dass es nur ein kurzer Gastauftritt sein wird.

Es sei denn, man findet dieses Wraithenzym bei Michaal.

Apropos unser Lieblingshalbwraith. Cool das er auch wieder aufgetaucht ist.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 29.04.09, 19:59
Ja wo ich den Post erstellt habe ist es gerade passiert das er zusammen gebrochen ist. Hoffe sehr das länger dabei bleibt jetzt und nicht nur ein Gastauftritt war.

Den DR. Beckett finde ich richtig gut, aber neue Ärztin ist auch ne schlecht.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 30.04.09, 06:15
War ja leider doch fürs erste nur ein kurzer Gastauftritt, vielleicht könnten sie ihn ja helfen in der nächsten Staffel dann.

Geil fande ich auch wo Sheppard 48.000 Jahre in die Zukunft gereist ist und Atlantis in der Wüste lag :D und ne alternative Zukunft gab, was mit jeden so geschehen war.

Ist euch aber mal aufgefallen das Samantha Carter irgendwie nicht mehr so gut ist wie bei SG1. Da hat sie immer gute Vorschläge gehabt und ihr Team aus den Gefahren geholt. Jetzt weiss sie meist gerade mal noch mit Fachbegriffen was anzufangen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Opi's Wahn am 30.04.09, 06:57
Seh ich das richtig, dass gerade die *ins Regal schau* 4. Staffel im TV läuft?

Ich freu mich ja schon darauf, wenn Staffel 5 auf DVD erhltlich ist.
Wobei ich mich gerade durch die SG1 Staffeln von nem Freund schaue. Sind gerade bei Staffel 4 angekommen und haben sie bis Staffel 9 da *g*

@Maik: um Doppelposts zu vermeiden gibts nen Edit-Button.

Gerade wenn man nur noch nen Satz oder so anfügen will ist das Besser als nen Doppelpost zu machen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.04.09, 08:38
Stimmt, das mit Sam ist schon auffällig.

Aber sieh es mal so. In SG war Rodney ein A*** damit er Samantha nicht die Show stiehlt.

In SGA ist es genau anders herum. Wobei ich dennoch nciht den eindruck habe, dass man Carter \"künstlich\" dümmer aussehen lässt. Es ist sowit, dass man es damit erklären kann, dass sie mit den Auifgaben durch die Verwaltung von Atlantis voll ausgelastet ist und damit kaum noch ins Labor kommt.

Aber ich finde es sowas von fies von RTL usn jetzt ein bis anderthalb jahre mit den Cliffhänger stehen zu lassen. das war fast wie nach belagerung II am ende er ersten Staffel.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Knightfall am 30.04.09, 14:14
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber ich finde es sowas von fies von RTL usn jetzt ein bis anderthalb jahre mit den Cliffhänger stehen zu lassen. das war fast wie nach belagerung II am ende er ersten Staffel.


Wie bitte?
War das gestern etwa die letzte Folge von dieser Staffel?

 8o
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.04.09, 14:25
soweit ich weeiß ja. es waren ja auch immer zwei folgen pro woche. Und selbst wenn nur der Midseasionzweitler ist: Ab nächtse woche läuft der rest der 10. Staffel. von stargate.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 30.04.09, 16:19
Ach so nächste Woche wieder SG1? Da kommt der Finale von SG1?

Müssten ja hoffendlich bald mal mit der 3 Serie von Star Gate los gehen wa? :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 06.05.09, 13:11
Man mich nervt das das heute kein SG Atlantis kommt mit neuen Folgen oder wenigstens die Wo McKay so schlau geworden war durch den Unfall (die Folge liebe ich).

Aber wenigstens kommt ja Star Trek Enterprise heute mit den Staffelstart auf Kabel1

Weiss jemand wann die 4 Staffel ungefähr kommen könnte von Atlantis?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 14.05.09, 07:31
Wollt mal Anfragen, die Star Trek folgen die gestern bei SG1 kamm sind das neue oder Wiederholungs Folgen?
Irgendwie komm ich durch einander jetzt bei SG1 mit den Folgen und Staffeln, konnte damals ein Paar mal nicht gucken udn jetzt habe ich den Salat :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Opi's Wahn am 14.05.09, 17:07
Zitat
Original von Maik
Wollt mal Anfragen, die Star Trek folgen die gestern bei SG1 kamm sind das neue oder Wiederholungs Folgen?
Irgendwie komm ich durch einander jetzt bei SG1 mit den Folgen und Staffeln, konnte damals ein Paar mal nicht gucken udn jetzt habe ich den Salat :D


Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Star Trek Folgen bei SG1 meinst. Vielleicht ließt du dir deine Posts manchmal einfach nochmal durch und korrigierst die gröbsten Fehler und Satzbaustellen.
Was du so schreibst ist echt anstrengend zu lesen.

Das soll jetzt kein Miesmachen sein. Einfach nur der Tipp,  wenn man gleich lesen kann, was du eigentlich willst, kann man dir auch eher eine Antwort gibt, die du gebrauchen kannst.

SGA 4 ist auf DVD in hölländischer Version schon draußen. Entsprechend steht sie bei mir im Regal. Von der Deutschen DVD-Fassung weiß ich noch nichts, und wann sie im TV läuft interessiert mich auch recht wenig. Wie gesagt, ich hab sie schon ein gutes halbes Jahr als DVD.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 14.05.09, 17:41
Ja meinte Star Gate und nicht Star Trek, fängt ja beides gleich an :D
Sorry werde mir meine Post wider mehr durchlesen, nur letzten Tag hat ich sehr wenig Zeit. Entschuldigung nochmal an alle die Probleme mit meinen Post hatten.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 22.05.09, 13:17
Stargate SG1 Doku German 1/5 - Im Spiegel der Wissenschaft

http://www.youtube.com/watch?v=vnAwOqgPNh0

Sehr interessant und kommt Akte Enterprise was Mittwoch auf Kabel1 kam sehr ähnlich.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.05.09, 13:33
ich habe das komplette Video irgendwo. Es kam ja mal im Fernsehen und da habe ich es aufgenommen. (und die werbung rausgeschnitten) ist ganz lustig.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 22.05.09, 13:43
Ja ich find das auch sehr interessant bin gerade beim Teil 3

Ich bin auch so einer der Unterhaltung haben will aber auch drüber nachdenken kann und sowas wieder fragen kann \"was wäre wenn\" und \"wäre es möglich\"
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.05.09, 13:45
geht mir ähnlich.

Und das finde ich das tolle sowohl bei Star Trek, als auch bei Stargate.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 22.05.09, 14:00
Plus das die Handlung noch gut ist und es auch erklärt wird warum sie alle ähnlich mit anderen Rassen sind.

Schön zuhören das noch jemand so denkt/einstellung zu den beiden Serien hat wie ich :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 27.05.09, 19:32
Stargate SG-1 - The Ark Of Truth:

Am 10. Juni kommt der Film auf RTL2 um 20.15 habe gerade die Werbung auch im TV gesehen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.05.09, 21:11
ich habe heute auch weider Stargate geguckt

Als zweites kam die Folge mit Valas Vater.

Die ist an sich lustig, aber der schluss war mir irgendwie unbekannt. Aber zum schreien.

Teal\'C geht in eine Art Schulaula oderrecht kleinen theatersaal voller Frauen.

Und über was wird dort ein Monolog gehalten: Das weibliche Geschlechtsorgan. (vornehm ausgedrückt)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 28.05.09, 06:50
Gestern habe ich Teal\'C verlegen gesehen :D

Bei SG1 bin ich mit gucken bissel in stocken gekommen, 9 Stafel hab eich so gut wie nicht gesehen.Auch was die jetzige 10 angeht.

Valas Vater und Teal\'C zusammen Richtung Turbolift und Teal\'C sag mit nur 3 Worten \"nerv nicht so\". Das fand ich lustig wie er es gesagt hat :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.05.09, 08:53
Teal\'c ist ganz einfach ein cooler Charakter. und da ist es auch wie ich finde das beste an Stargate.

Die Strorys sind oft mehr doer weniger durchsnitt, auch wenn manches mal interessate themn angeschnitten wurden.

Aber die Serie lebt von ihren Charakteren.

Jack O\'neill als sprucheklopfender Chef, den selbst ne ganze Komapnie jaffa nicht aus der Ruhe bringt. Der aber dennoch in ganz selten Fällen auch herz zeigt.

Telal\'C - der ist so ein wenig wie Spock und Worf zusammen. Mit seiner coolen kreigerart zum teil ein Außenseite, gerade inden ersten Episoden. Der aber mit siinen Sinn für Loyalität und trockenen Humor die Zuschauer begeistern kann.

Daniel ist das gewissen des teams. Als einziger Nicht - Militär der Truppe vertritt er am ehesten den humanistsischen Wissenschaftler. bei ihm ist mir aber aufgefallen, dass er seit seiner \"Rückkehr\" von den Antiker militärischer geworden ist.

Sam: - auf den ersten Blick nur die Alibifrau in der Serie( damit die Männer auchw as zum Gucken haben. ;) Aber bei ihr haben es die Autoren geschafft, die vielen Facetten ihrer Figur gut herauszustreichen. Soldat, Wissenschaftelrin, Frau, tochter. bei denSachen kann sie druchaus Punkten. nur inder 8. Stfeel haben die Autoren sie IMO zu sehr in Richtung Teenie getrimmt. Was zu einen Lt. Colonel nicht passte.  In der neunten haben sie es korrigiert uhnd mehr den Wissdchaftleraspekt heruasgestrichen.

Mitchell, ist zum teil zu jack ähnlich. seien flapsige  Sprüche, seine lockere Art des führens. Aber im fehlt diese tragische Komponente von O\'Neill. und das macht ihn zu einen Kumpeltyp. Und ihm nimmt man den Wissenschaftstrottel ab. ;)

Vala - Val ist die wohl ambivalenteste Figur. Direkt, manches mal zu sehr, versteckt sie hinter ihren Sprüchen eine Unsicherheit, die vermutlich in ihrer Kindheit begrüdnet leigt.

Hammond:
Ruhiger Kommandeur, der gerne im Hintergrund bleibt. Kompetent und erfahren genug, gewisse macken seiner leute zu übersehen. er verliert nie das große ganze aus den Augen und setzt sich für seine Leute ein.

Landry ist da wesentlich hektischer. Schneller in den Entscheidungen und er macht öfter Fehler. Auch im vergeleich wie Mitchell eher der Kumpeltyp, was aber zu einen Komamndeur nicht passt. Aber er hat haare auf den Zähnen wie man sagt, die er aber auch im Umgang mit den Bürokraten der Kontrollkommission braucht.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 28.05.09, 09:17
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Jack O\'neill als sprucheklopfender Chef, den selbst ne ganze Komapnie jaffa nicht aus der Ruhe bringt. Der aber dennoch in ganz selten Fällen auch herz zeigt.

Telal\'C - der ist so ein wenig wie Spock und Worf zusammen. Mit seiner coolen kreigerart zum teil ein Außenseite, gerade inden ersten Episoden. Der aber mit siinen Sinn für Loyalität und trockenen Humor die Zuschauer begeistern kann.

Daniel ist das gewissen des teams. Als einziger Nicht - Militär der Truppe vertritt er am ehesten den humanistsischen Wissenschaftler. bei ihm ist mir aber aufgefallen, dass er seit seiner \"Rückkehr\" von den Antiker militärischer geworden ist.

Sam: - auf den ersten Blick nur die Alibifrau in der Serie( damit die Männer auchw as zum Gucken haben. ;) Aber bei ihr haben es die Autoren geschafft, die vielen Facetten ihrer Figur gut herauszustreichen. Soldat, Wissenschaftelrin, Frau, tochter. bei denSachen kann sie druchaus Punkten. nur inder 8. Stfeel haben die Autoren sie IMO zu sehr in Richtung Teenie getrimmt. Was zu einen Lt. Colonel nicht passte.  In der neunten haben sie es korrigiert uhnd mehr den Wissdchaftleraspekt heruasgestrichen.

Vala - Val ist die wohl ambivalenteste Figur. Direkt, manches mal zu sehr, versteckt sie hinter ihren Sprüchen eine Unsicherheit, die vermutlich in ihrer Kindheit begrüdnet leigt.
.


Jack O\'neill: Ist in der Tat ein sehr guter Charakter und auch sehr beliebt.

Bei Telal\'C aussage kann ich mich bei dir nur anschließen, Finde auch sein ruhe immer cool, den bringt nichts aus der Fassung, auch wenn er wütend ist, ist  er immer noch irgendwie ruhig und kämpft nicht will aus Frust.

Daniel mag ich schon immer sehr, er verkörpert ein ausgelassenen und gebildeten Menschen. Finde das immer cool wie er mit fremden Lebenwesen in Kontakt kommt und versucht erste Sätze mit ihnen zusprechen. Genau das fand ich bei der Enterprise NX Serie schön wie Hoshi Sato immer versuchte erste Worte zuübersetzen und wie sich die Star Trek Macher so viel mühe machen eine Sprache zu erfinden für ein paar Folgen wo sie gerade mal vorkommt.

Sam ist ne sexy Frau die sich  guten mit Technik und Wissenschaftlichen Themen auskennt. Nur bei den Folgen jetzt (Staffel10) müsste sie da nicht auf Atlantis von Zeitspanne sein? Das hat mich gestern bissel stützig gemacht.

Vala auch eine sexy Frau, verschlagen und wirkt sehr verspielt und handelt ohne Sorgen, hat immer Lust auch Action und Abenteuer.

Eine Fusion von Sam und Vala und es wäre meine Traumfrau :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.05.09, 09:47
Zitat
Original von Maik
Sam ist ne sexy Frau die sich  guten mit Technik und Wissenschaftlichen Themen auskennt. Nur bei den Folgen jetzt (Staffel10) müsste sie da nicht auf Atlantis von Zeitspanne sein? Das hat mich gestern bissel stützig gemacht.

Vala auch eine sexy Frau, verschlagen und wirkt sehr verspielt und handelt ohne Sorgen, hat immer Lust auch Action und Abenteuer.

Eine Fusion von Sam und Vala und es wäre meine Traumfrau :D

Nicht direkt. Die dritte Staffel(!) von SGA läuft parallel zur 10.

Die expedition startet ja erst, nachdem man ende 7. die Antikerstadt in antartica gefunden hat. Außerdem gibt es anfang der 10. Satffel eine folge, da fleigt SG1 nach Atlantsi um die Datenbank nach den Platz von Merlins waffe zu befragen. Und da hat noch Weir das Kommando.

Über geschmack lässt sich streiten. Vala wäre mir persönlich zu sehr durch den Wind.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Lairis77 am 28.05.09, 10:25
SG1 fand ich am Anfang gar nicht schlecht und bis ca. Season 5 ist sie sogar richtig gut geworden.
Mein Liebling war Colonel O\'Neill. Einerseits der typische \"harte Kerl\", der die Diplomatie nicht gerade mit Löffel gefressen hat. Andererseits nimmt er sich selber nicht so ernst und das macht ihn mir wieder sympathisch. Seine Sprüche sind eh das beste an der ganzen Serie *neidisch auf die Drehbuchautoren schau*.
Carter und Daniel fand ich auch sehr sympathisch und Teal\'c richtig cool!

Aber ab der 6. Season war IMO die Luft raus und sie haben sich immer mehr selber beklaut :(.
Ich hab auch den Eindruck, dass die Schauspieler zwischendurch die Lust verloren haben: O\'Neill schien irgendwann einen zweiten Gesichtsausdruck für Luxus zu halten, von T\'ealc rede ich gar nicht erst :O. Deshalb war ich ehrlich gesagt froh, als sie O\'Neill endlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt haben (obwohl ich ihn eigentlich mag ;( ).
Dummer Weise ist den Autoren nichts besseres eingefallen, als aus Ben Browder eine Art zweiten O\'Neill zu machen. Als er so langsam seinen eigenen Stil gefunden hat, war die Serie auch schon zu Ende.
Der einzige charakterdramatische Lichtblick war am Anfang der 9. Season Vala. Leider wurde sie später zum Klassenclown von Gottes Gnaden, obwohl bei ihrem Background und vielschichtigen Charakter echt schade war.
Bei Carter hatte ich am Ende auch das Gefühl, dass sich aus der Rolle nichts mehr rausholen lässt. Ich hätte es begrüßt, wenn sie bei Atlantis mehr aus Dr. Weir gemacht hätten (die ohnehin schon zu kurz kommt, obwohl sie Potenzial hat), statt sie in irgendeiner Replikatorenhöhle verschwinden zu lassen  X(.
Interessant war wiederum der Ori-Plot, der entschädigt für vieles!

Bei Atlantis wars ähnlich: Am Anfang mochte ich die Serie sehr, nach der 3. Staffel hab ich irgendwann den Draht verloren.
sga ist ganz unterhaltsam, aber gerade die Wraith sind mir als Gegner zu platt. Miit Bösewichtern haben sie bei SG1 allemal ein besseres Händchen ;).
Was die Chars angeht, mochte ich vor allem Dr. Weir und Teyla. Sheppard finde ich auch ganz okay, aber er ist einer der \"netten Jungs von nebenan\", die man im TV dutzendweise rumlaufen sieht.
McKay ist als \"Kontrstprogramm\" ganz witzig - aber spätenstens nach drei Auftritten hab ich genug von der Nervensäge :bash.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 28.05.09, 10:40
Oh ja, der gute alte McKay...

Ich kann mich noch an seinen ersten Auftritt erinnern: Er nannte Sam sehr sexy wenn sie sich aufregt und sie daraufhin: \"Lutschen Sie \'ne Limone!\"

(Das wohlgemerkt vor dem Hintergrund von McKays geradezu tödlicher Allergie gegen Zitrusfrüchte)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Lairis77 am 28.05.09, 10:46
Zitat
Original von Tolayon
Ich kann mich noch an seinen ersten Auftritt erinnern: Er nannte Sam sehr sexy wenn sie sich aufregt und sie daraufhin: \"Lutschen Sie \'ne Limone!\"


Ich glaube, er sagte, er hätte eine Schwäche für dumme Blondinen. :spuel:

\"Böser Genii schiebt McKay ne Limone unter\" wäre mal ne SGA-Folge nach meinem Geschmack  :bose1.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 28.05.09, 10:50
Stimmt, der Blondinenwitz kam auch noch dazu... Ein Wunder dass er diesen ersten Auftritt lebend überstanden hat :Ugly

Dafür hat sein Ego am Anfang der vierten Staffel \"Stargate Atlantis\" einen gehörigen Dämpfer verpasst gekriegt:
Da dachte er doch tatsächlich, man würde ihn nach Dr. Weirs Ausscheiden zum Leiter der Atlantis-Expedition ernennen. Stattdessen wird Samantha Carter, inzwischen zum vollen Colonel befördert seine neue Vorgesetzte :P
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 28.05.09, 11:43
Von Atlantis mag ich nur Sma (jetzt), Dr. Mckay und Chappert.

Dr. Mckay finde ich richtig Hammer, kluger man und kleiner Angsthase. Aber richtig find ich den Man toll. besonders die Folge \"Rodneys Tao\" find ich richtig geil, McKay in sein Element.

Chappert ist auch ein cooler Soldat, bleibt immer schon auf den Teppich und cool drauf.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 28.05.09, 17:26
Gestern und heute läuft auf Tele 5 die Wiederholung des Zweiteilers mit dem fast unverwundbaren Supersoldaten von Anubis. In einer Nebenhandlung werden Daniel Jackson und Dr. Lee im Dschungel von Nicaragua oder so von Rebellen entführt. Einige dieser Rebellen - auf jeden Fall ihr Anführer - tragen unter der grünen Armeeweste ein rotes Hemd.
Also wenn das mal in Anbetracht des weiteren Verlaufs in der heutigen Fortsetzung kein Omen ist! :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 28.05.09, 17:34
Wann genau kommt das auf Telel5? Würde das gern gucken, den kommt ja sonst nichts im Fern :(
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Opi's Wahn am 28.05.09, 17:58
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Daniel ist das gewissen des teams. Als einziger Nicht - Militär der Truppe vertritt er am ehesten den humanistsischen Wissenschaftler. bei ihm ist mir aber aufgefallen, dass er seit seiner \"Rückkehr\" von den Antiker militärischer geworden ist.



Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er militärischer geworden ist.
Sein Interesse für jedes einzelne Schicksal ist imho zurückgegangen. Unter anderem weil er als Aufgestiegener gesehen und erlebt hat, welche Regeln herrschen. Und was teilweise für Opfer nötig sind um das große Ganze zu retten.
Was der militärischen Sicht doch relativ nahe kommt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 28.05.09, 18:31
@Maik:
Die von mir erwähnte Fortsetzung läuft gerade jetzt; die Folge wird dann morgen ab 17.20 Uhr noch einmal wiederholt - alles wie gesagt auf Tele 5.
Dort kommen heute wie auch die letzten Donnerstage zudem noch ab 20.15 Uhr zwei Wiederholungs-Folgen von Staffel 9, wie es aussieht heute das Finale.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 09.06.09, 09:38
Ab Donnerstag kommt auf Tele5 die 4. Staffel Star Gate SG1 um 19Uhr für Leute die sie noch nicht kennen. Ich guck jetzt immer wenn ich Zeit habe auf  Tele 5 Star Gate Sg1 da.

Und morgen Abend Mittwoch den 10.6.2009 kommt auf RTL2 der Film Star Gate The Ark Of Truth um 20.15Uhr
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 09.06.09, 15:14
Habe gerade in der neuen Fernsehzeitung gelesen das der andere Star Gate Film \"Continuum\" am Mittwoch 17.6.2009 (sprich nächste Woche Mittwoch) auf RTL2 um 20.15Uhr laufen soll.
Die und nächste Woche ist Star Gate Time auf RTL2 Mittwochabend :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 11.06.09, 05:22
Der Film\"Stargate SG-1 - The Ark Of Truth\" ist sehr gut gemacht und endlich schaffen sie den Kampf geben die Orien.

Das einzigste was ich nicht gut Finde das der Film mehr ne Serie ist als ein eigenständiger Film.

Leute die noch nie eine Star Gate Folge gesehen haben und dich mal ein schönen Scifi Film angucken wollen bekommen den einfach nicht, weil es keine 5 Minuten Szene mal gibt ohne das sie mit Fragezeichen da sitzen, weil sie den Hintergrund davon nicht verstehen. Es ist mehr ne Doppel Folge von der 10 Staffel mehr nicht.

Bin ja mal gespannt wie der nächste Film nächste Woche wird.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.06.09, 06:18
Auf der DVD gibt es ja einen Zusammenschnitt der 9. und 10. Staffel. Aber du hast recht. Wer Stargate nicht wenigsten etwas kennt, wird überfordert.

Was mich an Ark of Truth am meistem genervt hat, war, dass man die Replikatoren wieder rausgekramt hat.

Das war meines Erachtens unnötig, auch wenn mir beim gestrigen Ansehen nichts einfiel, was man mit Sam und Mitchell hätte sonst machen können.

Ansonsten würde ich den Film 8 von 10 Punkten geben.
War ja alles dabei, was die Serie groß gemacht hat:

- herausragende Gegner, die dann aber am Schluss ordentlich eins aufs Dach kriegen
- Ein bisschen Buddeln in Ruinen
- nervige Politiker
- coole Sprüche
- Rumballern bis der Arzt kommt ;)
- ein dickköpfiger Jaffa

Die beste Szene war für mich die mit Tomin und Teal\'C im Kasino der Odyssee.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 11.06.09, 09:01
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Auf der DVD gibt es ja einen Zusammenschnitt der 9. und 10. Staffel. Aber du hast recht. Wer Stargate nicht wenigsten etwas kennt, wird überfordert.


Ja ok wusste ich nicht, aber da wissen die Macher schon das sie Bonus material mit geben müssen das es einer versteht der nichts mit Star Gate am Hut hat. Im fernsehn gestern hat man eben kein Bonus material und der es zum erstem la gestern gesehen hat wird gedacht haben was das für ein Mist ist.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Was mich an Ark of Truth am meistem genervt hat, war, dass man die Replikatoren wieder rausgekramt hat.


Ja komisch das von den Menschen keiner drauf gekommen ist wie Sam. Schön wie Sam auch die Vorschläge und Technik gut drauf war in den Film und bei Atlantis muss Maykey alles sagen. Die Orien müssten doch aber auch was gegen die Raplikatoren ausrichten können oder? Wenn sie schon Krankenheiten auf Welten verstreuen könnten mit ihren Stäben.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
- coole Sprüche
- Rumballern bis der Arzt kommt ;)


Ok das Stimmt das kam gut rüber :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 11.06.09, 09:45
Ich habe den Film schon letztes Jahr auf DVD gesehen...
Alles in allem nicht schlecht, aber wie hier schon gesagt nichts für Leute die die Serie nicht kennen.

Die Replikatoren fand ich auch überflüssig, wobei man hier wie es aussieht auch mit Gewalt versucht hat, sie wie eine Mischung aus Borg und Terminator zu präsentieren.
Besonders letzteres fiel fast schon grotesk auf, als das Replikator-Skelett auf Mitchel losgegangen ist und man dabei eine Musik hörte, die fast genauso in Terminator II vorkam.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.06.09, 10:34
Zitat
Original von Maik
 Die Orien müssten doch aber auch was gegen die Raplikatoren ausrichten können oder? Wenn sie schon Krankenheiten auf Welten verstreuen könnten mit ihren Stäben.



Schwer zu sagen. Die Asgard hatten ja auch Probleme, die Replikatoren im Zaum zu halten.

Das Problem sind ja diese Kironbahnen. Die werrden halt her zerstört, wenn sie von mechanischer Energie beschossen werden.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.06.09, 11:11
Gestern lief ja \"Stargate Continum\" und hier mein kurzer psoitiv negativ Posten dazu:

Positiv:

- mehr von der Serie abgetrennte Handlung. Aber mit Vorkenntnissen einfacher zu verstehen.
- Bha\'al, für mich sowieso der gefährlichste der Systemlords, weil er ziemlich clever ist. (Zitat Mitchell: Mann der Typ weiß, welche Knöpfe er drücken muss.)
- vala/ K\'Tech Böse Böse.
- Monsterflotte
- Jack war dabei :) Erst die Extraktion und dann gibts Kuchen.

negativ:
- der Grundplot erinnerte mich an ST. First Contact
- überhaupt Zeitreise: Bääh.

Punkte 7/10

Und leider war es auch der letzte Auftritt von Don S. Davis.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 18.06.09, 11:41
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Positiv:
- Monsterflotte
- Jack war dabei :) Erst die Extraktion und dann gibts Kuchen.


Ja das fand ich auch gut und gucke gerade den Film nochmal an, habe den mal auf Cassette aufgenommen.

Daber das mit der Zeitreise ist wirklich bissel sch.... gemacht. Besonders Mitchell ect. sitzen 1 Jahr in den Paralle Universum einfach so rum, da kann mir doch keiner sagen und das Sam keine Einfall hat.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.06.09, 11:48
Zitat
Original von Maik
Daber das mit der Zeitreise ist wirklich bissel sch.... gemacht. Besonders Mitchell ect. sitzen 1 Jahr in den Paralle Universum einfach so rum, da kann mir doch keiner sagen und das Sam keine Einfall hat.


Sie durften ja nicht. Wenn du dir mal genau die Szene ansiehst, wo Sam, Cam und Daniel \"rausgelassen\" werden, heißt es doch unter anderen auch dass sie keine Jobs in ihren \"alten\" Fachbereichen übernehmen dürfen. War alles teil der Geheimhaltungserklärung.

Und ich denke mal sie sind auch (berechtigterweise) davon ausgegangen, dass sie vom Geheimdienst überwacht werden.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 18.06.09, 11:53
Aber Sam hätte ja heimlich im keller eine Theorie entwickeln können. Sie sind doch sonst nie so auf den Kopf gefallen in der Serie.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 18.06.09, 14:57
An sich war der Film nicht schlecht, nur die neuen Stimmen der Goa\'Uld haben mir nicht so gefallen.
Die haben einfach nur auf normal menschlicher Tonhöhe vibriert anstatt wie sonst immer klanglich tiefergelegt zu werden; somit ging ein ganzes Stück ger alten Bedrohlichkeit verloren.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 18.06.09, 15:19
@Tolayon : Hmm jetzt wo du es sagst da gibt es paar Szenen aber wo der Angriff auf die Erde statt fand haben sie auch mal normale Stimmen gehabt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 20.06.09, 21:20
Ich gucke von stargate nur Atlantis. Davon habe ich auch schon 4 Staffeln.
Die Serie find ich einfach besser, als SG1 fragt mich bitte nicht warum.
Aber wo rauf ich gespannt bin ist, wie die Neue Serie von SG wird.

Grüße Daret
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.06.09, 00:38
Ja auf die neue Serie bin auch mal gespant, drehtarbeiten laufen seit paar Wochen schon und sollen bis September glaube an dauern und dann kommt erste Staffel irgendwann in den USA und bissel Später bei uns ja.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 21.06.09, 18:00
Bin auch schon auf die Besetzung gespannt.
grüße
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.06.09, 19:40
Da gibt es aber schon Information welcher Schauspieler was ist in der neuen Serie Universe

http://www.imdb.de/title/tt1286039/

 ;)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 21.06.09, 19:44
Zitat
Original von Maik
Da gibt es aber schon Information welcher Schauspieler was ist in der neuen Serie Universe

http://www.imdb.de/title/tt1286039/

 ;)


Okay danke für deine Information.
Bin dir sehr dankbar. :)

Liebe grüße daret
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.06.09, 19:54
Keine Ursache ;) helfe doch immer gerne das ist doch meine Aufgabe Acht)

Wird bestimmt geil mit bei Atlantis war frühe rauch Skepsis angesagt und es ist eine geile Serie geworden so wird es mit Universe auch werden.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 21.06.09, 20:23
Ja hoffen wir es mal. Xd
Atlantis ist viel besser als SG1.
Und ich habe bis jetzt alle 4 Staffel auf Deutsch juhu.^^

Bin auf jeden fall mal gespannt...

Grüße
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.06.09, 20:27
Ja Atlantis gefällt mir auch besser weil sie da mehr zu Planeten wieder reisen weis mir  bei den letzten Stafeln SG1 bissel zu kürz gekommen ist dann.

Sowas sollte man bei Star Trek auch mehr machen mehr so lange Ausseinsätze (so wie in ST9)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 21.06.09, 20:34
Außeneinsätze wären cool. Aber die kommen in meinen Geschichte nicht zu kurz. xd
Aber ich fand auch nett, das man bei StarTrek viel aus dem Inneren eines Schiffes zu Gesicht  bekam. Das haben die ja bei StarGate kurz gehalten.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.06.09, 20:39
Ich finde das auch cool wenn die große Räume so wie Maschinenraum zeigen wo Haufen Konsolen stehen den ich mag die Konsolen ab der Enterirpse B bis Enterprise E übelst. Aber finde da auch geil wen die einfach mal eine Stadt erkunden oder Fremden Höllen, das ist ja was bei Enterprise NX mit Archers Crew nicht zukurz kam das wahr schön abwechslungsreich gemacht.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 21.06.09, 20:45
Das hasse ich bei star trek 11 so die Kulissen sind der reinste Schrot.

Grüße
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.06.09, 06:17
Mal eine Frage wie lange kann Teal’c Alt werden?

Habe mal die eine Folge gesehen wo er mit den Rest von SG1 in ein Zeitfenster gefangen ist und alle werden älter, außer er.
Und er ist es auch der die zeit Linie dann wieder herstellt und die letzten 50 Jahren auch nicht zurück gedreht werden sondern er ist ja dann 1... alt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.06.09, 09:08
Bra\'tak war was in die 170 -180. und noch ziemlich fit für seon alter.

Teal\'c dürfte nach \"Endlosigkeit\"was in die 140 sein.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.06.09, 11:08
Die beiden haben doch auch keine Wirte mehr in sich oder also so mindestens in den letzten Staffeln habe ich davon nichts mehr mit bekommen. Wie können die so alt werden? Sind doch auch nur Menschen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 24.06.09, 11:36
Ja, aber das Tritonin hat die selbe wirkung wie ein Symbiont, also bleibt die Lebenserwartung die selbe wenn er es ständig nimmt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.06.09, 11:52
Könnte man das nicht jeden Menschen geben? wäre doch schön an die 200Jahr zu werden :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 24.06.09, 11:55
Ja, kann man schon, aber es wirkt wie eine Droge und wenn man es absetzt stirbt man, weiß jetzt nicht wie dei Folge geheißen hat mit der Königin Egeria, die hatten massiv Probleme da ihre Tritonin-Quelle am versiegen war.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.06.09, 12:08
Lieber von noch ein Stoff abhängig sein und doppelt so lange Leben dafür :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 24.06.09, 12:19
Würd ich nicht sagen, was tust du wenns das Zeug von heute auf Morgen nicht mehr gibt? Adios!
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.06.09, 12:21
Was tust du wenn man keine Nahrung, Wasser oder Sauerstoff mehr hast :D

Ich sag ja, lieber noch von ein Stoff abhängig werden, was ein irgendwann auf Minuten, Stunde oder Tage töten kann.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 24.06.09, 12:48
Nahrung Wasser und Luft kriegst du leicht und überall, aber eine Droge die warscheinlich teuer in der herstellung ist und nur kontrolliert abgegeben wird is was anderes.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.06.09, 12:52
Ich glaube du bist ein bissel so gut verwöhnt worden, Wasser und Nahrung gibt es zum beispiel nicht überall und zu jeder Zeit, frage mal die Leute aus den dritt und viert Weltländer. :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.06.09, 13:10
Stimmt.

Die Pangaraner, welche das zeug ursprünglich entwickelt hatten, sind damit ja auch steinalt geworden. Zumindest die die was bekamen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 24.06.09, 13:12
Is klar, ich meinte das abhängigkeit von einer Droge nie gut ist, auch wenn ich davon 50 oder sogar 100 Jahre länger lebe, da müsste sich nur die Politische Situation ändern und das wars dann mit der Droge und du kriegst sie nicht mehr, und dann stirbst du vielleicht sogar früher.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 27.06.09, 00:17
Ich denke mehr wie The Animaniac, lieber lebe ich 60 oder 90 Jahre in Frieden,
ohne mir Gedanken zu machen wo ich die nächste Dosis her bekomme, als 200 Jahre unglücklich und danach ein grausamen Tod zu erleiden.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Masterdrage am 07.07.09, 20:53
Kann es sein, dass schon seit längerer Zeit keine Antlantis Folge mehr gedreht bw. gezeigt wurde? Soweit ich weiß, habe ich Staffel 5 gesehen, aber das ist schon mehr als nen halbes Jahr her. Kommt da noch was?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.07.09, 22:54
@masterdrage
Nach Staffel 5 war leider schluss. :(

Aber es soll ein ein Film kommen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Masterdrage am 07.07.09, 23:19
na super, jetzt wo es so schön anfing...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 08.07.09, 07:40
Cool da kommt also doch noch ein Film von Atlantis, so gefällt mir die Sache schon besser, nur schade das keine Folgen mehr kommen :(  Schei... Hollywood die wollen doch nur Milliarden an einer Serie verdienen, verdienen die mal ein paar Monate weniger setzen die immer gleich alles ab wo sie trotzdem noch plus ohne ende machen.

Aber ich setzte auch schon große Hoffnung auf die neue Serie das sie top wird, aber mit großer Hoffnung kann man leider auch sehr enttäuscht werden :(

Wollte gleich mal mit Fragen warum die Laptops immer so lange aus halten auf den Außenmissionen? Ausserdem wo kommt der Laptop auf einmal her? Wenn die durchs Tor gehen haben sie meist nie ein Rucksack oder Tasche bei sich.
Ausserdem komisch wie gut von ANFANG an die Laptop mit den gewaltigen Daten mengen klar kommen von den Antikern.
Wo ja Laptops nicht gerade so leistungsstark sind wie die Stationären  Computersystem auf den Planeten oder auf der Erde wie Star Gate Center^^
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 08.07.09, 08:01
Ich denke mal, die haben einen Server dabei gehabt.
Nur so kann ich mir das erklären.
Und es gibt schon Laptops die einiges aushallten können.^^
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.07.09, 08:23
Was die Technik angeht.

Meistens hat ja Rodney einen großen Rucksack mit.

Und in der Folge wo aus vershen das Sicherheitssystem aktiviert wird udn alle iengesperrt sind, jammenr ja Carte rund Zelenka, das der Tablet - Pc denn sie dabei hatten, nicht genügend leistung hat.

Man wird halt gute Laptops mit auf die Expedition mitgenommen habe.

ich würde ja keine Milliarden für ein solches projekt ausgeben und lass meine leute Asbachuraltlaptops rumfuhrwerken.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 08.07.09, 08:37
Ja die Folge kenne ich auch die sassen im Turbolift fest und meinten das er nicht genügend Arbeitsspeicher der Tabel PC. Aber in den ersten Star Gate Sg1 folgen besonders jetzt bei der 3 Staffel da ist mir noch nie ein Laptop großartig aufgefallen wo sie durch Tor gehen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Thunderchild am 08.07.09, 08:54
Zitat
Original von Maik
Cool da kommt also doch noch ein Film von Atlantis, so gefällt mir die Sache schon besser, nur schade das keine Folgen mehr kommen


Der Stargate Atlantis Film wurde vorerst zugunsten der neuen Serie \"SG Universe\" und eines möglichen dritten DVD Films für SG1 zurükgestellt.
Zudem hat MGM derzeit enorme Geldprobleme, so dass in nächster Zeit nicht mit DVD Filmen gerechnet werden kann. Traurig aber war.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 08.07.09, 08:59
Das ist wohl mehr als traurig, aber ein dritter Film SG1? bin erstaunt, dachte Michael Shanks wollte schon nach der 4 Staffel aufhören mit zumachen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.07.09, 09:15
Er hat dann aber gemerkt, wie gut er es eigentlich bei SG gehabt hatte. Regelmäßiges Einkommen, halbwegs vernünftige Storys.

Aus der Zeit wo die 6. Staffel gedreht wurde, wo er ja nur ab und an Gaststar war kann ich mich nur an einen Film erinnern. und der war wirklich B -Movie mäßig.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 08.07.09, 09:23
Ja ich hoffe das er auch noch weiter mit als Gast wenigsten bleibt, den er ist einer der besten Charakter in ganz Star Gate finde ich.
Ja genau das hatte ich auch nicht verstanden warum ergehen will, er muss sich ja auch für die Rolle beworben haben und Geld wird ja auch nicht so kurz kommen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.07.09, 09:30
Ich hatte mal gelesen, dass er sich in der Rolle des Daniels zu eingeschränkt gefühlt hatte und etwas neues machen wollte.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 08.07.09, 09:34
Das kann er doch auch nebenbei machen, nur er sollte halt Daniel weiter spielen, den viele Schauspieler würden gerne sein Platz bestimmt einnehmen. Er spielt seien Rolle als Wissenschaftler sehr überzeugende finde ich.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.07.09, 19:32
Stargate Continuum wurde für den 12. September auf DVD angekündigt! :apo
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 13.07.09, 19:38
Habe ich mir das letzte mal auf Kassette aufgenommen wo das kam :D Dürfte ja legal sein.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.07.09, 21:21
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Stargate Continuum wurde für den 12. September auf DVD angekündigt! :apo


Den gab es doch schon länger auf DVD. Ein Freund von mir hat die DVD seit letztes jahr.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 20.07.09, 20:51
Wollte mal wissen was über die Iris, wenn sie zu ist sterben dann die Leute die da von außen her durch gehen und dagegen rennen?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.07.09, 21:05
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Stargate Continuum wurde für den 12. September auf DVD angekündigt! :apo


Den gab es doch schon länger auf DVD. Ein Freund von mir hat die DVD seit letztes jahr.


Mein Fehler! 12 September 2008! Da muß ich wohl irgendwas durcheinender gebracht haben! :what
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.07.09, 21:07
@maik
Im endeffekt ja. Aber nicht weil sie \"dagegen rennen\".

Die Iris ist dazu da, um zu verhindern, dass sich Objekte, die durch das Wurmloch kommen materialisieren. Und es schirmt auch komischerweise den Vortex (dieser \"Springbrunneneffekt\" beim etablieren eines Wurmloches) ab, der sonst, eigentlich alles, was er trifft, auflöst. (Wurde in der Folge mit der Goa\'uld Drogenkammer erklärt.)

Sprich wenn das Stargate auf der Erde von außen angewählt wird und die Iris ist zu und man schickt ein Objekt durch das Wurmloch, kann es nicht rematerialisieren und die Energie verpufft. Das gibt ein klassisches Frequenzspektrum und den hörbaren Donnerschlag.

Aber es ist egal ob Lebewesen oder eine Bombe. Nur Subatomare Partikel kommen dadurch. (z.B. Funksignale)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 20.07.09, 21:13
Was ist aber wenn ein anderers Volk auch solche reisen macht Handelsreisen oder auf Forschung unterwegs ist so sie SG1 und eine Adresse an wählen weil sie es auf einer alten Schrifttafel gesehen habe und dann mal das Star Gate anwählen auf der Erde und dort dagegen rennen.
Dumme Sache wie es scheint für die anderen da.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.07.09, 21:38
Ist in paar Folgen sogar passiert.


Aber warum sollte man die Erde anwählen. (außer man spielt rum)

1. Die meisten Mneschen inder Galxie werden von den Goa\'uld versklavt.

2. Andere, wie die Tok\'ra denken ja, dass das Tor auf Ta\'uri verschüttet ist.

3. Goa\'uld würde ich nicht reinlassen Punkt.


deswegen bekommen ja alle Allierten auch die ID _ geräte. Bra\'tak hat eins, die Tok\'ra, andere aufständische Jaffa.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.07.09, 06:56
Aber es gibt ja auch Völker die gerade diese Tor gefunden haben und es untersuchen wo SG1 durch marschiert ist wo sie in eine Museum raus gekommen sind. Oder Völker die das Tor an beten.

Goa\'uld sollte man auch nicht durchlassen, klar.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.07.09, 18:59
Ich liebe die 100. Folge. Wird nur von der 200. Übertroffen.

In sachen Junbiläumsfolgen kann da keine andere Scifiserie mithalten. Selbst ST hängt da hinterher, abgesehen von der Ds9 Folge mit den Tribbles.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 29.07.09, 06:28
Was war den die 100 Folge war das das mit den Erntemaschienen?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.07.09, 09:11
Darüber streiten sich die gesiter. Wennn manden Piloten als zwei Folgen zählt ja.

Aber offiziell ist \"Wurmloch X - Treme\" die 100.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 29.07.09, 11:01
Die Folge kam ja gestern auf Tele5 :D die fand ich auch sehr gut,

\"dafür bekommen wir ein Oscar für beste Spezialeffektes\" :D  :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.07.09, 11:25
Es war aber \"bloß\" ein emmy.

Oskar ist der preis für Filme.

Wobei Stargate einen für Special effekte bekommen hat. Wenn ich mich nicht irre.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.08.09, 19:13
Die Star Gate Folge auf Tele5 gerade war echt gut da ist mri auch mal aufgefallen wieder wie schnell die mit ihren Hyperantreib fliegen können, wenn man bedenkt das sie durch die halbe Galaxie fliegen und bei Star Trek brachen die mit Maximal Warp meist Tage oder Wochen. Die fliegen immer nur Stunden bei Star Gate.

Außerdem bin ich nicht schlau geworden warum Teal’c von Symbiontengift getötet werden kann wenn er kein Goa’uld in sich mehr hat.

Und die Technik von den Tok’ra um Tunnel zubauen sollte man mal erforschen, wäre glaube Hilfreich in Bergbau um schneller an die Mineralien ran zukommen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 03.08.09, 19:16
Teal\'C trägt zum Zeitpunkt dieser Episode den Symbionten noch in sich.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.08.09, 19:22
Aber ich weis das vor kurzen eine Folge kam wo Teal\'C zu ein Jaffa sagt der gesagt hat das er kein Symbiont mehr in sich trägt und er sagt da fließt in dein Arger also auch Tretonin ( wenn ich mich nicht ihre und es schon eine spätere Folge jetzt ist?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.08.09, 19:30
Vor etwa zwei oder drei Wochen wurde wieder mit der 5. Staffel angefangen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.08.09, 19:39
Mit den Stafeln bei SG sehe ich nicht so richtig durch irgendwie. Bei Atlantis fällt es mir schon einfacher.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.08.09, 08:23
gestern kamen ja wieder zwei Folgen von Stargate Atlantis.

zur 1.
Der würde ich eine 3 geben.

Standardkost, aber mit einigen witzigen Stellen, wie die Szene wo Woolsey im Konferenzraum eingesperrt wird.

Oder wo Teyla ihren Sohn weiterreicht. die stellen waren einfach lol

Aber wie gesagt, der Rest mehr oder weniger vorausehbare Standardkost.

zur 2.

Da habe ich echt mehr erwartet´. Besonders bei dem Thema. Vor allen neue Impuls für die Contestgeschcihte. Aber gähn.

Und diese Aliens waren ein ziemlicher Möchtegern Borgverschniit mit keinen sinnvollen bezug zur Pegausgalaxie. Die haben sich in den paralleluniversum einfach entwickelt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 20.08.09, 10:07
Also mich haben diese Fieslinge irgendwie an Steinzeit-Borg erinnert :D

Dass aus der Folge nicht mehr rauszuholen war liegt sicher auch an der beschränkten Sendezeit. Gerade am Schluss ging es ratz-fatz, da wurde mit dem Ausstieg im Raumanzug schnell noch eine Notlösung aus dem Ärmel gezaubert (wenn auch etwas glaubwürdigere als in manchen anderen Folgen).
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 20.08.09, 10:42
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Oder wo Teyla ihren Sohn weiterreicht. die stellen waren einfach lol


Das war wirklich echt Hammer :D

Zitat
Original von Alexander_Maclean
zur 2.

Da habe ich echt mehr erwartet´. Besonders bei dem Thema. Vor allen neue Impuls für die Contestgeschcihte. Aber gähn.

Und diese Aliens waren ein ziemlicher Möchtegern Borgverschniit mit keinen sinnvollen bezug zur Pegausgalaxie. Die haben sich in den paralleluniversum einfach entwickelt.


Ja ich hätte auch mehr erwahrt besonders was die Erklärung der Technik angeht ect.

Das wahr auch mein erster Gedanke, das es sehr nach Borg der Pegausgalaxie aus sah:D

Ihr wahr wieder mal das Kind von geil von Teyla. Wo Mckay.

Besonders noch Anfang wo er erwähnte das er es schon mal fallen gelassen hat :D die Szene war auch klasse.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.08.09, 10:43
Zitat
Original von Tolayon
Also mich haben diese Fieslinge irgendwie an Steinzeit-Borg erinnert :D

Und genau das hat mich ja genervt. das war zu viel \"kenn ich schon\"

Vor allen, weil GAR NICHT erklärt wurde, WIE die typen so entstanden sind.

Das einzige was ichmir noch vorsteelen könnte, dass die Mneschenformreplikatoren was damit zu tun haben. menschliche Sklaven mit Technik dran als Kanonenfutter.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.09.09, 13:49
Auch gestern lief wieder SGA.

bei der bin ich zwiegespalten.

Horror mag ich eigentlich nicht.

Aber ich fands toll, dass die \"Mädels\" nicht dauernd von John gerettet wurden sondern alle was zum Erfolg beigetragen haben. das eine draufgegangen ist, ja Redshirtschicksal eben.

der Seargent hat mir gut gefallen. die war ganz schön Tough.

und ein wiedershen mit Paul McGillion als Dr. beckett und Nicole DeBoer (besser bekannt als Ezri dax)

Ich gebe eine 2-
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 03.09.09, 13:52
Ich muss auch sagen das mir Atlantis besser gefällt,
als SG1. Da habe ich auch viele Folgen weg gespult.

Und ich Freu mich schon auf die neue Serie, von StarGate.
Hat einer genauere Informationen zu der Serie?

Lieb grüße daret
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.09.09, 13:59
@ Daret
hier ein paar Infos über \"Caprica\" den BSG Spinoff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Caprica

http://video.google.de/videosearch?q=Caprica&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=5LyfSretLsqJ_AbH6JD0Cw&sa=X&oi=video_result_group&ct=title&resnum=4#
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 03.09.09, 14:02
Danke Belar für die Infos. Klingt sehr Interessant,
aber eigentlich hatte ich eher gehofft, Informationen
zur neuen Serie von Star Gate zu bekommen.

Ich muss eben zufrieden sein mit dem, was man mir anbietet.

Danke noch mals Belar.

Grüße daret
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.09.09, 14:08
Hier mal der LInk zur Offiizeillen Website, wo es sogar einen Trailer zu Universe gibt.


http://stargate.mgm.com/
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 03.09.09, 14:11
War ja irgendwie interessant mit dem reinen Frauenteam und Shepard und Becket als einzigen Hauptcharakteren (sieht man mal von McKays Auftritt am Anfang und Ende ab).

Ansonsten eher durchschnittliche Horror-Folge (warum nur musste ich die ganze Zeit an \"The Fog - Nebel des Grauens\" denken? :P).
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 03.09.09, 14:14
Danke Alexander_Maclean für den tollen Link.
SgU wird bestimmt verdammt Düster, so wie der
Trailer war. Wir werden sehen.

Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Liebe grüße daret
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.09.09, 14:37
Danke für den Linke ist ja echt geil die Seite udn schöne Infos.

Freu mich auch auf die neue Serie hoffe das sie so geil wird wie SG1 und Atlantis.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 03.09.09, 14:46
Mai@ das hoffen wir alle.^^  

Aber, eins befürchte ich doch und zwar die Kameraeinstellung.
Wenn sie so wird wie in Lost dann gute nacht.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.09.09, 15:59
Was hasten gegen Lost Kameraeinstellung? Lost ist außerdem eine richtig geile Serie genauso wie auch 24 weil es mal um eine Art Serie (von Aufbau und Handlung) geht wie es sonst noch nie gab.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 03.09.09, 16:04
Lost ist einfach sorry langweilig.

Genauso wie die Kameraeinstellung, die schwenkt so dermaßen hin und her
Das dir beim zugucken schlecht wird.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.09.09, 16:07
Naja das mit den Kamerawechseln geht aber noch viel viel schlimmer siehe ST11 :D

Lost ist auch eine Serie wie Star Trek wo man erstmal 10 Folgen gesehen haben muss, Hintergrundinformation sammel sollte außerhalb der Serie ect. Sonst verstehe man es eben nicht.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 03.09.09, 16:25
Und das finde ich halt eben blöd. Ich will nicht erst stundenlang
Infos sammeln um es zu verstehen, sondern es gleich verstehen.

Diese Masche hat mich ja auch schon bei ST11 aufgeregt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 03.09.09, 20:51
Waren ja wieder zwei interessante Folgen heute auf Tele 5 - die erste und ältere verliert nach dem ersten Sehen zwar ein bisschen an Wirkung und vor allem Überraschungs-Effekt, aber die Wendung ist immer wieder gut anzusehen (ich meine wie sich die angeblich bösen reptilartigen Aliens in Wahrheit als die Guten entpuppen und die Menschen als entflohene Sträflinge).

Die zweite Folge gleich danach zeigte wieder einmal Sam in einem Parallel-Universum, aber alles andere als langweilig - vor allem die Dialoge mit McKay waren wieder zum schieflachen :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 03.09.09, 21:07
Ich sehe hauptsächlich wegen Sam carter,
Star Gate.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 04.09.09, 15:37
Die erste Folge war wirklich richtig geil gestern, aber die zweite mit den Paralleluniversum war nicht so richtig überlegt. Wenn es öffentlich wahr das Stargate Programm wo wahren die andren Nationen da gewesen?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 08.09.09, 13:56
Wo du gerade vom Paralleluniversum spricht.
Das kann ich mir bei Stargate irgendwie nicht so vorstellen.

Zwar gab es glaube ich, einige Folgen mal
bei SG1 aber die waren nicht so prall.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.09.09, 14:08
Stimmt die Paralleluniversenfolgen bei Stargate waren nie so toll.

Oftmals, weil da nur die Universen \"links\" oder \"recht\" von \"unseren\" involviert waren.

Oftmals wurden dann mehr oder wneiger beleibte Nebenfiguren nochmal aufgewärmt.

Zum beispiel die Folge aus der 9. Staffel, wo die SG -1 teams aus Alternativen Universen landen und dann nochmals Janet Fraiser (draufgegangen bei einen Einsatz ende der 7. Staffel) und Matuf(sams Tok\'ra Freund, der in der 4. hopps ging)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 08.09.09, 14:13
Ich kann mich jetzt auf wieder so grob,
dran erinnern. Schade,
denn ein eigenhändiges Paralleluniversum in SG1,
hätte bestimmt noch etwas mehr Spannung erzeugt.

Oder nicht?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Star am 08.09.09, 14:38
Habe ich grade in meinem Mail-Eingang gefunden: eine fünf Minuten Preview zu Stargate: Universe. Oder sollte ich sagen... BSG: Universe?

http://www.dailymotion.com/search/stargate+universe/video/xadstj_stargate-universe-scene-from-air-pi_shortfilms

Chirpy-chirpy-cheep-cheep
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 08.09.09, 14:43
Man sieht ja auch Kontinuum der Stargate Film der war auch Mist.

Problem ist eigentlich auch in Paralleluniversums müsste es auch andre Menschen geben den es werden ja auch nicht die gleichen Leute geboren da sich andre Elternteile gefunden haben schon alleine dadurch.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.09.09, 14:44
Ich hab das video auch gesehen.

Ich verstehe aber nicht, woran du die verbindung zu BSG festmachst.

Aber es dürfte der bisher heftigste Opener einer SG Serie sein.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.09.09, 14:46
Zitat
Original von Maik
Man sieht ja auch Kontinuum der Stargate Film der war auch Mist.

Problem ist eigentlich auch in Paralleluniversums müsste es auch andre Menschen geben den es werden ja auch nicht die gleichen Leute geboren da sich andre Elternteile gefunden haben schon alleine dadurch.


Aber den \"Fehler\" macht Star Trek auch. Schau dir mal die DS9 Mirror Folgen auf. Obwohl die Menschen als Sklaven leben, gibt es einen Ben Sisko samt Ehefrau jennifer, Julian Bashir, Miles O\'Brian, Tuvok
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 08.09.09, 14:51
Ja ok will auch nicht sagen das Star Trek oder überhaupt eien andre Serie besser ist.

Ist schon der allgemein Fehler der die Wirklichkeit und Echtheit solcher Folgen zerstört.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Star am 08.09.09, 14:57
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich verstehe aber nicht, woran du die verbindung zu BSG festmachst.


Für mich sieht das so aus, als würden sie diesmal versuchen die Drama-Schiene zu fahren, damit man sie auch ja ernst nimmt - leichte Wackelkamera inklusive. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber... richtiges Drama war bisher nie Stargates Stärke. Die Macher sind am besten, wenn sie die Karten ausspielen, die sie am besten können: sympathische Charaktere, Humor, Abenteuer, Action und ein bisschen Mystik. Wann immer die Autoren versucht haben mehr sein zu wollen, als sie eigentlich sind, wirkte es unglaublich aufgesetzt und äußerst Schwach im direkten Vergleich zu den Konkurrenten. Das ist mir vor allem bei Atlantis stark aufgefallen. Da hatte ich oft das Gefühl, dass die in derselben Liga wie andere spielen wollen, wobei sie das aufgeben, was sie einzigartig und besonders macht. Aber ich bin auch nicht so der Stargate-Fan, vielleicht liegt meine distanzierte Haltung darin begründet ;)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 09.09.09, 05:18
Hat von euch einer Gestern auf Tele5 die Folge geguckt?

Fand die mal richtig gut, weil die Erklärung auch gut ist.

Der Blick in die Zukunft so wie es Jonas könnte (Vielleicht würde hier mit auch der erste Schritt gemacht um es möglich zumachen, hier (http://www.g-o.de/wissen-aktuell-10470-2009-09-08.html) ) würde von Sam gut erklärt mit Newtons Physikalischen Erkenntnissen und Quantenmechanik.

Außerdem fande ich auch die Kommentare von O’Neill immer lustig gestern.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.09.09, 21:38
Die SGA - Folge von heute war ja richtig toll.

Teyla verkleidet als Wraithqueen.

Böse böse.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 10.09.09, 05:12
Ja das sah richtig echt aus, nur habe das irgendwie nicht mit bekommen wie genau sie verkleidet würde? Plastisch da hätte sie ja den andren Wraith nicht wirklich gebraucht. Haben die das auf Zellebende gemacht, besonders das mit der Stimme?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.09.09, 08:50
Das mit der Stimme ist leicht. In einer SG - Folge aus der 5. Staffel hatten sie ein gerät, dass jemand so klingt wie ein Goa\'uld.

Ich habe mich auch gefragt, wofür sie \"Todd\" gebraucht haben. Warum es teyla sein musste, war IMO klar. Wegen ihrer Verbindung zu Wraithgedankennetzwerk.

Aber du könntest Recht haben. möglicherweise wurde per DNA - Manipulation einiges verändert. Würde auch erklären, warum sie zwei wochen in die KS musste am Ende.

Aber ich hab erwartet das \"Kenny\" getötet wird.  :D  :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Daret am 10.09.09, 09:06
Wer ist denn Kenny jetzt bitte schön?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.09.09, 09:16
Kenny war der Name den Sheppard dem Wraith - offizier auf Todds Basischiff gegeben hat.

In der zeichentrick serie \"Southpark\" gibt es auch einen Kenny. Und der wird in fast jeder Folge getötet.
Von dort kommt auch der Satz:
\"Sie haben Kenny getötet. Ihr Schweine.\"
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Max am 10.09.09, 11:22
Zitat
Original von Alexander_Maclean
In der zeichentrick serie \"Southpark\" gibt es auch einen Kenny. Und der wird in fast jeder Folge getötet.
Von dort kommt auch der Satz:
\"Sie haben Kenny getötet. Ihr Schweine.\"

Sehr verkürzte Darstellung, denn Kenny hat da auch eine Genese hinter sich ;) :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 10.09.09, 15:08
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das mit der Stimme ist leicht. In einer SG - Folge aus der 5. Staffel hatten sie ein gerät, dass jemand so klingt wie ein Goa\'uld.

Ich habe mich auch gefragt, wofür sie \"Todd\" gebraucht haben. Warum es teyla sein musste, war IMO klar. Wegen ihrer Verbindung zu Wraithgedankennetzwerk.

Aber du könntest Recht haben. möglicherweise wurde per DNA - Manipulation einiges verändert. Würde auch erklären, warum sie zwei wochen in die KS musste am Ende.

Aber ich hab erwartet das \"Kenny\" getötet wird.  :D  :D


Bissel mehr in so eine Richtung habe ich auch gedacht gehabt mit Kenny^^

Naja ich denke mir das mit der DNA nur weil die Atlantis Grupp auch viel Erfahrung da schon hat genauso jetzt wo sie Michaels Forschungen noch dazu haben.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 22.09.09, 17:00
Gestern lief bei den Wiederholungen auf Tele 5 die Folge \"Space-Rennen\" aus der 7. Staffel.
Ist ziemlich durchgeknallt; Sam hilft einem außerirdischen Piloten, dem sie und der Rest von SG-1 in einer Folge der 6. Staffel das Leben gerettet haben, bei einem potentiell tödlichen Weltraumrennen mitzumachen.

Die Kommentatoren des Rennens und deren immer wieder eingestreute Werbung für die Produkte und Dienstleistungen des planetenweit größten Konzerns erinnerten irgendwie an vergleichbare Werbespots aus den alten \"Robocop\"-Filmen, in der der wachsende Kapitalismus aufs Korn genommen wurde (nur hier bei Stargate nicht ganz so heftig).
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 22.09.09, 20:25
Die Folge ist an sich nicht schlecht gemacht, aber warum muss in allen Scifi Filmen ein Space Rennen geben?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 26.09.09, 20:49
Wundert mich irgendwie dass noch niemand was zur letzten \"Stargate: Atlantis\"-Folge geschrieben hat...

Ich kann nur sagen: Ein Cliffhanger mit Knalleffekt - Stargate explodiert, Sheppard und Zelenka tot?

Ich konnte nicht anders und habe schon mal die Zusammenfassung der nächsten Folge auf \"Stargate Project\" durchgelesen.
Keine Angst, spoilern werde ich nicht, aber soviel kann ich schon verraten: Wer nächste Woche um 21.10 Uhr nicht einschaltet und auf RTL2 geht, verpasst definitiv was!

Ich werde mir die Fortsetzung natürlich auch noch anschauen, da die Zusammenfassungen trotz aller enthaltenen Spoiler immer recht knapp ausfallen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Thunderchild am 26.09.09, 21:02
Ich kenn die Folgen ja alle schon, von daher kann ich sagen, dass es der Zweiteiler wirklich in sich gehabt hat. Besonders als sich rausstellt wer die Gegner in Wirklichkeit sind...

Leider fällt Atlantis dann wieder in den alten trott zurück. Die nachfolgenden Episoden sind zwar alle nicht schlecht, aber es kommt nur noch wenig spektakuläres... eben Durchschnitt.

Als Stargate Fan bin ich aber auf den Atlantis-DVD Film gespannt. Denn irgendwie müssen die ja die Handlung aus dem Serienfinale \"Enemy at the Gate\" entsprechend fortsetzen...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 27.09.09, 03:57
@Tolayon: Danke für die Info, werde mir das gleich mal speichern, das ich wirklich die Folge nicht verpasse.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.09.09, 06:19
Zitat
Original von Tolayon
Wundert mich irgendwie dass noch niemand was zur letzten \"Stargate: Atlantis\"-Folge geschrieben hat...

Ich kann nur sagen: Ein Cliffhanger mit Knalleffekt - Stargate explodiert, Sheppard und Zelenka tot?

Ich konnte nicht anders und habe schon mal die Zusammenfassung der nächsten Folge auf \"Stargate Project\" durchgelesen.
Keine Angst, spoilern werde ich nicht, aber soviel kann ich schon verraten: Wer nächste Woche um 21.10 Uhr nicht einschaltet und auf RTL2 geht, verpasst definitiv was!

Ich werde mir die Fortsetzung natürlich auch noch anschauen, da die Zusammenfassungen trotz aller enthaltenen Spoiler immer recht knapp ausfallen.


Nicht zu vergessen die Eroberung der daedalus durch \"Todd\" und seine Wraith.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 29.09.09, 22:05
Die heutige Wiederholungs-Folge auf Tele 5 hat zum ersten mal einen \"freundlichen\" Goa\'Uld gezeigt, der KEIN Tok\'ra war und sich am Ende trotzdem für die Rettung von Jonas\' Planeten und seinem weiblichen Wirt geopfert hat.

Solche Durchbrechungen des üblichen schwarz-weißen Feindbildes, gepaart mit einer wissenschaftlichen Rettungsmission erinnern doch stark an STAR TREK.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 30.09.09, 16:28
Also dann noch mal zur Erinnerung:

Heute Abend um 21.10 Uhr sendet RTL 2 die Fortsetzung des Zweiteilers von letzter Woche. Man wird endlich erfahren, ob Sheppard und Zelenka die Zerstörung des Atlantis-Stargates überlebt haben und wer die geheimnisvollen Gegner in den gepanzerten Raumanzügen sind - nicht zu vergessen auch die Fortsetzung der Handlung um \"Todd\".
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 30.09.09, 21:10
Die Folge heute wahr ja mal wieder Hammer^^

Die Asgard Stimme so tief :D Hätte die hinter den Anzügen auch nicht erwartet eigentlich.

Makay und Jackson das Duo^^ Besonders der Schluss^^

Ronon und Keller das es heute mal zur Sprache kam, was sie besonders will fand ich mal gut.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.10.09, 04:55
Ich kann maik da nur zustimmen.

Mir gefiel auch der Gesichtsausdruck von daniel, als der Asgard asu dem Anzug kletterte.

Ging mir ähnlich.


Nur die Auflösung mit Sheppard und Zelenka fand ich billig.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 01.10.09, 05:48
Ja nach so eine Explosion hätte ich eigentlich gedacht das keiner mehr überleben kann :O  Selbst ein Laptop hin da noch rum der so halbwegs lief 8o

Was soll den überhaupt für ein Star Gate jetzt installiert werden? Habe ich da was verpasst mit der Pegasus?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.10.09, 10:34
Das war ein Gate aus der nutzlosen Gatebrücke in die Milchstraße. (siehe die Geschcihten um die Mittelstation)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 01.10.09, 19:59
Aha ja ok jetzt sagt es mir was wieder, danke. Naja nochmal sollte jetzt sowas nicht passieren :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.10.09, 20:04
Zitat
Original von Maik
Aha ja ok jetzt sagt es mir was wieder, danke. Naja nochmal sollte jetzt sowas nicht passieren :D


Kein problem. Muss doch mein Ruf als wandelndes Lexikon verteidigen.  :D  ;)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 19.10.09, 16:26
Weis jemand von euch wie das Besetztzeichen oder Signal ist bei den Star Gate anwählen?

Habe das gerade bei einer Star Gate Folge gehört, aber man konnte nichts sehen oder hören.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 19.10.09, 18:46
Zitat
Original von Maik
Weis jemand von euch wie das Besetztzeichen oder Signal ist bei den Star Gate anwählen?

Habe das gerade bei einer Star Gate Folge gehört, aber man konnte nichts sehen oder hören.


Chevron 7 kann nicht fixiert werden, und die anderen sechs Lichter der aktivierten Chevrons hören auf zu leuchten, bei gleichzeitiger Deaktivierung der sechs ersten Chevrons...

Ein spezielles Tut-tut-tut-... gibt es nicht. ;)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 19.10.09, 19:27
Ach so danke für die Aufklärung :))
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 19.10.09, 19:51
Es gab auch mal eine Art Besetztzeichen bei eingehendem Wurmloch, als es zwei Stargates auf der Erde gab.
Da leuchteten alle Chevron-Lichter schwach auf und es kam zu einer Erschütterung, als das Antarktis-Stargate aktiviert wurde...

Das was ich vorher beschrieb war der Effekt bei einer rausgehenden Anwahl
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 20.10.09, 14:55
Zitat
Original von ulimann644
Es gab auch mal eine Art Besetztzeichen bei eingehendem Wurmloch, als es zwei Stargates auf der Erde gab.
Da leuchteten alle Chevron-Lichter schwach auf und es kam zu einer Erschütterung, als das Antarktis-Stargate aktiviert wurde...

Das was ich vorher beschrieb war der Effekt bei einer rausgehenden Anwahl


Ja das ist was ich auch nicht so wirklich verstehe, warum kann man nicht Gates auf den gleichen Planeten anwählen oder in Orbit. Wie viel Abstand müssen die den haben?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.10.09, 15:24
Wieviel Abstand man braucht weiß ich nicht.

Aber nicht jedes gate hat eine spezifische Adresse sondern sie erhalten ihre Adresse aus der stellare Konstellation ihre Position.

Der Schnittpunkt von drei gerade mit je zwei Punkt + das Heimatsymbol bilden die normale siebenstelllige Gateadresse.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 20.10.09, 16:01
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wieviel Abstand man braucht weiß ich nicht.

Aber nicht jedes gate hat eine spezifische Adresse sondern sie erhalten ihre Adresse aus der stellare Konstellation ihre Position.

Der Schnittpunkt von drei gerade mit je zwei Punkt + das Heimatsymbol bilden die normale siebenstelllige Gateadresse.


Ich frage mich da eh wie man mit 7 Symbolen die Koordinaten berechnen kann um jedes Gate in einer Galaxie an zuwählen oder in einer Andren Galaxie so gar noch und auch noch mit Veränderung die über Jahr  Tausenden und Millionen von Jahren entstehen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.10.09, 16:28
jeweils über neue Koordinatenkombinationen.

Daher konnte man im Originalfilm auch nur Abydos anwählen, weil es das nächstegelgen Tor war und sich auf die Dostanz die bewegung der Sonnensysteme nicht auswirkt.

Mithilfe der Kartusche die dort gefunden wurde konnte Berechnungen zur Plantenbewegung durchgeführt uim die neun Koordinaten auszusoucken.

Im Pilotfilm der Serie sagt Carter (damals noch Captain) das der Computer eine neue Adresse pro Woche ausspucken würde.

bei Stargates mit DHD wird das übrigens automatische durchgeführt, durch die automatische Datenkorellation, die ind er Folge \"Avenger 2.0\" dank eine kleinen Modifikation von Bha\'al an dem Virsu viel ärger macht.

Wobei sich da die Serie widerspricht.

In der Folge \"Die verlorene Stadt\" ist die Gateadresse identisch mit dem namen des Planeten, wo man das ZPM findet. Was aber eigentlich nicht sein kann, da sich die Daten aktualisiert haben müssen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 20.10.09, 16:40
Wo her weisst du das immer so genau^^

Danke für die Info. Stimmt jetzt wo du es sagst, das hat Carter mal gesagt gehabt.

Komisch ist eben mit 7 Konstellationen von Symbolen kann man Tausende Gates in der Milchstraße und 1 zu mindestens in der Pegausgalaxie anwählen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.10.09, 16:56
Zitat
Original von Maik
Wo her weisst du das immer so genau^^


Ich interessiere mich für technik auch für fiktive techniken innerhalb einer Serie.

Da ist ein Aspekt den ich bei Star Trek und Star Gate auch so sehr mag.

Zitat
Original von Maik
Danke für die Info. Stimmt jetzt wo du es sagst, das hat Carter mal gesagt gehabt.


Bitte, bitte.


Zitat
Original von Maik
Komisch ist eben mit 7 Konstellationen von Symbolen kann man Tausende Gates in der Milchstraße und 1 zu mindestens in der Pegausgalaxie anwählen.


Ist es eigentlich nicht

es gibt, wenn ich mich nicht irre 45 Symbole abzüglich des Homesysbols sind dass 6 aus 44 Symbolen ohne Wiederholung und die reihenfolge dürfte rein theoretsich irrelevant sein.
Damit kommt man auf 15.882.867 mögliche Adressen. Und selbst wenn nur ein 1% davon funktionieren, sind das immerhin über 150.000 mögliche Adressen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 20.10.09, 17:04
Oh so viele..... wie geht das mit den anwählen von andren Gates in andren Galaxien. Geht das mit jeden beliebigen Gate.

Ja nur leider habe ich nicht so die Bezugsquellen bei Star Gate um so Technik Infos zusammeln. Bei Star Trek mag ich das auch so sehr und habe auch mal so eine Magazin reihen damals gesammelt wo sowas gut beschrieben wurde.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 20.10.09, 17:06
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ist es eigentlich nicht

es gibt, wenn ich mich nicht irre 45 Symbole abzüglich des Homesysbols sind dass 6 aus 44 Symbolen ohne Wiederholung und die reihenfolge dürfte rein theoretsich irrelevant sein.
Damit kommt man auf 15.882.867 mögliche Adressen. Und selbst wenn nur ein 1% davon funktionieren, sind das immerhin über 150.000 mögliche Adressen.


Und das, wenn es auf jedem Gate dieselben Symbole wären.
Aus dem Film wissen wir aber, dass auf dem Abydos-Gate andere Symbole sind, was besagt, dass diese Zahl PRO GATE gilt...!!
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.10.09, 17:09
Also bei dem Anwählen andere Galaxien braucht man entweder ein spezielles Steuerkristall wie das im DHD von Atlantis.

Oder es geht eventuell auch mit manuellen Anwählen wie auf der erde. Aber da bin ich mir nicht 100pro sicher.

Was die technischen Details angeht. Die bekommt man bei Stargate iMO besser mit als das technobabble bei ST.

@uli
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ist es eigentlich nicht

es gibt, wenn ich mich nicht irre 45 Symbole abzüglich des Homesysbols sind dass 6 aus 44 Symbolen ohne Wiederholung und die reihenfolge dürfte rein theoretsich irrelevant sein.
Damit kommt man auf 15.882.867 mögliche Adressen. Und selbst wenn nur ein 1% davon funktionieren, sind das immerhin über 150.000 mögliche Adressen.


Und das, wenn es auf jedem Gate dieselben Symbole wären.
Aus dem Film wissen wir aber, dass auf dem Abydos-Gate andere Symbole sind, was besagt, dass diese Zahl PRO GATE gilt...!!


Du vergisst aber dabei dass jeder Planeten seine eigenen Sternenkonstellationen hat, welche durch die Symbole dargestellt werden. Daher muss jedes Gate seine eigenen Symbole haben.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 20.10.09, 17:41
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Also bei dem Anwählen andere Galaxien braucht man entweder ein spezielles Steuerkristall wie das im DHD von Atlantis.

Oder es geht eventuell auch mit manuellen Anwählen wie auf der erde. Aber da bin ich mir nicht 100pro sicher.


Nicht ganz - genau genommen brauchst du aßer dem Steuerkristall auch noch für andere Galaxien:
1. Die entsprechend starke Energiequelle ( ZPM oder vergleichbar... )
2. eine Vorwahl - sprich ein achtes Symbol.
( Oder man baut eine Stargate-Relais-Kette )

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Du vergisst aber dabei dass jeder Planeten seine eigenen Sternenkonstellationen hat, welche durch die Symbole dargestellt werden. Daher muss jedes Gate seine eigenen Symbole haben.


Nö - vergesse ich nicht. ( Genau genommen habe ich sogar genau das gesagt... ;) )
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich die Anwählmöglichkeiten durch die Anzahl der Tore nicht verringert, sondern bei den 15.882.867 bleiben, selbst wenn es genauso viele Tore geben sollte... ;)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 20.10.09, 17:50
Zitat
Original von ulimann644

Nicht ganz - genau genommen brauchst du aßer dem Steuerkristall auch noch für andere Galaxien:
1. Die entsprechend starke Energiequelle ( ZPM oder vergleichbar... )
2. eine Vorwahl - sprich ein achtes Symbol.
( Oder man baut eine Stargate-Relais-Kette )


gute Argumente. Aber mit der Entfernung muss ja auch die Energiequelle zunehmen, was hat man am Anfang bei Sterntor in Star Gate Center genommen als Energiequelle? Das hat doch über 100 gigawatt oder mehr verbraucht habe ich mal gehört?

Zitat
Original von ulimann644
Nö - vergesse ich nicht. ( Genau genommen habe ich sogar genau das gesagt... ;) )
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich die Anwählmöglichkeiten durch die Anzahl der Tore nicht verringert, sondern bei den 15.882.867 bleiben, selbst wenn es genauso viele Tore geben sollte... ;)


Wenn die Antiker so viele gebaut haben. Muss ja nicht sein. Und es gibt ja auch auf einigen Planeten 1 Tore.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 20.10.09, 18:30
Zitat
Original von Maik
gute Argumente. Aber mit der Entfernung muss ja auch die Energiequelle zunehmen, was hat man am Anfang bei Sterntor in Star Gate Center genommen als Energiequelle? Das hat doch über 100 gigawatt oder mehr verbraucht habe ich mal gehört?


Das würde ´ne Stromrechnung geben...  8o ( Nur eine Stromrechnung war höher - und das war die vom Todesstern... ) :D :lord

Wenn ich das richtig zusammen bekommen, dann kann man die Milchstraßentore sogar manuell drehen ( mit Muskelschmalz ) und ein Wurmloch etablieren - denn die Tore sollen Selbstversorger sein ( Große Naquadah-Generatoren, wenn man so will - da sie aus diesem Stoff bestehen )
Im SGC-Raum braucht man lediglich die Energie für die Anwahlcompis und für den Drehmechanismus ( Ja, und für die Lampen etc. pp. yabba yabba.... damit man sich das mit dem Muskelschmalz sparen kann. )

Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644
Nö - vergesse ich nicht. ( Genau genommen habe ich sogar genau das gesagt... ;) )
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich die Anwählmöglichkeiten durch die Anzahl der Tore nicht verringert, sondern bei den 15.882.867 bleiben, selbst wenn es genauso viele Tore geben sollte... ;)


Wenn die Antiker so viele gebaut haben. Muss ja nicht sein. Und es gibt ja auch auf einigen Planeten 1 Tore.


Wollte damit nicht andeuten, dass es auch nur annähernd so viele gibt - möglich wäre aber durch die Tatsache der verschiedenen Symbole, dass es sogar mehr Tore gäbe ( rein theoretisch... )
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.10.09, 18:59
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
gute Argumente. Aber mit der Entfernung muss ja auch die Energiequelle zunehmen, was hat man am Anfang bei Sterntor in Star Gate Center genommen als Energiequelle? Das hat doch über 100 gigawatt oder mehr verbraucht habe ich mal gehört?


Das würde ´ne Stromrechnung geben...  8o ( Nur eine Stromrechnung war höher - und das war die vom Todesstern... ) :D :lord

Wenn ich das richtig zusammen bekommen, dann kann man die Milchstraßentore sogar manuell drehen ( mit Muskelschmalz ) und ein Wurmloch etablieren - denn die Tore sollen Selbstversorger sein ( Große Naquadah-Generatoren, wenn man so will - da sie aus diesem Stoff bestehen )
Im SGC-Raum braucht man lediglich die Energie für die Anwahlcompis und für den Drehmechanismus ( Ja, und für die Lampen etc. pp. yabba yabba.... damit man sich das mit dem Muskelschmalz sparen kann. )


die haben Atomreaktoren genommen. wir reden hier ja schließlich von einer militärischen Stützpunkt der vorher zum Abschuss von nuklearwaffen gedacht war.

Außerdem hat man große Kondensatoren zwischengeschaltet um die notwendige Energie für ein Wurmloch zwischenzuspeichern.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 20.10.09, 19:15
Ist das auch wirklich die Energie für das Tor ??
Bereits vor WW2 haben die nämlich eine Adresse per Hand angewählt ( ohne Atomenergie u.s.w. ) von daher möchte ich mal bezweifeln, dass man Strom für das eigentliche Wurmloch braucht...

Ich kann mich aber erinnern, dass SG1 in just der Folge in der dieses Anwählen per Muskelschmalz gezeigt wurde ( auf einem Schwarz/Weiß Film ) für die Rückkehr einen Blitz ins Tor leitete, da es dort keine Energiequelle gab...

Andere Quellen reden von einer Versorgung über das DHD, wenn vorhanden.
( Klingt alles etwas widersprüchlich - aber da man vor WW2 ein Wurmloch etablieren konnte, brauchen die Tore weniger Energie als gedacht... )
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.10.09, 19:43
Zitat
Original von ulimann644
Ist das auch wirklich die Energie für das Tor ??
Bereits vor WW2 haben die nämlich eine Adresse per Hand angewählt ( ohne Atomenergie u.s.w. ) von daher möchte ich mal bezweifeln, dass man Strom für das eigentliche Wurmloch braucht...


In der Folge wo das team in die Vergangenheit reist, reicht der Saft aus vier Autobatterien die etwa fünf Minuten vom Motorbetreiben werden, damit man das gate manuell wählen lassen kann.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 20.10.09, 19:57
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Ist das auch wirklich die Energie für das Tor ??
Bereits vor WW2 haben die nämlich eine Adresse per Hand angewählt ( ohne Atomenergie u.s.w. ) von daher möchte ich mal bezweifeln, dass man Strom für das eigentliche Wurmloch braucht...


In der Folge wo das team in die Vergangenheit reist, reicht der Saft aus vier Autobatterien die etwa fünf Minuten vom Motorbetreiben werden, damit man das gate manuell wählen lassen kann.


Auch so ein Widerspruch, denn mit den 1.21 Gigawatt des Blitzes kamen sie seinerzeit so gerade eben hin... :Blink
Dabei frage ich mich auch: Wofür genau diese Energiemenge gebraucht wird - für das Wurmloch als solches wäre das sicher zu wenig.
Ich vermute viel eher, dass damit die Fähigkeit des Gates, das Wurmloch zu speisen aktiviert wird...  ?(  ?(  ?(
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.10.09, 15:12
Ich glaube ihr redet von der Folge wo O’Neill und Teal’c in die Vergangenheit reisen wenn das Wurmloch in einer bestimmten Zeit immer kam und ein Blitz durch das Wurmloch kam und sie bei bestimmen Punkt X in der Zeit wieder an kamen.

Und das mit der Energie Versorgung geht nur in einer Richtig das würde öfter mal gesagt von Sam und Naquadah hält auch nicht 10.000 von Jahren :D Keine Energie hält ewig, glaube auch nicht das es ein Stoff gibt bei Star Gate wo sich die Energie in Ausgang Energie wieder umwandelt innerhalb des Generators. Den Sonst gäbe es keine ZPMs^^
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 21.10.09, 15:27
Zitat
Original von Maik
Ich glaube ihr redet von der Folge wo O’Neill und Teal’c in die Vergangenheit reisen wenn das Wurmloch in einer bestimmten Zeit immer kam und ein Blitz durch das Wurmloch kam und sie bei bestimmen Punkt X in der Zeit wieder an kamen.


Die Folge mit dem Blitz war eine Andere - da wurde der Typ, der vor WW2 auf die Reise geschickt wurde, wieder zurück geholt...

Zitat
Original von Maik
Und das mit der Energie Versorgung geht nur in einer Richtig das würde öfter mal gesagt von Sam und Naquadah hält auch nicht 10.000 von Jahren :D Keine Energie hält ewig, glaube auch nicht das es ein Stoff gibt bei Star Gate wo sich die Energie in Ausgang Energie wieder umwandelt innerhalb des Generators. Den Sonst gäbe es keine ZPMs^^


Klingt etwas konfus - kanst du mal genau erläutern, was du da jetzt genau meinst...??
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.10.09, 15:43
Zitat
Original von ulimann644

Zitat
Original von Maik
Und das mit der Energie Versorgung geht nur in einer Richtig das würde öfter mal gesagt von Sam und Naquadah hält auch nicht 10.000 von Jahren :D Keine Energie hält ewig, glaube auch nicht das es ein Stoff gibt bei Star Gate wo sich die Energie in Ausgang Energie wieder umwandelt innerhalb des Generators. Den Sonst gäbe es keine ZPMs^^


Klingt etwas konfus - kanst du mal genau erläutern, was du da jetzt genau meinst...??


Ich meinte mit der Umwandlung das ja die Gespeicherte Energie sich Umwandlert in die Energie die man nutzt und dann immer in andre Energie umwandelt aber nicht in die Ausgangsenergie und somit Naquadah, deswegen kann der Stoff nicht Tausende Jahre halten in ein Gates.

Den wenn es Naquadah so machen würde, müsste man nicht mit ZPMs Energie aus den Vakuum Raum zeit beziehen soweit ich weis.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.10.09, 16:09
Zitat
Original von Maik
Ich glaube ihr redet von der Folge wo O’Neill und Teal’c in die Vergangenheit reisen wenn das Wurmloch in einer bestimmten Zeit immer kam und ein Blitz durch das Wurmloch kam und sie bei bestimmen Punkt X in der Zeit wieder an kamen.

Nein wir reden von der Folge wo das team im jahr 1966 landet. (und sich O\'Neill zu erst als Captain James Kirk vom Raumschiff Enterprise und dann hinterher als Luke Skywalker ausgibt)  :D  :D

Zitat
Original von Maik
Und das mit der Energie Versorgung geht nur in einer Richtig das würde öfter mal gesagt von Sam und Naquadah hält auch nicht 10.000 von Jahren :D Keine Energie hält ewig, glaube auch nicht das es ein Stoff gibt bei Star Gate wo sich die Energie in Ausgang Energie wieder umwandelt innerhalb des Generators. Den Sonst gäbe es keine ZPMs^^

[/quote]
Rein physikalisch kann keine Energie verschwinden oder aus dem nichts entstehen, sondern nur umwandeln. Energieerhaltungssatz.

Der Punkt ist aber folgendes:
Mna kann das Stargate offenbar mit wenig energie und manueller SAnwahl betreiben.

Und Naquada ist ein sehr energiereicher Stoff.

Und: man kann ein Stargate nur für etwa 38 Minuten offenhalten.

Daraus postuliere ich jetzt mal eine gewagte Theorie.

Um das Wurmloch zu etablieren wird durch das Anwählen innerhalb des Gates selbst Energie erzeugt. Quasi wie bei einer chemischen Reaktion der man zu anfangs Energie zuführt um dann welche zu erhalten.

Aber auch dieser Vorrat ist begrenzt weshalb man die Verbindung nur für einen begrenzte Zeit offenhalten kann.

Möchte man ein Wurmloch länger offenhalten bzw. reise Distanzen überbrücken muss man weitere Energieversorger, welche genügend Energie für ein Wurmloch liefern, mit einbringen.

siehe auch die Sache als Anubis das Erdtor sprengen will. oder eben ein ZPM.
oder die Geschichte wo man eine Naquadabombe auf einen fremden Planeten zündet.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.10.09, 16:20
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Rein physikalisch kann keine Energie verschwinden oder aus dem nichts entstehen, sondern nur umwandeln. Energieerhaltungssatz.


Meinte ich ja, das hat man ja mal in Physik gelernt das sich Energie nur in andre Energie umwandelt aber nie im den Sinne verloren geht oder verschindet.


Zitat
Original von Alexander_Maclean
Der Punkt ist aber folgendes:
Mna kann das Stargate offenbar mit wenig energie und manueller SAnwahl betreiben.

Und Naquada ist ein sehr energiereicher Stoff.

Und: man kann ein Stargate nur für etwa 38 Minuten offenhalten.

Daraus postuliere ich jetzt mal eine gewagte Theorie.

Um das Wurmloch zu etablieren wird durch das Anwählen innerhalb des Gates selbst Energie erzeugt. Quasi wie bei einer chemischen Reaktion der man zu anfangs Energie zuführt um dann welche zu erhalten.

Aber auch dieser Vorrat ist begrenzt weshalb man die Verbindung nur für einen begrenzte Zeit offenhalten kann.

Möchte man ein Wurmloch länger offenhalten bzw. reise Distanzen überbrücken muss man weitere Energieversorger, welche genügend Energie für ein Wurmloch liefern, mit einbringen.

siehe auch die Sache als Anubis das Erdtor sprengen will. oder eben ein ZPM.
oder die Geschichte wo man eine Naquadabombe auf einen fremden Planeten zündet.


Ja das stimmt könnte sehr gut möglich sein das es genau so geht. Nur ich glaube um so weiter es weg ist besonders in Andre Galaxien muss um so mehr Anfangsenergie geben werden.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 21.10.09, 17:17
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Nein wir reden von der Folge wo das team im jahr 1966 landet. (und sich O\'Neill zu erst als Captain James Kirk vom Raumschiff Enterprise und dann hinterher als Luke Skywalker ausgibt)  :D  :D


He he he... :Rofl

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Maik
Und das mit der Energie Versorgung geht nur in einer Richtig das würde öfter mal gesagt von Sam und Naquadah hält auch nicht 10.000 von Jahren :D Keine Energie hält ewig, glaube auch nicht das es ein Stoff gibt bei Star Gate wo sich die Energie in Ausgang Energie wieder umwandelt innerhalb des Generators. Den Sonst gäbe es keine ZPMs^^


Rein physikalisch kann keine Energie verschwinden oder aus dem nichts entstehen, sondern nur umwandeln. Energieerhaltungssatz.

Der Punkt ist aber folgendes:
Mna kann das Stargate offenbar mit wenig energie und manueller SAnwahl betreiben.

Und Naquada ist ein sehr energiereicher Stoff.

Und: man kann ein Stargate nur für etwa 38 Minuten offenhalten.

Daraus postuliere ich jetzt mal eine gewagte Theorie.

Um das Wurmloch zu etablieren wird durch das Anwählen innerhalb des Gates selbst Energie erzeugt. Quasi wie bei einer chemischen Reaktion der man zu anfangs Energie zuführt um dann welche zu erhalten.

Aber auch dieser Vorrat ist begrenzt weshalb man die Verbindung nur für einen begrenzte Zeit offenhalten kann.

Möchte man ein Wurmloch länger offenhalten bzw. reise Distanzen überbrücken muss man weitere Energieversorger, welche genügend Energie für ein Wurmloch liefern, mit einbringen.

siehe auch die Sache als Anubis das Erdtor sprengen will. oder eben ein ZPM.
oder die Geschichte wo man eine Naquadabombe auf einen fremden Planeten zündet.


Hast du sehr gut erklärt - man könnte sogar so weit gehen zu sagen, dass sich das Tor bei jeder Verbindung wieder durch die Hyperraumenergien neu aufläd...

@Maik:
Innerhalb der Milchstrasse sind die verschiedenen Entfernungen unwesentlich - den Unterschied machen die intergalaktischen Verbindungen. Da sind die Entfernungen ungleich größer, so dass man eine zusätzliche externe Energiequelle braucht.

@All:
Der spezielle Steuerkristall beim Atlantis-Stargate dient übrigens nur zur intergalaktischen Anwahl und hat nix mit der eigentlichen Energieversorgung zu tun...

Was mich da wiederum stört - Warum kommt man von der Erde aus locker ohne hin, aber nur mit diesem speziellen Steuerkristall zurück ??
Liegt das möglicherweise daran, dass die Tore in der P-Galaxis digital funktionieren und die in der Milchstrasse analog ??
Weiß da wer was ??
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.10.09, 17:25
@ulimann644: Naja was aus machen wird es schon, ob es 1000 Lichtjahre sind oder 80.000 Lichtjahre^^

Und soweit ich weis gehen beide Gate Arten gleich  in beiden Galaxien, sind ja auch von Selben Volk konstruiert worden.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 21.10.09, 17:46
Zitat
Original von Maik
@ulimann644: Naja was aus machen wird es schon, ob es 1000 Lichtjahre sind oder 80.000 Lichtjahre^^


Nicht wenn die Tore vom Hersteller mit einer Garantie für den felerfreien,  interstellaren Betrieb bis Maximal 100.000 Lichtjahre ausgeliefert werden...^^

Was ich meinte war: Wenn man ein \"Galaktisches Netzwerk\" errichtet, dann sieht man zu, dass man auch bei den maximalen Distanzen nicht ins Schleudern kommt und es \"galaktisch\" ohne Einschränkungen nutzen kann.
BTW: Braucht dein Handy - abhängig von der Entfernung des Anrufers - mehr Energie ?? ;) :D

Zitat
Original von Maik
Und soweit ich weis gehen beide Gate Arten gleich  in beiden Galaxien, sind ja auch von Selben Volk konstruiert worden.


Nö - die funzen überhaupt nicht gleich - die in der Pegasus-Galaxis sind neueren Datums ( moderner ) und wählen, ohne Drehung irgend eines Ringes digital an - Die Milchstrassen-Gates habe den drehenden Anwahlring und man kann auch mit reiner Muskelkraft eine Adresse anwählen, ( analog ) was bei den Pegasustoren nicht geht !!
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.10.09, 18:02
Zitat
Original von ulimann644
Nicht wenn die Tore vom Hersteller mit einer Garantie für den felerfreien,  interstellaren Betrieb bis Maximal 100.000 Lichtjahre ausgeliefert werden...^^

Was ich meinte war: Wenn man ein \"Galaktisches Netzwerk\" errichtet, dann sieht man zu, dass man auch bei den maximalen Distanzen nicht ins Schleudern kommt und es \"galaktisch\" ohne Einschränkungen nutzen kann.
BTW: Braucht dein Handy - abhängig von der Entfernung des Anrufers - mehr Energie ?? ;) :D


Ja indirekt. Den wenn der Sendemast weit weg ist verbraucht mein Handy mehr Strom.


Zitat
Original von ulimann644
Nö - die funzen überhaupt nicht gleich - die in der Pegasus-Galaxis sind neueren Datums ( moderner ) und wählen, ohne Drehung irgend eines Ringes digital an - Die Milchstrassen-Gates habe den drehenden Anwahlring und man kann auch mit reiner Muskelkraft eine Adresse anwählen, ( analog ) was bei den Pegasustoren nicht geht !!


Ich würde mal sagen das es schon eine weiter Entwicklung ist ja es ist Digital in der Pegasus, aber so von der Grundtechnik sind sie ja komplett gleich. weil die Antiker stammen ja von der Milchstraße und werden da auch den ersten Typ der Gates da installiert haben und die neuen weiter entwickelten in den andren Galaxien^^ Mich würde auch mal interessieren wie das erste gate in andre Galaxien gekommen ist^^.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 21.10.09, 18:18
Zitat
Original von Maik
...aber so von der Grundtechnik sind sie ja komplett gleich.


Würde ich nicht sagen - eine analoge Uhr funktioniert auch komplett anders als eine digitale Uhr, obwohl die digitale nur eine modernere Version ist und vom gleichen Volk entwickelt wurde. Trotzdem erfüllen beide denselben ( grundsätzlichen ) Zweck ( Jetzt bitte keinen Hinweis auf Taschenrechnerfunktion, etc. pp. blah, blah... yabba... yabba... )

Zitat
Original von Maik
...weil die Antiker stammen ja von der Milchstraße


Großer Irrtum - die stammen aus der Ori-Galaxis und sind von da aus in die Milchstraße ausgewandert. Und erst dort installierten sie die Stargates - weshalb es in der Ori Galaxis keine normalen Stargates gibt - das Supertor wurde dann erst in jünster Zeit gebaut...

Zitat
Original von Maik
...und werden da auch den ersten Typ der Gates da installiert haben und die neuen weiter entwickelten in den andren Galaxien^^ Mich würde auch mal interessieren wie das erste gate in andre Galaxien gekommen ist^^.


Schwarz...  8o ;) :D
Ne - Ich würde vermuten, mit einem Raumschiff ( so wie die Antiker auch... ;) )
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.10.09, 18:25
Also haben sie ja doch ab der Milchstraße aus die Galaxien mit Gates ausgestattet. und die ersten würden in der zeit gebaut und bestimmt auch entwickelt weil man da bestimmt soweit wahr in der Milchstraßengalaxie.

 :D Ja ok stimmt auch wieder die Pegasus hat ja auch den Hyperantrieb um die Pegasusgalaxie zureisen :D Sorry wahr mir entfalen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.10.09, 18:26
Um genau zu sein mit  Atlantis selbst.

Das Ding ist ja nicht nur eine Stadt sondern auch, was gerne vergessen wird (selbst von Rodney) ein Raumschiff.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 21.10.09, 18:45
Habe gestern schonmal hier etwas gesurft: Über Antiker:
http://stargate-wiki.de/index.php/Antiker

Und hier ein interessanter Artikel über die Stargates:
http://stargate-wiki.de/index.php/Stargate
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.10.09, 19:11
Ja Danke dir erstmal schöne links wusste gar nicht das es so eine große \"Wikipedia\" Datenbank auch von Star Gate gibt.

Aber mein verdacht ist bestätigt das das erste Gates System in der Milchstraßen Galaxie erstellt wurden ist.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 21.10.09, 19:14
Zitat
Original von Maik
Ja Danke dir erstmal schöne links wusste gar nicht das es so eine große \"Wikipedia\" Datenbank auch von Star Gate gibt.

Aber mein verdacht ist bestätigt das das erste Gates System in der Milchstraßen Galaxie erstellt wurden ist.


Jopp - wie ich schon schrieb... ;)
Ob die Schiffe, mit denen sie damals in die Milchstraße kamen schon so aussahen, wie die in Atlantis, wird leider verschwiegen... :(
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.10.09, 19:21
Ich glaube die Schiffe sahen um weiten andreser aus, außer die Schiffsentwicklung ist 40 Million Jahre stehen geblieben^^

Wie weit könnten die Zahlen und Buchstaben der Wirklichkeit stimmen? Oder sind die völlig ausgedacht?

Bild (http://stargate-wiki.de/images/d/dd/Alteranisches_Alphabet.jpg)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 21.10.09, 19:27
Die neue Serie \"Stargate: Universe\" soll ja auf einem bislang unbekannten Typ von Antikerschiff spielen, das die Tore damals abgesetzt hat. Das Sternentor zumindest an Bord des Schiffs sieht wiederum anders aus als alle bisher bekannten, und vielleicht unterscheiden sich auch die anderen Tore in der neuen Serie von ihren bisherhigen Pendants aus \"SG-1\" und \"Atlantis\".

Möglich dass das \"neue\" Schiff und das Tor an Bord am Ende noch älter sind als alle andere bekannte Antiker-Technologie.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.10.09, 19:33
Zitat
Original von Tolayon

Möglich dass das \"neue\" Schiff und das Tor an Bord am Ende noch älter sind als alle andere bekannte Antiker-Technologie.


Ja die haben ja fast 50 Million Jahre Zeitspanne nur  von gegenwart bis sag mal 45Million Jahre könnte es spielen den nach 50 Million Jahre sind sie ja in die Milchstraße gekommen wo das erste bekannte Typ eins Modell erschaffen worden ist was wir aus der Serei SG1 Kommando kennen^^
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 26.10.09, 17:29
Ich habe gerade eine Star Gate Folge geschaut und da ist mir mal was auf gefallen das immer wenn der letzt durch das Wurmloch ging das Wurmloch gleich geschlossen worden ist. Aber wo her weis das Star Gate das jetzt der letzte durch ist?
Da ja meist auch zwischen den ersten und den letzt/en der durch geht auch mal 5 Sekunde ec.t zeit vergehen kann.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 26.10.09, 18:08
Zitat
Original von Maik
Ich habe gerade eine Star Gate Folge geschaut und da ist mir mal was auf gefallen das immer wenn der letzt durch das Wurmloch ging das Wurmloch gleich geschlossen worden ist. Aber wo her weis das Star Gate das jetzt der letzte durch ist?
Da ja meist auch zwischen den ersten und den letzt/en der durch geht auch mal 5 Sekunde ec.t zeit vergehen kann.


Vermuten wir mal dass das Tor Annäherungssensoren hat - damit wir nicht schon wieder sagen müssen: \"Darum hat sich mal wieder kein Aas Gedanken gemacht !!\"
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.10.09, 18:11
Ich hab zwar keine Ahnung von Star Gate, obwohl ich in meiner Abstinenten Zeit viel davon Mittwochs geguckt habe, aber kann es nicht sein, dass die Leute, die in der Operationszentrale sitzen, das Gate nicht einfach deaktivieren, wenn alle Außenteammitglieder durch sind?
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 26.10.09, 18:15
@ulimann: Gutes Argument, nur in welchen um Kreis geht das.

@Belar: Richtig das können sie, vielleicht könnten sie es auch so machen das sie eingeben wie viele durchkommen und das sich dann das Gate automatisch ausschaltet.
Nur wenn man von ein Außerirdischen Gate zu ein andren Außer ischen Gate durch geht funktioniert es eben genauso gleich das siech das Gate immer gleich danach abschaltet.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 26.10.09, 18:17
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich hab zwar keine Ahnung von Star Gate, obwohl ich in meiner Abstinenten Zeit viel davon Mittwochs geguckt habe, aber kann es nicht sein, dass die Leute, die in der Operationszentrale sitzen, das Gate nicht einfach deaktivieren, wenn alle Außenteammitglieder durch sind?


Wäre für das Tor auf der Erde sicher eine Erklärung - für all die anderen Tore auf den zig Planeten auf denen sie mitten im Freien stehen nicht... ;)
Da müsste es wirklich ein Sensor IM Tor selbst sein...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.10.09, 18:25
Ok, das habe ich nicht bedacht.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.10.09, 18:49
Ihr vergesst da noch eine Kleinigkeit

Das Durchgehen und damit das Übermitteln des materiestromes braucht seine Zeit.

Außerdem gibt es eine Art Puffer ähnlich dem Musterpuffer des Tramsporters.

Sprich wenn das was durchs gate soll am Zielort durch ist schaltet sich das gate automatisch ab, weil nichts mehr im Musterspeicher ist.

Ist ähnlich wie bei einer Datenübertragung zwischen zwei Computern. Die kann man so einstellen, dass die verbindung automatich getrennt wird, wenn alle Daten übermittelt wurden.

probleme entstehen nur, wenn die Daten von Startgate nicht betätigt werden, weile szerstört wurde. Dann beleiben die Daten im Puffer hängen.

Siehe die Folge wo teal\'C beinahe verschütt geht, nachdem er seine, Zitat O\'neill \"Jaffa - rachenummer\" durchgezogen hat.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 26.10.09, 19:01
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ihr vergesst da noch eine Kleinigkeit

Das Durchgehen und damit das Übermitteln des materiestromes braucht seine Zeit.

Außerdem gibt es eine Art Puffer ähnlich dem Musterpuffer des Tramsporters.

Sprich wenn das was durchs gate soll am Zielort durch ist schaltet sich das gate automatisch ab, weil nichts mehr im Musterspeicher ist.

Ist ähnlich wie bei einer Datenübertragung zwischen zwei Computern. Die kann man so einstellen, dass die verbindung automatich getrennt wird, wenn alle Daten übermittelt wurden.

probleme entstehen nur, wenn die Daten von Startgate nicht betätigt werden, weile szerstört wurde. Dann beleiben die Daten im Puffer hängen.

Siehe die Folge wo teal\'C beinahe verschütt geht, nachdem er seine, Zitat O\'neill \"Jaffa - rachenummer\" durchgezogen hat.


Was da aber nicht so ganz reinpasst ist: Daniel stand - im Kinofilm - eine geraume Weile vor dem geöffneten Stargate und schaut sich erst mal das gesamte Tor in aller Ruhe an, bevor er den Ereignishorizont berührt. In dieser Zeit hätte das Tor eigentlich zumachen müssen, weil nach dem letzten Soldaten erst einmal niemand nachrückte.

Auch in der Serie gab es verschiedentlich solche Szenen. Während nach dem letzten Soldaten das Tor jedoch immer schnell abgeschaltet wurde... \"Merkwürzig - dat Ding hat Augen...\" möchte man da sagen...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 26.10.09, 19:04
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ihr vergesst da noch eine Kleinigkeit

Das Durchgehen und damit das Übermitteln des materiestromes braucht seine Zeit.

Außerdem gibt es eine Art Puffer ähnlich dem Musterpuffer des Tramsporters.

Sprich wenn das was durchs gate soll am Zielort durch ist schaltet sich das gate automatisch ab, weil nichts mehr im Musterspeicher ist.

Ist ähnlich wie bei einer Datenübertragung zwischen zwei Computern. Die kann man so einstellen, dass die verbindung automatich getrennt wird, wenn alle Daten übermittelt wurden.

probleme entstehen nur, wenn die Daten von Startgate nicht betätigt werden, weile szerstört wurde. Dann beleiben die Daten im Puffer hängen.

Siehe die Folge wo teal\'C beinahe verschütt geht, nachdem er seine, Zitat O\'neill \"Jaffa - rachenummer\" durchgezogen hat.


Was da aber nicht so ganz reinpasst ist: Daniel stand - im Kinofilm - eine geraume Weile vor dem geöffneten Stargate und schaut sich erst mal das gesamte Tor in aller Ruhe an, bevor er den Ereignishorizont berührt. In dieser Zeit hätte das Tor eigentlich zumachen müssen, weil nach dem letzten Soldaten erst einmal niemand nachrückte.

Auch in der Serie gab es verschiedentlich solche Szenen. Während nach dem letzten Soldaten das Tor jedoch immer schnell abgeschaltet wurde... \"Merkwürzig - dat Ding hat Augen...\" möchte man da sagen...


Jepp genau und deswegen könnte es sein das es wirklich Sensoren hat nur in welchen Umkreis den meist stehen ja Leute davor die nicht durch gehen und nur ein Tschüss sagen noch. Wo her weis es da wer noch durch gehen will und wer nicht.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 11.11.09, 17:44
Momentan wird auf Tele 5 zum ersten Mal seit langem die erste Staffel wiederholt (die Pilotfolge mal ausgenommen). Da es schon so lange her ist und ich diese Staffel soweit ich mich überhaupt erinnern kann bislang nur einmal bei ihrer Erstausstrahlung gesehen habe, sind diese frühen Folgen für mich noch spannender als die X-te Wiederholung einer der späteren Staffeln.

Zum Beispiel gestern in der zweiten regulären Folge hat Sam (damals noch Captain) gleich mal einen mongolischen Macho-Stammeshäuptling zum Kampf herausgefordert und prompt besiegt :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.11.09, 17:50
Wobei sie in den Kleid sehr hübsch aussah. wird nur durch das Kleid getoppt, dass sie in der 7. Staffel bei ihren ersten Date mit Pete trug.

Jack hat auch anerkennend geguckt.  :D  :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 11.11.09, 17:57
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wobei sie in den Kleid sehr hübsch aussah. wird nur durch das Kleid getoppt, dass sie in der 7. Staffel bei ihren ersten Date mit Pete trug.

Jack hat auch anerkennend geguckt.  :D  :D


Nicht nur der... ;)
In dem weißen Blazer ( der auf meinem Cover - mit nix drunter ) gefällt sie mir noch einen Tick besser... :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.11.09, 18:35
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wobei sie in den Kleid sehr hübsch aussah. wird nur durch das Kleid getoppt, dass sie in der 7. Staffel bei ihren ersten Date mit Pete trug.

Jack hat auch anerkennend geguckt.  :D  :D


Nicht nur der... ;)
In dem weißen Blazer ( der auf meinem Cover - mit nix drunter ) gefällt sie mir noch einen Tick besser... :D


Kann ich gut nachvollziehen.

Was mir einfällt. Keiner der Goa\'uld der SG 1 gefangen genommen hat, hat versucht Carter in ein Kostüm ähnlich dem von Leia bei Jabba zu stecken.

 :D  :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 11.11.09, 18:44
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wobei sie in den Kleid sehr hübsch aussah. wird nur durch das Kleid getoppt, dass sie in der 7. Staffel bei ihren ersten Date mit Pete trug.

Jack hat auch anerkennend geguckt.  :D  :D


Nicht nur der... ;)
In dem weißen Blazer ( der auf meinem Cover - mit nix drunter ) gefällt sie mir noch einen Tick besser... :D


Kann ich gut nachvollziehen.

Was mir einfällt. Keiner der Goa\'uld der SG 1 gefangen genommen hat, hat versucht Carter in ein Kostüm ähnlich dem von Leia bei Jabba zu stecken.

 :D  :D


Das haben die wirklich verschwitzt - Schande... :D :D

BTW: Für mich war mit die beste Folge - wer hätte es geahnt - die, als Carter aus dem Paralleluniversum auf die Erde kam und dort auf O´Neill trifft, mit dem sie in ihrem Universum verheiratet war, bis zu seinem Tod.

Schön gefühlvoll gespielt hat Mandy das - dafür hätte sie eine Auszeichnung verdient gehabt.
Was mir zudem gefiel - die ist tatsächlich durch einen \"Spiegel\" gekommen...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 11.11.09, 19:44
Heute kam gleich der nächste Kracher - SG1 und SG3 infizieren sich mit einem Virus das alle wieder in Höhlenmenschen verwandelt. Carter schmeißt sich prompt an Jack ran, der wiederum Daniel aus Eifersucht an den Kragen geht und so weiter.
Ein Glück dass Dr. Frasier rechtzeitig ein Heilmittel gefunden hat, sonst würde SG1 mit Ausnahme von Teal\'C vielleicht auch heute noch auf den Bäumen rumklettern :P
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 11.11.09, 19:52
Zitat
Original von Tolayon
Heute kam gleich der nächste Kracher - SG1 und SG3 infizieren sich mit einem Virus das alle wieder in Höhlenmenschen verwandelt. Carter schmeißt sich prompt an Jack ran, der wiederum Daniel aus Eifersucht an den Kragen geht und so weiter.
Ein Glück dass Dr. Frasier rechtzeitig ein Heilmittel gefunden hat, sonst würde SG1 mit Ausnahme von Teal\'C vielleicht auch heute noch auf den Bäumen rumklettern :P


Ja die Folge war lustig, aber auch nachdenklich wie weit sowas mal in der Realität war wäre. Soll ja eh schon Parasiten geben die unsere Gehirn mit steuern.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 11.11.09, 19:56
Zitat
Original von Maik
Soll ja eh schon Parasiten geben die unsere Gehirn mit steuern.


Dazu würden mich Quellen interessieren...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.11.09, 19:57
Zitat
Original von Tolayon
Heute kam gleich der nächste Kracher - SG1 und SG3 infizieren sich mit einem Virus das alle wieder in Höhlenmenschen verwandelt. Carter schmeißt sich prompt an Jack ran, der wiederum Daniel aus Eifersucht an den Kragen geht und so weiter.
Ein Glück dass Dr. Frasier rechtzeitig ein Heilmittel gefunden hat, sonst würde SG1 mit Ausnahme von Teal\'C vielleicht auch heute noch auf den Bäumen rumklettern :P


Wobei der beste Spruch von jack kam.

\"Also Daniel dieser Lüstling. Bald hat er auf jeden Planeten ein Mädchen.\"  :D  :D

oder auch der Dialog mit teal\'C als jack wieder geheilt war.

lol
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 11.11.09, 20:03
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wobei der beste Spruch von jack kam.

\"Also Daniel dieser Lüstling. Bald hat er auf jeden Planeten ein Mädchen.\"  :D  :D l


O´Neill hat es nötig - der hat da viel mehr \"Dreck\" am Stecken. Ich sage nur \"Einhundert Tage\"
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 11.11.09, 20:10
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Soll ja eh schon Parasiten geben die unsere Gehirn mit steuern.


Dazu würden mich Quellen interessieren...

Quelle  (http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/cstuecke/139489/index.html)

Quelle 2 (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,611415,00.html)

Diese Bakterien sollten in Boden vorkommen und jeder zweite soll es schon in sich tragen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Opi's Wahn am 11.11.09, 20:10
Die ersten Staffeln SG1 waren eh noch \"frischer\".
Ich habe mal Anfang des JAhres die 9 ersten Staffeln ancheinander durchgeschaut... immer so ein - 3 Folgen am Abend.
Irgendwann ist das Thema einfach ziemlich durch.
Da war ich froh, dass sie irgendwann SGA angefangen haben.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 11.11.09, 20:33
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Die ersten Staffeln SG1 waren eh noch \"frischer\".
Ich habe mal Anfang des JAhres die 9 ersten Staffeln ancheinander durchgeschaut... immer so ein - 3 Folgen am Abend.
Irgendwann ist das Thema einfach ziemlich durch.
Da war ich froh, dass sie irgendwann SGA angefangen haben.


Bei so vielen Folgen kein Wunder...
Ich möchte fast behaupten, hättest du die Staffeln in umgekehrter Reihenfolge gesehen, dann hättest du die ersten Staffeln schlechter bewertet und dafür die letzten besser...

Natürlich nutzt sich bei einer solchen Folgenflut irgendwann das Grundthema ab.
Hätte man bei DS9 Voy oder TNG jeweils noch Staffel 8-10 angehängt - man hätte es vermutlich genauso über gehabt.

Mit jeder Staffel wird es schwerer was neues zu finden und was man nicht vergessen sollte: Auch den Schauspielern hängt es irgendwann zum Hals raus - was sich dann auch bei der Qualität auswirkt...

@Maik:
Da wird aber nur von \"Schätzungen\" und \"Meinungen\" und \"Vermutungen\" gesprochen...
Beweise gibt es - wie so oft wenn ein Wissenschaftler mit einer angeblich \"bahnbrechenden Entdeckung\" kommt - wieder mal nicht...
Mit anderen Worten: \"Ob wir wirklich ferngesteuert werden ist noch nicht raus...\"
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 12.11.09, 16:00
Habe aber auch nicht geschrieben das sie uns komplett Steuern und geklärt ist es leider noch nicht, den ist ja auch noch eine relative neue Entdeckung.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 20.11.09, 19:46
Ich hatte ja keine Ahnung mehr dass so viele bedeutende Ereignisse bereits in der ersten Staffel passiert sind! 8o

Heute war schon wieder so eine Hammerfolge, in der bekannt wurde dass bereits 1945 jemand durch das Sternentor gegangen ist und nach über 50 Jahren auf dem anderen Planeten immer noch lebt!
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.11.09, 19:50
Zitat
Original von Tolayon
Ich hatte ja keine Ahnung mehr dass so viele bedeutende Ereignisse bereits in der ersten Staffel passiert sind! 8o

Heute war schon wieder so eine Hammerfolge, in der bekannt wurde dass bereits 1945 jemand durch das Sternentor gegangen ist und nach über 50 Jahren auf dem anderen Planeten immer noch lebt!


 Nicht nur das. In der Folge ist auch quasi der erste Grundstein für die Antiker gelegt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 20.11.09, 19:58
Ich glaube das ist eine der ersten richtig geilen Folge aus Wissenschaftlicher Sicht nach den Pilotenfilm/Kinofilm finde ich.


Auch packend wo sie durchs Tor kommen das SG1 Team und ihm die Tränen kommen fast. Aber geil wie er seine Frau abscheibt^^
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 30.11.09, 20:40
Und die Qualität der ersten Staffel ist noch ungebrochen hoch (was jetzt nicht heißen soll dass die anderen schlecht wären, aber hier spürt man einfach noch die Aufbruchstimmung und die Energie einer guten ersten Staffel).

Heute wurden wieder gleich zwei wichtige Völker bzw. Personen eingeführt - die Tollaner als Schutz suchende Flüchtlinge und Colonel Maybourne als fieser NID-Agent.
Auch die Lösung des Problems durch die Nox war wieder mal genial :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 30.11.09, 20:53
Zitat
Original von Tolayon
Und die Qualität der ersten Staffel ist noch ungebrochen hoch (was jetzt nicht heißen soll dass die anderen schlecht wären, aber hier spürt man einfach noch die Aufbruchstimmung und die Energie einer guten ersten Staffel).


Aber ich glaube das ist bei jeder Serie so, man mehr das es dann schnelle Produktion sind und man denkt( wird auch so mit sein) das es ums Geld geht nur wenn eine Serie erfolgt hat.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 30.11.09, 22:15
Naja, eine starke erste Staffel ist nicht bei jeder Serie gegeben - vor allem im StarTrek-Bereich haben die meisten erst ab Staffel drei oder vier richtig losgelegt (vor allem ENTERPRISE).
Der neueste Stargate-Ableger \"Universe\" soll laut Kritiken bisher auch nicht gerade der Brenner sein, was aber auch an dem für das Franchise ungewöhnliche Konzept liegen dürfte.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.12.09, 06:11
Ich habe die ersten Folgen von Universe gesehen und findes es gar nicht übel.

Es ärgert mich zwar das deswegen Atlöantis abgesägt wurde, aber was soll man machen.

Und vielleicht ist es auch von Vorteil, dass ich LOST nie gesehen habe.

Ansonsten wird ja auch häufig über die Klichefiguren geschimpft.

Die gibt es durchaus, aber mit einen ziemlich großes ABER.

jeder von denen hat ein zwei unerwartete Eigenschaften.

Und es gibtden für das Stargate Universum so tollen Humor.

Fazit: SGU ist eigentlich Atlantis + LOST + eine prise BSG
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 01.12.09, 06:42
Aber Enterprise finde ich die ersten Folgen eigentlich für das Jahrhundert am besten.
SGU habe ich noch nicht gesehen, aber ich hoffe doch das es nicht so ein Flop wird.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 01.12.09, 07:46
Also ich bin nach nun 9 Folgen von Stargate Universe maßlos entäuscht.
2/3 des Plots handeln von doofen Körpertausch-Geschichten mit den Antiker-Kommunikationssteinen. Was interresiert mich ob der seine Frau in nem anderen Körper bespringt. Außerdem ist es das erste mal das man in Stargate plumpe Sex-Szenen zu sehen bekommt, sorry das ist kein Stargate für mich. Für mich sieht das nach nem  versuch aus die Desperate Housewife-Zielgruppe für Stargate zu interresieren. Das sie für dießen Mumpitz SGA gecancelt haben is ne frechheit.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.12.09, 08:34
ich gebe zu, die sache mit den antikersteinen ist da nicht gut durchdacht.

aber nach den lost experten die ich kenne scheint dass das
äquivalent zu den rückblenden zu sein.

und bisher hat ja auch nur Young diese \"Möglichkeit\" genutzt.

Die anderen waren ja auf der Destiny.

Wobei mich dass nicht direkt stört. Ich meine gerade bei Cloe und Lt. Scott. Die beiden sind mhm frisch verliebt. und sie hindert keine militärsiche Kommandokette daran eine Beziehung einzugehen. Von daher halte ich es für ganz natürlich dass die beiden miteinander schlafen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 01.12.09, 09:36
Jo, aber wenns in 2/3 jeder Folge nur um diesen Körpertausch geht find ich das langweilig, wenn etwas das Prädikat \"Stargate\" hat erwarte ich mir etwas anderes. Das Aerobrake-Manöver in dem Gasriesen war sehr cool, und natürlich das Energie-Takmanöver in ner Sonne, das ist Stargate für mich und nicht ständig diese Beziehungsprobleme.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 01.12.09, 09:42
Zitat
Original von The Animaniac
Jo, aber wenns in 2/3 jeder Folge nur um diesen Körpertausch geht find ich das langweilig, wenn etwas das Prädikat \"Stargate\" hat erwarte ich mir etwas anderes. Das Aerobrake-Manöver in dem Gasriesen war sehr cool, und natürlich das Energie-Takmanöver in ner Sonne, das ist Stargate für mich und nicht ständig diese Beziehungsprobleme.


True - dafür SGA abzusägen war, gelinde gesagt, eine Frechheit...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 01.12.09, 10:27
Ich hab irgendwo gelesen das sie SGA komplett fallen gelassen haben und es keinen Film mehr geben soll.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Thunderchild am 01.12.09, 10:45
Wenigstens 1 DVD Film zu SGA ist angeplant, jedenfalls steht das Projekt bereits auf Papier. Wie das allerdings bei der momentanen Lage von MGM ist ungewiss.

Universe gefällt mir eigentlich sehr gut. Obwohl ich ein großen Fan von Atlantis war, sind die Figuren nach wie vor austauschbar und man kann wenig in die Handlung eintauchen. Fast sämtliche Episoden der letzten Season kommen nicht über das Prädikat \"Durchschnitt\" hinaus. Und das finale war auch nicht so der Renner. Die Paralleluniversum-Folge \"Vegas\" fand ich zum Beispiel unter aller Kanone. \"Enemy at the Gate\" war zwar gut, aber viel zu beengt, dadurch das es kein Zweiteiler war. Ich hoffe, das die beim nächsten DVD Film hier wieder ansetzen.

Ich meine Atlantis ist jetzt auf der Erde. Die können die San Fransico Bay nicht für immer absperren, weil da eine getarnte Statd rumschwimmt.

Universe hingegen hat es von Anfang an geschaft, Charaktere zu präsentieren, mit denen man mitfühlen kann.

Das mit dem Kommunikationssteinen finde ich zwar auch blöd, sollte ihnen aber für die erste Season gegeben sein, um noch einen Link zur Erde, und zur Mutterserie SG-1 zu haben. Aber spätestens in der 2 Staffel sollten sie diese Steine irgendwie verlieren, um sich als eigenständige Serie zu etablieren und nicht ständig Gastauftritte einzufügen.

Inzwischen schaue ich SGU lieber als SGA, obgleich ich sage, das es eine Schweinerei SGA ohne Vorwarnung abzusetzen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.12.09, 11:01
@Thunderchild
Das mit den Chars bei SGU kann ich dir nur zustimmen.

ich mag eigentlich alle von der maincrew, selbst Rush obwohl der ein noch arroganterer A**** ist als Rodney

meine Lieblingfiguren sind aber Eli, TJ und Sgt. Greer.

Was die steine angeht, die haben sie ja offenabr jetzt schon in der letzten folge getrennt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 01.12.09, 11:09
Zitat
Original von The Animaniac
Ich hab irgendwo gelesen das sie SGA komplett fallen gelassen haben und es keinen Film mehr geben soll.


Wenn sich das bestätigt werde ich die schwarze Flagge hissen...  :(
Da hätte man noch einiges erzählen können IMO...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.12.09, 11:32
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von The Animaniac
Ich hab irgendwo gelesen das sie SGA komplett fallen gelassen haben und es keinen Film mehr geben soll.


Wenn sich das bestätigt werde ich die schwarze Flagge hissen...  :(
Da hätte man noch einiges erzählen können IMO...


Nur vermutlich enig, was man als Film umsetzen  kann, vor allen da die Macher eher actionfilme bevorzugen, wenn amnd ie beiden SG Filme als Bsp nimmt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 01.12.09, 11:35
Ein SG1-Film kommt meines wissens: Stargate Revolution:

http://www.chevron26.com/news/?p=953
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 01.12.09, 13:21
Zitat
Original von The Animaniac
Ein SG1-Film kommt meines wissens: Stargate Revolution:

http://www.chevron26.com/news/?p=953


Ich hoffe, den drehen sie wirklich - allein weil ich einige Screenies von RDA brauchen könnte um einen etwas älteren Dheran darzustellen ( als Commodore oder so... :Andorian )

Ob ich RDA aus McGyver für den jüngeren Dheran zu Kadettenzeiten nehme - daran glaube ich weniger... ( Das wäre vielleicht ein Ding - Dheran mit Matte... :D )

Nebenbei würde ich RDA natürlich auch wieder mal gerne in einem SG-1 Film in Full-Action sehen...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: The Animaniac am 01.12.09, 14:08
Da muss er aber erst mal etwas abnehmen, der hat nämlich ziemlich an gewicht zugelegt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.12.09, 14:53
Zitat
Original von The Animaniac
Da muss er aber erst mal etwas abnehmen, der hat nämlich ziemlich an gewicht zugelegt.


Oh ja.

Das war auch mein erster Gedanke bei seinen auftritt in SGU: Mann ist der kerl fett geworden.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 01.12.09, 17:18
Zitat
Original von The Animaniac
Da muss er aber erst mal etwas abnehmen, der hat nämlich ziemlich an gewicht zugelegt.


Für den Screenie brauche ich nur das Gesicht... :Andorian
Dann hat er jetzt einen Grund abzunehmen...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 01.12.09, 20:53
Mal eine dumme Frage, wo habt ihr alle SGU gesehen ?(
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.12.09, 20:56
Zitat
Original von Maik
Mal eine dumme Frage, wo habt ihr alle SGU gesehen ?(


ich bekomme sie von einen Freund.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 01.12.09, 20:58
Gibt es sie schon auf Deutsch? dachte es soll nächste Jahr erst für private Unternehmen geben und in Sommer 2010 in feinen TV spätestens^^
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Thunderchild am 01.12.09, 21:53
Auf Deutsch gibts sie noch nicht, aber zumindest mit deutschen Untertiteln.
Die ersten 3 Folgen gabs auf MyVideo.de. Bin mir aber nicht sicher, ob sie noch on sind, da die Videoportale relativ schnell nen Riegel vor sowas schieben.

Ich schau sie mir per live-stream auf kino.to an.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.12.09, 05:08
Das war sie also.

Die letzte Folge Stargate Atlantis.

Es wurde geballert und die Special Effekt Jungs durften sich richtig austoben.

War es aber ein gutes Ende.

Nein.

Ich meien Storytechnisch bin ich von ATL besseres gewohnt. Aber nicht so viele Logiklücken.

Darüber hinaus ist die Geschichte viel zu gerafft und vorhersehbar.

Ein ganz besonderer Minuspunkt halte ich den \"Tod\" Ronons.

Ich weiß nicht welchen Deal MGM mit jason Mamoa hat, aber ich hätte Ronon schlicht und ergreifend sterben lassen.
ich meien, wir kennen zwar Wraith wie Todd der, der geraubte Lbensenergie zurückkgeben kann. Aber eine Wiederauferstehung dank dieser Fähigkeit. Öhm. Blöde Idee.

Dann dieses Superdupermonsterbasisschiff. Gut es wurde erklärt mit dem ZPM und so aber gerade an der stelle machte ich die fehlende Zeit in der Geschichte bemerkbar.

Aber ich will nicht nur meckern.

- der schluss war an sich ziemlich toll, wenner auch kein serienschluss war. sprich hätte man Atlantis drei Episoden eher zur Ede geschickt und dann weitergedreht, hätte das keinen Unterscheid gemacht.

- Auftritt alter Bekannter: Caldwell war dabei. Sam natürlich, Todd, selbst die nervensäge Cavanoah und der aus SG bekannte Major Davis(btw: hätte man den nicht befördern können, der war ja schon seinen ersten Auftritt major)

Fazit: \"Enemy at the Gate\" ist für Atlantis Fans etwa das was St X für die TNG Fans war, zwar kein Schlag ins gesicht aber ein sehr unbefriedigendes Ende. Vor allen da es zur zeit auf der KIppe steht, das es einen ATLANTIS Film geben wird.

4,5 von 10
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 08:21
Ich habe gestern auch nach den der Folge überlegt soll das jetzt der Schluss sein ?( Man hat da sehr gemerkt das man nur begrenzt seit hat für diese vielen Handlungen die gestern durch gespielt worden sind. Den es ging ja hintereinander weg und der Zusammenhang würde da ein bissel verwischt wenn man das so sagen kann jetzt.

Muss dir recht geben ein schöne Endfolge war das nicht gerade gewesen.

Besonders das mit Ronons Tod hätte man wirklich sagen sollen, den man kann ja nicht immer glück haben so wäre es realer mal gewesen.
General Hammond würde ja auch erwähnt aber mit schlechten nachrichten, hätte man vielleicht auch mal eher eine Folge machen können, den es war ja ein großartiger Man gewesen in Star Gate Center. Wenn Jack gestorben wäre hätte man bestimmt eine Folge auch bei Atlantis Serie gemacht drüber :rolleyes:

Mit den ZPM Wraithschiff wäre eigentlich ganz gut und auch ein Grund gewesen warum die Antiker vielleicht verloren haben, den kann ja sein das in der Pegasus Galaxie solche Schiffe in Schlaf Modus vielleicht noch gelegen haben irgendwie wo sie mal gegen die Antiker gekämpft haben.
Hoffe doch auch das Atlantis wieder in die Pegasus Galaxie fleigt den dort gibt es immer noch Wraith und Teylas Volk wo sie ja bestimmt auch wieder zurück will.

Geilste Szene war aber in ganzen die wo Beckett und Mckay im Stuhlraum :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.12.09, 09:00
Zitat
Original von Maik
Geilste Szene war aber in ganzen die wo Beckett und Mckay im Stuhlraum :D


Naja sie war die zweitgeilste. Die tolle war mit Rodney und sheppard, als Rodney seinen Plan erklären will und John schon längst auf die selbe Idee gekommen ist und schon an der ausführung war.


Was general Hammond angeht.

Ich fand gut, dass mit den Tod von Don S. Davis so nochmal in die Serie eingebracht hat.
Ich hätte mir zwar ne Widmung am ende von Continium gewünscht, aber das finde ich auch angemessen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 09:07
Ach so der Mann ist wirklich gestorben 8o
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.12.09, 09:09
Zitat
Original von Maik
Ach so der Mann ist wirklich gestorben 8o


Ja, leider.

man hat sogar die Todesursache für sein Figur übernommen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 09:15
Wie lange ist das schon her jetzt? Krass dachte immer das er als 4 Sterne General in SGU noch mal vorkommt zusammen mit 3 Sterne General O\'Neill
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.12.09, 09:37
Zitat
Original von Maik
Wie lange ist das schon her jetzt? Krass dachte immer das er als 4 Sterne General in SGU noch mal vorkommt zusammen mit 3 Sterne General O\'Neill


Das war, kurz bevor Stargate: Continium rauskam, aber schon alles gedreht war. In den Film gibt es ja noch szenen mit ihm.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Thunderchild am 03.12.09, 10:10
Ich finde, es ist aber eine schöne Geste, Carters USS Phoenix in USS Hammond umzubenennen.
Damit haben sie sowohl den Schauspieler als auch den Charakter posthum nocheinmal geehrt.
Die Hammond hat dann ja ihre Auftritte in SGU.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 11:01
@Thunderchild: Mensch verrate doch nicht so viel :D

@Alexander_Maclean: Das ist ja richtig krass, da hat der Film ja was mehr jetzt an Gedanken/Gefühle finde ich, wenn man ihn mal sieht in den Paralleluniversum ;(
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 03.12.09, 11:16
Das Finale war in der Tat sehr komprimiert, da hätte man durchaus noch einen Zweiteiler draus machen können - und dann vielleicht auch noch General O\'Neill auftreten lassen können.

So oder so, das Ende schreit nach einer Fortsetzung, weil Atlantis kann ja nicht ewig in der Bucht von San Francisco bleiben.
Leider soll Gerüchten zufolge der geplante Atlantis-Film gecancelt worden sein aufgrund der Wirtschaftskrise...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 11:20
Vielleicht kommt ja noch ein Film wenn die Fans lange genug danach schreien.
Eine Fortsetzung wäre wirklich plausibel den man kann sie ja auch nicht Jahren lang vor San Francisco getarnt schwimmen lassen und was soll man da den ganzen Tag lang machen auf der Stadt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.12.09, 11:23
Zitat
Original von Maik
Vielleicht kommt ja noch ein Film wenn die Fans lange genug danach schreien.
Eine Fortsetzung wäre wirklich plausibel den man kann sie ja auch nicht Jahren lang vor San Francisco getarnt schwimmen lassen und was soll man da den ganzen Tag lang machen auf der Stadt.


naja man könnte das Stargate center nach Atlantis verlegen. Den wie Rodney erwähnte sind ja die pegaus - Gates priorisiert in der Anwahl.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 11:29
Oder so :D

Weis jemand mehr zu diesen Wurmloch Antrieb der gestern auch mit vorgestellt worden ist wo man in Sekunden Hunderttausende Lichtjahre zurück legen kann? Das war eine interessant neue Technik.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.12.09, 12:55
Naja so, wie es Zelenka erklärt hat, wird wirklich ein wurmloch aufgebaut, ähnlich dem Bajornaschen Wurmloch aus Deep Space Nine.

Nur scheint das sehr energeiaufwendig zu sein, denn danach hatte atlantis ja keinen saft mehr um gleichzeitig zu feuern, den schild online halten und die Flugbahn zu stabilisieren. Trotz drei ZPMs.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 15:13
Das ist eben Hammer immer und überall so ein Wurmloch öffnen zu können und dann noch in das selbst künstliche loch durch zufliegen :))
Wenn die 4 ZPM hätten hätte man nebenbei den Schutzschild noch aufrechthalten können, plus Waffen.
Geil was da für Technik zur Verfügung steht und was man alles machen kann.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.12.09, 15:57
Das Problem ist aber, dass Atlantis nur drei \"Dockingplätze\" für ZPMs hat.

Deshalb hatte zelenka ja auch erwähnt, dass die antiker den Wurmlochantrieb aus Energiegründen nie zur serienreife gebracht haben.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 16:46
Mckay würde da schon was basteln wieder das man 4 Steckplätze dann hat oder die ZPM leistungsfähig macht. Vielleicht schafft er es ja den großen Generator noch irgendwann mal in gang zu bekommen. Wo ja ZPM zu Haushaltsbatterien verblassen dann^^
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 03.12.09, 16:56
Zitat
Original von Maik
Mckay würde da schon was basteln wieder das man 4 Steckplätze dann hat oder die ZPM leistungsfähig macht. Vielleicht schafft er es ja den großen Generator noch irgendwann mal in gang zu bekommen. Wo ja ZPM zu Haushaltsbatterien verblassen dann^^


Und schon wären wir auf der Fanboy-Schiene
Nein danke - das wäre kein SGA mehr...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 03.12.09, 17:11
Naja der hat doch schon viel hin bekommen für ein Menschen und da ehr mal halb aufgestiegen war könnte doch noch eine Blitzidee kommen :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 03.12.09, 17:24
Zitat
Original von Maik
Naja der hat doch schon viel hin bekommen für ein Menschen und da ehr mal halb aufgestiegen war könnte doch noch eine Blitzidee kommen :D


Und womit will man dann noch Spannung erzeugen - ohne unlogisch dabei zu werden, oder die Entwicklungsschraube noch stärker anzuziehen...??
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.12.09, 19:38
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Naja der hat doch schon viel hin bekommen für ein Menschen und da ehr mal halb aufgestiegen war könnte doch noch eine Blitzidee kommen :D


Und womit will man dann noch Spannung erzeugen - ohne unlogisch dabei zu werden, oder die Entwicklungsschraube noch stärker anzuziehen...??


Gutes Argument. das haben ja selbst die Autoren von ST verhauen. Ich sage da nur \"Endgame\"
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ulimann644 am 03.12.09, 20:54
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Gutes Argument. das haben ja selbst die Autoren von ST verhauen. Ich sage da nur \"Endgame\"


Damit haben die uns FF-Schreibern wirklich ein Ei gelegt - denn wir sind die Blöden, die sich jetzt DIE Gründe einfallen lassen müssen, warum im Jahr 2381 diese Panzer- und Transphasentechnik doch nicht zur Verfügung steht...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 09.12.09, 19:37
Heute kam in der Wiederholung auf Tele 5 wieder eine interessante und wichtige Schlüsselfolge - nämlich die, in der Samantha von Jolinar \"in Besitz genonmmen\" wird. Damit wird der gesamte Tok\'Ra-Zyklus eingeleitet.

Davor gab es den vierteiligen Übergang zwischen erster und zweiter Staffel, in dem ein Angriff von Apophis erfolgreich abgewehrt wurde. War insgesamt auch hochinteressant, aber zumindest die Szene, in der O\'Neill den Schutzschildgenerator eines Goa\'Uld-Mutterschiffs nur mit zwei einen Schacht runtergeworfenen Handgranaten sprengt fand ich ziemlich übertrieben (hätten sie halt ein bisschen mehr C4 mitnehmen sollen :Ugly).
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.02.10, 20:15
Ich bin echt enttäuscht. Heute haben sie während der Werbung bei \"ark of Truth\" einen längeren Trailer zu Universe gebracht.

Und die haben die deutschen Stimmen einfach verbockt.  :(  :(  X(  X(

Col. Young
Lt. Scott
Eli Wallace

haben gänzlich unpassende Stimmen bekommen.

Dr. Rush --> nicht sehr charkterstark
Chloe Armstrong --> zu mädchenhaft

gehn aber noch

Col. Telfords
Camille Wrays

Stimmen passen wenigstens

von

Lt. Johnson
Sgt. Greer

war nix zu hören, aber auch hier befürchte ich schlimmes.  :(  :(
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 10.02.10, 21:02
Ich weiß schon warum ich mir nie vorher die Originale ansehe wenn es in absehbarer Zeit eine deutsche Fassung gibt... Dann kann man wenigstens nicht so enttäuscht werden ;)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.02.10, 21:44
Naja, aber bisher war bei Stargate die Synchro mhm annehmbar. Nicht unbedingt immer inder Übersetzung, aber in der weahl der Stimmen.

Ich meine

Teal\'C, O\'Neill, Carter, Hammond(die erste Stimme) Radek(die erste Stimme) ... hatten alle ordentlichen Synchronsprecher.

Aber seit ein paar Jahren ist das vorbei. Die neuen Stimmen von hammond und Radek sind da besonders auffällig gewesen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.02.10, 19:23
Ich hab grade die ersten beiden Folgen von SGU gesehen, und ich muß sagen die Serie ist gar nicht mal schlecht, ich glaube die könnte ich mir öfter ansehen!
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.02.10, 21:12
Die serie an sich ist nicht schlecht. aber wenn man den O - Ton kennt, sit die synchro ziemlich mau.

und die haben Greer eine Stimme gegeben die ihn 10 Jahre jünger macht. :mist:
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.02.10, 21:47
So schlimm fand ich die Syncro jetzt nicht, ich hab mal kurz ins englische gewechselt, bin dann aber bei deutsch geblieben.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.02.10, 22:11
Möglicherweise ist es auch eine Frage der Gewöhnung. Ich hab die epsiode auf Syfy nur kurz gesehen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 27.04.10, 21:05
Das Original ist im Gegensatz zur neuen Serie, die immer nur auf Bierernst macht immer noch das Beste - wie man wieder in der heutigen SG-1-Wiederholungsfolge auf Tele 5 gesehen hat.

Ich sage nur: \"Mein Name ist Olo. Hans Olo.\" :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.04.10, 21:09
jaja der erste Auftritt von Vala Mal Doran ist immer wieder eine tolle schmunzelfolge.

(Btw: Ob so ein frau ne gute Freundin für Eli Wallace wäre *grübel*)
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.05.10, 15:04
Welche Folge ich gerade interessant jetzt Fande war aus der 2 Staffel Star Gate SG1 Folge 15 Die Fünfte Spezies

Wo O’Neill das Asgard Wissen überspielt bekommt und zu deren Heimatwelt in die Galaxie Ida.
Geil war wo auf einmal Chevron 8 aktiviert worden ist. Und die Sprache der Asgard wo Jack durch das Star Gate ging und die mit ihm gesprochen hatte.
Was ich mehr wissen wollte wäre wo Sam auf den Planeten war wo die Temperutr da schnell angestiegen ist auf 95 Grad. Da eine zweite Sonne aufging. Nur verstande ich nicht warum sie nicht zurück konnten, wo das Star Gate Center sie angewält hatten und mit ihen gesprochen hatte. Warum konnte sie da nicht einfach durch gehen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.05.10, 15:34
\"Die fünfte rasse\" ist eine DER entscheidenden Folgen bei SG.

Ohne diese Folge kapiert man einige der späteren Zusammenhänge nicht.


Was die andere Folge angeht.

ich glaube da war das DHD kaputt oder so ähnlich.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 24.05.10, 16:18
Ja ich glaube auch, habe dich Folge auch schon ewig nicht mehr gesehen gehabt.

In dieser Folge wird auch glaube das erst mal so alles erklärt alles rum um Sterntor, Frühgeschichte. Goa’uld was die damit zu tun haben ect.
Finde das auch echt super gespielt von den Schauspielern allen da. Besonders Richard Dean Anderson machte seine Rolle wieder sehr gut.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 25.06.10, 19:41
Gestern und heute lief auf Tele 5 wieder der Zweiteiler \"Die Tok\'Ra\", der mit dem Treffen auf die besagten Goa\'Uld-Rebellen einen entscheidenden Wendepunkt in der ersten Stargate-Serie darstellt.
Gerade auch im Vergleich zu \"Universe\" fällt auf, dass trotz der schweren Bedrohung und der ernsten Lage die Gesamt-Atmosphäre bei \"SG 1\" vergleichsweise stets entspannt war - was in diesem Fall nicht nur an O\'Neills lockeren Sprüchen lag, sondern auch an denen von Selmak und Jacob Carter (ohne dass es dabei in Klamauk ausartete).
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.06.10, 20:09
Zum einen stimmt es schon dass der Humor bei SG und SGA besser war.

beispiel:
Also da wo ich herkomme würde man das Wegelagerein nennen.


Jedoch kann man die \"Bedrohungssituation\" IMO nicht vergleichen.

bei SG war der feind die Goa\'uld. man hat sie ab und getroffen und musste sich dann mit ihne herumärgern. aber man ahtte ein gutes team.

Bei SGU ist der feind die Situation selbst. Eein schiff über das man nur minimal Kontrolle hat. Ständiger Kampf um die alltagsdinge und dann die Kabbeleien untereinander.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 09.09.10, 10:38
Hallo Leute :))

Wollte mal mein anliegen lieber mal hier reinstellen erste mal.

Und zwar bin ich ja Kontrollinterface und so was sehr begeistert von Star Trek immer gewesen.

Bei Star Gate hat mich es sehr beeindruckt immer Antiker Kontrollgeräte und Interface.

Nur leider finde ich nirgends mal eine richtig Kontrolle wie es sie überall auf Atlantis oder Antiker Schiffen auf Brücken, Maschinenraum, Hilfskontrollraum gibt. Hat jemand eine Idee oder Hinweis dazu.

Und gleich nochmal was in die Runde wenn ich schon mal bei Eingabezeug bin von den Antiker.
Warum hatte sie so viele Konsolen und Eingabeflächen überall auf ihren Stützpunkten, Einrichtungen, Schiffen?
Man kann doch alles mit einer Berührung steuern wie in Kontrollstühle oder wie in Puddle-Jumper man sieht.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.09.10, 10:43
Weil ich den Eindruck habe das Gedankenkontrolle (wie jetzt beim Kontrollstuhl von Atlantis) schwerer ist, als normale eingaben.

Außerdem hatten die antiker ja auch andere Völker als Allierte (Asgard, Nox und Fullinger) die ansonsten nicht die Einrichtungen der antiker hätten benutzen können.

Und bis zu einen gewissen Grad haben die antiker ja auch ihre Technik mit andere primitiveren Völkern geteilt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 09.09.10, 11:09
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Weil ich den Eindruck habe das Gedankenkontrolle (wie jetzt beim Kontrollstuhl von Atlantis) schwerer ist, als normale eingaben.


Danke für die Antwort erste mal.
Ich glaube aber kaum da es schwer ist/wahr, den die präventiven Menschen haben es auch schnell gelernt und könnten mit nur ein Kontrollstuhl ein ganzes Schiff steuern oder eine ganzen Stadt wie Atlantis.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Außerdem hatten die antiker ja auch andere Völker als Allierte (Asgard, Nox und Fullinger) die ansonsten nicht die Einrichtungen der antiker hätten benutzen können.

Und bis zu einen gewissen Grad haben die antiker ja auch ihre Technik mit andere primitiveren Völkern geteilt.


Ja ok, aber warum mussten sie es auf ihren Schiffen und auf Atlantis haben? Da waren ja nur Antiker wie wir wissen. Und wenn hätte man da wo diese Allierten mit wirken extra Konsolen auf ihre Sprache ect. auch installieren können.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.09.10, 11:32
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Weil ich den Eindruck habe das Gedankenkontrolle (wie jetzt beim Kontrollstuhl von Atlantis) schwerer ist, als normale eingaben.


Danke für die Antwort erste mal.
Ich glaube aber kaum da es schwer ist/wahr, den die präventiven Menschen haben es auch schnell gelernt und könnten mit nur ein Kontrollstuhl ein ganzes Schiff steuern oder eine ganzen Stadt wie Atlantis.


Aber nur ausnahmepersonen wie John Sheppard oder Dr. Beckett.

Wir wisen auch nicht wie weit die Fähigkeit bei den Originalantikern verbreitet war.

Zum vergleich: betazoiden gelten in Star Trek als Telepathen. aber nicht alle sind gleich stark. Es gibt starke telpathen wie lwaxana Troi oder auch Tan Elbrun. aber auch andere die schwächer sind.

ich denke das gleiche wird auch für die antiker gelten. bei den wird es auch wenig solcher Leute mit dem Talent eiens John sheppards gegeben haben.

Zitat

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Außerdem hatten die antiker ja auch andere Völker als Allierte (Asgard, Nox und Fullinger) die ansonsten nicht die Einrichtungen der antiker hätten benutzen können.

Und bis zu einen gewissen Grad haben die antiker ja auch ihre Technik mit andere primitiveren Völkern geteilt.


Ja ok, aber warum mussten sie es auf ihren Schiffen und auf Atlantis haben? Da waren ja nur Antiker wie wir wissen. Und wenn hätte man da wo diese Allierten mit wirken extra Konsolen auf ihre Sprache ect. auch installieren können.


Atlantis war lange Zeit auf der erde bevor die antiker in Pegagsusgalaxie gereist sind.

und außerdem. warum nur wegen besuch ein halbes schiff umbauen und da extra Konsolen einbauen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 09.09.10, 13:01
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber nur ausnahmepersonen wie John Sheppard oder Dr. Beckett.

Wir wisen auch nicht wie weit die Fähigkeit bei den Originalantikern verbreitet war.

Zum vergleich: betazoiden gelten in Star Trek als Telepathen. aber nicht alle sind gleich stark. Es gibt starke telpathen wie lwaxana Troi oder auch Tan Elbrun. aber auch andere die schwächer sind.

ich denke das gleiche wird auch für die antiker gelten. bei den wird es auch wenig solcher Leute mit dem Talent eiens John sheppards gegeben haben.


Ja ok, aber bei den Antiker sprechen wir um eine weit aus höhere entwickelte Spezies als die Spezies in Star Trek, da war gerade mal die Borg bzw. Spezies 8472 so schlau^^ und ausgeprägt von der Physiologie.

In Star Gate Atlantis können ja durch die Impfung des Antikergens dann ja alle die Elemente bedienen und kontrollieren.

Und der eine das bester der andre schlechter. Genauso wie alle Autofahren können, nur einige nicht mal so gut um auf die Straße gelassen zu werden und andre wiederum so gut das sie Weltmeister werden in Formel1 z.B.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ST Sovrane am 16.09.10, 08:19
weiss garnicht ob ich hir richtig bin.... egal ich versuchs mal.
Wie einige wissen bin ich resident in Secondlife. Nun nach fast 4 Jahren hab ich endlich genug gelernt um ein eigenes Stargatenetzwerk auf zu ziehen.

Hab meinen Usern zuletzt eine kleine demo als Video gemacht die auch die Stargatefans hier interessieren dürfte.
Mal rein infomativ :-)

AGA Ancient Stargate Alliance - milkyway stargate demo (http://www.youtube.com/watch?v=H0L8lnrHjgc)

Natürlich wird der ein oder andere sagen die Stargates in GMod sind besser. Aber ist ja auch ne andere engine.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.09.10, 12:53
Die Grafik sieht nicht mal schlecht aus, weil es alles stimmig wirkt. (zumnidest das was ich gesehen habe.

Aber die Musik hat mich dazu veranlasst, dass Video nach 20 Sekundne zu schließen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: ST Sovrane am 16.09.10, 14:57
dafür gibts doch den lautstärkeregler... *draufzeig
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 26.09.10, 20:37
Ich werde die Diskussion um McKay mal hierher verlagern...

Es ist ein Phänomen, dass bei Stargate praktisch alle Naturwissenschaftler zugleich auch hervorragende Ingenieure sind. McKay hat ja einmal zugegeben, dass er je einen Doktortitel in Physik und Maschinenbau hat; Samantha Carter bezeichnet sich selbst als Astrophysikerin, aber auch sie muss nebenher ein komplettes Ingenieurs-Studium absolviert haben, weil sie sonst nicht all das tun könnte wobei man sie immer sieht.
Auf jeden Fall hat das mit Astrophysik an sich nur noch wenig zu tun, mit Ausnahme vielleicht von Fällen bei denen irgendwelche Sonnen gesprengt oder von schweren Elementen \"gereinigt\" werden müssen.

Um jetzt mal einen Vergleich zu STAR TREK herzustellen kommen mir diese Charaktere vor wie (ehemalige) Blauhemden, die auf einmal zu Chefingenieuren oder Ingenieuren für experimentelle Technologie mutieren.
Im StarTrek-Universum könnte so jemand glatt beide Farben auf einmal tragen - ich denke da an eine ältere Uniform mit blauem Schulterteil über einem gelben Hemd (oder umgekehrt gelbes Schulterteil über blauem Hemd).
So würde ich mir auf jeden Fall am ehesten in Roddenberrys Kontinuum jemanden vom Schlage eines Rodney McKay oder einer Samantha Carter vorstellen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Visitor5 am 26.09.10, 20:54
Naja, es ist doch so:

Kein Ingenieur ohne physikalische Kenntnisse... Und kein Wissenschaftler, der \"irgend etwas\" erforscht (evtl. Teile der Grundlagenforschung, vielleicht).

Ein Ingenieur wendet Naturgesetze an, dazu muss er sie verstanden haben...
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.09.10, 21:03
Gutes argument.


Bei Carter würde ich tippen, dass sie an der Air Force akademie eine ausbildung als Ingenieurin absolviert hat.

Beweis:
bei jeden F302 Flug an dem sam beteiligt, hatte sie den Posten des RIO. Und auch sonst hat man Sam so gut wie nie am Steuer eines Fluggefährtes gesehen. (einzige ausnahme die mir einfällt. der f16 Flug in Continium)

Den Doktortitel in astrophysik hat sie eventuell auf einer Zivilen Uni gemacht. entweder bevor sie zur Air Force ging (wegen ihres Vaters?)
Oder in Hinblick auf eine Teilnahme an den NASA Programm später.

--> Ich würde dennoch als OPS im ST - verse sehen

************

Rodney ist zugebenermaßen schwieriger.

aber:
Bei aller arrognaz, der mann ist intelligent. Könnte er daher eigentlich jemand sein, der einfach viel weiß. Und damit auch in vielen unetrscheidlichen bereichen arbeiten können.

-->Rodney ist eher der wissenschaftler. also doch Blauhemnd
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 27.09.10, 05:29
@Tolayon: Danke für das Umleiten des Gespräches.

Dann sehe ich die Ansicht wie du in der Star Trek Welt. Hatte ich mir auch schon mal vorgestellt das man wie die Voyager Uniform statts den Grau des Kragens eine zweite Farbe wie rot da trägt, wenn man irgendwie Sicherheitschef ist oder wie Taktischer Offizier  :))

Zu McKay: Die ANtiker wahren sehr fortgeschritten (erste Evolutionsstufe der Menschen) und daher muss man Physikwissen haben um als Ingenieur tätig zu sein. Da man ja verstehen muss wie ein ZPM oder auch die Technik des Pudelschampers funktioniert.

Geht doch heute auch zum Teil schon so, das man sehr gute Noten in Naturwissenschaften wie Chemie oder Physik haben muss wenn man irgendwie in Richtung IT Hardware, Ingenieur ect. gehen will.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 28.09.10, 09:01
Mal eine Frage noch: Warum sehen die Antiker genauso aus wie die Menschen?
Da ja die Antiker die erste Evolutionsstufe der Menschheit sind.

Hätten die Antiker da nicht ein größeren Kopf haben können wie eine Menschenart vor Homo die es mal gab.
Das würde auch erklären warum die Antiker so fortschrittlich wahren und sich schnell entwickeln könnten mit so Hochmoderner Technologie.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Lairis77 am 28.09.10, 09:49
Zitat
Original von Maik
Hätten die Antiker da nicht ein größeren Kopf haben können wie eine Menschenart vor Homo die es mal gab.
Das würde auch erklären warum die Antiker so fortschrittlich wahren und sich schnell entwickeln könnten mit so Hochmoderner Technologie.


*Hust*
Gorillas haben einen größeren Kopf als Menschen.
Tiger haben eine größeren Kopf als Menschen.
usw. usf.

Wenn es danach geht, müssten die Tiger längst den Warpantrieb erfunden haben, sich mit den Gorillas um die Patentrechte kloppen und wir loosen ab :D.

Menschen nutzen für gewöhnlich nur ca. 10% ihrer Gehirnkapazität ;). Ich nehem an, die Antiker haben einfach gelernt, ihre Vorräte an grauen Zellen besser auszunutzen.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 28.09.10, 09:54
Ja den will ich jetzt nicht widersprechen. Auch in Star Gate Folgen würde gezeigt wie Rodney Toa das man mit den normalen Menschen Kopf sehr schlau werden kann wenn sich die Neuronen im Gehirn um das 10 fachen verdichten. Aber so wäre mehr platz für noch mehr Nervenzellen :D
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.10.10, 18:26
Ich hab mal die Diskussion hierher verschoben.

Zitat
Original von Energy6
Die Genii,empfand ich eher als lächerliche >Möchtegern< Krieger,nie eine wirklich ernstzunehmende Bedrohung, da fänd ich es spannender, ohne jetzt Spoilern zu wollen, eventuell das Thema \"Böse ......\" aus der Folge \"Erster Kontakt\"
Technisch sehr hoch und eine ernstzunehmende Bedrohung  :))


Ernstzunehmende bedrohung????

Zugegeben die Gegner im SG Verse sinfd meisten auf eine gewisse art witzfiguren. Egal ob es Goa\'uld Wraith oder Genii waren.

die einzigen coolen gegner waren die Replikatoren.

Und zu der Folge zitiere ich mal noch meinen reveiew von damals.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Da habe ich echt mehr erwartet´. Besonders bei dem Thema. Vor allen neue Impuls für die Contestgeschcihte. Aber gähn.

Und diese Aliens waren ein ziemlicher Möchtegern Borgverschniit mit keinen sinnvollen bezug zur Pegausgalaxie. Die haben sich in den paralleluniversum einfach entwickelt.
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Lairis77 am 30.10.10, 18:36
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zugegeben die Gegner im SG Verse sinfd meisten auf eine gewisse art witzfiguren. Egal ob es Goa\'uld Wraith oder Genii waren.


Die Goa\'uld fand ich ziemlich gelungen (jedenfalls am Anfang). Genau wie die Ori (leider wurden die ziemlich schnell fade, bzw. man hat nie was Richtiges draus gemacht).

Zitat
Original von Alexander_Maclean
die einzigen coolen gegner waren die Replikatoren.


SG1 oder SGA-Replis?
Letztere emfand ich eher als müden Abklatsch der Toaster (\"They were created by Man, the envolved, they rebelled, there are many copies - and they have a PLAN\" ... Oder auch nicht :D).
Titel: Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Lairis77 am 12.02.11, 16:05

Hier sollten nur noch allgemeine oder serienübergreifende News/Meinungen gepostet werden.
In Zukunft bitte eigene Threads für SG1, Atlantis, SGU, die Rassen und die Charaktere eröffnen!
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 11.04.11, 10:21

Hier sollten nur noch allgemeine oder serienübergreifende News/Meinungen gepostet werden.
In Zukunft bitte eigene Threads für SG1, Atlantis, SGU, die Rassen und die Charaktere eröffnen!

Erste mal Hallo liebe Gemeinde :)

Wenn es so ist Lairis77 dann sollte auch der Threadname jetzt geändert werden^^ jetzt wo dies entschieden worden ist das es kein Allgemeiner Thread mehr ist und wo jetzt auch ein eigenes Unterforum für Star Gate gibt hier. Da brauchen wir ja auch kein Allgemien Sammelthread mehr zu Star Gate.
Sehe das als Threadersteller auch so.

Mfg der Maik
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Thunderchild am 21.04.11, 09:46
Lange konnten wir noch hoffen, doch nun ist es offiziell. Stargate ist eingestampft worden.

Das Stargate Universe eingestellt wurde, wissen wir ja bereits seit einiger Zeit. Dennoch ließen uns die Bemühungen von Brad Wright, dem verantwortlichen Produzenten stetst auf einen Abschluss hoffen.

Mit einer weiteren Idee für einen Film versuchte er noch grünes Licht für die Filme zu bekommen, indem die Cast-Mitglieder aller drei Serien zu sehen gewesen wären. Die Skripte zu "Stargate: Revolution" und "Stargate: Extinction" sind bereits seit Jahren fertiggestellt.

Offensichtlich waren die fortlaufenden schlechten Quoten von SGU den Geldgebern eine Warnung, und so haben sie alle weiteren Projekte nicht nur auf Eis gelegt, sondern vollständig begraben.

Damit ist das Genre der SciFi-Opera vollständig vom Bildschirm verschwunden.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Maik am 21.04.11, 10:55
Man kann es nur leider nicht verstehen so richtig, denn man bedenkt das Star Gate die erste Serie überhaupt an die ISS gesendet worden war. Weil die Leute dort diese Serie sehen wollten.

Auch so ist das ein Renner gewesen, nur weil STU nicht so gut war muss man doch nicht alles eingraben da.

Können nur Hoffen das Star Trek dies in jüngster Zeit nicht passiert noch. Den dann wären ja die Kult Serien von Bildschirm weg. (Star Wars ausgenommen noch, da Star Wars mir eh egal ist wäre das für mich nicht so schlimm wenn man das begraben würde erste mal)
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 21.04.11, 10:57
Und dann auch noch mit einem nie aufzulösenden Cliffhanger bei der neuesten Serie...

Die einzige Möglichkeit wäre noch eine Fortsetzung als von den bisherigen Machern offiziell autorisierte Romanreihe, damit man wenigstens weiß wie es weitergeht bzw. weitergehen hätte sollen.
Oder hat die Produktionsfirma auch da ihren Finger drauf und kann mögliche Romane verbieten?

Ansonsten heißt es wohl ca. zehn Jahre warten, bis mit viel Glück ein Reboot kommt, der weder mit dem ursprünglichen Kinofilm noch mit den Fernsehserien direkt zusammenhängt. Schöner wäre natürlich eine Fortsetzung, aber so etwas würde höchstwahrscheinlich den allgemeinen Hollywood-Gesetzen widersprechen.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.04.11, 11:59
das ist wirklich sehr traurig.

SG 1 und SGA schaue ich mir immer wieder sehr gerne an und hatte für beide Serien auf weitere Filme gehofft.

denn selbst SGa hatte ein sehr offenes ende.

Universe hat sich viel getraut, vielleicht zu viel, aber ab der 2. Hälfte der 1. Staffel hat mich eigentlich nur noch die deutsche Synchro genervt.

@toly
wegen Romane, keine ahnung. aber bisher hat es meines wissens nach nach keine Bücher zum stargateuniversum gegeben.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.07.12, 19:21
Was ich noch nicht gewusst hatte das jason Momoa (SGA: Ronon Dex) mal bei baywatch mitgespielt hatte.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 31.07.12, 15:27
Ich habe mich ja schon an anderer Stelle über die Sendepolitik von Tele 5 beschwert.

Bezüglich Stargate ist es seit Jahren so, dass höchstens mal Staffel 1 bis 8 mehr oder weniger im Durchlauf gezeigt werden und Staffeln 9 und 10 RTL II vorbehalten sind.
Wobei die Staffeln auch schon mal wechseln können, so gab es mal eine Zeit, da lief glaube ich Staffel 2 oder 3 auf RTL II und dafür kam dann eine der beiden neueren auf Tele 5 (in letzterer Hinsicht bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher).

Zugegeben, bei Wiederholungsfolgen kann es einem ziemlich egal sein, aber hin und wieder fragt man sich schon, was die Verantwortlichen sich bei der einen oder anderen Eigenmächtigkeit in der Reihenfolge der Ausstrahlung gedacht haben.
So auch im Moment wieder - die 2. Staffel war noch nicht einmal fertig, da fangen sie auf einmal wieder mit der 1. an.



(Aber ich will ja nicht nur meckern, solange Voyager und Deep Space Nine möglichst vollständig und in richtiger Reihenfolge gezeigt werden :D)
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Max am 31.07.12, 19:58
(Aber ich will ja nicht nur meckern, solange Voyager und Deep Space Nine möglichst vollständig und in richtiger Reihenfolge gezeigt werden :D)
Ja, da hoffen wir mal alle weiter :D
Ich wäre schon glücklich VOY "Nemesis" und "Temporale Paradoxie" sehen und dann auch aufnehmen zu können! :)
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Crewman Koljakowa am 15.08.12, 15:13
Ich habe mich ja schon an anderer Stelle über die Sendepolitik von Tele 5 beschwert.

Bezüglich Stargate ist es seit Jahren so, dass höchstens mal Staffel 1 bis 8 mehr oder weniger im Durchlauf gezeigt werden und Staffeln 9 und 10 RTL II vorbehalten sind.
Wobei die Staffeln auch schon mal wechseln können, so gab es mal eine Zeit, da lief glaube ich Staffel 2 oder 3 auf RTL II und dafür kam dann eine der beiden neueren auf Tele 5 (in letzterer Hinsicht bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher).

Zugegeben, bei Wiederholungsfolgen kann es einem ziemlich egal sein, aber hin und wieder fragt man sich schon, was die Verantwortlichen sich bei der einen oder anderen Eigenmächtigkeit in der Reihenfolge der Ausstrahlung gedacht haben.
So auch im Moment wieder - die 2. Staffel war noch nicht einmal fertig, da fangen sie auf einmal wieder mit der 1. an.



(Aber ich will ja nicht nur meckern, solange Voyager und Deep Space Nine möglichst vollständig und in richtiger Reihenfolge gezeigt werden :D)
Danke dass das außer mir noch jemand so sieht ...:)
Ich find es echt bescheuert.. auf Tele 5 kommt Stunden lang nur Sch*** auf gut Deutsch gesagt.. und dann spielen die mal eine Folge SG zwei von Voy und abends zur Abwechslung noch DS9 ... das kann einen echt aufregen...:(
Ne Zeit lang lief ja SG auch auf Syfy aber die haben dann aalle staffeln im Durchlauf gezeigt und machen jetzt erstmal pause....:((
Auf Tele 5 (kann ich mich noch erinnern) kamen mal die ersten drei Staffeln... dann die 6&7 und dann wieder die erste...  :dpanik
Das macht einen verrückt ... gut dass ich jetzt die meisten Staffeln auf DVD hab..da muss ich mich nichmehr ärgern..

BTW... Ich oute mich als Stargate-Freak...(hab sogar eine Uniform des SGC ...:) )
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 15.08.12, 20:46
Nun ja, wie es aussieht hat Tele 5 wohl tatsächlich nur ein paar Folgen aus der 1. Staffel dazwischen geschoben, die bei der letzten Ausstrahlung vielleicht wirklich versehentlich weggelassen wurden.
Ansonsten wurde vor Kurzem Staffel Zwei abgeschlossen und die Ausstrahlung geht zur Zeit regulär mit Staffel Drei weiter.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 13.01.14, 16:11
Tele 5 hat vor Kurzem - nach dem Abschluss der "Deep Space Nine"-Ausstrahlung - damit begonnen, "Stargate Atlantis" zu wiederholen. Die Serie läuft jeden Tag um kurz nach 16 und 17 Uhr, also in Doppelfolgen.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Opi's Wahn am 13.10.14, 11:40
ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist. Aber nur dafür wollt ich auch keinen neuen aufmachen.

Ich schaue gerade wieder die Stargate Atlantis Folgen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Genii und die Sartedianer (?) das gleiche Waffendesign haben. gerade die 3-läufigen "Schrotflinten" sind fast identisch.

Gibts da irgendwo eine in-verse Erklärung dafür? Einen Planeten z.B. der sich aus alle Kriegen raushält, aber Waffen an alle Parteien verkauft ;-)
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 13.10.14, 12:48
Meinst du mit den "Sartedianern" die Sateder, d.h. Ronon Dex' Volk?

Von denen weiß ich jetzt nur, dass sie auch schon Energiewaffen einsetzen, d.h. eine höherentwickelte Technologie als die Genii haben. Die besagten Projektilwaffen könnten daher tatsächlich alte Exemplare aus satedianischem Bestand sein, die irgendwie in die Hände der Genii gerieten. Oder eine Gruppe Sateder hat die Waffen von den Genii an sich gerissen, das hängt auch vom jeweiligen Kontext ab.

Ich kann mich leider nur sehr vage an die einzelnen "Atlantis"-Folgen erinnern, aber in der "Gatepedia" werden die Sarteder als einziges passendes Atlantis-Volk mit "S" aufgelistet, und in der ursprünglichen Stargate-Serie tauchte auch keine ähnlich klingende Kultur auf.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Thunderchild am 13.10.14, 12:50
Soweit ich weiß, wurde nur die Herkunft von Ronons Blaster erklärt, das er von den Travelern stammt. Die Tri-Barrel Gewehre der Genii und der Satedaner würde ich mit schlichten Handel durch die Stargates erklären. Aber erklärt wurde es nicht.

Stargate Atlantis hat sowieso eine ganze Menge Requisiten wiederverwendet. Die Genii Pistole stammt beispielsweise aus dem Film Timecop. Das Tri-Barrel Gewehr kommt ursprünglich aus dem Film Blade Trinity.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: David am 13.10.14, 12:55
Ronon's Knarre fand ich ziemlich cool.

Kann mich gut an die Folge erinnern, wo Sheppard auf die Reisenden traf und so eine Knarre in die Hand bekam.
Die ist echt cool.

Aber die SGA-Standartwaffe "FN-P90" ist auch nicht zu verachten. ;)
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Opi's Wahn am 13.10.14, 14:34
OK, schade. Zuerst dachte ich auch ganz einfach an Handel. Aber irgendwie passt das nicht so ganz dazu, dass die Genii und die Sartedianer einige der wenigen mit Schußwaffen sind.

Aber die SGA-Standartwaffe "FN-P90" ist auch nicht zu verachten. ;)

Vom Effekt und Design vielleicht. Von der Realität her macht die FN-P90 als Standard Ausrüstung für eine solche Expedition wenig Sinn. Imho wären da "richtige" Sturmgewehre (wie man sie teilweise bei den Marines auch sieht) angebrachter, weil mehr Wumms und mehr Reichweite.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.10.14, 21:20
Würde ich nicht sagen.

Gegen Wriaith geht es ja gegen ungepanzerte Ziele. Man muss nur genug Kugeln reinballern um sie umzubringen. Und da seh es ich das etwas größerere Magazin der P90 als Vorteil an.

wo ich es unrealtistisch fand war gegen Jaffa und ihre Uniform, die ja in der Pilotfolge, als apohis die Erdeb  btritt, selbst M16 Feuer abhält.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: David am 13.10.14, 21:47
Bei SG-1 empfand ich es immer ein wenig als ... unrealistisch, dass man die Jaffa Gegner mit ein paar Salven gegen ihre metallischen Rüstungen platt machen konnte.

Okay, wir wissen nicht aus welchem Metall, diese Rüstungen bestanden, aber eine gezielte Kugel in die Stirn würde es auch tun.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 14.10.14, 09:00
Wahrscheinlich haben die Kugeln alle einen Kern aus Trinium, das würde die Durchschlagkraft (auch bei den durch ihre Selbstheilung sehr widerstandsfähigen Wraith) erklären.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Laurus Akrem am 14.10.14, 16:26
Trinium-Kern-Geschosse würden mir persönlich viel zu kostspielig sein. Vorallem wenn man bedenkt wie selten einerseits und wie viel gebraucht es wird. Nein, in meinen Augen würden übliche Panzerbrechende Munition von Heute wie zB. mit Abgereicherten-Uran-Kopf, Wolfram-Kopf oder Stahlkern-Geschosse leicht genügen. Außerdem fällt mir noch ein Argument ein warum es eher keine Trinium-Kugeln sein müssten, denn es stimmt zwar dass bei der zweiten Mission durchs Stargate die M4 der Air Force Wachleute keine Effektivität hatten, aber bereits einige Folgen später gelang es O'Neill und seinen Mannen Jaffas selbst mit einer MP5 zu erschießen. Und das war noch weit bevor die Erde ihr eigenes Trinium abbauen konnte. Somit steht für mich fest, dass sie sehr wohl einfach panzerbrechende Munition verwendet haben.

mfg Laurus
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Opi's Wahn am 14.10.14, 16:41
oder, dass es einfach "dramaturgische" Gründe hatte. Wie z.B. Stormtopper, die zur Elite des Imperiums gehören, aber ein Scheunentor nicht treffen ;-)

Ich habe die Wraith immer als einerseits Widerstandsfähig und anderereits "gepanzert" empfunden. Vielleicht weil ich gedacht habe, dass ein Käfer-Hybrid auch Chitinhaut hat und bei den Drohnen sieht man defintitiv dass sie Panzer tragen.
Eben deshalb finde ich es komisch, dass hauptsächlich MP5 (SG1) und P90 (Atlantis) benutzt werden.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Laurus Akrem am 14.10.14, 18:41
oder, dass es einfach "dramaturgische" Gründe hatte. Wie z.B. Stormtopper, die zur Elite des Imperiums gehören, aber ein Scheunentor nicht treffen ;-)
Natürlich. Es macht natürlich gewaltig was her, wenn 50 Mann wie wild in der Gegend herum schießen und Buchstäblich alles andere außer ihr Ziel treffen. Oder das die Kugeln so wunderbar Effektvoll funkenstobend durch die Jaffa-Brustpanzer durchjagen. Vielleicht nicht immer realistisch, dafür aber umso bessere Bilder.

Ich habe die Wraith immer als einerseits Widerstandsfähig und anderereits "gepanzert" empfunden. Vielleicht weil ich gedacht habe, dass ein Käfer-Hybrid auch Chitinhaut hat und bei den Drohnen sieht man defintitiv dass sie Panzer tragen.
Stimmt. Wenn ich mich recht erinnere haben erst Micheals Hybrid-Käfer-Krieger einen wirklichen Chitinpanzer gehabt und waren deshalb äußerst schwer zu töten.

Eben deshalb finde ich es komisch, dass hauptsächlich MP5 (SG1) und P90 (Atlantis) benutzt werden.
Vielleicht wegen eines Werbefertrags? :happy5

Nein, im Ernst. Bei der MP5 habe ich mich das auch schon des Öfteren gefragt. Die P90, ist a: sehr leicht, b: äußerst kompackt und c: besitzt ein sehr großes Magazin (50 Schuss), daher ergibt sie für mich als leichte Allzweckwaffe durchaus Sinn. Besonders da in SGA im Puddle Jumper noch jede Menge schwerere Artillerie (AT-4 Raketenwerfer, M249 SAW Maschinengewehr usw.) mitgeführt wurde.

Die Hauptbewaffnung geht mMn ja noch, aber die Sekundäre ist schon längst überholt.
Statt der Beretta M9 in 9mm hätte mir eine in 40er S&W wesentlich besser gefallen. Da die 40er ein hervorragender Mittelweg zwischen 9mm und 45er ACP ist und dennoch über 30% mehr an Energie als die 9mm besitzt, wäre sie meine Wahl. Gleiches gilt im Übrigen auch für die MP7 von Heckler & Koch. Die mit ihrer einzigartigen 4,6mm Patrone einen einmaligen Bogen zwischen MP und STG schlägt. Eine Waffe die selbst auf 50 Meter noch einen 2mm dicken Stahlhelm durschlägt und selbst so klein und handlich  wie eine Micro-Uzi ist.

Möglichkeiten gäbe es viele...

mfg Laurus
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.10.14, 21:14
Die MP7 kam ja in einer Folge zum Einsatz.

Lustigerweise wechseln in den letzten Folgen sowohl Mitchell als auch Sheppard zum G36 (wohl aber die Compact version)
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Kirk am 21.07.17, 23:08
Laut verscheidenden Quellen soll ja eine neue "Serie"  entstehen welche aber ehr aus recht kurzen Folgen bestehen soll und Primär Szenen aus dem ersten Film verwenden soll. Naja lassen wir uns mal überraschen. Schlimmer als das was man die letzten Jahre mit Star Trek angestellt hat kann es ja auch nicht werden.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Sg Trooper am 22.07.17, 14:49
Das ganze soll Stargate Origins heissen. Die Folgen sollen nur.10 Minuten lang sein...
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.10.17, 22:39
Trailer zu Origins

http://www.youtube.com/watch?v=pnaEUhfMUKQ (http://www.youtube.com/watch?v=pnaEUhfMUKQ)
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Kontikinx1404 am 01.11.17, 14:12
Ich habe mir das Video mal angesehen, da ich bisher nichts davon mitbekommen hatte. Ich bin mal gespannt wie die serie denn wird. Da es um Catherine Langford geht hört
sich interessant an.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.11.17, 15:20
Ich hatte schon von der Serie gehört. weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll.

Denn es geht ja eher um die Entdeckung des Gates und der Erforschung der mytholgie drumrum, als um neue Gate reisen.

Und so eine Abkehr von der orginalen Stargate Thematik ist schon bei Universe gescheitert.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Logan am 01.11.17, 17:16
Ich kann nicht behaupten je ein großer SG Fan gewesen zu sein. Ich hatte den Kinofilm immer sehr gemocht auch ein paar andere Werke des Dt. Spielberges. Erst ab Staffel 3 oder 4 war es eine brauchbare Serie und man konnte die Chars auch richtig mögen.

Wenn es jetzt eine neue Serie geben wird, freut micht das auch wenn man keine der alten Chars dort wieder sehen wird. Wenn es in die Vergangenheit spielt.

Leider hatte ich bisher noch nichts von der Serie gehört eher von einem Kinofilm. Ein Remake durch Emmerich. Aber dann kam ID2.

Der Trailer ist knapp aber dafür ist ein "Hinter den Dreharbeiten" auf YT zu finden. Was die Sache schon interessant macht.
Also ein SG ala Indiana Jones?

Also ich bin einmal gespannt. Je mehr SF Stuff je besser ;) :)
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Sg Trooper am 01.11.17, 18:43
Ich würde sagen die ganze Sache ist erst mal ein Versuchsballon für MGM/Spyglass. Um zu sehen ob man mit dem Franchise noch was anstellen kann. Ich denke da immer noch an das verdammte SG Universe Fiasko zurück. Viele Fans haben es gehasst, ich habe die Serie geliebt. Und dann geht MGM pleite. Was ein Mist. So lange man für das ganze keinen Cent zahlen muss kann man es sich ja mal antun. Ob das ganze aber erfolgreich wird mal schauen...
 
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Tolayon am 19.11.17, 10:19
Ich würde viel lieber sehen, wie es mit "Atlantis" weiterging, nachdem die ganze Stadt auf einmal voll getarnt auf der Erde gelandet ist ...
Das interessiert mich sogar noch mehr als "Universe", dessen Cliffhanger eigentlich noch um einiges dramatischer ist.

Aber auch die Original-Serie hatte einige Momente, einige Charaktere und Begebenheiten, die einmal eingeführt und danach nie wieder erwähnt wurden.
So zum Beispiel hätte ich gerne gewusst, was der Kopfgeldjäger Aris Boch zu den Ori zu sagen gehabt hätte ...
Oder was wurde aus den "Maya-Göttern" aus der Folge mit Daniels Onkel und dem Kristallschädel? Das wären doch auch wertvolle Verbündete gegen die Ori gewesen.
Titel: Antw:Star Gate Sammelthread
Beitrag von: Kirk am 04.04.18, 21:27
Wobei ich Persönlich sagen muss das Stargate für mich durch Richard Dean Anderson spiel von O'Neill gelebt hat. Ich fand seine Rolle einfach göttlich, SG-1 fand ich schon in der letzten Staffel ohne O'Neill nicht so schön, Atlantis hatte was da es ähnliche Charakter wie SG-1 hatte, aber Atlantis hat mich nie so gefesselt wie SG-1. Und von dieser fremdes Schiff in fremder Galaxie (?) verteilt Stargates hat mich nie wirklich überzeugt.
Was ich sagen will Stargate ohne Richard Dean Anderson ist nur ein halbes Stargate.
TinyPortal © 2005-2019