21.3.2383 | Projektstart |
3.2383 - 9.2383 | Konzeptionierung durch Design-Büros |
9.2383 - 6.2384 | Konzeptprüfung durch die Sternenflotte |
28.6.2384 | Auftragserteilung |
7.2384 - 5.2388 | Planung Warp-Antrieb |
7.2384 - 8.2387 | Planung Rumpf |
7.2384 - 10.2387 | Planung Hauptsysteme |
7.2384 - 10.2387 | Planung Nebensysteme |
10.2387 - 6.2388 | Diagnosesimulationen |
14.1.2388 | Baubeginn |
1. - 4.2388 | Grundlegende Bauarbeiten, Werftanpassung |
4.2388 - 3.2389 | Bau und Verbund des Rumpfs |
2. - 8.2389 | Installation der ersten Hauptsysteme |
5.2388 - 8.2389 | Bau der Warp-Gondeln |
8.2389 | Installation / Implementierung aller Antriebssysteme |
9.2389 - 11.2389 | Anlage der Infrastruktur |
11.2389 - 2.2390 | Einrichtung von Quartieren und Laboratorien |
3.2390 | Initialer Test der Netzwerke |
4. - 5.2390 | Ausstattung mit Equipment: Shuttles und Park |
6. 2390 | Installation der letzten Systeme |
15.7.2390 | Indienststellung des Prototypen zur Erprobung |
NCC-503 | "Navajo"-Klasse | 2240-2277 (37 J.) | ...rettet einen Planeten vor einer Epidemie und gründet später eine der bedeutendsten Kolonien nahe dem romulanischen Raum. |
NCC-503-A | "Constellation"-Klasse | 2282-2340 (58 J.) | ...stellt den ersten Kontakt mit den Benziten her. |
NCC-503-B | "Centaur"-Klasse | 2360-2388 (28 J.) | ...kämpft im Dominion-Krieg; erhält den Auftrag, das Schiff von Daimon Nunk abzufangen. |
NCC-503-C | "Carolina"-Klasse | Ab etwa 2394 (28 J.) | ...soll eine mehrjährige Rettungsaktion im Tiefenraum durchführen. |
21.3.2383 | Projektstart |
3.2383 - 9.2383 | Konzeptionierung durch Design-Büros |
9.2383 - 6.2384 | Konzeptprüfung durch die Sternenflotte |
28.6.2384 | Auftragserteilung |
Aha, es wird immer dichter und mehr und mehr Informationen kommen hinzu.Ja, es wird sich immer mehr steigern. So entsteht vielleicht ein Bild für das ganze Projekt, denn normalerweise dürfte ja eine gewisse Anforderung im Raum stehen und dann immer mehr Raumschiff "darum herum" gestaltet werden, während man als Hobbydesigner ja doch meistens einfach mit dem Zeichnen anfängt, auch wenn das nicht planlos sein muss.
Mir gefällt das Konzept sehr, dass ein Schiff der Sternenflotte die abgelegenen Kolonien bereist, um die Zeit des Kontaktes zu verkürzen. Das macht auch Sinn. So ist gewährleistet, dass sich die Kolonie, nicht so alleine vorkommen, obwohl sie dem Völkerbund angehören. Ist auch gut für die Moral, denn so signalisiert die Föderation, dass sie sich kümmert und die Kolonien nicht vergisst.So in der Art habe ich mir das gedacht.
Ja, es wird sich immer mehr steigern. So entsteht vielleicht ein Bild für das ganze Projekt, denn normalerweise dürfte ja eine gewisse Anforderung im Raum stehen und dann immer mehr Raumschiff "darum herum" gestaltet werden, während man als Hobbydesigner ja doch meistens einfach mit dem Zeichnen anfängt, auch wenn das nicht planlos sein muss.
So in der Art habe ich mir das gedacht.
Es gibt ja immer wieder Raumschiffe, die unglaublich schnell sind, vielleicht weil sie schnell in einem militärischen Konflikt eingreifen müssen oder um noch rechtzeitig zu einem flüchtigen Raumphänomen zu gelangen. Aber dass es auch wichtig ist, eine zumindest ordentliche Geschwindigkeit lange halten zu können, ergab eben aufgrund der Ausdehnung der Föderation für mich Sinn.
7.2384 - 5.2388 | Planung Warp-Antrieb |
7.2384 - 8.2387 | Planung Rumpf |
7.2384 - 10.2387 | Planung Hauptsysteme |
7.2384 - 10.2387 | Planung Nebensysteme |
10.2387 - 6.2388 | Diagnosesimulationen |
Also die seitliche Grundform gefällt mir schon wieder sehr gut.Danke, David :)
Wie schon bei deinem Holzmodell der "Eos" (?)
Allerdings muss ich sagen, dass die Zeichnung auf meinem Bildschirm schwer zu erkennen ist.Joah, das sind die Skizzen auf Papier und die sind im Grunde schon so eingescannt, dass die Zeichnungen ganz gut sehen kann. Mein Notebook-Bildschirm ist da für mich immer so ein wenig der Gradmesser, weil er nicht so gut ist wie der Monitor des Desktop-Rechners und beim Laptop kann ich das Bild eigentlich ganz gut erkennen.
Könntest du die Linien evtl. etwas kräftiger nachzeichnen, damit man es besser erkennen kann?
Hübsches Design.Danke. Ja, bei der "Carolina" merkt man die Einflüsse der vielen anderen Entwürfe schon irgendwie - und trotzdem habe ich auch den Eindruck, dass sie einen eigenen Charakter besitzt :)
Gefällt mir immer wieder sehr gut, dein Grunddesign, dem du treu bleibst, aber dennoch gleicht kein Schiff dem Anderen.
Es war ne gute Idee von dir, den Blattbereich außerhalb des Schiffes zu färben.Das freut mich. Vor allem bei Bildern, die eine Silhouette darstellen oder auch Hüllendurchbrüche visualisieren sollen, fand ich das sinnvoll.
Jetzt erkennt man das Schiff gleich viel besser :thumb
Die kleine Geschichte zu dem Schiff finde ich sehr unterhaltsam.Auch das freut mich. So soll das Konzept ein wenig mehr Hintergrund bekommen :)
Nette Anekdote
sehr schöne Seitenlinie.Danke, Alex :)
Das Horn am Bussardkollektor irritiert zwar etwas aber mal sehn was du daraus amchst.
erinnert auch angenehm an die Solaris.Danke; ja, es ist wie ein Teil der "Produktfamilie", oder, biologischer gesprochen, wie eine evolutionäre Seitenlinie.
sehr toll.Danke deci.
in 3d, komplett texturiert wäre geil ;)
Schicke Seitenlinie, gefällt mir richtig.Danke, Astrid :)
Obwohl ich mir vorstellen kann dass es richtig Arbeit macht das in 3D umzusetzen. xD
Oy, das Grunddesign ist schon recht "traditionell", wenn ich es mal mit deinen bisherigen Entwürfen vergleiche.Du hast vollkommen Recht. Es ist schon ein sehr klassischer, traditioneller Entwurf. Irgendwie stand mir der Sinn danach und mir fiel auf, dass ich trotzdem viele der Elemente, die für frühere Schiffe von mir prägend waren, einbringen kann.
Das soll jetzt aber keine Kritik sein.
Wie lange brauchst du eigentlich für so eine Zeichnung?
Ich finde, es gelingt dir hervorragend, deine Schiffe sehr symmetrisch zu zeichnen.
Also ich finde ja auch, dass mal eines deiner Schiff in 3D umgesetzt werden müsste. Das Schiff wirkt sehr schlank und äußerst schnell. Ich denke, diese Kiste kann so ziemlich jedes Raumschiff abhängen. Der geschwungene Korpus ist zwar nicht ganz so meins, dafür gefällt mir allerdings die Draufsicht umso besser. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei und die kleine Geschichte, ist wie immer sehr unterhaltsam. Weiter so.Danke :)
Tja und Bäume haben halt auch Wurzeln und je nach Art werden sie auch höher als nur zwei, drei Meter :D
Das ist eine geniale Idee! Gut, man müsste so einem Baum vielleicht so weit Einhalt gebieten, dass er nicht überall rumlaufen darf: Im Notfall stünde er sonst etwa im Maschinenraum oder auf der Brücke ziemlich im Weg ;) :D
Ich sehe schon die Hinweisschilder vor dem Brücken- und Maschinendeck: "Wir müssen draußen bleiben" und daneben abgebildet: ein traurig dreinschauender Baum. (http://starcraft2.ingame.de/forum/images/smilies/deliver.gif):thumbup :thumbup
Ich dachte auch eher an eine Jahreszeitlich bedingte Wanderung. Pflanzen, die dem Winter sozusagen aus dem Weg gehen - sprichwörtlich. Wäre sicher auch ein nettes Detail für eine exotische Welt: wandernde Wälder. :)Nun, letztlich nicht nur das. Ich bin der Meinung, das könnte auch den eigentlichen Aufhänger für zumindest eine Kurzgeschichte geben. Ein Botaniker, der auf einem fremden Planeten diese vielleicht noch fast unbekannte Bäume bei ihrer Wanderung beobachtet! Ich wäre ja fast versucht, mich an so ein Konzept zu setzen ???
Ein Raum für die Botanik auf der "Explorer"? Das wird sicher cool! Ich glaube, die Szenen werden sehr belebend, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das nicht so leicht umzusetzen ist. Dass Black Mesa in einem sehr kargen Teil von New Mexico lag, kam wahrscheinlich trotz der tollen Engine nicht von ungefähr :(Deci mutzt ja die engine aus teil 2.
Deci mutzt ja die engine aus teil 2.Ah! Okay! Leider habe ich den zweiten Teil schon nicht mehr gespielt und weiß deswegen nicht, was sie zu leisten in der Lage ist :( Aber ich hoffe für das Projekt "Explorer"-Garten: viel :)
Aber die Idee für die wandelbäume wäre was für Satyr. hattest du grün schon.:thumbup
Die schlucht?Diese Geschichte ist gemeint:
Ich bin der Meinung, das könnte auch den eigentlichen Aufhänger für zumindest eine Kurzgeschichte geben. Ein Botaniker, der auf einem fremden Planeten diese vielleicht noch fast unbekannte Bäume bei ihrer Wanderung beobachtet! Ich wäre ja fast versucht, mich an so ein Konzept zu setzen ???
Ich würde vermutlich einen fleischfressenden wandernden Wald draus machen, was vielleicht zu einer intensiven Abenteuer-Szene führt. ("Die Bäume kommen näher! Whaaa!")Och, das würde ich nicht sagen :D Klingt doch toll!
Schon alleine deshalb ist das Konzept bei dir vermutlich wesentlich besser aufgehoben als bei mir. :Ugly
Bin gespannt, was dir einfällt :)
14.1.2388 | Baubeginn |
1. - 4.2388 | Grundlegende Bauarbeiten, Werftanpassung |
4.2388 - 3.2389 | Bau und Verbund des Rumpfs |
2. - 8.2389 | Installation der ersten Hauptsysteme |
5.2388 - 8.2389 | Bau der Warp-Gondeln |
8.2389 | Installation / Implementierung aller Antriebssysteme |
9.2389 - 11.2389 | Anlage der Infrastruktur |
11.2389 - 2.2390 | Einrichtung von Quartieren und Laboratorien |
3.2390 | Initialer Test der Netzwerke |
4. - 5.2390 | Ausstattung mit Equipment: Shuttles und Park |
6. 2390 | Installation der letzten Systeme |
15.7.2390 | Indienststellung des Prototypen zur Erprobung |
Also, von Deiner Seite aus hätte ich das Okay, daraus eine Geschichte zu machen?
Mir gefällt die Grafik sehr gut. Heißt das, der Kern wird tatsächlich "liegen"? Versperrt er damit nicht einige Korridorzugänge oder liegt er längs statt quer?Ja, der Kern wird liegen.
Mir gefällt die Grafik sehr gut. Heißt das, der Kern wird tatsächlich "liegen"? Versperrt er damit nicht einige Korridorzugänge oder liegt er längs statt quer?Cool, danke - diese Antwort gilt eigentlich sowohl für "Sicher." als auch für "Hättest du [...]" :D Also: Nur zu :)Also, von Deiner Seite aus hätte ich das Okay, daraus eine Geschichte zu machen?
Sicher. Hättest du denn etwas dagegen, wenn ich demnächst vielleicht einen Thread für die Infinity-Schiffe eröffne, der ein bisschen von dem Carolina-Thread hier inspiriert ist?
"Detailreich". Ja, das trifft es ganz gut. Aber auch ungeheuer beeindruckend! Dafür musst du eine Menge Zeit aufgewendet haben. Von der Seite und von unten wirkt das Schiff absolut genial. Bei der Ansicht von Oben ist die Oberflächenstruktur vielleicht schon wieder etwas zu verspielt. Die Linien, die sich über die Gesamtfläche des Diskussegments entlangziehen wirken auf mich ein wenig störend. Aber vielleicht liegt das auch an der geringen Größe des Schiffes. Die asymmetrischen Elemente kommen dafür sehr gut zum Einsatz - vor allem in Bezug auf das Frontelement (Sensoranlage?). Das ist mal was anderes. Ich kann selbst nicht sagen, ob es mir gefällt, aber ein Blickfang ist es allemal. :) Die Antriebssektion ist rundum perfekt. Die Form der Gondeln gefällt mir außergewöhnlich gut. Auch, dass sie nach vorne gerichtet sind sagt mir in diesem Fall zu, was selten passiert. Den Vergleich mit der Ambassador-Klasse muss ich auch zurückziehen. Inzwischen hat die Carolina dann dort mehr Ähnlichkeit mit einer Connie. Dabei ist es dir super gelungen, das Design zu modernisieren, sodass man zwar den Urahn erkennt, aber dennoch ein ganz neues Raumschiff vor sich hat. Und ein sehr formschönes!Danke Star :) Es hat schon ein wenig gedauert, die Grafik zusammenzustellen. Vor allem scheue ich ja immer davor zurück, drei Ansichten zu erstellen, aber bei der "Carolina" sind alle Perspektiven homogen zusammen"geflossen". Oft passiert es dann auch, dass der Detailgrad der jeweiligen Ansichten unterschiedlich sind. Gut, ein Stückweit ist das einfach so, aber es sollte halt nur Resultat des Designs sein und nicht etwa, weil man sozusagen keine Lust auf die Unterseite hat.
Ich bin gespannt, für welche Farben du dich entscheidest.
Ich hatte bei dem Bild etwas Probleme zu überlegen wo oben udn wo unten ist.Oben und unten orientiert sich sozusagen an der Profildarstellung: Das oberhalb der Profilansicht ist oben, das darunten unten. Ich finde, man kann sich aber auch ganz gut an der großen, halbzylindrischen Struktur an der Front der Untertassenunterseite orientieren.
Und beiden skizzen hatte ich gedacht du verwendest Löcher in der Hülle als designmerkaml.
aberso gefällt mir das schon sehr.
auch die "Hörnchen" fügen sich sehr schön ein.
Also ich bin echt begeistert.Danke sehr, Leela :bounce
Das Schiff ist genial anzusehen und das Design, auch das assymetrische, finde ich, passt gut zu dem ungewöhnlichen aber deswegen auch sehr eigenständigen und mutigen Entwurf. Ich würde daher sagen; Du hast einiges riskiert und.. auf ganzer Linie gewonnen. :) Nun hoffe ich auf einen schön grossen farbigen End-Stand. Mit *hust* noch mehr Details.
Ich finde das wirklich Klasse gezeichnet :thumbup :bang. Sehr schönes Design. Ich bekomme langsam aber Sicher Lust mal ein Sternenflottenschiffchen zu basteln. Genügend erstklassige Schiffsdesigns hast du ja schon geliefert :). Das ganze jetzt noch ein kleines bisschen größer und noch ein paar Details ausgearbeitet und ich würde glatt alle anderen Arbeiten die in meiner Bastel Pipeline stehen liegen lassen ;) :).Vielen Dank, boiled!! Aaaaaaaalso, wenn Du Lust hast, ein Sternenflottenschiff umzusetzen... ich würde mich geehrt fühlen :) :) Die heute gepostete Grafik zeigt das Schiff ja auch schon ein wenig größer an ;) :D
woho, das ist wirklich klasseDanke, deci :) :)
uff, das ist eine hervorragende Zeichnung.Auch Dir ein herzliches Dankeschön, David.
Und so detailreich.
Was soll man da groß schlechtes sagen.
1 A
Boah!Danke für das Kompliment, David!
technische Zeichnungen liegen dir, Max.
Die sehen klasse aus.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die "Strukturen" auf dem Diskussegment asymmetrisch sind?Das ist eine gute Frage. Wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich einfach mal dieses Experiment wagen.
Die klare technische Zeichnung ist noch ebsser als die Skizze.Freut mich :) Ja, so größere, "klarere" Grafiken haben was für sich, aber ich muss auch gestehen, dass ich es sehr mag, wenn man den Eindruck von einem Schiff mittels einer kleineren Zeichnung schnell erfasst.
Scheiße das sieht echt gut aus :D:thumbup Danke :D ;)
Das ganze noch ein paar tacken größer und wir 3dler können was damit anfangen. Dazu noch ein paar Detailzeichnungen oder Infos und es kann losgehen ;) ...Och, ich glaube, daran sollte es nicht scheitern ;) Wie groß bräuchtest Du das denn? CorelDraw wird da sicher mitspielen, obwohl da natürlich nicht mehr rauszuholen wäre, als vorhanden ist ;) Details für eine Mega-Auflösungen könnte ich aber in jedem Fall nachreichen. Also wie gesagt, daran soll es nicht scheitern ;) :bounce
Eine schöne Übersicht und Grafik. Danke für's Zeigen. Der botanische Garten liegt ja doch dort, wo ich vermutet habe. Die Lage der Torpedobänke ist aber wirklich äußerst gewöhnungsbedürftig. So nahe an den Gondeln wird einem fast mulmig bei der Vorstellung, dass das Lenksystem auch mal einen Ausfall haben und den richtigen Winkel nicht treffen könnte.Danke, Star :)
Im Zweifelsfall fetzt es den Antriebskühler weg. Das übersteht der Rest der Gondel schon .... :UglyDanke, Astrid :)
Nette Grafik.
[...] Ich fand die Idee von schönen, klassischen Breitseiten immer schon reizvoll. [...]Ich ebenfalls.
Hm, an diesem Punkt hätte ich keine Torpedorampe eingebaut. Eine Zielscheibe auf diese Sektion zu malen wäre mir zu... mh... mutig, da kann ich nicht mithalten. ;)Danke für Dein Feedback, Visitor :)
Die kreisrunde Untertasse irritiert mich ein wenig, bei diesem ansonsten äußerst schnittigen Entwurf.Na ja, es ist halt die klassische Form und ich finde die ist auch im 24. und 25. Jahrhundert noch aktuell. Es stimmt natürlich, dass eine schnittige Profilansicht da vielleicht etwas anderes fordert bzw. durch eine andere Form nocht besser unterstützt werden würde.
Also ich persönlich hatte noch nie etwas gegen laterale Waffenphalanxen seien es Torpedos oder Phaser. Ich fand die Idee von schönen, klassischen Breitseiten immer schon reizvoll. Die Grafik ist toll und auch die Form des Schiffes. Sie ist modern und mutet dennoch traditionell ala Ent-A an. Wäre imo ein toller 3D Kandidat.Finde ich auch ;) :D Danke für Deinen Kommentar, Belar :) Diesen Effelt der Breitseiten stelle ich mir für Sternenflottenraumschiffe irgendwie auch, hmm ja, charmant vor! Bei der "Carolina" käme er wohl nicht stark zum Tragen. Bei ihr sähe das Abfeuern zweier Torpedos aber auch spannend aus: Sie würden zur Seite "rausgeworfen", flögen noch eine Weile nach außen, um dann einen schwungvollen Bogen etwa nach vorne zu nehmen...
Das Schiff ist außergewöhnlich innovativ, wie alle von Max' gezeichneten Entwürfe, da gibt es gar keine Zweifel! ;DVielen, vielen herzlichen Dank - was für ein Kompliment! :)
Finde ich auch ;) :D Danke für Deinen Kommentar, Belar :) Diesen Effelt der Breitseiten stelle ich mir für Sternenflottenraumschiffe irgendwie auch, hmm ja, charmant vor! Bei der "Carolina" käme er wohl nicht stark zum Tragen. Bei ihr sähe das Abfeuern zweier Torpedos aber auch spannend aus: Sie würden zur Seite "rausgeworfen", flögen noch eine Weile nach außen, um dann einen schwungvollen Bogen etwa nach vorne zu nehmen...
Ausehen wird es sicher toll. Aber im von dir beschriebenen Fall wäre mir der Weg, den das Geschoss nehmen muss, zu lange um effektiv zu sein. Ein direktionaler Torpedo wäre schneller im Ziel oder habe ich da was falsch verstanden?Nein, nein, das hast Du nicht falsch verstanden: Der direkte Weg wäre wirklich schneller. Da kommt halt zum Tragen, dass ich beim Designen nicht wirklich in erster Linie taktisch denke. Wenn sich die Schiffe aber direkt gegenüber"stehen", sind die Torpedorampen immerhin so gelegen, dass man sie mit Phasern bzw. Desruptoren nicht erreichen kann.
Die letzten Bilder hab ich ja noch gar nicht gesehen! Echt ein sehr schönes Schiff. Und wie Belar schon sagte, ein toller Kanidat für ne 3D Umsetzung!Danke Ronny :) Eine 3D-Umsetzung wäre natürlich ein Traum :bounce
Der Entwurf gefällt mir gut.Danke, David. Es freut mich, dass Du den Ansatz, den ich für die "Carolina" gewählt habe, auch so wahrnimmst wie ich :)
klassisches Sternenflottendesign und doch mit einem sehr modernen Touch.
Erfüllen diese drei Lücken im Diskus eigentlich einen Zweck oder sind sie eher "ästhetisch"?Es sind Andockbereich, natürlich vornehmlich für kleine Schiffe, aber auch für große Andockklammern von Raumstationen, die dann die "Carolina" festhalten... Das ist jedenfalls der erste Ansatz. Dass sie asymmetrisch sind, sollte dann auch etwas mit den Anflugkorridoren zu tun haben. (Manchmal entdeckt man aber auch nachträglich noch Funktionen, vielleicht ist das dann hier auch der Fall ;)).
Gibt es einen Grund, warum sie asymmetrisch angeordnet sind?
Boiled hat ja schon signalisiert, dass man ihn eventuell für die Umsetzung gewinnen kann. Wenn alle Grafiken durch sind, werde ich die Pläne für ihn noch mal in einer riesigen Auflösung zur Verfügung stellen :)
Ich frage mich gerade, wie bei einem solchen Design wohl die eher untypischen Schiffsklassen der Flotte aussehen würden ;)?Na ja, die ein oder andere gewagtere Design hatte ich schon mal. Es macht auch wirklich viel Spaß zu experimentieren und nachdem das auch für mich ein Prozess aus der Anwendung neuer und dem Fallenlassen alter Formen ist, ergibt sich da immer mal wieder was neues.
Also Defiant, Steamrunner, Prometheus, etc.
Aber deine Werke sind spitze.
Wagst du dich auch mal an eine weniger klassische Schiffsform ran?
Wäre doch ein nettes Experiment ;)
Nun die Draufsicht.
Sie bietet eine kleine Überraschung.
Ich wollte bei den Warp-Nacelles nicht die ewig gleichen blauen Streifen oder Flächen. Das kennt man ja von praktisch jedem Schiff und hat ja an sich auch was für sich. Aber ich wollte man ein wenig mehr Dynamik, zumal für diesen ansonsten an der Klassik orientierten Entwurf.
(http://www.lunae.eu/files/Carolina-Display-oben.JPG)
Wenn bei Euch Interesse besteht, könnte irgendwann in nächster Zeit auch noch ein MSD folgen.
Erwartest du hier ernsthaft ein Nein? ;)Na ja, ich hatte gehofft, dass es nicht zu einem "Nein" kommt.
Bei allem, was du bastelst besteht von meiner Seite aus Interesse. MSDs sieht man ja nicht allzu oft, also besteht sogar besonderes interesse :)Das freut mich. MSDs reizen mich eigentlich immer ungemein. Manchmal denke ich auch schon beim grundlegenden Entwerfen an den Innenaufbau. Man gewinnt da dann noch mal einen ganz anderen Bezug zum Raumschiff...
(http://www.lunae.eu/files/MSD-Dakota-1-kl.JPG)
Aber sowas von untragbar. :agreeVielen Dank, Sven :)
Was soll man zu dem MSD sagen? :wgeil
Die Auflösung ist zwar nur Vorschau größe aber das was man sieht ist toll. Das könnte glatt hinten an der Technik Station auf der Brücke oder im Maschinenraum hängen. Tolles Teil. :)
Sieht einfach fantastisch aus.danke, Laurus, es freut mich, dass Dir das MSD gefällt und ich teile auch Deine Einschätzung: Ich habe mich da bewusst für eine Grafik mit nur sehr wenigen unterschiedlichen Farben entschieden. Für mich wirkt das frisch und damit auch modern und elegant-souverän, was schon zur "Carolina"-Klasse passen sollte :)
In meinen Augen unterstützt diese schlichte einfache Geradlienigkeit bei der Farbwahl und der Ausführung, das einmalige stromlinienförmige Design der "Caroliner-Klasse" perfekt. Bei diesem MSD ist dir mMn ein ganz großer Wurf gelungen. :thumbup
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.Auch ein Dankeschön an Dich, Alex :)
Einfach und doch elegant.
super arbeit.
Das ist der absolute Wahnsinn! :wgeilDanke sehr, Star :)
Ich bin hier voll des Lobes. Das MSD sieht sehr professionell aus - die Farbgebung ist den eher bunten Varianten meiner Meinung nach sogar um einiges voraus, weil viel dezenter und edler. Also das würde ich auch gerne in groß sehen. Das wäre doch auch ein tolles Bild zum Ausdrucken und an deine Wand zu hängen.
Darf ich fragen, wie du hier vorgegangen bist? Hast du die Innenräume alle von Hand gestaltet, oder auf irgendwelche Vorlagen zurückgegriffen?
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ein äußerst edel wirkender "Entwurf"... einfach Spitze!Danke schön, Visitor :)
Ich stimme in den hier herrschenden Canon sehr gerne ein. Das MSD ist sowohl edel als auch wunderbar übersichtlich. Auch ich mag das dezente sehr und finde gut, dass es nicht so bunt ist. Mein Kompliment.Ein Lob vom Admiral - das hört doch jeder gerne :) Danke, Belar.
Find ich sehr gelungen. Das ist sicher viel Arbeit.Danke, Ronny :)
Ein Lob vom Admiral - das hört doch jeder gerne :) Danke, Belar.
Die bunten MSDs hatten irgendwie schon auch ihren Charme, ich finde aber ihre Zeit ist sozusagen inzwischen auch vorbei.