Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Software / Antw:Gimp 2.8/ 2.10
« Letzter Beitrag by Max am 21.10.18, 22:41 »
Du hast Gimp noch unter Windows 3.1 benutzt? Das muss dann wohl eine sehr frühe Ausgabe gewesen sein, soweit ich weiß existiert das Programm aber auch schon seit 23 Jahren ...
Nee ;) Ich meinte, dass ich 3.1 benutzt habe und deswegen von früher eigentlich noch gewöhnt bin, verschiedene Fenster so zu arrangieren, dass alles dort ist, wo ich es haben möchte.

Aber vorerst mal wieder zur Gegenwart: Untenstehend ein Link zu den offiziellen Release-Notes zu Gimp 2.10 - vorsicht, die Liste ist lang!
Die werde ich mir mal zu Gemüte führen. Vielleicht werde ich GIMP dann in Zukunft öfter nutzen :)
2
Software / Antw:Gimp 2.8/ 2.10
« Letzter Beitrag by Tolayon am 21.10.18, 22:38 »
Du hast Gimp noch unter Windows 3.1 benutzt? Das muss dann wohl eine sehr frühe Ausgabe gewesen sein, soweit ich weiß existiert das Programm aber auch schon seit 23 Jahren ...

Aber vorerst mal wieder zur Gegenwart: Untenstehend ein Link zu den offiziellen Release-Notes zu Gimp 2.10 - vorsicht, die Liste ist lang!
Was mir aber auffällt ist, dass trotz aller Neuerungen ein wichtiger Kritikpunkt an Gimp anscheinend immer noch nicht behoben wurde: Nach wie vor wird das CMYK-Format nicht unterstützt, was gerade für professionelle Druckvorstufen essentiell ist. Somit ist die ansonsten immer besser werdenden Software immer noch kein ernsthafter Ersatz für Photoshop (es sei denn, man betreibt nur Web- oder allgemein Screen-Design).

Hier auf jeden Fall nun der angekündigte Link:

-> Gimp 2.10 Release Notes
3
Serien & Filme / Antw:Folgen, die Ihr noch nie gesehen habt.
« Letzter Beitrag by Tolayon am 21.10.18, 22:27 »
Ich habe von TAS bisher nur sehr wenige Folgen gesehen und von "Discovery" noch gar keine (wobei jetzt die ketzerische Frage erlaubt sei, welche dieser Serien den klassischen StarTrek-Geist besser verkörpert ...)

Ansonsten habe ich alle Folgen der restlichen Serien mindestens einmal gesehen, aber bei den meisten ist es schon eine Ewigkeit her.
4
Serien & Filme / Antw:Folgen, die Ihr noch nie gesehen habt.
« Letzter Beitrag by Max am 21.10.18, 22:19 »
Na, das sind natürlich stattliche Bilanzen ;) :)

Die zweite Frage wäre (dann) natürlich, ob es dann Folge gab, die Ihr lieber nicht gesehen hättet ;)
5
3D Galerie / Antw:The Animaniac´s Sci-Fi Artworks
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 21.10.18, 19:21 »
Tolle Bilder, mal wieder! Ich mag die Volumetrischen Lichteffekte.
6
3D Galerie / Antw:The Animaniac´s Sci-Fi Artworks
« Letzter Beitrag by Fleetadmiral J.J. Belar am 21.10.18, 16:48 »
Ganz besonders toll finde ich dein Infinity War Bild.
Davon darf es gerne mehr geben.
Du hast die Szene imo wunderbar eingefangen.
Und ich finde es toll, dass du deinen älteren Arbeiten eine Überarbeitung gönnst, auch wenn ich mit Farscape ansich nicht so viel anfangen kann, gefällt mir das Bild ausnehmend gut.
7
Also ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich bisher alle Serien und alle Filme gesehen habe. Sogar TAS habe ich mir angesehen.
Der Rest steht komplett bei mir im Regal und ich habe jede Folge mindestens schon einmal gesehen.
8
Allgemein / Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Letzter Beitrag by Kontikinx1404 am 21.10.18, 12:28 »
Ein ferengi ist schon mal  die richtige spur.
9
Serien & Filme / Antw:Folgen, die Ihr noch nie gesehen habt.
« Letzter Beitrag by deciever am 21.10.18, 09:15 »
Ich sollte alle kennen. Sogar TAS. Auch "Fesseln der Gewalt".
Aber es gibt durchaus Episoden an die ich mich nicht mehr erinnern kann oder will ;)
10
3D Galerie / Antw:The Animaniac´s Sci-Fi Artworks
« Letzter Beitrag by The Animaniac am 21.10.18, 08:56 »
Zwei neue Artworks, Thor auf Nidavellir und da ich gerade Farscape schaue die Zelbinion, wie immer C4D/PS/PI.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb