Sieht schon nicht schlecht aus! Aber ich muss ich Taschenmoguls Kritik anschließen: Die Planetentextur wirkt etwas flach.
@Lairis
Was man hier nicht vergessen darf:
Es handelt sich nicht um eine gezeichnete Textur, sondern eine mathematische. Dafür sieht sie wirklich gut aus.
Natürlich sieht eine mit PS erstellte Textur immer besser aus - das war aber in Bezug auf dieses Tutorial nicht das Ziel. Wenn man hochwertige Wolken- und Oberflächentexturen zum Einsatz kommen, dann wird der Planet richtig klasse.
Planeten mit solchen prozeduralen Texturen sind eher weniger etwas für Nahaufnahmen - für etwas entferntere Objekte reichen sie im Allgemeinen.
@Taschenmogul
Ja - Ringe bei Planeten mit einer relativ dünnen Atmosphäre sehen gelegentlich merkwürzig aus. Ich selbst nehme sie darum nur für atmosphärelose Planeten, oder aber für welche, bei denen die Atmosphäre keinen durchsichtigen Rand bildet (große Gasplaneten), wie dieser hier:
(http://img139.imageshack.us/img139/4150/andor01ckw6.jpg)
Möglicherweise stört bei einem Ringplaneten auch die Zentrale Lichtquelle.
Man müsste mal testen, mit welchen Parametern der Ring besser aussehen könnte - notfalls muss man in PS nachhelfen, wenn es der Renderer nicht hin bekommt.