Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => UNITY ONE - Charaktere & Schiffe => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.12.09, 18:56

Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.12.09, 18:56
Hi,

Hier könnt ihr für Unity One künftig Nebencharaktere erstellen, die nicht zu den Taskforces oder der Sternenflotte gehören.

WICHTIGER HINWEIS: mit dem posten einer Dienstakte in diesem Thread erklärt ihr euch bereit, dass dieser von euch geschaffene Charakter frei im UNITY ONE Universum und anhängende verwendet werden darf. Auch wenn der Tod des Charakters damit einhergeht.

MASKE:

NAME
Bio und Charakterbeschreibung

Rang:
Vorname:
Nachname:
Geburtsdatum:
Position:
Alter:
Rasse:
Heimatplanet:
Nationalität:
Sternzeichen:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Merkmale:
Dienstatus:

Familie:

Vater:
Mutter:
Geschwister:
Ehegatte:
Kinder:

Karriere:



Charakter:



END OF FILE

Die Charaktere können dann in Unity One und den Spinoffs Verwendung finden. Hier könnt ihr eurer Phantasie freien lauf lassen.

Gruß
J.J.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 21.12.09, 16:49
Meine Idee für eine politisch aktive Klingonin:

Rang: keiner
Name: Mre’Kell aus dem Hause Gurath
Geburtsdatum: 28.7.
Position: Mitglied des hohen Rates
Alter: 62
Rasse: Klingonin
Heimatplanet: Quo‘nos
Nationalität:
Sternzeichen:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Merkmale:
Dienstatus: aktiv

Familie:

Vater: Kroln
Mutter: Blirkilr‘ara
Geschwister: Ralkorkson (Bruder)
Ehegatte: Gurath (Verstorben)
Kinder: keine

Karriere:
Sie wurde geboren als das 2. Kind ihrer Eltern. Ihre Eltern beschlossen zuerst, dass Mre’Kell eine Karriere als Priesterin in einem der Tempel anstreben sollte, da die Familie nicht in der Lage war, 2 Kinder zu ernähren und die Mönche in den Tempeln Familien, die ihre Kinder den Tempeln überlassen reich beschenkten. Allerdings starb ihr Bruder Ralkorson später an einer Krankheit, weshalb Mre’Kell das einzige Kind ihrer Familie war.
Sie wurde deshalb doch von ihren Eltern behalten.

Im Alter von 19 wurde sie vermählt mit Gurath, einem klingonischen Krieger, der auch eine Position im Hohen Rat hatte. (Gurath wollte zuerst Quantenchemiker werden, entschied sich dann aber für eine Soldatenkarriere.)
Wegen einiger Vorfälle entwickelte das Haus des Gurath eine Feindschaft zum Haus des Martok, die bisher noch nicht geschlichtet werden konnte. (Man vermutet, es liegt an Problemen zwischen Mre’Kell und der Frau von Martok.)
Ihr Ehemann bekam weil er im klingonischen Bürgerkrieg Gowron sehr hilfreich war als Gowron Kanzler wurde zum Dank das Kommando über einen eigenen Bird of Prey.
Damit vollbrachte Gurath einige große Leistungen für die er und seine Frau bestimmte Privilegien erhielten.
Als ihr Ehemann im Dominionkrieg starb gelang es ihr, den Vorsitz ihres Hauses zu bekommen, da sie keine lebenden männlichen Verwandten mehr besaß. Sie gewann schnell Einfluss im hohen Rat.

Dem Unity Projekt gegenüber vertritt sie eine extrem skeptische Meinung. Sie konnte den Kanzler aber nicht davon überzeugen, dass die Klingonen sich daran nicht beteiligen sollten.

Nebenbei besitzt sie an 3 großen interstellaren Rüstungskonzernen jeweils 30 Prozent der Aktien. Einige Zeitungen kritisieren dies, da sie meinen, dadurch währe  Mre\'Kell zu großen Einflüssen aus der Rüstungslobby ausgesetzt.




Charakter:
Sie ist nicht ganz so temperamentvoll wie die meisten Klingonen. Stattdessen denkt sie extrem strategisch. Häufig geht sie auch nicht direkt vor, wenn sie politisch etwas erreichen will, sondern überzeugt andere, es für sie zu tun.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.12.09, 18:13
@ SSJKamui
Eine interessante Bio. Die kann man sicher irgendwann mal einbauen. Aber eine Klingonin die bloggt, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 21.12.09, 18:19
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
Eine interessante Bio. Die kann man sicher irgendwann mal einbauen. Aber eine Klingonin die bloggt, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.


Danke für das Lob. Das mit dem Blog habe ich wieder rausgenommen.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.12.09, 18:37
Mir ist noch etwas aufgefallen.

erst ist nicht genug \'geld\' da um zwei Kinder zu ernähren und dann bekomtm sie privatunterricht?

Wie passt das zusammen?
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.12.09, 19:13
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Hab es nur vergessen zu schreiben.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 21.12.09, 19:13
Die betreffende Passage habe ich aus der Biographie gelöscht, da mir keine wirklich sinnvolle Verbesserungsmöglichkeit einfiel.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.09.10, 18:49
Ich hab den Namen für den pioneers Inn - Chefbarmann

Und das kam so.

Heute abend beim abendessen habe meien familie und ich(notgedrungenermaßen) \"Mieten kaufen Wohnen\" auf vox angesehen.

Und eine der besichtigungen war in Florida in Orlando (da wo das Disneyland ist)

Und dann hat der Kommentator den ort  nochmal genannt

Orlando Florida

Ich sehe meine Schwester an und meine: cooler Name.


Und nach längeren Überlegen dachte ich mir, dass passt gut zu einen barmann.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.09.10, 23:20
Warum eigentlich nicht? Gefällt mir. Jetzt braucht der gute nur noch eine Akte.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Max am 01.10.10, 08:09
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich hab den Namen für den pioneers Inn - Chefbarmann

[...]

Orlando Florida

Ja, für einen Barmann ist das ein flotter (Künstler)Name :)
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.10.10, 09:27
Frage ist nur, ob es ein Küsntlername ist, oder eher doch der Realname.  ?(
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.10.10, 09:28
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Frage ist nur, ob es ein Küsntlername ist, oder eher doch der Realname.  ?(


Ich würde sagen realname.

1.) beide Komponenten sind reale Vor bzw. nachnamen.

2.) Villeicht hat er auch den Namen ändern lassen. (wäre eine Idee für die DA)
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.10.10, 09:51
Klar, nur in Kombination klingen sie wie die Stadt und der Staat der USA und das wäre ein witziges Elternpaar, wenn sie Florida hießen, ihren Sohn auch noch Orlando zu nennen. Eine Namensänderung wäre mal was neues. Jetzt muss man nur einen plausiblen Grund dafür finden.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Visitor5 am 01.10.10, 10:46
Orlando Florida aus Houston, Texas!? :D

Nein, im Ernst: Für einen Barman mag das noch okay sein... aber mein Fall ist es trotzdem nicht.
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Star am 01.10.10, 13:30
\"... und dann, eines Abends, betrat seine große Liebe die Bar. Ihr Name: Cally Fornien.\"

(http://img534.imageshack.us/img534/9784/deliver.gif)
Titel: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.10.10, 17:30
Hihi oder seine Chefin Lois Angeles  :D
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 29.12.12, 21:30
Rang: Keiner (aber Doctortitel)
Vorname: Ksavri
Nachname:  Keiner bekannt
Geburtsdatum: 3.12.
Position:  Zivilist
Alter:  52
Rasse: Cardassianer
Heimatplanet: Cardassia
Nationalität:
Sternzeichen:
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe:  Grün
Merkmale: Keine Besonderen (auffällig unauffällig)
Dienststatus:  Zivilist

Familie:

Vater: unbekannt (tot)
Mutter: unbekannt (tot)
Geschwister: Keine
Ehegatte: Keiner
Kinder: Keine

Karriere:

Ksavri ist ein cardassianischer Arzt, der sich als Zivilist auf Unity One und der 5. Taskforce aufhält und sich dort unauffällig verhält und jedem Klingonen aus dem Weg geht.
In Wahrheit ist Ksavri aber ein Mitglied des obsidianischen Ordens auf Cardassia gewesen, was über Schleuser von Cardassia weggebracht wurde, als die Besatzungszonen eingerichtet wurden. Er sollte Sicherheitskopien bestimmter Daten von Forschungsergebnissen der cardassianischen Waffenentwicklung zur Sicherheit außer Landes schaffen, damit sie in einem bestimmten geheimen Schließfach aufbewahrt werden konnten, um diese zu schützen.

Er erfüllte diesen Auftrag, aber weil ihm die Aktivitäten der Front Dominiontreuer Cardassianer zusehends Suspekt wurden, veränderte er den Plan und brachte die Daten an einen anderen Ort, als ursprünglich vorgesehen, damit die Daten nicht in deren Hände fallen.

Danach lebte er auf verschiedensten Welten unter wechselnden Identitäten. Dazu wurden ihm mehrfach vom Orion Syndikat gefälschte Ausweise verschafft.

Die Klingonen fanden in der Besatzungszone verschlüsselte Dokumente über das Außer Landes bringen der Daten. Dort war aber nicht angegeben, wo die Kopien versteckt wurden.
 Da die Originaldaten aber während des Krieges zerstört wurden und nicht rekonstruierbar waren, suchen die Klingonen seitdem nach Ksavri.

Außerdem gab es unbestätigte Informationen, Ksavri hätte früher Kontakt mit einem gesuchten Kriegsverbrecher namens Aranjel Esug gehabt, der ebenfalls über Schleuser von Cardassia fliehen konnte und mittlerweile von Bajoranern, Klingonen, Romulanern und der Föderation gesucht wird.

Da die Klingonen aber hofften, die versteckten Informationen möglicherweise für die eigene Waffenentwicklung nutzen zu können, wurde die Information über Ksavri nicht an die Föderation weitergegeben und die Föderation weiß nichts davon.

Weil ihm die Verfolgung durch die Klingonen mit der Zeit zu viel wurde, beschloss Ksavri, sich der Föderation zu offenbaren, um möglicherweise Amnestie und Schutz erlangen zu können. Dabei achtete er aber peinlichst genau darauf, keine Aufmerksamkeit der Geheimdienste zu erregen.



Charakter:
Kühl, Analytisch, Verschlagen
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 23.04.13, 23:42
Ich hatte vor einiger Zeit mal die Schnapsidee zu einem nicht humanoiden, "tierischen" Begleiter einer Figur. (Ähnlich wie einige der mehr tierartigen Begleiter von Jabba the Hutt.) Irgendwie habe ich aber leider den Eindruck, mein geschriebenes Endergebnis hört sich ein bisschen zu Stark wie eine Figur aus einem Pixar Film an. (Deshalb weiß ich nicht, ob mein Vorschlag wirklich "akzeptabel" ist.)

Squwan

Rang: Keiner
Vorname: Squwan
Nachname:  Keiner
Geburtsdatum: 3.02.
Position: Assistent des Kochs des Pioneers Inn
Alter: 54
Rasse:  Tümpelvögel aus der Skolban Hochebene
Heimatplanet: Tandamar Prime
Nationalität: Sippe der tausend Monde
Sternzeichen: Sein Volk hat keine Sternzeichen
Haarfarbe: keine Haare sondern Federn
Augenfarbe: silbern
Merkmale: Kein humanoider, sondern ein sprechender, intelligenter Vogel. Gefieder mit grünen und blauen Federn
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Geschwister: 60
Ehegatte: keiner
Kinder: 20

Karriere:
Squwan wurde während der 1.200. großen Wanderung seiner Sippe geboren. Die großen Wanderungen sind ein biologischer Zyklus seiner Spezies, welcher alle 5 Jahre stattfindet, und bei dem alle Stammesmitglieder zu den großen Quellen im Süden fliegen, um dort ihre Eier abzulegen. (Jeder dieser Spezies legt drei bis fünf Eier in jeder großen Wanderung.)
Die Eier werden im warmen Sand nahe den Quellen vergraben und allein gelassen, bis die Jungen Schlüpfen. Die ausgebrüteten Jungen leben mit einigen Elterntieren dann im hohen Gras, und nach 12 Jahren zieht der Stamm dann weiter als Nomaden.
Die humanoiden Tandamar lassen die Vögel normalerweise in Ruhe, weshalb die Vögel auch meistens keine höhere Zivilisation kennen lernen. Ihre Hauptfeinde sind die riesigen Bergvögel, die von den humanoiden Tandamar auch als Fortbewegungsmittel benutzt werden.
Einige wenige Tümpelvögel leben in Symbiose mit der Zivilisation der humanoiden Tandamar und ernähren sich von den Resten in ihren Städten.
Squwan wuchs in der Hauptstadt auf.
Als er 30 Jahre alt war, kam eine Forschungsgruppe der Föderation auf Einladung des Kaisers auf den Planeten, und begann damit, die Kultur des Planeten zu erforschen.
Eines Tages war diese Gruppe dabei, sich in der Hauptstadt an einem Schnellimbiss eine Mahlzeit zu genehmigen, als Squwan versuchte, diese von ihrem Teller zu stehlen.
Die Wissenschaftler verhinderten dies und waren überrascht, dass ihr Universalübersetzer die Laute Squwans  übersetzen konnte.
Nach einer kurzen Konversation begann Squwan, den Wissenschaftlern zu folgen und sie zu beobachten. Er versteckte sich, als die Wissenschaftler abreisten, auch in einer Frachtkiste mit Nahrung, und kam so unbemerkt, als blinder Passagier zur Erde.
Nachdem er einige Jahre in San Francisco herumgeirrt war, begegnete er dem Leiter des Pioneer’s Inn und beide schlossen eine Art Freundschaft. Sein Begleiter brachte Squwan auch bei, ihm beim Kochen zu unterstützen, und so wurde Squwan nicht nur sein Begleiter, sondern auch einer seiner „Mitarbeiter“.
Squwan hilft ihm beim Kochen und dabei, den Laden „sauber zu halten“.



Charakter:
Frech, sarkastisch, humorvoll
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Max am 24.04.13, 13:08
Also mir gefällt Squwan eigentlich recht gut.
Okay, da gibt es schon was, das an "Ratatouille" oder an "Avatar" erinnert, aber das ist an sich nicht so schlimm.
Ansonsten halte ich die Idee, so ein Lebewesen vorzuführen, für sehr originell und auch für passend. Detail am Rande: den Name selbst hast Du mMn auch gut gewählt, denn er klingt nicht schlecht (wobei das Urban Dictionary eigentlich kein gutes Haar an "squwann" lässt  ?().
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 24.04.13, 17:29
Also mir gefällt Squwan eigentlich recht gut.
Okay, da gibt es schon was, das an "Ratatouille" oder an "Avatar" erinnert, aber das ist an sich nicht so schlimm.
Ansonsten halte ich die Idee, so ein Lebewesen vorzuführen, für sehr originell und auch für passend. Detail am Rande: den Name selbst hast Du mMn auch gut gewählt, denn er klingt nicht schlecht (wobei das Urban Dictionary eigentlich kein gutes Haar an "squwann" lässt  ?().

Danke. Oh mein Gott. Das wusste ich nicht, dass es dieses Wort schon gibt. Mist.

Ich wollte eigentlich einen Namen haben, der etwas an den Namen dieses fiktionalen Vogels erinnert, und habe deshalb den Namen erfunden: http://donkeykong.wikia.com/wiki/Squawks_the_Parrot (http://donkeykong.wikia.com/wiki/Squawks_the_Parrot)
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.04.13, 18:58
so zu deinen Charakter

a) der cardie muss mir durch die lappen gegangen sein. Mea Culpa

der gefällt mir aber.
gegen den scheint ja selbst garak ein waisenknabe zu sein.

b) der Vogel ist eine tolle Idee. Mal was neues ohne gleich zu abgedreht zu sein. Vogelähnlcihe spezies gab es ja schon n ST. Aber die waren dann auch humnoid und anscheinend flugunfähig.

so wie ich das gelesen habe, kann der ja noch fliegen.

einzig diesen 30 jahre Rhythmus bei den großen wanderung halte ich für etwas merkwürdig.

würde ja dann auch ein alter von 10 Millionen (!) jahren bei der spezies ausmachen.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 24.04.13, 19:39
Danke, ich habe den dreißig Jahre Zyklus etwas abgeändert, um den Kritikpunkt zu verbessern.

Der Cardassianer war genau die Figur, weshalb ich Belar diesen Thread vorgeschlagen habe.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Max am 24.04.13, 20:48
Also mir gefällt Squwan eigentlich recht gut.
Okay, da gibt es schon was, das an "Ratatouille" oder an "Avatar" erinnert, aber das ist an sich nicht so schlimm.
Ansonsten halte ich die Idee, so ein Lebewesen vorzuführen, für sehr originell und auch für passend. Detail am Rande: den Name selbst hast Du mMn auch gut gewählt, denn er klingt nicht schlecht (wobei das Urban Dictionary eigentlich kein gutes Haar an "squwann" lässt  ?().

Danke. Oh mein Gott. Das wusste ich nicht, dass es dieses Wort schon gibt. Mist.
Na ja, so schlimm ist das nicht; ganz genau dasselbe Wort ist es ja auch gar nicht. Zu große Gedanken würde ich mir da nicht machen und der Klang bleibt ja nichts desto weniger gut.
Aber es ist schon immer krass: Mit einer Namenswahl kann man viel ausdrücken und mehr als nur eine Botschaft ausdrücken - aber das bringt einem auch unbeabsichtig schnell wieder einen Nachteil, wenn einem nicht jede Referenz passt.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 18.06.13, 00:59
Ben Esser
Bio und Charakterbeschreibung

Rang:  kein Richtiger
Vorname: Ben
Nachname: Esser
Geburtsdatum: Unbekannt
Position:  Anführer einer Gruppe im Orionsynikat
Alter:  man schätzt, er ist in den 70ern und geht auf die 80 zu.
Rasse:  Mensch
Heimatplanet: unbekannt
Nationalität: unbekannt
Sternzeichen: unbekannt
Haarfarbe:  weiß
Augenfarbe: grün
Merkmale: etwas fett, hat eine Narbe am Kinn, zurückgegeelte Haare, künstliches linkes Auge (sieht sichtbar technisch aus), trägt meistens Nadelstreifenanzüge, häufig in Begleitung eines „Hausleoparden“ gesehen, starker Kettenraucher (meistens teure Zigarren. Er zündet sie sich gerne mit brennenden Geldscheinen an.)
Dienstatus: aktiv

Familie:

Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Geschwister: unbekannt. (Man vermutet aber, einige Kleinkriminelle in Zeugenschutzprogrammen könnten seine Kinder sein)
Ehegatte: keine (umgibt sich eher mit Prostituierten und Orionmädchen)
Kinder: keine bekannten (es existieren mehrere Personen, bei denen man vermutet, sie könnten seine Kinder sein.)

Karriere:
Ben lebte auf irgendeiner abgelegenen Kolonie am Rand des Föderationsraums in einer Migrantenfamilie. Er hatte in der Schule Probleme, weil seine Lehrer ihn auf Grund seines Migrantenstatus diskriminierten. Durch falsche Freunde kam er in Kontakt mit der Unterwelt und später auch mit dem Orionsyndikat.

Zuerst arbeitete er als einfacher Bote. In seinen ersten Missionen kam er zum Planeten Anigazerata 12, wo er für den Nachtclubbesitzer Markus Will einige Besorgungen tätigen musste. Zwischen beiden Männern entwickelte sich eine Freundschaft und beide halfen sich gegen Polizisten/Agenten von Nationen, die ihren Machenschaften auf der Spur waren. Später, als die Sternenflotte in der Nähe des Nachtclubs ihre Basis auf dem Planeten aufschlug, kam Ben mehrfach  durch die Sternenflottenoffiziere in Schwierigkeiten.
 
Nach einigen Jahren verschwand er spurlos von der Bildfläche. Kriminalistiker haben ermittelt, er legte in der Zeit durch Intrigen, „Kriege“ zwischen Orionsyndikatsfamilien und Giftmorde einen rasanten Aufstieg hin und wurde zum Anführer einer Syndikatsfamilie.

In den nächsten Jahren wurde er mehrfach von Geheimdiensten wie dem Tal Shiar und dem Obsidianischen Orden für ihre Zwecke benutzt. Er nutzte aber gleichzeitig die Geheimdienstkontakte, um seine Position zu verbessern.

Gleichzeitig besaß er Kontakte zu mehreren Konzernspitzen der IT, Rüstungs, Werft und Bauindustrie und hat dort wahrscheinlich mehrere Erpressungen durchgeführt. Der Ferengi Quark befindet sich auf Essers Todesliste, weil Quark ihn ziemlich heftig betrogen hatte.

Er soll sich angeblich auch auf irgendeinem Planeten eine riesige private Villa erbaut haben, die von Söldnern aus allen Ecken der Galaxis bewacht wird. Er ist allerdings niemals länger als 3 Tage am selben Ort gesehen wurden.

Im Dominionkrieg machte er mit allen Seiten schmutzige Geschäfte.

Die meisten Nationen des Alpha- und des Betaquadranten führen ihn unter den Top 20 der meistgesuchten Kriminellen.
Momentan haben es einige aus seiner „Familie“ darauf abgesehen, ihn zu töten, um seinen Platz einzunehmen.

In den letzten Jahren wurde er oft in Begleitung einer etwa  19 Jahre alten Frau gesehen, die sich wie eine Schülerin kleidete. Es wird vermutet, diese Frau sei eine Waise, deren Eltern vom Orion Syndikat entführt wurden. Bens Gruppe machte das Mädchen dann durch harte Trainingsmaßnahmen zu einer Art persönlicher Leibwächterin von Ben.

Aus unbestätigten Quellen geht hervor, Ben ließ sich irgendeiner obskuren, illegalen, genetischen Prozedur unterziehen, um seine natürliche Lebensspanne um 20 Jahre zu verlängern und seine geistigen Kräfte „frischer“ zu halten.



Charakter:
Sehr vornehmer Gentleman, geheimnisvoll, mysteriös, dominantes Auftreten, verschlagen, kühl und berechnend, „schmieriger Typ“, egoistisch, amoralisch, durchaus einiges an Charisma, hat die Fähigkeit, durch geschickte Fragestellungen die Ängste, Unsicherheiten und Kindheitstrauma seines Gegenübers zu entdecken und danach verbal gegen sein Gegenüber zu verwenden um es zu verunsichern. (Und sogar emotionale Zusammenbrüche bei seinem Gegenüber auszulösen.)



END OF FILE
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.13, 11:12
@ SSJ

Eine sehr schöne Akte für einen wahrlich üblen Schurken. Der wäre perfekt für FREELANCER. Was mir allerdings nicht so zusagt, ist die Sache mit dem Nadelstreifenanzug, der wäre im Stil des 24 JHs durchaus cool, aber die Rose im Knopfloch finde ich dann doch etwas to much.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 18.06.13, 11:15
OK. Die Rose ist rausgestrichen.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.13, 11:47
Ich danke dir.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 22.11.13, 16:17
NAME Gonbanon Tearos


Bio und Charakterbeschreibung

Rang:  Stammesführer
Vorname:  Gonbanon
Nachname:  Tearos
Geburtsdatum:
Position: Anführer des Jindarianer Stammes Tearos
Alter:  83
Rasse: Jindarianer
Heimatplanet: kein Planet, sondern Generationenschiff Fersakon
Nationalität: keine
Sternzeichen:  siebter Tulaban des aufgehenden Mondes
Haarfarbe: Grün
Augenfarbe: Grün
Merkmale: Die Haut ist eine Art Kruste aus Mineraliengestein
Dienstatus: aktiv

Familie:

Vater:  Gombanron Tearos
Mutter: anbogan  Tearos
Geschwister: keine
Ehegatte:  14 Frauen seines Stames
Kinder:  28 Kinder

Karriere:
Gonbanon ist ein Jindarianer, ein Volk, dessen Planet vor Jahrtausenden in einer Raumkatastrophe zerstört wurde, und was seitdem das Leben von Nomaden führt, die durch die Galaxis ziehen und Asteroidengürtel als Rohstoffquellen plündern. Die Jindarianer sind in den meisten Staaten Opfer von rassistischen Vorurteilen und Verfolgungen. Man hält sie für Kriminelle, die Kinder stehlen etc.

(In vielen Gegenden leben die Jindarianer allerdings so bettelarm, dass es viele junge Jindarianer in die Fänge des Orion Syndikats zieht. Dies liegt allerdings daran, dass auf Grund der Vorurteile in vielen Ländern Jindarianer nicht von Einheimischen eingestellt haben und so durch Diskriminierung keine normale Arbeit finden können.)

Ebenfalls sagt man den Jindarianern nach, sie würden den Zugang zu verschiedenen Geheimnissen der altertümlichen Geschichte der Milchstraße kennen und sie seien im Besitz von Überresten der ausgestorbenen Thrintun Kultur. (Nach der sowohl Archäologen der Föderation, als auch der Tzenkethi suchen.) Möglicherweise sind die Jindarianer auch eine Spezies aus der Zeit der Thrintun Kultur und gehören zu den wenigen Spezies, die den Krieg zwischen Thrintun und Tnuctip unbeschadet überstanden haben. (Laut Archäologen der Föderation hat dieser Krieg in einem Massensterben von intelligentem Leben in der Milchstraße geendet, was vor Allem die Thrintun und die Tnuctip vollkommen vernichtete. Von den Taguanern ist bekannt, dass sie nicht vom Konflikt betroffen waren, aber ob die Jindarianer ebenfalls aus dieser Zeit stammten, ist ungewiss. Es gibt allerdings die Theorie, dass die Thrintun Schuld an der Katastrophe sind, welche die Jindarianer zu Nomaden machte.)

Gonbanon wurde durch einen Orakelspruch zum Stammesführer ernannt, zu einer Zeit, als die Cardassianische Union anfing, alle Jindarianer in ihrem Territorium zu verjagen. Diese wurden als potenzielles Problem für das Militär wahrgenommen.
Gonbanons Eltern flogen mit einem anderen Stamm in den WYN Cluster, um sich zu verstecken, aber Gonbanon führte seinen Stamm aus dem Territorium der Cardassianer und führte eine 12 Jahre andauernde Irrfahrt an.
Während des Dominion Krieges kam Gonbanon mehrfach in Kontakt mit Jem Hadar Flotten, die seinen Stamm angriffen, aber irgendwie konnte er überleben.

Einige Zeit nach dem Dominion Krieg führte er seinen Stamm wieder in das Territorium der ehemaligen cardassianischen Union, in der Nähe des Tendara Systems. Im Jahr 2381 führte er seinen Stamm an den Rand des Tendara System und sein Stamm begann, Asteroiden zu plündern.
Damit wurden er und sein Stamm für die Allianz zum Problem. Die klingonische Politikerin Mre’Kell und einige romulanische Politiker, sowie Sarima Tel’Uskanal von den Tandamar hatten verlangt, dass die Task Forces seinen Stamm aus Sicherheitsgründen aus dem System vertreibt und dabei zur Not auch schwere Waffen einsetzt.
Die Sternenflotte, der Föderationsrat und Joran Belar persönlich verweigerten dies aber auf Grund der Föderationsstatuten und allgemeiner ethischer Bedenken. Deshalb versuchte man erfolglos mit den Jindarianen zu verhandeln und sie zum Gehen zu überreden.

Die Jindarianer kamen aber immer und immer wieder zurück und schafften es auch immer wieder sogar, Blockaden zu durchdringen und in militärisches Sperrgebiet vorzudringen, indem sie zu irgendwelchen Tricks griffen.

Die Task Force Offiziere sind ziemlich genervt von den Jindarianern und besonders Golbanon benimmt sich wie ein ziemlicher Quälgeist. Er ist Harmlos aber Nervig.
Manchmal musste die Sternenflotte die Jindarianer auch vor Übergriffen anderer Völker wie der Nausicaaner schützen. Gonbanon zeigte sich aber nicht mal dankbar dafür.
Ab und zu allerdings ist Gonbanon zusammen mit seinem Stamm auch Handelspartner der Task Force.
Es existieren einige Stämme der Jindarianer, die eine Föderationsmitgliedschaft anstreben, weil sie so endlich vor der Verfolgung sicher sein können. Gonbanon lehnt dies ab und denkt, dies würde die Kultur der Jindarianer zerstören. Das Wesen der Jindarianer sei ein Nomadenleben.


Charakter:
Gonbanon ist ein ruhiger Typ. Er sagt aber direkt, was er denkt und ist deshalb ziemlich schroff. Ausserdem ist er sehr esoterisch und beschäftigt sich ständig mit Wahrsagerei etc.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.11.13, 17:47
Hmmm. Die Idee, ein Volk, welches es auf die TF Rohstoffquellen abgesehen hat, gefällt mir. Da kann man sicher was interessantes drauß stricken, wenn ich mal nicht mit dem Liga Konflikt beschäftigt bin. Als kleinen Nebenschauplatz, der vielleicht auch etwas länger dauert, wäre das eine tolle Sache. Aber ich glaube nicht, dass Belar ein Volk und sei es noch so nervig, mit Waffengewalt zu vertreiben versucht. Auch er muss sich an die Gesetze halten und selbst wenn er ein harter Hund ist, würde er niemals zuerst auf ein Schiff feuern, dass nicht selbst eines der TF Schiff angreift. Das passt imo gar nicht. Und wenn die Jindarianer von Zeit zu Zeit Handel mit der TF betreiben wollen, dann glaube ich auch nicht, dass vorher Schusswechsel ausgetauscht wurden.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 23.11.13, 18:06
Hmmm. Die Idee, ein Volk, welches es auf die TF Rohstoffquellen abgesehen hat, gefällt mir. Da kann man sicher was interessantes drauß stricken, wenn ich mal nicht mit dem Liga Konflikt beschäftigt bin. Als kleinen Nebenschauplatz, der vielleicht auch etwas länger dauert, wäre das eine tolle Sache. Aber ich glaube nicht, dass Belar ein Volk und sei es noch so nervig, mit Waffengewalt zu vertreiben versucht. Auch er muss sich an die Gesetze halten und selbst wenn er ein harter Hund ist, würde er niemals zuerst auf ein Schiff feuern, dass nicht selbst eines der TF Schiff angreift. Das passt imo gar nicht. Und wenn die Jindarianer von Zeit zu Zeit Handel mit der TF betreiben wollen, dann glaube ich auch nicht, dass vorher Schusswechsel ausgetauscht wurden.

Gruß
J.J.

Die beanstandeten Teile sind gelöscht und ich habe es so geändert, dass Klingonen etc. Waffengewalt einsetzen wollten, die Föderation und Belar persönlich dies aber  verhindert haben, weil sie dies Ethisch für bedenklich hatten. (Das war auch ehrlichgesagt die Stelle, die mir selbst beim Schreiben am Problematischsten war. Ich wusste echt nicht, was passender wäre.)
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.11.13, 20:53
@ssj und JJ
Das volk ist inder Fram ziemlich perfekt für gelegentliche Besuche auf der MIDWAY.
Ich sehe schon jenny genervt die Augen rollen, wenn der OPS sagt. "Wir haben ein schiff auf den Sensoren. Die Energiesignatur ist jindaranisch."
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 23.11.13, 22:48
@ssj und JJ
Das volk ist inder Fram ziemlich perfekt für gelegentliche Besuche auf der MIDWAY.
Ich sehe schon jenny genervt die Augen rollen, wenn der OPS sagt. "Wir haben ein schiff auf den Sensoren. Die Energiesignatur ist jindaranisch."

Hört sich gut an. Genau so habe ich mir den Charakter und die jindarianischen Flotten in Stories auch vorgestellt.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.11.13, 22:55
@ SSJ

Zitat
Die beanstandeten Teile sind gelöscht und ich habe es so geändert, dass Klingonen etc. Waffengewalt einsetzen wollten, die Föderation und Belar persönlich dies aber  verhindert haben, weil sie dies Ethisch für bedenklich hatten. (Das war auch ehrlichgesagt die Stelle, die mir selbst beim Schreiben am Problematischsten war. Ich wusste echt nicht, was passender wäre.)

Ich danke dir.
Kann ich mir vorstellen, denn Belar greif schonmal gerne zur Waffe. Aber er würde niemals Waffengewalt gegen ein Volk einsetzt, dass selbst keine Aggressionen zeigt, sondern nur nervig ist und den normalen Betrieb stört. Sicher, es ist ein militärisches Sperrgebiet und ich bin sicher, dass der Jäger oder so, der sie beim Rohstoffklau erwischt, zunächst einmal ballert aber sobald sich Belar oder einer seiner Offiziere einschaltet, vermute ich dass es wohl diplomatischer zugehen wird. Aber eine harte Nuss wird es auf jeden Fall, die Jindaraner ohne Gewalteinsatz dazu zu bringen, wieder abzureisen oder das Problem anderweitig zu lösen. Man könnte ja versuchen, sie auf Cardassia anzusiedeln, da man vielleicht feststellt, dass die Jindaraner etwas können oder haben, dass die Cardassianer dringend zum überleben brauchen und somit eine Symbiose von Nöten ist. Wäre das was?

Zitat
@ssj und JJ
Das volk ist inder Fram ziemlich perfekt für gelegentliche Besuche auf der MIDWAY.
Ich sehe schon jenny genervt die Augen rollen, wenn der OPS sagt. "Wir haben ein schiff auf den Sensoren. Die Energiesignatur ist jindaranisch."

Denke ich auch.
Da kann man einen schönen B-Plot aufziehen, der nicht in Gewalt ausartet und ihn vielleicht doch mit dem A-Plot in Gewisser Weise verknüpfen.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 23.11.13, 22:58
@ SSJ

Zitat
Die beanstandeten Teile sind gelöscht und ich habe es so geändert, dass Klingonen etc. Waffengewalt einsetzen wollten, die Föderation und Belar persönlich dies aber  verhindert haben, weil sie dies Ethisch für bedenklich hatten. (Das war auch ehrlichgesagt die Stelle, die mir selbst beim Schreiben am Problematischsten war. Ich wusste echt nicht, was passender wäre.)

Ich danke dir.
Kann ich mir vorstellen, denn Belar greif schonmal gerne zur Waffe. Aber er würde niemals Waffengewalt gegen ein Volk einsetzt, dass selbst keine Aggressionen zeigt, sondern nur nervig ist und den normalen Betrieb stört. Sicher, es ist ein militärisches Sperrgebiet und ich bin sicher, dass der Jäger oder so, der sie beim Rohstoffklau erwischt, zunächst einmal ballert aber sobald sich Belar oder einer seiner Offiziere einschaltet, vermute ich dass es wohl diplomatischer zugehen wird. Aber eine harte Nuss wird es auf jeden Fall, die Jindaraner ohne Gewalteinsatz dazu zu bringen, wieder abzureisen oder das Problem anderweitig zu lösen. Man könnte ja versuchen, sie auf Cardassia anzusiedeln, da man vielleicht feststellt, dass die Jindaraner etwas können oder haben, dass die Cardassianer dringend zum überleben brauchen und somit eine Symbiose von Nöten ist. Wäre das was?


Den Plot halte ich für eine sehr gute Idee.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.11.13, 23:04
Dann behalte ich das mal im Hinterkopf. Eventuell könnte ich die Jindaraner demnächst bereits im Zweiteiler mit Alex einführen und den B-Plot eröffnen.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 24.11.13, 00:42
Dann behalte ich das mal im Hinterkopf. Eventuell könnte ich die Jindaraner demnächst bereits im Zweiteiler mit Alex einführen und den B-Plot eröffnen.

Ich denke auch, eine frühe Einführung könnte hier wirklich sehr vom Vorteil sein, damit die ganze Situation etabliert wird. (Eine einzelne Folge würde wahrscheinlich nicht so eine gute Charakterzeichnung ergeben, wie ein Problem, was immer wieder mal bei Folgen im Hintergrund auftauchen kann und dann erst gelöst wird.)
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.11.13, 10:20
Das sehe ich auch so.
Alex was meinst du?
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.11.13, 10:50
An sich eine gute Idee.

Vor allen vor dewn Hintergund, dass ich sie wohl mehr als einmal dann in MIDWAY einsetzen werde.

aber ich grübele derzeit mit dem WIE?

Anonsten führe ich sie ind er ersten MIDWAY Folge ein. Da würden sie gut reinpassen.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 31.05.14, 17:50
Melraths der Wanderer
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Keiner
Vorname: Der Richtige ist unbekannt
Nachname: Der richtige ist Unbekannt
Geburtsdatum: Unbekannt
Position: Gestalt, die mit einem Raumschiff ziellos durch das All reist
Alter: Geschätzt 47
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Unbekannt
Nationalität:Unbekannt
Sternzeichen: Unbekannt
Haarfarbe: Dunkelrot
Augenfarbe: Grün
Merkmale: Sehr groß, Bart, viele Narben im Gesicht, sichtbare Implantate im Gesicht, kybernetische Beine und kybernetischer linker Arm, trägt immer einen Hut und eine Art Ponscho, sehr Muskulös
Dienstatus: Gehört zu niemandem

Familie:

Vater: Vermutlich Admiral Michael
Mutter:
Geschwister: Vermutlich Artesia Michael, Natsuko Michael
Ehegatte: Unbekannt
Kinder: Unbekannt

Karriere:
Über Melraths ist nicht viel bekannt. Er ist nur ein mysteriöser Reisender, der mit einem kleinen Quanten Slipstream fähigen Schiff durch die Galaxis reist. Er scheint etwas zu suchen, aber es ist nicht klar, was. Er wurde aber sehr oft in der Nähe von ikonianischen Ruinen gesehen. Er spricht auch nur das Nötigste und scheint seine Herkunft selbst nicht genau zu wissen. Er zeigt aber eine Art Loyalität zur Sternenflotte. Immer, wenn er in einen Kampf zwischen Sternenflotte und anderen Völkern hineingezogen wurde, stellte er sich auf die Seite der Sternenflotte, verschwand aber direkt nach dem Kampf spurlos. 2 Mal hatten Sternenflottenoffiziere ihm angeboten, zur Erde zu kommen, aber er ignorierte dies. Es sind mehrere Situationen belegt, wo Melrath Minenkolonien gegen Gruppen aus dem Orion Syndikat und marodierende Jem Hadar verteidigte. Die Sternenflotte erlangte die Information, dass Melrath scheinbar von den Tholianern gesucht wird, weil er irgendetwas besitzt, was die Tholianer suchen. 

Sein Schiff besteht aus Komponenten des Alpha-, Gamma- und Deltaquadranten, sowie aus Komponenten, die aus anderen Galaxien und dem Spiegeluniversum zu stammen scheinen.

Seine Identität ist unklar, aber es gibt viele Belege dafür, dass Melrath in Wirklichkeit Jonas Michael ist, der Sohn von Admiral Rene Michael. Jonas Michael ging wie seine Schwestern ebenfalls zur Sternenflottenakademie und kam danach direkt auf das Galaxy Klasse Schiff USS Marcus Aurelius und war bei den Flotten dabei, die nach der Entdeckung des bajoranischen Wurmlochs begannen, den Gammaquadranten zu erkunden. Als Neu Bajor vom Dominion angegriffen wurde, eilte sein Schiff zusammen mit einigen anderen Schiffe zu Hilfe, weshalb sein Schiff ebenfalls zerstört wurde , und er wurde offiziell als Missing in Action eingestuft. Seine Eltern glaubten nie, dass er tot ist. Sie dachten, er könnte irgendwie im Gammaquadranten verschollen sein und unterstützen deshalb auch das Pfadfinder Projekt, weil sie dachten, durch dieses könnte man auch ihn wieder finden.Man fand aber rein gar nichts. Sein Verschwinden war auch der Grund, warum seine jüngere Schwester ebenfalls zur Sternenflotte ging.

Sein Verschwinden und eine Mission, wo sein Vater gegen ehemalige Kollegen geschickt wurde, die sich dem Maquis anschlossen, sorgten dafür, dass sein Vater Rene Michael eine extrem pazifistische Meinung vertrat und auch das Unity Projekt erstmal auf das Schärfste verurteilte. Rene nannte Belar sogar im Sternenflottenkommando deshalb einen Kriegstreiber, der eine Katastrophe heraufbeschwören würde. Später hatte er sich mit Belar allerdings wieder vertragen.

Jonas Michael scheint von einer fremden Macht im Gammaquadranten wiederbelebt und auf die Suche nach einem Schatz der Ikonianer geschickt worden zu sein.
 


Charakter:
Melrath ist extrem Schweigsam, aber auch extrem geschickt. Es scheint, als leide er an einem selektiven Mutismus. Möglicherweise ist dies durch Traumata verursacht worden, oder seine Auftraggeber versuchen damit zu verhindern, dass er Geheimnisse verrät. Er wirkt immer extrem unruhig und zückt bei kleinsten  Unbekannten Geräuschen direkt seinen Phaser. Passanten gehen ihm aus dem Weg, weil er sehr angsteinflössend wirkt. Er scheint keine Sozialkontakte zu besitzen. 

Außerdem scheint er immernoch ein relativ hohes moralisches Gespür zu haben. z.B. Als Ben Esser und seine Orion Syndikats Leute ihn trafen, hat er sie zusammengeschlagen und das Geld, was die Orionpiraten durch Drogenhandel verdienten, ihnen weggenommen und einem Waisenhaus gegeben.

Trotzdem wurde, weil der Sternenflottengeheimdienst es als Wichtig sah, hinter sein Geheimnis zu kommen, er auf eine Fahndungsliste gesetzt.

END OF FILE
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.06.14, 12:50
@ SSJ

Ein wunderbarer Charakter, der eine Menge Potenzial hat. Ich bin mir sicher mit ihm kann man beim Schreiben eine Menge Spass haben und denke, der wäre gut für eine Begegnung mit der FREELANCER Crew geeignet und auch dem einen oder anderen Auftritt in UO. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich einen Slipstream Antrieb bereit in UO haben möchte, sodass ein Privatmann, wie Melrath ja einer zu sein scheint einen besitzen kann. Es sei denn, seine "Auftraggeber" haben ihm einen verschafft. Aber selbst die Sternenflotte hat in UO noch kein serienmäßiges Slipstreamschiff. Desweiteren frage ich mich, wo er die ganzen Schiffskomponenten aus dem DQ und GQ herhaben könnte. Denn die Erforschung dieser beiden Quadranten steckt ja ebenfalls noch in den Kinderschuhen. Ansonsten ein toller Charakter. Vielen Dank.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 01.06.14, 12:55
Genau das war meine Idee, dass seine Auftraggeber ihm den Antrieb verschafft hatten, und er genau damit eine riesige Irrfahrt hinter sich hatte. Bei dieser Irrfahrt musste er mehrfach sein Schiff auch an anderen Orten reparieren lassen und ist deshalb an die Teile gekommen. Natürlich wollte ich nicht andeuten, dass er den Antrieb von der Föderation hat. (Besonders da sein Kontakt mit der Föderation eigentlich im Dominionkrieg fast abbrach, und er seitdem unabhängig von der Sternenflotte operierte. )
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: CaptainCalvinCat am 02.06.14, 14:34
Mal so ne Frage zu den Nebencharakteren: Kann man die euch eigentlich hier hinterlassen und sie dennoch selber verwenden?
Nehmen wir mal als Beispiel an, ich würde euch Cal und Co. zur freundlichen Verfügung überlassen , könnte ich sie dennoch selbst weiter verwenden (womit dann meine Story zu einer Art "Parallelweltgeschichte" der Euren würde /oder umgekehrt - kommt ja alles auf den Standpunkt an) ?
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 02.06.14, 15:53
Astrid benutzt ihren Charakternamen mehrfach. Da gab es aber nur Diskussionen, als durch Umwege über das Estrella del Alba RPG auf einmal 2 Astrid Kreutzer in der Unity One Kontinuität existierten. Ich habe auch schon einige Figuren, die ich nicht mehr brauche, an Belar abgegeben. Diese habe ich aber danach nicht mehr verwendet.




Aranjel Esug
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: früher Legat
Vorname: Aranjel
Nachname: Esug
Geburtsdatum: unbekannt
Position: Auf der Flucht, Kontakt mit der Front Dominiontreuer Cardassianer früheres Mitglied des obsidianischen Ordens
Alter: 72
Rasse: Cardassianer
Heimatplanet: Cardassia Prime
Nationalität:/
Sternzeichen: /
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grau
Merkmale: Sehr groß, mehrere Narben im Gesicht und an den Beinen
Dienstatus: Flüchtiger Kriegsverbrecher

Familie:

Vater: Unbekannt
Mutter: Unbekannt
Geschwister: Unbekannt
Ehegatte: Unbekannt
Kinder: Unbekannt

Karriere:
Aranjel Esug wurde in einer reichen Familie auf Cardassia geboren. Auf Druck seiner Familie trat er in jungen Jahren dem obsidianischen Orden bei. Auf Grund der Kontakte seiner Familie zu Personen wie Enabran Tain konnte er relativ schnell Karriere machen und absolvierte eine Ausbildung in den Bereichen Medizin und biologische Kriegsführung.

Während des Grenzkrieges mit der Föderation arbeitete er auf dem Planeten Sariketegon und begegnete dort in einem kleinen Gefecht der USS Saratoga.  Es kam zu einem direkten Kampf zwischen ihm und Rene Michael, der gerade auf der Saratoga war.

Nach diesem Vorfall wurde er nach Bajor zum Lager Gallitep unter Kommando von Gul Darhe'el versetzt und nutzte dort Gefangene als Versuchsobjekte zur Entwicklung von biologischen Kampfstoffen. Es ist unklar, aber es kann sein, dass der Ausbruch des Kolla – Nohra Syndroms auf Esugs Experimente zurück geht. Jedenfalls vermuten dies einige Mitglieder des Sternenflottengeheimdienstes und des Tal Shiar.

Das bekannteste Opfer seiner Versuche war die Bajoranerin Tai Jilain, die sich später dem Maquis anschloss und in der Zelle landete, die den vernichtenden Angriff auf Sariketegon flog.

Laut offiziellen Informationen wurden die Daten über Esugs Forschungen bei der Befreiung des Lagers verbrannt. Dies ist aber nicht wahr. Die Informationen wurden in einer Nacht und Nebel Aktion vom Planeten geschafft und beim obsidianischen Orden aufbewahrt. Teile der Daten dieses Forschungsprojekts wurden nach dem Dominionkrieg von Ksavri ausser Landes geschmuggelt.

Nach der Erstürmung des Lagers wurde Aranjel Esug zurück nach Cardassia Prime versetzt und zum Gul befördert. Ihn verband immer eine gewisse Feindschaft mit Elim Garak. Deshalb hatte Garak bei der Ermordung des romulanischen Senators Vreenak auch gefälschte Beweise platziert, die darauf hindeuteten, dass Gul Esug in die Sabotage verwickelt war. So wollte Garak „mehrere Fliegen mit einer Klatsche schlagen“ und es seinem alten Gegner noch einmal ordentlich heimzahlen.

Während des Dominionkrieges kam Joran Jakur Belar mehrfach in Konfrontation mit Gul Esug und die Konfrontationen endeten immer mit keinem klaren Sieger. Im letzten Kriegsjahr wurde Esug zum Legaten befördert. Nach dem Ende des Dominionkrieges floh Esug und unterstützte verdeckt die Front Dominiontreuer Cardassianer.

Er war auch direkt in mehrere Terroranschläge beteiligt. Unter Anderem in den Anschlag auf die neutrale Handelsstation Ceti Reticulum. Dort schob er den Anschlag zuerst einem ehemaligen Maquis namens Sefa in die Schuhe, der daraufhin zu fliehen versuchte und bei der Flucht vor der Sternenflottensicherheit tödlich verunglückte.

Ebenfalls versuchte er, die Daten seiner Forschungen wieder zu erlangen und Kontakte mit den Gorn zu knüpfen. Die Klingonen haben Aranjel Esug auf einer Fahndungsliste, konnten ihm aber bisher noch nicht habhaft werden. Die Föderation ging davon aus, dass er beim Angriff des Dominion auf Cardassia Prime gestorben sei.

Einmal wurde er auf einem Planeten aufgespürt, wo er als Handwerker arbeitete, aber er konnte wieder fliehen. Es bestehen ebenfalls Kontakte zwischen Esug und dem Orion Syndikat. Er besitzt ebenfalls große Goldreserven auf Bankschließfächern der Ferengi Allianz.


Charakter:
Aufbrausend, Wütend, Herrschsüchtig, Dominant



END OF FILE
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: David am 02.06.14, 15:54
Gute Frage, Calvin.
Und ich würde gern noch ne zweite Frage hinterherwerfen:

Kann man hier einfach einen Charakter "reinwerfen"?
Oder geht da eher: "hey, Chef,... was brauchst du denn so für Figuren?"

Hätte kein Problem, dir wieder mal einen zu erstellen, wenn du einen Brauchst.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 02.06.14, 15:56
Gute Frage, Calvin.
Und ich würde gern noch ne zweite Frage hinterherwerfen:

Kann man hier einfach einen Charakter "reinwerfen"?
Oder geht da eher: "hey, Chef,... was brauchst du denn so für Figuren?"

Hätte kein Problem, dir wieder mal einen zu erstellen, wenn du einen Brauchst.

Ich persönlich habe nur bei Ksavri und Kamui Aido gefragt. Alle anderen Figuren habe ich ungefragt eingereicht.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: David am 02.06.14, 15:58
Nun ja,... es wäre für Belar aber sicher auch praktisch, wenn man ihm eine Figur serviert, die er für eine Geschichte, die er gerade in Arbeit/in Vorbereitung hat, gut gebrauchen kann.

Nicht dass es schlecht ist, wenn's nicht der Fall ist *no offense*
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 02.06.14, 16:04
Nun ja,... es wäre für Belar aber sicher auch praktisch, wenn man ihm eine Figur serviert, die er für eine Geschichte, die er gerade in Arbeit/in Vorbereitung hat, gut gebrauchen kann.

Nicht dass es schlecht ist, wenn's nicht der Fall ist *no offense*

Ich hab mir vorher sehr ausführlich Gedanken gemacht und analysiert, was Belar für eine Geschichte schreibt/schreiben will und wo die Gemeinsamkeiten zu meiner Herangehensweise liegen. Danach halte ich mich beim Schreiben der Figuren, und scheine damit auch bisher seine Interessen getroffen zu haben.  Manchmal habe ich aber auch nach dem Gesichtspunkt "was kann ich selbst besonders gut schreiben?" geschrieben.

Wenn er Aspekte anders haben will, ordnet Belar dann einige Änderungen an, denen ich auch entspreche.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: David am 02.06.14, 16:11
Okay, Danke.

Dann gebe ich die Frage zurück an Belar, mit beiligendem Angebot, einen Charakter für ihn zu generieren, wenn er wieder mal einen braucht.
(Hau mich einfach per PN an J.J.)
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 02.06.14, 16:23
Okay, Danke.

Dann gebe ich die Frage zurück an Belar, mit beiligendem Angebot, einen Charakter für ihn zu generieren, wenn er wieder mal einen braucht.
(Hau mich einfach per PN an J.J.)

Als kleiner Tipp, Belar gehört stilistisch zur Space Opera der 1990er Jahre mit stärkerem Focus auf internationaler Politik und Diplomatie. (Also kurzum, Sachen wie Babylon 5 und Deep Sace Nine.) Daneben tendiert Belar zur Space Opera der späten 70er/80er (also Sachen wie Star Wars und Battlestar Galactica) und der Pulp Geschichten der 30er (z.B. Captain Future und der in diesem Stil gehaltenen Indiana Jones Reihe). Daneben mag er besonders Sachen, die in Richtung Epos gehen und Space Western Elemente. (Space Western = Serien wie Firefly, Saber Rider etc.) Dies ist ein Teil der Überlegungen, die sich mir beim Charaktere Schreiben für Belar als besonders nützlich erwiesen haben.

Belar ist aber so ziemlich für alles offen. Das muss nicht unbedingt zu diesen Bereichen gehören.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: CaptainCalvinCat am 03.07.14, 13:30
Hey Leute, ^^

Ich hatte da jetzt nochmal drüber nachgegrübelt ob Cal wirklich in dieses Universum, dass ihr euch da aufgebaut habt - oder aufbaut - so reinpassen würde.
Da hab ich wirklich lang drauf rumüberlegt und bin dazu gekommen, dass er so, wie ich ihn vor meinem inneren Auge habe, würde er da nicht hinpassen.
Also... erm... der langen Rede kurzer Sinn - ich würde ihn dann zurückziehen... tut mir leid, wenn ich Umstände mache.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Max am 04.07.14, 11:37
Ich finde, es ist eine sehr konsequente Entscheidung, wenn Du einfach merkst, dass es sich "nicht richtig anfühlt". Nicht jede Figur passt in jedes "System".
Aber vielleicht kannst Du Dir ja eine ganz neue Figur ausdenken, die dann ins ST-UO-Universum passt :)
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 01.12.14, 17:31
Goranal
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Äquivalent zum Lieutenant
Vorname: Garonal
Nachname: unbekannt
Geburtsdatum: 12. Januar
Position: Squad Leader
Alter: 47
Rasse: Gorn (Tyrannier)
Heimatplanet:
Nationalität: unbekannt
Sternzeichen: unbekannt
Haarfarbe: keine Haare
Augenfarbe: Seine Augen sind mechanische Prothesen
Merkmale: 99 Prozent seines Gesichts sind Verbrannt, weshalb er immer einen Verband tragen muss, der sein Gesicht vollständig verdeckt
Dienstatus: aktiv

Familie:

Vater: als Unperson von der Gorn Regierung getilgt
Mutter: als Unperson getilgt
Geschwister: 4 (alle im Kampf gefallen)
Ehegatte: verstorben
Kinder: Seine beiden Töchter haben in der Föderation Asyl gesucht

Karriere:
Garonal ist ein Deckname. Sein richtiger Name ist unbekannt. Garonal war der jüngste Sohn einer Gorn Politikerfamilie. In einer Intrige hat aber eine konkurrierende Familie dafür gesorgt, dass seine Familie des Hochverrats angeklagt und zum Tode verurteilt wurde.(Diese Rivalenfamilie befindet sich in einer starken Machtposition und hat zusammen mit wenigen Anderen den Haupteinfluss auf die Gorn Regierung. )

Er konnte aber vor der Militärpolizei fliehen und kam auf einer entfernten Welt in ein Waisenhaus. Dort wuchs er auf und als es Spannungen zwischen den Gorn und den Hydranern gab meldete er sich freiwillig zum Militär. Er wurde schnell Leiter eines Infanterieregiments. Bei dem finalen Kampf im kurzen Konflikt gegen die Hydraner explodierte sein Shuttle. Er überlebte zwar, aber durch die Explosion wurde er mit einer ätzend wirkenden Substanz übergossen, die zum Antrieb des Shuttles gehörte, und ein Metallstück bohrte sich in seinen Schädel.

Er lag ein Jahr auf der Intensivstation des Lazarettschiffs, bevor er wieder in den aktiven Dienst kam. Man wollte ihm eigentlich Orden verleihen, aber um nicht als Kind von Unpersonen erkannt zu werden, hat er das abgelehnt.

2 Jahre später hat er eine Politikerin geheiratet und bekam mit ihr Kinder. Diese Politikerin sprach sich während des Dominionkrieges allerdings zusammen mit einigen Anderen für eine Allianz mit der Föderation und den Klingonen aus. Goranal war dagegen und später hat ein rivalisierender Politiker sie vergiftet, um Personen ausschalten zu können, die der Föderation zu freundlich gesonnen waren.

Das Goranal sich nicht mehr für seine Frau eingesetzt hatte, wurde ihm von seinen Töchtern übel genommen, weshalb diese mit ihm brachen und aus Gründen der persönlichen Sicherheit Asyl bei der Föderation suchten.

Goranal blieb trotz dieser Sache und einer Wut auf die Gorn Regierung Loyal, weil er dies als soldatische Pflicht ansah. Er verabscheut allerdings die Kriegsverbrechen der Gorn Armee und hat im Konflikt mit der Task Force sich auch mal kurz auf die Seite der Föderation gestellt, damit diese einen Flüchtlingstransport sicher aus dem Kriegsgebiet transportieren konnte. Belar, mit dem er schon 2 mal Kämpfte, sieht er als ehrenvollen Rivalen an.

Er teilte auch in einer Winteroffensive auf einem Planeten mal mit einem Trupp der Föderation, der seit 4 Monaten ohne Energie war und kurz vor dem Verhungern stand, Wasser und Nahrung, um diese vor dem unwürdigen Schicksal des Hungertodes zu bewahren. 3 Tage später stand sein Regiment diesem Trupp im Schlachtfeld gegenüber und vernichtete diese Föderationsleute. Goranal wurden Fragen gestellt, weshalb er seine Nahrung mit dem Feind teilte, aber er sagte darauf hin, man hätte den Feind ja trotzdem besiegt. Und so hat man dem Gegner wenigstens ermöglicht, im Kampf zu sterben, anstatt im Hungertod zu enden.



Charakter:
Goranal ist extrem auf Fairness bedacht und hat z.B. einmal seine Waffen weggeworfen, damit er keinen unfairen Vorteil gegenüber Task Force Truppen hat. Ansonsten ist er wenig Sozial und geht selbst Kollegen eher aus dem Weg.  Er erzählt es keinem, aber er weiß, dass die damalige Verletzung seine Lebensspanne so weit begrenzt hatte, dass er in 6 Jahren sterben wird. Er hofft aber, dass seine Kinder ihm vorher doch noch irgendwie verzeihen und er sie wiedersehen darf.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 06.02.15, 12:32
Alice Cassirer
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: keiner
Vorname: Alice
Nachname: Cassirer
Geburtsdatum: 4.6
Position: Reporterin beim FNN
Alter: 28
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Mond
Nationalität: Luna Kolonie Von Braun City
Sternzeichen:
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Grün
Merkmale: eine schmerzhafte Narbe am Bauch, die davon herrührte, dass sie bei einem Einsatz in der Frontberichterstattung von einem Jem'Hadar angeschossen wurde
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: John Cassirer
Mutter: Julia Cassirer
Geschwister: 3 Brüder
Ehegatte: Keiner
Kinder: Keine

Karriere:
Alice ist eine Reporterin, die während des Dominionkrieges ihr Studium abgeschlossen hatte. (Sie wuchs auf dem Mond auf, bis sie 15 war und ihre Eltern auf einen Stanford Torus in der Nähe Vulkans zogen.) Sie drehte während des Krieges die preisgekrönte Reportage „Leben der Föderationssoldaten an der cardassianischen Front“. Dort deckte sie auf, dass die Sternenflotte mehrere Einheiten auf Schlachtfeldern nicht mit ausreichend Nahrung versorgte, was einen politischen Skandal auslöste.

Sie hat die Entscheidung zur Gründung der Task Forces mitverfolgt und davon berichtet. Sie wollte auch immer ein Interview mit Belar erreichen, doch Belar hatte immer keine Zeit und ließ auch mehrere Termine platzen. Einen Termin musste er erzwungenermaßen platzn lassen, weil er da von den Gorn entführt wurde, aber Alice hat Belar das nie geglaubt. Sie denkt, diese Probleme seien eine kleine Rache der Sternenflotte, weil sie Problemseiten der Sternenflotte gezeigt hatte.

Außerdem hatte sie einen Bericht verfasst, in dem es darum ging, dass Rechtsaussen Parteien in der Föderation, die seit der Schlacht von Wolf 359 für eine stärkere Aufrüstung der Sternenflotte eintreten, Versuchen, Belars Task Force Plan als Aushängeschild politisch zu instrumentalisieren. Sie wies darin auch nach, dass einige Task Force Offiziere sich mit Politikern dieser Parteien zu Gesprächen trafen, scheinbar um einige politische Gefallen für die Task Forces zu bekommen.

Sie dachte, Belar persönlich würde deshalb das Gespräch mit ihr verweigern. Sie lungert ebenfalls auf der Station rum, und versucht Leute zu bestechen, damit diese ihr peinliche Infos über die Sternenflotte geben. 3 Mal saß sie deshalb auch schonmal in einer Arrestzelle. Kamui Aido hat ihr versehentlich bei einem abendlichen Gespräch Aufstellungspläne der Flotte verraten, weil er durch sein Vulkaniertraining  oft ein wenig Probleme hat, bewusst zu lügen, und sie ihm Fangfragen stellte. Dafür bekam er einen Disziplinarverweis von Belar.
Als ein Mitarbeiter des klingonischen Botschafters sie in einer Bar angemacht hatte, hat sie daraus einen politischen Skandal gemacht, um den 7 Wochen diskutiert wurde.


Charakter:
Relativ Vorlaut. Verhält sich sehr dreist. Hält sich nicht an Anordnungen, sondern zieht ihr eigenes Ding durch.



END OF FILE
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.02.15, 17:46
Die gefällt mir. Wenn sie auf Jenny trifft.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.02.15, 09:46
Ein toller Charakter.
Ich bin begeistert und er erweckt die eine oder andere Idee in mir.
Ich denke, ich gebe ihr demnächst in einer UO Folge ein Interview, das sich gewaschen hat.  ;)
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Visitor5 am 07.02.15, 09:47
Au ja! Also dafür könnte ich mich genauso begeistern wie für eine neue Folge Freelancer! 

:Viking
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.02.15, 09:55
Freelancer habe ich dieses Jahr vor.
Und das Interview dürfte kein Problem sein.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 29.09.17, 15:54
NAME Xaktiklax
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Keiner
Vorname: Seine Spezies hat weder Vornamen
Nachname:  noch Nachnamen
Geburtsdatum: Man kann bei ihm wahrscheinlich nicht von „Geburt“ sprechen
Position: „Gehirn“ der seltorianischen Spezies
Alter: fast 200 Jahre
Rasse: Seltorianer
Heimatplanet: Wahrscheinlich Tholia
Nationalität:Staatenlos
Sternzeichen: Gibt es bei ihm nicht
Haarfarbe: Er hatte niemals Haare gehabt. An einigen Stellen seines Körpers wachsen aber weiße Chitinfäden
Augenfarbe: Bei 20 seiner Augen Rot, bei 40 seiner anderen Augen Gelb, 10 seiner Augen haben gar keine Pupille
Merkmale:  Er ist so groß, wie 3 Stockwerke eines Hauses, kann sich aber nicht selbstständig bewegen. Er ist die meiste Zeit an Schiffscomputer angeschlossen. Insgesamt sieht er aus, wie eine riesige, fiese Insektenkreatur aus. In seinem ganzen Körper stecken Schläuche und Leitungen
Dienstatus: aktiv

Familie: 


Geschwister: Keine
Ehegatte:
Seltorianer vermehren sich nicht geschlechtlich. Der „König“ spaltet Teile seiner DNS ab und erzeugt daraus Zygoten, die in Eiern heranwachsen.

Kinder: In gewisser Weise sind sämtliche Seltorianer seine Kinder.

Karriere:
Xaktiklax ist ein Seltorianer. Die Seltorianer sind eine insektoide Spezies, die künstlich von den Tholianern erschaffen wurde. Es ist nicht genau geklärt, woher die Seltorianer stammen. Eine Vermutung ist, dass die Tholianer im Jahr 2213 ein Transwarp Experiment zu einem Stern in der Messier 81 Galaxie starteten und die Seltorianer genetisch so gezüchtet wurden, dass sie den Transport durch den Transwarp Tunnel besser überstehen konnten. Laut Aufzeichnungen des Tal Shiar hätten die Tholianer vorher ihre eigenen Leute durchgeschickt, aber alle Tholianer fingen sich bei den Experimenten seltsame Krankheiten ein, die irgendwie mit der Technologie zusammen hingen, aber die Seltorianer sind immun gezüchtet.
Eine andere Theorie geht davon aus, dass man keine Lebewesen durch das Tor schickte, sondern Stationen mit Biomaterial, welche dann auf der anderen Seite Embryonen produzierten, die sobald sie ausgewachsen waren, dort für irgendwelche Arbeiten verwendet wurden.
Was die Tholianer genau in M81 suchten, ist auch unbekannt. Es gibt aber wilde Spekulationen, bis zu der Idee, dass es dort angeblich auch eine tholianische Zivilisation geben würde und man mit der Kontakt aufnehmen wollte.
Was auf jeden Fall bekannt ist, ist die Tatsache, dass die Tholianer an seltorianischen Embryonen Experimente mit sensorischer Deprivation, psychoaktiven Drogen, Neuroprosthetik und extremen Schmerzen vorgenommen hatte. Möglicherweise um deren Kontakt mit dem Tor zu überprüfen oder zu verändern.
Die ganzen Experimente wurden bereits 2215 wieder eingestellt. Alle Seltorianer im tholianischen Reich wurden auch hingerichtet.
Xantiklax, die Alpha Lebensform der Seltorianer, die entfernt vergleichbar mit einer Bienenkönigin, die auch die DNS aller je existierenden Seltorianer in sich trug, verschwand spurlos.
Man hatte mehr als 50 Jahre lang nichts von den Seltorianern gehört.
Dies alles änderte sich im Jahr 2287. Während der Zeit tobte ein Konflikt um 4 Sternensysteme, der fast alle Staaten des Alphaquadranten involvierte, und zu einem riesigen Krieg zu werden drohte. (Diese Konflikte wurden erst beigelegt, als es 2293 durch die Khitomer Verträge eine Machtverschiebung gab und 2294 ebenfalls die Organier wieder eingriffen. Dies lief auf den zweiten Vertrag von Organia hinaus, bei dem gewisse Waffensysteme verboten wurden.)
Die Tholianer waren ebenfalls beteiligt, aber eher geschwächt. 2292 erschienen 4 biologische Schiffe im Gebiet der Tholianer und beschossen mehrere Planeten der Tholianer mit einer Waffe, welche die Kruste des jeweiligen Planeten verflüssigte.  Die Tholianer zogen sich daraufhin aus dem Grenzkonflikt zurück.
Die Seltorianer besitzen auch eine Waffe, die das tholianische Netz sehr leicht zerstören kann. Deshalb waren die Tholianer massiv in der Defensive.
Xantiklax war ein Wesen, was diese Operation leitete. Nicht als General, sondern als jemand, dessen Gehirn mit den Computern aller seltorianischen Schiffe verbunden war. Seine „Führung“ bestand nur darin, Daten zu berechnen.
Nach 2 Monaten fanden die Tholianer allerdings eine Möglichkeit, die Umweltsysteme des Schiffs, mit dem Xantiklax verbunden war, zu kapern. Dies nutzten sie dann, um bestimmte Chemikalien aus den Experimenten von 2213, die das tholianische Militär wieder fand, ins Gehirn von Xantiklax zu leiten.
Dies führte dazu, dass Xanitklax seine Impulskontrolle verlor. Die seltorianischen Schiffe begannen, sich gegenseitig zu beschießen und ein Schiff explodierte durch einen Reaktorfehler. Das einzig überlebende Schiff war das von Xantiklax. Xantiklax zog sich in die Nähe des WYN Clusters zurück und die Seltorianer tauchten nur noch sporadisch auf. Meistens nur noch auf einigen Märkten bei Organia oder den Ferengis.
Er kommunizierte auch nie direkt, sondern steuerte einen kleineren Seltorianerkörper durch Bionikimplantate fern.
Der Vorfall mit den Seltorianern wurde sowohl von Klingonen als auch von Romulanern verheimlicht, da man die Tholianer als Handelspartner nicht verärgern wollte. Es gab aber immer gewisse Gerüchte.
Das Dominion suchte nach den Seltorianern um die Anti Netzspinner Waffe zu bekommen, um vorbereitet zu sein, falls sich die Tholianer gegen das Dominion gestellt hätten. Dies führte nicht zum Erfolg. Es scheint aber so, als hätte Sektion 31 den Aufenthaltsort der Seltorianer entdeckt. (Die Seltorianer sollen sich angeblich mit Hilfe einer unbekannten Schildtechnologie in das Innere eines Quasars zurück gezogen haben.)
Nach dem Dominionkrieg begannen die Seltorianer an genetischen Verfallserscheinungen zu leiden. Der Reproduktionsvorgang des Königs erzeugte auf einmal massive Missbildungen. Man vermutet auch, die Seltorianer werden langsam steril. Um dieses Problem zu lösen brauchen die Seltorianer DNS Proben anderer Völker, um ihr Erbgut zu reparieren.
Einige Leute vermuten, dass dies mit den hohen Zahlen von vermissten Kindern im Föderationsraum innerhalb der letzten 3 Jahre zu tun haben könnte. Es gibt Indizien, dass Sektion 31 irgendeinen Vertrag mit den Seltorianern geschlossen hatte und denen deshalb versteckt entführte Kinder (meistens arme Kinder von Orion, Kinder aus Inobhutnahmen, Waisenkinder oder Psychiartiepatienten) zu kommen lässt. Dafür soll Sektion 31 irgendeine unbekannte Gegenleistung bekommen.
Sektion 31 soll dafür auch mit dem Orion Syndikat zusammen arbeiten. Ein Staatsanwalt, der vor 40 Jahren einen orionischen Sexualstraftäter trotz großer Beweise aus dem Knast holte und ausser Landes schaffte, und der später in seiner Badewanne ermordet aufgefunden wurde, schien ein Sektion 31 Agent mit Verbindungen zu den Kindesenftührungen gewesen zu sein.
Es ist ebenfalls erwiesen, dass Xantiklax irgendeinen Kontakt mit Shinzon hatte, bevor dieser in Romulus seinen Angriff durchführte.
Es gibt auch die Vermutung, dass die Störungen des GJD Bandes der Subraumkommunikation, welche seit 5 Jahren andauernd für Kommunikationsausfälle sorgen, eigentlich irgendwie mit Xantiklax und den Seltorianern in Verbindung stehen. Diese scheinen heimlich einen Kommunikationskanal aufgebaut zu haben, der den gesamten Quadranten umspannt, aber von keiner anderen Nation entschlüsselbar ist.

Die Tholianer suchen seit einem Jahr wieder verstärkt nach den Seltorianern, damit die anti netz waffe nicht in die Hände der Föderation fällt


Charakter:
Nicht wirklich bekannt. Seine Form, wenn er seinen Marionettenkörper nutzt, ist massiv der Situation angepasst. Er besitzt scheinbar keine Persönlichkeit. Er fällt aber durch eine gewisse Rücksichtslosigkeit auf. Seine normale Form spricht eigentlich gar nicht, sondern sendet nur Daten zwischen Computern hin und her. Er kann durch fliegende Sonden Gedanken in andere Menschen einspeisen. Diese zeigen meistens brutale Erinnerungen von körperlich misshandelten und dann getöteten Kindern.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.09.17, 10:15
@ SSJ

Eine richtig tolle Akte.
Es freut mich sehr, dass mal wieder jemand Input für UNITY ONE erstellt.
Ich finde die Idee großartig, jedoch weiß ich nicht wie, wann und ob ich Xaktiklax in die Story, die ich mir für UO ausgedacht habe, einbauen kann.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich im Laufe der Zeit eine zündende Idee.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 30.09.17, 10:20
@ SSJ

Eine richtig tolle Akte.
Es freut mich sehr, dass mal wieder jemand Input für UNITY ONE erstellt.
Ich finde die Idee großartig, jedoch weiß ich nicht wie, wann und ob ich Xaktiklax in die Story, die ich mir für UO ausgedacht habe, einbauen kann.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich im Laufe der Zeit eine zündende Idee.

Gruß
J.J.

Vielen Dank. Ich wollte die Spezies wirklich mehr als Mysteriös und vielleicht sogar ein wenig gruselig machen.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.10.17, 13:43
@ SSJ

Ich glaube, das ist dir gelungen.
Titel: Antw:Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Beitrag von: SSJKamui am 17.08.19, 22:40
NAME Richard D. Hillencoetter
Bio und Charakterbeschreibung

Rang:
Vorname: Richard D.
Nachname: Hillencoetter
Geburtsdatum: Das wahre Geburtsatum ist unbekannt
Position: Politiker, Botschafter, Ehemaliger Sternenflottenadmiral, Kontaktmann von Sektion 31
Alter: unbekannt
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Amerika
Sternzeichen: Unbekannt
Haarfarbe: Grau
Augenfarbe: Blau
Merkmale: Narbe am linken Auge, ziemlich fett, fies wirkendes Gesicht
Dienstatus: Aktiv

Familie: Unbekannt

Vater: Unbekannt
Mutter: Unbekannt
Geschwister: Unbekannt
Ehegatte: Unbekannt
Kinder: Unbekannt

Karriere:
Hillencoetter ist eine der seltsamsten Gestalten im Umkreis der Sternenflotte. Er ist eigentlich aus der Sternenflotte ausgetreten und in der Politik. Aber er unterhält immer noch Kontakte zur Flotte und ist bei vielen Sitzungen des Oberkommandos dabei. Zusammen mit drei anderen ehemaligen Admirälen. Er sieht dem während der Khitomer verstorbenen Admiral John C. Dupont erstaunlich ähnlich. James Tiberius Kirk wurde während seiner Karriere sowohl von Flint dem Unsterblichen, als auch von Zefram Cochrane gebeten, dafür zu sorgen, dass Dupont seines Amtes enthoben wird, weil diese Person nicht derjenige sei, der er zu sein vorgibt, und mit einer "feindlichen Macht" in Verbindung stehen würde. Dupont starb dann angeblich, weil dessen Schiff einen Reaktorunfall hatte.

Das Zelman Dossier des Sternenflottengeheimdienstes aus dem Jahre 2370 stellte über Hillencoetter eine sehr abenteuerliche Theorie auf. Nach dieser soll Hillencoetter tatsächlich Dupont unter anderem Namen sein. Gleichzeitig sei Hillencoetter auch identisch mit Johannes Rahn, einem der Admiräle im romulanischen Krieg, der auch auf mysteriöse Weise verschwand. Dies seien alles Tarnidentitäten.

In Wahrheit sei Hillencoetter ein Astronaut aus dem späten 21. Jahrhundert gewesen. Kurz zu Anfang der postatomaren Schreckenszeit versuchte ein Land Asiens (wahrscheinlich ein Gebiet, was zu Taiwan gehörte) Kontakt zu einer Minenoperation im All wieder her zu stellen, der im dritten Weltkrieg abbrach. Eine US Amerikanische Firma (wahrscheinlich ein Überbleipsel des Chronowerx Konzern) wurde mit einer Bergungsmission beauftragt. Man schoss 4 Astronauten in eine DY-100 Schiff ins All. (3 davon sollten angeblich entfernte Verwandte einer deutschen Bankiersfamilie aus Frankfurt gewesen sein.) Die Vulkanier berichteten, dass das Schiff durch ein Schiff einer fremden Spezies zerstört wurde, die gerade im Erdorbit war. Vermutlich Raumpiraten. Einige Leute denken, es war ein Schiff der Tzenkethi, aber das wurde nie belegt.

Jedenfalls wurden die Leichen zwar geborgen und zur Autopsie gebracht, aber verschwanden dort. Die Blackbox des Schiffs belegten, dass kurz bevor das Schiff in 2 Teile gerissen wurde, eine unbekannte außerirdische Präsenz an Board war.

Der Sternenflottengeheimdienst stellte im Dossier die Vermutung auf, dass diese 4 Astronauten nicht wirklich tot waren, und dass diese mysteriöse Präsenz sie gerettet hat. Und dass diese vier Astronauten seitdem unter Tarnidentitäten lebten und Jahrhunderte lang hohe Positionen in der Sternenflotte und insbesondere Sektion 31 bekleideten. Hillencoetter sei einer von ihnen. Irgendwie hätten die vier auch nicht mehr sterben können.

Die Herausgeber des Dossiers verloren alle ihre Jobs. 3 von ihnen begannen auf mysteriöse Weise Selbstmord. Einer von ihnen war während seines angeblichen Suizids in polizeilicher Überwachung und konnte keinen Selbstmord begannen haben.

Hillencoetter war während seiner Amtszeit für einige seltsame Dinge verantwortlich. Unter Anderem hat er den Breen kurz vor Ausbruch des Dominion Kriegs ein Raumschiff mit neuesten Waffen der Sternenflotte überlassen. Es gab auch Absprachen mit den Tholianern. Er war verantwortlich für einige mysteriöse Bauprojekte. Unter Anderem hat er einen Raumhafen auf Vulkan in Auftrag gegeben, bei dem vier Stockwerke gebaut wurden, die nur mit einer Cleareance betreten werden dürfen, die in der Sternenflotte gerade mal 12 Personen besitzen.

Bei einem Angriff des Dominions hat Hillencoetter 24 Schiffe geopfert, nur um ein bestimmtes außerirdisches Artefakt zu retten, was laut offiziellen Quellen komplett nutzlos sei. Es gab gegen ihn deshalb ein Amtsenthebungsverfahren. Dies wurde aber vom Präsidenten der Föderation persönlich unterbunden.

Admiral Belar mag Hillencoetter überhaupt nicht. Er ließ auch mehrfach unter seinem Kommando heimlich nach Crewmitgliedern fahnden, die von Hillencoetter als Spione installiert waren, und entfernte diese Leute von ihren Posten.



Charakter:

Er tendiert dazu, relativ wenig öffentlich zu sprechen. Der Rest ist unbekannt.
TinyPortal © 2005-2019