Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Hardware => Thema gestartet von: Mr Ronsfield am 22.06.09, 20:15

Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.06.09, 20:15
Ich hab ein problem, immer wenn jemand tellefoniert geht mein Internet weg.

Hier der \"Aufbau\":
Der haupt Telefonanschluß (analog) ist im erdgeschoß, im obergeschoß ist ein neben anschluß. Meine FritzBox 7050 hängt am nebennschluß weil wenn ich sie unten dranhänge reicht mein WiFi nicht.

Jetzt mein problem wenn jemand unten oder oben Telefoniert geht meine Internetverbindung weg. Gegen das wenn jemand unten telefoniert kann man nichts machen, das weiß ich. Aber Oben kann man irgendwie das telefon durch die Fritzbox leiten so das die Verbindung nicht abreißt. Ich weiß aber nicht genau wie, und aus der anleitung werd ich auch nicht schlau!  :(

Vieleicht hat ja einer von euch ne Idee oder ne anleitung!
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.06.09, 20:20
Also da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Sorry.  :(
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.06.09, 20:38
Spontan würde ich sagen die gehen auf den selben Chanell. Aber ich kenne mich nicht mit dem gerät aus und da was definitives zu sagen.

Hast du mal geschaut, wie die LED Leiste BLinkt wenn

a) du im I - Net bist

b) wenn jemand telefoniert

??
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Maik am 22.06.09, 20:41
Wenn ich das richtig verstehen ging das vorher? Hast du was am Router umgestellt oder am Telefon ect.?
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.06.09, 20:46
Zitat
Original von Maik
Wenn ich das richtig verstehen ging das vorher? Hast du was am Router umgestellt oder am Telefon ect.?


Nein, das Problem besteht schon immer. Aber in letzter Zeit nervt es mich sehr!
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Maik am 22.06.09, 20:50
Hmm leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen Router sind nicht mein spezial Gebiet :(

Und das Telefon kannst nicht über den Router mit laufen lassen?
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.06.09, 20:55
Zitat
Original von Maik
Hmm leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen Router sind nicht mein spezial Gebiet :(

Und das Telefon kannst nicht über den Router mit laufen lassen?


Bestimmt, aber ich weiß nicht wie ich das anschließen muß!
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Masterdrage am 22.06.09, 20:55
also Helfen wird da nur ein Telekom Techniker... oder des jeweiligen Anbieters. Wenn du DSLhast, sollte dies nicht passieren, da Telefon und Internet 2 unterschiedliche Leitungen nutzen.
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.06.09, 20:57
Zitat
Original von Masterdrage
also Helfen wird da nur ein Telekom Techniker... oder des jeweiligen Anbieters. Wenn du DSLhast, sollte dies nicht passieren, da Telefon und Internet 2 unterschiedliche Leitungen nutzen.


Eigendlich soll man es ja an den Hauptanschluß anschließen, aber dann reicht mein Wi-fi nicht bis oben!
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Masterdrage am 22.06.09, 21:05
Zitat
aber dann reicht mein Wi-fi nicht bis oben!
Nimm einen Wifi Verstärker. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=971873 Damit sollte es dann gehen. Aber nen Techniker kann dennoch nicht schaden. Aber stimmt, man hat nur 2 Leitungen. Aber das Problem ist eigentlich wenn unten jemand anruft, dann sollte die zweite Leitung eigentlich weiter bestehen bleiben.
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Daret am 22.06.09, 21:26
Ich habe mich in der letzten Zeit etwas mit Fritzbox beschäftig da wir die Selbe haben.
Also das selbe alte scheiß Ding. (Räuspert)
Also wir haben es so eingestellt da wir gleichzeitig ins Inet können und Telefonieren geht auch.

Kann es sein das du nur eine Verbindung hast?
Weil wir haben 4 3 fürs Inet und eine fürs Telefon.
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.06.09, 21:46
Zitat
Original von Masterdrage
Zitat
aber dann reicht mein Wi-fi nicht bis oben!
Nimm einen Wifi Verstärker. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=971873 Damit sollte es dann gehen. Aber nen Techniker kann dennoch nicht schaden. Aber stimmt, man hat nur 2 Leitungen. Aber das Problem ist eigentlich wenn unten jemand anruft, dann sollte die zweite Leitung eigentlich weiter bestehen bleiben.


Sowas wäre ne idee.

Wenn ich ihn unten an den Hauptanschluß anschließe dann geht es ja beides. Die Box kommt nur nicht mit dem nebenanschluß klar!  ;(
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Daret am 22.06.09, 21:56
Das sind eben diese alten Dinger.
Versuche auch schon 1 Jahr lang, mein Vater zu überreden das er sich eine neue anschafft.
Aber irgend wie tut sich da nichts.

^^°
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.06.09, 22:08
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Zitat
Original von Masterdrage
Zitat
aber dann reicht mein Wi-fi nicht bis oben!
Nimm einen Wifi Verstärker. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=971873 Damit sollte es dann gehen. Aber nen Techniker kann dennoch nicht schaden. Aber stimmt, man hat nur 2 Leitungen. Aber das Problem ist eigentlich wenn unten jemand anruft, dann sollte die zweite Leitung eigentlich weiter bestehen bleiben.


Sowas wäre ne idee.

Wenn ich ihn unten an den Hauptanschluß anschließe dann geht es ja beides. Die Box kommt nur nicht mit dem nebenanschluß klar!  ;(


Dann ist alles klar.

Du hast zwar am Hauptanschluss mehrere leitungen, aber der nebenanschluss hat nur eine und teilt die sich mit den beiden Telefonen. Sprich die Box hängt auch an der einen telefonleitung.
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.06.09, 22:18
Dann werd ich mir das mit dem Wifi verstärker mal überlegen!
Titel: Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Daret am 22.06.09, 23:20
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Dann werd ich mir das mit dem Wifi verstärker mal überlegen!


Mach das. Ich werde mir auch noch so ein Ding holen.

Grüße daret
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Max am 07.10.13, 13:16
Der Thread-Titel ist so allgemein gehalten, dass ich das Thema mal nutze, um auch eine Frage zu stellen; ich wollte nichts neues extra dafür eröffnen. Ich hoffe es ist okay.

Ich wollte ein altes Spiel auf dem Desktop-Rechner spielen und an sich läuft es auch. Leider aber ruckelt es ohne Ende, sodass es unspielbar ist.
Was kann ich da machen? Das Spiel stammt von Ende der 90ger, hat eine Art Patch von Fans bekommen, damit man es auf Windows spielen kann. Aber das schließt wohl nicht Windows 7? Kompatibilitätsmodus brachte auch nichts.
Hat da jemand einen Tipp?
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.10.13, 13:19
Kannst du noch etwas genauer zu dem Spiel ausführen.

was ich aber spontan für möglich halte, dass das Spiel probleme mit den modernen Multicoreprozessoren hat.
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Max am 07.10.13, 13:26
Das Spiel ist - natürlich ;) - "Descent II" (http://de.wikipedia.org/wiki/Descent_%28Spieleserie%29#Descent_2.2FMaximum)
Die "Erweiterung" heißt "d2x-rebirth-gl": http://www.dxx-rebirth.com/ (http://www.dxx-rebirth.com/)
(Ich muss noch mal schauen, ob ich da die neueste Version runtergelanden habe).
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Visitor5 am 07.10.13, 17:33
Virtual Box + das alte (original-)OS aufspielen - wäre das eine Lösung? Virtual Box gibt's kostenlos...  :D
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Kontikinx1404 am 07.10.13, 17:53
Descent 2 war ursprünglich ein MS Dos Spiel.  Starte das spiel doch mit Dosbox. So konnte ich oft alte spiele problemlos auf einem#
neuen Rechner spielen.
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Max am 07.10.13, 18:06
Virtual Box + das alte (original-)OS aufspielen - wäre das eine Lösung? Virtual Box gibt's kostenlos...  :D
Ich lade es mal runter und probiere es aus :) Wobei ich die Rebirth-Funktionen, die das Spiel, joah, "hübscher" machen, dann wahrscheinlich auch nicht nutzen kann, schätze ich. Na ja, mal sehen. Danke für den Tipp.

Descent 2 war ursprünglich ein MS Dos Spiel.  Starte das spiel doch mit Dosbox. So konnte ich oft alte spiele problemlos auf einem#
neuen Rechner spielen.
Mit der MS-DOS-Eingabeaufforderung hat es nicht geklappt :( Oder meinst Du das nicht mit "DOS-Box"?
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Kontikinx1404 am 07.10.13, 18:14
Mit "Dos-Box" meine ich ein extra programm das wirlich so heißt, das ist freeware und simuliert dir zuverlässig ein MS-Dos Betriebssystem
In diesem Dosbox startest du dann Descent2. Das programm gibt es leider nur in englisch. Zurzeit mit der aktuellen Version 0.74.
Auf youtube gibt es anleitungen in deutsch. Herunterladen kannst du es am besten bei Chip.de.
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: TrekMan am 08.10.13, 14:52
Du kannst es mit DOS Box probieren oder dir eine virtuelle Maschine einrichten. Das hängt aber auch davon ab, ob das Spiel direkt auf bestimmte Hardware zugreift.

Den Virtual PC bekommst du von Microsoft umsonst als Download (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4580) oder du nutzt VMware (http://www.computerbild.de/download/VMware-Workstation-903439.html). Was Du jetzt noch brauchst ist eine gültige Windows 95/98/Me oder XP Lizenz. Die Installation funktioniert genauso wie als würdest Du dir einen PC einrichten. Für anspruchslose Spiele und Programme funktioniert es gut. Für gehobene  Anforderungen muss man sehen ob man die richtigen Grafiktreiber bekommt.

Aber bitte daran denken, dass 95/98/Me nicht mit einer Speichereinstellung > 511 MB zurechtkommt!
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 08.10.13, 17:27
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal - wie sich herausstellte, sind die alten Spiele nicht mit einem 64bit Betriebssystem kompatibel. Konnte es damals nicht zum laufen bringen, weil DOS Box und VMware bei mir nicht funzte (was auch an den 64bit liegen kann).
Titel: Antw:Ich brauch mal Hilfe
Beitrag von: Max am 10.10.13, 21:44
Danke für Euer Feedback :)
Ich bin noch ein wenig am Rumtesten. Mit der Box komm' ich irgendwie nicht richtig klar und ich weiß auch nicht so recht, ob die Lösung das ist was ich suche. Gut, sollte es damit laufen, ist das Hauptziel erreicht, aber ich muss sagen, dass ich das Spiel an sich schon ganz gerne in der Rebirth-Variante gespielt hätte (und auf deren Seite raten sie nur im Notfall auf die Box zurückzugreifen). Na ja, mal schauen, vielleicht komme ich am Wochenende weiter.
TinyPortal © 2005-2019