Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek FanFiction - Generell => Star Trek: Enterprise - B => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.08, 18:11

Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.08, 18:11
Hallo liebe Freunde!

Ich freue mich euch heute den zweiten Teil meiner Enterprise-B Reihe präsentieren zu können. Die Arbeiten nahmen nun fast genau drei Monate in Anspruch und bin ziemlich zufrieden mit dem vorliegenden Werk. Natürlich stelle ich mich wie immer gerne eurer Kritik und freue mich auf Feedback.

Ich wünsche viel Spaß beim lesen.

Gruß
J.J.

EDIT: Wenn ihr eine Windowsfile nach dem download habt, dann hängt als Dateiendung einfach wie immer \".pdf\" an.

Cover: J.J. Belar

(http://img132.imageshack.us/img132/7209/enterprisebcoverepisodeby8.jpg)

DOWNLOAD: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/ST-Enterprise-B-Ep-2-160810395
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.03.08, 18:39
Habs mir runtergeladen und werds mir gleich mal ansehen!  
Nettes Cover!  :D
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.08, 18:40
Die Bank dankt.  :]
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.03.08, 19:24
Echt geile Story! :thumbup
Ist ne tolle story idee und wie immer gut geschrieben! Ich hab eigendlich keine Kritikpunkte, die Zerstörte Station hättest du vielicht noch etwas ausführlicher beschreiben können! Vor allem was es für ein Typ von Station war!
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.08, 19:34
@ Mr.Ronsfield

Zitat
Echt geile Story!


Das hört man gerne. Um ehrlich zu sein, war ich mir nicht sicher, ob ich es nicht ein wenig übertrieben habe.

Zitat
Ist ne tolle story idee und wie immer gut geschrieben! Ich hab eigendlich keine Kritikpunkte, die Zerstörte Station hättest du vielicht noch etwas ausführlicher beschreiben können! Vor allem was es für ein Typ von Station war!


Nun ich würde mal sagen, es handelte sich dabei um ein Standart Raumdock oder eine etwas kleinere Station. Schließlich war es ja die Heimatbasis der Enterprise.

Zitat
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!


Der wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, da ich jetzt als nächstes den ersten teil von TDWC fertigschreibe und danach kommt die nächste UO Geschichte. Ab der nächsten Ent-B Story richte ich dann auch eine weitere Filebase ein, da es so aussieht, als würde davon noch mehr kommen. Und ab 3 Geschichten darf ich ja  :))

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Lairis77 am 03.03.08, 20:49
Das Cover sieht schon ziemlich cool aus! Nur die Bewegungsunschärfe an den Warpgondeln kommt etwas merkwürdig rüber und passt IMO nicht zu dem Comiceffekt ;).
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.08, 20:53
Ich danke dir. Stimmt, das mit der Bewegungsunschärfe ist so ne Sache. Mal passt es , mal passt es nicht. Ich muss nur lernen zu erkennen, wann es nicht passt.  :D
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Lairis77 am 03.03.08, 21:03
Sie wirkt irgendwie \"abgehackt. Außerdem bleibt sie auf das Schiff beschränkt, was schon gar nicht passt. Nächstes Mal den Hintergrund einbeziehen ;).
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.03.08, 23:41
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Nun ich würde mal sagen, es handelte sich dabei um ein Standart Raumdock oder eine etwas kleinere Station. Schließlich war es ja die Heimatbasis der Enterprise.



Mir fällt grade ein das wir in der Beneidenswerten Position sind das wir dank eines Contest zwei echt tolle TOS Stationen haben!

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=954&sid=

Vieleicht ist es ja eine von denen! :D
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.03.08, 11:42
Stimmt, da hast du allerdings Recht. Hab ich gar nicht daran gedacht. Muss mal fragen, vielleicht kann ich eine davon ja für das kommende Cover verwenden.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.03.08, 23:43
Na Ladies & Gentlemen und transgeschlechtliche Spezies  :D ?
Wie schauts aus? Gibts schon Urteile? :bounce:
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Polarus am 06.03.08, 10:47
Sorry, hatte noch keine Zeit. Versuche am WE durchzusteigen!
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.03.08, 12:15
Alles klar. Danke.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Lairis77 am 06.03.08, 15:17
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wie schauts aus? Gibts schon Urteile? :bounce:


Demnächst werde ich wohl nicht dazu kommen. :Blink
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.03.08, 15:40
*Flenn*  ;(
Schade. Naja es läuft ja nicht weg. :Bolt
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Lairis77 am 07.03.08, 08:30
Denk dran, ich muss noch Invasion II lesen und ein Tut schreiben ^^.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.08, 11:45
Invasion II hat noch Zeit. Den Contest starte ich nicht bevor der Ezycontest beendet ist und zur Wahl steht. Das bekommst du schon hin. so ein Cover ist ja verhältnismäßig schnell gemacht.  :D
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Lairis77 am 07.03.08, 12:05
Mir macht auch eher das Tut Sorgen. So was ist nicht meine Stärke.  :rolleyes:

Cover für Taskforce ist schon fast fertig, wen ich zu Hause bin, lade ich es hoch :).
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.08, 12:14
@ Lairis77
Zitat
Mir macht auch eher das Tut Sorgen. So was ist nicht meine Stärke.


Damit kannst du dir ebenfalls Zeit lassen. Wie gesagt, es dauert noch mindestens eine Woche, bis ich den \"Invasion II\" Contest starte.

Zur Not hilft mir auch ein Link, zu einem Tutorial, der das beschreibt. Ich hab sowas schonmal gesehen. Ich schau mal nach, um dich zu entlasten.

Zitat
Cover für Taskforce ist schon fast fertig, wen ich zu Hause bin, lade ich es hoch


Klasse, schon vier Teilnehmer. So viele waren es noch nie. :bounce:
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Polarus am 09.03.08, 14:00
Sodele Admiral, jetzt habe ich deine neue ENT-Story endlich gelesen und finde sie einen genialen Einstieg in eine neue Geschichte, die viel zulässt. Dein Erzählstil ist wieder einmal sehr gut und mit der netten Geschichte zwischen Harriman und Summers hast Du einen tollen Anreiz in die Geschichte eingebracht, die für die Gesamtmission noch zu einer Gefahr werden könnte. Interessant finde ich auch, wie Harriman sich entwickelt hat von einem kleinen verschüchterten Captain zu einem emotionsgeladenen Rächer :Viking. Sehr gut und bringt Tiefe in den Charakter, birgt jedoch ebenfalls gefahren.

Auch dass Du die Romulaner bedenkst finde ich spitze, aber waren sie es wirklich? Dies lässt Du in der Geschichte zum Glück vollkommen offen, zumindest aus meiner Sicht. Auch die Aussage von Sh’As ändert daran noch nichts.

Spitze fand ich, wie Du die Rasse von Gri’Tar erläuterst und dies in die Geschichte einbettest. Damit bringst Du seinen Charakter dem Leser wesentlich näher und führst eine Art „Sonderling“ ein, aus dem sich auch noch viel entwickeln kann.

Kritikpunkte habe ich nur drei: Ich finde die Kapitelüberschriften zu lang, zu umfangreich. Die Ortsangaben sind für mich nur dann notwendig, wenn ich von einem zum nächsten transferiert werde. Nicht so gut gefällt mir auch die Textnachricht der Sternenflotte. Sie war für mich nicht förmlich genug formuliert. Ich denke, wenn es sich um eine Nachricht handelt, die nicht persönlich zugestellt wird, lautet der Text offizieller und es wird nicht gefragt, ob er ein Problem damit habe, einen anderen vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Abschließend noch eines: Du wiederholst meist bei der wörtlichen Rede, wer es gesagt hat. Dies ist aber dann „nervig“ / „Überflüssig“, wenn es sich aus dem Gespräch (zum Beispiel bei einem Dialog) ergibt bzw. in der wörtlichen Rede bereits enthalten ist (aufgrund der Namensnennung in der Aussage: „Harriman an Fähnrich xy“). Hier solltest Du darauf mehr achten.

Ansonsten mal wieder eine wirklich gute Story:Gold, die wieder einmal Lust auf mehr on Dir macht! :Clap Warte nicht zu lange mit der Fortsetzung!!!!!!!! Bitte!:baby:
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 09.03.08, 20:36
So habs mir gerade gesaugt und werds mir heute abend zu gemüte führen morg gibt urteil ^^
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.03.08, 21:23
@ Polarus

Zitat
Sodele Admiral, jetzt habe ich deine neue ENT-Story endlich gelesen und finde sie einen genialen Einstieg in eine neue Geschichte, die viel zulässt. Dein Erzählstil ist wieder einmal sehr gut und mit der netten Geschichte zwischen Harriman und Summers hast Du einen tollen Anreiz in die Geschichte eingebracht, die für die Gesamtmission noch zu einer Gefahr werden könnte.


Ich will ja nicht zu viel verraten, aber Summers und Harriman werden noch einen riesen krawall haben und sich dann wahrscheinlich zusammenraufen, wenn die Kacke so richtig am dampfen ist. Aber genaueres weiß ich selbst noch nicht.

Zitat
Interessant finde ich auch, wie Harriman sich entwickelt hat von einem kleinen verschüchterten Captain zu einem emotionsgeladenen Rächer Viking. Sehr gut und bringt Tiefe in den Charakter, birgt jedoch ebenfalls gefahren.


Mein Hauptziel für diese Reihe ist, Harriman endlich von diesem Bübschenimage wegzukriegen. Ich fand ihn von Anfang an immer sehr sympathisch und man gab ihm in ST VII keine Chance etwas mehr Tiefe zu bekommen. Deswegen übernehme ich das jetzt. Auch die negativen Seiten werde ich noch näher beleuchten. Harriman ist zwar ein bedachter Mensch, aber wenn es gegen sein Schiff, die Crew und die Föderation geht, dann wird er zum Berserker. :pissedoff

Zitat
Auch dass Du die Romulaner bedenkst finde ich spitze, aber waren sie es wirklich? Dies lässt Du in der Geschichte zum Glück vollkommen offen, zumindest aus meiner Sicht. Auch die Aussage von Sh’As ändert daran noch nichts.


Die Romulaner sind die Hauptmission der Enterprise-B in dieser Reihe. Sie und eine noch relativ Geheime Abteilung der Sternenflotte. Tja, wer könnte das denn nun gewesen sein? Ich werd sicher nix verraten muhahaha. :Holo

Zitat
Spitze fand ich, wie Du die Rasse von Gri’Tar erläuterst und dies in die Geschichte einbettest. Damit bringst Du seinen Charakter dem Leser wesentlich näher und führst eine Art „Sonderling“ ein, aus dem sich auch noch viel entwickeln kann.


Ich liebe zu kurz gekommene Rassen. Die kann man so schön ausbauen. Ich fand die Caitaner, die Efrosianer und andere Rassen, die ihren Einstand in den Filmen hatten, immer sehr interessant und der Fokus von Ent-B wird auch öfter mal auf Gri\'tar und seinem Heimatplaneten liegen.

Zitat
Kritikpunkte habe ich nur drei: Ich finde die Kapitelüberschriften zu lang, zu umfangreich. Die Ortsangaben sind für mich nur dann notwendig, wenn ich von einem zum nächsten transferiert werde. Nicht so gut gefällt mir auch die Textnachricht der Sternenflotte. Sie war für mich nicht förmlich genug formuliert. Ich denke, wenn es sich um eine Nachricht handelt, die nicht persönlich zugestellt wird, lautet der Text offizieller und es wird nicht gefragt, ob er ein Problem damit habe, einen anderen vor die Nase gesetzt zu bekommen.


Ich denke, da hast du Recht. ich werd mir diesbezüglich mal was anderes überlegen. Was die Nachricht des SFC angeht, stimme ich nicht unbedingt zu. Die Nachricht war an Harriman gerichtet und offensichtlich von einem Admiral, mit dem Harriman öfter zu tun hat. Ich stimma aber in einem Punkt zu. Ich glaube nicht, daß das SFC groß nachfragt, ob es in Ordnung ist, wenn man jemanden vor die Nase gesetzt bekommen soll. War ein Denkfehler meinerseits.

Zitat
Abschließend noch eines: Du wiederholst meist bei der wörtlichen Rede, wer es gesagt hat. Dies ist aber dann „nervig“ / „Überflüssig“, wenn es sich aus dem Gespräch (zum Beispiel bei einem Dialog) ergibt bzw. in der wörtlichen Rede bereits enthalten ist (aufgrund der Namensnennung in der Aussage: „Harriman an Fähnrich xy“). Hier solltest Du darauf mehr achten.


Das nervt mich auch. Ich bin so dermaßen dran gewöhnt, daß ich das schon automatisch so mache. Ich arbeite aber dran. Im Moment lese ich sehr viel und schau mir an, wie meine Profikollegen das gelöst haben. Ich gelobe Besserung.

Zitat
Ansonsten mal wieder eine wirklich gute StoryCup Gold, die wieder einmal Lust auf mehr on Dir macht! Clap Warte nicht zu lange mit der Fortsetzung!!!!!!!! Bitte!


Vielen dank für deine Meinung und vorallem, daß sie dir gefällt. Ich werde sehen, was ich tun kann. Vielleicht schiebe ich die nächste Ent-B Geschichte irgendwo dazwischen.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: SimonK am 11.03.08, 09:22
Moin!

Hab die Story schon letzte Woche gesaugt, aber zum Lesen komme ich einfach nicht. Hoffe das ändert sich schnell.

Eine weitere Hoffnung ist, dass vielleicht durch die Story mein Bild vom Captain ein anderes wird. Für mich ist er bisher einfach nur ein älterer \"Cameron\" (Ferris macht blau ... kennt doch sicher jeder oder?). Das hat mich schon vor ewigen Zeiten im Kino (oderTV? ... keine Ahnung) gestört. Der Schauspieler war bei mir schon besetzt  ;)
Aber das ändert sich ja vielleicht durch die lieterarischen Schöpfungen von Belar.

Gruß Simon
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.03.08, 11:55
@ SimonK

Zitat
Hab die Story schon letzte Woche gesaugt, aber zum Lesen komme ich einfach nicht. Hoffe das ändert sich schnell.


Kein Problem. Lass dir ruhig Zeit.

Zitat
Eine weitere Hoffnung ist, dass vielleicht durch die Story mein Bild vom Captain ein anderes wird. Für mich ist er bisher einfach nur ein älterer \"Cameron\" (Ferris macht blau ... kennt doch sicher jeder oder?). Das hat mich schon vor ewigen Zeiten im Kino (oderTV? ... keine Ahnung) gestört. Der Schauspieler war bei mir schon besetzt


Ich kenne zwar Ferris macht blau, aber an Alan Ruck als Cameron kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe, mal ich konnte dem Charakter etwas mehr Persönlichkeit geben, als in ST VII. Ich kenne ihn eigentlich nur noch aus \"Chaos City\".

Zitat
Aber das ändert sich ja vielleicht durch die lieterarischen Schöpfungen von Belar.


Mal schaun, hoffe es ist mir gelungen.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Mr Ronsfield am 11.03.08, 15:02
Ja das ist der Selbe, er hat den Cammeron in \"Feris macht Blau\" gespielt und eben Captain John Harriman. Außerdem war er noch in Speed und in Twister zu sehen!
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.03.08, 16:12
Wow, der Herr Ruck ist ja ganz schön aktiv. Hätte ich nicht gedacht.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Mr Ronsfield am 11.03.08, 17:23
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wow, der Herr Ruck ist ja ganz schön aktiv. Hätte ich nicht gedacht.


Das waren dann aber auch die bekanntestn Filme :( Sonst hat er noch in einige TV Serien mitgespielt unter anderem auch in einer Folge von Stargate Atlantis! Und er ist bei \"Star Trek Of Gods and Men\" dabei :D
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 11.03.08, 23:41
So zwar verspätet aber besser spät als nie ^^

Ich bin begeistert du hast es geschaft das ich mich für die Epoche interessiere. Du hast auch die Charas sehr gut rüber gebracht mir scheint das Harriman net mehr der Depp vom Dienst ist der er im Film wahr . Bin sehr zufrieden und plädiere für Fortsetzung .

greez
charles
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.03.08, 23:47
Ich fand das späte 23. JH schon immer sehr interessant, als der Frieden mit den Klingonen noch jung und brüchig war und die Uniformen so hübsch. Vorallem das Schiffsdesign dieser Zeit hat mir immer sehr gefallen. Außerdem kann man gerade da noch sehr viel erzählen. Gerade weil wir nur die Filme und ein paar TNG Folgen haben, ist was das angeht noch alles offen. Und natürlich weil zwei der Enterprises nie nähere Betrachtung erfahren haben.

Zitat
Du hast auch die Charas sehr gut rüber gebracht mir scheint das Harriman net mehr der Depp vom Dienst ist der er im Film wahr . Bin sehr zufrieden und plädiere für Fortsetzung .


Vielen dank. eben das ist ja wie ich bereits erwähnte mein Ziel. Daß sich Harriman vom unerfahren Jungspund zum gestandenen Captain entwickelt, der einem Kirk in nichts nachsteht und sich in die Riege der Legenden einreihen kann.

Die Fortsetzung wird ganz sicher kommen. Ich plane schon. Aber vor dem Spätjahr wirds wohl nix mehr. Jetzt erfordern andere Projekte meine Aufmerksamkeit.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.07.08, 02:41
Ich hab grade gelesen das die Enterprise-B im Jahr 2305 den Erstkontakt zu den Cardassianern hergestallt hat, vielicht kannst du das irgendwie einbauen!
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.07.08, 06:25
Hab ich auch schon gelesen. Den Plan habe ich. danke für den Tipp.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.07.08, 15:28
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hab ich auch schon gelesen. Den Plan habe ich. danke für den Tipp.


Freut mich das ich helfen konnte!
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.07.08, 21:51
Das konntest du in der Tat. Ich hab nämlich vergessen, daß die Ent-B den Erstkontakt hergestellt hat. danke für die Erinnerung.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 28.06.09, 18:27
Die Geschichte hat mich sehr interessiert,
von Anfang an als ich hier her gekommen bin.

Das Cover sieht klasse aus und ich bin mal gespannt wie,
die Story ausgeht und anfängt.
Daher habe ich sie mir jetzt endlich mal gezogen.^^


Liebe grüße Daret
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Maik am 28.06.09, 18:33
Mir ist das Cover ein bissel zu rot :D
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 28.06.09, 18:49
Okay. Ich muss zugeben das es wirklich sehr Rot ist, aber ich mag halt Rot.
Und besonders wenn Frauen in ihren Braunen Harren einen Rotton mit drin haben.
Nein spaß bei Seite. Mir gefällt dennoch das Cover.  

Sieht besser aus, als mein zweites Cover.^^
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.06.09, 18:49
@ Daret
Zitat
Die Geschichte hat mich sehr interessiert,
von Anfang an als ich hier her gekommen bin.


Das freut mich jetzt echt.

Zitat
Das Cover sieht klasse aus und ich bin mal gespannt wie,
die Story ausgeht und anfängt.
Daher habe ich sie mir jetzt endlich mal gezogen.^^


Naja, eigentlich nicht. Es ist wohl eines meiner miesesten Covers. Mir gefällt es gar nicht mehr. Das für die nächste Geschichte wird sicher besser.

Zitat
Das Cover sieht klasse aus und ich bin mal gespannt wie,
die Story ausgeht und anfängt.
Daher habe ich sie mir jetzt endlich mal gezogen.^^


Und ich bin gespannt, was du dazu zu sagen hast.

@ Maik
Genau.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 28.06.09, 18:54
Ich bin wohl einer der Ehrlichsten Kritikschreiber die es gibt
und du kannst dich darauf verlassen, dass ich gründlich vorgehen werde.^^

Seite 1 Die ich vor hin gelesen hatte, hat mir gut gefallen.^^

War sehr überrauscht.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.06.09, 19:01
Umso besser. Je ehrlicher jemand mit seiner Kritik ist, so lange sie begründet ist, versteht sich, desto mehr kann ich daraus lernen und mich verbessern.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 28.06.09, 19:09
Weißt du belar, deswegen bin ich bei Fanfiktion.de auch ausgetreten weil die meisten,
Leute nicht Kommentiert haben das hat mich zum einen Genervt.

Okay niemand zwingt einen dazu zu Kommentieren, aber ein Paar Sätze zu schreiben, was ist daran schlimm?

Zum anderen, gab es meisten nur Standartantworten, wie ich Zitiere „Schöne Geschichte“
Oder „Schöner Schreibstiel“ So was hilft mir nicht, mich zu verbessern und wenn man dann, so wie ich Ehrlichkritik geschrieben hat, bekam man gleich eine auf Maul.

Deswegen mag ich die Zusammenarbeit hier, weil man eben Ehrlichkritik schreiben kann.^^

So zurück zum Thema.^^
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.06.09, 21:48
@ Daret
Zitat
Weißt du belar, deswegen bin ich bei Fanfiktion.de auch ausgetreten weil die meisten,
Leute nicht Kommentiert haben das hat mich zum einen Genervt.

Okay niemand zwingt einen dazu zu Kommentieren, aber ein Paar Sätze zu schreiben, was ist daran schlimm?

Zum anderen, gab es meisten nur Standartantworten, wie ich Zitiere „Schöne Geschichte“
Oder „Schöner Schreibstiel“ So was hilft mir nicht, mich zu verbessern und wenn man dann, so wie ich Ehrlichkritik geschrieben hat, bekam man gleich eine auf Maul.


Tja leider kann man niemanden zwingen, etwas mehr als nur das zu schreiben. Ich bin manchmal schon froh, wenn ich solche Einzeiler bekomme. Ich habe in anderen Foren Threads, die entweder ignoriert werden oder wo ich eben auch nur Einzeiler erhalte. Aber aufgeben ist nicht. Ich poste einfach tapfer weiter. Hin und wieder stossen mal ein paar User drauf und staunen dann Bauklötze. Manche sind jetzt hier. Mission accomplished würde ich sagen.  ;)

Zitat
Deswegen mag ich die Zusammenarbeit hier, weil man eben Ehrlichkritik schreiben kann.^^


Dito. Darauf legen wir sehr großen wert, dass hier gerechte und qualifizierte Kritik verteilt wird, um uns gegenseitig zu unterstützen und uns selbst zu verbessern und das geht eben nur mit qualifizierter Kritik.

Jetzt aber BTT.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 28.06.09, 21:55
Habe jetzt drei Seiten gelesen und staune nur.
Ein Enterprise C Geschichte wäre mal interessant, aber dazu haben ich schon einige gute Gedanken. ^^ (schnell alles aufschreiben)

Grüße
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.06.09, 21:59
Enterprise C hätte mich auch noch gereizt. Aber ich denke es reicht, wenn ich eine Geschichte mit einem Schiff der Ambassadorklasse schreibe. Es freut mich jedenfalls, dass dir die Geschichte soweit gefällt. Nur verstehe ich nicht, warum du die zweite Geschichte von Ent-B zuerst liest.  ?(

Hier gehts zum Serien Opener:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_entry.php?entryid=32&sid=
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 28.06.09, 22:50
Ich dachte das wäre die erste Episode. UPS Rot wird.
Nun ja wie ich gerne sage ich Zitiere: ich fange gerne von hinten an.^^
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.06.09, 22:55
Das kann auch an unserer Filebase liegen. Da werden die neuesten Sachen immer als erstes aufgeführt. Aber die Episodenzahlen schreibe ich eigentlich immer dazu. In dem Fall habe ich es wohl vergessen. Wird korrigiert.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 28.06.09, 23:28
Oder ich habe die zahl einfach überlesen.
Daran wird es liegen, den die Episoden zahl steht dran.^^

Bin eh fast fertig. Die hälfte habe ich.^^

Liebe grüße daret
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 29.06.09, 02:20
Deine Schreibweise belar, gefällt mir ordentlich gut,
sie ist angenehm frisch, weder zu schnell noch zu langsam
so was dazwischen.

Die Charakter sind dir sehr gut gelungen,
dazu muss ich zugeben das ich die von der Enterprise B die Offiziere
nicht wirklich kenne. Aber sicherlich demnächst, noch kennen lernen werde.

Zum anderen das ausmahlen, der jeweiligen Situation ist
Dir sehr gut gelungen. Mann kann sich alles wirklich bildlich vorstellen
Und solche Geschichte haben sofort bei mir die Sieg sicher.  

Doch auch die Charakter Erzählung, ist klasse geworden,
obwohl ich mir etwas mehr gewünscht hätte an Beschreibungen.

Wie gesagt, ich hab’s nicht gesehen das es der zweite Teil 2. Sorry.

Jetzt ein kleiner Kritik:
Sein Fell glänze, was ein Zeichen für seine Gesundheit
war. So hattest du es geschrieben. Ich kann mich zwar irren,
aber heißt es nicht: Sein Fäll glänzte, was ein Zeichen für seine Gesundheit war?
Hoffe du bist jetzt nicht böse auf mich.^^


Okay ich ziehe noch mals mein Hut vor dir.
Eine echt Super spannende Geschichte, wie ich sie liebe.

Liebe grüße Daret
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.06.09, 14:27
@ Daret
Bitte keine Doppelposts, verwende statt dessen bitte die \"Ändern\" Funktion.

Zitat
Oder ich habe die zahl einfach überlesen.
Daran wird es liegen, den die Episoden zahl steht dran.^^


Sie steht dran, weil ich sie gestern nachträglich angefügt habe.  ;)

Zitat
Deine Schreibweise belar, gefällt mir ordentlich gut,
sie ist angenehm frisch, weder zu schnell noch zu langsam
so was dazwischen.


Das freut mich zu hören. Ist immer wieder toll, wenn jemandem mein Geschreibsel gefällt.

Zitat
Die Charakter sind dir sehr gut gelungen,
dazu muss ich zugeben das ich die von der Enterprise B die Offiziere
nicht wirklich kenne. Aber sicherlich demnächst, noch kennen lernen werde.


Ich glaube die kennt niemand. Die meisten, bis auf Harriman und Demora Sulu habe ich erfunden.

Zitat
Zum anderen das ausmahlen, der jeweiligen Situation ist
Dir sehr gut gelungen. Mann kann sich alles wirklich bildlich vorstellen
Und solche Geschichte haben sofort bei mir die Sieg sicher.


Auch dafür meinen Dank. Das mit dem beschreiben der Situationen konnte ich nicht von Anfang an, da bin ich immer ziemlich durchgalloppiert. Inzwischen hat sich das ja zum Glück gebessert.

Zitat
Doch auch die Charakter Erzählung, ist klasse geworden,
obwohl ich mir etwas mehr gewünscht hätte an Beschreibungen.


Es werden nach und nach sicher noch einige Facetten der Charaktere hinzugefügt. Ich will ja nicht gleich zu Anfang mein Pulver verschiessen.

Zitat
Jetzt ein kleiner Kritik:
Sein Fell glänze, was ein Zeichen für seine Gesundheit
war. So hattest du es geschrieben. Ich kann mich zwar irren,
aber heißt es nicht: Sein Fäll glänzte, was ein Zeichen für seine Gesundheit war?
Hoffe du bist jetzt nicht böse auf mich.^^


Da hast du Recht. Da muss ich wohl einen Buchstaben verschluckt haben und das beim Korrektulesen übersehen haben. Ich finde es aber nicht tragisch. Warum sollte ich böse sein? Wegen so einer Lapalie?

Zitat
Okay ich ziehe noch mals mein Hut vor dir.
Eine echt Super spannende Geschichte, wie ich sie liebe.


*Tiefverneig* Vielen dank.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 29.06.09, 15:05
Von Belar@
Da hast du Recht. Da muss ich wohl einen Buchstaben verschluckt haben und das beim Korrekturlesen übersehen haben. Ich finde es aber nicht tragisch. Warum sollte ich böse sein? Wegen so einer Lapalie? Na weil ich wegen so einer kleinen Lapalie echt jetzt fast immer eine reingewirkt bekommen habe, bei fanfiktions.de.^^ Deswegen bin ich etwas vorsichtiger geworden.

Aber ich denke, ihr kann ich so was schreiben als Kritik.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.06.09, 23:15
Klar kannst du das. Auch über solche Hinweise bin ich froh.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Daret am 30.06.09, 00:28
Wie sagte jemand in einer Voyager Folge AUGEN AUF.^^
Das werde ich dann wohl mal machen.

Liebe grüße Daret
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: ulimann644 am 10.02.11, 18:39
Okay, nun habe ich, bis auf MELBOURNE (das LESEN von TOS hat mir David Mack mit VANGUARD gründlich vermiest !!) alle deine Geschichten gelesen.
Was diese hier angeht: Leider bleiben die Charaktere allesamt blaß, was mich etwas verblüfft...
Da bin ich von dir Besseres gewohnt.
Zur Groß/Kleinschreibung kann ich nur sagen: Ein Graus.
Was mich dann etwas störte war, das die Station \"Frakturen, Brüche und Narben\" hatte, denn Frakturen SIND Brüche. Auch die Tatsache, dass Demora mal Ensign, später Lieutenant ist verwirrt etwas.
Der Satz: \"Mit oder ohne dir\" geht gar nicht. Der muss ausgeschrieben werden (Mit dir, oder ohne dich)
Allgemein gefällt mir auch nicht, dass sich Harriman und die Crew von Rachegedanken leiten lassen, das ist irgendwie nicht Trek.
Was gut war: die Darstellungen und der Konflikt beider Captains.
Auch das Einbringen von Kirks Satz ist gelungen.
Ansonsten wenig Spannung...
Fazit: Da ist noch jede Menge Luft nach oben für kommende Episoden...!!
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.02.11, 23:11
Ich glaube ich kann dir da in allen Pukten leider nur zustimmen. Auch wenn Ent-B eine meiner Lieblingsserien ist, muss ich zugeben, sie ist leider nicht meine gelungenste. Du hast also absolut Recht. Man darf aber nicht vergessen, dass dies neben UO eine meiner frühesten Produktionen war und ich damals nur wenig Ahnung vom schreiben hatte. Wenn ich Episode 3 angehe, kann ich aus meiner bisher gesammelten Erfahrung schöpfen und sicher einiges daran ändern. Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn du mal in MELBOURNE reinschaust, denn ich bin nicht David Mack ;-) . Vorallem die zweite Geschichte hat mir großen Spaß gemacht. Was man imo auch beim lesen merkt. Was aber Ent-B angeht, gelobe ich Besserung. \"Point of no return\" wird ganz anders angegangen werden.
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: ulimann644 am 10.02.11, 23:27
Das mit MELBOURNE überlege ich mir noch...
Aber erstmal sind andere FF dran...

Was aus ENT-B wird, na warten wir mal ab...
Titel: Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.02.11, 23:53
Genau, ich will nicht zu viel versprechen, was ich am Ende, evtl. nicht halten kann. Aber ich werde mich bemühen, der Serie etwas mehr Qualität zu verleihen.
Titel: Antw:Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.03.11, 12:44
Anfangspost von J.J. Belar am 11.03.2011 editiert: PDF angehängt

Gruß
J.J.
TinyPortal © 2005-2019