Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: Kirk am 24.08.13, 22:52

Titel: Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 24.08.13, 22:52
Auch wenn von mir wohl ehr weniger in diesem Bereich kommt will ich das was ich an Bildern erstelle euch nicht vorenthalten. (Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Augenschäden wie Augenkrebs [Das war  :iro])

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/Neue-Bitmap.jpg)

Als ich das Bild von dem Revell Bausatz der VOY gesehen habe konnte ich nicht widerstehen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Lairis77 am 24.08.13, 23:40
Für den Anfang nicht schlecht, du könntest ggf. noch mal mit dem Weichzeichner über die Ränder der Voyager gehen :).
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 25.08.13, 07:35
Meinst du so:
(http://allianz-in-andromeda.de/var/albums/VOY%20Neu%20Kopie.jpg?m=1377412467)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 25.08.13, 09:25
Sieht schon gar nicht schlecht aus.

Immer weiter so
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 25.08.13, 10:24
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/VOY2.jpg)

Wider ein Werbebild von dem Modell mal etwas verfeinert. Ist zwar der selbe Hintergrund aber ich war zu faul mir einen anderen Rauszusuchen. 
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 25.08.13, 10:25
Hübsch.
Schon mal versucht, selbst so einen Hintergrund zu machen?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 25.08.13, 10:28
Hübsch! Vor allem das zweite Bild mit dem Hangardeck im Fokus gefällt mir sehr gut, zeigt es doch noch einmal durch die nahe Ansicht, wie groß die Voyager eigentlich ist.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 25.08.13, 10:34
Hübsch.
Schon mal versucht, selbst so einen Hintergrund zu machen?

Ja, das kam dabei heraus:
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/Nebel-4.jpg (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/Nebel-4.jpg)
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/Nebel-1.jpg (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/Nebel-1.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.08.13, 11:56
Das erste Bild schaut besonders in der verbesserten Varianbte sehr gut aus.

Beimn zweiten Bild sieht man leide rzu strak IMo, dass du hier ein Bild eines Bausatzes mit einen Hintergrund mischst.

Da würde vielleicht ein dezent eingesetzter Comicfilter beim schiff etwas helfen, damit schiff und Hintergrund etwas besser zusammenpassen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 25.08.13, 12:11
Diesen Comicfilter wie setzte ich den ein? Und ist so was bei PohtoschopCS2 dabei oder muss ich mir da irgendwas aus dem Internet runterladen?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 25.08.13, 19:14
Ich könnte mir vorstellen, dass es den Bildern auch zugute käme, wenn sie grundsätzlich etwas dunkler gehalten wären. Aber ansonsten finde ich sie sehr gut; Du setzt die "Voyager" gut in Szene und ST-Schiffe haben es ohnehin verdient, dass sie nicht nur vor dem "schwarzen Teppich mit den weißen Pünktchen" positioniert werden.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.08.13, 20:38
Diesen Comicfilter wie setzte ich den ein? Und ist so was bei PohtoschopCS2 dabei oder muss ich mir da irgendwas aus dem Internet runterladen?
Der Filter müsste integriert sein. Da musst du aber unsere Photoshopprofis fragen.

Ich nutze GIMP.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 20.09.13, 22:08
Mir war langweilig:
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/09/ENT-in-Nebel-1.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Visitor5 am 21.09.13, 08:04
Für mich sieht es ziemlich stimmig aus. Der Stil des Nebels harmoniert recht gut mit der verwaschenen Enterprise.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 21.09.13, 10:40
Mir gefällt das Bild auch sehr. Es könnte fast auch aus der Serie stammen, wobei damals ja (eigentlich leider) auf weniger opulente Hintergrundbilder des Alls gesetzt wurde.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 21.09.13, 11:07
Gefällt mir auch recht gut. Die Enterprise wird passend beleuchtet und fügt sich somit schön ein. Könnte wirklich ein Bild aus der Serie sein :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.09.13, 13:43
Ich schließe mich meinen Vorrednern hier nur allzugerne an. Das Bild schaut toll aus. Auch ich denke, das könnte ein Screenshot aus der Serie sein.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 17.11.13, 20:18
Um nicht ganz aus der Übung zu kommen habe ich mal ein kleines Bild gemacht.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/11/VOY2-Final-300x193.png) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/11/VOY2-Final.png)
(Klicken zum Vergrößern)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 17.11.13, 20:21
Eine schöne Komposition, so als hätten beide Teile - Schiff und Weltraumbild - wirklich zusammengehört. Ich glaube, ich mag das Bild auch deswegen so gerne, weil Vordergrund und Hintergrund beide auf eine sehr passende und natürlich auch schöne Weise hell sind.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.11.13, 21:00
Ich kann da Max nur zustimmen. Wirklich harmonisch.

Und so noch unter uns 2D Bastlern.

Du hast ja zur Con wenn auch etwas versteckt zum Ausdruck gebracht, dass du gerne deine fähigkeiten erweitern würdest.

Das ist ein guter Vorsatz.

Aber du hast schon jetzt das Talent, Elemente so zu kombinieren, dass alles zusammen passt.
Und das ist auch schon eine Menge.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Lairis77 am 17.11.13, 22:05
Nicht schlecht! Das Schiff fügt sich gut in den Nebel und ist auch sauber freigestellt :thumb.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 16.12.13, 12:54
Um mich ein wenig mehr auf das Fünfte Staffel ENT Projekt einzustimmen habe ich heute mal wider ein Bild gebastelt.

(http://1.2.3.9/bmi/meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/ENT_NX-1_final-300x164.jpg) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/ENT_NX-1_final.jpg)
(Klicken zum Vergrößern)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Leela am 16.12.13, 14:36
... ist leider nix zu sehen.... :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 16.12.13, 14:47
bei mir auch nicht.
Schade.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 16.12.13, 15:21
Hier noch mal der Link (einfach mal oben in den Browser rein dann klappt es vielleicht)

http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/ENT_NX-1_final.jpg (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/ENT_NX-1_final.jpg)

Bei mir ist es nämlich zu sehen.

Und wenn sowas noch mal Passieren sollte findet ihr die Bilder die ich hier Poste auch immer hier: http://meine-fanfiction.de/bilder/ (http://meine-fanfiction.de/bilder/)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 16.12.13, 15:55
Joar, das sieht doch schon gar nicht mal schlecht aus.

Ein wenig sollten die Ränder noch weichgemacht werden und die Hülle könnte einen gelblichen Schimmer vertragen.
Aber ansonsten eine gute Arbeit.

btw. mit welchem Programm arbeitest du?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 16.12.13, 16:08
Photoshop mit ner Priese PaintNET.

Ja die Farbe der Hülle hat mir auch nicht ganz zugesagt aber meine mutter meinte das ich was essen sollte und danach hatte ich irgendwie die Lust verloren. Vielleicht setze ich mich Morgen noch mal ran.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 23.12.13, 23:41
So ich habe mich mal an einem Bild für meine Galactica Serie versucht.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/admin-ajax1.jpg) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/12/Adama-erstes-Bild-Kopie.jpg)
(Klicken zum Vergrößern)

Ich weiß das bild erinnert irgendwie an ein Wahlplakat.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.12.13, 09:25
Dennoch nicht schlecht.

aber das mit dem Wahlplakatproblem habe ich auch.

Wobei es in Hochformat vielleicht nicht so leer hätte ausgesehen.

aber die Starfleetuniform steht dem "alten Mann".
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 24.12.13, 09:46
Ja Hochformat währe nicht Schlecht gewesen, werde ich irgendwann auch noch mal machen, Ich habe den Charakter nur erstmal irgendwo drauf gemacht weil es ohne Hintergrund irgendwie doof aussieht.

War übrigens mein erster versuch ein Kopf auf eine Uniform zu setzen seit meinen gescheiterten Versuchen bei einem Bild für Captain John Smith, was doch ein bisschen Erfahrung mit den Programmen ausmacht, da kommen dann sogar vorzeigbare Bilder bei raus.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.12.13, 09:54
Für den ersten Versuch, eine sehr saubere Arbeit.
Wenn ich da so an meine ersten Versuche denke, schüttelt es mich noch heute.
Dennoch wirkt der Kopf ein wenig zu groß und so als hätte Adama keinen Hals.
Desweiteren musst du nicht auf Screenshots zurückgreifen.
Wir haben Uniformen in rauen Mengen in unserem Stockthread: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918.msg74592.html#msg74592 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918.msg74592.html#msg74592)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 26.01.14, 20:50
Was haltet ihr hier von?

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/01/Serienlogo-Neu.png)

Ist doch deutlich schöner als mein altes Serienlogo auf den Covern oder?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.01.14, 22:40
Ich würde eine Lichtquelle rausnehmen, aber ansonsten wirklich schön.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 26.01.14, 22:49
Der Hintergrund ist noch nicht Final, ich hab nur erst mal den erst besten der mir unter die Finger gekommen ist Wiederverwendet, da kommt noch ein neuer. Ich finde nur der Schriftzug wirkt besser wenn man ihn vor einem Hintergrund Präsentiert.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 27.01.14, 00:47
Und mal ein Bild meiner Galactica.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/01/Bild-Galactica-1.jpg)

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/01/USS-Berlin-1-Final.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.01.14, 16:45
Beim ersten ist das schiff leider etwas zu verpixelt.

Aber das zweite gefällt mir sehr gut. Der screenie von der enterprise ist toll. woher hast du den? sowas suche ich ja auch immer für die Morning Star
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 27.01.14, 17:02
Ich glaube das Bild von der Enterprise ist aus FC. Und gefunden habe ich es mit Hilfe der Google Bilder suche auf ich glaube MA.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.01.14, 17:17
Da muss ich nochmal gucken. Viuelleicht erwische ich einen guten Screenie bei Trekcore.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.01.14, 23:13
Da muss ich nochmal gucken. Viuelleicht erwische ich einen guten Screenie bei Trekcore.

Oder du fragst mich einfach.  ;)

@Kirk
Das sind sehr schöne stimmungsvolle Bilder, ich mag das erste besonders, ist halt meine Lieblings Schiffsklasse.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: sven1310 am 29.01.14, 16:24
Also dafür das Du erst anfängst ist es doch schon recht ordentlich. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Vorallem versuchst Du sauber zu arbeiten. Das haben einige nach Jahren nicht kapiert. Und mit CS2 bist Du auch nicht schlecht bedient. Mein Tipp währe, schau dir Tutorials an und arbeite einige ab um dich mit der Macht..... :lord ähhh... dem Programm vertraut zu machen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 29.01.14, 16:57
Ich finde auch, dass die Bilder schon richtig gut aussehen. Die Schiffe sind sauber ausgeschnitten, und farblich sogar an den Hintergrund angepasst. Toll gemacht :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 29.01.14, 19:02
Ja, ich kann den anderen nur zustimmen: Da hast Du gute Bilder zusammengestellt.
Schon allein der Schriftzug ist wunderbar. Ich mag seine geradezu klassische Ausrichtung mit dem (hier recht hellen) Gold- und Silberton.
Und mir geht es wie Star: Schiffe und Hintergründe sind zusammen sehr harmonisch. Das freut mich besonders, weil Du ja lebhafte, aber reale Weltraumbilder ausgewählt hast. Nur beim oberen ist der Hintergrund leider ein wenig krisselig.
Ein kleiner Hinweis noch: Zwischen "NCC" und den Zahlen müssten Bindestriche stehen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 30.01.14, 16:36
@Kirk
Das sind sehr schöne stimmungsvolle Bilder, ich mag das erste besonders, ist halt meine Lieblings Schiffsklasse.

Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Also dafür das Du erst anfängst ist es doch schon recht ordentlich. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Vorallem versuchst Du sauber zu arbeiten. Das haben einige nach Jahren nicht kapiert. Und mit CS2 bist Du auch nicht schlecht bedient. Mein Tipp währe, schau dir Tutorials an und arbeite einige ab um dich mit der Macht..... :lord ähhh... dem Programm vertraut zu machen.

Bei den Tutorials bin ich grade dran, man siehe auch den Star Trek Starfleet Schriftzug.

Ich finde auch, dass die Bilder schon richtig gut aussehen. Die Schiffe sind sauber ausgeschnitten, und farblich sogar an den Hintergrund angepasst. Toll gemacht :)

Na bei dem was einem Hier so anregt ist es ja das mindeste die halbwegs Sauber zu arbeiten (Endlich Beherrsche ich das ausschneiden mit dem Lasso Werkzeug in Photoshop)

Ja, ich kann den anderen nur zustimmen: Da hast Du gute Bilder zusammengestellt.
Schon allein der Schriftzug ist wunderbar. Ich mag seine geradezu klassische Ausrichtung mit dem (hier recht hellen) Gold- und Silberton.
Und mir geht es wie Star: Schiffe und Hintergründe sind zusammen sehr harmonisch. Das freut mich besonders, weil Du ja lebhafte, aber reale Weltraumbilder ausgewählt hast. Nur beim oberen ist der Hintergrund leider ein wenig krisselig.
Ein kleiner Hinweis noch: Zwischen "NCC" und den Zahlen müssten Bindestriche stehen.

Eigentlich wolte ich das Gold ja dunkler machen aber da kam nur etwas bei raus was entweder wie Senf aussah oder zu Orange war.
Zu den Hintergrund ich habe ja eigentlich angefangen NASA Bilder zu nehmen weil ich keine eigenen Nebel erstellen kann (die sehen bei mir aus wie zerplatze Einzeller), mittlerweile finde ich aber das die NASA Bilder irgendwie ihren Reitz haben. Sie wirken natürlicher als die Nebel die man am PC erzeugt (nicht falsch verstehen die nebel die ihr alle hier Präsentiert sind super, aber die Bilder von der NASA haben irgendwie etwas besonderes Natürliches an sich). Und bei dem oberen Bild muss ich dir Recht geben der Hintergrund ist wirklich nicht optimal, das ist mir jedoch auch erst richtig bewusst geworden als ich fertig war.
Und zu den NCC Nummern jetzt wo du es sagst.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.01.14, 10:45
Ich kann da Sven1310 nur zustimmen.
Für deine ersten Gehversuche hast du da eine außerdentlich saubere Arbeit abgeliefert und die Schiffe sehr schön in Szene gesetzt. Mein Kompliment.
Auch ich gehöre noch manchmal zu jenen, die nicht ganz so sauber arbeiten. Behalte das bei, das ist viel wert.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 06.02.14, 16:42
Ich habe mir mal ein Nebel Tutorial zu Photoshop zu Gemüte geführt. Was dabei raus kam seht ihr unten.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 06.02.14, 18:21
Das ist doch schon mal ein guter Anfang!  :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 06.02.14, 19:15
Habe mich gleich an noch einem Versucht

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.02.14, 20:01
Ich find den ersten besser. Etwas weichere Übergänge bei den Farben sehen meiner Meinung nach immer etwas besser aus.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 06.02.14, 21:01
Bin ja grade noch in der experimentier Phase. Aber immerhin sehen die jetzt schon deutlich besser aus als die  die ich vor einem knappen Jahr gemacht habe.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 06.02.14, 23:51
Na das sieht doch für den Anfang wirklich gut aus.
Nur Mut mit der Zeit wird man immer besser und tüftelt selbst Tricks und Kniffe aus ;)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.02.14, 10:41
Dem kann ich nur beipflichten.
Ein toller Nebel für den Anfang. Als Texturen kannst du sowohl die Wolkenfunktion deines Programms als auch echte Wolckenfotos nehmen, was ich sehr gerne mache. Auch ich habe mal ein Nebeltutorial erstellt, leider ohne Sound und für PS zugeschnitten. Aber vielleicht bringt es dir ja dennoch was.

Nebeltutorial (http://www.youtube.com/watch?v=GDknYfdiwnQ#)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.02.14, 14:25
Habe mich grade an Planeten Versucht. So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 09.02.14, 14:31
Oy, für einen ersten (?) Versuch ist das doch gar nicht so schlecht - im Gegenteil.
Ich finde das Versuch ist sehr gelungen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.02.14, 14:40
Jupp sind die beiden ersten Versuche.

Und noch ein Versuch:

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.02.14, 12:45
Ich finde auch, dass die Planeten fürs Erste Mal sehr gut gelungen sind. Besonders toll finde ich die Landmassentextur, die du verwendet hast. Das macht das ganze realistischer. Beim Meer würde ich allerdings vorschlagen, das Wasser nicht ganz so tiefblau zu machen, sondern eher etwas in Richtung Aquamarin zu gehen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 10.02.14, 14:20
Die Farbe des Wassers ist auch das was mir noch nicht wirklich gefällt, beim dritten habe ich versucht das Wasser ein wenig weniger Gleichmäßig sein zu lassen in dem ich kleine Farbflecken (in Sandgelb) erstellt habe und die mit dem Reparaturwerkzeug wieder weggemacht habe. Das sieht dann so ähnlich aus wie Wasser was nicht ganz so tief ist. Aber ich werde mit den Blauton auf jeden Fall noch mal ein wenig Experimentieren.

PS nicht wundern wenn ich hier nachehr (bzw. Morgen) Bilder von Etiketten für Eispackungen Poste. Die sind für ein Schulprojekt (was immerhin 25 % meiner Gesamtnote in der Ausbildung ausmacht) und ich würde mich Freuen wenn ihr dazu auch Tipps und Verbesserungsvorschläge Posten würdet.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 10.02.14, 17:14
Der Planet ist, für einen ersten Versuch, schon richtig beeindruckend! Wenn das deine Lernkurve ist, dann haust du hier in Null Komma Nix ganz tolle Welten raus. Weiter so! :) :respect
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.02.14, 19:49
Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen.

wenn ich da an meine ersten Planeten denke.

"Planet Lollipop"
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Lairis77 am 11.02.14, 21:48
Ich finde auch, dass der Planet für den Anfang sehr gut geworden ist :).
Mit dem Blau muss ich meinen Vorrednern allerdings recht geben.

Ein Tipp noch: Mit einer Atmosphäre würde der Planet realistischer wirken. Einfach die Ebene duplizieren, weichzeichnen, negativ multiplizieren und in der Mitte Radiergummi ansetzen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 13.02.14, 12:38
Ich glaube hier ist mir ein Besser Blauton gelungen.

@ Lairis irgendwie sieht der Planet wenn ich das mache nur noch weiß aus ich glaube ich mache da noch irgendwas Falsch.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: PercyKeys am 13.02.14, 13:39
Schon besser, in der Tat!
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.02.14, 20:58
Der Letzte Planet sieht echt schon gut aus. Ich denke ein wenig mehr Variation, also mehr Berge oder  ne Wüste, würde noch besser aussehen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: PercyKeys am 13.02.14, 21:08
Ja, die Landschaften sind nich so gelungen, da war dein erster Versuch besser.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Leela am 14.02.14, 06:55
@ Lairis irgendwie sieht der Planet wenn ich das mache nur noch weiß aus ich glaube ich mache da noch irgendwas Falsch.

Probiere für den Anfang vielleicht mal was ganz supersimples bei der Atmosphäre; Geh mal im Photoshop Menue auf
> "Ebene" dort dann auf
>> "Ebenenstil" und dort bei
>>> "Schein nach aussen" einfach mal rumprobieren.

Wirst Du aber nur sehen die Ergebnisse, wenn hinter Deinem Planeten ein Dunkler Hintergrund liegt. Ist aber sicher bekannt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.02.14, 19:29
@ Kirk

Wie hast du denn die tollen Untiefen und Tiefen im Meer hinbekommen?
Das ist etwas, woran ich noch scheitere.
Was als nächstes vielleicht gut wäre, wären unterschiedliche Landschaften, wie Eis und Wüsten und auch Wolken.
Jedenfalls sehen deine Planeten schon wesentlich realistischer aus als meine. Respekt.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 14.02.14, 20:25
@ Kirk

Wie hast du denn die tollen Untiefen und Tiefen im Meer hinbekommen?
Das ist etwas, woran ich noch scheitere.

Ich nehme mir ein Sandgelb und mache damit kleine Flecken, die mache ich dann mit dem Reperaturtool wieder weg. Wenn man das geschickt macht enstehen Untiefen.

Zitat
Was als nächstes vielleicht gut wäre, wären unterschiedliche Landschaften, wie Eis und Wüsten und auch Wolken.
Eis habe ich ja schon mal gemacht. Anderen Landschaften werde ich demnächst mal versuchen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Lairis77 am 15.02.14, 09:32
Ich finde das Meer mit seinen Tiefen/Untiefen auch sehr gelungen! :thumb
Die Landmasse allerdings weniger: Sie ist einfach zu durchgehend grün. Wie andere schon gesagt haben: Etwas mehr Variation von Wald/Feld/Gebirgen/Wüste wäre besser.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 15.02.14, 12:35
Ein Kleines Konzept Bild wie ich mir das Cover für meine Feuerwehr Geschichte vorstelle.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 15.02.14, 19:18
Interessant! Joah, vor allem die Bildmischung aus realer Grundlage und Zusatzelementen erzielt doch eine gewisse Wirkung. Ich mag, wie die "Argo"-Typ-Schiffe da hineinschweben.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: PercyKeys am 15.02.14, 19:33
Das Grundkonzept finde ich super. Ich würde das Ganze noch in den Abend (mit Sonnenuntergang im Hintergrund) oder die Nacht verlegen, dann wirkt es noch spektakulärer. Oder vielleicht tagsüber während eines stürmischen Gewitters im Hintergrund! :D
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 18.02.14, 18:40
Mal was anderes, sieht das wie Schokolade aus? (zumindest ein wenig?)

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 06.03.14, 19:55
Zum Vorherigen Post, die Eismasse sah nach dem wir sie mit Schokolade überzogen hatten tatsächlich so wie auf meiner Photomontage aus.

Und noch mal ein Nebel, ich nenne ihn Bunter Hund da ich ein wenig zu viele Farben verwendet habe.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.14, 19:29
Eigentlich schon ziemlich gut.
Nur ist die Helligkeit ein wenig störend für die Augen.
Reine Wolken reichen für einen Nebel nicht so gut. Daher schlage ich vor, du versuchst mal ein paar Fractal Brushes für Nebel zu finden. Auf DA kann man für PS einige finden und sicher auch für andere Programme. Desweiteren kann es helfen, wenn du dir eine Kamer schnappst und am Himmel verschiedene Wolkenformationen fotografierst und diese als Textur drüberlegst. Das Ergebnis könnte dir gefallen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 08.03.14, 20:23
Eine Frage diese Fractal Brushes wie muss ich die in Pohotshop einbauen?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.03.14, 20:42
Einfach Doppelklick drauf und sie werden automatisch ins Verzeichnis geladen und können dann als Pinselspitzen verwendet werden.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.03.14, 20:55
Mir ist das Bild etwas zu Bunt, und zu Poppig. Etwas dezentere Farben wären schön.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 08.03.14, 22:08
Wäre ein toller Disco-Nebel. Hinfliegen, Musik an -> Stimmung! :deli
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.03.14, 10:42
Auf meiner Website habe ich mittlerweile auch mal das Banner oben neu gemacht, um den neuen Schriftzug zu verwenden.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.03.14, 10:46
Schaut gut aus. Der Glanzeffekt gefällt mir dabei besonders gut.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 15.03.14, 21:58
Heute mal was ganz einfaches. Ich wollte meinen tolino Shine etwas Star Trekiger machen. Also habe ich mir einen neuen Standby Bildschirm gebastelt.

Falls hier noch jemand einen Reader dieses Typs besitzt, das Bild einfach so wie es ist in den Hauptordner Kopieren, wenn dort ein Bild mit dem Gleichen namen ist davon eine Sicherheitskopie machen für den Fall das ihr zum Standard Bild zurückkehren möchtet.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 16.03.14, 10:02
Schön und schlicht!
Ein stilvolles Bild :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.03.14, 13:57
Du hättest vielleicht noch ein etwas schöneres Symbol verwenden können. Das wirkt an den Kannten etwas verwaschen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 16.03.14, 14:01
Auf dem Reader Fällt das kaum noch auf, außerdem war es erstmal ein erster Test ob das überhaupt Funktioniert.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 23.03.14, 19:41
So ich habe mich mal wieder an einem Nebel Versucht, ist irgendwie nicht so Berauschend geworden.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.03.14, 19:47
Die Hellen Stellen sind etwas zu grell, aber sonst finde ich den Nebel gar nicht schlecht!
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.03.14, 19:53
Ich kann mich Ronny nur anschließen, versuche mal mit Brushes noch ein bißchen Bewegung reinzubringen, wenn du kannst.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 23.03.14, 19:54
Danke fürs Lob, ja die Grellen stellen sind wirklich zu grell, aber ich Persönlich finde die Farben auch zu sehr zu abgegrenzt der Nebel wirk mir noch zu künstlich. Aber naja Übung macht den meister und wenn man das mit meinen Ersten Nebel Vergleicht ist das schon ein ganzer Unterschied.

(http://1.2.3.13/bmi/virus.4us.at/media/kunena/attachments/2134/Nebel1.jpg)
mein erster Nebel (oder eine Bakterie die geplatzt ist)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 24.03.14, 17:11
Heute habe ich mal versucht einen Klasse G Y Planeten zu erstellen. Die Landmassen sind reines Schwefel, aus was die Atmosphäre und die Meere sind habe ich mir noch nicht überlegt aber der Farbe nach ist es nicht gesund sich der Pampe auszusetzen.

Edit: es handelt sich natürlich um einen Klasse Y Planeten

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Thunderchild am 24.03.14, 17:17
Noch eine Korona rum, und man hat eine schöne Sonne.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 25.03.14, 10:47
Stimmt, das könnte auch eine (zumindest durch einen Filter) betrachtete Sonne sein.
Aber auch als Planet finde ich die Grafik sehr ansprechend. Ich kann mir da richtig vorstellen, wie große, schmelzende Landmassen auf, ja, einem Lava-Ozean treiben!
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 25.03.14, 17:27
Finde ich sehr gut gemacht. Ein Klasse Y-Planet ist auch mal ein anderer Schauplatz :).
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 25.03.14, 20:12
So ich habe ja gestern mal Lust auf ein Charakter Bild bekommen, heute habe ich daher mal eins erstellt. Die Meiste Arbeit hat es gemacht Belars Rote Uniform zu einer Gelben zu machen.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/03/admin-ajax1.jpg) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/03/adrian-Müller-Bild-1.jpg)
(Daraufklicken dann wird es größer.)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.03.14, 20:26
Nicht schlecht. David James Elliot ist eine gute Wahl.

aber der hintere Halsrand ragt etwas über die Uniform raus.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 25.03.14, 20:34
Verdammt da habe ich wohl kurz vor der Fretigstellung des Bildes nicht richtig aufgepasst.

Hier ist kein Hals mehr an stellen wo kein Hals hingehört:
http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/03/adrian-Müller-Bild-11.jpg (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/03/adrian-Müller-Bild-11.jpg)

Auf den Darsteller bin ich gekommen als ich mal wild nach Serien gegoogelt habe, da mir einfach niemand eingefallen ist der der Charakter verkörpern könnte. Naja eine Sorge weniger, jetzt dürften aber nur noch Außerirdische Charakter da sein, und ich glaube nicht das ich jetzt schon nen Andorianer, Vulkanier oder Trill hinbekommen (zumindest nicht ohne nen Tutorial).
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 26.03.14, 10:18
Ich finde das Bild wiederum auch sehr gelungen! Da muss man schon gut hinschauen, um gleich zu erkennen, dass es eine Manipulation ist. Der überlappende Halsteil... sowas könnte es in echt ja auch geben (er hat einfach einen dicken Hals ;) ;))
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: sven1310 am 27.03.14, 15:23
Ich muss auch sagen für den Anfang ist es doch echt gut.  :)
Das haben andere Leute schon schlechter hingelegt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Lairis77 am 27.03.14, 18:22
Ich finde den Hals auch ein bisschen dick - ansonsten gute Arbeit. :thumb
Für das Umfärben gibt es einen ganz einfachen Trick: den entsprechenden Teil markieren und mit "Farbton/sättigung" rumschieben, bis es passt :).
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 28.03.14, 16:36
Dafür, dass du gerade erst mit Photomanipulationen anfängst, ist das echt gut! Ich bin damals auf einem wesentlich schlechteren Niveau gestartet und war schon froh, einen Kopf einigermaßen gerade ausgeschnitten zu haben. Die Feinheiten, Kniffe und Tricks, die lernt man dann im Laufe der Zeit bei weiteren Versuchen, aber das dauert ein wenig. Auf jeden Fall ist das schon ein guter Start! :)

Einzig den Trend, dass diese Charakterbilder immer vor Space-Hintergründen spielen müssen, finde ich etwas schade. :/
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 28.03.14, 17:33
Einzig den Trend, dass diese Charakterbilder immer vor Space-Hintergründen spielen müssen, finde ich etwas schade. :/
Stimmt, die überwiegende Mehrzahl solcher Bilder sind jetzt so.
Eigentlich auch merkwürdig, weil das immer ein wenig die Künstlichkeit verrät, denn so würde ein "Foto" in den meisten Fällen ja nicht mal aussehen, wenn die Figur vor einem Fenster stünde.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.03.14, 21:07
An diesem Trend trage ich wohl auch mein Quäntchen schuld. Aber ich stelle meine Charaktere halt gerne vor eine Fotoleinwand als Hintergrund und das könnte hier der Fall sein. Nun aber zum eigentlich Bild. Meine ersten Arbeiten in der Richtung sahen in der Tat um einiges schlechter aus. Was mir sehr positiv auffällt ist, dass die Uniform an sich sehr sauber ausgeschnitten ist. Auch das hat mich am Anfang zur Verzweiflung gebracht. Und das umfärben ebenfalls. Dafür gibt es allerdings mehrere Wege. Lairis' Tipp kennst du ja bereits. Ich habe noch einen weiteren.

1. Die Uniform Ebene kopieren und unter das Original schieben.
2. Die Originalebene ausblenden und dann Farbton / Sättigung so lange rumschieben bis es passt. Ruhig auch Helligkeit und Kontrast verwenden.
3. Auf der Originalebene eine Ebenenmaske erstellen und dann mit schwarz über die zu umfärbenden Stellen malen, kann man mit Weiß auch jederzeit wieder rückggängig machen, wenn man sich vermalt und es hat den Vorteil, dass man keine Farbränder des Originals mehr hat. Siehe Bild, die Uniform war mal rot:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/826/lieutenantcommanderanto.jpg) (https://imageshack.com/i/mylieutenantcommanderantoj)

4. Die Ebenen verschmelzen, fertig.

Und btw: Vielen Dank fürs benutzen meines Stocks. Gebau für solche Sachen haben ich die Bilder gemacht. Einzig das Gelb ist mir ein wenig zu grell, das könnte ein wenig mehr ins Ocker gehen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 31.03.14, 14:32
Freut mich wenn es euch gefällt.

@ Max: Mit dem Halsteil ist das aber schon so das das Bild ohne besser aussieht.

@ Lairis77: Das mit "Farbton/sättigung" werde ich mal bei meinem nächsten Charakter mal versuchen.

@ Star: Mit dem Hintergrund sind halt alle Bilder dieser Art die ich bisher gesehen habe daher habe ich das einfach übernommen.

@ Belar: an einer Stelle ist die Uniform leider nicht sehr sauber ausgeschnitten da dort der Hintergrund auf deinem Bild die gleiche Farbe hatte wie die Uniform, mir ist das erst aufgefallen als ich fertig war. Dann habe ich versucht das ein wenig zu Vertuschen. (siehe Linke Schulter)
Und deinen Tipp mit dem umfärben werde ich auch mal probieren.

@ alle: Ich habe auch mal wieder einen Nebel gebastelt
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/03/admin-ajax2.jpg) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/03/Nebular-B-1.jpg)
(Daraufklicken dann wird es Gößer)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 31.03.14, 14:47
Oh, eine sehr schöne Kombo mit dem Pferdekopf- und dem Adler Nebel.

Eine tolle Arbeit.
Und die Idee, einen echten Nebel mit einem selbsterstellten zu kombinieren ist großartig.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 31.03.14, 14:57
Der Nebel ist dir gut gelungen. Gefällt mir.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.03.14, 16:59
Dem kann ich mich nur anschließen. You have achieved a new level. Weiter so.  :thumbup
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 31.03.14, 17:23
Freut mich das der Nebel so gut ankommt.

@ David Die beiden Nebel sind diese Brushes die ich einfach irgendwie auf das Bild gepackt habe.
 
@ Belar: Das der Nebel gelungen ist liegt nur an deinem Tutorial, ich wusste zuvor nicht wie ich diese Brushes die man als Pinsel nutzt besten verwendet.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.03.14, 17:34
Freut mich, dass ich helfen konnte. Freut mich.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.03.14, 23:00
Der Nebel ist große Klasse. Ich hoffe ich darf den mal für das ein oder andere Wallpaper verwenden?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 01.04.14, 01:45
@ Ronsfield: natürlich, es währe mir eine Ehre wenn der Nebel mal Verwendet wird.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 03.04.14, 12:55
@ Max: Mit dem Halsteil ist das aber schon so das das Bild ohne besser aussieht.
Ja, wahrscheinlich schon. Aber die Wirklichkeit ist halt nicht immer 'schöner' ;) :D

@ alle: Ich habe auch mal wieder einen Nebel gebastelt
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/03/admin-ajax2.jpg) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/03/Nebular-B-1.jpg)
(Daraufklicken dann wird es Gößer)
Der Nebel sieht super aus. Du hast da eine tolle Farbzusammenstellung gewählt und die Formen tragen auch zu einem guten Gesamteindruck bei, finde ich :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 03.04.14, 15:44
(http://1.2.3.12/bmi/meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/04/Enterprise-in-Nebel-300x187.jpg) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/04/Enterprise-in-Nebel.jpg)
(Daraufklicken dann wird es Gößer)

Beim Erstellen des Bildes ist mir leider der Computer abgeschmiert so das die WIP Dateien verloren gegangen sind, daher ist das Bild leider nicht ganz so geworden wie es sollte.

@ Max: Freut mich das der Nebel dir auch gefällt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.04.14, 16:10
Was denn für ein Bild?
Ich sehe keins.  :confused
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 03.04.14, 16:23
Wie ich diese Links Liebe, hier noch mal ein Link dann müsste es eigentlich funktionieren http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/04/Enterprise-in-Nebel.jpg (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/04/Enterprise-in-Nebel.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.04.14, 17:04
Du hättest deinen Post auch editieren können, aber wie dem auch sei. Tolles Bild.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kontikinx1404 am 03.04.14, 18:08
Das ist ein wirklich tolles Bild, der Blickwinkel gefällt mir. Bei sowas kommt meiner meinung nach zur geltung, das
die Enterprise auch ein Forschungsschiff ist. Ich stelle mir dann immer vor wie die Enterprise das erste mal ein
unbekanntes Sternensystem betritt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.04.14, 20:19
Sehr schönes Walli.

Du hast da wirklich auch Talent dafür.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.04.14, 20:24
Auch wen die enterprise leider ne ziemlich schlechte Qualität hat finde ich das Bild selber echt gut. Ist mal ein Blickwinkel den man nicht schon tausend mal gesehen hat.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 03.04.14, 20:37
Von diesen "Lichtblendeffekten" abgesehen, ist das ein grandioses Bild. Du hast das Schiff sehr schon in Szene gesetzt!
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 03.04.14, 20:38
Joa, das ist doch ein wirklich schönes Bild. Das Schiff ist sauber ausgeschnitten und passt auch beleuchtungstechnisch recht gut zum hübschen Sternennebel. Nur den Sonnen-Effekt, den finde ich nicht so gut. Ohne wäre es vielleicht noch etwas stimmiger. :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.04.14, 02:28
Auch wen die enterprise leider ne ziemlich schlechte Qualität hat finde ich das Bild selber echt gut.

Ja gut ich arbeite ja nur mit Screenshots bei den Schiffen, im Bereich 3D komme ich nicht klar das ist ein Buch mit sieben Sigeln für mich.

@ Max und Star: Der Sonnen-Effekt war nötig um ne Stelle zu "übermahlen" die sonst noch bescheuerter ausgesehen hätte.

Und dann habe ich nen Neuen Nebel gemacht (Siehe Anhang), von dem ich selber nicht weis ob mir der gefällt oder ob das nen Fall für die Virtuelle Müllabfuhr ist. Einerseits gefällt mir das Rote Teil des Nebels, der hat was von einem riesigen Wesen was einen sein Arm entgegen schleudert, aber der Gelbe Teil des Nebels gefällt mir selber gar nicht.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.04.14, 08:56
Ich würde nur diesen weißen "stern" unten in der Mitte wegmachen.

aber anonsten sehr gut.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.04.14, 09:42
Ein ausgezeichneter Nebel. Sehr schön anzuschauen und mal abgesehen von Alex' Kritik noch ein kleiner Hinweis. NEBULA schreibt man ohne "r" am Ende.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.04.14, 13:26
So Rechtschreibung Korrigiert, und den Stern raus genommen.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.04.14, 13:28
Jetzt ist es super.  :thumbup
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.04.14, 14:42
Da kann ich JJ nur zustimmen.

Super.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 21.04.14, 15:28
Yep.
Ein sehr realistischer Nebel.
Sehr schöne, abstrakte Formen.

Eine tolle Arbeit.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.04.14, 15:41
Wirklich ein toller Nebel. Ich finds schön das su mehr gedeckte Farben nimmst, das sieht realistischer aus.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 27.04.14, 13:26
Was haltet ihr von dem Nebel im Anhang? Dort habe ich mal ein Photo einer Wolke die ich photographiert habe eingearbeitet.



[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Star am 27.04.14, 13:54
Sie Klasse aus, würde ich sagen. Sehr plastisch und echt. War eine gute Idee, die Wolke einzubinden. :thumb
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 27.04.14, 14:34
Also Deine Nebel sind ganz große Klasse, Kirk! Sie sind optish imposant und wirken dennoch glaubwürdig. Also Deine Nebel-Kreationen gehören zu den besten, die ich überhaupt gesehen habe  :respect
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.04.14, 15:55
Dem kann ich mich nur anschließen. Dazu ist wirklich nicht mehr zu sagen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.06.14, 22:58
Ich habe da mal ein extrem schnell gemachtes Bildchen, weil ich während des schrieben von Berichtsheften mal ne Ablenkung brauchte, die meiste Zeit hat es gebraucht die Schrift für die Credits zu Installieren.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: sven1310 am 10.06.14, 02:37
o.k. auch nicht schlecht. Das man für die Schrift länger braucht als für das Bild höre ich auch zum ersten Mal. :D
Dafür ist es aber echt nett geworden. :)

Kennst Du abload? Das ist ein Externer Kostenloster Bildhoster.
http://abload.de/index.php (http://abload.de/index.php)
Da kannst Du deine Bilder hochladen, verwalten und dann hier verlinken. Dadurch hättest Du jederzeit eine Übersicht der von Dir geposteten Bilder und kannst sie auch woanders einfach verlinken.

Deviantart wäre auch eine Möglichkeit. Damit erreichst Du dann auch ein größeres Publikum.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 10.06.14, 08:02
Wie gesagt das Bild habe ich schnell zusammen geschustert, da ich das nur so pausenmäßig gemacht habe.

Ja ich kenne abload, beforzuge jedoch sonst (sprich bei nicht FF oder Projekten die auf meinem Server liegen http://www.imgbox.de/ (http://www.imgbox.de/)) Bei meinen FF Sachen lade ich die Bilder auf meiner Website hoch (www.meine-fanfiction.de (http://www.meine-fanfiction.de)) das Bild habe ich hier als Anhang Hochgeladen weil ich es erst nur Hier Veröffentlichen wollte
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.06.14, 13:28
Höre ich auch zum ersten Mal, dass die Schrift mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das Bild selbst. Welche Technik hast du denn benutzt?
Dennoch ein schönes Bild.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Lairis77 am 12.06.14, 20:01
Nettes Bild, auch der Nebel ist gut gelungen :).
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 20.07.14, 14:15
Hier mal eine Auftragsarbeit (meine Erste) Merdex vom Star Trek Radio wollte ein bisschen Grundmaterial für Werbebanner, vorgabe war ein blauer Nebel mit einem Planeten:

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/07/WIP-Trekradio-Planet-1-Kopie1-e1405861830373.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Lairis77 am 20.07.14, 14:18
Der Planet sieht m.E. zu künstlich aus.
Dafür ist der Nebel echt gut geworden! :thumb.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 20.07.14, 14:19
Am Planetenerstellen muss ich noch ein wenig Arbeiten, aber freut mich das der Nebel gefällt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.07.14, 18:09
Der Nebel ist wirklich klasse, wie schon erwähnt ist es der Planet leider nicht. Auf DevArt findest du vielleicht ein paar gute Stock Bilder.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Astrid am 20.07.14, 18:17
Ein par atmosphäriche Wirbel würden sich vll. gut machen damit die Koninente weniger.... poliert ausschauen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 20.07.14, 18:20
leider weiß ich nicht wie man solche Wolken machen kann.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Astrid am 20.07.14, 18:23
Und wenn du einfach mit verschiedenen Brush tools mal extrem minimal in leicht dunkleren ton über die Kontinente sprühst? Klickweise.
Nur um mal zu probieren wie das wirkt, vielleicht reicht das ja schon damit so'n Kontinent auch weniger flach ausschaut.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 20.07.14, 18:38
gut da erde ich mal was machen, weiß wer von euch wie man eine Atmophäre mit Wolken machen kann?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 20.07.14, 22:03
Du meinst über den Planeten gezogen?

Hm,...
Versuch mal folgendes:

Planet freistellen, mit Kreisauswahltool markieren, freie Stellen an den Rändern demarkieren (Zauberstab-Tool)

anschließend eine neue Ebene über den Planeten legen und dann Filter "Wolken" oder "Differenz-Wolken" einfügen.
Anschließend einene Ebenenfilter einfügen, der die Wolken ein wenig transparent macht (evtl. "Ineinanderkopieren" oder etwas ähnliches).

Alternativ kannst du auch versuchen, mit einem weich eingestellten Radiergummi, ein paar Lücken in die Wolken zu reißen.
Wolken sind vielfältig und haben nicht immer alle dieseble Konsistenz.

Ich hoffe, das funktioniert so, wie du dir das vorstellst, hab's selbst nie versucht, aber es könnte klappen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.07.14, 22:29
gut da erde ich mal was machen, weiß wer von euch wie man eine Atmophäre mit Wolken machen kann?

Hier ist ein gutes Tutorial:

http://www.deviantart.com/art/Planet-Tutorial-3131869 (http://www.deviantart.com/art/Planet-Tutorial-3131869)

Oder auf Deutsch:
http://www.deviantart.com/art/Planet-Tutorial-german-119337952 (http://www.deviantart.com/art/Planet-Tutorial-german-119337952)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.07.14, 09:37
Der Nebel ist prima geworden und für einen ersten Versuch, finde ich ist auch der Planet nicht schlecht. Auch ich tue mir noch recht schwer mit dem realistischen erstellen von Planeten. Das ist gar nicht so leicht. Aber als Alternative könnte ich dir den einen oder anderen Künstler empfehlen, der ganz gute Planeten macht und diese auch als Stock zur Verfügung stellt. Wie zum Beispiel Hameed: http://hameed.deviantart.com/ (http://hameed.deviantart.com/)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: sven1310 am 21.07.14, 09:39
Ich kann mich dem allgemeinen tenor nur anschließen. Echt ein hübscher Nebel. Wenn man man dedenkt das Du erst vor kurzem damit angefangen hast und man sich deine ersten Schritte nur zwei Seiten früher anschaut. Hut ab.  :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.07.14, 13:32
Hier ist eine Neue Version des Bildes mit einem andern Mond/Planet:

http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/07/WIP-Trekradio-Planet-2c.jpg (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/07/WIP-Trekradio-Planet-2c.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.07.14, 13:34
Beleuchtung und Planet sind spitze.
Nur der obere Rand des Planeten hat Wellen vom ausschneiden. Ich empfehle dir bei Planeten darauf zu achten, dass es PNGs ohne Hintergrund also non-interlaced sind.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: sven1310 am 21.07.14, 13:36
Aber Hallo! Da liegen ja Buchstäblich Welten zwischen.  :respect
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Lairis77 am 21.07.14, 14:25
Viiiiel! Besser! :thumb.
Hast du diesen Planeten auch selber gemacht? Nicht schlecht!
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.07.14, 14:26
Ja Komplet selber gemacht, da das für Banner ist sollen da ja nicht etliche Credits drauf.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.07.14, 18:45
Der Planet ist wirklich deutlich besser geworden! Den Nebel allerdings fand ich beim ersten Bild etwas besser.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 24.07.14, 20:21
So, ich weiß nicht ob die Person die Folgendes Betrifft hier einen Account hat da aber die Möglichkeit besteht hier nun auch noch mal, die Person die sich hinter dem Account Georg Green des Forums www.seyffenstein.mikronation.de (http://www.seyffenstein.mikronation.de) verbirgt (IPs sind mir bekannt) darf keine der von mir erstellten Grafiken nutzen. Dieses ist Teil des Hausverbotes was ich gegen diese Person ausgesprochen habe.

Und nun kann es wieder normal weitergehen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 25.07.14, 01:11
Sorry wegen Doppelpost, aber sonst gehts unter.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/07/Planet-Test-Wolken.jpg)
Ich habe mal ein wenig wegen Wolken rumgespielt
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 25.07.14, 01:14
Wow, das ist wirklich ein rundum gelungener Planet.

Licht, Wolken, Oberfläche, Atmosphäre,... da stimmt einfach alles.
Man könnte der Landmasse vielleicht noch ein wenig grün hinzufügen, aber das ist Geschmackssache.

Super Arbeit.  :thumb
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: sven1310 am 25.07.14, 01:21
@ Kirk

Also das muss man sagen Du haust wirklich eine tolle Lernkurve raus. Deine Fortschritte sind wirklich beachtlich. Für einen deiner ersten Versuche ist das unglaublich gut.  :thumb
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 25.07.14, 01:22
Wenn das ein Planet für Bilder währe hätte ich der Oberfläche mit Texturen versehen. Ich wollte nur mal die Wolken ausprobieren.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.09.14, 11:38
So ich weiß nicht wo ich es sonst Schreiben soll, daher hier.

Ich will ein Cover von mir überarbeiten, und zwar das meiner dritten Geschichte. Der "Nebel" ist ehr pfui und das Schiff ist auch alles andere als Qualitativ gut, daher meine Frage hat jemand ein 3D Modell der Ambassador-Klasse und könnte mir da ein oder zwei Bilder (nur das Schiff) machen welches ich dann vor einen eignenden Nebel setzten kann?

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/07/Cover-USS-Berlin-Band-3.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 09.09.14, 11:44
An dem Nebel könnte ich mich mal versuchen.
Könntest du mir die Ressourcen (Schiff & Charakter) mal per Mail zukommen lassen?
Am Besten im psd-Format, wenn du kannst.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.09.14, 12:10
Der Nebel ist das kleiste Problem, den mache ich selber. Das Schiff ist das Problem. Von der Klasse gibt es Canonmäßig nur miserable Bilder und von 3D habe ich keine Ahnung und bin dort auf Hilfe angewiesen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 09.09.14, 13:06
Hm,... verstehe.
Da kann ich die leider auch nicht helfen.

Allenfalls würde ich raten, auf gute Screenshots aus Games wie "BridgeCommander" oder "Star Trek Online" zurückzugreifen.

Da hast du außerdem die Möglichkeit, das Schiff aus praktisch allen Perspektiven aufzunehmen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.09.14, 16:20
Also ich habe das Modell und könnte dir da was rendern.
Irgendwelche Wünsche? Ist das Wochenende in Ordnung?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.09.14, 16:47
Das währe super, wenn möglich sollte das Schiff aus einer ähnlichen Sicht sein wie das was ich bisher auf dem Cover hatte. Und Wochenende geht voll und ganz in Ordnung.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.09.14, 16:52
Kein Thema. Geht in Ordnung.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 10.09.14, 11:40
Um nicht ganz rauszukommen habe ich mal wieder einen Planeten erstellt:

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/09/Planet-e1410345572803.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 10.09.14, 21:08
Die Bildelemente sind sehr intensiv, heben sich gut von einanander ab. Eigentlich wirkt das kontraproduktiv, wenn es darum gesehen sollte, einen natürlichen Planeten nachzuahmen - das würde ich jetzt jedenfalls spontan sagen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass mich das an diesem Bild an sich überhaupt nicht stört. Ich mag die Ausdruckskraft :) :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.09.14, 21:13
Wirklich sehr schön, die Wolken könnten noch etwas textur vertragen, die sind etwas zu gleichmäßig Weiß, aber sonst ist dir der Plant gut gelungen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.09.14, 10:03
Planeten hast du gut drauf.
Ich finde ihn gelungen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 13.09.14, 12:44
Gelungen.
Ein wirklich sehr schöner Planet.
Wirkt sehr realistisch
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 13.09.14, 12:55
Freut mich das der Planet gefällt, zu den Wolken muss ich sagen mir selber gefallen die auch noch nicht zu 100 %.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 18.09.14, 17:09
@ Belar: Ich wollte nur mal nach der Lage wegen des Bildes der Ambassador-Klasse fragen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.14, 17:20
Habs durch den Umzug und die extrem langen Arbeitszeiten die damit verbunden waren und noch sind, glatt vergessen. Danke für die Erinnerung. Ich mache es morgen oder am Samstag.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Lairis77 am 18.09.14, 17:58
Sehr schöner Planet! :thumb
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.09.14, 14:02
Mein Neuses Bild, die Grundidee hatte ich schon länger aber nicht die Motivation. Der Kalender Contest hat mich jetzt Motiviert.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/09/Kirk02_Ikarusian-II-1024x640.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 21.09.14, 19:42
Ein tolles Bild eigentlich :) Ich kann es nicht genau erklären, aber irgendetwas stört mich bei der Zusammenstellung Station und Nebel auf der einen und der Planet auf der anderen Seite. Aber die grundlegende Konstellation finde ich sehr gelungen, Kirk :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 21.09.14, 19:48
Hübsche Bild.

Die Station fügt sich da super ein.

Eine gelungene Arbeit.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.09.14, 19:58
Ich hätte die Station in den Orbit gesetzt, aber nichtsdestotrotz ist das ein gelungenes Bild. Die Station selbst könnte etwas mehr schärfe vertragen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 04.10.14, 11:59
@ Max: eigentlich sollte der Planet deutlich kleiner sein, beim Rumprobieren hat mir das so aber viel besser gefallen, daher war am ende der Nebel ein wenig zu klein und die Ecke des Nebels Rechts unten wird durch den Planeten verdeckt. 

@ David: Schön das es gefällt.

@ Belar: Eigentlich soll die Station im Orbit sein, genau wie der Betrachter auch (welcher grade zur Station fliegt). Die Schärfe der Station liegt daran da das nen Screenshot ist und ich keine anderen geeigneten Bilder von dieser Raumstation finden konnte.

@ All:

Ich habe mal mit einem neuen Versuch die Wolken für Planeten aus zerknittertem Papier herzustellen versucht, man kann das ganze noch Optimieren aber für den ersten Versuch gefällt es mir schon mal.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/10/Planet-Kopie.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.10.14, 09:14
Die Wolken sind imo noch etwas dünn. Aber auf jeden Fall wesentlich besser als das was ich so zustande bekomme.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 05.10.14, 20:13
@ Belar: Mir ging es erstmal auch überhaupt darum ob man damit Wolken Hin bekommt.

@ All: ich hab mal ein wenig mit den Rendern der Ambassador rum gespielt die Belar mir netterweise geschickt hat.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/ENT-C-300x187.jpg) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2013/08/ENT-C.jpg)
(Draufklicken dann wird es größer)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 04.11.14, 10:22
Für eine staatensimulation im Netz habe ich mich mal an Münzen verucht.

(http://seyffenstein.mikronation.de/hp/wp-content/uploads/2014/11/1-RM-Münze.png)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.11.14, 20:53
Du hättest die Schrift als Kreis anordnen sollen, und die Zahl in die Mitte. Sähe etwas mehr nach münze aus.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 04.11.14, 20:55
Werde ich mal ausprobieren.

Ich habe Ausprobiert:

(http://seyffenstein.mikronation.de/hp/wp-content/uploads/2014/11/1-RM-Altanativ.png)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.11.14, 21:02
Vielleicht findest du hier ne schöne Vorlage:
http://www.muenzen.eu/dm-umlaufmuenzen.html (http://www.muenzen.eu/dm-umlaufmuenzen.html)

Die sind einfach schöner wie dieses Euro Spielgeld! :angry
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: VGer am 04.11.14, 23:25
Hast Du schon versucht, die Schrift in Großbuchstaben zu setzen? Ich finde sie etwas gar schlecht lesbar (ich kenne das Universum aus dem sie stammt nicht, aber gerade das erste Wort kann ich nicht ausmachen, obwohl ich sonst kein Problem mit alten Schriften habe – was soll das heißen, Seyffenstein? Geussensein? Geissenfein?). Auch "anno Schnee" wurden genau deshalb bei Prägungen klassische lateinische Blockbuchstaben verwendet und nicht gotischer Schriftsatz oder sonstige fancy Schriftarten.

Ansonsten gefällt mir die Münze, erinnert mich an die alten Schillingmünzen. Vielleicht noch etwas metallische Textur hinzufügen, damit die Münze Patina bekommt und nicht gar so glatt wirkt?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 20.11.14, 21:47
Mir war aufgrund meiner Krankheit ein wenig langweilig.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/11/Langweilig-weil-Krank-300x168.jpg) (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2014/11/Langweilig-weil-Krank.jpg)
(Draufklicken dann wird es größer)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.11.14, 22:16
Ich finde den Hintergund etwas zu aufdringlich. aber ansonsten schöne szene.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.11.14, 20:31
Ich finde den Hintergrund ebenfalls ein wenig to much.
Aber der Rest kann sich sehen lassen. Schöne Szene.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 21.11.14, 20:46
Ich finde das Bild schön. In meinen Augen nachteilig wirkt sich die Mischung verschiedener Element"güten" aus: Der eigentlich Hintergrund hat eine spannende und abwechslungsreiche Struktur, der Planet und das Raumschiff selbst sehen hingegen für meinen Geschmack (gerade auch im Vergleich zum Auftreten des Hintergrund) zu glatt und damit etwas zu künstlich aus. An sich ist das Bild aber schon gelungen, obwohl ich mir intuitiv glaube ich immer wünsche, das das Raumschiff der "Ambassador"-Klasse sei nicht abgeschnitten.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 27.02.15, 15:38
Ich habe mir mal Gedanken zu dem Cover meiner Aktuellen FF Geschichte gemacht:

http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/02/Cover-Band-4-Kopie.jpg (http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/02/Cover-Band-4-Kopie.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Roger van Dyke am 27.02.15, 21:37

Finde ich ganz gut, es muss ja nicht immer so umfangreich sein, ein einfaches bekanntes Thema liebevoll umgesetzt tut es eben auch.

Cool.  :thumb
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.02.15, 12:04
Ein schönes, schlichtes und sauberes Cover.
Ich finde es sehr gelungen. Mehr braucht es manchmal einfach nicht.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: David am 28.02.15, 13:35
Ein sehr schön gestaltetes Cover, das mal wieder zeigt, dass man nicht viele Effekte braucht, um etwas tolles zu produzieren.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Arbeit.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Visitor5 am 28.02.15, 18:07
Hm, ja, ein sehr elegantes Cover.

Der Name lässt aber auf ein Raumschiff schließen, stattdessen sieht man eine Raumstation. Das kleine Schiffchen sieht man kaum, das empfinde ich als ein bisschen unglücklich.  :(
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 28.02.15, 18:52
In der Folge Spielt die Handlung auf DS9 daher das Motiv.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.02.15, 19:01
Schönes Cover.

Vielleicht könntest du eien Schreenshot nehmen wo die ENT D an DS9 angedockt ist, damit würde sich die Verbidnung zu deiner USS BERLIN Serie besser herstellen. Die Verlin ist doch auch eine Galaxy?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 28.02.15, 19:24
Nein ist eine Sovereing.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.02.15, 19:59
Ein schönes schlichtes Cover! Eine Sovereign könnte das Sahnehäubchen sein.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: VGer am 28.02.15, 20:18
Gefällt mir gut, wie bereits gesagt ist es schlicht und elegant ... vielleicht etwas zu schlicht für meinen Geschmack. Wenn Du nicht unbedingt ein Raumschiff auf dem Cover haben möchtest – hast Du vielleicht schon einmal versucht, etwas mehr Sternenhimmel im Hintergrund einzubauen oder den Nebel zu vergrößern, das würde das Bild lebendiger machen.

Außerdem – und bitte verzeih, wenn das jetzt kleinlich rüberkommt, vor allem weil ich den Inhalt der zugehörigen Geschichte nicht kenne und es vielleicht eh egal ist: die Schriftart, die Du für den Untertitel verwendest, ist die "TOS Schriftart" und auf dem Cover ist DS9 abgebildet, das finde ich irgendwie irritierend. Vielleicht wäre da die Schriftart, die für DS9 verwendet wird, besser – nennt sich "Final Frontier" und kann man gratis runterladen, ich kann Dir den Link dazu gerne raussuchen wenn Du darauf Wert legst. ;)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 28.02.15, 21:26
Ich weiß das das die TOS Schrift ist, die DS9 Schrift hab ich auch auf dem Rechner.  Jedoch gefällt mir die TOS Schrift am besten auf dem Cover.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: VGer am 28.02.15, 21:35
Wenn's Dir gefällt, ist das die Hauptsache! :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 11.11.15, 22:47
Erstmal den Staub wegpusst

Ich weiß nicht ob das Schiffe Bauen in Games 3D ist daher erstmal hier. Ich habe mir eintag ja das Spiel Space Engineers gekauft. Das Spiel lässt sich am besten mit Minecraft in nicht so Pixellig und im All beschreiben.

Im Kreativmodus habe ich angefangen ein Schiff zu Bauen. Das Spiel ist für solche Unterfangen deutlich besser geeignet als der LDD, kostet aber auch 13 €.
Mein Schiff soll so eine Mischung aus Stargate und NBSG Schiffen werden. Jedoch auch nach meinem eigenen Geschmack gestaltet sein. Eventuell werde  ich nach dem Schiff noch weitere Bauen und mir auch ne Geschichte für das "Universum" ausdenken.

Hier die ersten Bilder von der Brücke, das ganze ist noch agg WIP und mehr als dieser Teil der Brücke existiert noch nicht.

Sollte das ganze schon für ein 3D Bereich Tehma reichen können die Admins gerne diesen Beitrag ins 3D Forum verschieben.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.11.15, 19:52
Sieht ja cool aus, muss ich mir mal genauer ansehen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 12.11.15, 23:28
Morgen kommen weitere Bilder. Die Brücke ist soweit fertig, der Zugang zu meinem Äquivalent der Jefferies-Röhren auf Deck 1 auch. jetzt brauche ich nur noch Bereitschaftsräume auf Deck 1 und dann kommt Deck 2.

Aber ich glaube ein Gefecht würde die Hauptbrücke nicht überstehen (Rakete gegen Glas...) daher werde ich noch ne Kampf brücke im Stil der Kommandozentrale aus NBSG schön gepanzert in das Schiffsinnere Bauen.   
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kontikinx1404 am 13.11.15, 16:41
Das Spiel scheint ja wirklich interessant zu sein. Die Bilder von Deiner Brücke sehen toll aus, erinnern mich mit dem vielen Glas aber
eher an aussichtsräume. Kann man mit dem Spiel auch das Äußere des Raumschiffes Gestalten? Falls ja wäre es für mich sicher
interessant mein eigenes Raumschiff umzusetzen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.11.15, 12:09
Na die Brücke schaut schonmal sehr toll aus.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 16.11.15, 00:49
Kann man mit dem Spiel auch das Äußere des Raumschiffes Gestalten? Falls ja wäre es für mich sicher
interessant mein eigenes Raumschiff umzusetzen.

ja, man baut, wie in Minecraft, die Schiffe aus Blöcken.

Und hier Weitere Bilder, die ersten beden zeigen die Brücke in einem früheren Zustand, Nummer drei die Sicht durch die Zugangstür, das vierte im jetzigen Zustand.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-13-17-54-42-18-e1447634872528.jpg)
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-13-17-54-20-93-e1447634900803.jpg)
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-13-17-56-52-93-e1447634923133.jpg)
(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-16-00-39-00-35-e1447634946805.jpg)

Und hier ein Bild aus dem Technikraum auf Deck 1.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-15-23-35-58-42-e1447634831290.jpg)

Blick von der Brücke auf den hinteren Teil von Deck 1:

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-16-00-37-03-29-e1447634791408.jpg)

Der hintere Teil von Deck 1, mit einem Kaffeeautomaten, zwei Sofas und einer Erste Hilfe Station.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-16-00-37-09-25-e1447634759225.jpg)

Blick von einem der Sofas in Richtung Brücke:

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-16-00-37-18-44-e1447634724321.jpg)

Ansicht der Brücke von Außen, beachtet den kleinen Steck da nicht der ist aus Spielerischen Gründen da und kommt noch weg.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-15-23-49-25-93-e1447634691967.jpg)

Ansicht des Schiffes von Hintern:

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2015/11/SpaceEngineers-2015-11-15-23-50-11-85-e1447634649107.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 27.07.16, 16:25
Das Schiff oben ist leider nie fertig geworden, da ein Bug in dem Save war, aber hier in Bild vom meinem Nächsten Schiff, ich nenne es USS Fliegender Klotz im Weltraum

(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/273968174137624956/C13FD84DC29271E6C206639090946A484C75643D/)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.07.16, 20:50
Scheint ein echt nettes Spiel zu sein. Schöne kanntige Designs!
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 27.07.16, 21:00
Naja, Vanilla ist nicht SO viel möglich, aber wenn man (so wie ich beim Nächsten Schiff) da Tonnenweise Mods reinschaufelt kann man lustige sachen mit zu machen.

Nen Paar Bilder ausem Internet:
(https://farm4.staticflickr.com/3876/14779871807_00f9b071e3_z.jpg)
(http://3.bp.blogspot.com/-Ix9AuSD0Egs/UyC1BfbmrbI/AAAAAAAACNY/wY_vGDz6kl0/s1600/Space+Engineers+Star+Trek+Deep+Space+Nine.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.07.16, 21:04
Die Titanic zu bauen ist ne echt witzige Idee  ;D

Muss ich mir das ganze vorstellen wie MineCraft im Weltraum?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 28.07.16, 01:37
Minecraft im Weltraum und in Schöner trift es so ziemlich.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 31.07.16, 12:19
Hier ma ein Bild vom Inneren des Schiffes welches ich derzeit Baue.

(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/270598716243096518/51AA304AF734BA757179D4E72E57DAA94FBC1AF9/)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 14.12.16, 14:40
Ich hab mich ma wieder an einem Planeten versucht, nicht der schönste aber dafür das ich seit ewig so etwas nicht mehr gemacht habe schon annehmbar.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 14.12.16, 18:46
Und den Planeten mal verweidet:

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2016/12/Unbenannt-4.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 14.12.16, 21:06
Ich mag den Planeten :) :)
Vor einiger Zeit habe ich ja auch einen Wettbewerb initiiert, in dem man die Verteilung der Land- und Wassermassen eines fiktiven Planeten gestalten sollte (so klingt das fast nach einem göttlichen Akt ;)).
Ich mag die Verteilung der Kontinente.
Und in der dreidimensionalen Umsetzung sieht das doch auch gut aus. Das einzige, was mich stört, ist, dass der Weltraumhintergrund blau-violett ist.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 15.12.16, 06:07
Bei dem Hintergrund habe ich ma Experimentiert. Ich wollte etwas schlichtes, als keinen Weltraumnebel, aber dennoch ein wenig Farbe. Ich habe versucht das ganze so aussehen zu lassen als würde dieser hellere Teil des Bildes von dem Stern erhellt werden während der Rest noch dunkel ist. In wie fern das so realistisch ist sei ma dahingestellt. Natürlich muss ich mit der Farbgebung noch ein wenig übern, allerdings habe ich, bis auf Video thumbnails, schon knapp ein Jahr nichts mehr mit Photoshop gemacht.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Dahkur am 15.12.16, 10:09
Also mir gefällt der Planet auch sehr gut. Ich mag dieses gemalte Gefühl, das das Bild ausstrahlt. Und mir gefällt übrigens auch der violette Hintergrund ...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.12.16, 10:21
ich weiß nicht was du hast.

Das sieht doch sehr gut aus.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.12.16, 22:49
Die Oberflächentextur des Planeten find ich nicht ganz so schön, aber das Bild selber find ich sehr gelungen!
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.12.16, 10:06
Ich stimme Ronny zu.
Das tut der Sache und der Stimmung aber keinen Abbruch.
Alles in allem ein schönes und gut beleuchtetes Werk.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 18.12.16, 16:56
Wie gesagt, schon seit über nen Jahr nicht mehr sowas gemacht. Ich dachte das erste Bild währe erstmal totaler Mist, und bin selber in dem Punkt etwas überrascht.

Gut bei dem Planeten, ich habe mich nicht zu einhundert Prozent daran gehalten wie ich die sonst gemacht habe, sondern auch ein wenig Experimentiert.
Was genau Stört den die Leute die den Planeten nicht so gut finden daran?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.12.16, 17:07
Hier ma ein Bild vom Inneren des Schiffes welches ich derzeit Baue.

(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/270598716243096518/51AA304AF734BA757179D4E72E57DAA94FBC1AF9/)

Das hab ich ja noch gar nicht gesehen, ist Cool! Sieht nach Millenium Falken aus.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 18.12.16, 17:35
Zitat
Das hab ich ja noch gar nicht gesehen, ist Cool! Sieht nach Millenium Falken aus.

Hatte leider noch keine zeit da weiter zu machen, werde es aber dem nächst machen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.12.16, 17:38
Fänd ich auf jeden Fall Spannend!  :thumb
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 20.12.16, 00:12
Es gab wohl nen Massives Grafik Update, der Gang nach dem Update:

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2016/12/gang-e1482192313832.jpg)


Hier eine Umsetzung der Work Bee aus Star Trek, dazu kommen noch Muduale Container als Tauschmodul. Einmal eine Rein Zivile Version, und eine mit zwei Galtlingguns.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2016/12/workbee-1024x575.jpg)

Hier ein Jäger, basieren auf der Bewaffneten Work Bee, er verfügt über 3 Galtlings, seine Ausenhülle ist deutlich stärker gepanzert als die der Work Bee. Außerdem sind die Rektoren und Gyroskope anders angeordnet und komplett unter Panzerung verbaut.

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2016/12/J%C3%A4ger-1024x575.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.12.16, 00:21
Sieht auf jeden Fall besser aus wie das erste Bild, das Update hat sich gelohnt! Die Schiffe erinnern mich an die Fighter aus UFO http://www.qarante.com/media/blog/UFO_11.jpg (http://www.qarante.com/media/blog/UFO_11.jpg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 31.10.17, 05:44
Mit der Photoshop Vorlage die vor Jahren hier mal irgendwo verlinkt hat und die ich damals runtergeladen habe habe ich mir mal eine Widmungsplakette für die USS Dingo erstellt:

(http://meine-fanfiction.de/wp-content/uploads/2017/10/USS-Dingo.png)

Der Widmungsspruch heißt übersetzt so viel wie: "Immer bereit zu Helfen" was ja in der Serie auch in gewisser weise Programm ist.

Außerdem Passt der Spruch zu mir (als Mitglied der Feuerwehr) und was noch viel wichtiger ist auch zu einem Kumpel der mir quasi als Inspiration für den Captain dient. Besagter Kumpel ist im THW.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 31.10.17, 10:01
Oh, das ist aber eine sehr saubere Arbeit! Ich finde, die Plakette ist Dir super gelungen, Kirk :)(http://www.sf3dff.de/Themes/default/images/post/thumbup.gif)
Das einzige, worüber man "stolpern" könnte, wäre die Sternzeit, die scheinbar das Jahr darstellt. Aber ich verstehe, wenn Du nicht auf die fünfstellige, sperrige und damit im ersten Moment auch nocht eben aussagekräftige Zahl zurückgreifen möchtest.
So oder so: Klasse! Und ich mag es auch, wenn Widmungsplaketten nicht automatisch immer englische, sondern wie hier auch mal lateinische Mottos trägt :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.10.17, 11:31
Eine sehr schöne Platte und der Spruch ist klasse.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 31.10.17, 14:30
Das einzige, worüber man "stolpern" könnte, wäre die Sternzeit, die scheinbar das Jahr darstellt. Aber ich verstehe, wenn Du nicht auf die fünfstellige, sperrige und damit im ersten Moment auch nocht eben aussagekräftige Zahl zurückgreifen möchtest.

Kann es sein das du das auch schon bei den Plaketen für die Berlin und die Galactica die ich schon mal gemacht habe angemerkt hast?
Naja dazu ist zu sagen die Sternzeiten sind eines der wenigen dinge die ich ST 11 gut finde, einfach weil man leicht mit dennen arbeiten kann. das Jahr, und dann eine Kommazahl bei besagt wie viel von dem Jahr vergangen ist. Machts auch einfacher zu wissen wo man Zeitlich grade ist.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kontikinx1404 am 31.10.17, 16:51
Eine schöne Plakette die du erstellt hast, ist gut gelungen.

Naja dazu ist zu sagen die Sternzeiten sind eines der wenigen dinge die ich ST 11 gut finde, einfach weil man leicht mit dennen arbeiten kann. das Jahr, und dann eine Kommazahl bei besagt wie viel von dem Jahr vergangen ist. Machts auch einfacher zu wissen wo man Zeitlich grade ist.

Ganz so einfach sit es dann doch nicht. Es gibt ja einen Sternzeitrechner für die Umrechnung der Sternzeiten ab TNG und später.
Demnach wäre der 1.1.2380 die Sternzeit 57002,7

Im prinzip bleibt es ja dir überlassen welches Datum du auf die Plakette schreibst, ob in Erdzeit oder Sternzeit. Nur würde ich mich an deiner Stelle für eines entscheiden und keinen
Mix aus beidem hinschreiben. Bitte nicht falsch verstehen. :) Ist nicht böse gemeint.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 03.11.17, 10:21
Ich hatte da (ich glaube bei meiner ersten oder zweiten Geschichte) auch schon einmal einen kleinen Text zu geschrieben. Klar gibt es Umrechnungsmöglichkeiten, aber weiß jeder immer gleich das Sternzeit 57002,7 der erste Januar des Jahres 2380 ist? Und wie viel Zeit ist bis Sternzeit 57003 vergangen?
Während bei meinen System das ganze klarer ist, finde zumindest ich, da ist der 1.1.2380 um punkt Null Uhr genau Sternzeit 2380 der erste erste um ein Uhr währe Sternzeit 2380,00001141461 wobei ich das natürlich nicht in solche Spockschen Genauigkeit in eine Geschichte schreiben würde.
Kurz 24 Stunden bzw. ein Tag einspricht etwa 0.002 Sternzeiten, ein Monat etwa 0.08. Da durch kann man, finde ich gut feststellen wie viel Zeit zwischen Sternzeit 2380 und Sternzeit 2380.16 vergangen ist.
Ich finde das macht es für mich als Autor, für den Leser als entweder noch nicht sonderlich in Star Trek bewanderter oder auch als Hardcore Trekki leichter das ganze zu lesen. Da man eben nicht erst einmal ins Internet muss um die Sternzeiten umzurechnen.

Ach und noch etwas, mein System ist in gewisser weise sogar ebenfalls Canon, dazu ein Zitat aus MA: "In der Neuen Zeitlinie stehen die Ziffern vor dem Dezimalkomma für das gregorianische Kalenderjahr, z.B. Sternzeit 2258,42 entspricht dem Jahr 2258."
Und welches der vielen existenten Systeme ich nehme, das Chaos aus TOS, das Kompliziert umzurechnende aus TNG, DS9 und VOY oder das recht einfach einzuhabende aus ST11-13, die Wahl halte ich mir im Bezug auf Künstlerische Freiheit offen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: CptJones am 03.11.17, 10:36
Ich hatte da (ich glaube bei meiner ersten oder zweiten Geschichte) auch schon einmal einen kleinen Text zu geschrieben. Klar gibt es Umrechnungsmöglichkeiten, aber weiß jeder immer gleich das Sternzeit 57002,7 der erste Januar des Jahres 2380 ist? Und wie viel Zeit ist bis Sternzeit 57003 vergangen?
Während bei meinen System das ganze klarer ist, finde zumindest ich, da ist der 1.1.2380 um punkt Null Uhr genau Sternzeit 2380 der erste erste um ein Uhr währe Sternzeit 2380,00001141461 wobei ich das natürlich nicht in solche Spockschen Genauigkeit in eine Geschichte schreiben würde.
Kurz 24 Stunden bzw. ein Tag einspricht etwa 0.002 Sternzeiten, ein Monat etwa 0.08. Da durch kann man, finde ich gut feststellen wie viel Zeit zwischen Sternzeit 2380 und Sternzeit 2380.16 vergangen ist.
Ich finde das macht es für mich als Autor, für den Leser als entweder noch nicht sonderlich in Star Trek bewanderter oder auch als Hardcore Trekki leichter das ganze zu lesen. Da man eben nicht erst einmal ins Internet muss um die Sternzeiten umzurechnen.

Ach und noch etwas, mein System ist in gewisser weise sogar ebenfalls Canon, dazu ein Zitat aus MA: "In der Neuen Zeitlinie stehen die Ziffern vor dem Dezimalkomma für das gregorianische Kalenderjahr, z.B. Sternzeit 2258,42 entspricht dem Jahr 2258."
Und welches der vielen existenten Systeme ich nehme, das Chaos aus TOS, das Kompliziert umzurechnende aus TNG, DS9 und VOY oder das recht einfach einzuhabende aus ST11-13, die Wahl halte ich mir im Bezug auf Künstlerische Freiheit offen.

Zu Sternzeit 57003: Das Entspricht dem 2 Januar 2380 um genau 02:21 Uhr
     Sternzeit 57002,7 entspricht dem 01.01.2380 um 23:43 Uhr

Für die Berechnung habe ich auf meinem Smartphone eine App die sich Stardate nennt.

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kontikinx1404 am 03.11.17, 14:04
@CptJones

Deine App rechnet genau so wie mein Tool. Bei meiner Ersten berechnung hatte ich nur keine Stunden und Minuten einggeben, daher die Differenz. :)

@Kirk
Es ist schon ein wenig irritierent eine Jahreszahl nach dem Gregorianischen Kalender zu sehen, mit einer Kommastelle.
Wenn du so verfährst wie von dir genannt dann spielt deine FF ja in der neuen Zeitlinie? :confused
Würde sie in der alten Zeitlinie spielen wäre die Sternzeit aus TNG, DS9 und VOY das bewährte und bekanntere System.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.11.17, 14:51
Ich finde die "neue" sternzeit aus den Filmen auch irriterender. Obwohl sie einfacher ist.

Generell hat die Übernahme des gregorianischen Kalenders auf die ganze Föderation als offizielle Zeitangabe mehrere Probleme.
 
- Wir reden hier ja von der Föderation, einer mutikulturellen Gesellschaft. Das da schon wider etwas menschliches den Ton angibt, ist mehr als bedenklich.
- Dann sind ja die Jahreslängen von Planet zu Planet unterschiedlich. Auch wenn sie aufgrund der Ähnlichkeiten bei Klasse M Planeten ähnlich lang sein dürften. Es muss also so oder so umgerechnet werden. Von Tageslängen wie den 26 Stunden von Bajor will ich gar nicht erst reden.
- Und selbst wenn die Sternzeit nur für die Sternenflotte gilt, habe ich mal die Theorie aufgestellt, dass eine Sternzeiteinheit in etwa einer Schicht auf einen Sternenflottenraumschiff entspricht.

Das ein Dienstplan beispielswiese so aussieht:

SD 57001: Chief Brady - Transporterraum 3
SD 57002: Ensign Rodrigues - Transporterraum 3
SD 57003: Petty Officer Sunek - Transporterraum 3
SD 57004: Chief Brady - Tranporterraum 3.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kontikinx1404 am 03.11.17, 15:07
Natürlich stößt die Irdische Zeitrechung schnell an ihre Grenzen, gerade wenn auf einem Planet ein Tag 26 Stunden oder Bespielsweise 22 Stunden hätte. Auch
das Planetarische Jahr wäre von Planet zu Planet unterschiedlich lang, da der Umlauf um die Sonne verschieden lang dauert.
Von daher ist eine Sternzeit die Unäbhängig von so etwas ist, eine sinnvolle Sache.
Mit meinem Umrechnungstool, habe ich herausgefunden das ein Irdisches Jahr 1000 Einheiten in der Sternzeit ausmacht. Rein rechnerisch würde ein irdischer Tag dann 2,739 Einheiten
der Sternzeit dauern, wenn man  365 Tagen im Jahr als grundlage nimmt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 03.11.17, 17:05
Ich sehe schon wir werden in diesem Punkt wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, und ich Persönlich finde es gibt wichtigeres wo rüber man sich Streiten könnte als die Sternzeit.
Meine Meinung kann die Sternzeit, oder die Art wie diese angeben wird, kann jeder in seinen Geschichten selber entscheiden ---> Künstlerische Freiheit des Autoren. Solange es nicht alt zusehr von in Serien oder Filmen gezeigtem Abweicht, und da ist es mir Persönlich gleich ob das System aus TOS, TNG oder ST11 stammt.
Außerdem habe ich das System bereits in meinen ersten Geschichten verwendet und nicht unbedingt die riesenlust diese noch einmal zu überarbeiten.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kontikinx1404 am 03.11.17, 18:29
Natürlich ist das künstlerische Freiheit, die jeder selbst entscheiden kann. :) Solange du dich auf ein System in deinen Storys fest legst ruft das hoffentlich keine Verwirrung hervor.
Den Aufwand das nachträglich umzuändern kann ich nachvollziehen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 14.05.20, 11:17
Da ich dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte, poste ich das Bild mal hier.

Ich habe schon letztes Jahr ein Schiffchen in Space Engineers gebastelt. Dazu einmal ein Bild von außen, das Schiff werde ich in einem Video auch noch genauer vorstellen, dann auch mit Bildmaterial aus dem Inneren.

(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/779624353268311230/A014121AC06B234B922B8DB31FA01A936DD97BFB/?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 14.05.20, 12:39
Das sieht cool aus, Kirk :)
Ich mag die Glaubwürdigkeit und die Klarheit, die dieser Entwurf ausstrahlen :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 16.02.21, 15:54
Mal etwas anderes, um ein wenig Grafisches allerlei für ein Foren RP/Politik/Staatssimulationsprojekt zu erstellen habe ich mich mit SVG Dateien also Vektorgrafiken herumexperimentiert. Ich muss sagen dafür das ich vor 1-2 Tagen noch keine Ahnung hatte ist das ganze schon etwas recht Gescheites geworden.



Verwendet habe ich dieses Posthorn: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coa_Illustration_Elements_Musical_instrument_Horn.svg
Und die Krone aus dieser Flagge (im svg Format) bearbeitet und vereinfacht:
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 16.02.21, 16:17
Na das ist doch super geworden :)(http://www.sf3dff.de/Themes/default/images/post/thumbup.gif)
Vor allem auch die Umsetzung mit dem Posthorn gefällt mir sehr gut.

Und es ist schön, man wieder was von Dir zu sehen und zu hören, Kirk.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 17.02.21, 21:26
Und für die Lieben nachbarn (ein Staat den wir auch Simmen der aber keine wirkliche Monachie ist) hab ich auch etwas gebastelt:
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: SSJKamui am 17.02.21, 23:02
Und für die Lieben nachbarn (ein Staat den wir auch Simmen der aber keine wirkliche Monachie ist) hab ich auch etwas gebastelt:

cool.

mag sowieso die sozialisrtische ikonographie
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 18.02.21, 08:40
Freut mich wenns optisch zusagt, Farb und Motivwahl gehen auf jemanden anders zurück. Jedoch musste ich das ganze neu Basteln da die Auflösung sehr Minimalistisch war (paar Hundert Pixel).

Hab damit auch gleich mal ein Video gebastelt, das Land ist an Polen Orientiert, auch wenn die SimSprache im Forum Deutsch ist, daher die Polnische Version der Internationale:
https://www.youtube.com/watch?v=spfEdAEkYA8&ab_channel=KaiserreichSeyffenstein-Bajar

Anbei Übrigens noch die Flagge des Militärs:
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.02.21, 06:18
Schicke Flaggen und Badges.
Gefällt mir.
Gute Arbeit.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 21.02.21, 09:01
Ich frage mich, ob die Farbkombinationen in der Heraldik erlaubt wären. Aber bei Neuschöpfungen spielt das vielleicht weniger eine Rolle.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.02.21, 10:40
Ich frage mich, ob die Farbkombinationen in der Heraldik erlaubt wären. Aber bei Neuschöpfungen spielt das vielleicht weniger eine Rolle.

Also Metall nicht an Metall, Farbe nicht an Farbe dürfte im weitesten Sinne erfüllt sein. Das Violett/Purpur ist eine Farbe die sich in der Heraldik nie so richtig eine Große Rolle gespielt hat.
Davon ab gibt und gab es schon immer Abweichungen der Farbregeln der Heraldik.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.02.21, 22:24
Für eine meiner Charaktere (ehemaliger König eines Landesteils) habe ich mal ein Wappen gebastelt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 22.02.21, 17:20
Langsam mal ich SVG Sachen... Das Militär des Staates bekommt jetzt Truppenflaggen. Hier bsw. die der Marine Inf.

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.02.21, 19:41
Tolle Flaggen, ich mag ja so Fiktive Sachen.

Sieh dir mal diese Gruppe bei DevArt an https://www.deviantart.com/alternate-history
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 02.03.21, 18:28
Basierend auf den Österreichischen Dienstgradabzeichen (und den Rängen des Bundesheers heute und der kuk Armee) hat die Armee von dem Staat jetzt auch Dienstgradabzeichen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.04.21, 06:45
So nach dem Heer kommt die Marine mit Dienstgraden (erstmal nur die Untersten):
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.04.21, 17:29
Die Abzeichen vom Heer sind nicht so meins, da mag ich es von der Form her eher klassisch.

Die Marine find ich aber sehr gelungen!
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 22.04.21, 08:47
Gut... Da spielt ja auch Geschmack und Gewohnheit eine Rolle. Da wir aber eine art kuk-Monachie in Heutiger Zeit, mit Teilen Deutschlands, spielen, machts halt Sinn sich am Österreicher System zu orientieren. Zumal ein Preußen Verschnitt von einer anderen Foren gemeine bespielt wird, die ich nich leiden kann und daher mich gerne von Abgrenze :D. Und das unser Chefe der das Forum bezahlt Österreicher ist spielt sicher auch ne Rolle :D.

Anbei noch mal die vollständigen Ränge. Diese sind vom Namen auf den der kuk Marine basierend wobei auch hier Abwandlungen getroffen worden. Eventuell auch für alle Autoren hier interessant die ihre Welt mit "Exotischen" Dienstgraden bereichern wollen.

(https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2021/04/i11708biund7.png)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 27.04.21, 00:02
Im RP erhebe ich demnächst wen zum Fürsten, und was brauchen Fürsten? Ein Wappen, richtig.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.04.21, 19:52
Die Marine Ränge sind Klasse, ich mag besonders den Adler darauf. Gibt dem ganzen was Besonderes. Aber Warum "LinienschiffKapitän"?

Beim Wappen find ich es ungewöhnlich das zwei Tiere drauf sind, gibts das öfter?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 27.04.21, 21:12
Die Genauen Bezeichnungen der Dienstgrade stammen nicht von mir, ich habe es nur Teils glattgezogen und einzelne Dienstgrade gestrichen. Faktisch sind die aber größtenteils kuk sind.

Wegen der Tiere, umgangssprachlich Halter, richtig Supporter, genannt ja das gibt es öfter, vergleiche: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Angels_in_supporters
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kontikinx1404 am 28.04.21, 11:29
Interessantes Wappen, das du gepostet hast, gefällt mir gut. Haben die einzelnen dinge denn eine bestimmte bedeutung, z.B. der Brunnen oder der Baum?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Spaceteller am 28.04.21, 12:06
Beim Wappen find ich es ungewöhnlich das zwei Tiere drauf sind, gibts das öfter?

Das Wappen von Australien hat z.B. ein Känguru und einen Emu. https://de.wikipedia.org/wiki/Australien#/media/Datei:Coat_of_Arms_of_Australia.svg (https://de.wikipedia.org/wiki/Australien#/media/Datei:Coat_of_Arms_of_Australia.svg)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Spaceteller am 28.04.21, 12:16
(...) umgangssprachlich Halter, richtig Supporter (...)

Ich würde ja vermuten, dass (Schild-) Halter einfach der deutsche und Supporter der englische Begriff ist. Wappen sind ja nichts, das erst vor zehn Jahren in den USA erfunden wurde und von da zu uns gekommen ist. Die gibt es ja seit Jahrhunderten.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 28.04.21, 12:58
Zitat
Ich würde ja vermuten, dass (Schild-) Halter einfach der deutsche und Supporter der englische Begriff ist.

Jaein, in der Heraldik ists so das man eher die Englischen/französischen Begriffe als "Fachsprache" verwendet. Aber ich Schlage niemanden der die Dinger Schildhalter nennt :D.

Zitat
Haben die einzelnen dinge denn eine bestimmte bedeutung, z.B. der Brunnen oder der Baum?

Tatsächlich ja, vorne oben (Die Gelb [also Gold] Blauen Streifen) stehen für die Heimatstadt der Wappenträgerrin, oben hinten ist das Staatswappen des verleihenden Staates, vorne unten (also der Brunnen) steht für die Stadt (Bad Kurbad) zu deren Gräfin die Wappenträgerrin erhoben wird, unten hinten (Also der Baum) stellt eine Buche dar, welche für den bürgerlichen Namen (Buchholz) der Person steht.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Spaceteller am 28.04.21, 22:20
in der Heraldik ists so das man eher die Englischen/französischen Begriffe als "Fachsprache" verwendet.

Ich hab mir angeguckt, was da so im Wikipediaartikel zum Thema verlinkt ist. Das macht auf mich einen eher deutschtümelnden Eindruck, was ich eigentlich auch vermutet hatte. Wenn, dann gibts da eher griechische und lateinische Fachbegriffe als französische. Oder ist die Szene derer, die selber Wappen designen, nochmal eine andere?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 29.04.21, 06:12
Jaein :D alles nicht so eindeutig, guckt man rein in historische Texte aus dem deutschsprachigen Bereich findet man meist rein deutsche Texte, mit leichten Franz. und englischen Einflüsse.

Sucht man etwas wissenschaftliche Texte kommt man um französische Bezeichnungen nicht rum (War halt Hofsprache bei den europäischen Höfen bis 1850 schlag mich tot rum) will man selber was bauen schmeißt man am besten alle Französischen und deutschen Begriffe, die man im Kopf hat, über Bord denn damit findet man bei wikimedia rein gar nichts...

Insgesamt treibt das damit dann jeder Deutschsprachige (Hobby) Heraldiker weiß wo von die Rede solche sprachlichen Blüten: "Naturfarbe (Abkürzung: „nat. F.“; auch natürliche Farbe, künstliche Farbe, Leibfarbe, Fleischfarbe oder anders genannt; frz.: au naturel; engl.: natural color)"

Hier sieht man auch warum die Eng und Franz. Begriffe so beleibt sind, im Deutschen gibts (Kleinstaaterei lässt Grüßen) halt Tausende Begriffe für ein und das selbe... Teils sehr unpräzise oder gar doppeldeutig.

Oder ist die Szene derer, die selber Wappen designen, nochmal eine andere?

Hier kommt es tatsächlich darauf an, will man Wappenkunde betreiben, will man Wappenkunst betreiben, und schon hat man ganz andere Ansprüche an die eigene Sprache. Zwar braucht man für zweiteres ersteres aber nicht anders rum.

Und bei der Wappenkunde spaltet es sich dann noch mal, in die das Herleiten wo ein Wappen herkommt und wozu es sich entwickelt (was dann eher in Adelstammbaumforschung ausartet) und die die versuchen festzustellen, wann welche Regeln geherrscht haben und warum man die eventuell gebrochen hat.
Und beim Wappen Beschreiben (Blasonierung) gibts auch wieder andere Begrifflichkeiten. Es ist Teils echt ein Wunder, wenn man weiß wo von der andere Redet ohne das entsprechenden Wappen hochzuhalten :D insbesondere, wenn man so wie ich noch als "Fröhlicher Amateur" mitmischt...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Spaceteller am 29.04.21, 11:15
(...) denn damit findet man bei wikimedia rein gar nichts...

Baust du deine Wappen quasi aus vorgefertigten Bauteilen zusammen?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 29.04.21, 12:23
Da hast Du ein prächtiges Wappen designt, Kirk :thumbup
Die Wappenkunde mit ihrer Symbolik ist eine spannende eigene Welt und mir gefällt, wie Du diese Möglichkeiten nutzt!

Als ich mich etwas mehr mit der Heraldik beschäftigt habe, bin ich auch eher auf deutsche Begriffe wie "Schildhalter" gestoßen, aber vielleicht war das Zufall.

Ich werde vielleicht mal ein Wappen, das ich für eine Figur aus meiner Geschichte "Auk" erstellt habe, auch hier im Forum präsentieren :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 29.04.21, 14:15
(...) denn damit findet man bei wikimedia rein gar nichts...

Baust du deine Wappen quasi aus vorgefertigten Bauteilen zusammen?

Ja, was den Grund hat das die meisten Figuren eh in gewissen Standardausführungen verwendet werden. Und hier sind ne MENGE an Verwendbaren Sachen. https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:SVG_coat_of_arms_elements
Darüber hinaus arbeite ich halt mit Vektordaten damit ich die Wappen ohne Pixel Matsch theoretisch in der Größe 1x1 mm bis 100x100 km haben kann. Und als Anfänger mit Inksape (das Programm welches ich benutzte) bin auch noch nicht so weit eigene Figuren, für die Öffentlichkeit vorzeigbar, selber zu erstellen.

@Max zu den Schildhaltern wie gesagt kommt darauf an wen man fragt, dem dem ich das Wappen gebastelt habe nannte die Dinger auch Halter, als ich jemanden gefragt habe wo ich einen Adler als Halter fände, guckte er mich wie Auto an (also denke ich mal wir haben nur über Discord geredet) und als ich Supporter gesagt habe wusste er was ich will :D
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Spaceteller am 29.04.21, 14:34
Darüber hinaus arbeite ich halt mit Vektordaten damit ich die Wappen ohne Pixel Matsch theoretisch in der Größe 1x1 mm bis 100x100 km haben kann. Und als Anfänger mit Inksape (das Programm welches ich benutzte) bin auch noch nicht so weit eigene Figuren, für die Öffentlichkeit vorzeigbar, selber zu erstellen.

Ich mache ja auch Vector Art. Ich benutze gerne Elemente aus der Open Clipart Library, wenn ich selber etwas mal nicht so gut zeichnen kann. Die haben auch vieles zu Wappen:

https://openclipart.org/search/?query=coat+of+arms (https://openclipart.org/search/?query=coat+of+arms)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 29.04.21, 16:22
Danke für den Tipp werde ich mir mal angucken.

Und wenn wir schon mal dabei sind, mit Vektorgrafiken lassen sich auch schöne Landkarten basteln:
https://www.mn-wiki.de/images/7/78/KarteBajars.png
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 30.04.21, 15:57
Ich versuche grade was zu basteln, ich bin mir noch nicht sicher ob es Gefallen soll oder ob ich die Datei wegen "Hilfe sieht das Scheiße aus" Löschen soll...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 30.04.21, 21:03
Runde Sachen in 2D darzustellen ist nicht einfach, versuchs doch einfach nochmal.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Spaceteller am 30.04.21, 21:41
Ich würde den Helm in einem sehr dunklen Grau einfärben. Dann könnte man die Konturen besser sehen. Und dann könntest du mit einem Fleck in einem noch etwas helleren Grau versuchen, einen Lichtreflex anzudeuten.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 02.07.21, 00:14
ich lebe noch... Und nach dem ich durch "Ereignisse" (wenn es, wenn interessiert kann ich dazu was schreiben, aber nur als PN ich will nicht für verrückt gehalten werden...) wieder zum Glauben gefunden hatte ich heute grade eben irgendwie das Bedürfnis die Kirche hier aus dem Ort zu zeichnen. Obwohl meine Zeichenfähigkeiten sich auf Strichmännchen (mit anatomischen Fehlstellungen) begrenzt...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 02.07.21, 10:39
Und gestern Nacht hatte ich dann plötzlich noch das Bedürfnis die Sababurg zu zeichnen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 02.07.21, 11:39
Das heutige gepostete Bild halt für meinen Geschmack einen doch recht starken Skizzencharakter, aber die Zeichnung der Kirche finde ich sehr gelungen, Kirk :thumbup Du hast die Perspektive schön eingefangen :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kontikinx1404 am 02.07.21, 16:30
Ich kenne zwar die Original Gebäude nicht, aber die Bilder sind doch gut. Wenn du freude am Zeichnen/skizzieren hast, kannst du ja öfters etwas zeigen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 03.07.21, 00:42
Wenn du freude am Zeichnen/skizzieren hast, kannst du ja öfters etwas zeigen.

Freude habe ich tatsächlich dran, wenns interessiert kann ich auch mal schreiben wie ich dazu gekommen bin, auch wenn ihr mich dann bestimmt für verrückt haltet.

Ich habe mich am Rathaus meiner Gemeine versucht, Fachwerk ist aber echt eine Sache für sich...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.07.21, 11:48
Das sind schöne Zeichnungen.
An dem perspektivischen Ansichten musst du noch ein wenig arbeiten, aber das ist mehr, als ich je hinbekommen werde.
Mein Kompliment. Mir gefällt vorallem das Fachwerkhaus.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.07.21, 01:01
Ja die Perspektiven sind noch etwas... Naja verbesserungswürdig. Aber gut die Zeichnungen die ich schon gepostet habe sind auch ohne Wissen was ich da tue und "einfach mal drauf los machen" entstanden, mittlerweile habe ich mir (zumindest in der Theorie) mehr wissen über Horizonte und Fluchtpunkte angeeignet.
Aber freut mich wenn es trotzdem gefällt, auch wenn grade beim Fachwerk Haus zwei drei Stellen sind die mir selber nicht ganz gefallen da nicht wirklich am Original...

Hier habe ich noch eine Zeichnung die vor dem "Ich mach mich mal Schlau" entstanden ist. Das ganze ist der "Badewannen-Panzer" der Real Life Guys, wegen denen ich tatsächlich auch erst mit dem Zeichnen angefangen habe (Der Philipp der vor gut 1 1/2 Monaten verstorben ist konnte wirklich gut Zeichnen). Ich wollte es nach dem ich bei denen im Video einige Zeichnungen gesehen habe auch mal Ausprobieren was dabei raus kommt wenn ich nen Bleistift in die Hand nehme.

Als Vorlage hat mir dieses Bild gedient: https://www.instagram.com/p/BjUrHNFByvt/

Was mir Persönlich an der Zeichnung recht gut gefällt (ist auf dem Bild leider etwas Abgeschnitten) ist der Schatten unter dem Panzer, was mir nicht wirklich gelungen ist, wenn man mal von einer mehr oder weniger dilettantische Andeutung absieht ist der Motor.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 04.08.21, 22:16
Mal ein Bild aus meinem Skizzenbuch welches ich Aktuell Überall mit Hin Schleppe und wenn ich Lust habe einfach was Reinzeichne.

Dabei handelt es sich um einen um mein Bücherregal und einen Bleistift, sowie ein paar Übungen zum Thema Räumlichkeit und Lichtfall.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 08.08.21, 21:31
Coole Skizze.
Schön, dass Dir das so viel Spaß macht und mir gefällt es auch, dass Du mit Skizzen die Technik übst! :thumbup
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.08.21, 03:26
Von meinem Skizzenbuch sind Übungen zur Räumlichkeit und Schattenwurf, zusätzlich noch stellen die auf den Seiten frei sind und sich für solche Übungen anbieten. ich habe mir tatsächlich vorgenommen mindestens eine Seite im Skizzenbuch pro tag zu füllen. Das sind Teils Zeichnungen nach Photo/Realität oder Kopien anderer Zeichnungen (aus dem Internet) zur Übung oder eben Übungen die immer gehen und Teils richtig gut zum Aufwärmen sind, nach dem ich nen paar Würfel, Zylinder, Pyramiden oder Kugeln gemacht habe habe ich meistens Lust auf mehr...

Hier Übrigens ein paar Skizzen zum Thema Kirche...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.08.21, 11:46
Eine sehr schöne Kirche, die du da gezeichnet hast.
Der Glockenturm ist etwas ungewöhnlich. Aber gerade deshalb spannend.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.08.21, 12:05
Das war auch der Grund warum ich die Kirche Skizziert habe, weil ich sie Architektonisch Interessant fand. Tatsächlich stammt die wohl aus dem 50gern, und ist damit wohl eine der wenigen Nachkriegs Kirchenbauten die ich nicht als Hässlich (wie die Kirchen die so 10960 rum gebaut wurden) bezeichnen würde. Die ist zwar für damalige Gesichtspunkte Modern aber auch nicht Hässlich...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 09.08.21, 13:20
Wieder coole Skizzen.
Formen auch mal aus mehr als nur einer - oder zwei, drei, vier ;) - Linien entstehen zu lassen, ist durchaus legitim und eine gute Methode, um eine lockere Haltung des Stiftes zu erreichen, würde ich sagen :) Ich sollte auch mal wieder mehr in der Richtung machen!!

Und Kirchen sind immer ein super Motiv!
Ich muss sagen, dass ich jeder Stilrichtung irgendetwas abgewinnen - aber schön, nein, ist wirklich nicht jeder Neubau  :D
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.08.21, 14:02
Also Kirchen wo ich denke "Abreisen und Neubauten ist vielleicht eine Erwägenswerte Alternative" ist bsw. diese hier: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Godehard_(Göttingen) (https://de.wikipedia.org/wiki/St._Godehard_(Göttingen)) Die Sieht wie eine Missratende Mischung aus Fabrikhalle und Schlauch Trockne Turm einer Feuerwache aus...

Und ja ich habe mich Irgendwie in Kirchen und Burgen als Motiv verliebt, die haben in meinen Augen immer etwas was sich gut Skizzieren lässt aber dennoch immer auch etwas schönes. Anders als viele Moderne Bauten und da sind jetzt nicht nur Kirchen wie oben Verlinkte sondern auch solche Betonunfälle aus den 70gern wie bsw. das Ihme-Zentrum in Hannover welches ich als Abschreckendes Beispiel was "Moderne Archetektur" einer Stadt antun kann empfinde...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 10.08.21, 18:11
Hier meine ersten (Laienhafte) Gehversuche mit Aquarellstiften. Ging mir erstmal darum überhaupt zu verstehen wie die Stifte und das alles Funktioniert und ein Grobes Gefühl dafür zu bekommen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.08.21, 19:51
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Aber schon sehr gut, es gibt doch bestimmt ziemlich viele Tutorials auf Youtube. Vielleicht bringen die dich weiter.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 10.08.21, 20:00
Sicher ist Übung, Übung, Übung sehr wichtig. Und ja es gibt Tutorials, Leider ist YouTube nicht so super darin wenn man nach Videos zum Thema Aquarellstiften sucht einem auch NUR Videos dazu anzuzeigen sondern man bekommt ne Wilde Mischung aus Stift und reinen Farben. Das machts nen Bisschen schwer.

Aber ich habe mal etwas weiter geübt:
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 11.08.21, 09:16
Beim Glas / bei der Vase rechts oben auf dem zweiten Bild tritt der Aquarelleffekt, so wie ich das sehe, am stärksten und am schönsten hervor :)

Mit den Stiften habe ich noch nicht viel gemacht, aber ich würde eventuell probieren, noch mehr Farbe aufzutragen, bei den Übergängen auch gleich schon mit mehreren Farben zu arbeiten (also die Farben nicht nebeneinander, sondern schon "ineinander" setzen) - und am Ende vielleicht sogar (deutlich) mehr Wasser zu benutzen; wobei der letzte Punkt "von außen" natürlich schwer zu beurteilen ist.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 11.08.21, 15:35
Werde die Tipps auf jeden Fall mal Probieren. Auch wenn die Wassermenge bei dem Faber-Castel Wassertankpinsel den ich hier habe (ein Glas mit Wasser stoße ich nur alle 3,5 Sekunden um) nicht wirklich dossieren lässt, außer man drückt auf den Tank und dann kommt da ähnlich viel Wasser raus wie in die Balasttanks des U-Bootes aus Das Boot strömt wenn der Kaleu den Befehl gibt zu Tauchen :D
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 11.08.21, 16:53
Dass es diese Wassertankstifte / -pinsel gibt, wusste ich bis gestern nicht, als ich mich zu diesem Thema auch noch mal umgeschaut habe.
Faszinierende Teile!
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du vielleicht irgendwann noch einmal Deine Eindrücke davon schildern würdest :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 11.08.21, 19:24
Mache ich sobald ich selber nen Eindruck davon habe.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 12.08.21, 00:35
Durch Kopieren lernt man ja...

Und zum zweiten Bild ich hatte Magenprobleme und konnte nicht Pennen da habe ich mit Aquarell das Zeltlager der Hilfsaktion bei der ich vor zwei Wochen war Skizziert...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 13.08.21, 03:51
Ich habe beschlossen die letzte Skizze bei Gelegenheit (wenn ich wieder Geld auf dem Konto zum Kaufen von neun Material habe) des Zeltlagers im DINA4 oder DINA3 Format als Bild umzusetzen. Dazu habe ich mir eben mal meine Stifte gekrallt und ein wenig mit Farbmischungen Herum experimentiert da die Grüntöne in dem Set entweder zu Türkis lastig, zu Hell oder sehr am Neongrün sind um die Farben der Vorlage (Hier das Photo was ich gemacht habe: https://www.instagram.com/p/CR29zeqsLW6/) richtig darstellen zu können. Hier mal ein Auszug aus der Seite des Skizzenbuchs wo ich Experimentiert habe, wo ich eh schon dabei war habe ich noch versucht gute Rot und Braun/Orange Töne hinzubekommen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 13.08.21, 23:40
[...]Wassertankstifte / -pinsel[...]
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du vielleicht irgendwann noch einmal Deine Eindrücke davon schildern würdest :)

Ich kann mal meine ersten Eindrücke dazu sagen. Also Prinzipiell finde ich die Teile schon Praktisch, die Gefahr ein Wasserbehälter umzuschmeißen ist damit gering, bis nicht vorhanden. Auch (meine Erfahrung bei normalen Pinseln beziehen sich auf die "Kunst" aus der Schule) das Risiko das ein Tropfen vom Pinsel auf das Bild kommt ist recht gering.
Schwer dagegen ist das dosieren des Wassers, da eben immer die selbe menge durch läuft. Was beim Verteilen der Farbe (aquarellstifte) nett ist da man nicht ständig Wasser nachholen muss.

Ich habe mir jetzt auch Aquarellkasten (https://www.amazon.de/ARTEZA-Aquarellfarben-Verschiedenen-Wassermalfarben-Aquarellkasten/dp/B07GH9FMCM/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=J8ULJ4YO7Q6L&dchild=1&keywords=arteza+wassertankpinsel&qid=1628893701&sprefix=arteza+wasser%2Caps%2C186&sr=8-6) gekauft, dort ist auch ein Wassertankpinsel bei mit diesem kann man wunderbar wie mit einem Pinsel Farbe aus dem Kasten entnehmen, was mit dem Faber-Castell Wassertankpinsel (https://www.amazon.de/Faber-Castell-185105-Art-Graphic-Wassertankpinsel/dp/B06Y6136SD/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Faber+castell+wassertankpinsel&qid=1628893760&sr=8-5) nicht so gut geht, ist zumindest mein Eindruck.

Und zu dem Bildchen unten... Ich glaub ich habe die Internationale heute ein wenig viel gehört...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 14.08.21, 23:26
Ja ich sollte weniger die Internationale beim Malen hören, Platz auf den Seiten, neben der eigentlich dazustellenden Sache, wird für Demonstrationen/Revolutionen verwendet...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 16.08.21, 13:08
Beim Umzug macht sich die Aquarellfarbe für die Schemen besonders gut :)

Danke für die Eindrücke zum Wassertankpinsel! :)
Kann man steuern, wie viel Wasser verwendet wird, indem man mehr oder weniger stark seitlich drückt? Ich habe im Internet gehört, dass es da schon auch Unterschiede geben kann und dass man wohl besonders darauf achten soll, dass es ein Ventil gibt.

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.08.21, 03:48
Jorr, durchs Drücken lässt sich das Wasser Tatsächlich Regulieren, also zwischen "ein wenig was halt so durchläuft" und "FLUUUUTEN"... Wobei das mit etwas mehr Übung sicher besser zu machen ist.
Ich bin jetzt aber dazu übergegangen ein Wasserbehälter zum Reinigen da stehen zu haben. Grade bei dem Aquarellkasten ist das nützlich, für Unterwegs tuts hier aber auch die Palette des Kastens in dem man anfangs etwas Wasser aus dem Pinsel drückt.

Und dann habe ich noch nen Bild dabei. Ein Stoppelfeld vor nem Wald soll es sein...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 21.08.21, 18:02
Das sieht schön aus, aber der Teil, in dem der Aquarell-Effekt am besten rauskommt, sind die Bäume links, denn der Rest ist doch ein bisschen, hmm, zu einfarbig, und ich persönlich schätze, dass die Wirkung dann am besten ist, wenn es zu Farbverläufen kommen kann.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 22.08.21, 01:44
Jepp ich verstehe was du meinst. Hauptsächlich ging es mir eh um die drei Bäume/Baumpaare, um ein wenig Bäume zu üben. Der Rest ist Teils nur da weil "Hm jetzt habe ich eh vom Mischen Pigmente gelöst da kann ich die ja auch noch vermalen", gefolgt von einem "Na dann kann hier und da auch noch was hin".

Und noch eine kleine Sache, leider ist das Bild nicht gescheit Belichtet aber es ist von 10 Photons das am wenigsten bescheuertste. Mal ein wenig Farben mischen geübt. Ich war nur in Gelb und Blau (ok für den Topf auch in Braun). Dafür das die Farben aus einem 12 Euro Aquarell Kasten stammen gehts vermutlich sogar. Ich glaub ich Brauch nen hochwertigeren Kasten mit Primärfaben.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.09.21, 00:04
Wiedermal ein wenig Herum Versucht...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.09.21, 19:43
die Stämme sind etwas zu glatt und einfach das sieht zu unnatürlich aus, aber sonst ganz gut.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 09.09.21, 23:41
tatsächlich ging es mir auch nicht um die Stämme die sind da nur weil Bäume eben welche haben :D ich habe versucht Laub gescheit darzustellen was mir bisher immer bei dem was ich so gemacht habe nie gefallen hat...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 10.09.21, 23:44
Also eins muss ich sagen... Ich bin froh einen Kasten gekauft zu haben mit deren Farben ich nicht zufrieden bin, so muss ich zumindest ans Mischen. Aber bin ich alleine der meint das die Farben in meinem Kasten Teils nichts damit zu tun haben wie sie laut der gedruckten Karte sein sollten? Siehe erstes Bild...

Und ich habe mich noch einmal an einem Baum versucht.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 11.09.21, 10:09
Joah, das mit der Farbtreue der Abbildungen kann vielleicht auch den technischen Grund haben, dass man auf der Verpackung mit ihrem Material nur schlecht den Farbton treffen kann, den die "luftige" Aquarellfarbe auf Papier hat.

Der neueste Baum sieht ziemlich cool aus, finde ich, vor allem weil er naturalistischer als die Übungen ist und schon eine gewisse Struktur aufweist - da kommen verschiedene Farben gut zur Geltung :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 12.09.21, 00:44
Ja, jedoch muss ich bei den Farben sagen wirklich Schön sind die Teilweise nicht... Und wie Lichtecht 12 halbe Näpfchen für 12 Euro sind... Ich denke ich werde mich mal durch etwas teurere Marken versuchen, bald ist ja Weihnachten :D

Und zu dem baum ja so ganz hat er mir aber immer noch nicht gefallen drum habe ich mich noch einmal an einen Versucht, ich meine dafür habe ich das Aquarellskizzenbuch ja... Insbesondere ja Teilweise durchscheinendes Licht finde ich in dem Baum vom 10. nicht vorhanden und wollte das ein wenig Lockerer Gestallten das Blattwerk. Zwar in dem neuen Baum immer noch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte aber es wird...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.09.21, 01:06
Die neuen Bäume sehen schon viel besser aus, was das Laub angeht sind kleine schnelle Pinselstriche vielleicht besser. Das kommt aber von einem absoluten Laien was Malen angeht.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 12.09.21, 15:23
Bei Pinselstrichen kommt so etwas raus wie bei dem Beitrag vom 9.9. ganz Links der Baum.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.09.21, 21:12
Ah ok, ich hab mal kurz bei Youtube gesucht, und fand das folgende Video ganz spannend:

https://www.youtube.com/watch?v=oAPPBPyVT_k

Vielleicht hilft es dir ja weiter?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 12.09.21, 21:30
Es gibt glaube ich viele coole Videos auch zum Malen auf YouTube.
Ich glaube bloß, dass das A oder O ist, wirklich "freier" mit Wasser und Pinsel zu malen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Will Pears am 12.09.21, 22:13
Ich finde es unheimlich beeindruckend, mit welcher Geduld du da herangehst. Die fehlt mir bei so vielen Sachen. Und gleichzeitig sieht mensch den Fortschritt auch total...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 13.09.21, 17:02
Ah ok, ich hab mal kurz bei Youtube gesucht, und fand das folgende Video ganz spannend:

https://www.youtube.com/watch?v=oAPPBPyVT_k

Vielleicht hilft es dir ja weiter?
Ja das habe ich auch schon gesehen, bei Laubbäumen muss ich wahrscheinlich noch mal Bleistiftzeichnungen üben um ein besseres Gefühl für das Licht im Laub hinzubekommen. Wenn man nen besseres Gefühl fürs Licht hat denke ich ist es Leichter die Krone mit mehr Volum "auszustatten".

Es gibt glaube ich viele coole Videos auch zum Malen auf YouTube.
Ich glaube bloß, dass das A oder O ist, wirklich "freier" mit Wasser und Pinsel zu malen.
Wobei die Videos von Leuten die mit Aquarell arbeiten schon helfen, Problem ist die erklären nicht für den Absoluten Anfänger (die meisten) die Grundlagen zu erklären. Das macht es Teils etwas schwer. Bei einem Video heute habe ich aber festgestellt das für das was ich grade mache eventuell mein Werkzeug (also der Pinsel) nicht der richtige ist. ich habe mir jetzt noch welche Bestellt die wohl beim Tupfen der Farbe ein etwas "Unregelmäßigeres" Muster bringt. Ich denke das könnte auch Helfen. Den derzeit ist mir das ganze noch zu Einheitlich. Und ich sollte länger warten zwischen den Schichten das die Farbe Trocken ist, und nicht ineinander Läuft. Aber das ist sicher auch Übungssache.

Ich finde es unheimlich beeindruckend, mit welcher Geduld du da herangehst. Die fehlt mir bei so vielen Sachen. Und gleichzeitig sieht mensch den Fortschritt auch total...
Ich habe ADHS... Geduld ist auch nicht meins. Aber das ganze hat etwas Meditatives was mir sogar dabei hilft...

________

Ich stelle fest, Nadelbäume sind einfacher als Laubbäume...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 13.09.21, 17:36
Ja, der Nadelbaum wirkt cool :)
(Als kleiner Tipp vielleicht: In der "Anlage" schon ein bisschen mehr 3D denken. In diesem Fall würde es bedeuten, dass es noch mehr Äste "nach vorne" nach vorne geben könnte, die dann auch zwangsläufig noch mehr vom Stamm verdecken würden).

Wobei die Videos von Leuten die mit Aquarell arbeiten schon helfen, Problem ist die erklären nicht für den Absoluten Anfänger (die meisten) die Grundlagen zu erklären.
Ich bin zwar alles andere als ein Experte für Wasserfarben / Aquarellmalerei, aber vielleicht könnte ich oder jemand anderes im Forum ja auch ein oder zwei der absoluten Anfängerfragen beantworten :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 13.09.21, 23:34
Ja, der Nadelbaum wirkt cool :)
(Als kleiner Tipp vielleicht: In der "Anlage" schon ein bisschen mehr 3D denken. In diesem Fall würde es bedeuten, dass es noch mehr Äste "nach vorne" nach vorne geben könnte, die dann auch zwangsläufig noch mehr vom Stamm verdecken würden).

Habe ich mal eben schnell versucht, siehe Anhang. Zwar bin ich hier mit den Farben nicht so glücklich (Zu gleichmäßiges Grün), aber  ich denke den 3D Teil habe ich besser hinbekommen.

Ich bin zwar alles andere als ein Experte für Wasserfarben / Aquarellmalerei, aber vielleicht könnte ich oder jemand anderes im Forum ja auch ein oder zwei der absoluten Anfängerfragen beantworten :)

Mittlerweile habe ich einen Kanal gefunden der Aquarell im Stile eines "Sendung mit der Maus - für Erwachsende" erklärt. Hat viele Anfänger Fragen gelöst, jetzt muss ich das Wissen nur noch lernen anzuwenden.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 15.09.21, 12:16
Neben Aquarell habe ich beschlossen jetzt auch noch mal mit Gouache anzufangen. Man soll sich ja nicht zu sehr auf eine Art festlegen ... :D.

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 15.09.21, 14:01
Und hier der erste Versuch mit Gouache etwas zu Papier zu bringen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 15.09.21, 23:28
Habe ich mal eben schnell versucht, siehe Anhang. Zwar bin ich hier mit den Farben nicht so glücklich (Zu gleichmäßiges Grün), aber  ich denke den 3D Teil habe ich besser hinbekommen.
Definitiv  :thumb
(Noch ein Minitipp: Bei manchen nach vorne gerichteten Ästen dürfte fast nur das Grün zu sehen sein und kaum was vom Braun des Astes.)

Und hier der erste Versuch mit Gouache etwas zu Papier zu bringen.
Cool! :)
Ich persönlich fände es wahrscheinlich hübsch, wenn die Bildelemente nicht so sehr auf geometrischen Grundformen basieren würden, aber so hat das was Expressionistisches :)

Was sind Deine Eindrücke: Wie ist es, mit Gouache zu malen? Was sind die Vor- und die Nachteile? Wie verhalten sich die Farben?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 16.09.21, 01:44
Cool! :)
Ich persönlich fände es wahrscheinlich hübsch, wenn die Bildelemente nicht so sehr auf geometrischen Grundformen basieren würden, aber so hat das was Expressionistisches :)

Was sind Deine Eindrücke: Wie ist es, mit Gouache zu malen? Was sind die Vor- und die Nachteile? Wie verhalten sich die Farben?

Gut bei den Formen habe ich jetzt nur bedingt "Mühe" gegeben, erstmal wollte ich halt gucken wie die Farben überhaupt funktionieren.

Riesen Vorteil ist bei Gouache das es halt deckende Farbe ist, und man Fehler da übermalen und so ausmerzen kann. Nachteil ist ich bekomme die Farben Teils noch nicht so hin wie ich sie will. Ich treffe zwar die Farbe aber nicht die Sättigung haben wie ich will, es wirkt noch nach Schulmalkasten die Farben nicht zu Kräftig zu bekommen ist noch schwer, ich muss hier halt anders als bei Aquarell mit Weiß und Schwarz arbeiten um die Helligkeit und damit Stärke der Farbe hinzubekommen, das habe ich noch gar nicht drin, und neige dazu (das helle Grün) mit viel Wasser gearbeitet und damit allerdings ehr ein "Schlechte Aquarellfarben" Anmutung erreicht.
Das ganze ist halt so das ich das Mischen halt schon geübt habe (und mit den Farben Cyan, Magenta und Gelb ist das Leichter als mit den nicht Grundfarben Aquarellfarben die ich habe) und die Farben daher schon hinbekomme, nur die Sättigung ist halt ganz anders zu machen, da muss ich noch üben.

Aber Guanche gefällt mir schon mal, ich werde das auf jeden Fall weiter machen, die Aquarellmalerei natürlich auch.

Im Anhang noch ein Versuch, ich glaube ich muss mal mit Tutorialvidoes und so Arbeiten und die Theorie und Technik zu lernen, aktuell wirkt es noch etwas nach Schulkunstunterricht...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 29.09.21, 19:08
Mal wieder ein wenig mit Aquarell gemalt.

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 29.09.21, 20:18
Die Bäume gefallen mir, und ne schöne Spiegelung im Wasser!
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 29.09.21, 21:53
Danke für die Schilderungen zur Gouache, Kirk :)
Klingt interessant, ich überlege, ob ich mich wirklich auch mal an diese Maltechnik heranwagen sollte :)

Das neueste Bild hat was! Eine schöne Landschaftsdarstellung.
Meiner Wahrnehmung nach kommt noch nicht ganz das "Aquarellige" rüber, wenn Du verstehst, was ich meine, aber das kann auch an ein oder zwei Gründen liegen, die im Grunde nichts mit eigentlicher Kritik zu tun haben:
Zum einen ist es wohl so, dass ich persönlich am Aquarell schätze, dass die verschiedenen Farben da "freier" sind, also auch verlaufen dürfen - also mehr so wie beim grünen Nadelbaum links zu sehen. Und zum anderen könnte ich mir auch vorstellen, dass die Übertragung ins Digitale einen großen Einfluss hat: Scannen hat Vor- aber sogar auch Nachteile, aber das Bild mit dem Handy abzufotografieren, kann vielleicht manchmal auch den Eindruck verfälschen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 30.09.21, 00:49
Die Bäume gefallen mir, und ne schöne Spiegelung im Wasser!

Wenn man erkennt das es Wasser ist ist mir die wohl wirklich gelungen, ich war mir nämlich nicht sicher das das gut rüberkommt :D. Beim Bäume malen muss ich sagen da haben sich meine Versuche die in Detaillierter darzustellen wirklich gut geholfen, auch wenn in dem Bild ein wenig einfacher, da nicht ganz so Detailliert weil weiter weg sind.

Danke für die Schilderungen zur Gouache, Kirk :)
Klingt interessant, ich überlege, ob ich mich wirklich auch mal an diese Maltechnik heranwagen sollte :)

Probieren geht über Studieren. Was mir aber aufgefallen ist bei Gouache braucht es nicht ganz so Dickes Papier, ich habe derzeit ein Multitechnik Papier mit 250 g (statt des Aquarellpapiers mit 300 g) und in etwas Braun also nicht komplett Weiß. das ist dafür ganz gut finde ich. Grade da die Gouache ja Deckend ist, braucht man das Weiß ja nicht wie bei der Aquarellfarbe.
Und durch etwas weniger schweres Papier lässt sich da zumindest etwas beim Geld Sparen :D.

Das neueste Bild hat was! Eine schöne Landschaftsdarstellung.
Meiner Wahrnehmung nach kommt noch nicht ganz das "Aquarellige" rüber, wenn Du verstehst, was ich meine, aber das kann auch an ein oder zwei Gründen liegen, die im Grunde nichts mit eigentlicher Kritik zu tun haben:
Zum einen ist es wohl so, dass ich persönlich am Aquarell schätze, dass die verschiedenen Farben da "freier" sind, also auch verlaufen dürfen - also mehr so wie beim grünen Nadelbaum links zu sehen. Und zum anderen könnte ich mir auch vorstellen, dass die Übertragung ins Digitale einen großen Einfluss hat: Scannen hat Vor- aber sogar auch Nachteile, aber das Bild mit dem Handy abzufotografieren, kann vielleicht manchmal auch den Eindruck verfälschen.

Erstmal schön das die Landschaft ja Positiv rüberkommt, das Freud mich schon mal.
Mit dem Farben und dem Verlaufen, ich bin ja noch am Anfang und da muss man erstmal Erfahrung sammeln, und es soll ja auch nicht alles zu einer Einheitlichen Farbfläche verlaufen :D, wie gesagt da muss ich noch ein bisschen üben. Wobei ich halt immer noch das Gefühl habe das die Farben die ich habe Qualitativ nicht die besten sind. Teilweise habe ich ganze Farbbröckchen die sie nicht aufgelöst haben auf dem Bild, das is ein wenig Mähhh...
Aber gut zu Weihnachten wünsche ich mir Aquarellfarben von Schmincke damit werde ich zumindest einige Qualitative schwächen der Farbe ausmerzen können, hoffe ich.
Und ja die Art der Digitalisierung macht sicher auch was aus, auch weil ja je nach Bildschirm auch die Farben anderes Dargestellt werden können. So wirkt das Grün zwischen Bäumen und Wasser auf dem Foto sehr Gelb, im Original ist es aber Grüner und auch etwas Ungleichmäßiger und daher nicht so "Flächig" (weiß nicht wie ich es besser Ausdrücken soll).

Ich muss aber sagen dafür das ich das ganze erst seit anderthalb Monaten Mache habe ich schon etwas dazugelernt und es macht wirklich ein Riesen Spaß. Und das ist ja die Hauptsache :D
 
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 23.10.21, 00:48
Wieder mal ein wenig Gouache Ich muss sagen ich mag das Medium, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin die Farben so hinzubekommen wie ich will. Hier ist mir das Blau im Himmel etwas missraten, es war ein wenig zu viel Magenta. Außerdem ist das Grün im Vordergrund noch zu "knallig".
Und, das ist aber ehr ein Problem meiner Vorskizze, der Übergang zwischen Vordergrund und Hintergrund ist mir nur suboptimal gelungen. Dafür muss ich aber auch sagen das mir der Stamm vom Baum doch recht gut gefällt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.10.21, 23:06
Der Stamm ist dir wirklich gut gelungen, was das andere angeht stimmt die Perspektive meiner Meinung nicht ganz, der Boden vor dem Baum wirkt etwas Steil im Vergleich zu den Bergen im Hintergrund.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 26.10.21, 00:50
Der Stamm ist dir wirklich gut gelungen, was das andere angeht stimmt die Perspektive meiner Meinung nicht ganz, der Boden vor dem Baum wirkt etwas Steil im Vergleich zu den Bergen im Hintergrund.

Ja ich glaub ich weiß, was du, mit dem zu Steil meinst. Ich denke da muss ich noch ein wenig übern. Insbesondere da bei meinen Gouache Sachen, wenn ich mit der Farbe arbeite, eben die Farbe mein Hauptfokus ist, also ist das so die Farbe, die ich haben will? Ist das auch genug, die ich angemischt habe? usw. Und das die Vorskizze unter einer deckenden Farbe verschwindet, macht das dann auch nicht leichter mit dem Perspektiven-Zeug :D
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 26.10.21, 15:18
Ja, ich würde schon auch sagen, dass es mit der Perspektive ein paar Probleme gibt, aber hey, in der Kunst sind (gewollte ;)) Verfremdungen schon drin.
Also vom Stil her finde ich das Bild aber schon gelungen. Es erinnert mich an Gemälde der Künstergruppe "Der Blaue Reiter", vor allem von Gabriele Münter :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 31.10.21, 14:18
@Max, nur war es hier nicht gewollt :D

Und für alle mal wieder ein paar andere Sachen. Ich hab ein wenig an Bäumen gearbeitet. Landschaften haben nun mal das Problem das die überall herumstehen :D . Einmal mit Aquarell, einmal mit Bleistift.

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.11.21, 00:57
Ich mag das Bild mit dem baum, das weiche, in Verbindung mit den "harten" Außenkannten ist sehr cool. Ein schönes Stilmittel.

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 25.11.21, 03:21
Habe eben noch mal durch mein Skizzenbuch geblättert und muss sagen, auch wenn das Bild seine Schwächen hat, grade die Fenster sind so Naja gelungen, gefällt es mir doch.
Und ja es ist dieselbe Kirche wie hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3485.msg237228.html#msg237228
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.12.21, 07:48
Ich finde das Bild richtig schön und idyllisch.
So stellt man sich eine Dorfkirche vor.
Auf jedenfalls bekomme ich so ein Bild nie im Leben hin.
Daher ein riesen Lob von mir.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 15.12.21, 15:32
Ich finde das Bild richtig schön und idyllisch.

Freut mich wenns gefällt, auch wenn ich, weil ich die Kirche eben regelmäßig sehe, den ein oder anderen Fehler sehe :D Aber gut... Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

____

Und dann habe ich hier noch etwas gemalt, mit Gouache. Übrigens bisher das Bild an dem ich am längsten gearbeitet haben. Wenn auch ein paar Tage gar nicht, so habe ich dennoch an dem Bild über mehrere Tage gut 2-3 Stunden gesteckt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 17.12.21, 16:38
Ich verstehe gut, dass Dir das Kirchenbild gefällt :) Gerade die lockere Malart, bei der scharfe Kanten zum Beispiel fehlen, hat echt ihren Charme.
Und auch das Waldweg-Bild finde ich sehr gelungen! Ich habe vor allem die Tiefe, die "Mehrschichtigkeit", die dank der unterschiedlichen Farben und Helligkeiten der klaren Formen entsteht! :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 20.12.21, 17:31
Grade bei dem Waldweg Bild muss ich sagen ich bin da durchaus der Meinung, dass die Zeit, die ich da reingesteckt habe gelohnt hat. Grade um die besagte "Mehrschichtigkeit" hinzubekommen. Da hilft es zwischen den einzelnen Bereichen beim Malen mal auch ein zwei Tage, zwischen zuwarten und damit zum einen die Betriebsblindheit abzubauen, aber eben auch auf Vorlage und das bereits gemalte eine neue Perspektive zu bekommen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.12.21, 23:51
Ich mag den Weg im Wald, ist eher simpel gezeichnet hat aber ne Faszination die einen dazu bringt das Bild immer wieder anzusehen. Gute Arbeit
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.12.21, 00:34
Ich mag den Weg im Wald, ist eher simpel gezeichnet hat aber ne Faszination die einen dazu bringt das Bild immer wieder anzusehen. Gute Arbeit

Also geht es nicht nur mir so das ich es mir immer wieder mal angucke :D. Langsam gefällt es mir sogar immer mehr, obwohl ich natürlich meine "Fehlerchen" selber immer noch sehe.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.12.21, 00:59
Ich denke das geht jedem so der Bilder macht, die eigenen Fehler fallen einem immer auf, die guten Sachen sieht man nicht.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 26.12.21, 15:52
Ich denke das geht jedem so der Bilder macht, die eigenen Fehler fallen einem immer auf, die guten Sachen sieht man nicht.

Ja, das denke ich auch, schon alleine, weil man weiß, wo man eventuell ein Fehler gemacht hat, und diesen auch nicht so richtig korrigieren konnte. Oder weil das Endergebnis doch nicht ganz das ist, was man sich vorgestellt hatte.

Aber ich habe mal mit meinen neuen Aquarellfarben ein wenig herum exprimiert.

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 27.12.21, 03:24
Ich konnte/kann nicht Schlafen. In Kombination mit "Im Nebenzimmer liegen neue Farben rum" und "Du wolltest doch eh mal ein wenig in der Richtung Buntglasfenster als Stil was machen" ergibt das, das im Anhang zu sehende:
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.12.21, 22:33
Ich find das Bild der Wiese sehr gelungen! Es hat sehr schöne Kontraste.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 31.12.21, 20:31
Das ist nach einem Tutorial Video entstanden. Muss aber sagen ja es gefällt mir auch schon mal recht gut. Die Schminke Aquarellfarben, die ich jetzt habe, sind um Längen besser als die Billigfarben bisher. Auch, wenn mir die Nass-in-Nass-Technik noch sehr schwerfällt.

Ach und zu den „Glasfenster“-Bildern, die Idee dazu hatte ich als ich ne Doku über einen Kirchenfensterhersteller gesehen habe, der die Fenster mit Aquarellfarben entwirft. https://www.youtube.com/watch?v=o18GrQtMbLc die Doku (und die anderen auf den Kanal) kann ich übrigens nur Empfehlen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.01.22, 23:43
Als Heimwerker und als jemand der im Handwerk Arbeitet sind das Plicht Dokus für mich. Ich finde es toll wie viel Zeit und Hingaben die Leute in ihr Handwerk stecken. Vor solchen Menschen hab ich Tausend mal mehr Respekt wie vor jedem Studierten.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 23.01.22, 19:07
Mal ein neues Bild von mir, mit ein paar Bilderchen des Entstehungsprozesses.

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 12.02.22, 22:02
Mal etwas aus Kassel aus dem Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel, perspektivisch stellenweise nicht ganz so super gelungen...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Will Pears am 13.02.22, 01:06
Mal etwas aus Kassel aus dem Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel, perspektivisch stellenweise nicht ganz so super gelungen...

Ich find's sehr gelungen (habe aber auch von Perspektive keine Ahnung wie an anderer Stelle deutlich wurde). Wie geht's jetzt weiter damit? Wirst du das noch mal nachzeichnen? Nachmalen?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 13.02.22, 01:07
Das Ganze war ursprünglich mal als Übung gedacht. Mal sehen, ob ich da noch mehr rausmache.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 22.02.22, 15:54
Ich habe die letzten Tage mal wieder den Aquarellkasten rausgeholt. Das hier sind zwei Bilder, die dabei entstanden sind.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.02.22, 20:02
Der Sonnenuntergnag ist ja richtig cool geworden.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 23.02.22, 18:16
Freut mich, wenn der gefällt. Tatsächlich bin ich auf den auch recht stolz. Nur an einer Stelle bin ich nur so zu 90 % zufrieden, da ich finde das an der Wolke die Kante ein wenig zu scharf ist.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 15.03.22, 04:50
Konnte nicht Pennen (Grund siehe oben die Ecke...) habe mir daher meinen Aquarellkasten geschnappt... Und ich glaube, mein nächster Termin beim Psychologen wird umfangreich...

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: PercyKeys am 15.03.22, 08:31
Super schönes Bild :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 15.03.22, 09:48
Dem kann ich mich nur anschließen!

Die früheren Bilder gefallen mir aber auch.
Vor allem die Wirkung des Sonnenuntergangs ist grandios - hier finde ich besonders die dunkle verwaschene Landschaft nahezu perfekt. Ihre Bedeutung für die Bildwirkung darf man meiner Meinung nach nicht unterschätzen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 15.03.22, 17:24
Freut mich das euch die Bilder gefallen.

Vor allem die Wirkung des Sonnenuntergangs ist grandios - hier finde ich besonders die dunkle verwaschene Landschaft nahezu perfekt. Ihre Bedeutung für die Bildwirkung darf man meiner Meinung nach nicht unterschätzen.

Tatsächlich gefällt mir das Bild auch sehr gut mit dem Sonnenuntergang. Ich bin am Überlegen das noch mal außerhalb meines Skizzenbuchs in DIN A4 Format zu malen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 17.04.22, 01:43
Mal was neues von mir:

Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: PercyKeys am 17.04.22, 09:54
Sieht richtig gut aus, du zeigst damit wieder wie schön Aquarell-Farben sind.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 17.04.22, 10:18
Schön, wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen, Kirk :)

Mir gefällt das Bild sehr gut! Du beherrscht die Art, wie die Farben zu verlaufen haben, richtig gut.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 21.04.22, 15:23
Und ich bin mit den Farbverläufen nicht ganz zufrieden :D die sind mir an einigen stellen zu Abrupt... Aber ja im groben und ganzen finde ich die auch relativ gelungen :D, auch wenn ich da noch ein Hauch Verbesserungspotenzial sehe.
Aber das Näpfchen mit weißer Gouache hat sich schon mal verdient gemacht. Damit hab ich nämlich die Helleren Stellen auf den Bergen gemacht.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.04.22, 19:55
Ich find die Spiegelung im Wasser ist dir hier gut gelungen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 01.05.22, 15:25
Größtenteils finde ich selber das auch, außer beim Baum... da ist mir die Spiegelung in meinen Augen etwas missglückt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 24.06.22, 02:51
Da ich jetzt schon Länger kein Stift mehr in der Hand hatte, habe ich mal eben ne Skizze zu Papier gebracht. Es handelt sich um dieselbe Burg (Ruine) wie hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3485.msg237231.html#msg237231 nur aus einer anderen Perspektive. Bei den Bäumen und Büschen im Vordergrund (da sind eigentlich mehr als die zwei) bekomme ich irgendwie noch nicht das richtige Verhältnis zwischen Vereinfachen und Weglassen und Hinzeichnen hin...
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 24.06.22, 17:10
Eine nette Skizze, Kirk :) Soll es bei der Skizze bleiben oder möchtest Du das Motiv noch weiter umsetzen.
Skizzen haben ja auch einen ganz eigenen Reiz, gerade wegen der Vereinfachungen und "Zugaben". Da kann man ja auch ein wenig experimentieren :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 24.06.22, 18:02
Ich denke, es bleibt erstmal bei der Skizze. Vielleicht mach ich da noch mal irgendwann nen Aquarell Bild draus.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.06.22, 21:31
Manchmal muss man einfach mal Rumkritzeln, ich find die Burg ist dir sehr gut gelungen. Welche Burg ist das?
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 26.06.22, 17:21
Burg Sababurg bei mir in der Nähe: https://de.wikipedia.org/wiki/Sababurg
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.06.22, 19:11
Danke für die Info, ist ne spannende Burg.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 27.06.22, 21:15
ist ne spannende Burg.
Finde ich auch - spannend und ein lohnendes Motiv für Bilder :)
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.06.22, 23:23
Was Burgen angeht haben wir in Deutschland ja genug Auswahl.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 18.07.22, 11:37
Was Burgen angeht haben wir in Deutschland ja genug Auswahl.
Ja, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir muss man schon Fast aufpassen das man auf dem Weg zu einer Burg (Ruine) nicht über die ganzen anderen Stolpert :D

__

@all ich habe mal die 72 Stunden Internettotalausfall genutzt eines der Bilder die wenstanden sind, hinweis das Bild ist im Orginal grade mal etwas größer als meine Handfläche. Ist hier nur deutlich Größer in der Fotografie:
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.07.22, 23:23
Gefällt mir, ein feinerer Pinsel wäre an der ein oder anderen Stelle vielleicht besser gewesen, ich finds trotzdem Gelungen.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 19.07.22, 02:32
Wie gesagt, das Bild ist etwa Handflächen groß, auf dem Foto fallen die Stellen wo es etwas Unsauber ist auf, beim echten Bild kaum, weil eben relativ klein. Tatsächlich habe ich mit einem meiner kleinsten Pinsel gearbeitet. Aber freut mich, wenn es gefällt.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Max am 19.07.22, 10:34
Also ich finde das Bild äußerst chramant. Die Zeit ohne Internet hast Du sehr gut gentutzt! Ich glaube auch, dass Du so ein bisschen Dein Medium gefunden hast - wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es sich nicht auch immer lohnen könnte, noch was anderes auszuprobieren.
Titel: Antw:Kirks Bilderchen
Beitrag von: Kirk am 19.07.22, 12:04
Also ich muss sagen das die Aquarellmalerei mir wirklich Spaß macht. Wobei ich auch Gouache recht gern nutze. Zeichnen ist für mich mehr ein Mittel zum Zweck geworden, auch wenn natürlich Zeichnen recht Nützlich finde. Jeder sollte grob Zeichnen können :D

_____
@all ich habe mal....
Und zu dem Bild, der Kumpel der 14 Jahre in dem Haus gelebt hat hats erkannt, irgendwas muss ich wohl richtig gemacht haben :D

Hier noch ein Bild, und zwar das erste was ich in der Öffentlichkeit draußen gemalt habe. Ich finde es selber so Semi gelungen da einige Perspektiven Fehler drin sind... Auch die Farben sind nur Bedingt gut geworden.
TinyPortal © 2005-2019