Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction
3D Bereich => 3D Programme im Detail => Tools für den 3D Alltag => Thema gestartet von: kubax am 20.06.10, 19:43
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habe ein geiles 3D tool entdeckt für organische objekte! (wie zbrush)
schaut unter http://www.youtube.com/watch?v=6DNRg6pdNeE
free-download unter http://www.sculptris.com/index.html
es ist nicht schwer für ein 3D tool, exportieren kann man die objekte als *.Obj datei für cinema 4d. juhu! unter win7/64bit läufts es auch, gerade getestet! damit könnte man coole aliens erstellen. viel spaß damit!
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Cool.
Das ist doch ma ein echt nützliches Tool, natürlich vorausgesetzt, auch Newbies kommen damit schnell zurecht.
Danke für den Tipp.:thumb:
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Saugeiles Programm.... nur hat da irgendjemand schon den \"Rückgänig\" Button gefunden?
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ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen!
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Habs mir auch gezogen und auch schon ausprobiert. Mal sehen, ob ich eines Tages was damit zustande bekomme. Frage ist jetzt nur, wie rendere ich ein fertiges Gebilde?
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:D Muckibude als Programm
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Hab ich mir auch mal gezogen und ich glaube mit diesen Programm werden so einige neue Spezies entstehen. :]
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rückgängig geht!
versucht mal \"strg\" taste + \"z\" taste, man kann alle schritte zurück gehen, geht fast bei jeder software!
um das bild fertig zu rendern, müsst ihr ins \"cinema 4d exportieren\". das tool hat keinen eigenen renderer.
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Aha, das hilft mir schon weiter. Gottseidank habe ich C4D vor ein paar Wochen installiert. Danke für die Hinweise.
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Cooles Teil, auch wenn es auf English ist, doch sehr einfach gehalten und ein mächtiges Tool. Vorallem da man so schöne Aliens bauen kann. Denn da muss man sich eigentlich an keine bestimmte Form halten.
Nur ein Mensch wird sicher schwieriger ;).
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Original von Masterdrage
Cooles Teil, auch wenn es auf English ist, doch sehr einfach gehalten und ein mächtiges Tool. Vorallem da man so schöne Aliens bauen kann. Denn da muss man sich eigentlich an keine bestimmte Form halten.
Nur ein Mensch wird sicher schwieriger ;).
Ich denke es ist sicher auch Möglich (mit ein bischen Übung) verschieden Rassen aus dem ST Universum nachzubauen!
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Mit Sicherheit geht das. Aber warum stürzt mir dauernd das Programm ab? :(
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nachdem du viel gearbeitet hast, oder gleich am anfang? Was ür ein Betriebssystem hast du?
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Es stürzt immer so am Anfang ab, nachdem ich die ersten Züge gemacht habe. Als Betriebssystem habe ich Vista.
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hmm, schau mal ob du die aktuelle Version hast, 1.01. Wenn ja, starte das Programm mal im Administrativen Modus. Brauche ich bei mir nicht, aber vielleicht hilft das.
Ansonsten weiß ich auch nicht was bei dir das Problem ist.
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Ich werde es demnächst mal probieren und sage dann bescheid. Danke für den Tipp.
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Ich wusste jetzt nicht wohin damit aber ich habe mal ein wenig mit Sculptris gearbeitet und folgendes ist dabei raus gekommen.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das ich diesen Kopf nochmal hin bekomme.
Einen Körper zum Kopf habe ich aber noch nicht hin bekommen.
(http://img816.imageshack.us/img816/9928/testkopfalien01.jpg) (http://img816.imageshack.us/i/testkopfalien01.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Habe ich mit C4 gerendert.
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Schaut schon ziemlich gut aus. Im Zweifel kannst du deine Wesen ja in deinem 3D Thread posten. Mir gefällt vorallem die Schnauze. Die hast du toll hinbekommen.
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Original von Selius
Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das ich diesen Kopf nochmal hin bekomme.
Ein beeindruckendes Ergebnis 8o
Gut, so ohne \"Gesichtsfarbe\" und Strukturen (und auch ohne Körper daran ;)) wirkt das ganze ein wenig wie eine Totenmaske, aber die Formen sind sehr natürlich organisch. Toll :)
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@ Belar
Das kann ich dir nicht sagen wie ich es gemacht habe, dass kann einfach so.
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Hallo,
nunja, für\'s Erste gewiss ein beeindruckendes Ergebnis!
Ich dachte ja zuerst an einen Gungan, als ich diesen Alien sah, bis mir dann die Unterschiede richtig gewahr wurden.
Mfg
Visitor5
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Hab doch gar nicht gefragt, wie du das gemacht hast. :D ?(
Aber wenn bei dir einfach so soetwas entsteht, dann muss ich das auch mal versuchen. Nur eben die Sache mit den Texturen, Augen etc. macht mir etwas Kopfzerbrechen.
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@Belar
Die hast du toll hinbekommen.
Upps da hatte ich wohl gelesen \"Wie hast du das hinbekommen\", ich hab da wohl doch noch was im Kahn. :D :D :D :D :D :D
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Ich habe mir das Programm selbst nicht runtergeladen, zumal mein Computer für 3D-Anwendungen generell sehr schwach ist.
Aber ich habe mir mal ein paar Videos mit Anleitungen zu Sculptris angesehen, und dort wurden die Texturen einfach in einer aktuellen Photoshop-Extended-Version bearbeitet, indem man dort das Objekt einfach auf einer 3D-Ebene bemalt oder Teile der Textur (einschließlich Bump-Map) sogar mit Masken bearbeitet hat.