Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: Arconide am 04.10.08, 18:34

Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 04.10.08, 18:34
An diesem Modell arbeite ich schon längere Zeit
vor allem schon deshalb um mein kleines Animationsvideo fertig zu bekommen .

Alle Modelle sind mit Cybermotion 3d erstellt

(http://img296.imageshack.us/img296/3279/brdantarius2hu9.th.jpg) (http://img296.imageshack.us/my.php?image=brdantarius2hu9.jpg)(http://img296.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.10.08, 18:40
Ist ein wirklich tolles Design, nur etwas zu groß meiner meinung nach!
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 04.10.08, 19:14
Mir gefällts! :)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Selius am 04.10.08, 20:12
Ja, ein Interessantes Schiff. :D
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: xionix am 04.10.08, 22:50
sieht echt nach future modell aus, respect  8o
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Polarus am 05.10.08, 09:21
Cooles Design und wirkt auf mich aggressiv wie bei einem Kriegsschiff, was wohl daher kommt, dass mich die Grundform an einen Klingonenkreuzer der Vor\'Cha-Klasse erinnert.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.10.08, 10:57
Ich stehe total auf das Design, aber auch mir ist es einfach zu groß und zu overpowered, aber als Generationsschiff muss es das ja sein.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 08.11.08, 11:32
Zitat
Original von Polarus
Cooles Design und wirkt auf mich aggressiv wie bei einem Kriegsschiff, was wohl daher kommt, dass mich die Grundform an einen Klingonenkreuzer der Vor\'Cha-Klasse erinnert.


Wenn du es so sehen willst   :D
Nein im ernst auch die Klingonen hatten beim Design des Schffes mitgewirkt Daher auch die robuste Bauweise...

Aggressiv kann das schiff schon werden wenn man wie die Borg es gerne möchten,  assimilieren oder zerstören will .. muss immer damit rechnen das es mal jemanden gibt der ihnen eins überbrät  :))


Un die Antarius fackelt da nicht lange sondern antwortet gleich mit der gesammten Bandbreite an Waffensystemen... keine langen Reden sondern Taten sind das Prinzip der Selbstverteidigung...
(http://www.magix-photos.com/mediapool15/46/B6/B3/20/DF/5E/11/DB/99/DA/33/96/54/A9/CD/68/oma/10/BB0E58A0AD8811DDA1660C944FD36A28.jpg)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Astrid am 08.11.08, 11:46
Ohh lala. Das gefällt mir. Das egfällt mir sehr.

Klasse Schiff und ein klasse Dock hast du da. 8)

Saj.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 08.11.08, 12:19
Danke dir   :))
die Entwicklung bleibt ja nicht stehen...
so bau ich immer weiter Stück für Stück und das eigendlich schon seit Jahren...


(http://www.magix-photos.com/mediapool15/46/B6/B3/20/DF/5E/11/DB/99/DA/33/96/54/A9/CD/68/oma/10/AC1344B0AD9111DD97A2E7A94FD36A28.jpg)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Selius am 08.11.08, 12:58
Mächtig, Mächtig dein Generationenschiff, kommen innner mehr Detais dazu aber wan soll die Antarius den Startklar sein? :]

Bin beeindruckt schöne Arbeit.:respect:

Wie läuft es mit deinem Clip?
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Lairis77 am 08.11.08, 13:00
Das Raumdock-Bild ist Hammer!  8o
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Blacktek am 08.11.08, 13:12
..zu groß!?!?
Ich sehe keine Daten oder bekannte Schiffe zum Vergleich die Aufschluss geben,dass das Schiff übergröße hat.
Mal ein S.T.Schiff ohne Tellersegment,...fett!
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 08.11.08, 16:21
Zitat
Original von Selius
Mächtig, Mächtig dein Generationenschiff, kommen innner mehr Detais dazu aber wan soll die Antarius den Startklar sein? :]

Bin beeindruckt schöne Arbeit.:respect:

Wie läuft es mit deinem Clip?


Also es wird noch ne Weile dauern bis der Clip fertig ist zumal das Rendern und die neuen Einrichtungen sehr viel Zeit benötigen ..

Zitat
Original von Blacktek
..zu groß!?!?
Ich sehe keine Daten oder bekannte Schiffe zum Vergleich die Aufschluss geben,dass das Schiff übergröße hat.
Mal ein S.T.Schiff ohne Tellersegment,...fett!



Aber es ist Riesig und zwar so groß das jede der 8 Docks innerhalb der Antarius bis zu 3 Borgcuben mit je 3000x3000x3000m unterbringen könnte.
Einige der Cuben wurden auch schon übenommen und umgebaut  :))

*Mit den Borg Würfeln lässt sich gut Spielen* sagte der Admiral der Antarius  zur Presse  :D
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.11.08, 17:13
Ist wirklich ein beeindruckendes Raumschiff. Und ich bin mir sicher, die Borg werden nichts zu lachen haben.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: ulimann644 am 08.11.08, 17:14
Das Schiff - noch mehr aber das Dock - gefällt mir, jedoch sind, nach meinem Geschmack zwei bis vier Warp-Gondeln zuviel dran - da hätten mir weniger und dafür größere besser gefallen.

Abgesehen davon aber sehr gut. :thumbup
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 08.11.08, 17:37
ulimann644@


Vielleicht hast du ja recht wenn du meinst das es zu viele sind  :))
Ich habe es nicht so empfunden als ich anfing die erste Warpgondel für das Schiff zu bauen war mein erster Gedanke: *das reicht nicht für so ein riesiges Schiff*

Ursprünglich waren sogar 3 Gondeln Pro Phylon vorgesehen ...
Aber das war mir dann doch etwas zu viel  :))

(http://www.magix-photos.com/mediapool15/46/B6/B3/20/DF/5E/11/DB/99/DA/33/96/54/A9/CD/68/oma/10/7054B780ADBC11DD98B5B9F64FD36A28.jpg)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Selius am 08.11.08, 17:50
Schöne Nahaufnahme, wenn man das Schiff in Wirklichkeit bauen würde, würde es eine menge Ressourcen fressen.  :D
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Astrid am 08.11.08, 18:31
Eine Menge is Gut. Wenn ich denke dass jeder dieser kleinen seiten
Hangars jeweils 3 3x3x3 Kilometer grosse Kuben schlucken können.

Wie gross istd as gesamte Schiff eigentlich?

Sajuuk
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 08.11.08, 18:31
Das würde es allerdings...

Mein Gedanke war einfach das man sich hier um die Ressourcen
keine sorgen zu machen braucht ..  :))
Das All bietet viele Möglichkeiten ....

Sajuuk @  um deine Frage zu beantworten

Maße:
   

L = 178,2 km b = 25,3 km h = 17,7 km

Decks: 1479 (geschätzt)

Masse: ca. 412.500.000.000.00 metrische Tonnen

Besatzung: ca 1.300.000 Lebewesen

Reisegeschwindigkeit:
   
Warp 9,9998+ / Transwarp / Slipstream über einem fast unbegrenzten Zeitraum

Max.Geschwindigkeit:
   
Transwarp/Slipstream

Antrieb:
   
M/ARA;Weiterentwickelter-Transwarp / Argon-Slipstream

und es ist deshalb so Riesig weil vieles von dem Material von einer Dysons Spähre Stammt die vor langer Zeit still gelegt wurde
Es war von vorn herein geplant das dieses Schiff seine gesammte Flotte mitnehmen sollte
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: ulimann644 am 08.11.08, 19:00
Zitat
Original von Arconide
Das würde es allerdings...

Mein Gedanke war einfach das man sich hier um die Ressourcen
keine sorgen zu machen braucht ..  :))
Das All bietet viele Möglichkeiten ....


Bei dieser Größe - wenn die Hangars wirklich Borg-Kuben schucken dann muß es gigantisch sein - frage ich mich nur, ob da nicht eher die \"Ressource Mensch\" ausgeht. Mal ganz grob überschlagen müsste das Schiff etwa 250 Kilometer lang sein und vom Kiel bis zum Top etwa 40 Kilometer im Schnitt, bei einer lichten Breite so um die 70-80 Kilometer. Wieviel Leute braucht mann um einen solchen Kasten zu bewegen und zu warten ?? ( Und da frage ich besser gar nicht nach der Umbau-Crew für die Borg-Kuben... ;) Oder an unzählige technische Probleme... )

Und die Werft hat dann noch gewaltigere Ausmaße - kaum auszudenken, wie lange daran gebaut wurde - und wie lange anschließend noch an dem Schiff. ( Wieviel Leute haben beides zusammen in welcher Zeit gebaut ??

Dann bleibt bei so einem Giganten immer noch die Frage, nach Beschleunigen - Abbremsen und Manövrieren: Masse bleibt leider auch im All immer Masse mit den daraus resultierenden Beharrungsmomenten. Diesen Riesen kann man von daher sicher nicht fliegen, wie einen Raumjäger oder einen normalen Kreuzer

Ich weiß, dass ich manchmal lästig damit bin, an solche Dinge zu denken, bleibt aber bei einer solchen Gigantomanie gar nicht aus... ;)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Astrid am 08.11.08, 19:01
Hmm das grösste Klonieschiff dass ich mal geplant hatte
war nicht gröser als 25 Kilometer, dafür würden die Kolonisten
aber auch in Tiefschlaf mitreisen.

Dein Schiff ist also ein Einzelstück, okay das macht die Sache einwenig realistischer. Hmm...

Lass mich raten, der Föderation wird ihre Heimatgalaxie
lansgam zu gefährlich?

Sajuuk
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.11.08, 19:18
Ich denke bei der größe wird es auch von wegen Gravitation Kritisch! Wenn das schiff in ein Sonnensystem fliegt, dann ist das ja fast so als wenn ein neuer Planet dazukommt! Und für die Energieversorgung brauchte man locker 20-30 Warpkerne!
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 08.11.08, 19:21
Lach nein die Föderation hat eigendlich mit der Entwicklung und dem Bau dieses Schiffes wenig zu tun.. es ist ein altes Volk im Orion Sector Gebaut und entworfen in einer geheimen Basis auf dem Mond Umbrial  weil dessen Sonne in nicht all zu ferner Zukunft zur Supernova wird .
Man fand heraus das diese Dysons Spähre nicht mehr lebensfähig war und nutzte dessen Material  
Im Vergleich zur ersten Dysons Spähre die von der Enterprise gefunden wurde, bzw als man Captain Scott dort fand  war diese auch etwas kleiner..
Warum sie nie richtig fertig gestellt wurde weiss man bis heute nicht..
eigendlich gibt es 2 Schiffe der Baurreihe die erste Antarius ist allerdings schon vor langer Zeit gestartet und seit dem nie mehr gesehen worden... Man vermutet das sie eine neue Heimat gefunden haben ausserhalb der Milchstrassen Galaxy
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 08.11.08, 19:27
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich denke bei der größe wird es auch von wegen Gravitation Kritisch! Wenn das schiff in ein Sonnensystem fliegt, dann ist das ja fast so als wenn ein neuer Planet dazukommt! Und für die Energieversorgung brauchte man locker 20-30 Warpkerne!


Warum kritisch ?? denk mal an die Voyager die von einem gigantischem Schiff einfach geschluckt wurde auf dem ain ganzes Volk lebt das war sicherlich auch mehre zig Km lang
Selbst Vger (aus Star Trek der Film) war gigantisch groß und hatte keine Gravitationsprobleme ... Ganz im gegenteil das Schiff war in der Lage ganze Planeten zu vernichten und deren Daten einfach in einen gigantischen Hologramm zu speichern

(http://www.magix-photos.com/mediapool15/46/B6/B3/20/DF/5E/11/DB/99/DA/33/96/54/A9/CD/68/oma/10/4A7F2F905F2911DDB6C0F56E4FD34139.jpg)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Blacktek am 08.11.08, 22:34
..mir fehlen die Worte!!!!
Ich hatte die Größe des Schiffes anhand der Warpgondeln geschätzt und da diese im guten Größenverhältnis zum Rest des Schiffes stehen,hätt ich nie gedacht,dass es so riesig ist und demnach natürlich auch riesen Worpgondeln hat.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.11.08, 22:40
Das Design ist echt super :D , aber ich kann mich einfach nicht mit der größe anfreunden, tut mir leid!! :(
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: ulimann644 am 09.11.08, 01:37
Zitat
Original von Arconide
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich denke bei der größe wird es auch von wegen Gravitation Kritisch! Wenn das schiff in ein Sonnensystem fliegt, dann ist das ja fast so als wenn ein neuer Planet dazukommt! Und für die Energieversorgung brauchte man locker 20-30 Warpkerne!


Warum kritisch ?? denk mal an die Voyager die von einem gigantischem Schiff einfach geschluckt wurde auf dem ain ganzes Volk lebt das war sicherlich auch mehre zig Km lang
Selbst Vger (aus Star Trek der Film) war gigantisch groß und hatte keine Gravitationsprobleme ... Ganz im gegenteil das Schiff war in der Lage ganze Planeten zu vernichten und deren Daten einfach in einen gigantischen Hologramm zu speichern.


Das mit der Hohlwelt war in sofern was anderes, da die Sphäre selbst das System darstellte und nicht in ein bestehendes eindrang - also nicht die Stabilität irgend eines Sonnensystems gefährdete.

Zu V´Ger: Das eigentliche Schiff war gar nicht so viel kleiner als dein Schiff - den Hauptteil hat die Wolke ausgemacht.

@Mr. Ronsfield: So extrem sehe ich die Lage bei einem Einflug des Raumschiffs in ein Sonnensystem nun wieder nicht - ich denke, da sind die Beharrungskräfte eines erdgroßen Planeten auf seiner Umlaufbahn zu groß - auf kleinere Himmelskörper könnte es jedoch Auswirkungen haben, da stimme ich dir zu...
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Polarus am 09.11.08, 07:52
Ich kann nur sagen: Absolut geniales Design. Mal was vollkommen anderes und doch ist die Herkunft erkennbar. Die Größe ist auch Wahnsinn.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Tolayon am 09.11.08, 13:57
An sich eine interessante Konstruktion, aber leider auch für meine Begriffe viel zu groß. Wenn es \"nur\" ca. 3 Kilometer lang wäre könnte ich dieses Schiff noch eher akzeptieren, aber die hier genannten Maße lassen sich allenfalls mit den Superlativen des STAR-WARS-Universums vergleichen und passen meiner Ansicht nach nicht so recht zu STAR TREK...

Auch die Art wie das Schiff gebaut wurde erscheint mir etwas schleierhaft. Wieviel hat nun dieses ominöse Urvolk gebaut und wieviel hat die Sternenflotte beigetragen?
Weil die beiden Deflektoren und die Warpgondeln sehen eindeutig nach Sternenflotte aus.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: ulimann644 am 09.11.08, 17:03
Zitat
Original von Tolayon
An sich eine interessante Konstruktion, aber leider auch für meine Begriffe viel zu groß. Wenn es \"nur\" ca. 3 Kilometer lang wäre könnte ich dieses Schiff noch eher akzeptieren, aber die hier genannten Maße lassen sich allenfalls mit den Superlativen des STAR-WARS-Universums vergleichen und passen meiner Ansicht nach nicht so recht zu STAR TREK...

Auch die Art wie das Schiff gebaut wurde erscheint mir etwas schleierhaft. Wieviel hat nun dieses ominöse Urvolk gebaut und wieviel hat die Sternenflotte beigetragen?
Weil die beiden Deflektoren und die Warpgondeln sehen eindeutig nach Sternenflotte aus.


Absolute Zustimmung - Für ein Schiff eines uralten Volkes sieht es viel zu sehr nach moderner Starfleet-Technik aus, irgendwie passt das nicht zusammen IMO...
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 09.11.08, 17:24
Kann mich den anderen nur anschließen:

Ist ein schönes Starfleet Schiff wenn die größe passt.
Aber so ist es halt doch ein wenig befremdend groß und die Tatsache dass es nicht zur Starfleet gehören soll ist auch schwer in meinen Kopf zu kriegen aufgrund der Ähnlichkeit... :))
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 03.04.10, 19:42
Das dieses Schiff nicht zur Sterneflotte gehört heisst allerdings nicht das dieses Schiff nicht für die Föderation in den Kampf zieht.

Die Entscheidunggewalt dafür hat allerdings nicht die Föderation
sondern die Admiralität dieses Schiffes.
Mehrmals kämpfte es gegen die Borg und andere Spezies die die Föderation bedrohten. Dabei verloren die Borg Unimatrix 3 bis 8
und Zahlreiche Borgcuben deren Technik eine Ergänzung in verschiedenen Bereichen eingesetzt wird.
 :))(http://img545.imageshack.us/img545/8730/brdantarius4.jpg)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Maik am 04.04.10, 03:44
Schickes Schiff mit vielen Gondeln :))
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: deciever am 04.04.10, 08:55
sieht aus wie ein Klingonenkreuzer.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Lairis77 am 04.04.10, 10:30
Hui, interessant :)).
Mal ene ganz andere Vier-Gondel-Variante ...
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Selius am 04.04.10, 11:05
Erinnert mich aber auch irgendwie an die Galactica.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: The Animaniac am 04.04.10, 11:35
Hmm.. kann mir nicht helfen aber das sieht sehr gekitbashed aus.:Ähm
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.04.10, 12:01
Zitat
Original von The Animaniac
Hmm.. kann mir nicht helfen aber das sieht sehr gekitbashed aus.:Ähm


Oder er hat die Warpgondeln 1zu1 nach gebaut!

Für mich ist das ganze Konzept etwas zu groß geraten!
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.04.10, 12:11
Mir gefällt die Idee mit dem Schiff im Schiff, meine Scoparius kann das ja auch (aber sie kann nur ein Schiff der Defiant Klasse aufnehmen. Aber so viele Schiffe im Schiff, ist mir dann doch etwas zu arg. Aber die Idee an sich ist schon toll.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Astrid am 04.04.10, 12:28
Hmm.. wenn ich mir die Grösse des Schiffes so anschaue dann müssten die
Deflektoren alleine genug Kraft haben die Atmosphäre von einen
Planeten runter zu blasen.

nette Massenvernichtunsgwaffe die di dir da zusammen gezimmert hast. :P

Sajuuk
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: The Animaniac am 04.04.10, 13:16
Was ich eindeutig erkenne is die Deflektor-Sektion von Scifi-Art´s Akira (aka USS Thunderchild), die kenn ich in und auswendig da ich sie als referenz benutzt habe für die Shenandoah und Icicle. Auch ist der Haupt-Rumpf sehr rudimentär im vergleich zu den Warpgondeln die eindeutig viel mehr detailierter sind und ziemlich eindeutig der Enterprise E zuzuordnen sind.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.04.10, 13:35
@ Ani
Aber kann er sich nicht an gewissen Modellen einfach ein Beispiel genommen und sie selbst nachgebaut haben? Ohne sie aus den Modellen auszubauen und in seins einzufügen? Aber das kann nur er uns beantworten.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: David am 04.04.10, 13:36
Gelungenes Design.

Ich vermute mal, das blaue Ding an der Oberseite ist der Navigationsdeflektor?
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Energy6 am 04.04.10, 15:41
Hmmmmm  ?(
Kann mir auch nicht helfen aber wie Ani auch sagt,das sieht mir sehr nach zusammengeklebten Gondeln der Ente-E aus,da hätte ich eher eine größere erwartet statt 2 kleinen,und eben auch in einem eigenständigen Design.
Die Kantigen Warpgondeln passen irgendwie nicht zu dem Rest des Schiffes mit seinen Rundungen,das beist sich,zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf,erinnert mich an Monstergarage wo sie zB aus nem Hoovercraft und nem Auto dann ein Vehikel zusammenschustern.
Kitbash eben!
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Max am 05.04.10, 13:18
Ich muss mich den eher kritischen Stimmen anschließen. Ich glaube, das Schiff schon mal irgendwo gesehen zu haben und schon damals hat es mir nicht sonderlich gefallen.
Neben der Größe, die ich für ST nicht so passend finde, gefällt mir ganz subjektiv einfach die Formgebung nicht. Sie sieht nicht so aus, als gehörte sie zu einem Sternenflotten-Schiff und dann werden die einfach von der Sovereign-Klasse übernommenen Gonden noch mehr wie ein Stilbruch.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 27.04.10, 21:17
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ani
Aber kann er sich nicht an gewissen Modellen einfach ein Beispiel genommen und sie selbst nachgebaut haben? Ohne sie aus den Modellen auszubauen und in seins einzufügen? Aber das kann nur er uns beantworten.


ich habe mir Bilder angesehen von verschiedenen Schiffen und kam zu dem Schluss das Diese Form eigendlich noch am besten zur Antarius passen könnte und so hab ich sie dann auch gebaut.

Zitat
Original von The Animaniac
Was ich eindeutig erkenne is die Deflektor-Sektion von Scifi-Art´s Akira (aka USS Thunderchild), die kenn ich in und auswendig da ich sie als referenz benutzt habe für die Shenandoah und Icicle. Auch ist der Haupt-Rumpf sehr rudimentär im vergleich zu den Warpgondeln die eindeutig viel mehr detailierter sind und ziemlich eindeutig der Enterprise E zuzuordnen sind.


Falsch geraten  :D

ich gebe zu sie hat eine gewisse ähnlichkeit wie die der USS Excelsior aber sie ist komplett selbst entworfen da mir die Form einfach gefiel

Zitat
Original von Energy6
Hmmmmm  ?(
Kann mir auch nicht helfen aber wie Ani auch sagt,das sieht mir sehr nach zusammengeklebten Gondeln der Ente-E aus,da hätte ich eher eine größere erwartet statt 2 kleinen,und eben auch in einem eigenständigen Design.
Die Kantigen Warpgondeln passen irgendwie nicht zu dem Rest des Schiffes mit seinen Rundungen,das beist sich,zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf,erinnert mich an Monstergarage wo sie zB aus nem Hoovercraft und nem Auto dann ein Vehikel zusammenschustern.
Kitbash eben!


Mag ja sein das die der Enterprise E ähneln aber die sind weder geklebt noch zusammengeschustert  :D
sondern als komplettes Einzelteil konstruiert mit Cymo 3d

Edit by Mr Ronsfield: Bitte Doppelpost vermeiden!!
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Max am 02.05.10, 11:20
Zitat
Original von Arconide
ich gebe zu sie hat eine gewisse ähnlichkeit wie die der USS Excelsior aber sie ist komplett selbst entworfen da mir die Form einfach gefiel

Also eine Ähnlichkeit mit der Excelsior sehe ich eigentlich nicht. Gut, die Gondeln werden von den Pylonen relativ gerade nach oben gehalten, aber das führt mMn nach nicht zu einer großen Ähnlichkeit.



Zitat
Original von Energy6
Hmmmmm  ?(
Kann mir auch nicht helfen aber wie Ani auch sagt,das sieht mir sehr nach zusammengeklebten Gondeln der Ente-E aus,da hätte ich eher eine größere erwartet statt 2 kleinen,und eben auch in einem eigenständigen Design.
Die Kantigen Warpgondeln passen irgendwie nicht zu dem Rest des Schiffes mit seinen Rundungen,das beist sich,zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf,erinnert mich an Monstergarage wo sie zB aus nem Hoovercraft und nem Auto dann ein Vehikel zusammenschustern.
Kitbash eben!


Mag ja sein das die der Enterprise E ähneln aber die sind weder geklebt noch zusammengeschustert  :D[/quote]
Wie ähnlich sie nun tatsächlich sind oder auch nicht, ich denke, das \"Problem\" - beziehungsweise der Grund, warum dieser Punkt (immer wieder) genannt wird - liegt darin begründet, dass man beim Betrachten der Gondeln einfach nicht vom Eindruck weg kommt, die Gondeln der Enterprise-E zu sehen.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 15.06.10, 19:43
Zitat
Original von David
Gelungenes Design.

Ich vermute mal, das blaue Ding an der Oberseite ist der Navigationsdeflektor?



richtig und es gibt auf der Unterseite ebenso einen Deflektor
so das hier wenigstens keine Lücke entsteht
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 15.06.10, 19:58
Zitat
Original von Energy6
Hmmmmm  ?(
Kann mir auch nicht helfen aber wie Ani auch sagt,das sieht mir sehr nach zusammengeklebten Gondeln der Ente-E aus,da hätte ich eher eine größere erwartet statt 2 kleinen,und eben auch in einem eigenständigen Design.
Die Kantigen Warpgondeln passen irgendwie nicht zu dem Rest des Schiffes mit seinen Rundungen,das beist sich,zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf,erinnert mich an Monstergarage wo sie zB aus nem Hoovercraft und nem Auto dann ein Vehikel zusammenschustern.
Kitbash eben!


Ob dir da noch zu helfen ist ??  :))    Die Gondeln sind nicht von der Enterprise E sehen aber ziemlich ähnlich aus da geb ich dir recht..
Das Schiff ist ja schliesslich ein Experiment für ein Generationenschiff deshalb ist es auch so riesig ...
Meinst du im ernst mit 2 Warpgondeln käme das Riesenschiff vom Fleck ??  ich sag da nur Anschieben ...  :D
Mit Monstergarage hat das Schiff nichts zu tun
Vielleicht solltest du dir mal das Programm Cybermotion 3d näher anschaun dann weisst du was alle möglich ist ..
in diesem Sinne ... Energie(http://img267.imageshack.us/img267/3168/schiffeimantariusdock4e.jpg)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.06.10, 20:09
Ich finds zu groß, Sorry!
Alleine die Ressourcen die man bräuchte um das Schiff zu bauen, Da könnte man Locker ein paar Tausend Galaxys von bauen. Vom Personal will ich gar nicht erst reden!
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Max am 15.06.10, 22:01
Zitat
Original von Arconide
Das Schiff ist ja schliesslich ein Experiment für ein Generationenschiff deshalb ist es auch so riesig ...

Da stellt sich die Frage, wie groß ein Schiff wirklich zu sein hat, damit es als Generationenschiff sinnvoll ist.

BTW: Welche Motivation gibst Du der Föderation / Sternenflotte für so ein Experiment? Wohin soll die Reise mit diesem Schiff gehen?...

Zitat
Original von Arconide
Meinst du im ernst mit 2 Warpgondeln käme das Riesenschiff vom Fleck ??

Joah, wobei das nicht das Aussehn der Gondeln in dieser Form bedingt. Gerade für ein so radikal neues Konzept - noch kein Sternenflotten-Schiff war auch nur annähernd so groß - müssten vielleicht neue, ganz andere Lösungen her und keine Gondeln, die denen der Ent-E zum verwechseln ähnlich sind.
Ich würde vielleicht erwarten, dass die Warp-Antriebsaggregate gleichmäßiger über den Rumpf verteilt sind...
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Maik am 16.06.10, 03:44
Groß mag ich ich ja sehr, sehr unscharf das Bild.

Was sind das für Schiffe auf der Linken Seite? Rouboard Schiffe oder Arkria-klasse?
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 17.06.10, 16:19
Zitat
Original von Maik
Groß mag ich ich ja sehr, sehr unscharf das Bild.

Was sind das für Schiffe auf der Linken Seite? Rouboard Schiffe oder Arkria-klasse?



richtig du meinst diese Schiffe  :D

Akira Starship Klasse

(http://img411.imageshack.us/img411/9717/akiraclass.jpg)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Max am 18.06.10, 09:23
@ Arconide:
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Arconide
Das Schiff ist ja schliesslich ein Experiment für ein Generationenschiff deshalb ist es auch so riesig ...

Da stellt sich die Frage, wie groß ein Schiff wirklich zu sein hat, damit es als Generationenschiff sinnvoll ist.

BTW: Welche Motivation gibst Du der Föderation / Sternenflotte für so ein Experiment? Wohin soll die Reise mit diesem Schiff gehen?...

Zitat
Original von Arconide
Meinst du im ernst mit 2 Warpgondeln käme das Riesenschiff vom Fleck ??

Joah, wobei das nicht das Aussehn der Gondeln in dieser Form bedingt. Gerade für ein so radikal neues Konzept - noch kein Sternenflotten-Schiff war auch nur annähernd so groß - müssten vielleicht neue, ganz andere Lösungen her und keine Gondeln, die denen der Ent-E zum verwechseln ähnlich sind.
Ich würde vielleicht erwarten, dass die Warp-Antriebsaggregate gleichmäßiger über den Rumpf verteilt sind...
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 23.06.10, 20:39
Zitat
Original von Max

Da stellt sich die Frage, wie groß ein Schiff wirklich zu sein hat, damit es als Generationenschiff sinnvoll ist.

BTW: Welche Motivation gibst Du der Föderation / Sternenflotte für so ein Experiment? Wohin soll die Reise mit diesem Schiff gehen?...

Joah, wobei das nicht das Aussehn der Gondeln in dieser Form bedingt. Gerade für ein so radikal neues Konzept - noch kein Sternenflotten-Schiff war auch nur annähernd so groß - müssten vielleicht neue, ganz andere Lösungen her und keine Gondeln, die denen der Ent-E zum verwechseln ähnlich sind.
Ich würde vielleicht erwarten, dass die Warp-Antriebsaggregate gleichmäßiger über den Rumpf verteilt sind...


Eine gute Frage  Es gibt im Star Trek Universum Schiffe die
die so riesig sind das sie ohne weiteres ganze Städte hätten unterbringen können.
Zum Beispiel das Schiff der Nachkommen eines hochentwickelten Dinosauriervolkes dem die Voyager begegnet ist,oder die Entwicklunger einer Dyson Sphäre..

Übrigens die Gondeln werden wahrscheinlich auch nicht so bleiben  wie gesagt das Schiff ist ein EXperiment von mir.
ich werde im laufe der Zeit verschiedene Varianten ausprobieren .

Die Motivation ist folgende : Die Borg Planen die Erde um jeden Preis erobern und dieses mal kommen sie nicht mit nur einem Schiff sondern einer ganzen Flotte.. darauf hin wird ein Kriesenstab gebildet der sich mit dem Borgpropblem befasst

Eine neue Gruppe Bildete sich und zog aus um ein neues Schiff zu entwickeln  das sebst den Anpassungsversuchen der Borg widerstehen sollte. Wichtig dabei ist die Geheimhaltung  Das Schiff soll ein ganzen Volk tragen und geichzeitig als Basis wie auch Zentrum neuerer Technologien die bislang von der Föderation als zu gefährlich oder nur Experimentel  verworfen wurde und so in den Schubladen  vermodern sollte.

Angefangen mit den Exocomps über die Weitereintwiklung der Genesis  Projektile bis hin zum Slipstream Antrieb  usw
hab man immer wieder die neusten Technologien eingemottet. das sollte sich mit dem Bau dieses Schiffes ändern.. 1000ende Wissenschaftler verscheidener Rassen die alle der geheimen Gruppe angehören sind zusammen in einem einzigartigen Komplex deiner Verlassenen Dysons Spähre  zurückgekehrt und  haben dort mit der Entwicklung der Antarius begonnen. Abgeschieden und ohne Verbindung zur Föderation ist man schneller Vorangekommen als erwartet das Bürokratische Hürden  der Föderation nur hinderlich gewesen währen.
Es gab reichlich Fehlschläge aber ao nach und nach stellten sich die Erfolge ein und damit auch  der nächste Schritt
in ein neues Zeitalter...

Weit weg von der Föderation und ohne Wissen der Borg entwickelte sich hier eine Zivilisation   von Spezialisten auf allen Gebieten  die nun in der Lage sind mit den neuen Generationschiffen auf zu brechen und selbst den Borg das Fürchten lehren.

Hin und wieder eilen sie der Föderation zur Hilfe halten sich aber stets nicht lange im Föderationsgebiet auf damit die Entwicklung ungestört weiter gehen kann.

(PS: wer Fehler findet darf sie gerne behalten   :-) )
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Max am 24.06.10, 10:54
Zitat
Original von Arconide
Eine gute Frage  Es gibt im Star Trek Universum Schiffe die
die so riesig sind das sie ohne weiteres ganze Städte hätten unterbringen können.
Zum Beispiel das Schiff der Nachkommen eines hochentwickelten Dinosauriervolkes dem die Voyager begegnet ist,oder die Entwicklunger einer Dyson Sphäre..

Ja, in Star Trek gab es schon Riesenschiffe, aber nicht in der Sternenflotte.
Die betritt also Neuland, aber daran ist ja nichts verkehrtes.

Zitat
Original von Arconide
Die Motivation ist folgende : Die Borg Planen die Erde um jeden Preis erobern und dieses mal kommen sie nicht mit nur einem Schiff sondern einer ganzen Flotte.. darauf hin wird ein Kriesenstab gebildet der sich mit dem Borgpropblem befasst

Eine neue Gruppe Bildete sich und zog aus um ein neues Schiff zu entwickeln  das sebst den Anpassungsversuchen der Borg widerstehen sollte. Wichtig dabei ist die Geheimhaltung  Das Schiff soll ein ganzen Volk tragen und geichzeitig als Basis wie auch Zentrum neuerer Technologien die bislang von der Föderation als zu gefährlich oder nur Experimentel  verworfen wurde und so in den Schubladen  vermodern sollte.

Angefangen mit den Exocomps über die Weitereintwiklung der Genesis  Projektile bis hin zum Slipstream Antrieb  usw
hab man immer wieder die neusten Technologien eingemottet. das sollte sich mit dem Bau dieses Schiffes ändern.. 1000ende Wissenschaftler verscheidener Rassen die alle der geheimen Gruppe angehören sind zusammen in einem einzigartigen Komplex deiner Verlassenen Dysons Spähre  zurückgekehrt und  haben dort mit der Entwicklung der Antarius begonnen. Abgeschieden und ohne Verbindung zur Föderation ist man schneller Vorangekommen als erwartet das Bürokratische Hürden  der Föderation nur hinderlich gewesen währen.
Es gab reichlich Fehlschläge aber ao nach und nach stellten sich die Erfolge ein und damit auch  der nächste Schritt
in ein neues Zeitalter...

Weit weg von der Föderation und ohne Wissen der Borg entwickelte sich hier eine Zivilisation   von Spezialisten auf allen Gebieten  die nun in der Lage sind mit den neuen Generationschiffen auf zu brechen und selbst den Borg das Fürchten lehren.

Hin und wieder eilen sie der Föderation zur Hilfe halten sich aber stets nicht lange im Föderationsgebiet auf damit die Entwicklung ungestört weiter gehen kann.

Jetzt verstehe ich die Hintergründe und wie es zu diesem Prototypen kommen konnte, viel besser. Das waren schon wichtige Informationen, denn diese Schiffsart ist ja sehr, sehr ungewöhnlich für die Sternenflotte.
Auch wenn der Weg, den Du für die Sternenflotte und Föderation entwirfst, nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht, dürfte das eine spannende Story-Grundlage sein.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Arconide am 09.07.10, 16:38
Was haltet ihr davon ? einer der vielen Konferenzräume auf der Antarius


(http://img705.imageshack.us/img705/6972/konfernzraum1.jpg)
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: David am 09.07.10, 17:50
8o
Sehr gelungen.

Wirkt sehr realistisch.
Vielleicht noch etwas blasse Einrichtung (ein paar Dekos und vielleicht ein etwas hellerer Farbton), aber ansonsten absolut klasse.
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.07.10, 20:23
Ich stimme david zu.

etwas nüchtern. und auch wenn es ein raum von vielen ist könnte er durchaus Platz für mehr leute bieten. Aufgrund der Größe wird es auch einen größeren Führungssab geben oder?
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Maik am 09.07.10, 20:37
echt geiler Konferenzraum 8o  :))
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.07.10, 01:05
Kann sich richtig sehen lassen. Der TNG Einfluss ist nicht zu leugnen. Die Fenster gefallen mir am besten. Aber auch ich plädiere für etwas mehr Deko und vorallem für einen anderen, dezenteren Teppich. Der wirkt irgendwie so wie ein 80er Jahre Flokati. Die Konsole neben der Tür, ist das so eine Art Konsole, für einen Protokolloffizier, wie sie zum Beispiel bei Gerichtsverhandlungen, für den Stenotypisten, zu sehen sind?
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Visitor5 am 10.07.10, 13:47
Hallo,

dafür wäre er aber wirklich heftig im Abseits.

Ansonsten: Auch Nüchternheit ist ja mal toll! Es muss ja nicht gleich ein Wohnzimmer sein! :D


Mfg

Visitor5
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: JBJHJM am 11.07.10, 13:13
Zitat
Original von David
8o
Sehr gelungen.

Wirkt sehr realistisch.
Vielleicht noch etwas blasse Einrichtung (ein paar Dekos und vielleicht ein etwas hellerer Farbton), aber ansonsten absolut klasse.


Gelungen ja - perfekt nein, da gibts ein paar kleinigkeiten zu korrigieren:

1. Stell mal auf weiche Schatten um! Nicht mal licht, das über riesige Distanzen von der Sonne kommt ist so hart
2. Such dir fürs Fenster einen besseren Hintergrund, die Sterne sind viel zu groß! Dürfte von einem Zoom-In irgendeines Teleskops oder so sein denke ich.

Ansonsten aber von den Texturen und der Einrichtung wirklich super!!!

Auch das Schiffsdesign mag ich sehr!
Mich wird wahrscheinlich jeder Star Trek Fan dafür lynchen, aber dieses ewige \"Scheibe plus 2 Gondeln\" geht mir auf den Geist. Finde das hier ist eine sehr schöne Neuinterpretation und Verarbeitung alter Bauteile zu einem ganz besonderen Design!
Titel: Prototype Antarius
Beitrag von: Max am 13.07.10, 12:14
Sicher erinnert der Raum an die Beobachtungslounge der Ent-D, aber das finde ich nicht schlimm, denn gerade das Innendesign dieses Schiffs war immer sehr schön, sehr angenehm. Und auch der Umstand, dass der Raum eher leer ist, könnte eher ein Vorteil sein, denn manchmal braucht man ja diese \"optische Ruhe\".
TinyPortal © 2005-2019