Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction
Computerbereich => Games => Star Trek Online => Thema gestartet von: Mr Ronsfield am 23.01.12, 22:45
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Der Thread für alle die Hilfe brauchen, hier könnt ihr auch Empfehlungen für Missionen abgeben.
Ein kleiner Tipp von mir zum Anfang:
Wenn ihr schnell aufsteigen wollt, dann fliegt doch einfach mal verschiedene Planeten an, bei den meisten gibt es ne kleine Mission zu erledigen, die euch viele Punkte bringen!
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Hey, danke für den Tipp, Ron.
Das kann mir sicher dabei helfen, bald eine Beförderung zu bekommen (also in den nächsthöreren Rang und nicht in eine höhere Stufe innerhalb des RAnges ;))
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Ich Spiel zwar schon was länger, aber ich brauch mal eure Hilfe! Ich bin mit meinem Dritt Char schon Commander (lv 25) aber ich bekomme keinen Zugriff auf die Romulanischen Missionen, woran liegt das? Muss ich da eine Bestimmte Mission machen um die freizuschalten?
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Du musst die Missionen nach reinfolge erledigen (Zu sehen in den Episoden Fenster) dann gehts normalerweise auch.
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Muss ich also erst die Klingonischen beenden?
Das war aber früher nicht so oder?
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jetzt aber ;)
Du musst erst die Klingonen beenden und dann die Romulaner und so weiter.
Der Grund ist ein recht einfacher. So gesehen hängt das alles irgendwie zusammen (Undine und Iconianer, sag ich da nur), daher muss es nach reinfolge gespielt werden, bzw Kapiteltechnisch abgeschlossen werden.
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Mal nen kleiner Tipp für die kleineren (neuen) Spieler für zusätzliche Energiecredits:
Solltet ihr in der Nähe einer Tauschbörse sein, schaut doch mal nach, ob es dort billige (unter 3000 credits) Brückenoffiziere gibt. Falls ja, könnt ihr eurer Konto ein wenig aufstocken, indem ihr diese kauft, und für etws mehr (ca 1000 credits mehr) wieder zum verkauf einstellt. Wenn ihr das im größerem Rahmen macht, zum Beispiel täglich zehn, fünfzehn Offiziere verkauft, könnt ihr euch ein gutes Zubrot liefern.
Bevorzugt werden weibliche Offiziere, also haltet danach ausschau.
Für die größeren Spieler sind das zwar nur Peanuts, aber die Anfänger die erst mit der Free2Play Variante ngefangen haben, könnte es helfen.
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Mal nen kleiner Tipp für die kleineren (neuen) Spieler für zusätzliche Energiecredits:
Solltet ihr in der Nähe einer Tauschbörse sein, schaut doch mal nach, ob es dort billige (unter 3000 credits) Brückenoffiziere gibt. Falls ja, könnt ihr eurer Konto ein wenig aufstocken, indem ihr diese kauft, und für etws mehr (ca 1000 credits mehr) wieder zum verkauf einstellt. Wenn ihr das im größerem Rahmen macht, zum Beispiel täglich zehn, fünfzehn Offiziere verkauft, könnt ihr euch ein gutes Zubrot liefern.
Bevorzugt werden weibliche Offiziere, also haltet danach ausschau.
Für die größeren Spieler sind das zwar nur Peanuts, aber die Anfänger die erst mit der Free2Play Variante ngefangen haben, könnte es helfen.
Das stimmt, ich hab mal einen seltenen Brückenoffizier für 800.000 verkauft!
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Weil wir gerade bei dem Thema Brückenoffizoere sind.
wie kann ich die Nasen befördern?
ich habe eine stelle für nen Technik Lt. frei und finde keinen. da dachte ich mir ich nehme nen Neuling und befördere meinen Andorianer aber irgendwie geht das nicht.
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Wenn du U Drückst findest du entweder bei dir selbst ode rbei deinen Offizieren am unteren Rand des Fensters irgendwo
den Eintrag Offizier Befördern.
Saj.
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BOFFs befördern:
- U drücken
- den BOFF anwählen
- Unten im "Status" Reiter gibt es dann den Button "Career Options"
- dann auf "Promote"
Wenn man BOFFs befördern will, muss man genug Skillpoints in sie investiert haben und Rangmäßig über ihnen stehen.
Höhere Ränge schalten neue Boden und Space Fähigkeiten frei.
Btw.:
Außer mit der Exchange lässt sich auch sehr gut mit folgender Mission (Event) verdienen:
http://www.stowiki.org/Mission:_Tour_the_Galaxy (http://www.stowiki.org/Mission:_Tour_the_Galaxy)
Pro abgeschlossenen Sektorblock bekommt man 50000EC!
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Kennt einer von euch die Mission "Die Nacht des Kometen"?
Dreht sich um eine Zeitreise in die TOS-Ära und die Devidianer.
Ich stecke in einer Bar fest und soll einer "Cassidy" einen Drink besorgen, allerdings krieg ich die korrekte Mischung nicht hin!!
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Yap die Kenne ich!
Habe ich erst vor kurzem erledigt. Der Bossfight mit den Devidianer Captain hat mich eine gefühlte endlose Ewigkeit gekostet.
Der Drink: Warm(hot), sauer(sour), Honig tropfen(honey), verziertes glass, den Rest habe ich vergessen.
Saj.
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Nope, die Mischung passte nich
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Auf Englisch:
Hot
Sour
A little pick-me-up should do it.
In a stemmed glass
A drop of honey
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Yep, hat gefunzt.
Nochmals danke
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An alle die es noch nicht wissen: Im Raumkampf macht es Sinn, statt den Feuer-Buttons die Tastenkürzel zu nehmen.
--> Leertaste (feuert alle Phaser)
--> STRG+Leertaste (feuert alle Phaser und Torpedowerfer)
Gleichermaßen im Bodenkampf folgende Kürzel:
--> 1 (Primärangriff)
--> 2 (Sekundärangriff)
--> 3 (Nahkampangriff)
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Mal eine Frage an die Profis.
Ich möchte die Fähigkeiten meiner Bridge Officers optimieren - dabei fehlt mir eine wichtige Info, um die Skill-Verläufe richtig beurteilen zu können.
Bisher habe ich immer darauf geachtet, dass keine Skills doppelt, sowohl zwischen den Officern als auch innerhalb der Officer selbst, vorkommen. Beispielsweise habe ich nur ein einziges Mal Torpefo Spread (III) und Cannon Rapid Fire (III) drin.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob die höheren Stufen evtl. auf die kleineren Stufen aufbauen und man diese deshalb behalten sollte. Oder ist es eher schlecht, zB Torpedo Spread II UND III drin zu haben, weil dann II automatisch nutzlos wird?
Oder ist es evtl. sogar so, dass ich mehrere gleiche Fähigkeitstypen sogar nebeneinander aktivieren kann und diese sich sogar aufaddieren???
Freue mich über Rückmeldungen!
Danke. :)
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Torp Spread 2 und 3 sind voneinander unabhängig.
3 ist einfach nur eine stärkere Variante.
Kannst du rausschmeißen, musst du aber nicht.
Für manche Skills ist es bei intensiver Nutzung sogar nützlich wenn sie doppelt vorhanden sind.
Jeder Skill hat einen eigenen Timer bis er wieder benutzt werden kann. Zusätzlich gibt es noch Timer die sich bestimmte
Skillgrupen teilen, z.B. Torp Spread 2&3 und Eng Team\Med Team \(Tac Team?)
Da der gemeinsame Timer meist kürzer ist als jeweilige Skilltimer kann man die beiden Fähigkeiten dann prima abwechselnd nutzen.
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Sagt ma, hat einer von euch schon mal den gameinternen Musikplayer gentuzt?
Wie funzt der?
Im STO-.Wiki konnte ich nichts dazu finden? :confused
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Ich habs mittlerweile frustriert aufgegeben, den Player nutzbar zu machen. Irgendwie scheint es komisch mit dem zu sein - die einen haben ihn ohne Probleme zum Laufen bekommen und andere bekommen es nicht hin, egal wie sie es versuchen... sehr schade. Zumal die Ingame-Musik im Weltraum sehr nervig ist mMn...
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Echt dämlich.
Da hat man schon ne Defiant Klasse und starke Waffen, aber was nützt das, wenn selbst ein Mittelstarker Gegner dir mit wenigen Salven Schilde und Hülle wegballern kann.
Zum :bash.
Ich hoffe, ich bekomme bald die nächste Beförderung, damit ich endlich ein vernünftiges Schiff bekomme, das in einem Kampf nicht gleich nach zwei Minuten in die Luft fliegt.
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Ich hab mit Eskorten jetzt nicht soooo viel Erfahrung, aber meines Erachtens nach sollen die schon "Glaskanonen" sein - sprich, sie teilen hart aus, aber können nichts einstecken. Keine Ahnung, ob sich das zum Endgame hin ändert.
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Da hat man schon ne Defiant Klasse und starke Waffen, aber was nützt das, wenn selbst ein Mittelstarker Gegner dir mit wenigen Salven Schilde und Hülle wegballern kann.
Zum :bash.
Ich hoffe, ich bekomme bald die nächste Beförderung, damit ich endlich ein vernünftiges Schiff bekomme, das in einem Kampf nicht gleich nach zwei Minuten in die Luft fliegt.
Ich hab vor einigen Tagen auch meine Defiant Klasse bekommen, und bin echt Happy mit ihr. Auch wenn ich mein Vorgängerschiff (Akira) ein wenig Nachtrauere, so ist die Defiant um längen besser. Gepaart mit einem guten Schild des Captains Rangs sowie den Spezial Fähigkeiten meiner Brückenoffiziere Hülleund Schilde wieder herzustellen ist das bisher ds Schiff, mit dem ich am meisten erreichen kann.
Besonders die enorme Wendigkeit ist Klasse. Mit der richtigen Spezial-Fähigkeit kann man auf der Stelle wenden und damit vordere und hintere Waffen fast gleichzeitig abfeuern. Und ds reicht dann meist schon für den durchschnittlichen Gegner.
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Das größte Problem sind die zu schwachen Hüllenpunkte.
Dadurch sinkt bei ausgefallenen Schilden sehr schnell deren Integrität.
Ich würde also empfehlen, ein Schiff mit möglichst starker Hülle zu verwenden.
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Mit der richtigen Hüllenpanzerung, die du kaufen oder aber auch finden und erspielen kannst, kannst du diese Schwäche etwas minimieren. Natürlich reden wir hier von einem klassischen RPG. Schiffe, die austeilen können, können auch weniger einstecken und umgekehrt. Das ist auch nur natürlich, wegen dem Balancing. Ich empfehle daher, sooft wie möglich bei heiklen Missionen auf Unterstützung seitens der Flotte oder Leuten, die man so mal am Wegrand kennenlernt, heranzuziehen. Ich mache zwar auch oft den Einzelkämpfer und das funktioniert auch meist mit der richtigen Konfiguration der Schiffsteile, aber auch das hat Grenzen. Gerade bei den STF Missionen auf Elite, bin ich froh, wenn ich Leute mit hochgerüsteten Crypticpointschiffen an meiner Seite habe. Ich habe nur die ganz normale Rear Admiral upper Half Prometheus und die ist superwendig und Teilt ganz schön aus. Aber einstecken ist nicht so ihre Stärke.
Ein Beispiel: Wie fast jeder habe auch ich mir den neuen Kreuzer zugelegt und war Anfangs begeistert, was der einstecken kann. Aber die mangelnde Manövrierbarkeit hat mich zu einem leichten Ziel werden lassen ich wurde wie nix weggepustet. Dazu kam noch, dass es ein Kreuzer für Techniker war und nicht geeignet für meinen Tac Char. Aber gegen die Wendigkeit und Offensivstärke meiner Prometheus kommt dieses Schiff nicht an.
Gruß
J.J.
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Danke für den Tipp, JJ.
Btw. hat einer von euch schon mal die Mission "Kriegszone" gezockt?
Speziell eine Boden-Arena?
Da geht es echt ab und der Vorteil: Du bekommst neben einer guten Portion Dilithium (400+X) auch noch jede Menge Erfahrungspunkte (zumeist mehr als 1000).
Allerdings ist die Wartezeit auf die Arenen teilweise recht lang (10 min. + X)
=A=
Ma eine Frage zum Inventar:
ich habe zwei gleich starke Schilde verfügbar und möchte eines davon los werden.
Allerdings, wenn ich das Ding in die Tauschbörse packen will, (einige Leute zahlen da mehr, als das Teil wert ist!!) dann meldet das System ständig "dieser Ausrüstungsgegenstand ist an Sie gebunden und kann nicht verkauft werden".
Das ist doch dämlich.
Ich habe doch einen vollkommen anderen Schild in mein Schiff eingebaut.
Weis da einer Rat?
Das Ding ist mehrere Tausend Credits wert :dpanik
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Du kannst nur Dinge im Auktionshaus verkaufen, die noch unbenutzt sind.
Sobald du die anlegst, werden die (Mehr oder Minder) Wertlos und du kannst die nurnoch beim Händler verkaufen.
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Da empfiehlt es sich, die Stats der Schilde im Vorfeld zu lesen, als sie anzulegen und zu gucken, was sie machen. Wenn beide unbenutzt sind, kannst du eins jederzeit verkaufen und das andere anlegen.
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Ich glaube David meint die Bound-Gegenstände. Das sind idR Gegenstände, die man in Kämpfen bekommt/findet. Die kann man weder verkaufen, noch einem anderen Charakter (habs ausprobiert) zusenden. Ist wirklich schade...
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Hm,... danke für die Info.
Is wirklich schade. Ich verkloppe ab und zu einige GEgenstände und in der Tauschbörse zahlen einige mehr, als den Nennwert.
Da kann man gute Geschäfte machen ;)
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Ein Beispiel: Wie fast jeder habe auch ich mir den neuen Kreuzer zugelegt und war Anfangs begeistert, was der einstecken kann. Aber die mangelnde Manövrierbarkeit hat mich zu einem leichten Ziel werden lassen ich wurde wie nix weggepustet. Dazu kam noch, dass es ein Kreuzer für Techniker war und nicht geeignet für meinen Tac Char.
Da muss ich - als stolzer Kreuzercaptain - mal dezent Einspruch erheben. ;)
Zuerst mal: Man kann durchaus als Taktiker einen Kreuzer fliegen (oder ein Wissenschaftsschiff). Soweit ich weiß gibt es zumindest für den Dreadnought-Kreuzer ein paar sehr erfolgreiche Taktiker-Spezialisierungen. Klar holt ein Ingenieur aus einem Kreuzer mehr raus, als ein Taktiker (dasselbe Spiel, nur umgekehrt, hat man bei Eskorten), aber wichtiger als die eigene Klasse ist die Spezialisierung, die Brückenoffiziere und ihre Fähigkeiten und natürlich die Ausrüstung des Schiffs.
Zweitens: Wenn man weiß, worauf man achten muss (was einem vom Spiel aber dummerweise nicht erklärt wird), dann ist ein Kreuzer so gut wie unkaputtbar. Ich habe schon einen Kampf gegen einen Borgkubus überstanden, obwohl meine Schilde ziemlich konstant auf Null waren - Ich konnte meine Hülle schneller wieder reparieren, als der Kubus Schaden ausgeteilt hat.
Nachteil des Ganzen ist natürlich (wie du ja schon geschrieben hast), dass der Kreuzer a.) wirklich extrem schwerfällig ist und b.) deutlich weniger Schaden austeilt als eine Eskorte. Was aber auch nicht wirklich die Aufgabe eines Kreuzers ist. Zumindest im Gruppenspiel sollte ein Kreuzer das Feuer der Gegner auf sich ziehen, damit die leichter gepanzerten Mitspieler sich nicht damit herumschlagen müssen. Im Alleingang läuft es mehr auf einen Ausdauerwettstreit hinaus - als Kreuzercaptain kümmert man sich nicht darum, den Gegner schnell kaputt zu schießen, sondern solange zu überleben, bis dem Gegner die Puste (bzw. Schilde und Hüllenstärke) ausgeht. ;)
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Mal ne Frage zum Thema "Dilithium".
Ich habe festgestellt, dass man pro Tag nur eine bestimmte Menge veredeln kann.
Was ist mit dem Rest?
Geht das dann erst einen Tag später?
Kann der Rohstoff irgendwie "verfallen"?
Danke im Voraus für die Antwort. ;)
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Ja. Du kannst pro Tag nur ~8000 Dilithium "verfeinern".
Der Rest geht aber nicht verloren, sondern wartet brav auf die Verarbeitung.
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Hm... ich glaube heute Mittag im offiziellen Forum gelesen zu haben, dass das nicht verarbeitete Dilithium am nächsten Tag verloren geht... eventuell hab ich das aber auch falsch gelesen. :?
An der Stelle ein Hinweis an alle, denen es noch nicht aufgefallen ist. Das Runabaout-Shuttle kann nach wie vor mit ECs erworben werden. Dilithium ist da nicht notwendig. Also wer die 35T ECs übrig hat - holt euch das Teil. ;)
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Also ich habe jetzt 0:43 mich eingeloggt und noch ist das unverarbeitete Dilithium auf meinem Konto.
Gugst du hier:
Aber genau genommen sind noch keine 24 h um.
=A0
btw. ich habe unser Flottenenergiekonto mal eben auf 400.000 aufgestockt. ;)
=A=
Ich werde heute Nachmittag ca. 14 Uhr noch ma reinschauen und mir bis dahin notieren, wieviel Dilithium ich zwischenzeitlich noch gesammelt habe.
Wenn es dann eine Differenz gibt, ist klar, dass es verfallen ist (was nebenbei eine Sauerei wäre)
[attachment deleted by admin]
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Da verfällt nichts. keine Sorge.
Du solltest nur das Zeug Raffinieren, anschließend kannst du das gegen C-Store Punkte eintauschen.
Du musst aber aufpassen, einige DInge die du bei Händler kaufen kannst, kosten Dilitium. Also pass auf.
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Ich kann damit im C-Store kaufen?!?!
Wo mache ich das?
Cool. Dann könnte ich meiner Dame in absehbarer Zeit einen neuen Uniformslot verpassen.
Danke für den Hinweis.
Yep weis ich.
Ich habe mir gerade eine Ladung Chronitontorpedos geholt. ;)
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Mal eien andere Frage
Wie werde ich meine Tribble los?
verkaufen kann ich sie nicht, recyceln auch nicht und mittlerweile habe ich 16 stück. Di dinger vermehren sich - wie Tribble eben.
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@ David: Klick auf den kleinen Pfeil neben deiner Minimap und geh zum Dilithium Exchange. Aber freu dich nicht zu früh. Um einen C-Point zu bekommen zahlt man im Moment ca. 180 Einheiten Dilithium...
@ Alex: Rechtsklick auf den Tribble und auf "Wegwerfen/Discard" klicken. :)
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Noch ma zum Thema "MediaPlayer".
ich habe gerade gesehen, dass in den Haupteinstellungen (ESC und dann "Optionen") auf der Registerkarte "Audio" der Mediaplayer ausgewählt werden kann.
Vielleicht funktionierte er deshalb nicht.
=A=
Yep.
Ich müsst dann nur den REgler für die Ingame Musik auf Null stellen und dann einfach euren MediaPlayer laufen lassen.
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Ich hatte mich schon gefreut... aber ich hab bei mir lediglich die Wahlmöglichkeit zwischen iTunes, Winamp und Garnichts/None... :-/
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Und wo ist das Problem?
Winamp ist doch ein sehr praktischer und kompatibler Player.
Oder nutzt du ein anderes, spezielles System, das Probleme bereitet?
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Ich benutze den ganz normalen Windows MediaPlayer und bin zufrieden damit. Von daher widerstrebt es mir etwas, extra auf Winamp umzusteigen... ;)
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Ach so, verstehe.
Aber praktisch isses schon, andere Musik dann und wann zu haben.
Allerdings habe ich festgestellt, dass man auch einfach seinen Mediaplayer laufen lassen kann und nur die Gamemusik reduzieren muss.
Also extra diesen internen Player bei STO verwenden ist eigentlich gar nicht nötig. ;)
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Dito. Ich hab gerade es probeweise mit dem Amp probiert und soviel geschickter ist es auch nicht - da kann man auch mit Alt-Tab hin und her switchen... einzig und allein die Lautstärken- und Spulfunktion hat man dann halt nicht direkt ingame... aber auf der anderen Seite nimmt der Player ingame ja auch ein wenig die Sicht.
Ergo: mein Amp wird gerade wieder runtergeschmissen. ^^
Edit: Mal eine Frage in die Runde. Was denkt ihr macht mehr Sinn. Das Dilithium gegen C-Points einzutauschen oder davon andere Schiffe ingame zu erwerben? Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite hätte ich gerne eine Intrepid oder eine Sovereign - auf der anderen Seite zB gefällt mir die Schwerfälligkeit der Kreuzer nicht und befürchte dass die Forschungsschiffe eine zu schwache Panzerung haben... demgegenüber steht der Gedanke, dass man irgendwann vor dem C-Store vor einem neuen Schiff(sdesign) steht und denkt "WILL HABEN!"... ;) Was habt ihr euch diesbezüglich vorgenommen?
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Also ich tausche nur gegen C-Punkte. Schiffstechnisch hab ich die Excelsior und den ganzen anderen Kram brauch ich ned oder hab ich bereits. Ansonsten solltest du die Odyssey mal ausprobieren, ist ein sehr gutes Schiff (Solltest du die bei der Geburtstagsfeier eingesammelt haben)
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Also ich tausche nur gegen C-Punkte. Schiffstechnisch hab ich die Excelsior und den ganzen anderen Kram brauch ich ned oder hab ich bereits. Ansonsten solltest du die Odyssey mal ausprobieren, ist ein sehr gutes Schiff (Solltest du die bei der Geburtstagsfeier eingesammelt haben)
Das geht erst ab Level 50!!
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@ Deci: Die Odyssey hab ich - und ich war von ihrer Schwerfälligkeit regelrecht geschockt.... da liegt ja der Hund begraben. ;) Von den Eskorten ist man einfach verwöhnt, was die Manovrierbarkeit angeht.
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Das geht erst ab Level 50!!
Weiß ich doch.
@ Deci: Die Odyssey hab ich - und ich war von ihrer Schwerfälligkeit regelrecht geschockt.... da liegt ja der Hund begraben. ;) Von den Eskorten ist man einfach verwöhnt, was die Manovrierbarkeit angeht.
Naja, ist halt nicht gerade klein das Schiff. Ich war auch ein klein wenig erstaunt darüber wie wendig die Excelsior im vergleich ist. Aber mit ein paar passenden Konsolen wirds ein wenig besser. Mein Bruder nutzt die Odyssey und in der zwischenzeit begeistert von dem Ding.
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Welche Konsolen würdest du denn vorschlagen, um die Manövrierfähigkeit zu verbessern?
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Für die Manövrierfähigkeit gibt es zwei Möglichkeiten:
Einmal einen Impulsantrieb mit hoher Turn-Rate (auch auf das Suffix "[Turn]" achten). Dabei sollte man besser die "Combat"-Variante bevorzugen, da die bei niedrigem Energieniveau des Antriebs besser arbeitet und man (bei einem Kreuzer) die Energie für die Waffen- und Auxiliary-Systeme braucht.
Die zweite Möglichkeit ist die RCS-Irgendwas-Technikerkonsole (keine Ahnung, wie die genau heißt, ich kann das grade nicht nachkucken, einfach nach dem "RCS" im Namen Ausschau halten).
Allerdings: Vom Powergaming-Standpunkt aus macht es keinen Sinn, die Konsolenplätze dafür zu "verschwenden", die Schwächen des Schiffs (Manövrierfähigkeit) zu kaschieren, wenn man stattdessen die Stärken (Durchhaltevermögen) ausbauen kann.
Ich kann heute Abend mal versuchen, das Setup hier reinzustellen, das ich momentan fliege (seit gestern auch eine Odyssey).
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Wäre cool, wenn du das mal reinstellst! :)
Generell würde mich auch interessieren, welche Setups die Experten für Eskorten vorschlagen und den ein oder anderen (zu Sajuuk schiel ^^) würde wahrescheinlich auch ein Experten-Setup für Wissenschaftsschiffe interessieren.
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Also, mein aktuelles Setup sieht so aus:
Schiff:
Waffen:
Front:
- 2 X Tetryon Beam Array
- [1 X Retrofit Forward Phaser Bank]
- 1 X Photon Torpedo Launcher
Heck:
- 3 X Tetryon Beam Array
- 1 X Transphasic Torpedo Launcher
Deflektor: Positron Deflector Array
Impulsantrieb: [AEGIS Hyper-Impulse Engine]
Schild: M.A.C.O. Resilient Shield Array
Konsolen:
Techniker: 2 X Hüllenpanzerung (variabel, je nach Gegner), [1 X EPS-Flow Regulator], [1 X Injector Assembly]
Wissenschaft: 2 X Emitter Array, [1 X Power Insulator]
Taktik: 2 X Tetryon Pulse Generator
Brückenoffiziere:
Taktik - Lt: Beam Overload, Attack Pattern Delta
Technik - Cmdr: Engineering-Team I, Auxiliary To Structural I, Emergency To Shields III, Aceton Beam
Technik - Lt-Cmdr: Engineering-Team I, Auxiliary To Structural I, Emergency To Shields III
Wissenschaft - Lt: Science Team I, Hazard Emitters II
Wissenschaft - Ens: Transfer Shield Strength I
Energieverteilung:
Waffen - 100
Schilde - 25
Antrieb - 25
Auxiliary - 50
Erläuterung dazu:
Der Aufbau ist noch nicht optimal, ein paar Sachen werden noch ausgetauscht. Die sind mit eckigen Klammern markiert. Für die Zusammenstellung habe ich mich im offiziellen Forum (Unterforum "Shipyard") schlau gemacht, da findet man im Grunde zu jedem Schiffstyp Builds.
Bei den Waffen gibt es für die meisten Kreuzer im Grunde keine Alternative zu den Strahlbänken. Grund: Die haben einen sehr weiten Feuerbereich, der sich an den Flanken für Front- und Heckwaffen überschneidet und einen besseren Schaden bieten als Geschütztürme mit ihrem Rundumfeuerbereich. Dadurch hat man einen sehr breiten Feuerbereich für seine Waffen und die fehlende Manövrierfähigkeit fällt nicht so stark ins Gewicht. Optimalerweise sollte man aber natürlich darauf achten, dem Ziel immer die Flanke zuzudrehen, damit Front- und Heckwaffen zugleich zum Einsatz kommen können.
Die Tetryonwaffen waren meine eigene Entscheidung, um Schilde schneller abzutragen. Die werden noch durch eine bessere Version aus einer der cardassianischen Missionen ersetzt (10% Chance auf den Tetryon-Proc statt 2%), wenn ich mal dazu Lust und Zeit habe. Aber im Prinzip steht einem die Wahl der Schadensart völlig frei.
Das Schildgitter und die niedrige Schild-Energieeinstellung haben einen einfachen Grund: Wenn man (als Tank) die Aufmerksamkeit vieler Gegner genießt, reicht die "natürliche" Regeneration der Schilde eh nicht mehr aus, um einen Unterschied zu machen. Daher werden die Schilde rein mit Fähigkeiten oben gehalten und hohe Kapazität des Schildes einer hohen Regenerationsrate vorgezogen.
Die Konsolen sind noch nicht hundertprozent optimal. Bis zum vorletzten Patch hätten die zwei zum Austausch markierten Techniker-Slots noch durch Feldgeneratoren ausgetauscht werden sollen (höhere Schildkapazität, aber sauteuer). Jetzt sind die aber Wissenschaftskonsolen und ich muss mich nochmal umsehen, was in die Technikerslots rein soll.
Was das angeht, das schon optimal IST: Die Wissenschaftskonsolen verstärken vor allem "Science-Team", eine meiner wichtigsten Fähigkeiten (wegen der Schildwiederherstellung). Die Panzerung fängt einen Teil des Schadens ab, wenn meine Schilde fallen und macht die Reparatur einfacher. Die eingebauten Panzerungskonsolen sind gegen Borg optimiert (Plasmawaffen), Konsolen gegen andere Schadenstypen halte ich zum schnellen Austausch im Inventar parat. Die Taktikkonsolen verbessern den Schaden meiner Tetryons.
Die Brückenoffiziersskills sind primär auf Überleben und Selbstheilung ausgerichtet. Engineering-Team und Aux To Structural für die Hülle und Emergency To Shields und Science Team für die Schilde. Hazard Emitters beseitigt nervige Debuffs (vor allem der Schildabsauger der Borg). Aceton Beam ist ein netter Bonus, er reduziert den Schaden des Ziels so stark, dass es fast harmlos wird. Beam Overload dient dazu, den Schaden zu erhöhen und Attack Pattern Delta verpasst dem Ziel auch nochmal einen Debuff, wenn es zurückschießt.
Die Energieeinstellung ist auch einfach zu erklären (ich nutze nur die und schalte nicht um): Waffenschaden sollte maximal sein. Schild und Antrieb sind egal, da ich nicht schnell sein muss und mir die natürliche Regeneration meiner Schilde eh nicht groß hilft. Dafür verstärkt die höhere Auxiliary-Energie meine Fähigkeiten zur Selbstheilung.
Unterm Strich: So ein Kreuzer ist SEHR hart. Er manövriert sich wie ein riesiger Felsbrocken, ist aber auch genauso robust. Ein Ausfall der Schilde ist kein Drama, denn die Hülle in Kombination mit Panzerungen und Reparaturfähigkeiten hält auch eine Menge aus. Und dank der Fähigkeiten sind die Schilde auch schnell wieder oben. Nachteil: Gefühlt teile ich zu wenig Schaden aus - aber das ist auch nicht meine Aufgabe als dedizierter Tank. Und bei der Manövrierfähigkeit möchte ich auch nicht derjenige sein, der den Brocken im Dock einparken muss. ;)
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Energieverteilung:
Waffen - 100
Schilde - 25
Antrieb - 25
Auxiliary - 50
Gib mal durch wie die Verteilung bei Alarm Rot letztendlich aussieht. Das ist ja nur die EInstellung, denk ich mal.
Ansonsten, lässt sich noch aufbessern ;)
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Energieverteilung:
Waffen - 100
Schilde - 25
Antrieb - 25
Auxiliary - 50
Gib mal durch wie die Verteilung bei Alarm Rot letztendlich aussieht. Das ist ja nur die EInstellung, denk ich mal.
Mit der Verteilung flieg ich dauerhaft - in jeder Situation. Oo
Ansonsten, lässt sich noch aufbessern ;)
Wenn dir was auffällt, ich bin lernwillig. ;)
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Ich mach die Borgmissionen, da kannste super Dinger dir dann kaufen.
Ne, ich mein, was bei der Verteilung dann effektiv raus kommt:
Also ich hab zb:
123/100
74/50
59/25
49/25
Wobei ich Auxiliary ja am wenigsten brauche.
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Ich habe gerade das "Missions"- Event "Tour the Galaxy" abgeschlossen.
Wer dieses "Rennen" spielen will, muss sich an Captain Yim wenden - zu finden auf dem "Balkon des Club 47 im Erd-Raumdock
Hier ein paar Tips zum Verkürzen der Reise:
- sobald ihr im Teneebia Sector (Alpha Centauri Block) seid. nimmt automatisch Kurs auf den Iota Pavonis Block und nutzt Quanten-Slipstream-Drive
- Reisst die Sektoren Z-6 und Tarod nur kurz in einer scharfen Rechtskurve an
- Wieder im Alpha Centauri Block nehmt direkten Kurs an die unterste Grenze zwischen Sierra und Vanden Sektor - fliegt nicht zur Mitte des Letzeren
- durchquert den Psi Verlorum Block mit Quanten-Slipstream-Drive
- Setzt im Pi Canis Block nicht Kurs auf die Mitte des Xarantine Sektors sondern auf die rechte äußerste untere Grenze - der Transfer zur Mitte erfolgt automatisch beim Blockwechsel
- Erreicht ihr den Donatu-Sektor setzt sofort Kurs auf den Regulus Block - fliegt nicht zur Mitte oder gar in den Aldebaran-Sektor
- Nutzt QSD im Regulus Block nachdem ihr eure Flugbahn entsprechend dieser Karte ausgerichtet habt
- Im Argelius Sektor dreht bei und kehrt in den Celes Sektor zurück um dort in den Orion Sektor des Sirius Sektorenblocks zu springen - der Vulkan Sektor kann - vorerst ausgelassen werden!!
- Setzt direkt Kurs auf den Beta Ursae Block, sobald ihr im Orion Sektor seid.
- Im Kalandra Sektor angekommen, nehmt direkten Kurs "Süd" zum Dorvan Sektor - fliegt nicht zur Mitte!!
- Erreicht ihr den Almatha-Sekttor nehmt direkten Kurs "Nord" und springt in den Bajor Sektor
- Seid ihr im Bajor Sektor - legt den Rückwärtsgang eures Schiffes ein und springt zurück in den Alpha Trianguli Sektor Block
- QSD - Drive auf gerader Linie bis zum Rand des Zeta Andromedae Blocks
- Fliegt direkt zur Mitte des Z-A- Sektoren Blocks und nehmt den Vanden und Arawath Sektor in einer engen Kurvenbewegung mit
- Fliegt nicht zur Mitte oder oberen Grenze des Blocks. Einfach gerade aus richtung Beta Ursae Block
- im Beta Ursae Block - dreht euer Schiff nach Norden, richtung Orellius Block - erst dann QSD - Drive nutzen!!
ihr könnt diesen aber auch aufsparen, bis ihr im Orellius-Block seid
- Reisst den Raveh-Sektor nur kurz an. Stoppt euer Schiff und dreht um 180°
- Sobald ihr im Deferi-Sektor seid, Kurs nach Eta Eridani Block - Nicht bis zur Mitte des Randes fliegen!!
- Im Eta Eridani Block, Kurs "straight-North"
- Zurück im Sirius Block. Setzt direkten Kurs auf das Transwarptor, dann nutzt QSD - oder auch nicht
- Im Gamma Orionis Block angekommen. Setzt automatisch Kurs auf die Mitte des Blocks, in dem ihr das System in der Mitte anklickt.
- Nutzt auch hier wieder QSD, wenn verfügbar
- Sobald ihr das System erreicht (natürlich nicht betreten, habt ihr automatisch alle vier Sektoren - also den gesamten Gamma Orionis Block - erledigt!!
- Setzt direkten Kurs auf den Pelia Sektor (also nicht auf der Karte anklicken, sonst nimmt euer Schiff wieder Kurs auf die "Grenzmitte"
- Sobald ihr den Pelia Sektor erreicht habt, ist die Tour abgeschlossen.
- Nutzt sofort euren eigenen Transwarpantrieb zurück zu Erde, kehrt in den Club 47 zu Jay Yim zurück und wiederholt die Tour
Bevor ihr in einem neuen Sektorblock euren QS-Drive nutzt, setzt erst Kurs auf euer Ziel. Eine Kursänderung im QSD-Modus ist umständlich und kostet zu viel Zeit!
=A=
Belohnungen
50.000 Energiecredits, 50 exploration and 40 trade CXP, für jeden abgeschlossenen Sektorenblock
Schafft ihr die Tour komplett gibt es zuzüglich: 50 exploration, 50 trade, 40 recruitment, and 30 development CXP
solltet ihr die Tour 2x schaffen und anschließend noch 3-4 Blocks zusätzlich schaffen, kommt ihr so auf rd. 700.000 Credits
=A=
EDIT 14.3.2012: Ich war so frei und habe die Tips für die Route für das "Tour the Universe Event" noch ma aktualisiert. Ich habe noch einige Punkte gefunden, wo man Zeit sparen kann und sie auf der Karte markiert.
[attachment deleted by admin]
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@ David: der allgemein-Thread wäre mMn wieder der richtige für diese Meldung gewesen... aber ich drück ein Auge zu, wenn du mir sagst, was es denn dafür für Belohnungen gibt. ;)
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Mist, wir haben zu viele Threads :whistle
Als Belohnung gab es wieder Erfahrungpunkte und eine "Überraschungsbox".
Allerdings konnte ich die nicht verwenden, weil mir dazu ein "Schlüssel" fehlt, den man im Store kaufen kann.
Aber dazu fehlen mir ausreichend "Cryptic-Punkte".
PS: ich denke schon, dass er hier besser reinpasst.
Es ist ja kein Post zu STO Allgemein, sondern bezieht sich auf Tipps zum Absolvieren der Tour durchs Universum ;)
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Wo wir gerade bei diesen "Überraschungsboxen" sind. Diese carassianischen Lock-Boxen werden ja jetzt überall rausgeschleudert. Inzwischen hab ich schon mehr als zwanzig von denen angesammelt.
Hat die jemand schon geöffnet und kann sagen was man da drin findet?
Und gibt es eine Möglichkeit die Schlüsse dafür auch ohne Cryptic-Coins zu bekommen?
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Ich hab gestern mal neugierhalber in den exchange geschaut, da bieten die Leute einen Schlüssel für 1,500,000 ECs an. Geht's noch???? Viel Erfolg bei der Käufersuche...
@ David: Hm... gibts denn auch Erfahrungspunkte für die BOs?
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Also ich hab mir spaßeshalber mal einen Schlüssel von meinen CP gekauft und darin war die Uniform von DS9 enthalten. Es kann sich also durchaus lohnen. Bin mal gespannt, was in den anderen drin ist.
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Die Cryptic Punkte, die dafür nötig waren... hast du die "gekauft" oder irgendwie im Spiel gewonnen?
Ich habe nämlich festgestellt, dass man die C-Punkte auch "erwerben" kann, aber das ist im Spiel sehr teuer (Dilithium oder Latinum mit einem ziemlich hohem Wechselkurs)
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Sorry David, aber liest du dir eigentlich auch durch, was man dir auf deine Posts antwortet? Schau mal auf die Seite 1 dieses Threads...
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@ David: Klick auf den kleinen Pfeil neben deiner Minimap und geh zum Dilithium Exchange. Aber freu dich nicht zu früh. Um einen C-Point zu bekommen zahlt man im Moment ca. 180 Einheiten Dilithium...
@ Alex: Rechtsklick auf den Tribble und auf "Wegwerfen/Discard" klicken. :)
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@ David
Die Cryptic Punkte, die dafür nötig waren... hast du die "gekauft" oder irgendwie im Spiel gewonnen?
Ich habe nämlich festgestellt, dass man die C-Punkte auch "erwerben" kann, aber das ist im Spiel sehr teuer (Dilithium oder Latinum mit einem ziemlich hohem Wechselkurs)
Man kann sich CPs kaufen (mit Realgeld) oder du kannst Dilithium sammeln, es veredeln und gegen CPs eintauschen, was ewig dauert. Ich tausche mein Dilithium immer um und hatte 135 CP gesammelt und da ich wissen wollte, was in so einer Box drin sein kann, habe ich 100 CP investiert. Jetzt spare ich aber für einen guten taktischen Kreuzer. Ich schiele auf den Galaxy Refit.
Gruß
J.J.
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Für alle die einen Original getreue Uniform erstellen wollen, gibts hier die genauen Farb Vorlagen:
http://www.stowiki.org/Blackavaar's_Canon_Color_Guide (http://www.stowiki.org/Blackavaar's_Canon_Color_Guide)
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So ein Mist.
Wieder eine gute Stunde verschwendet !! :mist
Ihr kennt doch sicher die Mission "Fremde neue Welten" in der man drei Systeme in einem Sternenhaufen erkunden muss und man dafür Dilithium bekommt.
Tja, ich habe mich gerade gewundert, wieso ich bereits fünf Systeme erforscht habe, aber die Mission nicht abgeschlossen wird.
Ganz einfach:
Man muss zzgl. zu der Mission natürlich auch noch eine Mission in einem Sternenhaufen auswählen (Delta Volanis, etc.)
Also alles Umsonst gewesen.
Aber beim nächsten mal weis ich bescheid.
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@ David
Stimmt, diese Missionen sind miteiander gekoppelt. Ist mir beim ersten Mal auch passiert.
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Dumm nur, dass einem das nirgends gesagt wird.
Ich finde, das ist ein ziemlicher Mangel - speziell für Anfänger.
MAn investiert ja viel Zeit in solche Missionen und wenn es dann nicht belohnt wird, dann ist das echt deprimierend.
=A=
btw. für das schnelle erhalten von Dilithium empfehle ich die Borg-Gefechtszone im Ker'rat System.
Das dauert nicht lange, da sich dort eigentlich immer genügend Leute aufhalten.
- Verbindungsknoten scannen
- Reparaturdocks vernichten
Dazu noch ein paar Borgschiffe - alles kein Problem, solange man sich von den Kuben fern hält.
Belohnung: 1440 Dilithium
Und die kann man dann praktischerweise wieder in C-Punkte tauschen
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So, nachdem decie mich darauf hingewiesen hat, dass man seine Crew auch auf eigene Missionen schicken kann, habe ich das heute vormittag gemacht.
Gerade habe ich die Meldung erhalten, dass diese Mission (Diplomatisch) erfolgreich abgeschlossen wurde.
Und jetzt schaut euch mal die Liste der Belohnungen an:
allein schon wegen der 5 Einheiten Dilithium hat es sich gelohnt.
Schließlich musste ich dafür keinen Finger rühren ;)
[attachment deleted by admin]
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Es gibt einige Crew-Missionen wo du mehr als diese lumpigen 5 Dilithium kriegst.
Such dir am besten die heraus, denn die liefern so um die 200 bis 300 Dilithium. Musst jedoch ein wenig in den Systemen herum fliegen, da es in jdem Sektor andere Crew Missionen gibt.
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=A=
btw. ich habe mal wieder das Event an der Akademie gemacht, wo man Partikel sammeln muss.
Meine Güte, haben sich da viele auf dem Campus beschwert, wie dämlich das sei.
Dabei ist das total einfach.
Habe mal eben 4000!! Einheiten Dilithium verdient. Oder anders ausgedrückt: 19 C-Punkte
Für ein bisschen Arbeit.
Is nämlich ganz einfach das Ganze.
Lösung
Es gibt zwei Arten von Partikeln.
expanding Particles
dissipating Particles
Um diese zu stabilisieren hat man ja verschiedene Scanmodi.
Man braucht aber [/b]nur einen[/b]
Für expanding = Multiphasen Scan
Für dissipating = Bildgebender Positronenscan.
SO ist es mir gelungen, heute 55 Partikel zu bekommen und das wurde - s.o. - gut entlohnt.
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@ David: Laut STO-Wiki (und meinen Erfahrungen) gibt es für 60 Fragmente 2304 Einheiten Dilithium - jetzt würde mich interessieren wie du mit 55 Fragment auf 4000 gekommen bist... bin gespannt.
Und Gratulation zu deinen neuen C-Points, lass es uns wissen wenn du einen neuen C-Point bekommen hast, unbedingt!
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Interessant.
Ich habe gerade wieder Fertigkeitenpunkte bekommen (wie immer)
aber jetzt hat das System gemeldet, dass ich ja schon den höchsten Rang habe und daher gehen alle Punkte automatisch an meine Brückenoffiziere.
Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet.
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Ich verstehe das einfach nicht... irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Schwierigkeitsgrad im Spiel immer wieder verädnert. Viele Missionen spiele ich mit dem selben Schiff immer und immer wieder (ZB die Satellitenreparatur im Traelus System)... aber manchmal haben die Gegner keine Chance und manchmal ich... kann mir einer sagen woran das liegt?
Ist echt frustrierend, wenn man manchmal innerhalb 3-4min gewinnt und dann wieder 10-15min kämpft und dann sogar aufgeben muss... :-(
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Hm,... nun habe ich alles, was ich für den Bau einer Waffenplattform brauche, aber keinen Schimmer, wo ich dat in Memory Alpha erledigen kann.
Bei Waffen R&D ist die Plattform in der Liste nicht zu finden.
Irgendwie verwirrt mich der Ort noch.
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Soweit ich weiß werden diese Waffenplatformen über die Doff Missionen gebaut.
Du muss also schauen ob da mal ne Mission auftaucht, die so eine Schematic benötigt.
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Okay.
Danke.
Aber was ist Doff? ;)
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Boff = Bridge OFFicer
Doff = Duty OFFicer
:)
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Sagt mal.
Ich sehe in der Ker'rat Kriegszone immer wieder Föderationsschiffe, mit Ultraeffektiven Waffen.
Ich glaube, das sind Antiprotonenwaffen.
Ich habe schon überall (Dilithium Store, Tauschbörse, etc.) gesucht, konnte sie aber nirgends finden.
Hat einer von euch ne Ahnung, wo man diese Ballermänner her bekommt?
Am besten Schwere Dualkanonen.
Die Frage natürlich, die noch bleibt ist, kann mein Sternenkreuzer der Avenger Klasse diese einsetzen?
Im STO-Wiki konnte ich nichts verständliches dazu finden.
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Ich kann mich irren, aber die kriegst du glaube ich auf DS9 im Tausch gegen seltene Borg-Teile.
Die seltenen Borg Teile kriegst du in Elite-Missionen und kannst die dann beim M.a.k.o. Offizier eintauschen.
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Ah, danke für den Tipp.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die Avenger Klasse, diese Waffen nicht nutzen kann.
Müsste mir dafür ein anderes Schiff holen und die sind teuer ;)
=A=
Da muss ich erst ma jede Menge Dilithium sammeln.
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Kanonen (oder besser gesagt Puls-Waffen á la Defiant) können nur die Eskorten bennutzen. Die anderen müssen sich mit Phaserbänken zufrieden stellen.
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Yep, deshalb habe ich mir ja einen Schiffsslot offen gehalten, neben der Avenger (Hammonia) und meinem Shuttle (Alster).
Der dritte Slot ist dann einer Eskorte für die Kampfeinsätze im Kre'rat System vorbehalten ;)
=A=
Aber du hast recht.
EIn wenig dämlich ist diese Aufteilung schon.
Hoffen wir mal, dass es vielleicht bei zukünftigen Updates des Games mal so was wie Antiprotonstrahlenwaffen gibt ;)
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Hast du all deine anderen Schiffe weggeworfen!? Also ich habe alle bis auf die grauenhaften Anfängerschiffe behalten. ^^
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Joar. Leider.
Man lernt aber aus Fehlern.
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Autsch... ;)
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Kein Problem.
Ich muss jetzt halt nur wieder viel Dilithium sammeln, ich glaube so um die 120.000 +X.
Dann kann ich meinen letzten Schiffsslot wieder mit einer Defiant füllen.
Und dann isses auch okay.
Das Problem ist, dass diese Speziellen Kanonen auch fast nur für Dilithium zu bekommen sind.
Einzige Ausnahme: Tauschbörse.
Aber auch da verlangen die Besitzer horrende Summen.
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Das verstehe ich nicht ganz. Wenn du deine bisherigen Schiffe abgegeben hast - wie kommt es dann, dass du trotzdem nur noch einen Slot frei hast? Also ich habe immernoch eine Oslo, eine Rapier, eine Defiant, eine Discovery, eine Odyssey, ein Typ-F-Shuttle, ein Runabout und eine Cerberus in meinr Liste und habe sogar noch 2 Schiffslots frei... kann es sein, dass dein Account andere Bedingungen hat?
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Hm,... ich muss grad ma überlegen.
Es werden ja mehere Slots angezeigt - so ca. 8 - aber ich dachte, man muss diese erst "freischalten".
Oder hat man tatsächlich alle Slots, die in der Liste auftauchen, schon zur Verfügung? :confused
Dann hast du natürlich recht. :whistle
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Nein, meines Wissens nach muss du die nicht freischalten - die sind halt nur nicht belegt. ;)
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Hoffen wir mal, dass es vielleicht bei zukünftigen Updates des Games mal so was wie Antiprotonstrahlenwaffen gibt ;)
Die gibts doch??? ich hab da ein paar von!
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@ Mr. Ronsfield.
Ja klar.
Aber ich bezog mich mit meiner Aussage eher darauf, dass sie auch für andere Schiffsklassen, wie zum Bleistift die Avenger verfügbar sein sollten ;)
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Online-Rollenspiele leben aber davon das es Rollen gibt und nicht einer alles kann.
Kreuzer halten viel aus machen dafür halt im Verhältnis weniger Schaden als Eskorten die dafür mächtig austeilen. Außerdem sind Kreuzer laut Aussage viel zu träge um Kanonanen mit maximaler Effizienz einzusetzen. Da sind Phaser-Arrays doch die bessere Wahl.
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So, ich habe jetzt endlich herausgefunden, wie man an diese leistungsfähigen Anti-Protonen-Waffen heran kommt.
Ihr braucht dazu zuerst:
- Seltene Borg Teile (Rare Borg Salvage)
ich glaube, die gab's doch auf der ein oder anderen Mission, oder?
- Anforderungen für MK X, MK XI oder MK XII
dieses Item gibt es bei Commander Roxy auf Deep Space Nine (ich glaube bei den STF
Für eine Anforderung werden 2 oder mehr Seltene Borg Teile benötigt.
Je nachdem welchen Typ von Antiprotonenwaffen ihr haben wollt, braucht ihr entsprechend mehr Items:
Mark X >> 5 verschlüsselte Datenchips der Borg UND 1 seltenes Borg Teil
Mark XI >> 10 verschlüsselte Datenchips der Borg UND 2 seltene Borg Teile
Mark XII >> 1 Prototyp Borg Salvage
=A=
Wäre sicher nicht schlecht, welche asbald zu besorgen und sie in unserer Flottenbank zu deponieren.
Sie sind im Kampf gegen die Borg (besonders im Ker'rat System) sehr effizient, was einem sehr schnell Dilithium verschaffen kann.
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Die Borgteile sind gebunden, also nur für dich selber.
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Damn.
Danke für den Hinweis.
Jetzt muss ich also nur noch herausfinden, welche Missionen dazu nötig sind und wo ich die bekomme.
=A=
Ich vermute mal, dass auch nur bestimmte Schiffe diese Waffen "tragen" können.
Die Defiant,.... und... na ja mal schauen.
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Oder du benutzt die Tauschbörse oder Memory Alpha!
http://www.stowiki.org/Antiproton_Beam_Array (http://www.stowiki.org/Antiproton_Beam_Array)
-
TAuschbörse suche ich regelmäßig ab.
Aber danke für den Tipp mit Memory Alpha.
Wird mir sicher weiterhelfen.
Aber ich brauche ja dann auch immer noch ein neues Schiff - wobei ich die Avenger Klasse natürlich trotzdem behalte ;) *logi*.
Und ohne die entsprechende "Anforderung" wird mir das alleine sicher auch nicht weiterbringen..
Dennoch:
Danke ;)
=A=
Hm,... ich dachte, Kreuzer können keine Anti-Proton-Waffen nutzen, deswegen ja auch die Avenger nicht.
Gerade habe ich aber in der Ker'rat Zone eine Sovereign die Dinger nutzen sehen.
Muss also doch möglich sein ;)
Also, es waren keine Kanonen, aber Strahlenwaffen mit der typisch feuerroten Färbung.
Yep, gerade noch ma den Beweis in der Tauschbörse gefunden.
Sind aber höllisch teuer ;)
(so ab ca. 1.5 mio.)
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Kauf dir die Dinger durch die Borg STF's. Die Missionen sind zwar schwer zu bewältigen, bringen dir aber die raren Borg Teile. Die kannst du dann gegen die Anforderungen eintauschen, welche du widerum gegen die Typ 12 Antiptotonenwaffenen eintauschen kannst.
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Ah. Okay, danke für den Tipp.
Bekommt man diese Missionen auch generell im "STF-Stützpunkt" auf DS9 zugeteilt oder wohin muss ich mich wenden?
Bislang habe ich da ziemlich herumgesucht...:(
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Ich hab jetzt das Interface nicht vor mir, aber auf die Missionen kannst du an jeder Stelle zugreifen. Ich glaube die heißen Player vs Enemy (PvE). Wenn du da drauf drückst hast du eine Aufstellung für Gruppenaktionen die du machen kannst. In der Auflistung stehen hinter den Missionen der Anhang "Elite". Da gibt es drei oder vier Missionen die du jede Stunde wiederholen kannst.
In den Elite Missionen bekommst du bei erfolgreichen Missionsende garantiert die seltenen Borgteile.
Dann gibt es noch die normalen STF Missionen. Die verschaffen dir "gewöhnliche Borgteile", die du brauchst für zum beispiel Borg Crewmitglieder. Diese Missionen sind relativ einfach zu bestehen, und es gibt eine geringe Chance bei Missionsende auch hier an seltene Teile ranzukommen. Aber das ist ein Glücksspiel, da ein einziges seltenes Teil unter den bis zu zehn anderen Mitspielern verlost wird.
Achja, wenn du die Elite STF's spielst, und dein Schiff zerstört wird, dann wird es beim respawn dauerhaft beschädigt. Zum Beispiel defekte Krankenstation oder versagen der Schilde. Nach dem Ende der Elite Missionen musst du dann dein Schiff reparieren. Dafür brauchst du dann die "Komponenten", die man im Kampf hin und wieder bekommt.
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<- http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2946.msg135204.html#msg135204 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2946.msg135204.html#msg135204)
Ich fasse hier einfach mal alle Tricks zusammen, die euch evtl. helfen könnten.
- Wenn ihr seht, dass ein Konkurrent dem Partikel, dem ihr euch nähert, näher ist, steuert sofort einen anderen an
- haltet euch nicht damit auf, anderen Spielern bei auftauchenden holografischen Gegnern zu helfen - ihr bekommt dafür ohnehin nix
- prägt euch so gut wie möglich ein, wo sich die Partikel auf dem Campus befinden und überlegt euch die schnellste Route
- Sehr erfolgreich bin ich persönlich im Seitentrakt des Campushauptgebäudes. Da hat man sehr kurze Wege
- Positioniert euch kurz vor dem Start des Events nahe den Partikelpunkten. Ich selbst starte immer im Seitentrakt des Gebäudes - es bringt euch nix, bei Prof. Mayer zu warten.
Diesen Fehler machen ohnehin viele und dadurch sammeln sich dort auch immer sehr viele Leute - Bleibt nicht auf den Wegen auf dem Gelände des Campus - nutzt Abkürzungen durchs Grün oder durchs Wasser
- Tauscht eure Partikelfragmente erst ca. 2-5 Min. vor Ende des Events ein - je nachdem, wie viele ihr habt - ihr könnt unbegrenzt sammeln auch mehr als 60 oder 99!!
- Wechselt gelegentlich die Örtlichkeit (Region) des Campus. Ich schätze, es ist ein Schutz gegen Cheating oder Campen, dass man nicht immer die vier nächstgelegenen Partikel erfolgreich scannen kann
- Nutzt die stärkste Waffe die ihr habt, um holografische Klingonen zu erledigen. Es spart alles wertvolle Sekunden
- lauft so lange und öft ihr könnt
- und der letzte Tipp, den ich euch geben kann:
- Training, Training und nochmals Training ;)
so, mehr Tipps fallen mir im Moment nicht ein.
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.
- ein letzter Tipp: seid ein paar Minuten vor Beginn des Events auf dem Campus und schaut euch die Liste der Instanzen an. Springt dann zur Instanz mit den wenigsten Mitspielern. Das bedeutet weniger KOnkurrenz - mehr Ausbeute!!
-
Ok, das sidn für mich nicht unbedingt neue Erkenntnisse (außer der Cheatschutz gegen Campen / Ich campe immer gerne ^^), aber danke! :)
Was meinst du denn mit "Seitentrakt" genau?
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Mit "Seitentrakt" meine ich den Kreuzkorridor der sich im Hauptgebäude der Akademie befindet.
Vom Garten aus ins Gebude rein und geradeaus durch die Tür.
Dort findest du eine reihe von Korridoren.
Dort gibt es viele Partikel zu scannen.
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Ach so, da hab ich es damals auch immer wieder probiert, da waren aber so viele Spieler, dass einem ständig ein Fragment vor der Nase weggeschnappt wurde...
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Deswegen starte ich am Event immer genau dort.
Und wie gesagt: Schau ma die Instanzen vor Beginn des Events durch und spring in die Instanz mit den wenigsten Spielern.
Dann hast du weniger Konkurrenten
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An die Instanzen hab ich noch nie gedacht - das ist wirklich ein richtig guter Tipp, David. Danke. :)
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Immer wieder gerne ;).
Schließlich können wir alle ja Dilithium gut gebrauchen.
=A=
Möglichkeiten für den Gewinn von Dilithium
Borgschlacht im Ker'rat System- Asteroidenminenfeld im Bajoranischen Sektor - Ausbeute: Wenig (< 500)!
- Partikelevent an der Akademie - Ausbeute: hoch bis sehr hoch (2000+)!
- Erforschung des B'Tran Sternenhaufens - Ausbeute: mittel (1440)!
- Erledigung von Duty Officer Missions (Menü bei der Minimap oben Rechts) - Ausbeute: zumeist lachhaft (5 - 100)! Allerdings gibt es eine Mission namens "konfiszierte Schmugglerware übergeben. Die bringt 2000 !
- "Offiziersberichte prüfen: Hierbei müsst ihr drei von Spielern erstellte Missionen absolvieren. Zum Teil sehr interessant, zum Teil aber auch recht einfach - Ausbeute: mittel (1440)!
Wer mehr Tipps hat, immer her damit
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Jopp, das können wir in der Tat alle... ich frage mich immernoch, was das Besondere an dem Asteroid-Event sein soll... da kriegt man recht wenig dafür und Spaß macht es mMn auch nicht.
Mittlerweile ist es so, dass ich mir nur noch Dilithium über die STFs verdiene und im Moment konzentriere ich mich mal wieder mehr auf die Kampagne... da gibts ja auch coole Items zu holen.
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Immer wieder gerne ;).
Schließlich können wir alle ja Dilithium gut gebrauchen.
=A=
Möglichkeiten für den Gewinn von Dilithium
Borgschlacht im Ker'rat System- Asteroidenminenfeld im Bajoranischen Sektor - Ausbeute: Wenig (< 500)!
- Partikelevent an der Akademie - Ausbeute: hoch bis sehr hoch (2000+)!
- Erforschung des B'Tran Sternenhaufens - Ausbeute: mittel (1440)!
- Erledigung von Duty Officer Missions (Menü bei der Minimap oben Rechts) - Ausbeute: zumeist lachhaft (5 - 100)! Allerdings gibt es eine Mission namens "konfiszierte Schmugglerware übergeben. Die bringt 2000 !
Wer mehr Tipps hat, immer her damit
Bei den DOFFs musst du auch ne passende Besatzung haben. Ich kriege oft um die 1000 Dilitium zusammen (Ohne Schmuggelware) weil die meisten kritische Erfolge sind.
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Ich hatte bei den duty missionen auch scon welche mit einem Gewinn von über 2000! Ich hab aber auch schon ne ziemlich gut Crew. Man kann ja auch mehrere Charaktere benutzen, und mit ihnen Missionen starten! Leider kann man sich Dillitium nicht per Mail senden!
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Ja, das ist schon schade.
Aber andererseits... imo ist Dilithium wertvoll.
Wenn man es einfach so bekommen kann, ohne was dafür zu tun, isses langweilig.
Wozu dann noch Missionen spielen?
Wo ich gerade sehe - wenn man bei diesen Duty Officer Missions einen "entscheidenden Erfolg" erzielt, gibt's sogar 125 Dilithium.
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Sagt mal, ich spiele gerade die Tour durchs universum und sehe immer wieder Schiffe, die mich mit Leichtigkeit überholen.
Gibt es bessere Antriebe als einen Mk XII Hyper-Impulsantrieb?
Ich habe mich zwar in der Tauschbörse umgesehen, aber manchmal ist es schwer zu erkennen, ob ein Antrieb besser ist oder nicht.
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Der Borg Antrieb ist schneller, oder eben Transwarp!
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Nun ja, ich will mich nicht erst durch Borg-Missionen kämpfen.
Eigentlich zielte ich mehr auf Antriebe ab, die man auch in der Tauschbörse finden kann. ;)
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Definitiv der Borg Antrieb, der ist der schnellste.
Danach kommt der M.A.C.O Antrieb, der ist aber schonwieder langsamer und _deutlich_ teurer.
Einzig der Quantenslipstream ist schneller, hat aber den Nachteil das er zeitlich sehr begrenzt ist und man seinen Kurs nur sehr sehr langsam korrigieren kann (die Zeitbegrenzung\Aufladedauer kann man mit DOFF's und der C-Store Oddyssey verbessern).
Beide Antriebe (Borg und M.A.C.O) sind nur über STF's zu bekommen.
Für den Borg Antrieb benötigt man 5 EDC (2xElite STF + 1xNormle STF)
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Oha.
Ich habe noch nie diese STF-Missionen gespielt.
QSD habe ich in meinem Schiff.
Nur als ein besserer "Standartantrieb" wäre für mich von Vorteil.
Dann könnte ich bei der Tour des Universums vielleicht sogar ganze 3 Runden schaffen.
Angeblich gibt es Leute, die sogar 4 komplette Runden schaffen.
Bei mir sind es 2 und zuzüglich etwa noch ma 3-4 Blocks.
Aber danke für den Tipp.
Vielleicht können wir die Tage ja mal gemeinsam diese STF-Missionen machen ;)
=A=
Ich habe mal wieder über ein kleineres Ärgernis zu mecken.
Neuerdings werde ich von irgendwelchen Typen ständig zu "privaten Herausforderungen" eingeladen.
Darauf habe ich gar keine Lust.
Ablehnen ist zwar kein Problem, aber kann man diese "Einladungen" nicht irgendwie generell blockieren?
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Duty Officer Mission sind sehr gut wenn man schnell Dillithium machen will. Ich hab mit 3 Missionen mal eben über 4000 Dil gemacht!! :bang
-
Ich glaube, ich habe für die "Tour durchs Universum" gerade eine noch bessere Route gefunden!
Allerdings nur für den 3. Umlauf, den ich eh nicht komplett schaffe (hat ma jemand einen Borg-Antrieb für mich übrig? :haben?
In der alten Route habe nach den Blöcken Sirius (komplett), Regulus (nur der untere Sektor) und Pi Canis (komplett), Kurs auf den Psi Velorum Block gesetzt.
Den schafft man problemlos und kann anschließend noch den Regulus Block komplettieren.
Zum Abschluss des Alpha Centauri Blocks reicht dann aber die Zeit nicht mehr.
Macht unter dem Strich: 2 komplette Touren plus 5 Sektorenblocks.
Jetzt habe ich eine bessere Route für den 3. Umlauf gefunden.
Mit dieser schafft man jetzt 6 statt 5 Blöcken, was im Zweifelsfall 50.000 zusätzliche Credits bringt.
Habe es noch ma für Interessierte veranschaulicht.
die obere Karte zeigt die Umläufe 1 & 2
die Untere Umlauf 3
=A=
Kleiner Tipp für das Einsparen von wertvollen Sekunden (summiert sich im Lauf der Reise): Wenn ihr die Grenze eines Sektorenblocks erreicht, poppt doch immer ein Fenster auf, wo man den Sektorenblock-Wechsel bestätigt. Haltet schon wenige Sekunden vorher die Taste "F" gedrückt. Das spart, im gegensatz zur Maus fast 1 Sekunde.
Nutzt die Taste "R" um nach dem Wechsel eines Sektorenblocks sofort wieder auf Full Impulse zu gehen
[attachment deleted by admin]
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Allerdings nur für den 3. Umlauf, den ich eh nicht komplett schaffe (hat ma jemand einen Borg-Antrieb für mich übrig? :haben?
Ich hab den zwar, und würde dir den auch gerne geben, da ich einen anderen benutze, aber der ist leider gebunden. Heißt, du musst dir den selber besorgen.
Ist eigentlich nicht so dramatisch. Ich empfehle da die beiden Space STF der Borg. (Nicht die Bodenmissionen. Die sind vergleichsweise schwerer und dauern länger.
-
Hat sich ja nun erledigt, Thunder ;)
Trotzdem, Danke.
=A=
ich kennt doch die DOFF und BOFF-Missionen, die man immer im Menü auswählen kann.
Dort gibt es viele Belohnungen.
die hier aufgelisteten Missionen werden evtl. nicht überall angezeigt, in jedem Falle aber, wenn ihr euch im Erd-Raumdock befindet
Ich habe mal alle zusammengesteltl, die mind. 50 Dilithium bringen: (Sortiert nach Ausbeute)
Übergabe der konfiszierten Schmuggelware -> (zu erhalten bei der Caitianerin am Rand des zentralen Raumes in der Mitte der Karte)
2000 Dilithium -> Sicherheitsoffizier
- kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -
Siedeln Sie Kolonisten zu den Grenzen des Föderationsraums um
500 Dilithium -> Einsatzoffizier
5x Vorräte , 1x Medizinische Hilfsgüter, 5 Besatzungsmitglieder "Kolonisten"
An einem Velocity-Wettkampf teilnehmen
50 Dilithium -> Einsatzoffizier
3x Unterhaltungsbereitstellung, 4 Offiziere (egal)
Beurteilung der Telekinese in Bezug auf Anwendungen in der Feldsicherheit
50 Dilithium -> Taktischer Offizier
Experimentelles Cybernetic-Augmentationsgerät testen
50 Dilithium -> Medizinischer Offizier
5 Medizinische Güter nötig
Mit Abbrüchen beim Dilithiumabbau unterstützen
50 Dilithium -> Technischer Offizier
50 Industrielle Energiezellen nötig
Tarnvorgang in Laborumgebung nachstellen
50 Dilithium -> - kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -
- kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -
Telekinese Sicherheitskampftraining
50 Dilithium -> - kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -
- kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -
Telekinetische Bühnenkunst
50 Dilithium -> - kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -
3x Unterhaltungsbereitstellung nötig
Telepathisches-Verhör-Widerstands-Programm
50 Dilithium -> Geheimdienst/Sicherheit
Verhör-Widerstand-Programm
50 Dilithium -> Taktischer Offizier
3 Offiziere
=A=
So, das sind alle BOff-Aufträge, die mind. 50 Dilithium bringen, die ihr abrufen/annehmen könnt, wenn ihr euch im Raumdock der Erde befindet. ;)
Ihr seht also, wenn ihr die passenden Besatzungsmitglieder und Ausrüstungsgegenstände (Waren) habt, könnt ihr - ohne auf eine Mission zu gehen, oder gar eingeloggt zu sein - binnen weniger Stunden / Tage 2950 Einheiten Dilithium sammeln und dass, ohne anstrengende, zeitraubende und/oder schwere Missionen absolvieren zu müssen.
Ich hoffe, die Tipps waren hilfreich für euch - falls sie jemand noch nicht kannte.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)
=A=
Ich habe gerade mittels Cryptic Punkten (das sparen von Dilithium lohnt sich) die Anzahl meiner DoFFs erhöht.
Jetzt kann ich mehr Aufträge bearbeiten lassen, was mir schneller Dilithium und XP bringt.
-
Da ich ja die letzten Tage fast nur die Borg Missionen auf DS9 gezoggt habe, möchte ich hier mal meine Erfahrungen in Tipps und Tricks zusammen fassen:
"Infiziert - Boden" - eine auf 5 Spieler ausgelegte Mission auf Sternbasis 82.
Mission Objectives
- Retten Sie das Personal der Sternbasis (Optionales Ziel: 15 Minuten Zeit)
- Besiegen Sie die Borg auf Sternbasis 82
- Finden und besiegen Sie Captain Ogen
- Besiegen Sie Manus
Empfohlene-/benötigte Ausrüstung
- Hyposprays (viele)
- Schildgeneratoren (auch viel)
- zwei starke Waffen
- Frequenzremodulator
Gemeinsam startet man im Transporterraum der Sternbasis.
Man begibt sich in den Hauptbereich und spricht dort mit einem Offizier der Sternenflotte, der einem die taktische Situation erläutert.
Durch einen geschwungenen Korridor geht es los.
Man muss jede Menge Borgdrohnen ausschalten.
In den ersten beiden Hauptkammern, befinden sich je zwei Besatzungsmitglieder der Sternbasis, die von den Borg bedroht werden.
Rettet diese zu erst!
Wird einer von ihnen assimilert, ist das optionale Ziel verloren.
Captain Ogen ist der erste Endboss in dieser Mission.
Sobald man den Raum betritt, erscheinen Kraftfelder, die einen nicht hinaus lassen.
Man wird ebenfalls von Borgdrohnen angegriffen.
Tipp: Wenn ein Teammitglied die Fähigkeit besitzt, ein Kraftfeld zu aktivieren, sollte es direkt vor Captain Ogen platziert werden, noch bevor dieser sich bewegt. So ist er absolut blockiert und eine leichtere Beute.[/b]
Nachdem der Raum gesäubert ist, sind drei Spieler nötig, um mittels spezieller Konsolen neben dem Kraftfeld, selbiges zu deaktivieren.
Auf dem Weg zum eigentlichen Endboss stellen sich weitere Borg in den Weg und es sind auch noch 2 der 5 Crewmitglieder zu retten.
Finale gegen Manus:
Dieser Raum ist gefährlich.
Zunächst ist es aber wichtig, dass alle gleichzeitig den Raum betreten, sonst ist derjenige, der zu spät reagiert, von einem Kraftfeld ausgesperrt.
Für das Finale braucht man unbedingt mind. 4-5 Spieler.
Betreten an dieser Stelle nur 2 Leute den Raum und das Kraftfeld sperrt den Rest aus - kann man nicht gewinnen.
Manus befindet sich hinter einem Kraftfeld und kann nciht angegriffen werden.
Der Raum besteht aus meheren Plattformen am Rand und einer Zentralen Plattform, auf der sich auch ein großes Gerät der Borg befindet.
Dieses muss zerstört werden - es handelt sich um den Schildgenerator, der Manus schützt.
Dazu ist es allerdings nötig, die vier äußeren Konsolen zu remodulieren.
Taktik:
Als effizient erweist es sich, zuerst zu fünft die zentrale Plattform von allen Drohnen zu säubern.
Anschließend ziehen drei Leute los, um die äußeren Generatoren auszuschalten (sie werden überladen).
Zugang erhält man an den Ecken der zentralen Plattform über würfelartige Plattformen oder an sonsten über Kraftfelder
VORSICHT: Wenn man herunterfällt, landet man im Plasma und geht drauf.
Eine Rettung ist fast unmöglich und bei einem Respawn ist man nicht mehr in der Lage, in den Kampf einzugreifen!!
Diese drei Leute (Gruppe A) beginnen nun - mit Hilfe der beiden Anderen (B), alle übrig gebliebenen Drohnen zu eliminieren.
Tipp: Praktisch ist es, wenn ihr oder jemand aus eurem Team über "Telekinese" verfügt. DAmit kann man die Borg einfach und schnell ins Plasma stoßen. ;)
Tut das unbedingt, bevor ihr die erte Konsole überladet, weil es einen Zeitfaktor gibt.
Gruppe B hält also die Stellung im Zentrum und sorgt zusätzlich für Feuerschutz.
Gruppe A begibt sich zu drei kleinen Konsolen, um den ersten Generator zu überladen.
Hierbei ist es nötig, dass das Timing stimmt.
Alle sollten also zeitgleich auf "remodulieren" klicken (also "Interagieren")
TIPP: Hier empfielt es sich, sich über das Chatfenster abzustimmen. Am besten, in dem jemand einen Countdown zählt (3... 2... 1... los!)
Ist das geschafft, geht es zum zweiten Generator und anschließend zu den beiden anderen.
Wenn alle Remoduliert sind, bricht das Kraftfeld um den zentralen Generator zusammen.
Dieser wird nun unter Beschuss genommen, damit er explodiert.
Hierbei ist viel Feuerkraft ratsam.
Anschließend ist Manus frei und der Endkampf beginnt.
Es werden immer wieder mal Drohnen auftauchen.
Erledigt diese schnell, damit ihr so viel Feuer wie möglich auf Manus konzentrieren könnt, denn diese Type kann sich auch regenerieren.
TIPP:
Da Manus bewaffnet ist (neben einer Borg-Plasmawaffe im Arm kann Sie auch Energieblitze abfeuern), ist Vorsicht geboten.
Besonders die Energieblitze haben eine kollaterale Wirkung. Verteilt euch also weiträumig, sonst schadet der Effekt nicht nur der Person, die beschossen wird, sondern auch noch nahestehenden Teammitgliedern.
Taktik:
Euer Team verteilt sich weiträumig aber in Feuerreichweite zu Manus.
Nehmt sie mit allem unter Beschuss, was ihr habt - auch Spezialfähigkeiten wie Feuer und Strahlungseffekte.
Diese Wirken aber nur begrenzt, da Manus in der Lage ist, durch den Raum zu schweben.
Nutzt diese "räumlich gebundenen" Fähigkeiten, um auftauchende Drohnen zu beschäftigen.
Nach relativ kurzer Zeit ist Manus besiegt und die Mission gewonnen.
Falls nötig - säubert den Raum von übriggebliebenen Drohnen und sackt in der Mitte eure Belohnung ein.
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Sagt mal, dieses Feature "Diplomatische Immunität" erhöht ja die Geschwindigkeit des Raumschiffes.
Gilt das auch für "Raiding Party"?
Kann man die als Föderationscharakter überhaupt erhalten?
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Dipl. Immunität kann man auch von einem anderen Spieler bekommen (wenn dieser dem Schiff sehr nah ist und den entsprechenden Dipl. Rank hat).
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Ich bin mir nicht sicher, aber wären für die Tour nicht Shuttles geeigneter? Die sind mit dem Richtigen Antrieb so schnell wie Raumschiffe, und dazu noch sehr wendig!
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Diplomatische Immunität besitze ich. wird immer mit einem kleinen Item angezeigt.
Ich weis aber absolut nicht, wie ich anderen diese genehmigen kann, weil ja ständig während der Tour im Chatfenster die Posts kommen "DI please", etc.
Ich denke, dazu habe ich vielleicht noch nicht das richtige Level an diplomatischer Erfahrung.
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Um Di zu vergeben benötigst du den Dipl. Doff Rank 3 (Envoy).
Wenn du den hast, sollte die Fähigkeit verfügbar sein (P-Taste).
Um sie einzusetzen musst du mit deinem Schiff dicht an den ranfliegen, den du DI geben möchtest und ihn dann anklicken und dann auf die DI Schaltfläche klicken.
Meine Sovy hat grad Di und Raiding Party und macht munter über Warp 27 ^^
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Ah ja, danke für den Hinweis.
=A=
Mäh, schon wieder 3 h Serverarbeiten und ausgerechent dann, wenn "Tour durchs Universum" und "Partikelevent" anliegen.
Sauerei.
Na ja, habe ich mehr Zeit für andere Dinge.
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Ein kleiner Tipp von mir, wenn man in einem Doff Rang über 110.000 Punkte hat kann man für 10000 eine Doff Mission starten die einem sehr viele Fleetmarks einbringt. Normaler weise 75, ich hatte aber auch schon nen Critical Success das gibt dann 100 Fleetmarks. Zu finden gibts die Mission auf der Flottenwerft in dem Raum wo der Officer of the Watch steht, da ist ne Console direkt neben der Tür!
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Danke für den Tipp. Wird sicher sehr nützlich sein.
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Ein kleiner Tipp von mir, wenn man in einem Doff Rang über 110.000 Punkte hat kann man für 10000 eine Doff Mission starten die einem sehr viele Fleetmarks einbringt. Normaler weise 75, ich hatte aber auch schon nen Critical Success das gibt dann 100 Fleetmarks. Zu finden gibts die Mission auf der Flottenwerft in dem Raum wo der Officer of the Watch steht, da ist ne Console direkt neben der Tür!
wo soll das sein?
Also wenn du die Flottenbasis meinst, da steht zwar ein Officer of the watch, aber der gibt nur seltsame Missionen. An die Konsole direkt an der Tür ist nichts zu holen.
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Vermutlich mußt du erst bei einem Rang auf 110000 sein um die frei zu schalten!
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mhm, mist. da fehlen noch 4k :|
mal hoch pushen. Aber auf der eigenen Flottenbasis war schon richtig, oder?
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Ja genau auf der Flottenbasis!
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Bin mir nicht sicher, ob es hier schon gepostet wurde, aber vielleicht kennt ihr das Problem:
Ihr kämpft mit anderen Leuten zusammen und plötzlich aktiviert ein Typ neben euch einen dieser Wabenschhutzschilde.
Folge: Ihr hängt darin fest und könnt euch nicht vom Fleck bewegen.
Lösung: "/stuck" in das Chat-Fenster eingeben und Return (natürlich ohne die "")
Das löst die Blockade durch den Schild.
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Sagt mal, ich habe immer wieder Schwierigkeiten beim übertragen von Ressourcen in Flottenprojekte.
Speziell wenn es um Duty-Officers geht.
Kann es sein ,dass der Transfer deswegen nicht klappt, weil ich Offiziere ausgewählt habe, die evtl. in einem laufenden Auftrag eingebunden sind?
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das ist wenn die anderweitig in einer doff mission unterwegs sind.
leider gibt es noch keine fehlermeldung dazu.
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Ist mir auch schon passiert... echt nervig wenn man nicht weiß´woran es liegt.
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Ah ja, besten Dank für die Erklärung.
Ich hatte mich schon gewundert, warum das Spiel gerade da - und nur da - zu Hängern neigt.
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Leute, ihr kennt doch sicher die Events "Sternenbasis Invasion", etc. wo man Flottenmarken sammeln kann.
In einer Mission muss man die Sternenbasis gegen einer Invasionsstreitmacht verteidigen.
Die Mission ist verloren, wenn die Sternbasis eingenommen oder irreparabel beschädigt ist.
Meine Frage ist: Wie kann man die Sternbasis überhaupt reparieren?
Ich habe gesehen, dass einige Spieler dies können, aber wie genau das funzt weis ich nicht.
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Garnicht. da die rep. faehigkeit zu wenig lp herstellt. man muss es halt verauchen zu berhindern.
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Ein paar Tipps, wie man recht schnell an EC kommt:
- "Reise durch die Galaxie" spielen
- Mit Dienstoffizieren handeln (DOffs)
- Mit Datenspuren handeln
- Dilithium gegen "ungewöhnliche, nichtreplizierbare Materialien" tauschen und diese dann an der Tauschbörse verkaufen
- Mit ZEN (per Dilithium ansparen - hatte letztens etwas über 200) einen Kistenschlüssel kaufen und diesen dann an der Tauschbörse verkaufen
Besonders die letzten beiden Tips bringen meiner Erfahrung nach sehr schnell eine Menge EC in die Kasse.
Es dauert meistens nur ein paar Sekunden und *schwupp* hat man 2-4 Millionen EC mehr.
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Um an Energy Credits zu kommen nutze ich eine der täglichen Foundry Missionen. Ist eine reine Farm-Mission bei der man Schildlose Schiffe vernichten muss und dann nur die Belohnen einsammeln muss. Wenn man das im Replikator verkauft, gibt das täglich rund 500 000 Credits ohne das man vorher irgendwelche Anforderungen absolvieren muss.
Die Zen-Einheiten würde ich nicht für Kistenschlüssel ausgeben. Da gibt es zuviel andere Sachen, die ich mir davon holen würde. Neue Schiffe, mehr Bankplätze mehr Brückenoffiziere, sowas in etwa.
Das handeln mit Datenspuren mach ich auch gelegentlich, erweist sich aber als langfristige Angelegenheit. Man braucht eine Weile um sie zu sammeln, und bekommt nur vergleichsweise wenig Credits dafür.
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Um an Energy Credits zu kommen nutze ich eine der täglichen Foundry Missionen. Ist eine reine Farm-Mission bei der man Schildlose Schiffe vernichten muss und dann nur die Belohnen einsammeln muss. Wenn man das im Replikator verkauft, gibt das täglich rund 500 000 Credits ohne das man vorher irgendwelche Anforderungen absolvieren muss.
Ja, ich glaube, die heißt "Vala's Space Farming" oder so.
Die is wirklich nicht schlecht.
Die Zen-Einheiten würde ich nicht für Kistenschlüssel ausgeben. Da gibt es zuviel andere Sachen, die ich mir davon holen würde. Neue Schiffe, mehr Bankplätze mehr Brückenoffiziere, sowas in etwa.
Also ich habe bereits eine Flotten-Eskorte der Maelstrom Klasse.
Ein anderes Schiff will ich gar nicht mehr haben, weil sie super geeignet ist.
Bankplätze habe ich noch genug offen und ich denke, mehr als 7 BOffs braucht man auch nicht.
Und da ich keine andere Verwendung für so viel Dilithium (die 8.000 schaffe ich immer) habe, tausche ich sie gegen ZEN und wenn ich da nix nützliches finde,... nun ja, dann verkaufe ich die Kistenschlüssel für 2-3 Millionen EC, die ich dann wieder gut für die Flotte oder neue DOffs nutzen kann.
Das handeln mit Datenspuren mach ich auch gelegentlich, erweist sich aber als langfristige Angelegenheit. Man braucht eine Weile um sie zu sammeln, und bekommt nur vergleichsweise wenig Credits dafür.
Stimmt... da ich aber schon wieder alle neuen Episoden durch habe mach ich das gerne mal, wenn ich vormittags Zeit habe, bevor ich zur Arbeit aufbreche.
Aber du hast recht,... es dauert seine Zeit.
Trotzdem bringt es gut EC
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Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Energy credits übrig hat, die er mir freundlicherweise schenken würde... Ich bin dabei auf die hephaestus zu sparen (noch 4 Millionen bis zum 2ten Fleet Ship Module). Nur leider dauert das ganzschön lang.
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Wenn du Lila Boffs hast, die gehen sehr gut weg in der Tauschbörse. Da gibts schnell mal 500.000 oder auch ne Million.
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Das Volumen habe ich leider nicht übrig.
Ein kleiner Tipp:
Jeden Tag deine 8000 Dilithium in ZEN tauschen -> Schlüssel kaufen und diesen dann an der Tauschbörse verschachern.
Bringt 2-5 Millionen EC
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Ich habe von einem Freund aus meiner Flotte (Temporal Legion) einen Trick erfahren, wie man hervorragend Flottenprojekte unterstützen kann:
Viele Projekte brauchen ja immer eine ganze Menge an weißen DOffs.
Wenn diese keine spezifische Spezialisierung (Fachgebiet) benötigen, könnt ihr - ganz ohne Dilithum oder EC auszugeben, diese ganz schnell und sehr einfach füllen:
1. Fliegt zu eurer Flottensternenbasis
2. geht hinunter in den Seitenraum, direkt gegenüber des Transporterraums
3. sprecht den Diensthabenden Offizier rechts vom Eingang an
4. wählt "Dienstoffiziere beschäftigen" aus (Option 1)
5. kauft mit euren Flottencredits so viele DOff Pakete (Auswahl 1), wie ihr könnt
6. Entpackt die ganzen Kisten, in denen die DOffs drin sind
7. transferiert die neue, weißen DOffs in die entsprechenden Projekte eurer Flotte
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Das Volumen habe ich leider nicht übrig.
Ein kleiner Tipp:
Jeden Tag deine 8000 Dilithium in ZEN tauschen -> Schlüssel kaufen und diesen dann an der Tauschbörse verschachern.
Bringt 2-5 Millionen EC
Ich habe kein Dilizium, und habe auch nicht die Zeit jeden Tag Dilizium zu sammeln... zumal die Dilizium-Belohnungen eh extrem rar und "geizig" geworden sind... aber danke.
@Ron:
Hm... gebe die lila Boffs ungern her.
@Topic: Ihr habt in den vorherigen Posts von "Farming"-Missionen gesprochen. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich hab gestern eine ausprobiert und gerade mal (wenns hoch kommt) 60.000EC dafür erhalten (durch loots)... zT schreiben die Autoren, dass da hunderttausende von ECs möglich sind... was mach ich falsch?
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Also zu den loot Missionen sollte man beachten, das man die loot's nicht im Replikator umtauscht, sondern bei einem Requisitions NPC (z.B. auf dem ESD) das brint mehr.
Und ein höherer Schwierigkeitsgrad könnte auch helfen. Ich glaue das konnte man in der allgemeinen Missionsauswahl einstellen (Taste L?). Hab's jetzt lange nichtmehr gemacht.
Dilithium bekommt man auch sehr bequem über Contraband.
Einfach 5xContraband beim Security Officer (z.B. auf dem ESD) eintauschen bringt 2000 Dil. (pro 4h Doff Job).
Contraband bekommt man per Persöhnlichem Doff Job Development\Confiscate Contraband from Crew (30min. dauer, bringt bei erfolg 2xContrabend)
oder über die Exchange (nicht ganz billig).
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@Topic: Ihr habt in den vorherigen Posts von "Farming"-Missionen gesprochen. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich hab gestern eine ausprobiert und gerade mal (wenns hoch kommt) 60.000EC dafür erhalten (durch loots)... zT schreiben die Autoren, dass da hunderttausende von ECs möglich sind... was mach ich falsch?
Es gibt eine Farming Mission namens "Valas Space Farming" oder so ähnlich. Dort bleibst du mit deinem Schiff einfach nur stehen, und schießt Gegner vor dir zu Klump. Macht nicht wirklich Spaß, aber mit den Loots die du bekommst kriegst du in deinem bordeigenen Replikator zwischen 400 000 und 600 000 Credits. Du kannst die Mission jeden Tag wiederholen.
Das ganze gibts auch als Bodenmission, aber die loots dort bringen kaum was. Bodenmissionen sind nicht zum Credits farmen geeignet.
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Also 8.000 Dilithium sind schnell gemacht:
1x Schmuggelware übergeben (DOff Auftrag - Dauer 2,5 h) = 2000 Dilithium
1x alle drei Deferi Daily Missions machen = ca. 1800 Dilithium
4-5 x Borg STF Missions = 4-5000 Dil
Alles schnell zu erledigen
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Ich denke ich muss auch mal wieder meine Hühner satteln. Ist schon eine halbe Ewigkeit, dass ich STO gespielt habe. Bin mal gespannt ob noch alles da ist was ich mal hatte. Vielleicht sehen wir uns ja da draußen. ;)
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@ Thunderchild: Bei mir gibts die Mission nicht... habe mehrere Suchworte benutzt.
@ David: Äh, was für ein STO spielst du? Die Borg-Schlachten können nicht so schnell wiederholt werden, man muss 20 Stunden warten, gleiches mit den Deferi. Und was mache ich außerdem, wenn ich nicht regelmäßig die "Schmuggelware" habe? Das Ganze ist zwar möglich, aber Alles andere als schnell gemacht...
Edit: Ich hab jetzt doch Rons Ansatz mit dem Verkaufen von Doffs probiert - klappt ganz gut! :-)
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@ Thunderchild: Bei mir gibts die Mission nicht... habe mehrere Suchworte benutzt.
Das ist eine Foundry Mission. Klick auf deine Misssionen, wähle Foundry aus. Dort erscheinen dann vier bis fünf ausgewählte von der Community. Da ist die nicht drinn. An der Seite hast du aber einen Button "alle anzeigen". Dort findest du die dann im oberen drittel.
@ David: Äh, was für ein STO spielst du? Die Borg-Schlachten können nicht so schnell wiederholt werden, man muss 20 Stunden warten, gleiches mit den Deferi. Und was mache ich außerdem, wenn ich nicht regelmäßig die "Schmuggelware" habe? Das Ganze ist zwar möglich, aber Alles andere als schnell gemacht...
Er meint wohl die STF's die man alle halbe Stunde machen kann. Geben auf Elite 960 Dilithium + Omega Marken und seltene Borg Neural Processoren welche man im Rufsystem auch in circa 1000- 1500 Dilithium tauschen kann.
Mit einem guten Team kann man die STF's in 5 bis 7 Minuten erledigen und erlangt zusammengezählt rund 2000 Dilithium + Loots im Wert von rund 50 000 Credits.
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Leider finde ich die Mission nach wie vor nicht... naja. Trotzdem danke für die "Wegbeschreibung" ;)
Ach so, diese Missionen... nunja - wenn man da Pech hat dann dauert die ewig weil das Team nix taugt - hatte ich schon oft.
Aber egal, mit dem Verkaufen von Doffs ging es jetzt so schnell, dass ich endlich am Ziel bin! :D
--> Edit: Danke für den Doff-Tipp... so - jetzt kann ich mich nur nicht zwischen den Materials entscheiden ^^
[attachment deleted by admin]
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Falls von euch noch jemand STO zockt.
Es gibt eine tolle DOff Mission, die einem auf einen Schlag sehr viele Flottenmarken bringt.
Dazu müsst ihr zu eurer Flottenbasis fliegen und die Sternbasis betreten.
Ich weis allerdings nicht, was die VOraussetzungen sind.
Der "1st Deep Space Exploration Wing" (die Flotte von deciever, mir und Anderen) hat Level 6
Die Sternbasis hat Klasse 2
Walkthrough:
- fliegt zur eurer Flottenbasis und betretet eure Sternbasis
- verlasst den Transporterraum und geht gerade aus durch die Halle hinunter in einen kleinen Raum
- rechts vom Eingang steht ein Offizier und eine Konsole - auf die geift ihr zu
- An der Konsole wählt ihr einfach alle verfügbaren Optionen aus ("Aufzeichnungsberichte abheften")
- wählt von den 11 Berichten so viele aus, wie verfügbar sind
- voilá - jeder Auftrag bringt euch bei Fertigstellung 75 Flottenmarken
Die Aufträge dauern jeweils etwa 8 Stunden.
Ich kann so im Moment 575 Marken holen und muss dafür nicht mal ne Mission zocken.
Aber ACHTUNG: Für jeden Auftrag verliert ihr XP aus euren DOff Kateorien!
Für jeden Auftrag werden 10.000 XP fällig und - da bin ich mir aber nicht sicher - ihr könnt oder dürft nicht unter 100000 XP fallen, weil ihr dann sonst Rand 4 verlieren würdet (falls das möglich ist - k.A.)