Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.11.16, 11:06

Titel: Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.11.16, 11:06
Hallo Leute,

da Lairis dieses Jahr keinen Kalender macht, möchte ich mein Glück damit versuchen, denn ein SF3DFF Board ohne einen eigenen Kalender in jedem Jahr kann und möchte ich so nicht stehen lassen. Schon gar nicht in unserem Jubiläumsjahr.
Traditionen sollten beibehalten bleiben.
Allerdings habe ich von der Kalendererstellung null Ahnung und bitte daher um Unterstützung.
Ich wäre euch für Ideen sehr dankbar.

Ansonsten bleibt es wie gehabt, wobei wir dieses Jahr nur einen Kalender machen werden.
Damit einher gehen verschärfte Bedingungen, da die Bilder jetzt alle miteinander in Konkurrenz stehen.
Sei es Space, Scifi Generell, Cosplay oder Star Trek.
Das hat aber auch den Vorteil, dass wir eine große Bandbreite unserer Leistungen in einem Werk präsentieren können.

Einen Covercontest wird es dann Mitte Dezember geben.

Ich recycle mal Lairis' Regeln:

Genre:

Science Fiction und Fantasy.
Kann einen Bezug zu Star Trek, BSG, B5, Farscape, Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar oder anderen Serie/Filmen haben. Aber auch eigene SF-Monster/Aliens/Planeten/Cyberstädte oder Spacelandschaften sind erlaubt.
Erwünscht sind Photoshop-Kreationen aller Art, 3D sowie Zeichungen & Comic oder auch Cosplaybilder.

Nicht erlaubt:

- Beiträge, die schon für den SF3DFF-Kalender 2010-2016 eingereicht wurden.
- FSK-18-Stuff
- Eindeutige Copyrightverletzungen. Allerdings können fremde Modelle und Hintergründe verwendet werden, wenn es der entsprechende Künstler erlaubt hat und die Credits dabei stehen. Bei Screenshots, Fotos vom Hubble-Teloskop und dergleichen sind Credits nicht unbedingt notwendig.
- Bilder ohne SciFi- oder Fantasy-Bezug wie Landschaftsfotografien etc.

Format/Auflösung:

mindestens 1600*1200.
Kein Hochformat!

Deadline: 15.12.2016

Nach dem 15.12. hat jeder die Gelegenheit, seine 12 Favoriten pro Kalender zu wählen, die Wahl läuft vorraussichtlich bis 31. Dezember, kann aber bei Bedarf um 1 Woche verlängert werden.

Alle Beiträge für den Contest können in diesem Thread gepostet werden.
Bitte benennt sie mit eurem Nickname, einer fortlaufenden Nummer und einem Titel, den ihr euch selbst ausdenkt (z.B. Lairis #01: "Wurmloch", Lairis#02: "Nacht über Pandora" ...). Das macht das Voting nachher einfacher).


Also kramt eure besten Bilder hervor und mögen, die Contests beginnen.
Viel Spass.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 20.11.16, 11:44
Ich finde es großartig, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Kalender geben soll :) :)
Ich freue mich schon auf die Einsendungen, auch, weil das noch einmal ein Rückblick ist, was 2016 so alles entstanden ist :)
Mitmachen würde ich zwar auch gerne, aber ich glaube, dass ich nichts im Fundus habe, was die Auflösungsanforderung erfüllt :(
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.11.16, 13:56
Ich kann da Max nur zustimmen.

Toll, dass es wider einen Kalender gibt.

Bei mir kommt aber hinzu, dass ich dieses jahr gar nichts grafisches gemacht habe.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Kontikinx1404 am 20.11.16, 14:30
Einen Kalendercontest finde ich gut. Da gab es die letzten Jahre immer sehr schöne Bilder, die man für den neuen Kalender
auswählen konnte. Auf die Auswahl in ich gespannt. Es werden ja bestimmt 13 Biler ( 12 Monate + deckblatt ) benötigt.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.11.16, 15:40
Ob es einen geben wird, hängt davon ab, ob ich es hinbekomme, aber ich habe einen Plan.
Zudem, sofern es mit diesem Kalender klappt, werde ich noch eine Special Edition rausbringen, wo ich dann (eventuell zusammen mit den Mods) die besten Bilder aus 10 Jahren wähle und diese in einem Jubiläumskalender unterbringen werde.

Ich finde eben, wir sollten unsere Traditionen wahren.

@ Kontiki

Das Deckblatt wird aber separat erstellt und gewählt.

@ Alex

Hoffen wir mal, dass ich es hinbekomme.
Naja, das Jahr geht noch einige Wochen und der Einsendungsschluss auch. Da kann man noch was reißen.

@ Max

Freut mich, dass die Idee so gut aufgenommen wird.
Wie bereits zu Alex gesagt, kannst du gerne noch was basteln.
Du hast noch Zeit.

So, dann beginne ich mal schnell den Reigen und schicke meine Armee ins Feld.

Belar 1: The Captain
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/6IF8cQ.jpg) (https://imageshack.com/i/pl6IF8cQj)

Belar 2: Bulletproof
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/923/EGjJoK.jpg) (https://imageshack.com/i/pnEGjJoKj)

Belar 3: Electromagnetic Field
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/MYDLcM.jpg) (https://imageshack.com/i/plMYDLcMj)

Belar 4: Magneto vs. Sentinel
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/923/vICWjm.jpg) (https://imageshack.com/i/pnvICWjmj)

Belar 5: I am Vengeance, I am Death
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/u1RNSN.jpg) (https://imageshack.com/i/plu1RNSNj)

Belar 6: Yesterday's Enterprise
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/WZyVo2.jpg) (https://imageshack.com/i/poWZyVo2j)

Belar 7: Magneto was right
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/bRPYFg.jpg) (https://imageshack.com/i/pmbRPYFgj)

Belar 8: "It's the Enterprise - C, Sir"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/D8nKDE.jpg) (https://imageshack.com/i/poD8nKDEj)

Belar 9: Redemption
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/1qNq64.jpg) (https://imageshack.com/i/pm1qNq64j)

Belar 10: First Contact at J-25
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/cS0zqn.jpg) (https://imageshack.com/i/plcS0zqnj)

Belar 11: The Battle
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/9ODwXd.jpg) (https://imageshack.com/i/pm9ODwXdj)

Belar 12: Distracting Locutus
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/g77GbU.jpg) (https://imageshack.com/i/plg77GbUj)

Belar 13: An inglorious end
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/923/crUY9Z.jpg) (https://imageshack.com/i/pncrUY9Zj)

Belar 14: Melbourne in the sun
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/Ql0ICU.jpg) (https://imageshack.com/i/poQl0ICUj)

Belar 15: Hide & Seek
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/k9OIzG.jpg) (https://imageshack.com/i/plk9OIzGj)

Belar 16: Don't mess with the Admiral
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/XPRLrS.jpg) (https://imageshack.com/i/pmXPRLrSj)

Belar 17: Like a Fireball
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/vSdvuF.jpg) (https://imageshack.com/i/pmvSdvuFj)

Belar 18: Rise again
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/ZzTAvz.jpg) (https://imageshack.com/i/plZzTAvzj)

Belar 19: Back in Business
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/B3RguS.jpg) (https://imageshack.com/i/pmB3RguSj)

Belar 20: The Gunslinger
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/k0nMUr.jpg) (https://imageshack.com/i/pmk0nMUrj)

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img921/2792/6IF8cQ.jpg (http://imageshack.com/a/img921/2792/6IF8cQ.jpg)
http://imageshack.com/a/img923/5524/EGjJoK.jpg (http://imageshack.com/a/img923/5524/EGjJoK.jpg)
http://imageshack.com/a/img921/9493/MYDLcM.jpg (http://imageshack.com/a/img921/9493/MYDLcM.jpg)
http://imageshack.com/a/img923/8250/vICWjm.jpg (http://imageshack.com/a/img923/8250/vICWjm.jpg)
http://imageshack.com/a/img921/6286/u1RNSN.jpg (http://imageshack.com/a/img921/6286/u1RNSN.jpg)
http://imageshack.com/a/img924/750/WZyVo2.jpg (http://imageshack.com/a/img924/750/WZyVo2.jpg)
http://imageshack.com/a/img922/1506/bRPYFg.jpg (http://imageshack.com/a/img922/1506/bRPYFg.jpg)
http://imageshack.com/a/img924/6711/D8nKDE.jpg (http://imageshack.com/a/img924/6711/D8nKDE.jpg)
http://imageshack.com/a/img922/7774/1qNq64.jpg (http://imageshack.com/a/img922/7774/1qNq64.jpg)
http://imageshack.com/a/img921/6719/cS0zqn.jpg (http://imageshack.com/a/img921/6719/cS0zqn.jpg)
http://imageshack.com/a/img922/2443/9ODwXd.jpg (http://imageshack.com/a/img922/2443/9ODwXd.jpg)
http://imageshack.com/a/img921/1144/g77GbU.jpg (http://imageshack.com/a/img921/1144/g77GbU.jpg)
http://imageshack.com/a/img923/8467/crUY9Z.jpg (http://imageshack.com/a/img923/8467/crUY9Z.jpg)
http://imageshack.com/a/img924/2086/Ql0ICU.jpg (http://imageshack.com/a/img924/2086/Ql0ICU.jpg)
http://imageshack.com/a/img921/8560/k9OIzG.jpg (http://imageshack.com/a/img921/8560/k9OIzG.jpg)
http://imageshack.com/a/img922/2749/XPRLrS.jpg (http://imageshack.com/a/img922/2749/XPRLrS.jpg)
http://imageshack.com/a/img922/5283/vSdvuF.jpg (http://imageshack.com/a/img922/5283/vSdvuF.jpg)
http://imageshack.com/a/img921/3530/ZzTAvz.jpg (http://imageshack.com/a/img921/3530/ZzTAvz.jpg)
http://imageshack.com/a/img922/2234/B3RguS.jpg (http://imageshack.com/a/img922/2234/B3RguS.jpg)
http://imageshack.com/a/img922/9305/k0nMUr.jpg (http://imageshack.com/a/img922/9305/k0nMUr.jpg)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Lairis77 am 20.11.16, 20:50
Ich finde es toll, dass du die Tradition wieder aufleben lässt :respect, und suche gleich ein paar Bilder von mir raus.

Falls du Tipps zur Kalender-Erstellung brauchst, kannst du mich gerne fragen :).

Hier ist erst mal der Link zu der Software, die ich immer benutzt habe:
https://tkexe-kalender.de.softonic.com/
Ist eigentlich ganz easy zu bedienen.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.11.16, 20:54
@ Lairis77

Zitat
Ich finde es toll, dass du die Tradition wieder aufleben lässt :respect, und suche gleich ein paar Bilder von mir raus.

Falls du Tipps zur Kalender-Erstellung brauchst, kannst du mich gerne fragen :).

Du bist ein Schatz.  :lieb
Tatsächlich hatte ich vor, dich um Tipps zu ersuchen und welche Software du benutzt hast.
Das hast mir jetzt in weiser Voraussicht abgenommen. Danke dir und ich komme gerne darauf zurück.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Suthriel am 22.11.16, 19:14
Nabend,

weil das Wetter hier durchgehend mies und grau ist, Sonne nur eine Legende und alles lieblicher Melancholie verfällt, hab ich auch mal was gebastelt (eigentlich nurn Testrender, aber weils mit dem Hintergrund grade so passend aussah... ^.^ ).
Sollte es ausgewählt werden, würde ich daher auch den November als Wunschmonat wählen, wenn man der warmen Sonne und dem bunten Herbst den Rücken kehren, und es mit der langen Finsternis Morias des Winters aufnehmen muss.

Im Anhang:


Suthriel 01: "Darkside Blues"
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.12.16, 10:06
@ Suthriel

Wenigstens einer. Cooles Bild.

@ All

Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass ihr noch 11 Tage Zeit habt, eure Artworks ins Rennen zu schicken.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.12.16, 20:09

@ All

Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass ihr noch 11 Tage Zeit habt, eure Artworks ins Rennen zu schicken.

Gruß
J.J.

Sind noch 11 Tage neue Bilder  ;) Von mir kommen auf jeden Fall noch Beiträge!
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 04.12.16, 20:33
Ich werde mich auch noch bemühen, eine Einsendung hinzubekommen :)
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.12.16, 21:09
Das wäre wunderbar.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 04.12.16, 21:16
Muss es eigentlich genau 1600 auf 1200 Pixel sein? Ich meine das weniger in Bezug auf die Größe an sich (also, ich schätze 3200 x 2400 würde auch gehen), sondern eher in Bezug auf das Verhältnis von Höhe und Breite. Ginge also beispielsweise auch sowas wie 2000 x 1600 Pixel?
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Lairis77 am 05.12.16, 08:35
Von mir kommt auch noch was :).
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Suthriel am 05.12.16, 09:11
Muss es eigentlich genau 1600 auf 1200 Pixel sein? Ich meine das weniger in Bezug auf die Größe an sich (also, ich schätze 3200 x 2400 würde auch gehen), sondern eher in Bezug auf das Verhältnis von Höhe und Breite. Ginge also beispielsweise auch sowas wie 2000 x 1600 Pixel?

Die 1600x1200 sind die Mindestauflösung ;) (und Querformat ist gewünscht) also alles drüber sollte gehen. Ich hab nur keine Ahnung, ob die übliche HD Auflösung von 1920x1080 da Probleme bereitet, da die genannten 1600 zwar überschritten, die 1200 aber nicht gänzlich erfüllt werden :/ ich kenne aber keinen, der heutzutage in 4:3 rendert (das ist ja 1600x1200), und nur einen, der 16:10 benutzt (Belar ^.^ ).
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 07.12.16, 11:25
Ja wie gesagt, die Größe ist nicht das Problem, aber ich weiß haltt nicht, ob die Ratio bei 4:3 liegen muss.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.12.16, 13:21
@max

Du kannst es ja pobieren, musst nur eventuell damit rechnen, das im fertigen Kalender ein teil "abgeschnitten wird.

Ich weiß ja nicht wie da die Erstellsoftware arbeitet.

@suthriel
Das das 1600 x 1200 so verbreitet ist, könnte auch daran liegen, dass diese Größe sehr gut auf DIN A4 passt und damit am besten für Cover geeignet ist.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Thunderchild am 07.12.16, 16:08
Hier eine kleine Auswahl meiner 146 Bilder die ich bisher in 2016 erstellt habe.

Thunderchild 1 - Babylon 5 Jumpgate
(https://abload.de/thumb/babylon5jumpgate01oi0.jpg) (http://abload.de/image.php?img=babylon5jumpgate01oi0.jpg)

Thunderchild 2 - Born in fire
(https://abload.de/thumb/borninfirevlq2j.jpg) (http://abload.de/image.php?img=borninfirevlq2j.jpg)

Thunderchild 3 - Recolonisation of Rannoch
(https://abload.de/thumb/recolonisationofrannozerjp.jpg) (http://abload.de/image.php?img=recolonisationofrannozerjp.jpg)

Thunderchild 4 - Ships of the Line December
(https://abload.de/thumb/sotl2016december5nqay.jpg) (http://abload.de/image.php?img=sotl2016december5nqay.jpg)

Thunderchild 5 - Under a perfect sky
(https://abload.de/thumb/underaperfectskyf0ot1.jpg) (http://abload.de/image.php?img=underaperfectskyf0ot1.jpg)

Thunderchild 6 - Creating the Torsk
(https://abload.de/thumb/creatingthetorskgorgq.jpg) (http://abload.de/image.php?img=creatingthetorskgorgq.jpg)

Thunderchild 7 - Find a crew, find a job, keep flying
(https://abload.de/thumb/findacrewfindajobkeepmhqhp.jpg) (http://abload.de/image.php?img=findacrewfindajobkeepmhqhp.jpg)

Thunderchild 8 - Flagship Parade
(https://abload.de/thumb/flagshipparadesco45.jpg) (http://abload.de/image.php?img=flagshipparadesco45.jpg)

Thunderchild 9 - In all her Beauty
(https://abload.de/thumb/inallherbeautyu3pfc.jpg) (http://abload.de/image.php?img=inallherbeautyu3pfc.jpg)

Thunderchild 10 - Leviathans
(https://abload.de/thumb/leviathans8lqol.jpg) (http://abload.de/image.php?img=leviathans8lqol.jpg)

Thunderchild 11 - Mother of Dragons
(https://abload.de/thumb/motherofdragonsx4ppn.jpg) (http://abload.de/image.php?img=motherofdragonsx4ppn.jpg)

Thunderchild 12 - Euderion NCC-79541-A
(https://abload.de/thumb/ncc-79541-an5o6c.jpg) (http://abload.de/image.php?img=ncc-79541-an5o6c.jpg)

Thunderchild 13 - Quantum Brain
(https://abload.de/thumb/quantumbrainbookcover2tqa0.jpg) (http://abload.de/image.php?img=quantumbrainbookcover2tqa0.jpg)
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.12.16, 19:04
@ Thunderchild

Klasse, das wird ein toller Kalender.
Von mir kommt auch noch ein bißchen was.
Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei uns drei.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 07.12.16, 21:33
Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei uns drei.
Tja, dazu würde es mir helfen, wenn Du mir meine Frage beantworten könntest ;) :)


@max

Du kannst es ja pobieren, musst nur eventuell damit rechnen, das im fertigen Kalender ein teil "abgeschnitten wird.

Ich weiß ja nicht wie da die Erstellsoftware arbeitet.
Das könnte ich schon entsprechend einstellen, nur hätte ich das Bild an sich schon von vornherein richtig geplant. Ich könnte natürlich mehrere Versionen erstellen.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Suthriel am 08.12.16, 10:11
Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei uns drei.
Tja, dazu würde es mir helfen, wenn Du mir meine Frage beantworten könntest ;) :)

Dann schließ ich mich nach Macleans Input mal an, ist das 4:3 Format sehr wichtig? Dann müsste ich notfalls mal schauen, ob ich mein Bild noch von 16:9 auf 4:3 hinbekomme.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Lairis77 am 10.12.16, 11:23
Wie versprochen, ein paar Beiträge von mir:

Lairis 01: Black hole
(https://abload.de/thumb/black-holehoujp.jpg) (http://abload.de/image.php?img=black-holehoujp.jpg)

Lairis 02: Endless desert
(https://abload.de/thumb/endless-desertz9uyd.jpg) (http://abload.de/image.php?img=endless-desertz9uyd.jpg)

Lairis 03: Coming of the Dragons I
(https://abload.de/thumb/conan_4864ellty.jpg) (http://abload.de/image.php?img=conan_4864ellty.jpg)

Lairis 04: Coming of the Dragons II
(https://abload.de/thumb/conan_504383bu7.jpg) (http://abload.de/image.php?img=conan_504383bu7.jpg)

Lairis 05: Gas Giant Closeup
(https://abload.de/thumb/gasgiant_2593-280ziu.jpg) (http://abload.de/image.php?img=gasgiant_2593-280ziu.jpg)

Lairis 06: Gas Giant Moon
(https://abload.de/thumb/gasgiantmoonv4z3k.jpg) (http://abload.de/image.php?img=gasgiantmoonv4z3k.jpg)

Lairis 07: Doomstar
(https://abload.de/thumb/doomstarbxl1v.jpg) (http://abload.de/image.php?img=doomstarbxl1v.jpg)

Lairis 08: Invasion
(https://abload.de/thumb/invasionkcb20.jpg) (http://abload.de/image.php?img=invasionkcb20.jpg)

Lairis 09: Shadows
(https://abload.de/thumb/shadowsvtytr.jpg) (http://abload.de/image.php?img=shadowsvtytr.jpg)

Lairis 10: Vulcan
(https://abload.de/thumb/vulcanland_0945y1ynr.jpg) (http://abload.de/image.php?img=vulcanland_0945y1ynr.jpg)

Lairis 11: Welcome
(https://abload.de/thumb/welcome7vbhd.jpg) (http://abload.de/image.php?img=welcome7vbhd.jpg)

Lairis 12: Sunshine
(https://abload.de/thumb/sonnensegler_04dujgq.jpg) (http://abload.de/image.php?img=sonnensegler_04dujgq.jpg)

Lairis 13: Superman
(https://abload.de/thumb/superman_154822d9kom.jpg) (http://abload.de/image.php?img=superman_154822d9kom.jpg)



Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.12.16, 11:44
Sehr schön, liebe Lairis.
Ich freue mich, dass es noch ein paar weitere Einsendungen gibt.
Ich hoffe allerdings, dass da noch was kommt.
Danke dir für die Teilnahme.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 10.12.16, 11:50
Ich hoffe allerdings, dass da noch was kommt.
:dpanik :what
Siehe folgende Zitate:


Muss es eigentlich genau 1600 auf 1200 Pixel sein? Ich meine das weniger in Bezug auf die Größe an sich (also, ich schätze 3200 x 2400 würde auch gehen), sondern eher in Bezug auf das Verhältnis von Höhe und Breite. Ginge also beispielsweise auch sowas wie 2000 x 1600 Pixel?

Ja wie gesagt, die Größe ist nicht das Problem, aber ich weiß haltt nicht, ob die Ratio bei 4:3 liegen muss.

Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei uns drei.
Tja, dazu würde es mir helfen, wenn Du mir meine Frage beantworten könntest ;) :)
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.12.16, 11:54
@ Max

Ich denke das könnte funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Müsste man ausprobieren.
Sorry, dass ich bis jetzt noch nicht auf deine Frage geantwortet habe, irgendwie habe ich immer vergessen zu antworten.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 10.12.16, 12:26
Es hängt also an der Software, oder?
Könntest Du das eventuell testen?
Oder soll ich einfach auf Nummer sicher gehen und die Grafik in 4:3 erstellen?
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.12.16, 12:37
Ich kann es testen.
Ich kann ja das Bild dann von dir nehmen und mal eine Testseite in der Kalendersoftware von Lairis machen.
Aber 4:3 ist auch ok, wie du möchtest.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 14.12.16, 21:30
Der Einfachheit halber und um nichts zu riskieren habe ich die Bilder jetzt doch einfach mal in 4 zu 3 erstellt.
Hier also noch mein Einsendungen - ich fürchte, da wird wohl nicht mehr dazukommen...


Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.12.16, 16:46
@ Max

Super Bilderchen.
Danke für deinen Beitrag.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 15.12.16, 19:18
Bitte, gerne, ich bin froh, dass es noch geklappt hat!

Ach so, was ich noch vergessen habe; die Titel:
Max #01: "Titan"
Max #02: "Die "Decent" in einem Staub-Nebel"
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.12.16, 11:05
So Leute, die Deadline ist schon längst abgelaufen.
Wollen wir noch bis Silverster verlängern?
Oder wollen wir starten?
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: sven1310 am 22.12.16, 12:58
Voll übersehen. Sorry, einfach zuviel um die Ohren gehabt.

Hier mein Beitrag für dieses Jahr.

Sven1310: 01 - Sensorenphalanx
(https://abload.de/thumb/sensorenphalanx03igprh.jpg) (http://abload.de/image.php?img=sensorenphalanx03igprh.jpg)

Sven1310: 02 - Drydock
(https://abload.de/thumb/startrek-unityone-dry70qzs.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-unityone-dry70qzs.jpg)

Sven1310: 03 - „Chakotay, we’re home“
(https://abload.de/thumb/startrek-unityone-dryrrrqo.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-unityone-dryrrrqo.jpg)

Sven1310: 04 - Saucer Separation
(https://abload.de/thumb/startrek-unityone-01rkoki.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-unityone-01rkoki.jpg)

Sven1310: 05 - Ramming Speed
(https://abload.de/thumb/startrek-unityone-0220qc6.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-unityone-0220qc6.jpg)

Sven1310: 06 - Big Sister
(https://abload.de/thumb/startrek-unityone-03-l1r86.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-unityone-03-l1r86.jpg)

Sven1310: 07 - Fire Everything!
(https://abload.de/thumb/startrek-unityone-04-dlp5g.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-unityone-04-dlp5g.jpg)

Sven1310: 08 - Mirror Universe
(https://abload.de/thumb/tosmirroruniverse02bo7p6r.jpg) (http://abload.de/image.php?img=tosmirroruniverse02bo7p6r.jpg)

Sven1310: 09 - Last Minute Rescue
(https://abload.de/thumb/tos01-lastminuterescujbo8f.jpg) (http://abload.de/image.php?img=tos01-lastminuterescujbo8f.jpg)

Sven1310: 10 - Borg War Chronicles
(https://abload.de/thumb/borgwarchronicles6e2p90.jpg) (http://abload.de/image.php?img=borgwarchronicles6e2p90.jpg)

Sven1310: 11 - Into the Anomaly
(https://abload.de/thumb/startrek-unityone-05okorz.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-unityone-05okorz.jpg)

Sven1310: 12 - Visiting Deep Space Nine
(https://abload.de/thumb/startrek-unityone-061ppky.jpg) (http://abload.de/image.php?img=startrek-unityone-061ppky.jpg)

Sven1310: 13 - Star Wars VIII - The New Empire Strikes Back
(https://abload.de/thumb/starwarsviii-thenewemgip66.jpg) (http://abload.de/image.php?img=starwarsviii-thenewemgip66.jpg)

Sven1310: 14 - Im Angriffsflug
(https://abload.de/thumb/starwars-onapproachh8qba.jpg) (http://abload.de/image.php?img=starwars-onapproachh8qba.jpg)

Sven1310: 15 - Miranda exploring a Planet
(https://abload.de/thumb/tosmirandaclassexplori6p0j.jpg) (http://abload.de/image.php?img=tosmirandaclassexplori6p0j.jpg)

Sven1310: 16 - Enterprise - Into the Nebula
(https://abload.de/thumb/enterprise-intotheneblnp6n.jpg) (http://abload.de/image.php?img=enterprise-intotheneblnp6n.jpg)

Sven1310: 17 - TOS Shuttle Flyby
(https://abload.de/thumb/tosshuttle120do1g.jpg) (http://abload.de/image.php?img=tosshuttle120do1g.jpg)

Sven1310: 18 - Kumari on the floor
(https://abload.de/thumb/kumarionthefloorjxp6n.jpg) (http://abload.de/image.php?img=kumarionthefloorjxp6n.jpg)

Sven1310: 19 - Visiting some Friends
(https://abload.de/thumb/kumari-visitingfriend26q8a.jpg) (http://abload.de/image.php?img=kumari-visitingfriend26q8a.jpg)

Sven1310: 20 - Into the Storm
(https://abload.de/thumb/kumari-intotheanomaly4qrgd.jpg) (http://abload.de/image.php?img=kumari-intotheanomaly4qrgd.jpg)

Sven1310: 21 - Advanced Tholian Web Spinner
(https://abload.de/thumb/advancedtholianwebspigmo81.jpg) (http://abload.de/image.php?img=advancedtholianwebspigmo81.jpg)

Sven1310: 22 - Visiter from the Past
(https://abload.de/thumb/visiterfromthepastnarq0.jpg) (http://abload.de/image.php?img=visiterfromthepastnarq0.jpg)

Sven1310: 23 - Warpspeed
(https://abload.de/thumb/tosmirandaclass-onwar56q35.jpg) (http://abload.de/image.php?img=tosmirandaclass-onwar56q35.jpg)

Sven1310: 24 - Resistance is futil
(https://abload.de/thumb/resistanceisfutillvo6k.jpg) (http://abload.de/image.php?img=resistanceisfutillvo6k.jpg)

Sven1310: 25 - Resistance is futil Part 2
(https://abload.de/thumb/resistanceisfutilpartmjrsu.jpg) (http://abload.de/image.php?img=resistanceisfutilpartmjrsu.jpg)


Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Max am 22.12.16, 17:56
Na, das ist doch nochmal eine prächtige Kollektion! :thumbup

So Leute, die Deadline ist schon längst abgelaufen.
Wollen wir noch bis Silverster verlängern?
Oder wollen wir starten?
Ich denke, wir können starten.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: sven1310 am 22.12.16, 20:12
Wollte Ronny nicht noch teilnehmen?
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.12.16, 20:19
Sorry, habs vergessen:

Mr Ronsfield 1 "Portal"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/y2lFZH.jpg) (https://imageshack.com/i/pmy2lFZHj)

Mr Ronsfield 2 "Enterprise-B"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/921/hVsXhQ.jpg) (https://imageshack.com/i/plhVsXhQj)

Mr Ronsfield 3 "10 Jahre"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/b0o6Kz.jpg) (https://imageshack.com/i/pmb0o6Kzj)

Mr Ronsfield 4 "Now go Home"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/924/2vu4dq.jpg) (https://imageshack.com/i/po2vu4dqj)

Mr Ronsfield 5 "300 Jahre"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/923/GxWucW.jpg) (https://imageshack.com/i/pnGxWucWj)

Mr Ronsfield 6 "Komet"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/921/vV0hlb.jpg) (https://imageshack.com/i/plvV0hlbj)

Mr Ronsfield 7 "Home"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/341owE.jpg) (https://imageshack.com/i/pm341owEj)

Mr Ronsfield 8 "Blutmond"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/b3i1DC.jpg) (https://imageshack.com/i/pmb3i1DCj)

Mr Ronsfield 9 "Planetary Attack"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/921/B73WL3.jpg) (https://imageshack.com/i/plB73WL3j)

Mr Ronsfield 10 "Andoria"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/921/iDg9vv.jpg) (https://imageshack.com/i/pliDg9vvj)

Mr Ronsfield 11 "Best Team
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/921/g0C4K6.jpg) (https://imageshack.com/i/plg0C4K6j)

Mr Ronsfield 12 "Lost Paradise"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/924/T34igZ.jpg) (https://imageshack.com/i/poT34igZj)

Mr Ronsfield 13 "Cargo Ship"
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/2p6iBP.jpg) (https://imageshack.com/i/pm2p6iBPj)

Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.16, 10:41
Toll, dass jetzt doch noch so viele mitgemacht haben.
Ani macht noch seinen Beitrag und dann starten wir.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: The Animaniac am 23.12.16, 13:27
Hier meine Werke 2016:
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: The Animaniac am 23.12.16, 13:30
Hier der Rest:
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.16, 14:19
@ All

Super, dass jetzt alles beisammen ist.
Dann kann ich die Wahl ja jetzt starten.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr unter eure Bilder noch die Links zum Vollbild posten könntet, da ich die Gewinner dann hier runterzuladen gedenke, um den Kalender zu erstellen.

EDIT:

Ich habe gerade bemerkt, dass ich noch viel mehr in diesem Jahr gemacht habe und ich davon gerne noch was dabei hätte. Hat jemand etwas dagegen, wenn ich das noch miteinfließen lasse?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.12.16, 14:38
Wenn du dann auf eine durch 12 teilbare Zahl kommst. (so hat es ja Lairis ime rgemacht)

Immer her damit.
Titel: Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.16, 16:10
Äh.......
Ok, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Wenn dem dann so ist, werde ich dann auf einen meiner Beiträge verzichten.
Bei Gleichstand, werde ich eine Münze werfen oder einen Würfel bemühen.

BTW: Die Wahl ist gestartet: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4290.msg215182.html#msg215182 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4290.msg215182.html#msg215182)
TinyPortal © 2005-2019