Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => 3D Non-Sci-Fi => Thema gestartet von: Mr Ronsfield am 18.05.10, 23:08

Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.05.10, 23:08
Ein Modernes Wohnzimmer an dem ich gerade arbeite:

(http://img257.imageshack.us/img257/5351/wohnraum.th.jpg) (http://img257.imageshack.us/i/wohnraum.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Der Teppich wird noch ausgetauscht, und die beleuchtung der abgesetzten Wand werd ich auch noch überarbeiten!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: deciever am 18.05.10, 23:17
ähnlichkeiten mit meinem, irgendwie^^

(zumindest noch, irgendwie mag ich das nicht, daher bau ich um. Möchte einen Esstisch haben.)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.05.10, 23:27
Zitat
Original von deciever
ähnlichkeiten mit meinem, irgendwie^^

(zumindest noch, irgendwie mag ich das nicht, daher bau ich um. Möchte einen Esstisch haben.)


Ähnlichkeiten mit Lebenden oder toten Wohnzimmern sind zufällig und nicht beabsichtigt! ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Selius am 19.05.10, 04:50
Noch ein wenig trist das Wohnzimmer aber ich bin mir sicher du lässt dir da noch was einfallen.  ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Maik am 19.05.10, 04:58
Man könnte ja noch eine Vinyl/Schallplatten Ecke machen. Und wenn es ein Jugendliches Zimmer ist so unter 30ig vielleicht, das man auch DJ - Equipment hinstellt.
Nur so ein Vorschlag von mir :D
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lairis77 am 19.05.10, 07:47
Nich übel. Noch ein bisschen leer, aber da kommt sicher noch das eine oder andere.
Besonders gelungen finde ich den Teppich, der wirkt richtg flauschig :).
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.05.10, 12:49
Also der Teppich ist Klasse. Was mich aber schwer beeindruckt ist die gewaltige Fensterfront. So etwas hätte ich auch gerne. Wird sicher ein tolles Wohnzimmer und bin auch schon schwer auf die Fortschritte gespannt.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: SSJKamui am 19.05.10, 15:25
Also, mir gefällt das Modell schonmal ganz gut. Besonders gut gefällt mir die Idee mit der \"Ziegelfassade\". Das sieht wirklich echt stilvoll aus.:thumb:

Ich finde den Teppich auch ganz gut. Meiner Meinung nach muss der nicht unbedingt geändert werden.

 Ein oder 2 Regale für Bücher oder anderes (zum Beispiel CDs/DVDs) würden sich im Modell bestimmt auch noch ganz gut machen.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.05.10, 18:38
Das Problem beim Teppich ist das er auch ziemlich viel Render Zeit braucht! Ohne Teppich 10 Minuten mit Teppich 40 Minuten! Wenn ich Hair verwende geht das schneller!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.05.10, 22:14
Hier ein Update, den Teppich schiebe ich noch vor mir her! ;)

(http://img179.imageshack.us/img179/3827/wohnraum2.th.jpg) (http://img179.imageshack.us/i/wohnraum2.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.05.10, 11:05
Jetzt noch eine bar oder mindestens einen Kühlschrank rein und ich würde einziehen. Die couch sieht bequem
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.05.10, 11:12
Also in dieses Haus würde ich sofort einziehen. Die Couch ist mir etwas zu modern und funktionell. Aber ansonstens finde ich es toll. Vorallem den Holzboden. Was hat denn mit dem Teppich nicht gestimmt?
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Selius am 22.05.10, 13:30
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Hier ein Update, den Teppich schiebe ich noch vor mir her! ;)

(http://img179.imageshack.us/img179/3827/wohnraum2.th.jpg) (http://img179.imageshack.us/i/wohnraum2.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Die Möbel sehen jetzt richtig Modern aus, außerdem bin ich gespannt was du noch mit der kahlen Wand vor hast.
 ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Max am 22.05.10, 13:39
Ich würde sofort einziehen! Der puristische Stil gefällt mir!
Nur die \"Fünfkreis\"-Tapete würde ich dann allerdings entfernen ;) :D
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: David am 22.05.10, 14:01
Was man in den blauen Hintergrund einfügen könnte, wäre vielleicht so ne Art Balkonade und dahinter die Sklyine einer Stadt.

Dadurch wirkt der Raum größer, als wenn da \"nur\" ne Wand steht.

Aber in jedem Falle eine gelungene Arbeit.

Ein Teppich ist geschmackssache.
Ich persönlich könnte mir auch Parkett oder Laminat gut vorstellen.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Visitor5 am 22.05.10, 15:04
Hallo zusammen!

Entweder ist meine Kritik vernichtend oder mein Geschmack genügt nicht den hohen Erwartungen der Gesellschaft – ihr dürft entscheiden. (Ich weiß, dass mein Geschmack recht eigen ist... also nehmt es euch bitte nicht zu sehr zu Herzen! :D )

Ich schildere euch mal meine subjektiven Eindrücke, vielleicht ergibt sich doch das ein oder andere, das euch weiterbringt.

Bild_1:

Ein Raum, dominiert von einem fast wandhohen Fenster, das bis auf einen kleinen Streifen zur Linken die gesamte Wand einnimmt. Von oben wird es durch eine Verkleidung abgeschlossen, unten gibt es einen fingerhohen Sims. Die Wand zur linken ist mit dunklen quaderförmigen Steinen geklinkert und durch eine dunkle Tapete mit kreisförmigem Muster akzentuiert, die von der Decke bis zum Boden reicht. Diese wiederum sitzt nicht direkt auf der Wand sondern knapp davor und schafft somit Platz für ein akzentuierendes Lichtelement dahinter. Der Boden ist mit einem hellen Laminat ausgekleidet.

Ein weißes eckig und massiv wirkendes Sideboard mit einem schwarzen Großbild-Flachbildschirm und ein schwarzer Tisch möblieren diesen Raum. Der Tisch steht zudem auf einem großen, ebenfalls mit Kreismustern versehenen flauschig wirkenden Teppich in hellen Farben.


Der Raum wirkt auf mich groß und freundlich. Man darf wohl zu Recht behaupten, dass hier das Hauptaugenmerk auf Rechtecke gelegt wurde: Fenster, Wände, Tapete, Teppich, Sideboard und der Tisch.
Die Kreismuster des Teppichs und der Tapete setzen die Akzente des Raumes. Was mich daran stört ist die geklinkerte Wand: Sie und die dunkle Tapete saugen viel zu viel Licht auf – und zudem halte ich es persönlich für gewagt ein so wichtiges Stilelement (die Kreise) zur Hälfte hinter dem Fernseher verschwinden zu lassen! Eine hipere Farbe der Kreise auf hellem Grund, mehr an den Teppich angelehnt, hätte der Tapete wirklich gut getan; Das Sideboard hätte ich in den Raum gerückt und helle, warme Standlichter zu beiden Seiten der Tapete um das Lichtelement zu ersetzen, aufgestellt.


Bild 2:

Hier haben wir bis auf die Möbel wieder die gleichen Gegebenheiten des Raumes, nur ein Fensterrahmen in einer dunklen Farbe ist hinzugekommen.

Auch hier wieder halte ich das Eck mit der Tapete und dem Fernseher für zu dunkel.

Die eckigen Boxen harmonieren auch nicht wirklich mit dem Sideboard – eine ovale Ausführung der Frontseite hätte da stilistisch gesehen wohl eher einer Chance.

Der Tisch ist nun um Welten freundlicher geworden, doch er steht ziemlich losgelöst „einfach in der Mitte zwischen Fernseher und Sofa“. Nun gut, mit dem versprochenen Teppich ließe sich da natürlich noch etwas machen...
Ich würde allerdings auch dort die Beine des Tisches anders aufarbeiten, die Rechtecke empfinde ich als störend und unharmonisch.

Was mich persönlich reizen würde zu sehen ist: Eine dreidimensional geformte Decke mit Tälern und Hügeln, sanft geschwungen (wie ein Eierkarton vom Prinzip – mh, ich hoffe es ist verständlich, was ich meine), so dass nach Möglichkeit keine Schatten entstehen! Damit hätte man der Decke etwas Organisches, Lebendiges gegeben – sie würde nicht mehr so auf den Raum drücken.


Mfg

Visitor5
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.05.10, 23:34
@David
Ja ne Skyline kommt noch.

@Visitor

Die abgesetzte wand wird noch Beleuchtet!
Der Tischh gefällt mir auch nicht mehr unbedingt, der passt in dieses ganze Retro nicht mehr rein.
Die Tapete ist mir auch zu dunkel, die hab ich schon heller gemacht.

Im Allgemeinen soll der ganze raum auch noch etwas freundlicher werden.


Das ganze ist ja mal weder für einen Contest, dessen Thema ist \"Modernes Wohnzimmer\" und da dachte ich mir ich kombiniere moderne Elemente mit ein Wenig Retro Style!

******

Edit:
(http://img514.imageshack.us/img514/3207/wohnraum3.th.jpg) (http://img514.imageshack.us/i/wohnraum3.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Visitor5 am 23.05.10, 07:15
Guten Morgen!

Kompliment - die Verbesserungen sind beachtlich!

Das Fenster abzurunden war ein Geniestreich, wie ich finde! :D
Die helle Wand harmoniert nun mit dem Raum, die Decke drückt nicht mehr so auf die \"flache Kiste von Raum\"; Der Tisch macht integriert sich schon viel besser, wie ich finde! Hm, hast du auch mal mit einem ovalen Teppich unter Tisch & Sofa gespielt?



Das Beleuchtungselement hinter der Tapete wirkt bei der allgemeinen Helligkeit aber fehl am Platze, es kommt nicht mehr so schön zur Geltung.
Die Boxen sehen aus als hätten sie unterschiedliche Farben. Damit passen sie weder zum Fernseher, noch zum Sideboard. Das sind einfach zu viele Unterschiedliche Farbtöne auf einer doch recht begrenzten Fläche. Hat sich das durch die Beleuchtung so ergeben? Könntest du da nicht ein wenig... tricksen? Ist dir eine ovale Lautsprecherfront nicht sympatisch?


Mfg

Visitor5
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Maik am 23.05.10, 07:42
Ja das Stimmt, richtig geil geworden mit geilen Ausblick und schick Ausgestattet die Wohnstube :))
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.05.10, 09:06
Das sieht toll aus.

Die Skyline erinnert mich an new York.


Nur die eine Box steht zu sehr im Schtatten. Da würde vielleicht eine extra beleuchtung helfen.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lairis77 am 23.05.10, 10:04
Cool, gefällt mir sogar noch besser jetzt, vor allem das Fenster  8o.
Alles in allem aber noch ein bisschen steril IMO.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Selius am 23.05.10, 12:22
Zitat
Original von Mr Ronsfield

(http://img514.imageshack.us/img514/3207/wohnraum3.th.jpg) (http://img514.imageshack.us/i/wohnraum3.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Also wenn du jetzt noch ein Bild auf den Fernseher zauberst ist dein Bild so gut wie perfekt.
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Platzierung für dein Werk.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.05.10, 13:04
Zitat
Original von Selius
Zitat
Original von Mr Ronsfield

(http://img514.imageshack.us/img514/3207/wohnraum3.th.jpg) (http://img514.imageshack.us/i/wohnraum3.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Also wenn du jetzt noch ein Bild auf den Fernseher zauberst ist dein Bild so gut wie perfekt.


Gute Idee. Wie wäre es mit \"Unity One - The Movie\"  :D  :D  :D
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.05.10, 13:09
Zitat
Original von Visitor5
Guten Morgen!

Kompliment - die Verbesserungen sind beachtlich!

Das Fenster abzurunden war ein Geniestreich, wie ich finde! :D
Die helle Wand harmoniert nun mit dem Raum, die Decke drückt nicht mehr so auf die \"flache Kiste von Raum\"; Der Tisch macht integriert sich schon viel besser, wie ich finde! Hm, hast du auch mal mit einem ovalen Teppich unter Tisch & Sofa gespielt?



Das Beleuchtungselement hinter der Tapete wirkt bei der allgemeinen Helligkeit aber fehl am Platze, es kommt nicht mehr so schön zur Geltung.
Die Boxen sehen aus als hätten sie unterschiedliche Farben. Damit passen sie weder zum Fernseher, noch zum Sideboard. Das sind einfach zu viele Unterschiedliche Farbtöne auf einer doch recht begrenzten Fläche. Hat sich das durch die Beleuchtung so ergeben? Könntest du da nicht ein wenig... tricksen? Ist dir eine ovale Lautsprecherfront nicht sympatisch?


Mfg

Visitor5



Das mit den Boxen liegt an der Beleuchtung! Aber die werd ich vermutlich noch ändern, ich hab da schon ne Idee!

Die Wandbeleuchtung bleibt auch nicht so, die muß ich noch irgendwie anders machen!

Allgemein werd ich die Beleuchtung nochmal bearbeiten, ich will mehr sonnenlicht im Raum!


@Alex
Das ist ne intressante Idee, aber das kann auch schnell Albern wirken!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.05.10, 13:57
Also die Skyline ist ein Augenschmaus. Ich würde mich in dieser Wohnung sehr heimisch fühlen. das Wohnzimmer passt auch gut zu dem Flur, den du vor einigen Monaten gebastelt hast. Du kannst von dem Wohnzimmer ja zwei Versionen machen oder sogar drei. Bei Tag, bei Sonnenuntergang und bei Nacht. Dann bekommt man das volle Spektrum. Den Fernseher würde ich auch laufen lassen. Ein UO Film muss nicht unbedingt sein, aber etwas anderes, die Tagesschau zum Beispiel, wäre doch toll.

http://www.google.com/images?q=Tagesschau&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=en&tab=wi

Gruß
J.J.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: sven1310 am 23.05.10, 19:26
Sehr Coole Szene.
Hübsch gemacht. :respect: :respect: :respect:

Allerdings finde ich die Skyline nicht so Hübsch, davon abgesehen das es zu Unscharf ist ist auch der Winkel etc. nicht so prickelnd.
Und die Beleuchtung muss auch noch etwas bearbeitet werden, vielleicht auch mit HDRI.

Was bestimmt Cool währe, währe eine Nachtszene in der der Fernsehr die Hauptbeleuchtung liefert.  :)
Sorry ich habe das gefühl ich Kritisiere nur. :duck:
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 23.05.10, 20:34
Einen guten Hintergrund in der passenden Perspektive zu finden ist sehr schwer!

An der Beleuchtung arbeite ich wie gesagt noch! Das mit der Nacht wäre ne Idee!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.05.10, 20:47
Hier ein weiteres kleines Update:

(http://img444.imageshack.us/img444/3716/wohnraum4.th.jpg) (http://img444.imageshack.us/i/wohnraum4.jpg/)



QUIZFRAGE:

Was stellt die Statue dar?
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: David am 25.05.10, 20:49
Cool. In die Wohnung würde ich sofort einziehen.
Nur die Farben an der Wand würde ich ändern.

Tolle Arbeit.
Wirklich, Respekt.

=A=

Is ja einfach.  :D

Dat is natürlich ein horga\'hn.
Der is von Risa und ist ein ***uelles Symbol
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.05.10, 20:50
Wird immer schöner. Das dezente Grün passt imo besser, als das Blau. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Die Quizfrage kann ich ebenfalls beantworten. Das ist eine risanische Fruchtbarkeitsstatue genannt, Horgan.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.05.10, 20:59
Ihr seit echte Nerds!  :D  :D  :D  ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.05.10, 21:05
Und stolz drauf.  :D
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 25.05.10, 21:35
Ich suche noch nach einer Idee was links vorne in den Vordergrund passt! Mir fällt einfach nichts ein!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Maik am 26.05.10, 03:45
Ist dir sehr gut gelungen der UpDate. Lichtverhältnisse sind besser jetzt.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lairis77 am 26.05.10, 07:21
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wird immer schöner. Das dezente Grün passt imo besser, als das Blau. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Die Quizfrage kann ich ebenfalls beantworten. Das ist eine risanische Fruchtbarkeitsstatue genannt, Horgan.


Ronny wünscht Yamaharon von jedem, der sein Wohnzimmer betritt :D :D :D

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich suche noch nach einer Idee was links vorne in den Vordergrund passt! Mir fällt einfach nichts ein!


Vielleicht ne Zimmerpalme? Oder ein niedriges Regal mit ein paar Büchern und Nippes?

Das Update macht sich super. Mir gefällt auch die grüne Tapete besser, passt schön zum Teppich und zum Laminat :thumbup.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Visitor5 am 26.05.10, 07:28
Guten Morgen,

ja, das Problem mit den Boxen wurde wunderbar gelöst! Hmhmhm... weitere \"Kritik\" kommt später, derzeit bin ich noch ein wenig abgelenkt.

Edit erfolgt im Laufe des Tages, denke ich. Bis dahin,

Hier ist das versprochene Update:

Die Statue in dieser knalligen Farbe zu halten halte ich persönlich für etwas gewagt, schließlich ist ja ja auch noch ein Rot!

Die Pflanze auf der rechten Fensterseite würde ich in eine Palme ändern, die leicht nach links gebeugt ist.

Und - wie schon gesagt: Die Boxen passen nun auf fantastische Weise ins Bild!


Mfg

Visitor5
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.05.10, 10:48
@ Lairis77
Zitat
Ronny wünscht Yamaharon von jedem, der sein Wohnzimmer betritt


Dann komme ich nie zu Besuch.  ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.05.10, 23:11
Ich hab wieder ein Update, ich hab etwas umgestellt, eine Lampe eingefügt, und bin noch etwas schlichter geworden was die Farben angeht!
(http://img404.imageshack.us/img404/7882/wohnraum5.th.jpg) (http://img404.imageshack.us/i/wohnraum5.jpg/)

Die Abtrennung über dem Fenster bleibt nicht schwarz, das wirkt zu dunkel. Und vor das Fenster kommt noch irgend ein Regal mit Nippes drin!

@Lairis
Yamaharon  ;) :Angel :Hug

@Visitor
Ich glaube ich bin unbeabsichtigt auf deine Kritik eingegangen! :D
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.05.10, 04:06
Wird immer besser. Aber ich würde davon absehen, das tolle Panoramafenster mit einem Sideboard zuzustellen. Da findet sich sicher auch noch etwas anderes.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Maik am 27.05.10, 05:03
Die Lampe kommt sehr gut jetzt in den Raum.

Ich würde die Wand hinter den Fernseher grün lassen statts grau.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.05.10, 06:26
Wow, das sieht ja cool aus. Die Lampe ist ein richtiger eycatcher.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Visitor5 am 27.05.10, 07:25
Guten Morgen,

die Lampe hat rechteckige Elemente... das passt nicht so recht - ähnlich wie das Boxen-Problem.

Und zudem: Wenn du dein Fenster betrachtest und nur dieses Bild, das du für die AUssicht verwendet hast wirst du feststellen, dass die linke Seite im Allgemeinen - und links Oben im Besonderen leer ist - meine Idee zielte darauf ab, genau diesen Bereich ein wenig zu füllen. Die Lampe löst dieses Problem leider nicht.


Mfg

Visitior5
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lairis77 am 27.05.10, 09:42
Zitat
Original von Mr Ronsfield
@Lairis
Yamaharon  ;) :Angel :Hug


Wie soll ich das jetzt verstehen? :Ugly

Cool, die Lampe ist der Bringer :thumbup.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: David am 27.05.10, 18:34
mal ne Frage zur Welt außerhalb des Raumes:

Habt ihr die Skyline auch selbst gemacht, oder ist das ein Foto?

Sieht klasse aus.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: PercyKeys am 27.05.10, 18:43
Bis auf die rohrartigen Streben des Tisches und dem Hintergrund gefällt mir das Alles sehr gut.

Welche Stadt soll das denn sein?
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.05.10, 20:31
@Belar
Von einem Sideboard hab ich nicht gesprochen, etwas lockeres dachte ich.

@Maik
Ich finde schwarz weiß sieht es etwas edler aus.

@Visitor
Ich finde eigendlich das die Lampe ganz gut passt!

@David & all
Die Skyline ist Toronto, ich suche aber noch nach einem besseren Hintergrund!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Selius am 28.05.10, 03:26
Zitat
Original von Mr Ronsfield

(http://img404.imageshack.us/img404/7882/wohnraum5.th.jpg) (http://img404.imageshack.us/i/wohnraum5.jpg/)



Erinnert mich irgendwie an eine Lampe aus einem schwedischen Möbelgeschäft.    :D
Tolle Arbeit bis jetzt.:respect:
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 28.05.10, 06:32
Hammer! Wenn ich genug Geld beisammen hab, werde ich mein Wohnzimmer auch so gestalten ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.05.10, 07:31
Zitat
Original von Selius
Zitat
Original von Mr Ronsfield

(http://img404.imageshack.us/img404/7882/wohnraum5.th.jpg) (http://img404.imageshack.us/i/wohnraum5.jpg/)



Erinnert mich irgendwie an eine Lampe aus einem schwedischen Möbelgeschäft.    :D


@selius
Du meinst das Interstellare Kollektiv zur Einrichtung Außerirdischer.

PS Bevor jemand fragt der Satz ist nicht von mir.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: knie am 28.05.10, 09:47
Auch meinen Respekt für den schönen und realistischen render- Hast dir viel mühe gegeben mit den ganzen Details in dem Raum.
Mir persönlich gefällt nur der Hintergrund vom Fernsehr nicht^^

Aber sonst ist es ein Atmosphärischer Render  TOP !  ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.05.10, 12:15
@ Ronny
Zitat
@Belar
Von einem Sideboard hab ich nicht gesprochen, etwas lockeres dachte ich.


Aber irgendwo hab ich was von einem Sideboard gelesen. Dachte, das wäre eine Idee von dir. Es ist wirklich schwierig, sich was für vor das Fenster auszudenken. Mir ist bisher leider noch nichts gutes eingefallen.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 30.05.10, 19:34
(http://img13.imageshack.us/img13/1790/wohnraum7.th.jpg) (http://img13.imageshack.us/i/wohnraum7.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ich will meinungen hören!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lairis77 am 30.05.10, 19:46
Ui, die grüne Tapete gefällt mir! :))
Allerdings würde ich den Teppich farblich ein bisschen anpassen, der sticht IMO einen Tick zu sehr ins blau.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 30.05.10, 19:52
Zitat
Original von Lairis77
Ui, die grüne Tapete gefällt mir! :))
Allerdings würde ich den Teppich farblich ein bisschen anpassen, der sticht IMO einen Tick zu sehr ins blau.


Kann ich versuchen!


Was haltet ihr von der Idee in die abgesetzte Decke Strahler einzubauen?
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.05.10, 19:57
Das Zimmer gefällt mir soweit ganz gut.

Nur die Statue am Fesnter ist etwas mhm komisch und zerstört imo das ganze Ambiente.

Die idee mit der abgesetzten Decke ist toll. Und da strahler einzubauen ist ein fantastische Idee.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lairis77 am 30.05.10, 19:58
Strahler sind ne gute Idee! Und beim Teppich stört vielleicht nur das Grau, das irgendwie nicht zum Goldfarbenen Muster der Tapete passt (nach meinem Geschmack).
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Max am 30.05.10, 21:27
Zitat
Original von Mr Ronsfield
(http://img13.imageshack.us/img13/1790/wohnraum7.th.jpg) (http://img13.imageshack.us/i/wohnraum7.jpg/)

Die Tapete (und der sozusagen dazugehörige Teppich) ist in meinen Augen natürlich ein Stilbruch, ein Gegenpol zur Modernität des restlichen Zimmers. Viele Innenarchitekten wären mit Dir da wahrscheinlich voll auf einer Linie und ich finde die grundsätzliche Idee auch gut, nur in dieser Form: Also ich würde bei dieser Tapete nach maximal einer Woche wieder ausziehen ;) :D
Ansonsten hat das Zimmer immer noch eine tolle Atmosphäre, auch das Panoramafenster bleibt ein Highlight.
Die Aussicht ist Geschmackssache; am Abend und in der Nacht ist der Blick auf die mit vielen Lichtern beleuchtete Großstadt aber sicher reizvoll. (PS: Hast Du über eine Nachtaufnahme nachgedacht?)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: David am 30.05.10, 21:36
Boah  8o  8o

Das ist ja hammermäßig gelungen.
Zwar nicht ganz mein Farbgeschmack aber das kann man ja noch umstreichen.  :D

Wann kann ich einziehen?  ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 30.05.10, 22:44
Es gibt noch ein Update:

(http://img227.imageshack.us/img227/7537/wohnraum8.th.jpg) (http://img227.imageshack.us/i/wohnraum8.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ein neuer Tisch, der besser vom Stil passt!
Die Lampe ist aus!
Vorhänge! Aber mit denen kämpfe ich noch, die wollen noch nicht so wie ich will. Ich werde sie auch noch erweitern, so das sie auch etwas mehr vom Fenster verdecken, dann kommt es auf den Hintergrund nicht mehr so an.


@Max
Das mit dem Nachtbild werd ich mal versuchen wenn ich die Strahler in der Decke angebracht hab! Mich würde wirklich mal Intressieren was ein gelernter Innenarchitekt dazu sagt!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Maik am 31.05.10, 05:13
Eine PERFEKTE Vollendung würde ich mal sagen. Echt WOoooww geworden. Da würde ich schon mal einziehen wollen.

Besonders das Grünverhältnis ist sehr schön geworden. Auch die Einrichtung der Wohnung ist sehr hübsch.


:respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 31.05.10, 07:35
Der neue Tisch ist wirklich toll.

Das nachtbild würde mich wie max auch interessieren.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lairis77 am 31.05.10, 09:51
\"Wohnst du noch oder lebst du schon?\" :D :D :D

Der neue Tisch ist cool! Mit der Tapete muss ich Max recht geben: Ein weniger altmodischens Muster wäre besser. Aber von der Farbgebung gefällts mir nach wie vor sehr gut!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.05.10, 12:21
Das Muster läst sich leicht ändern, ich werd mal sehen ob ich was schönes Finde!
Wie ist der Teppich?
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.05.10, 12:25
Also ich bin hin und weg. Das wäre genau mein Wohnzimmer. Mir gefällt das Muster der Tapete und der Teppich passt sehr gut dazu. Auch ich würde gerne eine Abend- oder Nachtaufnahme sehen. Vielleicht mit noch ein paar Kerzen auf dem Tisch und einem laufenden TV.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: knie am 31.05.10, 13:39
Rony, wie ich schon sagte, es ist genial.
Der neue Tisch sieht super aus, vom Design und auch vom Material.

Wegen den Vorhängen, wie hast du es bisher gemacht?
Ich denke da gerade an ein Cloth-Tag oder machst du es mit einer Fläche und HyperNurbs?
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.05.10, 17:12
@Knie
Ja, Clothilde, aber irgendwie will der nicht so wie ich will.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: knie am 31.05.10, 17:51
Ja das Cloth-Tag ist ein wenig eigen. Ich habe das mal für eine Tischdecke verwendet...das war sehr stressig.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.05.10, 22:45
Ich hab das Problem das er einfach nicht die Falten macht die ich gerne haben will!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Max am 01.06.10, 08:53
Zitat
Original von Mr Ronsfield
@Max
Das mit dem Nachtbild werd ich mal versuchen wenn ich die Strahler in der Decke angebracht hab!

Cool, dann darf ich wikrlich auf eine Nachtaufnahme hoffen :))

Zitat
Original von Mr RonsfieldMich würde wirklich mal Intressieren was ein gelernter Innenarchitekt dazu sagt!

Ich würde sagen: Der würde das Bild ein paar Sekunden anschauen... und Dir dann eine Stelle anbieten :))
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: knie am 01.06.10, 13:07
Rony, ich schau mir das heute mal an mit dem Cloth-Tag. Schauen ob ich dir dann weiter helfen kann, muss mich nur wieder einfummeln^^ Aber in der Vertikalen Falten zu erzugen ist schon was schwerer, meist nimmt man es ja für horizontale Zwecke.

Solltest du schon vorher das Problem lösen, dann würde ich gern deinen Lösungsweg wissen wollen (kann bestimmt mal nützlich sein).
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Selius am 02.06.10, 05:00
Gibt nichts zu meckern an dein Wohnzimmer nur halt das der Vorhang für die Fenster mehr gewellt sein könnte aber daran arbeitest du ja schon.

Du kannst ja den Vorhang mit Akima-Spinline und Extrude-NURBS erstellen und damit es dann nicht so steif aussieht das Wind-Objekt aus dem Deformationsordner nehmen. (Siehe Bild)

(http://img31.imageshack.us/img31/593/vorhang0063.th.jpg) (http://img31.imageshack.us/i/vorhang0063.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: knie am 02.06.10, 09:00
Das wäre auch eine Lösung, sieht jedenfalls nicht verkehrt aus. Auf das Wind-Tag bin ich noch nicht gekommen, aber man lernt ja nie aus ;) Danke Selius.
Schauen ob Rony damit auch sein Problem zufriedenstellend lösen kann.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.06.10, 19:24
@Selius

Danke für die Idee, aber ich denke ich habs einigermaßen mit Cloth hinbekommen:

(http://img16.imageshack.us/img16/103/wohnraum9.th.jpg) (http://img16.imageshack.us/i/wohnraum9.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: knie am 02.06.10, 19:27
Das mit dem grün wirkt für mich wunderbar. Vorhänge sehen entscheidend besser aus, nicht mehr so steif wie zuvor.
Das herein scheinende Licht wirft auch angenehme Schatten, gute arbeit ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.06.10, 19:34
DIe Vorhänge runden den Raum sehr schön ab.

Ich bin nur ein wenig skeptisch, ob nicht die zehn Lampen etwas zuviel sind.
aber das müsste denke ich ein beleuchtungstest zeigen.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Selius am 02.06.10, 20:35
Ja haste gut hin bekommen.
Würde den Raum auch gerne mal sehen wenn es dunkel ist und die Strahler an der Decke leuchten.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.06.10, 20:40
Er rendert grade, das kann noch etwas dauern, das \"Tag\" Bild hat knapp 2 Stunden gebraucht!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Selius am 02.06.10, 20:47
Na dann las dir Zeit, ich werde erstmal Schlafen gehen.  ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.06.10, 22:56
Fertig, nach 3 Stunden:

(http://img517.imageshack.us/img517/4390/wohnraum10.th.jpg) (http://img517.imageshack.us/i/wohnraum10.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Überzeugend ist das aber nicht!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: sven1310 am 03.06.10, 01:05
Also das hier ist um ein vielfaches besser

Zitat
Original von Mr Ronsfield
@Selius

Danke für die Idee, aber ich denke ich habs einigermaßen mit Cloth hinbekommen:

(http://img16.imageshack.us/img16/103/wohnraum9.th.jpg) (http://img16.imageshack.us/i/wohnraum9.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


als das hier

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Fertig, nach 3 Stunden:

(http://img517.imageshack.us/img517/4390/wohnraum10.th.jpg) (http://img517.imageshack.us/i/wohnraum10.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Überzeugend ist das aber nicht!


Gerade das Spiel aus Licht und Schatten macht hier so Extrem viel der Atmosphäre aus.

Das Wohnzimmer selbst finde ich Perfekt gebaut, auch wenn das Grün nicht ganz meinen Geschmack trifft, hut ab kann ich nur sagen und ein Fettes. :respect: :respect: :respect:

Das Einzige was wirklich noch fehlt ist eine passende Aussicht aus dem Fenster, die paßt irgendwie immer noch nicht, sorry.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.06.10, 01:06
Das mit dem Hintergrund weiß ich, Ist echt schwer da was passendes zu finden!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: sven1310 am 03.06.10, 01:35
Sorry ich hoffe du hast nichts dagegen ich habe Experimentierhalber mal etwas rumretuschiert.
Es ist nicht Perfekt aber es soll nur Demonstrieren was ich meine.
(http://img441.imageshack.us/img441/778/wohnraum91.th.jpg) (http://img441.imageshack.us/i/wohnraum91.jpg/)

Also ich würde ehr sowas wie einen Garten oder Park nehmen aber nichts zu Skyline mäßiges.
Und ich gkaube eine leichte Transparenz der Vorhänge würden auch etwas mehr Leben in die Bude bringen. :)

Vieleicht könntest du ja Belar oder Laris bitten die ein passend Bild zu machen.
Es müßte halt nur Hochauflösend und möglichst gestochen Scharf sein.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Maik am 03.06.10, 04:17
@sven1310: Das Licht (der rein fallen des Lichtes) kommt echt richtig geil. Beosnders mit den entsprechenden Sommerlichen Hintergrund.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Selius am 03.06.10, 04:37
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Fertig, nach 3 Stunden:

(http://img517.imageshack.us/img517/4390/wohnraum10.th.jpg) (http://img517.imageshack.us/i/wohnraum10.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Überzeugend ist das aber nicht!


Mmmm hatte ich mir etwas schummriger vorgestellt und das man eventuell auf dem Boden von jeden Spot einen Lichtkegel sieht.  :(

Mit der Transparenz der Gardinen kann ich Sven zustimmen, dass macht bestimmt mehr her und sieht um einiges besser aus.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.06.10, 04:52
@ronny
Sieht schon cool aus das nachtbild. Meine bedenken bezüglich der beleuchtung hast du zerstreut.

Nur der Ausblick passt nicht ganz.
das wirkt, als stände das Wohnzimmer auf dem wasser.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lairis77 am 03.06.10, 10:30
@Ronny:
Schönes Nachtbild! Allerdings vermisse ich den Leuchteffekt bei den Deckenstrahlern und das Hauptlicht könnte noch etwas gedimmt werden.

@sven:
Gefällt mir auch besser mit der Landschaft! :thumbup.
Ein passendes Bild könnte ich sicher beisteuern.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.06.10, 13:48
Svens Vorschlag hat was für sich. Aber das Nachtbild und die Vorhänge sind spitze. Was mich ein wenig stört, ist der Eindruck, dass im Fenster keine Scheibe zu sein scheint. Ist das richtig? Eine leichte Spiegelung auf der Oberfläche könnte doch als Fensterscheibe ausreichen. So hat man irgendwie das Gefühl, dass dies eine offene Tür ist.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.06.10, 16:18
Wie gesagt, am Hintergrund arbeite ich noch, vieleicht mach ich ihn auch einfach selber!! :D
Und an den Gardinen arbeite ich auch noch!
@Belar
Mit der Scheibe hast du nicht ganz unrecht!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Visitor5 am 15.08.10, 20:31
Hm, ich weiß, durch die Übernahme des Highlander-Projekts hast du wenig Zeit - aber dieses Projekt hier ist noch nicht tot, oder?
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: David am 15.08.10, 20:35
Wirklich beeindruckend, die Wohnung.

Was kostet die Miete? :D
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Visitor5 am 15.08.10, 20:40
Eine Kiste Bier, dann lässt er dich rein. Dann musst du dich schnell irgendwo anketten. Hausbesetzung, nannten das \"die Grünen\" früher... wollten das als politisches Mittel legalisieren lassen! :thumbup

Mr Ronsfield - du würdest doch die Bewunderer deiner Kunst nicht auf dem Trockenen sitzen lassen, oder? Du kannst doch das Zimmer nicht ganz abschreiben...  :D
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: deciever am 15.08.10, 21:35
hat ein bissl 70er Retro

Iss cool
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.08.10, 21:45
Das hier ist das Final:

(http://img138.imageshack.us/img138/7094/final1w.th.jpg) (http://img138.imageshack.us/my.php?image=final1w.jpg)

(http://img138.imageshack.us/img138/9782/finalshade.th.jpg) (http://img138.imageshack.us/my.php?image=finalshade.jpg)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.08.10, 21:48
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das hier ist das Final:

(http://img138.imageshack.us/img138/7094/final1w.th.jpg) (http://img138.imageshack.us/my.php?image=final1w.jpg)


Durch den Fotohintergrund muss man wirklich zweimal hinsehn, um zu erkennen, dass das Wohnzimmer \"nur\" 3d ist.

super arbeit. :respect:
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Visitor5 am 15.08.10, 21:49
Wow... also der Garten passt, das sieht fantastisch aus! Ich mag solche \"Steingärten\", das ist einfach ein klasse Stilelement!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: David am 15.08.10, 21:53
8o  Wirklich eine gelungene Arbeit.

Die Farben passen alle wirklich gut zueinander und erzeugen eine sehr angenehme Atmosphäre.

Könnte ich mir gut als Wochenendhaus vorstellen.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.08.10, 05:45
Ich kann meinen Vorrednern eigentlich wiedermal nur zustimmen. Der Raum ist Klasse. Ich würde da sofort einziehen und der Hintergrund fügt sich wirklich nahtlos in das Gesamtbild. War eine gute Entscheidung, diesen zu nehmen oder zu basteln.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: David am 16.08.10, 18:43
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Ich würde da sofort einziehen und der Hintergrund fügt sich wirklich nahtlos in das Gesamtbild.


Nein! Finger weg, meiner :Chain  :D

Ein paar Designelemente mehr würden natürlich nicht schaden, um das ganze ein bisschen weniger \"steril\" wirken zu lassen.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Visitor5 am 16.08.10, 18:50
Hm, ein Steingarten überzeugt aber durch eine gewisse Sterilität... Also ich finde es schon gelungen, so wie es ist. Es ist zwar kein \"Barfußgarten\", aber das muss ja auch nicht auch alles zutreffen! ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.08.10, 19:35
@ David

Nur die Ruhe, ich bin sicher, die Wohnung kann man auch zweimal so zusammenstellen. Jeweils in einem anderen Haus.  :O

Aber wenn ich es recht bedenke komme ich lieber mit meinem Totschlagargument: \"Admirahaaaaaaal.\" :bash :bose1
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.08.10, 01:00
Mit geringen Änderungen könnte man daraus locker eine 24 Century Wohnung machen! Im Star Trek Style! :D
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.08.10, 10:39
Also Belars Penthouse hat bis jetzt nur ein Wohnzimmer von Sven1310. Alle anderen Räume stehen noch offen.  ;)

Ich könnte mir den Raum gut als Arbeitszimmer vorstellen.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Lairis77 am 19.08.10, 13:04
Cool, gefälle mir richtig gut! :thumbup :respect:.
Die Vorhänge sehen sehr natürlich aus auch auch der \"Ausblick ist sehr schön!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: sven1310 am 19.08.10, 13:38
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also Belars Penthouse hat bis jetzt nur ein Wohnzimmer von Sven1310. Alle anderen Räume stehen noch offen.  ;)

Ich könnte mir den Raum gut als Arbeitszimmer vorstellen.


Also ich stelle da keine Ansprüche, das Zimmer von mir kann sonst was sein, wie es dir gefällt.
Es kann auch jemand eine Komplette Wohnung entwerfen und bauen als dein Penthouse, da stelle ich mich nicht in den Weg. ;)
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.08.10, 14:07
Nuja, wenn das jemand macht, würde ich schon wollen, dass man das Wohnzimmer nach deinem Vorbild 1:1 übernimmt. Denn das ist genau Belars Stil und meiner auch. Man könnte die beiden Modelle ja kombinieren. Also das restliche Penthouse und das Wohnzimmer von dir.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Mr Ronsfield am 19.08.10, 23:20
Es muß ja nicht Belars Wohnung werden!  ;) Es kann ja auch die von Captain Ronsfield sein!
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.08.10, 05:46
Klar, warum nicht? Wäre doch ne feine Sache.  :O
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.08.10, 09:02
Wohnungen? WAs seit den ihr für langweiler. ;)

Captain Kendall hat ein eigenes Haus an der Küste des oberen Sees.
Titel: Modernes Wohnzimmer
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.08.10, 16:52
Nichts, aber wirklich gar nichts, toppt Belar Penthouse auf der Spitze eines San Fransiscoer Wolkenkratzers. Der Blick auf die Bucht ist atemberaubend.  :D
TinyPortal © 2005-2019