Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => 3D Non-Sci-Fi => Thema gestartet von: Masterdrage am 18.11.12, 21:18

Titel: BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 18.11.12, 21:18
Hallo Leute, da Belar meinte das dieses Forum verwaist, undich irgendwie dieses WE Bock hatte mal endlich wieder zu modellieren hab ich mich an einen BMW X 6 ran gesetzt. Arbeitszeit derzeit 4h. (die sieht man nicht wirklich weil das wiregitter erstellen beim Rendern weg fällt ;).



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: sven1310 am 18.11.12, 21:31
Wow. Man sieht zwar noch nicht viel aber das was man sieht ist wirklich Super und sehr sauber gearbeitet.  :respect

Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.11.12, 23:33
Ist wirklich sehr gut, ich mag es ja nicht so nach blaupausen zu arbeiten. Umso cooler finde ich es wenn es jemand macht!
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 20.11.12, 06:48
so wieder nen Stündchen ran gesetzt und mal mit nem Lack experimentiert :).


[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: sven1310 am 20.11.12, 16:35
Die Farbe ist ja nicht so meins aber die Arbeit selbst ist hervorragend.
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.11.12, 16:38
Die Farbe finde ich zwar auch etwas schwierig, aber ansonsten tolle arbeit.

Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Max am 21.11.12, 13:31
Ein spannendes Projekt! Ich werfe ja auch immer gerne einen Blick auf Autoentwürfe und deswegen werde ich hier gerne beobachten, wie es mit dem X6 vorangeht, wobei ich gestehen muss, dass ich finde, dass das einer der weniger schönen BMW-Typen ist.
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 21.11.12, 22:10
Ja der BMW X6 ist echt nen schönes Auto. Hätte auch gerne so einen, aber die sind nicht günstig...



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Max am 21.11.12, 23:36
:duck
Ja der BMW X6 ist echt nen schönes Auto.
Joah..., wobei...
[...] wobei ich gestehen muss, dass ich finde, dass das einer der weniger schönen BMW-Typen ist.
Der neue 4er wird glaube ich ein viel hübscheres Auto.

Toll finde ich Dein Projekt nichts desto weniger :)
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: knie am 22.11.12, 09:27
Respekt, ich hab das auch mal versucht gehabt.
Irgendwie bin ich aber bei C4D genervt dann immer die Edges für das HyperNurb anzupassen, das geht in 3DS Max (SmoothingGroups) besser und daher will ich das Programm bald mal wechseln.

Eigentlich hättest du daraus auch nen super Tutorial machen können ;P

MfG knie
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 22.11.12, 10:36
Nun mit Smoothing Groups arbeite ich zwar indirekt, aber modelliere eher mit Meshsmooth ;). Dsa heißt ich baue das Modell in Lowpoly und Max macht daraus schöne Rundungen...

Tja der Wechsel wird aber ne weile dauern bis du auch max kannst :).

Und nen Tutorial... oh je, das wäre zu schwer für viele... denn jeden schritt erklären würde bedeuten nen Buch zu schreiben. Wenn es weniger werden soll dann muss der "Leser" viele Schritte erahnen... das wäre nichts.
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 22.11.12, 16:01
So nun sind die Scheinwerfer drin und auch fast fertig... noch Kleinigkeiten an diesen, außerdem der Blinker. Dann kommt die Scheibe vorne drauf (ich hoffe das die was wird...



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: knie am 22.11.12, 21:12
Man sieht deutlich die Unterschiede zu C4D, dieses Smooth ist einfach zu perfekt und behindert einen nicht beim Polyedit.

Ich hatte früher mal kurzen Kontakt mit 3DSMax, leider zu schnell von los gelassen und dann bei C4D gelandet.
Wollte eigentlich schon vor Monaten den wechsel machen, nun werd ich mir morgen endlich die aktuellste Verion besorgen und am WE mal teste ^^

Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: sven1310 am 23.11.12, 17:11
Das ist wirklich schon fast Fotorealistisch.
Wenn der ganze Wagen nachher so aussieht könntest Du daraus ein Compositing machen und die Leute merken nicht das es ein CGI Wagen ist.  :thumb

Was 3DS Max betrifft.....mir würde zwar im Moment schon die neue Version von Cinema 4D reichen aber 3DS ist wirklich ein Tolles Programm.
Nur weiß ich nicht ob ich mich nochmal in ein Komplett neues Programm einarbeiten würde nachdem ich schon soviele Jahre mit C4D gearbeitet habe.......?
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: knie am 23.11.12, 20:47
Also ich hab mir eben 3DS Max 2012 besorgt inkl. Video2Brain und Add-on.
Morgen mal anfangen mit einarbeiten, irgendwann muss man sich ja zwingen ;)
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 24.11.12, 06:50
Wenn ich dir nen Tipp geben darf, besorg dir gleich auch Final Render, der macht bessere Bilder mit den richtigen Einstellungen ;).
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.11.12, 11:35
Schön zu sehen, dass dich meine Worte erreicht haben und du wieder im Geschäft bist und du startest auch mal wieder mit einem gewohnt tollen Projekt. Ich liebe BMWs sehr und ich bin sehr gespannt, wie das fertige Vehikel aussehen wird. Aber schon jetzt bin ich sehr begeistert.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.11.12, 13:57
sehr schöne weiterarbeit.

auch die neue Farbe gefällt mir sehr gut.

Btw: Heute habe ich unterwegs zufällig einen X6 gesehen, zwar in schwarz, aber ich musste dennoch an dein projekt denken.
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 24.11.12, 22:43
*g* ja wenn man ein Auto will sieht man es komischerweise ständig irgendwo... sonst fällt einem das nie auf ;).

So bisschen weiter gemacht:



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: sven1310 am 24.11.12, 23:30
Ich glaube Belar würde mit dem Sabbern garnicht mehr aufhören wenn Du bei einer so Geilen Qualität anfangen würdest für UO zu Moddeln.  :bang

Der Wagen ist echt krass. Willst Du auch den Innenraum machen?
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.11.12, 00:39
Ist ein toller Fortschritt! Du solltest wirklich wieder mehr in 3D machen!!
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 25.11.12, 09:58
Hui! Krass^^
Ich wünschte ích könnte so modellieren :D
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 25.11.12, 11:16
Zitat von: Mr Ronsfield
Ist ein toller Fortschritt! Du solltest wirklich wieder mehr in 3D machen!!
geh für mich arbeiten dann hab ich die ;). Da ich aber 12 Stunden am Tag arbeiten bin bleibt da nicht mehr viel zeit. Und da Frau und bald auch Kind zu Hause sind wird die Zeit noch weniger... ;(

@ Lord, üben üben üben... Außerdem sollte man sich kritischer sehen. Nicht sagen "ach ich mach es wieder nicht so detailiert dann bin ich schneller fertig", sondern wirklich ran an die Sache gehen und sich sagen "lieber mehr feinarbeit und genauer arbeiten, dauert zwar länger wird aber besser". Und dabei sollte man natürlich das gesamte meinen und nicht nur "einige Dinge". Denn was nützt es bei dem Auto z.B. tolle Reifen zu bauen wenn der Rest wie hingek*tzt aussieht ;).
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 26.11.12, 17:42
@Masterdrage: Danke für die netten Worte, aber mein Hauptproblem mit 3d ist nachwievor schlichtweg, dass ich immer noch mit SketchUp arbeite und mir noch nichts anderes angeeignet habe. Aber das kommt noch. Irgendwann... ;)
Bis dahin kann ich mich an euren Arbeiten erfreuen :D
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.11.12, 10:09
Sabbern?
Ich würde ausflippen.
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 28.11.12, 22:55
Was ist denn UO? Unity One? Wie gesagt leider kaum Zeit ;(



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: knie am 29.11.12, 08:20
Hübsch! Ich bin wahrlich kein BMW Fan, aber das gefällt mir ^^

Ich hab imo gerade mal so ein paar Grundfunktionen in 3DS Max ausprobiert, werde aber wohl auch demnächst was "richtiges" anfangen (denke da an einen DeLorean).

MfG knie
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 29.11.12, 11:11
Was hast du denn schon alles gebaut? Denn ein Auto ist nicht leicht auch wenn viele das denken ;).
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: knie am 29.11.12, 12:08
Bisher nur Basisopbjekte um die Tools halbwegs zu kapieren. Dann schon nen Aschenbecher (Modifikatoren wie TurboSmooth getestet).
Nun hab ich mir noch weiter die Video2Brain angeschaut und werde nun einfach mal ins kalte Wasser springen ^^
Hab ich in C4D damals auch nicht wirklich anders gemacht, aber mir ist auch klar das es in 3DS Max um längen schwieriger wird - ohne Tutorials würde ich das nicht versuchen ;)
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.12.12, 00:19
@ Masterdrage

In der Tat. UO ist die offizielle Abkürzung für UNITY ONE.
Die Zeit spielt bei einem Langzeitprojekt wie UO keinerlei Rolle, wie ich finde. Man kann sich beim bauen also so viel Zeit lassen, wie man möchte und meine Geduld ist auch ziemlich ausgeprägt. Also fühl dich frei, zu partizipieren, wenn du das möchtest. Ist ganz dir überlassen. Ich würde mich jedoch geehrt fühlen.

Was deinen BMW angeht, wo kann ich das Geschoss bestellen?
Geiles Teil. Mir gefällt sogar die Farbe.

BTW: Wie wärs mit nem Avatar?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 01.01.13, 20:33
So, nen kleiner Fortschritt nach einiger Zeit. Weihnachten ist echt stressig.


[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 01.01.13, 20:35
Take 2

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.01.13, 20:37
Echt nicht schlecht!! Da das Modell noch nicht final ist nehme ich mal an das es das in Szene setzen auch nicht ist, sonst hätte ich einige Verbesserungs Vorschläge! ;)
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Masterdrage am 02.01.13, 20:46
Nein, das ist nicht Final, das war der erste Test eines eigenen 360Grad Panoramas mit eigenem HDR Map. Seltsamerweise sieht man die weiße Fläche unterm Auto welche eigentlich nur einen Schatten zeigen sollte. Außerdem spiegelt sich der Hintergrund so im Auto, dass es scheint als wären die Kanten leicht durchsichtig. Wie heißt es aber so schön....

Wird gebaut!
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Max am 03.01.13, 12:01
Dennoch macht der Wagen in diesem "Live-check" schon eine sehr gute Figur! Toll, die neuen Bilder.
Titel: Antw:BMW X6
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.01.13, 12:55
Das sehe ich auch so.
Das Modell schaut jetzt schon sehr realistisch aus. Ein toller BMW.
TinyPortal © 2005-2019