Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA => Thema gestartet von: David am 19.05.11, 12:41

Titel: Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: David am 19.05.11, 12:41
Okay, nachdem wir uns einig sind, im Next on - Thread nicht mehr über aktuelle Szenen zu diskutieren, mache ich hier mal einen passenden neuen Thread auf:

In diesem Thread können Fragen zur aktuellen Folge gestellt werden.
Desweiteren können alle Mitspieler hier eigene Ideen für die Storyline vorstellen und diskutieren.
Auch kommentiert werden dürfen diese.

Außerdem können Probleme bei laufenden und kommenden Szenen hier diskutiert werden, sowie anstehende Szenen geplant werden.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: darett am 28.05.12, 04:45
Dann nutze ich gleich mal Diesen Thread und gebe bekannt, dass ich ab sofort nicht mehr am RPG Teilnehme. Es gibt einige Gründe. Der erste ist der Mangel an Zeit und der zweite ist: ich habe festgestellt, dass ich einfach kein RPGler bin.

Ergo bringt es nichts, wenn ich weiter dabei bin.

Noch etwas zu Ben.
Ben verlässt die Estrella bei DS9 und fliegt von dort aus, zur Erde zurück.   

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2775.msg138391/topicseen.html#new (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2775.msg138391/topicseen.html#new)
     
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Visitor5 am 25.01.13, 16:25
Hm, wenn die "EDA" bald zur neuen Staffel aufbricht wäre das doch eine gute Möglichkeit, um einzusteigen, oder? Zumindest würde ich gerne mal die Möglichkeiten ausloten.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: deciever am 25.01.13, 16:26
naja, warum nicht?
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Oddys am 25.01.13, 16:28
Mit der neuen Staffel schließen sich eh einige an also warum nicht noch euner mehr. Die Reihen innerhalb der Estrella müssen nach dem Liropar-Vorfall schließlich gefüllt werden. :)
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Visitor5 am 25.01.13, 16:43
Gerade für den Beginn wäre mir ein Charakter recht, der im Falle eines Falles leicht ersetzbar wäre, bzw. nicht gerade den wichtigsten Posten auf dem Raumschiff inne hat.  :D Ich muss ja auch erstmal schauen, ob so ein RPG etwas für mich ist( ohne dass ich dann im entscheidenden Moment womöglich allen den Spaß verderbe)!  :O

Bevor ich nun lustig drauflos spinne und einen Charakter entwickle - gibt es denn irgendwelche Ideen/ Anregungen/ Wünsche/ No-Go's von eurer Seite?
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Oddys am 25.01.13, 17:01
Was interessiert dich denn besonders? Technik, Medizin, Sicherheit?
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.01.13, 17:07
Erstmal eien untergeordnete Rolle in eienr der von oddys geannten abteilungen würde gehen.

Sicherheit würde ich empfehlen.

Wenn dir das spielen nicht passt, kann man den Char schnell "killen" und wenn doch auch, und du kannst dann was machen, was dir mehr gefällt,

Zum Charakterdesign:

- Keine Supehelden
- keine starken Extreme (also kein Mix von 20000 Spezies mit einer vorgeschichte die die halbe galaxis umspannt
- Rang nicht über Lt. JG (vielleicht wäre ein Chief was)

Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Visitor5 am 25.01.13, 17:22
Nunja, von Technik, Wissenschaft und Sicherheit habe ich Ahnung, auch von Logistik - Medizin ist nicht so mein Fall. Aber das ist ja eher Nebensache, ich könnte durchaus auch jemand aus dem Med-Teams spielen, da bin ich flexibel. (Habe in der (kurzen) Darsha-Story bislange ja schon 3,5 Ärzte eingeführt!) Der Charakter wird eh zu 99,5% auf Anweisung arbeiten, da er ja auf einem "ruhigen Posten" dienen soll. Dieses Charakteristikum ist mir wichtiger.

Erstmal eien untergeordnete Rolle in eienr der von oddys geannten abteilungen würde gehen.
Genau meine Intension!
Zitat

Sicherheit würde ich empfehlen.

Wenn dir das spielen nicht passt, kann man den Char schnell "killen" und wenn doch auch, und du kannst dann was machen, was dir mehr gefällt,
Äußerst plausibel. Das könnte ich mittragen.
Zitat

Zum Charakterdesign:

- Keine Supehelden
- keine starken Extreme (also kein Mix von 20000 Spezies mit einer vorgeschichte die die halbe galaxis umspannt
- Rang nicht über Lt. JG (vielleicht wäre ein Chief was)
Erster Punkt: Klar,
Zweiter Punkt: Just diesen Augenblickes denke ich an eine Vulkanierin (wobei ich persönlich Vulkanier auch als imba halte).
Dritter Punkt: Nicht über LTJG versteht sich von selbst, sonst wird der Charakter schon wieder zu wichtig...  ;D
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: deciever am 25.01.13, 18:11
Vulkanierin? Ich hatte gehofft es wird ein Kerl, viel zu viele Frauen an Bord :|
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Visitor5 am 25.01.13, 18:34
 :24
Wird auch gehen, denke ich. Muss mir nur noch eine Karriere überlegen...
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.01.13, 18:57
@visitor
das mit den Extremen ahbe ich eher vor den Hintergund der akte von eviessa geschreiben, gerde der Punkt mit der herkunft und auch der werdegnag waren für mich schon etwas abgehoben. bei so einen RPG Char wäre das nicht ganz so gut. Aber meine kritik gebe ich dann ab, wenn der Char stejt.

ein spitzohr klingt schon mal nicht übel.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Visitor5 am 25.01.13, 19:54
Mh, der Charakter ist schon älter als zwei Jahre; Ich bin mir nicht sicher, dass ich mich noch an jeden Fakt erinnern kann, den ich da aufgeschrieben habe, aber ich weiß noch ganz genau, dass J.J. Belar äußerst kritisch Punkt für Punkt (mh, eher Wort für Wort  :D ) mit mir durchgegangen ist und den Char letzten Endes ja auch abgesegnet hatte. Die Hintergründe des Chars - und meine Beweggründe - standen ebenso zur Debatte wie die grüne und rote Haarsträhne in ihren jüngeren Jahren.


Sollte der Char nun doch noch aus seinem Universum verstoßen werden würde mir das mittlerweile keine schlaflosen Nächte mehr bereiten (Okay, damals als ich die Geschichte über die Indienststellung der USS Untouchable schon in der Rohfassung hatte traf mich seine Entscheidung, dass ich diese Geschichte nicht weiterverfolgen dürfte, schon ein bisschen auf dem falschen Fuß, um ganz ehrlich zu sein! ;) Aber mittlerweile habe ich genug emotionale Distanz gewonnen.)

Es ist ja nicht so, dass die Arbeit in Gänze umsonst gewesen ist (2352!); Aber über Mrs. Hrienteh können wir gerne jederzeit drüben im passenden Thread diskutieren. Würde mich freuen.  :thumb

-----------------



So, zurück zum Vulkanier. Sicherheitsabteilung, Ende 20 womöglich; Ob Offizier oder Unteroffizier - mh, da bin ich mir noch unschlüssig. Auch über die Spezialisierung müsste ich mir noch einmal Gedanken machen - gerade die Möglichkeiten innerhalb der Sternenflottensicherheit sind fast endlos.

Vom Charakter her ist er definitiv still, zurückhaltend und passiv; Die Familienmitglieder hätten ähnliche Jobs, vielleicht bei der Polizeitruppe auf Vulkan (alles in allem ein sehr clantreuer, traditionsbewusster Charakter eben). im Falle einer Hochzeit (auch da muss ich noch abwägen) wäre die von seinen Eltern arrangiert worden...
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.01.13, 10:54
Also wenn er in die Sicherheitsabteilung geht, dann untersteht er mir.  :D
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Visitor5 am 27.01.13, 17:27
Ja...

Ich werkele noch fieberhaft an ein paar Details... Vielleicht schaffe ich es heute noch, das "Projekt Charaktererstellung" zu beenden...
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.04.13, 23:16
so ich denke jetzt ist etwas speukulation angesagt. ;)
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: David am 23.04.13, 23:21
Da bin ich aber mal gespannt, was sich decie, Lairis, Oddys und die anderen so einfallen lassen werden.
Das könnte wieder eine richtig gute - wenn auch, produktionstechnisch, zeitaufwändige - Szene werden.

macht aber nix.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.04.13, 13:55
so Freunde, ich habe mich mit JJ etwas abgesprochen weil ein paar Dinge die wir tun, doch auch Unity One tangieren.

und bezüglich der Son'a Beteiligung an den Schlamassel haben wir folgendes ausgeknobelt:

- Keine offizielle Son'a Beteiligung.
Durch ihre Heimkehr anch Ba'ku werden die Son#a größtenteis so firedlich wie ihre Ba'ku Brüder.

- ein kleines Forscherteam, bestehend aus einen Son'A, zwei tarlac und einer Elora als persönliche Asisstentin des Son'a, werden sich dennoch daran beteiligen.

**********************************************

Die Idee mit der Son'a basis habe ich gar nicht erwähnt.

Denn laut Heel sternenatlas liegt das Briar Patch mindestens 50 Lichtjahre von der föderalen cardassiasniche Grenze entfernt. Selbst die enterprise flog um da hin zu kommen zwei Tage in die falsche Richtung..

Und wir sind so tief im cardieimperium wie kaum ein anderes Sternenflottenschiff. Minimum 3 Tage von Ds9 weg.

Daher schätze ich mal, das der Außenposten vom alten Sona'a Territorium Minimum 5 - 7 tage weg ist. eine Beteiligung beim Bau halte ich für ausgeschlossen.

Und da cardies auch sehr verschnörkelt bauen rechnen wir das denen zu.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: TrekMan am 27.04.13, 16:47
so Freunde, ich habe mich mit JJ etwas abgesprochen weil ein paar Dinge die wir tun, doch auch Unity One tangieren.

und bezüglich der Son'a Beteiligung an den Schlamassel haben wir folgendes ausgeknobelt:

- Keine offizielle Son'a Beteiligung.
Durch ihre Heimkehr anch Ba'ku werden die Son#a größtenteis so firedlich wie ihre Ba'ku Brüder.

- ein kleines Forscherteam, bestehend aus einen Son'A, zwei tarlac und einer Elora als persönliche Asisstentin des Son'a, werden sich dennoch daran beteiligen.

**********************************************

Die Idee mit der Son'a basis habe ich gar nicht erwähnt.

Denn laut Heel sternenatlas liegt das Briar Patch mindestens 50 Lichtjahre von der föderalen cardassiasniche Grenze entfernt. Selbst die enterprise flog um da hin zu kommen zwei Tage in die falsche Richtung..

Und wir sind so tief im cardieimperium wie kaum ein anderes Sternenflottenschiff. Minimum 3 Tage von Ds9 weg.

Daher schätze ich mal, das der Außenposten vom alten Sona'a Territorium Minimum 5 - 7 tage weg ist. eine Beteiligung beim Bau halte ich für ausgeschlossen.

Und da cardies auch sehr verschnörkelt bauen rechnen wir das denen zu.

Weist Du das hier hat niemand verlangt. Es war von niemand verlangt, dass es wirklich die Sona sind oder Sona zu sehen sein müssten. McDougal hat lediglich gesagt, dass er ein Gebäude auf der Heimatwelt der Sona gesehen das diesem hier sehr ähnlich war.

Frage dich selbst was interessanter ist für einen Leser:

Ein cardassianisches Gebäude auf einem cardassianischen Planeten in dem Super Jem Hadar gezüchtet werden oder ein Gebäude, das von einer anderen Rasse möglicherweise gebaut wurde? Welche Version reizt einen mehr zu Spekulationen hin, was in der Folge noch zu lesen sein wird?

Du weist doch gar nicht ob die Wissenschaftler wirklich die Sona später als Erbauer ausgemacht hätten. Aber auch da nimmst Du nun einem alle Möglichkeiten.

 :(

Am Anfang war es mir egal, aber inzwischen betrachte ich die Anbindung an UO als eines der größten Probleme die dieses RPG überhaupt hat. Es sollte vielleicht noch mal wieder nachgedacht werden, ob das so bleiben kann.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.05.13, 16:01
so was hatte ich mir für den Rest der Mission so ausgedacht

Außenteam

Aüsrüstung

-  Phasergewehr für alle (auch die Wissenschaftler) auf Stufe 11 gestellt. Ist auch für die Super Jem Hadar tödlich
35 Schuss pro Energiepack --> zwei Extra packs
- Tricorder, so eingestellt dass sie getarnte jem hadar orten
- Handphaser
- zwei Plasmagranaten für Sicherheit + Commander

Kits: nach belieben

Team


- Commander harris
- Lieutenant Tohan
- Dr. madison
- lt. Cmdr. Hykes oder ein anderer techniker (hier kann deci sich entscheiden)
- M'rass
- Raven
- Sharp
- macDougal
- Xech'ev'Ko
- Miwako Yoshida
- Nathan Abbot (neuer NPC, Wunsch von Kolly)
- Eliza Crown
- Velas (Visitors Charakter, wenn er denn noch will)
- drei weitere Security

. acht security an den shuttles
- ein Pilot + ein Flugingenieur

Ablauf
- Landung der insgesamt 24 Mann an der Einstiegsstelle des ersten Einsatzes mit beiden Runabouts

Gründe für diese Zone
a) der Platz: Zwei Runabouts brauchen nun mal doch etwas mehr Platz. Und sollte schon am Tor ärger geben kann man den mit den Runaboutphasern Feuerschutz geben
b) relativ bekanntes Gelände

- vorrücken des Untersuchungsteam in die Basis kleinere Kontakte mit weiteren Wesen möglich, aber keine offiziellen Sicherheitswachen, je nach Situation ein bis zwei tote Cardassianer

- Zentrallabor
mindestens zehn tote cardassianer + 1 Son'a und zwei Tar'lac --> alle Tod durch Suizid
ein bekanntes gesicht das raven entdeckt

aufteilen des teams in vierergruppen
- Team a) Rick + Ingenieur Velas und Yoshida --> suchen nach Warpkern
- Team b) M'rass + macDouglal + Xech und ein sec --> andere Labore
- team c) Madison + raven + Crown und Abbot --> bleiben im Labor, erforschen Hintergund story
- team d) Tohan sharp  + zwei security --> wohnbereich die elora und persönliche Logbücher

wichtige Infos für die teams

A) finden warpkern eines Raiders + Hinweise auf vier Mk 5 Disruptorkanonen, welche aber nicht geortet werden konnten weil inkativ
B) finden der Stasiskammern in denen die Exemplare in unterschiedlichen Stadien liegen, ausgewachsen, verkrüppelt
insgesamt 800 Kammern, nicht alle belegt
C) Herkunft der Nanotechnik: Obsidian order fand Borgschiff, forschung daran unter Crell Moset, während Domnionkrieg eingestellt. Neuauflage unter der FDC mit der idee jem Hadara zu updaten
Anzahl der versuchsobjekte < 800 aber größer als die anzahl der belegten Kammern --> Hinweis das so zehn bis 20 frei rumlaufen.
D) das gesamtbild abrunden: weitere leichen, logbucheibträge über die wachsende angst vor der eigenen Kreation, vielleicht ein Mitschnitt eines angriffes durch die Wesen auf die Toten.
später angriff einiger wesen auf das Team, eventuell einer der Redshirts als Verlust
--> Rückzug der Teams zum Zentrallabor

und hier scheiden sich dann die geister, weil die folge dann davon abhängig ist was im orbit läuft.

Das schiff

Hier hatte ich nicht allzuviel geplant

Es wird so sein, das ein Schiff der KELDON Klasse auftaucht. die geben sich zwar als offizielle vertrter der carassisnischen regierung unter garak aus, sind aber böse Jungs. Ich hoffe ja das lejla da nicht gleich darauf kommt, ohne dabei doof dazustehen.

es kommt zum Kampf

wobei der KELDON zum Abschuss freigegeben.

Hier würde ich die seite der cardassianern darstellen, müsste das aber on the Fly.


das Ende


Die Basis soll zerstört werden. Salve Photonentorpedos drauf oder so.
derjenige der den Befehl dazu gibt bekommt von Nechajew die Ohren lang gezogen. (also entweder Lejla oder Rick)
Und bei der Sache kommt auch heraus das Rick den Kommandotest noch machen muss.

Abschließen wollte ich das Ganze noch mit einer Szene im Rat der Liga der freien Welten wo sich Legat Naret aufregt, das die Station zerstört wurde. (hier habe ein wenig Bruno Ganz Darstellung von Adolf Hitler in "Der Untergang" im sinn.)

*********************************************************

Und jetzt bitte ich um vorschläge ideen, verbesserungswünsche.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Visitor5 am 29.06.13, 22:02
So viele vergessene Gewehre - ich bin für einen "Code Red" mit Zellklebstoff oder Panzertape...  :evil:
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: TrekMan am 29.06.13, 22:15
Aber nur das Gute in olivgrün! :Ugly
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: David am 30.06.13, 00:03
Und jetzt bitte ich um vorschläge ideen, verbesserungswünsche.

Tja, was soll man dazu sagen.
Auch wenn es nur ein grober Abriss deiner Idee ist (man soll ja nicht zu viel verraten ;)) finde ich, hast du dir da eine gute Roadmap zurechtgelegt.

Klingt alles sehr gut durchdacht.
Ich bin gespannt, wie lange wir dafür brauchen werden ;)
Ich gebe mal als Tipp ab : Ende 2013
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: TrekMan am 01.07.13, 12:33
Ich finde Du solltest auch die Befehle, du in dem Missionsbriefing  (Sicherheitszentrale) gefallen sind hier berücksichtigen. Ansonsten nehm ich es so, wie es ist.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.07.13, 12:46
Ich finde Du solltest auch die Befehle, du in dem Missionsbriefing  (Sicherheitszentrale) gefallen sind hier berücksichtigen. Ansonsten nehm ich es so, wie es ist.

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Oder ging das mehr für visitor.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: TrekMan am 01.07.13, 17:30
@Alex,
ah sorry alex, ich meinte wirklich dich. Es geht z.B. um die Aufgaben von Oestrow und das was in dem Raum sonst noch so festgelegt wurde. Die fehlen hier.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.07.13, 19:55
@trekmen
Deswegen hatte ich ja auch nachgefragt. Hatte da so eine ahnung, dass du mich meintest. ;)

wie du vielleicht sicher erkennst ist der Plan älter als die einsatzbesprechung.

Und letzten endes wurde IMO nur an den details gefielt.

Außerdem hab eich dich eher mit MacDougal eingeplant und weniger draußen.

weil letztenendes ist es so. Mit schiff und Basis habe ich bereits zwei schauplätze zu betreuen. wenn man die teamaufsplittung einrechent sind es fünf. Noch einen sechsten könnte schwierig werden, das ganze zu koordinieren.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: TrekMan am 01.07.13, 23:10
Also ich ging davon aus, dass Du dieses Post aktualisieren würdest, wofür hast du ihn denn. Außerdem ist er schon mehrfach aktualisiert worden. Aber es ist okay, so. Du solltest drüber nachdenken, dass wir alle mitverantwortlich sind für die Plotts und du  nicht alleine da stehst.

Aber was anderes:
Sag mir mal wer Nate ist. Ich habe im Thread für NCs der Sicherheitsabteilung nachgesehen, aber da steht kein einziger Name drin. Auch unter den aktiven Chrakteren finde ich ihn nicht. Wo kann ich noch suchen. Ich habe wohl diesen PO mit Tohan verwechseln, das würde ich gerne korrigieren.


Außerdem könntest Du folgende Antwort in deinen Post mit aufnehmen:

Zitat

Philipp grinste: "Aber warum kommen sie damit zu mir, Petti Officer? Ich kann mit einen Gewehr umgehen. Gehen Sie doch einfach zu Commander Hykes und sagen sie ihm das. Er wird sich sicherlich über ihre Meinung freuen. Crewman Sanchez wird sich inzwischen um das überzählige Gewehr kümmern."

Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.07.13, 09:30
Die Liste im Wiki müsste aktuell sein. Wobei da, wie ich sehe auch noch ein zwei Namen fehlen

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/USS_ESTRELLA_DEL_ALBA_-_BESATZUNG (http://de.trekspace.wikia.com/wiki/USS_ESTRELLA_DEL_ALBA_-_BESATZUNG)

Ich wusste gar nicht dass wir einen NC Thread für die secirty hier haben.

Den text kann ich anpassen. kein Thema
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: TrekMan am 02.07.13, 15:33
Den text kann ich anpassen. kein Thema

Ja, danke, sparen wr einen Post.  :Ugly

Eine Frage ist das wirklich Sinnvoll so eine Liste im Wiki zu haben, wofür haben wir diese Threadfs denn damals angelegt. Manche Red-Shirts sterben wie die Fliegen.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.07.13, 16:11
Wie bereits erwähnt wusste ich nicht dass wir einen solchen Thread haben.

Und letzendes ist es IMO egal wo wir die Daten führen.

beides hat seine vor und Nachteile.

Im thread haben wir alles gleich vor Ort.

Im wiki kann aber jeder die Liste aktualisieren.
Und man hat mehr Formatierungsoptionen.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: TrekMan am 02.07.13, 16:21
Mir ging es wie Dir, nur dass ich den eintrag im Wikki wohl vergessen hab. Vieleicht kann man ja den Link ja in den Thread machen. ;)
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Visitor5 am 02.07.13, 19:22
Zitat
- Velas (Visitors Charakter, wenn er denn noch will)
- Team a) Rick + Ingenieur Velas und Yoshida --> suchen nach Warpkern
Ja, er will nach wie vor noch!  :D

Ich klinke mich mal still und leise ein - das ist ja ganz die Art von Velas!  ;)
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.07.15, 12:35
Mal eine ganz dusselige Frage:

Wer kommt denn alles auf die Außenmission mit. Weil wir ja auch daran denken müssen, dass wir nur ein Runabout haben. Da wird in der Passagier Konfiguration Platz für 12 bis maximal 16 Leute sein.

Mein bisheriger Stand:

Rick
Navina
Amelie
Alison
Jasmine
Luka
Stanley
Ravenna
+ 4 von der Sicherheitsabteilung am besten Nathan's Team mit Xech als Ersatz für Eliza.

Oder habe ich noch jemand vergessen.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Oddys am 26.07.15, 13:23
Alison soll eigentlich an Bord bleiben damit Deci nicht ganz alleine ist. :) Mit Jasmine ist ja eh jemand aus der Wissenschaft dabei insofern sollte es da keine Probleme geben.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.07.15, 14:56
Ich war bisher ausgegangen, dass alison mitkommt.

macht aber sinn.

dann haben wir ja platz für einen Ingenieur.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Oddys am 26.07.15, 15:23
Wäre ein guter Job für die Shuttletechnikerin. ;)
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: deciever am 26.07.15, 15:58
Die kann ruhig mit.

Fokus liegt auf dem Shuttle, weniger auf dem Schiff.
Titel: Antw:Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen
Beitrag von: Oddys am 26.07.15, 18:16
Die ist nur NPC und auch nicht wirklich wichtig dort die soll lieber auf dem Schiff bleiben. Außerdm will ich das gespann Alison/Navina auch nicht immer und überall aktiv haben. :)
TinyPortal © 2005-2019