Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Off Topic => Surftipps => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.05.07, 22:10

Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.05.07, 22:10
Ich habe gestern per Zufall ein paar Seiten entdeckt, die alles an Bildern bieten, die das Trekkieherz begehrt. Es handelt sich dabei um Screenshots jeder Folge und jeder Serie in einer sehr guten Qualität. Ich mache damit Avatare, aber die Bilder eignen sich sicher auch gut für Wallpapers und änliches.

Check it out yo.

http://tos.trekcore.com/gallery/
http://tng.trekcore.com/gallery/
http://ds9.trekcore.com/gallery/
http://voy.trekcore.com/gallery/
http://ent.trekcore.com/gallery/

EDIT: Ich habe gerade erfahren, daß die Betreiber dieser Seite gegenwärtig an Souncaps arbeiten. es lohnt sich auf alle Fälle, dieses Projekt im Auge zu behalten.
http://www.trekcore.com/
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Shodan am 24.05.07, 00:58
Definitiv ne geile Bildquelle.
Thx. :unw
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.07, 01:05
Das hab ich mir auch gedacht, ich muss unbedingt mit Sovrane darüber reden, die Avatare auf 2000 zu erhöhen. Gerngeschehen.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Guyver am 24.05.07, 10:41
Jupp Trekcore ist ne geile sache die seite nutze ich schon eine ganze weile wenn es darum ging irgend welche Screenshots für eine Disskusion vorzulegen siehe im scifi-forum. Aber hier habe ich sie glaube auch schon benutzt.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Opi's Wahn am 24.05.07, 13:49
Wow... die Schematics sind ja mal echt genial. Bestimmt geil, falls jemand sich Anregungen für das Innenleben eines Raumschiffs suchen will.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das hab ich mir auch gedacht, ich muss unbedingt mit Sovrane darüber reden, die Avatare auf 2000 zu erhöhen.


Ganz doofe Frage: Wozu soll das gut sein?

Ich denke jeder hier kann ein kleines Bildprogramm bedienen, und sich damit aus einem Bild ein Avatar schneiden.
Dann frag ich mich halt für welche 10 000 User du 2000 Avatare erstellen willst?
momentan haben wir wiviele User?... und wieviele habend avon ein \"vorgefertigtes\" Avatar?

Ich bin eh der Meinung, dass es besser kommt, wenn man sein Avatar selbst zusammenschneidet... aber das nur am rande ;)
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.07, 13:54
Das hat den Vorteil, daß ich mir die Arbeit nicht mehr machen muss, wenn wir mal 2000 User haben. Außerdem mache ich es, weil es mir Spaß macht. Es gibt aber dennoch einige, die kein solches Programm benutzen oder es nicht können oder keine Lust dazu haben, für die sind die vorgefertigten Avatare. Ich bin als User als ich das noch nicht selbst gemacht habe, froh gewesen, wenn ich eine große Auswahl an Avas hatte. Die meisten Seiten sind da dann doch eher dürftig ausgestattet, was ich vermeiden will.

BTW: Dein Avatar wurde nach deinen Wünschen erstellt. Selbst gemacht, hast du ihn nicht.

EDIT: Außerdem habe ich den Anpruch, das unsere Avatare was besonderes haben. Die meisten Boards verwenden nämlich diese Standartdinger und die find ich soooooooooooooo langweilig. Deswegen mach ich mir die Arbeit und mach so viele individuelle, weil ich unser Board von den anderen etwas damit abheben möchte. Außerdem geht nix über eine gute Auswahl.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: sven1310 am 24.05.07, 14:52
@Belar

Super Geil, du kannst dich demnächst wieder auf ein paar Leicht Verunstalltete Bilder von dir Freuen. :D
Das Bildmaterial ist Spitze  :thumbup
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.07, 15:06
Na da freu ich mich aber. Das wird ein fest. Ich hab heute noch viel vor. Im Moment hab ich 36 Avatare gebastelt, will noch die 1,2,6 & 7 Staffel von DS9 runterladen (in Bildern versteht sich) und die Movies 4 - 10. Dann gehts weiter mit Ent, Voy, TNG und zum Schluss ToS. Da mach ich dann aus den besten Bildern Avas und lad sie hoch. Sov hat weitere 500 genehmigt. ich werd wahrscheinlich auch ein paar rausnehmen. Mein Ziel ist es, irgendwann nur noch selbstgemachte Avatare in der Datenbank zu haben, die alle 145x145 entsprechen. Damit es ein einheitliches Bild gibt.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: sven1310 am 24.05.07, 18:17
Fleißig  :thumbup
ich werd mich am Wochenende auch mal dort nach Vorlagen Umschauen.
Du kannst wenn du willst bei Gelegenheit mal wieder Bilder Nachschub von dir schicken. ;)
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.07, 19:21
Ups, das hab ich total vergessen. Ich hab vorgestern die Bilder, die ich dir schicken wollte geklöscht und müsste sie neu zusammensuchen. ich hab sie noch in meinem persönlichen Ordner. Aber da kann es dann passieren, daß du ein paar doppelte kriegst. ich denke, ich schick dir die aktuellen und mach einfach neue.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: sven1310 am 24.05.07, 19:51
Kein Problem mein Mail Server ist groß genug.
Ansonsten kann ich dir die Namen der Bild Ordner nennen die du mir bereits geschickt hast.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.07, 19:58
Die hab ich für dich umbenannt. Das würde nix bringen, bei mir heissen die anders. Ich fürchte ich muss nochmal von vorne anfangen und du musst dir den Kram dann rausfiltern. Am liebsten würd ichs dir in ICQ schicken.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: PercyKeys am 17.08.07, 12:13
Gibts sowas eigentlich auch von den Filmen? Also so ScreenCaps?
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.08.07, 12:16
Die gibts dort auch. Nur befindet sich das noch im Aufbau. Sie haben bis jetzt die Screencaps von 7-10.
http://movies.trekcore.com/
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fynn am 17.08.07, 12:42
Das is echt nicht schlecht o.o Danke sehr.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.08.07, 12:44
Da hat man die volle Palette an Bildern, um sie für 2D Projekte zu verwenden. Gerngeschehen.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.11.07, 18:49
Als ich eben für meine Suche nach einem Screenshot für die Behelfskrankenstation im Shuttlehangar zu Trekcore wollte, musste ich leider feststellen, daß die Seite \"Forbidden\" ist. Ist das bei euch auch so? Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte. Wäre schade, wenn die Seite weg wäre.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: LaForge93 am 06.11.07, 18:56
Jop.....vielleicht haben die serverprobs.... ;(
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.11.07, 18:57
Hoffentlich nicht auf dauer.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: LaForge93 am 06.11.07, 18:59
Naja, wenns in ner woche nicht wieder geht, dann sind die wohl dauerhaft tot.
Probiers doch in ein paar stunden nochmal!
Möchte wissen obs stimmt was du bzw ich sagst..... :rolleyes:
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.11.07, 19:05
Werd ich auf jedenfall tun.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: ulimann644 am 20.08.09, 15:02
Wer sich für STAR TREK - Blueprints b.z.w. Konzeptzeichnungen interessiert kann sich auf dieser Seite mal ein paar vergnügliche Stunden um die Ohren schlagen...

http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/index-bp.html
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Maik am 20.08.09, 15:29
Hmmm interessanter Link Ulimann644 :))

Das man sich so viel Gedanken gemacht hat um die Bau/Deckpläne ist faszinierend  :)
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Daret am 26.08.09, 01:38
Die Seite ist Super für Bilderfans.^^

Werde wohl demnächst , mal einiges vom Laptop schmeißen müssen.
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: ulimann644 am 12.10.09, 17:49
Hier mal ein Link für alle, die sich für Book-Cover im Allgemeinen und Star-Trek Book-Cover im Besonderen interessieren...

http://www.coverbrowser.com/covers/star-trek-books

Einige Serien der zugehörigen Covers kannte ich überhaupt nicht...  8o  8o  8o
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Maik am 12.10.09, 18:05
das stimmt einige sagen mir auch nichts, aber andre da brauch in nur mal links von mir aus gucken^^ das Neelix Kochbuch würde mich noch interessieren^^
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.10.09, 19:32
Wirklich intressante Cover dabei! Aber einige sind von der Qualität her schlechter wie die, die bei uns so produziert werden! :D  :D
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: ulimann644 am 12.10.09, 21:00
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Wirklich intressante Cover dabei! Aber einige sind von der Qualität her schlechter wie die, die bei uns so produziert werden! :D  :D


Ich würde das anders formulieren und sagen: \"Einige Werke hier sind viel besser, als die Hälfte von denen... ;)\"

Als ich heute mal so durchblätterte ist mir das auch aufgefallen - und ich denke das spricht wirklich für die Artwork-Qualität dieses Forums.

Allein die Ausdrucke der beiden 2009 Kalender sind mir, letztes Jahr, im Büro aus den Händen gerissen worden - beinahe jeder wollte einen, oder beide haben...  8o
Da musste ich insgesamt viermal zusätzlich zum Printshop um welche nachdrucken zu lassen...

Wenn ich mir die Covers von Lairis oder Belar daneben anschaue, dann können die meisten mit den professionellen Covers durchaus mithalten - mindestens, wenn nicht mehr...
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: Lairis77 am 12.10.09, 21:38
Uiii ... danke für das hohe Lob  8o.

Hab mir gerade die ersten 2 Seiten Covers angeschaut, von genial bis eher einfallslos ist alles dabei.
Einige sehe ich an und denke: das könnte ich besser, andere (wie z.B. Single Destiny) finde ich in Aufbau und Bildidee einfach nur Klasse!
Titel: Gold auf ST Ebene
Beitrag von: ulimann644 am 13.10.09, 09:14
Mich haben die MU-Cover am meisten begeistert
Aber die Destiny- und Titan-Cover sind auch knorke...

Von der Hauptseite aus kommt man übrigens zu so vielen Covers, dass man geschätzt ein halbes Jahr braucht, um alle anzuschauen...
TinyPortal © 2005-2019