Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: Seba am 07.12.12, 19:39

Titel: Lego Star Trek
Beitrag von: Seba am 07.12.12, 19:39
Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten etwas Ausergewöhnliches zu basteln. Nachdem ich mit dem Programm LeoCAD nun schon einige Star Wars Modelle gebaut und animiert hatte, viel mir auf, das es ja für Star Trek keine offiziellen Lego Modelle gibt. Also ran an die Tastatur und gegoogelt, aber es gab nur wenige Bauanleitungen für gute Star Trek Modelle. Also selbst experimentieren und mit dem Wenigen was es gibt kombinieren. Hier einige Ergebnisse, weitere folgen ;)



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.12.12, 21:44
In dem Zusammenhang jkann ich dir nicht ganz uneigennützig einen alten thread von mir empfehlen.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2078.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2078.0.html)

dort habe ich Ronnys Midway Klasse in lego nachgebaut, sowie ein Transportshuttle
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: Max am 07.12.12, 22:24
Das Lego-Männchen - und nicht nur das - in Star Trek-Optik hat wirklich was! :)  :thumb
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: Oddys am 08.12.12, 07:54
Oddys Werft (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2414.msg105376.html#msg105376) Später kommen da auch Star Trek Schiffe also nicht abschrecken lassen. :)
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: Seba am 08.12.12, 08:19
Verdammt, hatten doch schon einige die Idee ^^ Egal, wird trotzdem fleißig weitergebastelt...


[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.12.12, 08:49
Ist ja trotzdem eien gute idee.

weil du ja innenräume baust.

sag mal: ist das Lego CAD kostenlos?

weil irgendwo ahbe ich dafür eine anleitung für nen Puddle Jumper aus SGA
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: Seba am 08.12.12, 09:14
http://www.ldraw.org/download/get/aioi/88.html (http://www.ldraw.org/download/get/aioi/88.html)

Da hast du nicht nur LeoCad sondern auch einige andere Programme zur Modifizierung von Legoteilen dabei.... ist alles kostenlos
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: David am 08.12.12, 12:03
Wow, damit kann man ja richtig genial moddeln.
Hoffe nur, es ist von der Bedienung her einfacher als die meisten 3-D Programme.

Dann versuch ich mich auch mal dran.
Danke für den TIpp

=A=

Shit, anscheinend ist irgendeine Komponente des Programms mit meinem System inkompatibel.
Die Installation ist soeben abgebrochen worden  :angry
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: sven1310 am 08.12.12, 13:54
Am besten gefällt mir der kleine Klingonen Kreuzer.
Der ist richtig niedlich.  :thumb

@ David

Versuch es doch mal mit MLCAD
http://mlcad.lm-software.com/ (http://mlcad.lm-software.com/)
In Verbindung mit dem Kostenlosen Renderer POV Ray kann man da auch nette Sachen mit machen.

Ansonsten Google mal nach einer anderen Version und probier es einfach nochmal. ;)
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: Seba am 08.12.12, 15:34
Also wem es interessiert, ich habe 2 Seiten gefunden mit guten Anleitungen für Star Trek Modelle:

http://st.deckdesigns.de/minis.htm (http://st.deckdesigns.de/minis.htm)
http://www.brickcommander.com/BCMS-Download.htm (http://www.brickcommander.com/BCMS-Download.htm)
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: David am 09.12.12, 12:41
Ich zieh es jetzt über einen Server von Chip.de
Hoffe, ich habe jetzt mehr Glück

=A=

Nope. Die Version ist inkompatibel mit meiner Version von Windows7.
Schade.
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: sven1310 am 09.12.12, 14:02
Hier steht das es mit Win7 gehen soll:
http://www.computerbild.de/download/LeoCAD-3672177.html (http://www.computerbild.de/download/LeoCAD-3672177.html)

http://code.google.com/p/leocad/downloads/list (http://code.google.com/p/leocad/downloads/list)

Bei MLCAD stand nichts von Win7.
Vielleicht einfach mal mit dem Kompatiblitätsmodus versuchen. Probieren kann man es ja.
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: Seba am 10.12.12, 20:54
So, bessere Akira und Kubus :)



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: sven1310 am 10.12.12, 21:00
Also ich finde das Bild richtig Cool.  :thumb

Vorallem Du kannst wirklich zweifelsfrei jedes Schiff Identifizieren.
Schön gemacht.  :)
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: Seba am 10.12.12, 21:06
Danke, aber bis auf den Kubus ist alles von vorgefertigten Anleitungen abgebastelt..... Aber hab auch gerade was eigenes fertig bekommen. Eine kleine Brücke.... erstmal von der Oberth

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Lego Star Trek
Beitrag von: David am 10.12.12, 21:09
Gelungener Brückenshot.

Ich bedaure immer mehr, dass mein System das Programm noch immer nicht annimmt.
TinyPortal © 2005-2019