Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Games => Thema gestartet von: David am 23.12.10, 22:21

Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 23.12.10, 22:21
Spielt jemand von euch eigentlich gerne Tomb Raider?

Ich bin seit zwei Tagen wieder am Teil \"Legend\" dran und habe es heute Abend bis nach Bolivien geschafft.

Im Moment stecke ich in einer riesigen Höhle mit mechanischem Gedöhns fest und versuche, das Rätsel zu knacken.

Aber es ist knifflig.

=A=

Welcher Teil von TR ist euer Favorit?
Wieviele Teile habt ihr schon gezoggt?

Freut ihr euch schon auf eine Fortsetzung?

Was haltet ihr im Allgemeinen von Tomb Raider?

    1996: Tomb Raider
    1997: Tomb Raider II
    1998: Tomb Raider III
    1999: Tomb Raider IV – The Last Revelation
    2000: Tomb Raider (Game Boy Color)
    2000: Tomb Raider V Chronik
    2001: Tomb Raider: Curse of the Sword (Game Boy Color)
    2002: Tomb Raider: The Prophecy (Game Boy Advance)
    2003: Lara Croft: Tomb Raider – The Angel of Darkness
    2006: Lara Croft: Tomb Raider – Legend
    2007: Lara Croft: Tomb Raider – Anniversary (Neuauflage des 1. Teils)
    2008: Tomb Raider: Underworld
    2010: Lara Croft and the Guardian of Light
    2011: Tomb Raider

Wählt eure 3 Favoriten.

=A=

Als ich das erste Mal Tomb Raider gezoggt habe (muss Teil 2 oder 3 gewesen sein), war ich nicht so wirklich davon begeistert.
Zu komplexe Steuerung, die Kameraführung hat mir sehr zu schaffen gemacht.

Ein paar Jahre später habe ich mir dann Legend besorgt und habe es nach einigen Monaten (!) überraschend durchgeschafft.
Anschließend habe ich mich auch an \"Anniversary\" versucht und bin recht weit gekommen.
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.12.10, 08:56
Hab jetzt leider nur Legend wählen können, da es bisher das einzige Tomb Raider Spiel war, das ich ernsthaft gespielt habe. Es hat mir aber sehr gefallen und ich spiele es immer wieder mal. Was mich besonders an dem Spiel begeistert, sind die Rätsel und die detailreichen Umgebungen und vorallem, dass Lara nass wird, wenn sie ins Wasser springt. Meine Lieblingsmission ist die gegen die Mafia in Asien.  :D
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.12.10, 09:13
Ich ahb nur TR II und  Anniversary angespielt, bin nie recht weit gekommen. dennoch tolel spiele die für ihre zeit immer uptodate waren.
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: SSJKamui am 24.12.10, 10:02
Ich hab mich für Tomb Raider 2 entschieden, weil mir das noch am stärksten in Erinnerung blieb. (Vor allem das Venedig Level.)
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 24.12.10, 10:46
An Legend schätze ich neben der Story an sich - die schon geil is - das Croft Manor, welches man erforschen kann (so\'n Haus hätt ich auch gern - vor allem die Bibliothek mit Kamin *schwärm*)

Ansonsten finde ich die Szenerie im Dschungel (Bolivien ?) mit den beeindruckenden Wasserfällen einfach geil.

So - in etwa - stell ich mir Antalus vor - also der Planet, der in meinem neuen Roman Hauptschauplatz is.
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.12.10, 11:06
Da ich nur den ersten gespielt hab, hab ich auch nur den ersten gewählt!
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.12.10, 11:55
Jap, die Dschungellandschaft am Anfang von Legend war schon toll. Vorallem die kraxeleien, die Felswände hoch. So ein altes viktorianisches Anwesen hätte ich ebenfalls gerne. Und so eine Bibliothek wäre in dem Fall Pflicht für mich.
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 24.12.10, 15:58
Ich hab garkeins davon gespielt.
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Thunderchild am 24.12.10, 17:02
Richtig ernsthaft hatte ich nur das erste gespielt. Das fand ich auch ziemlich gut, trotz heutzutage bescheidener Grafik.

Teil 2 hatte ich angespielt, da hatten mich dann aber die Rätsel irgendwie davon abgehalten das Spiel durchzuspielen. Fand ich zu zeitaufwendig und frustrierend, immer nur auf der Stelle zu treten.

Die späteren Teile hab ich mir dann gar nicht mehr geholt.
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Max am 30.12.10, 20:11
Ich habe das Phänomen LC immer nur staunend von Außen verfolgt. Lange Zeit wäre mein lahmer 386er wahrscheinlich gar nicht in der Lage gewesen, ein jeweils aktuelles Spiel der Reihe wirklich zu spielen.
Titel: Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 01.01.11, 14:25
Tomb Raider 2 war mein erstes richtiges Computerspiel. Als Fan von Abenteuer-Filmen und Anti-Helden, war ich natürlich besonders Anfällig für das Konzept einer weiblichen, und sogar etwas härteren Indiana Jones-Figur. Dementsprechend hatte ich natürlich meine wahre Freude mit Lara. Stark, unabhängig und mit einem fragwürdigen Moralkodex - genau mein Geschmack. Und der Einstieg hätte für mich nicht besser sein können.

Der zweite Teil war schlicht großartig. Die Story war cool, und die Level sehr abwechslungsreich und genial aufgezogen. Besonders Venedig, die Bohrinsel, das Kloster von Barkhang, und das Wrack der Maria Doria, ein auf dem Meeresgrund liegendes, umgestürztes Kreuzfahrtschiff, sind mir auch heute noch in guter Erinnerung geblieben. Daher geht meine Stimme ganz klar an Tomb Raider II.

Obwohl hier das Erfolgsrezept wiederholt wurde, hat mir Tomb Raider III dagegen nicht so gut gefallen. Die Level waren irgendwie zu... düster. London bei Nacht, die Arktis, der Pazifik... das war alles nicht so stimmig umgesetzt, wie im Vorgänger. Mir hat der ganze Ton des Spiels nicht unbedingt zugesagt.

Der vierte Teil hat dann das Steuer rumgerissen, und mit Ägypten einen stimmigen Schauplatz geboten... Leider damit aber auch den einzigen. Irgendwann wurde es langweilig, und da zur gleichen Zeit \"Indiana Jones und der Turm von Babel\" erschien, musste Lara natürlich den Kürzeren ziehen, denn Indy hat das bessere Spiel abgegeben. Richtig stinkig wurde ich dann aber wegen dem Ende des vierten Teils, mit Laras (vermeintlichem) Tot. Man wird als Spieler vollkommen in der Luft hängen gelassen. Und aufgelöst wurde das auch nie. Da war TR vorerst für mich gestorben.

Die Chroniken habe ich mir gar nicht mehr gekauft, und bei  \"Angel of Darkness\" habe ich erst reingeschnuppert, als ein Freund es sich gekauft, und mir später ausgeliehen hat. Mann, was war DAS ein ärgerliches Spiel. Es hätte locker das BESTE Tomb Raider von allen werden können, denn die Story war fantastisch, und richtig genial umgesetzt. Lara als mögliche Mörderin und auf der Flucht - seeeehr geil! Die ganze Atmosphäre hat gestimmt. Die Grafik war hübsch, der Soundtrack eine Wucht, und Lara war hier so zwielichtig und interessant wie in keinem anderen Spiel. Leider hatte der sechste Teil ein erhebliches Manko: Die Steuerung. Lara hat sich gesteuert wie ein Sattelschlepper. Man kam kaum von der Stelle. Das hat wirklich alles zerstört, das Spiel war kaum spielbar. Und dann auch noch die ärgerlichen Bugs. Wirklich, wirklich, wirklich schade! Hab noch nie so eine derbe Spieleenttäuschung erlebt. Ein paar Monate Entwicklungszeit mehr, und der sechste Teil wäre ganz toll geworden. Die Geschichte war wirklich gut :/

Dann wurde es verdientermaßen erst Mal Still um Lara, bis ein paar Jahre später ein neuer Entwickler die Lizenz bekam, und Tomb Raider: Legend auf den Markt brachte. Das war ein sehr spaßiges Spiel! Tolle Grafik, super Steuerung, hübsche Level, viel Abwechslung, viel Spaß. Die Story war allerdings ziemlich... doof. Wie aus einem Guss hat da nichts gewirkt, zumal man hier nur den ersten Teil eines Zweiteilers aufgetischt bekommen hat, ohne, das anzukündigen. (Zumal der zweite Teil mit dem ersten kaum etwas zu tun hat). Die Story wird einfach so abgeschnitten... auch wenn das Ende sehr cool ist. Außerdem finde ich es schade, wie sehr man Lara verändert hat. Sie ist bei dem neuen Entwickler so... naiv. Kindisch. Irgendwie Emo. Der Konkurrent \"Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft\" hat trotz miesem Speichersystem wieder die Nase vorn gehabt.

Tomb Raider: Anniversary war dann ganz ähnlich: Tolle Level, super Grafik. Diesmal war auch die Story gut, weil vom ersten Teil übernommen. Einzig Lara ging mir mit ihren Familiendramen auf den Senkel. Die Konfrontationen mit Natla haben das allerdings entschädigt. Saugut, wie sie in der großen Pyramide aufeinander getroffen sind. \"You reached the top, Lara. There is no way left, but down.\" Ein tolles Spiel.

Tomb Raider: Underworld hat dagegen alles richtig gemacht. Tolle Grafik, stimmige, riesige Level, nette Rätsel, eine coole Geschichte, die in kinoreifen Sequenzen vorangepeitscht wurde, und Lara war hier auch endlich mal wieder etwas härter und kompromissloser. Mit Legend hatte das Spiel aber kaum noch etwas zu tun. Wo es dort um Avalon und die Schwerter ging, drehte sich nun plötzlich alles um Niflheim und der nordischen Mythologie. Das war mir zwar lieber, aber ein stimmiges Gesamtbild gibt sich so leider nicht. Nach Tomb Raider II für mich der beste Teil!

Da meine alte Mühle mit Underworld schon kaum noch klar kam, und mir diese ständige Aufrüsterei der PC-Hardware schon lange zu doof ist, wird das wohl auch erst mal mein letztes Tomb Raider-Spiel gewesen sein. Für den nächsten Teil will man ihre Biographie ja schon wieder umschreiben, und eine jüngere, naive Lara zeigen. Das nervt. :/

Aber Lara als Idee und Charakter selbst ist einfach nur töfte!

http://www.youtube.com/watch?v=NMcc_YPA28w
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 06.11.11, 18:18
Ich spiele seit gestern auch mal wieder "Legend" durch und habe festgestellt, dass das Level in Afrika hervorragend geeignet ist, um sich Inspirationen für die Oberfläche, sowie das Aussehen von Orten auf dem Planeten "Antalus" für meinen Roman "Opferung", zu holen.

Mal sehen, vielleicht komme ich heute noch ein Stück voran.

=A=

Die LAndschaften in TR-L sind ohnehin voll genial, auch wenn man sie grafisch mit heutigen Mitteln sicher noch anspruchsvoller machen könnte.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 08.12.12, 19:44
Die Reboot-Welle macht auch vor Computerspielen nicht halt, und so wird auch das Tomb Raider Franchise mit dem nächsten Spiel komplett auf Null gesetzt - wiedermal. Mit "Tomb Raider", das Mitte nächsten Jahres erscheint, gehen wir wieder zu den Wurzeln zurück und erleben, wie aus einer normalen Jugendlichen eine abgehärtete Abenteurerin wird (kenne ich irgendwo her). Lara strandet bei einer Expedition, auf einer alles andere als einsamen Insel auf der mysteriöse Dinge vor sich gehen. Die Gangart ist dabei härter, realistischer, dunkler - eine Mischung aus Lost und Batman Begins. Mir gefällt's! Die Trailer sind allesamt sehr atmosphärisch und versprechen viele tolle Momente. Meine alte Mühle wird damit zwar nicht mehr klarkommen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Spiel.

Hier die Trailer:

CGI Trailer: Tomb Raider: Official Trailer (E3 2011) (http://www.youtube.com/watch?v=nFBrgeSjj-0#ws)
Und der neue, der heute veröffentlicht wurde: Tomb Raider VGA Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=FI7DFJDUsNY#ws)

(Wie cool ist diese Woche bitte?)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 08.12.12, 20:01
also das aktuelle tomb rider spricht mich mehr an als die alten davor, die habe ich nie gespielt. bei dem hier könnte ich eine ausnahme machen.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 29.12.12, 11:22
Wie jetzt angekündigt wurde, wird das Spiel auch einen Multiplayermodus haben!  Hach, ich freue mich drauf :w00t :w00t :w00t

(http://25.media.tumblr.com/tumblr_m1b4w7Oaa31qamybzo1_500.gif)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 29.12.12, 11:30
Hammer!!
Ich fand "Legend" schon verdammt cool.
Aber dieses Abenteuer könnte selbst "Legend" toppen.

Gibt es schon einen Releasetermin für Deutschland?
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 29.12.12, 11:33
Ich glaube dritter oder fünfter März oder irgendsowas um den Dreh. Ist also gar nicht mehr lange hin  :w00t :w00t :w00t
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 29.12.12, 11:42
Cool.
Endlich wieder ein Game, auf das man sich tierisch freuen kann.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 17.01.13, 22:09
Und die neue deutsche Stimme von Lara Croft ist... *trommelwirbel*

Nora Tschirner (http://www.abload.de/img/facepalm8q49r21g.gif)

http://www.tombraider-game.de/content/view/1037/1/ (http://www.tombraider-game.de/content/view/1037/1/) Hört sich Banane an - jedenfalls im Vergleich zum Original. Es ist halt wirklich ein gewaltiger Unterschied, ob man die Sprecherin jetzt durch eine Halle scheucht, damit sie sich abgehetzt anhört - so wie man es bei der US-Sprecherin gemacht hat -, oder ob da eine Tschirner in einem gemütlichen Studio steht und dämliche Faxen zwischen den Takes macht. Schlechte Wahl. -.- Wird also nur im O-Ton gespielt.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.01.13, 18:52
Boah, die Stimme von Nora kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ich hab mal reingeschaut. Das geht gar nicht. Ich fand immer die deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie am tollsten. Ich verstehe zwar, dass man eine jüngere Stimme für Lara braucht aber da hätte man echt eine bessere finden können.

Die Stimmen von Angelina Jolie und Brad Pitt lesen aus "Zeichen & Wunder" (http://www.youtube.com/watch?v=KLx9e-2L8vY#)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 21.01.13, 14:58
Soso, auf Amazon, wird das neue "Tomb Raider" am 5. März erscheinen.
Ich freue mich schon drauf, allerdings finde ich es schade, dass die Systemanforderungen für das Spiel dort nicht gelistet worden sind.

Lediglich, dass es Kompatibel mit XP, Vista und Windows 7 ist, wird gesagt.
Ich kann nur hoffen, dass meine Grafikkarte dem Spiel gewachsen ist.

"Legend" fand ich schon geil.
Jetzt brenne ich auch auf ein neues Abenteuer
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 21.01.13, 23:16
Ja, es ist etwas ärgerlich, dass über die Systemanforderungen noch nichts veröffentlicht wurde, und man dadurch hingehalten wird. Es gibt nämlich diverse verschiedene Vorbesteller-Boni. Also je nachdem wo man das Spiel vorbestellt, bekommt man dafür irgendein Extra-Dingens. Ein Art-Book, eine Figur oder irgendwelche kleineren Spielupdates (Extra Skins und solche Spirenzchen).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Rechner das nicht mehr mitmachen wird, überlege aber - obwohl ich ein echter Geizhals bei so was bin - für dieses Spiel aufzurüsten. Das scheint nämlich genau mein Ding zu sein. Aber ich warte erst mal die Testberichte ab.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 21.01.13, 23:20
Mich reitzt es auch sehr.

Ich hoffe, mein VAIO macht es mit, und sei es per TuneUp "Turbo-Modus".
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 22.01.13, 15:06
Der einzige Turbomodus, zum dem ich meinem Rechner verhelfen kann, ist die Geschwindigkeit, die er unweigerlich aufnehmen wird, wenn ich ihn aus dem Fenster werfe :Ugly

Guckt mal, ein ganz tolles Desktop-Wallpaper vom neuen Tomb Raider (vorsicht groß): http://tombraiders.net/katie/screenshots/tr9/official64.jpg (http://tombraiders.net/katie/screenshots/tr9/official64.jpg)
:love :love :love :love
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 22.01.13, 23:20
Der einzige Turbomodus, zum dem ich meinem Rechner verhelfen kann, ist die Geschwindigkeit, die er unweigerlich aufnehmen wird, wenn ich ihn aus dem Fenster werfe :Ugly

Guckt mal, ein ganz tolles Desktop-Wallpaper vom neuen Tomb Raider (vorsicht groß): http://tombraiders.net/katie/screenshots/tr9/official64.jpg (http://tombraiders.net/katie/screenshots/tr9/official64.jpg)
:love :love :love :love

Hähä, guter Joke.
Da muss dann wohl irgendwann ein neuer her was? ;)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 29.01.13, 20:44
Die Systemanforderungen (Minimum) sind jetzt auch bekannt:

Zitat
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP (Administratorenrechte benötigt)/ Microsoft Windows Vista (Administratorenrechte benötigt)/ Windows 7 (Adminstratorenrechte benötigt)
    CPU: 2GHz Dual Core (Intel Core 2 Duo oder besser, AMD Athlon X2 oder besser)
    RAM: 1GB (Windows XP) / 2GB (Windows Vista/Windows 7) Arbeitsspeicher
    Grafik: NVidia GeForce 8800 (oder besser) / AMD Radeon HD 2900 (oder besser)
    Sound: Direct X 9.0c kompatible Soundkarte und Treiber
    Laufwerk: DVD-Rom-Laufwerk
    Festplattenspeicher: ? GB freier Speicher
    Peripherie: Tastatur und Maus
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Mr Ronsfield am 29.01.13, 20:46
Ich denke ich werd mir das Spiel für meine PS3 holen.  ;D
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 05.03.13, 15:07
Es ist da! Es ist daaaaa! Es ist dahaaaaa! Woohoooo! :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t

(http://s14.directupload.net/images/130305/or6o48vv.jpg)

Wenn ihr mich nun entschuldigt... ich muss mit Lara auf eine Insel, wo wir nackt ums Überleben kämpfen.

Äh.

Ums nackte Überleben kämpfen. Sorum. Wo bin ich nur wieder mit meinen Gedanken...?!
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 05.03.13, 17:36
Wenn ihr mich nun entschuldigt... ich muss mit Lara auf eine Insel, wo wir nackt ums Überleben kämpfen.

Äh.

Ums nackte Überleben kämpfen. Sorum. Wo bin ich nur wieder mit meinen Gedanken...?!

Na, das war aber ein Tippfehler.
Demnächst stellen wir uns das noch bildlich vor  :harhar
Ich wünsch dir viel Spaß
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 05.03.13, 18:40
Und? Schon durch? Wie war?
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.03.13, 08:02
@ Star

Ich wünsche dir viel Spaß dabei mit Lara durch die Insel zu ziehen. Geh uns bloß nicht verloren.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 06.03.13, 21:09
Bin zwar noch relativ am Anfang, aber bisher ist das Spiel einfach nur königlich!  :w00t :w00t :w00t

(http://s7.directupload.net/images/130306/7jrawten.jpg)

Grafik, Musik, Sound, Inszenierung, Steuerung, Lara - alles unglaublich gelungen!
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 07.03.13, 00:17
Hammer.
Ich habe mal nach einer Testseite gesucht, um meine Konfiguration zu checken.
Das ist das Ergebnis:

Mein Leistungssteigernder "Tune Up Turbomodus" ist da noch nicht eingerechnet.
Was sagt ihr - lohnt sich der Kauf für mich?

Ich hatte ja schon an "Legend" große Freude.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Leela am 07.03.13, 01:27
Was sagt ihr - lohnt sich der Kauf für mich?

Definitiv Nein!
(neue Taktik. Nachdem ich Dir ausdrücklich zu einer Katze und zu Bruce Willis Frisur geraten habe, beides aber dann nicht drin war, rate ich diesmal eindeutig ab... und bin gespannt was passiert! ;)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 07.03.13, 01:41
Eigentlich bezog sich meine Frage darauf, ob sich der Kauf aus sicht der Leistung meines Rechners lohnt.
Es bringt mir nix, das Spiel zu kaufen und hinterher festzustellen, dass es nicht oder nur sehr schlecht läuft.

Also noch mal zum mitschreiben: Würde mein Rechner mit diesem Game klarkommen?
Und bitte keine weiteren Nonsensposts und Spott - solange die Frage nicht beanwortet wurde.  :angry

Da leider auch Steam seine Hände im Spiel hat, isses kein Kauf, den ich aus einer Sektlaune heraus machen würde.
Bin kein Fan davon.

Ich hatte mit Legend viel Spaß, auch wenn ich sagen muss, dass ich gehofft hatte, die Story wäre etwas länger gewesen.

Hier die Konfigurationsdaten meines Rechners:

Sony VAIO
Intel Core 2 Duo T9600 (2,8 GHz)
4 GB RAM
64 Bit Betriebssystem Windows 7 Service Pack 1
ATI Mobility Radeon HD 4570 Grafikkarte

@Star: Wirf mal einen Blick auf diese Daten.
ist dein Rechner stärker?
Falls nicht, sollte mein Rechner es schaffen können.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Leela am 07.03.13, 01:58
Ähm.... auch wenn ich nicht Star bin, Du hast doch bei den Minimalanforderungen überall Grün... heisst; Dein Rechner schafft es.
Das einzige was ich noch magen würde, wäre bei den "Empfohlenen" Anforderungen mal gegen zu checken... weil von denen abhängen kann wie flüssig das Spiel läuft. Taucht dort zuviel rot auf... kann das Spiel immer wieder zu argen Verzögerungen oder Hängern neigen. Aber ansonsten.... wüsste ich nicht was den machinellen Check den Du gemacht hast widerlegen sollte. =) Also rein Technisch sieht Dein Rechner gut gerüstet aus und... wenn ich die Minianforderungen sehe und das Du sie teils weit übertriffst, vermute ich das Du auch innerhalb der Empfohlenen liegst.

Da es aber ein Notebook ist, würde ich Dir vielleicht raten ein Cooling Pad dazu zu kaufen, weil gerade im Spielverlauf lüften die Teile sich zu Tode und ein Lüfterausfall ist bei Sony leider nicht so selten... das war das erste was an meinem Vaio in die Knie ging. Um hier das Notebook etwas zu schonen würde ich nur mit Cooling Padd drunter spielen.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 07.03.13, 02:10
Ähm.... auch wenn ich nicht Star bin, Du hast doch bei den Minimalanforderungen überall Grün... heisst; Dein Rechner schafft es.
Das einzige was ich noch magen würde, wäre bei den "Empfohlenen" Anforderungen mal gegen zu checken... weil von denen abhängen kann wie flüssig das Spiel läuft. Taucht dort zuviel rot auf... kann das Spiel immer wieder zu argen Verzögerungen oder Hängern neigen. Aber ansonsten.... wüsste ich nicht was den machinellen Check den Du gemacht hast widerlegen sollte. =) Also rein Technisch sieht Dein Rechner gut gerüstet aus und... wenn ich die Minianforderungen sehe und das Du sie teils weit übertriffst, vermute ich das Du auch innerhalb der Empfohlenen liegst.

Nun ja, solange das Spielvergnügen gewährleistet ist, wäre es einen Kauf wert.
Allerdings würde ich es nur kaufen, wenn ich nicht alle Grafikeinstellungen auf Minimum stellen muss.
Aber das scheint zu gehen. - CHECK

Da es aber ein Notebook ist, würde ich Dir vielleicht raten ein Cooling Pad dazu zu kaufen, weil gerade im Spielverlauf lüften die Teile sich zu Tode und ein Lüfterausfall ist bei Sony leider nicht so selten... das war das erste was an meinem Vaio in die Knie ging. Um hier das Notebook etwas zu schonen würde ich nur mit Cooling Padd drunter spielen.

Cooling Pad..., hm,... davon höre ich zum ersten mal.
Gleich mal auf Amazon gesucht.
Kann man sich da - nach entsprechender Beratung - quasi "irgendein" Pad kaufen, oder muss dieses speziell für den Rechner "konfiguriert" sein?
Oder sind die dinger quasi universal.

Hm,... eins von Logitech kostet ca. 40 €.
Das ist ja nicht so teuer
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.13, 08:26
Also da mein Notebookkühler schon eine Weile schwächelt, habe ich zu Weihnachten von einem Freund ein solches Pad geschenkt bekommen. Meins stammt von Cooler Master und ich bin sehr zufrieden: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Cooler+Master&rh=i%3Aaps%2Ck%3ACooler+Master (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Cooler+Master&rh=i%3Aaps%2Ck%3ACooler+Master)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Leela am 07.03.13, 13:29
Zitat
Kann man sich da - nach entsprechender Beratung - quasi "irgendein" Pad kaufen, oder muss dieses speziell für den Rechner "konfiguriert" sein? Oder sind die dinger quasi universal.

Die sind Universal... die haben einen USB Stecker en Du ins Notebook steckst und das wars... das sein reich mechanische Geräte... die brauchen nur etwas Strom und.... ja, sonst nix. Bei "Dauerbetrieb" greifen die aber leider die Akkus von Notebooks an... und veringern deren Laufzeit. Dafür... erhöhen sie meiner Erfahrung nach die Lebensdauer von Notebooks locker um 25-30%.... wenn nicht sogar noch mehr.

Beim Kauf musst Du eigentlich nur drauf achten das es gross genug ist (Wenn Du eine Notebook wie ein Surfbrett hast, könnten einige zu klein sein). Und die Lüftergeräusche... die ganz preisgünstigen Pads sind meist etwas geräuschvoller... Wieder andere sind fast lautlos und man kann je nach Bedarf sogar einzelne Lüfterstufen manuell einstellen, so dass viel oder wenig gelüftert wird.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 07.03.13, 13:42
Danke für deine Tips.
Also, im Notfall brauch ich ja nur mal mein VAIO ausmessen.

Auf Amazon findet man ja einige Angebote, aber einie Rezensionen sagen auch, dass die Dinger fast keinen Effekt erzielen.
Danere wiederrum, sagen, man bemerkt die Leistungssteigerung.

Hm,... also erst mal weiter Informieren.
MUss ja nicht sofort erledigt werden.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Leela am 07.03.13, 13:53
Zitat
Auf Amazon findet man ja einige Angebote, aber einie Rezensionen sagen auch, dass die Dinger fast keinen Effekt erzielen.
Danere wiederrum, sagen, man bemerkt die Leistungssteigerung.

Hm, keine Ahnung... wegen Leistungssteigerung.
Also ich habe jetzt seit über 10 Jahren Notebooks und meiner Erfahrung nach sind Lüfter mit die anfälligsten Teile daran/darin. Bei meinem Vaio Zb hat der Lüfter schon nach anderthalb Jahren Schleifgeräusche abgegeben... Der "Erfolg" des/der Coolingpadds besteht meines erachtens darin, dass - wenn man sie richtig unter dem Rechner platziert - die Notebooks ihre eigen-Lüfter viel später und auch viel kürzer zuschalten, und daher deutlich weniger beanspruchen. Die Notebooks haben also eine bessere Betriebstemperatur und weniger Lüfterverschleiss. Und das ist eine Beobachtung die ich zu 100% bestätigen kann. Ohne Coolingpadd würde mein Notebook bereits nach kurzer Zeit immer den Lüfter anwerfen... oder sogar manchmal den Zusatzlüfter. Immerhin sind in meinen (wie auch Deinem) Notebook paar ziemlich grosse Prozessoren drin. Mit Coolingpadd lüftet mein Notebook so gut wie gar nicht (selber).

Ansonsten gilt auch hier; Wenn Du unsicher bist... probiers. Bobachte wie sehr Dein Notebook lüftet - gerade bei CPU intensiven Operationen. Bestell ein Cooling Padd und schau ob es dann weniger lüftet. Wenn Du meinst im Lüftungsverhalten keinen Unterschied zu bemerken... schick das Padd innerhalb der 2 Wochen frist zurück. =)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 07.03.13, 14:09
Hm,... das lässt sich machen.
Habe mir vor Jahren mal extra auf COmputerbild ein Diagnosetool runtergeladen, welches die CPU Temperatur live überwacht:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html (http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html)

In der Regel jedoch, ist die Temperatur imm auf akzepteblen Werten.
Zur Zeit bei 35 °C

Danke für die Info
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 07.03.13, 14:19
Ich würde dir so oder so vom Kauf abraten, David. Das neue Tomb Raider ist dunkel, brutal und blutig und mehr Survival Horror als sonstwas. Wenn man bedenkt, wie deine Einstellung zu "Into Darkness" oder auch "Lost" ist, glaube ich nicht, dass dir die Neuausrichtung des Franchises zusagen würde. Die Zeiten, in denen man in kunterbunter Optik um Gegner herumhüpfte, während Lara ladyhaft Sprüche klopft, sind vorbei. In Tomb Raider 2013 ist die Gangart wesentlich härter. Man hat sich für diesen Reboot anscheinend dazu entschlossen, es Lara physisch wie psyschich so schwer sie möglich zu machen, und weil hier alles auf Realismus getrimmt ist, kommt das auch ganz anders rüber als in den übrigen, eher spaßigen TR-Teilen. Lass es lieber.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 07.03.13, 14:28
Dat is doch cool, Rene.
Gerade deswegen reizt mich das Game.
Mich störte auch immer die viel zu bunte Optik des Games, wenn man bedachte, dass man mit Lara haufenweise böse Junge plattmachen konnte.

Dunkle Optik, eine düstere, brutale Story... boa, das wird geil.

=A=

Paradox?
Nein, wieso?
Ich liebe die Stirb Langsam - Reihe und finde es klasse, dass McClane nicht labert oder verhandelt, sondern die Schurken im Alleingang niedermetzelt.

Hab nie gesagt, dass ich sowas nicht mag.
Nur in "Star Trek" wünsche ich mir mehr optimismus und weniger Gewalt.
Das gilt aber nicht für andere Dinge.

Daher ist dein Rat zwar dankenswert, aber völlig unangebracht ;)
Das wird ein richtig gutes Game - denke ich - aber mal sehen, was dann das Spiel hält, von dem, was die Berichte versprechen.

Geilo!

=A=

So, gerade geordert.
Lieferung zum 9. oder 11.3.

=A=

Oh man!!
Gerade wieder über ein PreviewVideo zum Spiel gestolpert.
Das wird ja immer besser:
Tomb Raider (2013) - E3 2012: Crossroads Gameplay Trailer (Deutsche Untertitel) | HD (http://www.youtube.com/watch?v=9UMkYum6RDk#ws)

Ich spür schon, die Bestellung war die richtige Entscheidung.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 09.03.13, 15:55
Soso. Captain Opposite schlägt wieder zu.

Bin schon recht weit, aber immer noch nicht durch. Das Spiel ist endlich mal wieder gut umfangreich und bisher einfach nur genial. Auch wenn es die weniger schönen Seiten des Überlebenskampfs zeigt.

(http://s1.directupload.net/images/130309/d7wyjhqy.jpg)

Und alle so "Iiiiiiiiiiiiiehhhh!"
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 09.03.13, 16:00
Cooles Bild.
Aber der Text  :angry :popo
Das geht ja ma gar nicht.

=A=

Meine Fresse,... jetzt... um 17 Uhr... ist endlich Hermes mit der Lieferung durch.
Unglaublich, dieser Saftladen  :harhar

=A=

Okay, ich habe Probleme mit der Installation:
Er sagt, ich soll "Steam" aktualisieren, aber jedes mal, meckert er dann, dass ich gerade nicht mit dem Internet verbunden sei.
Hat da jemand einen RAt?

Ah, ich kann es mir schon denken:
Es müssen für das Game Ports freigeschaltet werden:

* UDP 1200 (For the Friends service)
* UDP 27000 to 27015 inclusive
* TCP 27020 to 27050 inclusive


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de (http://www.computerhilfen.de)

Ich muss mal schauen, ob die in meinem Router freigeschaltet sind.
Ansonsten muss ich sie öffnen und dafür andere wieder schließen (evtl. die für STO - zock ich eh seit fast nem halben Jahr nicht mehr :p)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: boiled am 09.03.13, 19:02
Also mir gefällt das Spiel bisher auch sehr gut. Seit Jahren das erste Spiel das ich mir zum Release gekauft habe. Hab es mir eigentlich abgewöhnt Computerspiele jeglicher Art am Releasetag zu kaufen aber bei Tomb Raider hab ich dann doch zu gegriffen. Nach den ersten paar Stunden bin ich doch positiv überrascht das es so gut geworden ist.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Max am 09.03.13, 21:15
Ich habe gehört, es soll relativ viel Ego Shooter-Elemente haben. Stimmt das? Als jemand, der die Reihe eher schlecht kennt, hätte ich Tomb Raider nämlich an sich eher mit, hmm, "Klettern und Rätsel lösen" in Verbindung gebracht.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 09.03.13, 21:25
Ich habe gehört, es soll relativ viel Ego Shooter-Elemente haben. Stimmt das? Als jemand, der die Reihe eher schlecht kennt, hätte ich Tomb Raider nämlich an sich eher mit, hmm, "Klettern und Rätsel lösen" in Verbindung gebracht.

Ich denke, das wird sich - wie auch in Legend - die Waage halten.
Auch dort gab es immer wieder Ballerei - z.B. in einer leicht verfallenen Stadt.

Ich finde, ein bisschen davon kann und muss auch in Tomb Raider immer drin sein.
Nicht umsonst ist Lara immer mit zwei Pistolen bewaffnet und Waffen konnte man im Spiel (Schrotflinte, MG, etc.) immer aufsammeln.

Sollte also auch im neuen Spiel kein Beinbruch sein.
Rätsel und Maschinen in Gang bringen (zum Beispiel ein altes Aquädukt in "Legend") gehören sicher auch wieder mit dazu.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Max am 09.03.13, 21:31
Wenn sich das die Waage hält, dürfte das sicherlich ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel sein :)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 09.03.13, 21:41
Ich habe gehört, es soll relativ viel Ego Shooter-Elemente haben. Stimmt das? Als jemand, der die Reihe eher schlecht kennt, hätte ich Tomb Raider nämlich an sich eher mit, hmm, "Klettern und Rätsel lösen" in Verbindung gebracht.

Bei Tomb Raider befindet sich die Kamera immer hinter Lara, daher ist es ohnehin kein "Ego-Shooter". Ich habe die Beschwerden, dass die Kämpfe drastisch zugenommen hätten auch gehört, kann es aber nicht wirklich bestätigen, auch wenn die Action diesmal deutlich bombastischer ausfällt als sonst. Die Waage zwischen Kampf und Klettern wird aber ganz gut gehalten und man verbringt auch viel Zeit mit der Erforschung der Umgebung (wenn man denn mag, man kann auch einfach durchrennen und der Story folgen).

Was sich verändert hat ist, dass die Kämpfe zum ersten Mal in einem TR-Spiel wirklich Spaß machen und auch herausfordernd sind, weil die Gegner-KI sehr gelungen ist! Man muss mit etwas mehr Grips agieren, daher erscheinen die Kämpfe vielleicht mehr oder härter als gewohnt. Was allerdings weggefallen ist, ist der Rätsel-Anteil, der nur noch einen geringen Prozentwert des Spiels ausmacht. Es gibt zwar noch Rätsel, aber die sind eher Physik-Bedingt und auch kaum der Rede wert. Ich habe das "Drück Schalter hier, Schieb Felsen dort" aus den früheren Spielen jetzt nicht unbedingt vermisst, aber ein bisschen mehr Knobelleien hätten schon drin sein dürfen.

Bisher ist das Spiel dennoch ein Erlebnis :)

(http://s1.directupload.net/images/130309/ggvs4yrg.jpg)

Und ein wunderschönes noch dazu :love:
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 10.03.13, 08:34
Also, alles was ich bislang im Netz, auf der offiziellen Website und hier gesehen habe, gefällt mir richtig gut.
Das wird ein Hammerabenteuer.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Max am 10.03.13, 11:15
Bei Tomb Raider befindet sich die Kamera immer hinter Lara, daher ist es ohnehin kein "Ego-Shooter".
Das mit den Ego Shooter-Elementen war von mir als Ausdruck in Ermangelung einer Alternative so ausgedrückt. Hmm, vielleicht hätte ich "Ballerspiel"-Elemente schreiben können.
Aber wenn das ohnehin nicht überlastig ist und vom Gefühl her so ein Feeling nicht entsteht, ist es ohnehin hinfällig, darüber sich den Kopf zu zerbrechen ;) :D
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: sven1310 am 10.03.13, 12:54
WOW  :w00t
Also ich muss ja sagen das ist eines der wenigen neuen Spielen seit langer Zeit die mich echt in Versuchung führen es mir zu kaufen.
Es sieht ja echt Hammer Toll aus. Ich frage mich aber ob es auf meinem Rechner läuft.

Wenn man das Trailer Video so sieht, dageben wirken ja alle vorherigen Teile wie Softeislutscher. :D
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 10.03.13, 13:22
Sobald ich das Game installiert habe - also nach der Rekonfiguration meines Routers - werde auch ich hier ein erstes Review posten.
ICh freu mich schon diebisch drauf.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 11.03.13, 19:14
Bin durch \o/

Ich hatte ungemein viel Spaß. Das neue Tomb Raider ist ein durch und druch tolles Spiel, auch wenn es so ganz ohne Kritik dann doch nicht davonkommt. So gibt es von mir Abzüge in der B-Note, sprich: im Storyverlauf und der Ausarbeitung der Nebencharaktere. Allerdings ist das Meckern auf Nerd- äh, auf hohem Niveau. Aber zuerst das Gute:

Grafik / Inszenierung:
Unfassbar gut gemacht. Nun habe ich zwar die spielerische Entwicklung der letzten paar Jahre total verpennt, aber ich glaube ich lehne mich dennoch nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass "Tomb Raider" zur grafischen Königsklasse gehört. Wer kann, sollte auch das Next-Gen-Haar von Lara aktivieren. Das sind echt Welten. Die Umgebungen sind Detail und - dafür, dass man hier nur auf einer einzigen Insel unterwegs ist - auch gut abwechslungsreich gestaltet, obwohl ich mir hin und wieder ein paar mehr Farben gewünscht hätte. Trotzdem, von Schnee und Eis über Wald, Strand und Sandsturm ist alles dabei, man bekommt ständig neues zu sehen und einige Areale sind dabei herrlich groß, sodass man vieeeel Zeit mit Erkunden verbringt. Ebenfalls lobend zu erwähnen ist, dass das Spiel bestens programmiert ist. Mir ist nur ein kleiner Bug begegnet, ansonsten lief das Spiel fehlerfrei. Das... ist selten!

Steuerung:
Butterweich. Die Menüs sind gut durchdacht, Lara steuert sich extrem intuitiv. Durch die hervorragenden Animationen wirkt sie zudem auch noch sehr lebendig.

Kampf:
Klasse! Dem Bogen als Waffe stand ich zunächst skeptisch gegenüber - zu Lara gehören schließlich Pistolen -, aber letztendlich macht er ungeheuer viel Spaß. Das Kampfsystem ist einfach, aber richtig effektiv und aufgrund der tollen Gegner-KI auch ordentlich fordernd. Das ist auch ein Spiel in dem die Gegner tatsächlich mal bedrohlich wirken, wenn sie mit Gebrüll auf Lara losgehen.

Sound:
Auch hier gibt es nichts zu meckern. Soundeffekte sind erste Sahne und erzeugen ungeheuer viel Atmosphäre. Ich kann nur empfehlen das Spiel mit guten Kopfhörern zu spielen. Gerade in den gruseligeren Bereichen ist das Sinnvoll ;) Habe das Spiel im Original gespielt und die Schauspieler/Sprecher machen ihre Arbeit durchgehend super, vor allem natürlich die neue Lara Camilla Luddington. Auch musikalisch wird das Geschehen immer perfekt und mitunter sogar nervenaufreibend untermalt. Ich mag das neue Helden-Theme, auch wenn Konkurrent Uncharted trotzdem noch die Nase vorn hat. Dem sein letzter Soundtrack war noch eine Ecke spaßiger.

Action:
Wow, ich glaube es hat noch nie in einem TR-Spiel so viel und ständig gekracht wie hier. Die Action war herausragend in Szene gesetzt - stellenweise saß ich wirklich an der Kante meines Stuhls.

Lara:
Das ist wohl das wichtigste am Spiel. Lara. Und hui, hat man der einen Reboot verpasst. Lara Croft ist ja ohnehin mehr ein Gedankenkonstrukt denn ein fester Charakter. Ähnlich wie James Bond gibt es sie in tausendfacher Ausführung. Man hat ihr mit jedem Spiel, mit jedem Comic, mit jeder Adaption ein neues Aussehen und auch einen neuen Hintergrund verpasst. Nun versucht sich Chrystal Dynamics dran und... macht fast alles richtig. Diese Lara ist weitaus geerdeter, glaubhafter, realer. Sie tut einem zum ersten Mal richtig leid. Ihre Intelligenz, ihre Instinkte, und ihr unterdrücktes Killerdasein sind nach wie vor vorhanden, oder werden hier erweckt. Lara weiß noch nicht zu was sie fähig ist, aber die Tatsache, dass sie tut, was getan werden muss, gehört nach wie vor zu ihr. Das einzige was fehlt, ist der perfide Spaß an der Sache. Humor musste hier Zynismus weichen, die Story war zu ernst für alles andere. Dafür macht sie diesmal wenigstens eine Wandlung durch und zwar eine höchst befriedigende. Wenn Lara im Laufe des Spiels immer mehr einstecken muss, gleichzeitig immer mehr austeilt und sich das auch an ihrer Optik bemerkbar macht, sodass sie am Ende in zerfetzter Kleidung mit etlichen Kratzern dasteht, aber plötzlich weiß, wer sie ist, dann kann man diesen Reboot nur als Gelungen betrachten. Es gab viele Fuck Yeah!-Momente, aber auch jene, wo man fast nicht hinsehen wollte.

Dazu gibt es noch etliche andere tolle Sachen. Die Körpersprache, die fulminanten Auftritte (und Abgänge) mancher Charaktere, diese eine wirklich denkwürdige Szene am Heli, die Insel und ihre Geschichte, die Stürme, der Aufbau der Story...



Und was gibt es dann zu meckern?


Nicht viel Tomb Raider in "Tomb Raider"
Ja, der Titel ist einfach (noch?) verfehlt. Hätte man das Spiel "Lara Croft" oder "Survivor" genannt, wäre es punktgenau gewesen. Die Anzahl der Gräber ist gering. Es gibt zwar die Side-Tombs, die man erforschen kann, wenn man möchte, aber die spielen in der Story keine Rolle. Auch die Story selbst ist etwas arm an "Tombs", auch wenn man die Insel selbst wohl als großes Grab ansehen kann. Lasse ich durchgehen. Der "Raider"-Aspekt fehlt aber leider völlig. Lara will nur überleben und entkommen. Um die Entdeckungen geht es ihr (noch) nicht. Das bringt mich direkt zum nächsten Kritikpunkt:

Storyverlauf.
... denn eigentlich hätte der "Raider" durchaus auch hier schon einzug erhalten können. Das letzte Drittel des Spiels sackt Storytechnisch im vergleich zum Rest aber doch ziemlich ab (Der Höhepunkt in emotionaler Hinsicht und von der Action her kommt früher und später gelingt es dem Spiel nicht mehr da anzuknüpfen) und das Finale hat mich zu sehr an den Vorgänger erinnert. Man folgt Schema-F, vermisst die ganz großen Chancen, Dialoge und Konfrontationen und lässt das Spiel fast schon wie einen B-Movie ausklinken. Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil alle Möglichkeiten, uns den "Raider" jetzt schon zu bringen, dagewesen wären. Besonders die doch recht platten Nebencharaktere, die zwar alle ihren Zweck erfüllen, die man aber trotzdem noch etwas besser hätte nutzen können, fallen da auf. Gerade Doktor Whitmans Charakter ist völlig verschenkt. Im Grunde würde ich nicht meckern, aber dafür, dass man eine so hochkarätige Autorin angeheuert hat (Rhianna Pratchett, Tochter von Terry Pratchett), bin ich in dieser Hinsicht doch eeeetwas enttäuscht. Oder ist es einfach nur Ungeduld? Denn die Weichen für die nächste Story wurden gestellt, und die Origin-Story ist wohl in Wahrheit ein Zweiteiler von dem wir lediglich die erste Hälfte serviert bekamen (keine Sorge, das Spiel ist in sich geschlossen).

Egal, am Spielspaß ändert das alles natürlich nichts und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil, in dem Lara anscheinend... mich suchen wird (den ominösen Star - kein Scherz). Kommt sie nach all den Jahren also doch endlich zu mir. My Body is ready \o/
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 11.03.13, 23:47
Danke für dein ausführliches und sehr verständlich verfasstes Feedback, Star.
Ich freue mich auch schon heute zu zocken.

Es lag wohl gestern tatsächlich an den Routereinstellungen bei meinen Eltern.
Hier zu Hause bei mir klappt die Installation problemlos.

=A=

Erster Eindruck


Nach einigen kleineren Problemen mit der Steuerung (wie befreie ich Lara aus dem Kokon? Links/Rechts möglichst schnell, in einem Rhythmus oder im Rhythmus zu den Pfeilgrafiken?) bin ich immer noch schwer beeindruckt von der fantastischen Grafik (besonders das animierte Feuer ist sehr realistisch).

Die gesamte Höhlenumgebung ist einfach fantastisch und aufgrund der gruseligen Atmosphäre bewege ich mich vorerst nur langsam voran.

Die Szene, in der sich Lara aus dem Kokon befreit und anschließend auf einen spitzen Pfahl fällt ist richtig gut gemacht.
Man leidet mit.
Auch da war es schon schwer, herauszufinden, wie man die Spitze wieder herauszieht (hat mich fast 10 min. gekostet).
Aber so nach und nach lerne ich dazu.

=A=

Ja!!
Aus der sch****-Höhle bin ich endlich raus.
Das war echt schon ziemliches Stück ARbeit  :wow

=A=

Kletter, springen und erkunden.
Die Insel ist wirklich eine Augenweide.
Mittlerweile haben Lara und ich einen Bogen gefunden, ein Funkgerät und haben Kontakt zu unseren Kollegen.
Jagen habe ich auch erlernt und nun erforsche ich einige Katakomben im Wald, in denen anscheinend groteske Opferrituale durchgeführt wurden.

Bin gespannt, wann ich das erste mal Kämpfen muss - hat aber noch keine Eile ;)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 18.03.13, 16:09
Verflixt, ich hänge an einer Stelle fest, nachdem ich einen Tempel mit einem Kollegen erforscht und mal wieder Wölfe abgewehrt habe.
Ha, aber dieses mal hab ich se alle erwischt, bevor sie zu nahe kamen - deutlich verbessert also.

Jetzt wurde unser Team überfallen und ich schleiche mit Lara herum und nachdem ich mich in einer Holzbarracke versteckt habe, wird man entdeckt und mit einer Waffe bedroht.

Den darauffolgenden Zweikampf kann ich aber partout nicht gewinnen.
Jedes Mal ende ich mit ner Kugel im Kopf.

Damnit!!
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 23.03.13, 13:47
Tomb Raider Sexy Screams ! (http://www.youtube.com/watch?v=-sOrsVhAMR8#ws)


Das nächste Mal, wenn ich das Spiele, lege ich eine Barry White platte auf :lol
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: sven1310 am 23.03.13, 14:36
Sex Sell's. :D
Das erklärt warum das Spiel so beliebt ist (bei den Männern).  :lol
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.03.13, 14:44
Eben freute ich mich noch auf ein witzig, anzügliches Video. Tja falsch gedacht.  ;)
Manche der Schreie klingen aber wenig lustvoll. Aber vielleicht mag es Lara ja auch etwas härter.  :peit
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 23.03.13, 19:53
habs nu auch, die tage werde ich es mal drauf werfen
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 29.03.13, 14:44
Grrr. Ich hänge immer noch in diesem Zweikampf mit einem der russischen Gangster (?) und jedes Mal bekommt Lara am Ende ne Kugel ins Gesicht.
Ich hacke wie blöd auf meiner Tastatur herum, um den Kampf um die Pistole zu gewinnen, aber es gelingt mir einfach nicht.

Hat jemand diese Stelle geschafft?
Wie?
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 29.03.13, 15:26
Du musst die Waffe auf ihn richten (E war's glaube ich) und dann mit der linken Maustaste abdrücken
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 29.03.13, 15:31
Ach so.
Ich schätze mal in dem Moment, wenn das gelbe Symbol aufblikt, richtig?

Das Problem ist, zuerst zeigt der Bildschirm an, dass ich mit den Rechts-Links Tasten erst mal um die Waffe ringen muss.
Und das verliere ich immer.

Mann, und ich quäle mich und meinen Rechner mit dem rumgehake seit Tagen ab.
Danke. Ich werde das mal versuchen.

Also, wenn ich dich richtig verstehe, meinst du den Zeitlupenmoment, kurz vor diesem Zweikampf
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: boiled am 30.03.13, 09:23
Oh ja an der Szene hatte ich auch Kurzfristig einen kleinen aber nervigen Frustmoment :narnangry . Bis ich dann mal kapiert habe welche Tasten ich drücken muss   :rolleyes:
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 30.03.13, 09:59
Also doch nur einmal die Taste drücken, ja?
Zuvor muss man ja mit Links/rechts noch ringen.

Boah, die Stelle wird langsam nervig!!

Ich kriege ihn soweit, dass ich ihm vor dem Zweikampf am Boden eine Kugel verpassen kann, aber das scheint diesen Typen nicht aufzuhalten.
Und den Zweikampf (links/rechts hacken wie blöd) ist nicht zu gewinnen.

Muss ich vielleicht anders zielen, wenn ich die Chance habe, vorher zu schießen?
Das Problem ist, dass ich selbst mit sehr sensibler Maus gar nicht die Zeit habe, die Waffe so weit zu heben, dass ich ihm die Kugel statt ins Bein in den Kopf jagen kann.
Und wie gesagt, ich verzweifele an dem folgenden Zweikampf.
Möglichst schnell die Tasten drücken - hilft nicht
im Rhythmus bleiben - hilft nicht

Was also tun??

Hat die Szene noch niemand gespielt?
Ich bin mit meinem Latein am Ende

Könnte man vielleicht die Steuerung so einstellen, dass ich nicht die Tasten, sondern einfach die Maus nutzen kann?
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 30.03.13, 14:28
Es ist egal, ob du ihm vor dem Zweikampf eine Kugel in den Leib jagst - das hat keine Auswirkungen. Wichtig ist nur der Zweikampf selbst. Nach dem Links-Rechts-Manöver kommt doch dieses rote Handsymbol - da musst du versuchen die Waffe mit E auf ihn zu richten. Sobald dann das Pistolensymbol kommt - abdrücken mit Maustatste.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 30.03.13, 14:36
Ah ja.
Ich komme nicht einmal dazu, die Waffe auf den Typen zu richten, da mir beim "clutchen" der Tasten die Puste ausgeht.

Bislang erschien da nie ein Waffensymbol.
Muss man also entweder so schnell wie möglich <- -> drücken, oder ist das Einhalten eines Rhythmusses wichtig?

Wie gesagt, ich habe schon andere Tomb Raider spiele gezockt, aber so schwer wie an dieser Szene, tat ich mich noch nie.
Da war es selbst einfacher, in "Legend" diesem komischen Monster in der Höhle (war glaube ich irgendwo in einer Rückblende) zu entkommen.
Die Szene schaffte ich nach 10-11 Versuchen

Wie gesagt, in einem Video auf youtube war zu sehen, dass man in der Slow-Mow Szene direkt vor dem Zweikampf den Typen doch abknallen kann.
Aber so hoch (Kopfschuss) bekomme ich die Pistole bislang nicht.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 01.04.13, 15:29
So, heute angefangen.

Grafisch wirklich Top! Blöd nur das diese Haar Animation nur auf AMD Karten flüssig läuft. Da ist schon alles auf  Highdetail und dann sowas. Naja.

Die jammert wirklich ein bissl viel, aber das ist zu verschmerzen.
Von der Spielmechanik erinnert das an die Uncharted Reihe.


http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/ (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 01.04.13, 15:49
Troubleshooting.

Folgendes Problem habe ich zur Zeit:

Ich kann mich nicht einloggen, das game startet aus irgendeinem Grund nicht:
Hat da jemand ne Lösung?

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 01.04.13, 15:51
einfach mal alles neustarten
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 01.04.13, 16:16
Hab ich schon versucht.
Habe jetzt Steam noch mal neu herunter geladen, aber die Fehlermeldung bleibt

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 01.04.13, 16:23
naja, die meldung sagt, du bist nicht online :|
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 01.04.13, 16:28
Ja, aber ich bin doch ganz klar online - sonst könnte ich hier doch nicht posten.
Und an der Firewall oder dem Router wurden in den letzten 24 Stunden keine Änderungen vorgenommen.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.04.13, 17:38
es könnte auch serverseitig sein.

wir haben feiertag und das fast überall auf der welt und der wird der eine der andere nline sind und vielleicht auch spiele bei steam kaufen und laden.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 01.04.13, 17:57
Du meinst so was wie eine Serverüberlastung...
hm,... wäre natürlich denkbar.
Na ja, kann ich mit leben.
Ich werde also weiter mich mit schreiben beschäftigen.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 04.04.13, 14:48
Also wie gesagt, hier zu Hause funzt alles.
Update is drauf, aber irgendwie wurde mein Savegame geschädigt, obwohl ich nur einen Speicherplatz genutzt habe.
Jetzt stecke ich wieder in der Höhle mit den Kisten fest und die Flut kommt.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 04.04.13, 15:54
Ich sehe schon: mit dir an ihrer Seite, wird das eindeutig Laras bisher schwierigstes Abenteuer... ;)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: sven1310 am 04.04.13, 17:08
Wieso hatte ich nur gerade denselben Gedanken?

Neun von Neun Männern ist Lara nicht zu stark :D
Fisherman's Friend Stunde der Wahrheit (http://www.youtube.com/watch?v=HbowXGPg5_Y#)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 04.04.13, 19:56
ja, die werbungs war cool


ich bin nun beim copiloten
bzw, auf dem weg dahin.

ist schon cool, erinnert jedoch sehr an Lost und manchmal zu vorhersehbar.
aber dennoch, macht spaß
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.01.14, 00:57
Für alle von euch, die ebenso Lara addicted sind wie ich, habe ich heute durch Zufall einen kleinen, sehr gut gemachten FanFilm gefunden, den ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte.

Croft - Fan Film (http://www.youtube.com/watch?v=bnQTW9V61jo#ws)

https://www.facebook.com/croftmovie (https://www.facebook.com/croftmovie)

Viel Spaß
J.J.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Jean-Luc Picard am 03.01.14, 05:01
Hallo Leute,

Auch ich bin ein großer Lady Croft Fan... kenne Sie seit der ersten Runde und Spiele zur Zur ihr aktuelles Abenteuer auf der Playstation3
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 29.01.14, 12:04
Ich zocke seit gestern auch wieder "Tomb Raider" und habe es heute aus der Höhle heraus bis zum Lager von Lara's Freunden geschafft.
Allerdings war ich im ersten Anlauf mit den Wölfen überfordert.
2 gekillt, der dritte hat mich erwischt und scheinbar kann ich nicht schnell genug die Tasten bedienen, um ihn abzuschütteln.
Mist!!

Werde es heute Abend noch mal versuchen.
Aber es macht Spaß.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 29.01.14, 17:00
Ist das nicht genau die Stelle, an der du auch vor einem Jahr schon gehangen hast? :Ugly
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.01.14, 10:49
Niemand hat den Film geschaut. Määääääh  :'(
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Laurus Akrem am 01.02.14, 00:07
Niemand hat den Film geschaut. Määääääh  :'(
Dann kriegst du jetzt von mir sofort eine große Packung Taschentücher. :happy5

Der Fanfilm ist wirklich cool, sehr gute Actionszenen und tolle Kämpfe. Schon beeindruckend was manche da so auf die Beine Stellen. Ganz besonders gefallen mir die Tötungen mit dem Eispickel, das erinnert mich irgendwie an den Filmklassiker "Agenten sterben Einsam".
Danke fürs teilen.

mfg Laurus
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.02.14, 10:03
Ich war auch sehr erstaunt, dass der Film so eine gute Qualität hat. Und bei den Stunts scheinen sie sich nicht im mindesten geschont zu haben.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 06.02.14, 03:03
uiuiui.
Heute nacht Tomb Raider gezockt.
Habe die idiotische Szene mit dem Russen, der mir ne Kugel in den Kopf jagen will beim 2. Mal gemeistert *Yae*
Und nun habe ich es sogar bis zum Abschnitt geschafft, wo man den Notsender von den Wölfen holen muss.
Das war nicht leicht.
Bin 2x gekillt worden, weil ich nicht aufgepasst habe.

Jetzt muss ich den Sender auf den Berg bringen.
Ich bin wieder voll im Lara-Croft-Fieber und werde das Spiel nun wieder mit großem Eifer angehen.

Das macht richtig Laune.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 07.02.14, 19:40
Für alle von euch, die ebenso Lara addicted sind wie ich, habe ich heute durch Zufall einen kleinen, sehr gut gemachten FanFilm gefunden, den ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte.

Croft - Fan Film (http://www.youtube.com/watch?v=bnQTW9V61jo#ws)

Danke für's Teilen! Hatte jetzt erst Gelegenheit, ihn richtig zu sehen. Also, das ist schon enormst beeindruckend, was hier aus relativ wenig Budged gemacht wurde. Schnitt perfekt, Kamera perfekt, Action perfekt... selbst die Darsteller haben eine Menge drauf. Ganz großes Kino, da kann sich so manch ein Hollywood-Film noch ein paar Scheiben von abschneiden. Das wirkt schon schwer professionell und hält sich auch eng an die Stimmung des neuen Spiels. Da liegt aber auch ein bisschen mein Problem. Das ist alles schwer düster und hochdramatisch und mimimi. Ich fange langsam doch an, die alte Lara zu vermissen, die zwar gut Hintern getreten, aber auch mal gelacht hat :/
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 11.02.14, 21:07
So, bin mit dem gesamten Spiel durch.

Das Finale war optisch hervorragend, und auch nicht allzuschwer.

Das Outtro allerdings war nicht so doll IMO.
Da hätte ich mehr erwartet.

Aber egal.
Tomb Raider zu zocken war mir eine große Freude, es gab so viele schwierige Rätsel und die Spannung ist nie zu kurz gekommen.
Mein Gesamteindruck:

Gameplay: 9/10
Steuerung: 9/10
Optik: 10/10
Handlung: 10/10
Anspruch: 10/10
Herausforderung: 9/10

Gesamt: 9,5
So einen hohen Wert hatte noch kein Abenteuerspiel bei mir erreicht.
Selbst "Tomb Raider - Legend" war nicht ganz so hoch gekommen.

Fazit
Das neue Tomb Raider ist für Rätselknacker und Fans von optisch ansprechenden Abenteuerspielen ein absolutes Muss.
Lara Croft dabei zu helfen, zu der Überlebenskünstlerin zu werden, die wir alle kennen, war sehr unterhaltsam und spannend.

Die Videosequenzen waren nie zu viel und immer sehr unterhaltsam.
Rätsel zu lösen mal einfach mal schwer aber alles in Allem ausgewogen.
Seit der Neuinstallation sind 2 Wochen vergangen. Es war also kürzer, als ich es in Erinnerung hatte.

Meine Gesamtspielzeit: 28 Stunden

An manchen Stellen hätte ich mir hier oder da einen besseren Orientierungspunkt gewünscht, da man sich an einigen Passagen verlaufen konnte, aber egal.

Ich kann allen nur den Kauf dieses Spiels empfehlen, es lohnt sich!!

=A=

Laut Wikipedia arbeitet "Square Enix" seit Mitte letzten Jahres bereits an einem neuen "Tomb Raider" Spiel.
Interessant ist auch, dass die Figur Lara Croft ihr Aussehen von dieser Person bekommen hat: http://www.imdb.com/name/nm2569832/ (http://www.imdb.com/name/nm2569832/)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 14.02.14, 00:45
So, nach meinem Erfolg im neuen Tomb Raider habe ich eben auch noch "Legend" neu installiert und stehe kurz vor dem Abschluss des ersten Levels "Bolivien".

Ich freue mich auch darauf, das "Croft Manor" wieder zu erkunden, was sehr interessant war.
Leider sind das meine beiden einzigen verfügbaren Tomb Raider Games.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 15.02.14, 22:33
"Underworld" wäre dann vielleicht noch interessant für dich. Inzwischen müsste man es preiswerter bekommen. Dort wird die in "Legend" begonnene Geschichte um Laras Eltern und Amandas Rachetrip beendet. Allerdings wird bei den Artefakten nun ein anderer Schwerpunkt gesetzt. Statt der britischen Artus-Sage geht es nun um nordische Mythologie.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 15.02.14, 22:38
Underworld... danke, ich werde mal Ausschau halten und mich informieren, ob das Game auf meinem Rechner kompatibel ist
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 16.02.14, 11:19
Wenn Legend und das neue Tomb Raider laufen, dann wird dein Rechner auf jeden Fall kompatibel sein ;)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 23.02.14, 23:01
Jo, habe gerade auf Amazon gegooglet und "Underworld" soeben für 1,98 € gekauft.
Lieferung wahrscheinlich 27.2.... oh gut,... da habe ich Rolltag und kann somit die Sendung auch entgegennehmen.

Nochmals Danke für den Tipp, Star.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 26.02.14, 23:42
Oh gut.
Die Post war pünktlich.

Dann geht es die nächsten Tage ans Zocken von "Tomb Raider - Underworld".
Nice - da gibt's ne Wetsuitversion von Lara  :whistle und viele Kämpfe gegen wilde Raubtiere,... mal was anderes.

Ein erster Screenshot aus dem brennenden Croft Manor

Und schon sind wir im Mittelmeer und gehen tauchen,... hot  :hechel

UND ZACK... da ist Thor's Handschuh

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 10.06.14, 16:19
Der erste (CGI-)Trailer zum zweiten Teil "Rise of the Tomb Raider" ist da \o/

https://www.youtube.com/watch?v=xepONjHwVxE&hd=1 (https://www.youtube.com/watch?v=xepONjHwVxE&hd=1)

Der Titel ist zwar endsbehindert, aber solange das Spiel super wird, ist es mir wurscht. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 10.06.14, 16:25
nice...
da steigt schon langsam wieder die Vorfreude.

Legend, Underworld, Anniversary und das neue Tomb Raider hab ich ja schon durchgezockt.

Ich bin sicher, auch der nächste Teil wird wieder super.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Max am 10.06.14, 21:22
Der Titel ist zwar endsbehindert, aber solange das Spiel super wird, ist es mir wurscht.
:rotf

Nun ja, TR hat mich irgendwie nie richtig erreicht, weiß auch nicht warum, ich bin immer bei anderen Spielen gelandet. Interessant ist es aber allemal, den Markt zu beobachten.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.06.14, 20:30
Das letzte Tomb Raide rist gearde im Stam Summer Sale für Knapp fünf Euro zu haben, mit allen DLCs für 7,50

eure empfehlung?
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: sven1310 am 22.06.14, 20:35
Was sind DLCs?
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.06.14, 20:38
Downloadable Content

meistens kleinere erweiterung zum Hauptspiel, Skins, Maps oder Waffen für Multiplayer, oder auch mal neue level für einzelspieler.

Problem ist nur, zum Origial Preis oft viel zu teuer. außer sie sind wie jetzt im angebot.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: SSJKamui am 22.06.14, 22:03
DLC ist quasi die offizielle Version von Maps und Mods, die früher von Fans Kostenlos erstellt wurden. Firmen haben aber entdeckt, dass man damit auch Kohle scheffeln kann.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 10.12.14, 20:59
Hui, habe das Spiel heute zum ersten mal seit sehr langer Zeit weider mal gezockt.

Bin schon im Bergdorf.
Fazit des ersten Tages:

Durchs Dorf durch, an der Sturmwache vorbei und gerade den Fallschirmflug absolviert.

Bin heute ca. 25 mal verreckt, davon ca. 20 mal am Nachmittag.

Ich finde, ich werde wieder besser.

btw.: Ich habs damals sicher schon erwähnt, aber ein Teil der Story schreit einfach danach in einem Roman verarbeitet zu werden.

Na ja,... zumindest die Storythemen "Gestrandet sein", "Räsel", und "Überleben" ;)

=A=

Gerade in den News entdeckt:


Square Enyx plant mit "Rise of the Tomb Raider" eine Fortsetzung von Lara Croft.
Der neue Teil soll an die Ereignisse im Drachendreieck anknüpfen, allerdings ist Lara nun erfahrener und so, wie ich den Artikel verstehe, soll "RofTR" als Brücke zwischen der jungen Lara und der uns Allen bekannten Abenteurerin Lara Croft.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 20.12.14, 01:37
Spiel geschafft mit 74 % erkundete Gräber.

Das Ende war super - da konnte ich mich kaum noch dran erinnern.
EPISCH

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 20.12.14, 06:59
Joar, das Spiel hat ein recht gutes Ende gehabt.

Bin mal auf den nächsten Teil gespannt.

Leider erscheint es erst für die Microsoft Konsole und später dann erst für PC
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: David am 20.12.14, 13:55
Ich ebenfalls.

Bin mittlerweile gar nicht mal schlecht im Tomb Raider.

Die verspätete Veröffentlichung für PC ist schade, aber vielleicht nutzen die Macher das, um noch ein paar Verbesserungen einzufügen.

Ich hoffe nur, dass mein PC das dann noch leisten kann.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: PercyKeys am 18.03.15, 12:10
Ich spiele gerade Underworld und ich bin einfach nur baff, welch stimmige, schöne Grafik das Spiel damals hatte - das Spiel ist immerhin schon 7 Jahre alt!
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Lairis77 am 18.03.15, 15:40
Sieht in der tat saugeil aus! Wenn ich doch sowas nur in Vue hinbekommen würde  ::).
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.03.15, 22:09
So weit bist du da doch gar nicht von entfernt! Und das wo das Spiel vermutlich sogar ne bessere Grafik Engine hat.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 08.07.15, 17:25
Alles ist am Risen. Batman... Die Föderation... und auch der Tomb Raider. Teil 2 des Reboots kommt, so glaube ich, ende des Jahres, wird aber erst mal ein Jahr oder so X-Box Exklusiv sein, was ziemlich... na ja ist. Gut. Kann man von halten, was man will, aber das erste Video schaut ja schon wieder recht beeindruckend aus.

http://www.youtube.com/watch?v=3zk8z9tl6H0 (http://www.youtube.com/watch?v=3zk8z9tl6H0)

Wenig spiel, viel Film... aber eben ein guter Film. Da bekommt man ja schon vom Zugucken Schwindelanfälle.  ???
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 08.07.15, 17:40
Gibt sogar schon ein SFM Model ;)

(http://www.dmcia.de/bilder/rise_01.jpg)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.07.15, 18:06
Alter das war mal ein Trailer.
Ich vermisse nur ein wenig die HK USP Matches.
Aber die Grafik ist einfach grandios, ich hatte schon vom zusehen einen erhöhten Puls. Wenn ich mir vorstelle, das auch noch zu spielen, rechne ich mit einem Herzinfarkt.  :dpanik :hechel
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 08.07.15, 18:19
Gibt sogar schon ein SFM Model ;)

WTF? Warum ist die noch nicht auf der Explorer? Oder im Astronautenprogramm und auf dem Weg zum Mars?
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 08.07.15, 18:25
Gibt sogar schon ein SFM Model ;)

WTF? Warum ist die noch nicht auf der Explorer? Oder im Astronautenprogramm und auf dem Weg zum Mars?

Weil, auch die Tomb Rider Reboot Version, fehlende Animationen hat um diese in Videos in Szene zu setzten. Comics würde gehen, da bewegt sich ja nix ;)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 10.11.15, 20:32
Ein neues Tomb Raider ist gerade erschienen... so halbwegs jedenfalls. Also nur für XBox oder so was ähnliches, weil die da irgendeinen Exklusiv-Deal mit 'ner Konsole geschlossen haben.

Ist auch wurscht. Jedenfalls wurde zeitgleich der Soundtrack kostenlos zum Runterladen zur Verfügung gestellt. Das wiederum ist eine feine Sache und für Fans von OSTs sicher interessant. Hier gibt'd die Mega-Qualitäts-Dateien auf Soundcloud: https://soundcloud.com/crystaldynamics/sets/rise-of-the-tomb-raider-ost (https://soundcloud.com/crystaldynamics/sets/rise-of-the-tomb-raider-ost)

Die Dateien sind allerdings recht groß. Insgesamt 600 MB oder so. Zum Glück gibt es Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=53f0KbbLQVw&list=PLBESP5Q3nrtT60VCj4DNBiHqN2jQbs5og (https://www.youtube.com/watch?v=53f0KbbLQVw&list=PLBESP5Q3nrtT60VCj4DNBiHqN2jQbs5og)

Hab noch nicht alle Titel gehört, aber besonders fein find eich diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dFsJTgvAo2U&index=17&list=PLBESP5Q3nrtT60VCj4DNBiHqN2jQbs5og (http://www.youtube.com/watch?v=dFsJTgvAo2U&index=17&list=PLBESP5Q3nrtT60VCj4DNBiHqN2jQbs5og)

http://www.youtube.com/watch?v=-WQOSpNhMe8&index=23&list=PLBESP5Q3nrtT60VCj4DNBiHqN2jQbs5og (http://www.youtube.com/watch?v=-WQOSpNhMe8&index=23&list=PLBESP5Q3nrtT60VCj4DNBiHqN2jQbs5og)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: deciever am 10.11.15, 20:58
Klingt sehr episch!

Nundenn, wie schon den Vorgänger werde ich diesmal auch schon zulangen, aber nicht sofort. Wobei ich eh warten muss, da es ja für PS4 und PC später erscheint.
Kein Plan welche Version ich dann greifen würde.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 03.05.16, 20:47
Falls es wen interessiert: Ein dritter Film ist nun offiziell in der Mache und eine neue Lara-Darstellerin ist auch schon unter Vertrag: Alicia Vikander. (http://cdni.condenast.co.uk/1280x1920/s_v/vogue-feb-2015-p149-alicia-vikander-12may15-scott-trindle-b.jpg (http://cdni.condenast.co.uk/1280x1920/s_v/vogue-feb-2015-p149-alicia-vikander-12may15-scott-trindle-b.jpg))

Uh-kay. Da scheint man sich wohl an den Reboot-Spielen zu orientieren.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.05.16, 20:53
Hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab. Find ich aber gar nicht schlecht, im mag das Reboot der neuen Spiele.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Max am 03.05.16, 21:13
Tomb Raider war nie so ganz mein Fall - daran kann ich glaube ich meine Computer-Verhältnisse damals die Schuld geben: Also die Serie los ging, war mein Rechner glaube ich zu langsam und als ich die Spiele wieder hätte spielen können, war ich bereits im Bann anderer.

Alicia Vikander ist schon irgendwie hübsch :) Ich werde mir damit nicht unbedingt Freunde machen, aber sie sieht in jedem Fall besser als Angelina Jolie aus.
Ich wüsste nicht, warum ein neuer Film nicht unterhaltsam werden sollte.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 03.05.16, 21:30
Och na ja. Neben ihrem Aussehen hat Angelina Jolie eben auch eine gewisse... Unverfrorenheit, Frechheit und viel augenzwinkernde Spielfreude in die Rolle mit eingebracht. Das war sehr vernügsam, zumal man damit eben auch der eher irren Lara aus den Spielen gerecht wurde. Die Reboot-Spiele sind aber sehr viel ernster, düsterer, mehr so... Hunger Games-mäßig. Das Augenzwinkernde dürfte dabei verloren gehen, was ich persönlich etwas schade finde. Aber gut, lassen wir uns mal überraschen.

Etwas verblüfft bin ich aber dennoch, weil es vor kurzem auch noch hieß, dass Daisy Ridley (Star Wars: Rey) eine Anwärterin auf die Rolle wäre, und... die hätte ich jetzt eher für einen Wunschkandidaten der Studios gehalten. Aber vielleicht ging das Terminlich nicht.
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Dahkur am 04.05.16, 06:37
Hab ich auch letztens gelesen - und ich muss gestehen, in dem Fall bin ich eine von diesen nervigen Ewig-gestrigen. Für mich ist Angelina Jolie die absolute Idealbesetzung für Lara Croft (vor allem, weil sie auch irgendwie Rasse und Eigenständigkeit hat, während ich viele in der Garde der derzeitigen Jungschauspielerinnen mit langen braunen Haaren schlicht ewig verwechsle, weil sie für mich alle gleich aussehen), und ich bin glühende Anhängerin der alten Tomb  Raider Spiele ... daher werde ich der Neubesetzung keine Chance geben. Die neue Lara (auch die der Spiele) hat für mich keinen ikonischen Wiedererkennungswert wie es die alte hatte.
Da muss ich mich leider als komplett engstirnig outen ;) . (aber da ich eh kaum noch ins Kino gehe ist das ohnehin eher eine Randbemerkung)
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Star am 06.05.16, 20:50
Im Grunde kann ich dir weitestgehend zustimmen (selbst in dem Punkt, dass ich auch nicht mehr sooo oft ins Kino pilgere). Nur... Angelina Jolie würde ich die Lara auch nicht mehr abkaufen - zumindest nicht in ihrem momentanen Magersucht-Wahn. :( Die einzige Alternative zur Neubesetzung wäre es also gar keinen Film mehr zu machen und... so funktioniert Hollywood nicht. Wäre auch durchaus schade um die Marke, denn obwohl ich Jolie ebenfalls als Idealbesetzung empfinde, waren ihre beiden Filme eher... na, sagen wir einfach, dass da verbesserungstechnisch noch Raum nach oben ist ;) :D
Titel: Antw:Tomb Raider - Lara Croft
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.16, 10:17
Für mich war Angelina in Tomb Raider damals eine absolute Idealbesetzung und ist es auch heute noch für mich.
Sie hat die Rolle aus meiner Sicht damals genauso gespielt, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Lange Zeit konnte ich mir neben ihr keine andere Darstellerin vorstellen. Dann kamen die Gerüchte um Megan Fox auf und ich dachte mir, wenn die sich schauspielerisch ein wenig weiterentwickelt könnte das was werden. Aber nachdem das Thema dann gestorben war, gabs für mich bisher keine weitere Kandidatin für die Rolle mehr.
Und diese neue ist mir zu unscheinbar für die Rolle der Lara. Aber mal sehen.
TinyPortal © 2005-2019