Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: Masterdrage am 03.02.09, 23:24

Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 03.02.09, 23:24
So, da ich hier ein Wip rein gestellt habe, zeige ich auch mal eines meiner fertigen Schiffe. Dies ist wie der Titel schon sagt, die Enterprise-A. Gemodellt mit 3D Max, und nachbearbeitet mit Adobe Photo Studio (der verwischte Effekt).

Im Grunde kann ich sagen, dass sie die zweite Version ist, da die erste durch fehlerhafte Blueprints etwas zu engstehende Warpgondeln hatte und mit der Zeit meinen Ansprüchen nicht mehr genügt hat.

Diese Enterprise hat ausmodellierte Räume (welche nur texturiert sind) um einen realeren 3D Flare in Animationen zu haben.

Einterrpsie A (http://www.star-trek-3d.de/bilder/USS_Enterprise_A.jpg)
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.02.09, 23:35
Ja aber Hallo. Damit lieferst du einen 1A Einstand. Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte. Deine Ent-A ist der Hammer. Ich war schon immer ein Fan des Schiffes und das war gerade das beste Betthupferl nach einem anstrengenden Tag.  :D  :respect:

Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du das Bild entweder im Thumbnail oder etwas runterskaliert posten? es sprengt meinen Bildschirm neben raus.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass hier.

Gruß
J.J.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 03.02.09, 23:52
Na klar, hab aus dem Bild ein Link gemacht. Stimmt schon, verunstalltet etwas das Forum. Hat auf meinem größeren Monitor halt genau rein gepasst.

Danke für die Lorbeeren :). Kann morgen ja noch nen paar Bilder reinstellen, vom Prozesses.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.02.09, 23:57
@ Masterdrage
Nuja, ich habe ein Notebook, mit einem 17\" Bildschirm und kann daher nur für mich sprechen. Aber danke, dass du so schnell reagiert und es geändert hast. Ich denke, das ist Nutzerfreundlicher. Jedenfalls hab ich jetzt ein geniales Wallpaper mehr für meine Sammlung. War gerade auf deiner HP, wenn sie fertig ist, können wir ja mal über einen Linktausch sprechen. Aber jetzt leb dich erstmal in aller Ruhe hier ein.

Ich glaube, über mehr Bilder wird sich sicher keiner Beschweren. Ich am allerwenigsten.

Gruß
J.J.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 04.02.09, 00:10
öhm *hust hust* Die Homepage ist seit... 3 Jahren \"at Work\". ;)

Glaube kaum, dass ich sie fertig stellen werde. Zumindest nicht in nächster Zeit. Bei mir stapeln sich derzeit auch über 600 Bilder und Videos, die ich eigentlich dort präsentieren wollte. Aber da die Arbeit (die wo man Geld verdient ;) ) etwas zu sehr einspannt, komme ich kaum dazu, etwas zu machen. Liegt auch daran, wenn man 4 Projekte parallel laufen hat. 1x die Galaxy, dann nen Modellauto (RC-Car), ein kurz Video mit einem Schiff und dann noch ein BMW-Z8.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: ulimann644 am 04.02.09, 01:16
Hui - eine tolle Enterprise :thumbup

Wenigsten hast du Blueprints... :D Bei meinen freien Modellen muß ich selbst Zeichnungen anfertigen und \"Pi x Auge\" arbeiten... ;) Ist aber zum Teil auch genau das was besonderen Spaß macht...
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Selius am 04.02.09, 04:54
Wow, klasse nachbau.:respect: :respect:
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.02.09, 06:46
Zitat
Original von Selius
Wow, klasse nachbau.:respect: :respect:


mehr kann man dazu nicht sagen.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Astrid am 04.02.09, 09:13
In der Tat, richtig klasse Schiff!

Willkommen an Bord btw.

Saj.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.02.09, 11:01
@ Masterdrage
Zitat
öhm *hust hust* Die Homepage ist seit... 3 Jahren \"at Work\".

Glaube kaum, dass ich sie fertig stellen werde. Zumindest nicht in nächster Zeit. Bei mir stapeln sich derzeit auch über 600 Bilder und Videos, die ich eigentlich dort präsentieren wollte. Aber da die Arbeit (die wo man Geld verdient  ) etwas zu sehr einspannt, komme ich kaum dazu, etwas zu machen. Liegt auch daran, wenn man 4 Projekte parallel laufen hat. 1x die Galaxy, dann nen Modellauto (RC-Car), ein kurz Video mit einem Schiff und dann noch ein BMW-Z8.


Macht ja nix. Sollte sie irgendwann vielleicht doch noch fertig werden, dann können wir ja darüber nochmal reden.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: sven1310 am 04.02.09, 13:00
@ Masterdrage

Wow du haust ja hier gleich in die vollen. :D

Das Modell ist Klasse, genauso wie das Wallpaper.
Echt Super in Szene gesetzt. :thumbup
Hut ab kann ich da nur sagen du bist Definitiv ein Ober Pro. :)

Wie lange machst du nochmal 3D Modeling?
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 04.02.09, 20:14
Est mal danke für die Lobeeren. Mit den Blueprints geb ich dir recht. Aber es ist nicht leicht, gute zu finden. Bei der Galaxy Class fällt es mir wieder auf. Da ist eine Ansicht anders skaliert wie eine andere. Aber mit der Freiheit geb ich dir recht. Anders rum saß ich schon mal vor meinem einen Schiff und habe überlegt, was ich mit der freien Stelle machen kann \"schon wieder platten? Ne, Rettungskapseln? Nö, Sensorgitter? Wie öde... was also machen...\"

Na ja oberpro würde ich das nicht nennen. Denn es ist noch ein weiter Weg. Außerdem gibt es auch viele Modelle wo ich den Hut ziehe.  8o

Ich selbst beschäftige mich seit etwa 6,5 Jahren mit 3d. Mein erstes Programm kam von Aldi :D. Und mein Ziel war es, nicht nur gute Bilder zu sammeln von Schiffen, sondern welche machen.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 05.02.09, 00:28
So, hier nun noch ein paar Bilder der Enterprise A.

Wip 1 (http://img160.imageshack.us/img160/5170/enterprisebw3.jpg) - Hier sieht man noch einige Fehler im Mesh
Wip 2 (http://img10.imageshack.us/img10/460/enterprise7fq6.jpg) - Texturiert
Wip 3 (http://img3.imageshack.us/img3/223/enterpriseahintenobenkg8.jpg) - Von hinten mit einigen Meshfehlern
Wip 4 (http://img22.imageshack.us/img22/4585/warpgondelnbl5.jpg) - Die Warpgondel im Detail
Erste Version (http://img27.imageshack.us/img27/8439/constitutionclassya8.jpg) - Die erste Enterprise A Version von mir
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: sven1310 am 05.02.09, 00:52
Zitat
Original von Masterdrage
Na ja oberpro würde ich das nicht nennen. Denn es ist noch ein weiter Weg. Außerdem gibt es auch viele Modelle wo ich den Hut ziehe.  8o


Na ja keiner von uns ist Professioneller 3D Artist bei einer Firma oder so aber aber was du hier für Modelle raushaust ist echt... einfach nur Atemberaubend Toll. :respect: :respect: :respect:

Die Enterprise A ist dermaßen Genial....... :unw :unw :unw :unw

Ich hoffe das ich auch mal so gut werde. :)

Zitat
Original von Masterdrage
Ich selbst beschäftige mich seit etwa 6,5 Jahren mit 3d. Mein erstes Programm kam von Aldi :D. Und mein Ziel war es, nicht nur gute Bilder zu sammeln von Schiffen, sondern welche machen.


Bei mir war es genauso, ich war schon seit je her ein großer SciFi Fan und wollte auch immer mit mischen statt nur zuzugucken.  
Du bist mir aber ein paar Jahre vorraus was das 3Dlern angeht.
Ich bin seit, ich glaube drei oder vier Jahren am 3D Werkeln, dann habe ich ja noch etwas Zeit zum Üben um auch so gut zu werden. :D
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: ulimann644 am 05.02.09, 01:33
Zitat
Original von sven1310
Bei mir war es genauso, ich war schon seit je her ein großer SciFi Fan und wollte auch immer mit mischen statt nur zuzugucken.  
Du bist mir aber ein paar Jahre vorraus was das 3Dlern angeht.
Ich bin seit, ich glaube drei oder vier Jahren am 3D Werkeln, dann habe ich ja noch etwas Zeit zum Üben um auch so gut zu werden. :D


Und ich erst... :D
Bin quasi - die Amiga-Zeit nicht mitgerechnet - erst seit etwa 7 Monaten dabei Schiffe zu basteln ( Eins habe ich schon geschafft :D )
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: sven1310 am 05.02.09, 03:13
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von sven1310
Bei mir war es genauso, ich war schon seit je her ein großer SciFi Fan und wollte auch immer mit mischen statt nur zuzugucken.  
Du bist mir aber ein paar Jahre vorraus was das 3Dlern angeht.
Ich bin seit, ich glaube drei oder vier Jahren am 3D Werkeln, dann habe ich ja noch etwas Zeit zum Üben um auch so gut zu werden. :D


Und ich erst... :D
Bin quasi - die Amiga-Zeit nicht mitgerechnet - erst seit etwa 7 Monaten dabei Schiffe zu basteln ( Eins habe ich schon geschafft :D )


Hey noch ein Amiganer. :D
Amiga 500 Forever. :Head


@ Masterdrage

Was ich vorhin vergessen habe zu Fragen, was für ein PC System hast du eigentlich?
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 05.02.09, 09:44
Nun, ich habe einen
Core2 E6750 overclocked @2x3ghz
3gbyte 800 DDR2 CL4 Ram
3d Max 2008
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: The Animaniac am 05.02.09, 12:47
Cool, Version 2 wird sicher ein Stunner.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 05.02.09, 13:27
@ Animaniac, die erste Version ist die, die unter den 4 Wips verlinkt ist :). Die zweite Version ist die aktuell hier gezeigte ;).
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 27.07.09, 23:30
So, ich habe die Texturen nun neu gemalt nachdem meine alten nicht mehr da sind. Darum hier nen neues Rendering. Werde die Enterprise A wohl in meinem kleinen Filmchen einbauen :D. Jetzt muss ich sie nur noch zerstören :D.
(http://img189.imageshack.us/img189/3861/enterpriseaj.th.jpg) (http://img189.imageshack.us/i/enterpriseaj.jpg/)
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.07.09, 23:36
:unw :unw

Echt geil! Besser wie das original! :D

Nur das Glanzlicht ist ein wenig Stark!
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Maik am 28.07.09, 06:20
Ja das ist wirklich das Original, echt geil gemacht Masterdrage;) :thumb:
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.07.09, 08:23
Cool. :respect:
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: The Animaniac am 28.07.09, 08:53
Jepp, Nice Work!:thumb:
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Max am 28.07.09, 10:53
Ich finds auch sehr sehr schön :) :))
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.07.09, 13:25
Tja, ich kann mich da meinen Vorrednern auch nur anschließen. Wie Scotty einst sagte: \"Ah, she is a beauty for certain.\"
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Will Pears am 28.07.09, 15:06
Da will man direkt ne TOS-FF schreiben \"to boldly go where no man has gone before\" *schwärm*

sieht wundervoll aus...
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.07.09, 15:41
Zitat
Original von Will Pears
Da will man direkt ne TOS-FF schreiben \"to boldly go where no man has gone before\" *schwärm*

sieht wundervoll aus...


Interessante idee zwischen ST V und ST VI müsste ja genug Platz für eine neue Fünf Jahres Mission sein
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: ulimann644 am 28.07.09, 15:48
Ein beeindruckendes Modell - good job !! :respect:
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Lairis77 am 28.07.09, 16:14
Wahnsinnig tolles Schiff - und eine nette Idee, die Motion Blur auf den Hintergrund zu geben :respect:.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 28.07.09, 20:03
Motion Blur?  ?( Oder war das eher ein Witz den ich nicht verstanden habe? *g*

Danke Leute... hab mich entschieden die Fenster nur zu Texturieren und die Räume zwar bestehen zu lassen,  aber brachte mir zu viele Lichtfehler.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: The Animaniac am 29.07.09, 08:24
Hab da auch nirgendwo nen Motion-Blur entdeckt:Wie?
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 02.08.09, 20:41
Ich weiß ich bin Böse... muss aber sein :D. Werde an der rechten Seite, wo der große rußfleck ist, den Rand entfernen und Streben sowie Decks nach außen sichtbar machen. Die Beleuchtung kommt im Final natürlich weg, wie auch weiterer Ruß und Dreck dazukommen wird. Ist erst mal das erste Mal, um nich in Bodypaint rein zu arbeiten.

(http://img188.imageshack.us/img188/4937/testskj.th.jpg) (http://img188.imageshack.us/i/testskj.jpg/)
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.08.09, 20:45
Wow. Fast so übel zugerichtet, wie in ST VI nach dem Kampf mit Changs Bird of Prey.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.08.09, 20:56
Sorry, aber da wirk noch etwas unecht!  :(
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 02.08.09, 21:08
Dadurch, da alles beleuchtet ist, und der Rest der Hülle noch wie \"neu\" ist, geb ich dir Recht Ron :). Ich bin gerade am suchen, ob ich nen schöneren Pinsel bekommen kann.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.08.09, 21:19
Die \"Treffer\" würden besser aussehen wenn sie in der mitte sehr dunkel sind und nach außen hin etwas heller!
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Max am 02.08.09, 21:25
Ich finde, beim Bild gibt es Unterschiede in der Schärfe  ?(
Und das wirkt sich auch beim Schadmuster aus...
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.08.09, 22:56
Ich finde die Idee mit den Kampfschäden sehr gut. Und für einen ersten Versuch kann sich das durchaus auch sehen lassen. Wobei ich ebenfalls die selben Kritikpunkte wie Max und Ronny anbringen muss.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 02.08.09, 23:35
Die Kampfschäden sollen später dann so sein, dass sie 80 Jahre alt sind :D. Also ich entferne auch eine Warpgondel und \"reiße\" einige Stücke aus dem Rumpf. Denn die Enterprise soll dann in meinem Clip vorkommen.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.08.09, 23:53
Viel Spaß dabei! :D  :D



:Mail
Ich hab dir was geschickt! :D
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Maik am 03.08.09, 05:01
Das ihr immer die Enterprise A kaputt sehen wollt :D Das die Effekte wirken gut.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 03.08.09, 19:58
Was hast du mir denn geschickt?
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.08.09, 20:01
Ne PDF an Masterdrage@web.de ! Hast du nicht bekommen?
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 03.08.09, 20:17
Ach so... dachte hier eine PN... habe mich gewundert, weil da \"0 neue Nachrichten\" steht.

So, hab mal noch bisschen Dreck rauf gemacht und die \"Lichter ausgeknipst\". (http://img19.imageshack.us/img19/1318/testxlv.th.jpg) (http://img19.imageshack.us/i/testxlv.jpg/)
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.08.09, 20:22
Der arme Fähnrich der das Schiff neu lackieren muss.

(Wäre im übrigen ne interessante Disziplinarmaßnahme.  :D  :D )
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.08.09, 20:33
Der Dreck sieht gut aus!  :D
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.09, 21:09
Kann mich dem Canon nur anschließen und auch sagen: \"Der Dreck schaut gut aus.\"
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Lairis77 am 03.08.09, 21:13
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Der arme Fähnrich der das Schiff neu lackieren muss.

(Wäre im übrigen ne interessante Disziplinarmaßnahme.  :D  :D )


Mit einem Tuschepinsel? :bose1

Mir gefällt der Dreck auch (oha, wie sich das anhört ^^), aber weniger wäre IMO mehr gewesen.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 03.08.09, 21:32
Zitat
aber weniger wäre IMO mehr gewesen
Das hab ichmir vorhin beim längeren draufschauen auch gedacht, und mache es noch mal neu. Es sind mir auch irgendwie zu viele kleine schwarze Flecken. Lieber ein paar weniger und dafür größer. Allerdings der allgemeine Ruß der drauf ist, wird auch bei der Neufassung sein.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Lairis77 am 03.08.09, 21:42
Zitat
Original von Masterdrage
Zitat
aber weniger wäre IMO mehr gewesen
Das hab ichmir vorhin beim längeren draufschauen auch gedacht, und mache es noch mal neu. Es sind mir auch irgendwie zu viele kleine schwarze Flecken.


Das meinte ich. Die kleinen schwarzen Flecken sehen nicht wirklich nach Phaserspuren o.ä. aus - aber die großen sind schon  mal klasse!
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Maik am 04.08.09, 05:54
sieht es gut aus die Flecken:thumb:
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Selius am 05.08.09, 04:03
Ich Zitiere mal Lairis77 \" Mir gefällt der Dreck auch (oha, wie sich das anhört ^^), aber weniger wäre IMO mehr gewesen. \" , weil ich der selben Meinung bin.
Achja die Warpgondeln könnten auch ein wenig, wie sagst du so schön, Dreck bekommen.
Würde wie ich finde im gesamt Bild besser aus schaun.  ;)
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 05.08.09, 19:51
@ Selius, ich hatte nur den Diskus bearbeitet ;). Aber mach es eh noch mal neu und setze wohl gegen ende der Woche die Enterprise noch mal hier rein ...
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Selius am 05.08.09, 20:04
Ich bin gespannt wie sie dann aussieht. :]
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 10.08.09, 00:36
Sooo hier ein neues WIP. Man sieht bereits die einschusslöcher. Die Decks darunter habe ich gerade angefangen zu modellieren, vorne sieht man auch schon erste Texturen. So sauber soll das natürlich nicht bleiben ;). Es befinden sich 6 Löcher im Rumpf, wobei eines bereits fertig ist. Die anderen 5, die 3 auf dem Rumpf inkl. werde ich die Tage fertig stellen. Ich bin am überlegen, ob ich noch Gegenstände hinein setzen sollte. Denn im grunde müssten diese ja fortgetrieben werden mit der Zeit. Aber ein paar Trümmerteile an den Löchern mache ich wohl noch hin. Außerdem \"Streben\" die weggebogen sind. Dadurch schaut der Schaden an der Hülle sicher besser aus.

Es ist aber wieder mehr Arbeit, als ich mir eigentlich gedacht habe... Nun ja.
(http://img15.imageshack.us/img15/4004/enterpriseattack1.th.jpg) (http://img15.imageshack.us/i/enterpriseattack1.jpg/)
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.08.09, 00:40
Na die Arbeit kann sich aber durchaus sehen lassen. Das arme Schiff. Muss ein harter Kampf gewesen sein.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.08.09, 00:41
Ja etwas kaputt zu machen ist manchmal schwerer als etwas neues!
Aber das sieht gut aus! Du solltest aber auf jeden Fall noch Trümmer hinzufügen! Und für den fehlenden pylon soltest du vieleicht einen Stummel einfügen der noch stehen geblieben ist!
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Maik am 10.08.09, 05:21
@Masterdrage: Die Warpgondel hat es ja bei dein Schiff komplett aus der Verankerung gerissen gleich :D Hoffe nur nicht das es dir Klingonen wahre die das angetan haben.
Und die armen Offizier tun mir auch leid in in der nähe des oberen Hüllenbruches wahren.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 10.08.09, 08:38
Der Stummel für die Gondel ist noch da. Den muss ich aber noch bearbeiten, dass Rohre und Platten etc daraus gucken :).

Tja, man weiß es nicht. Da aber die Offiziere ja ein hohes Alter erreicht haben war wohl niemand an Bord. ;)
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Astrid am 10.08.09, 08:59
Seeeehr interessantes Bild...

Aber wie gesagt, die Brüche sind noch zu sauber.

Sajuuk
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.08.09, 09:06
Tolles Bild. :D :D

Die arme Enterprise.  :(  :(
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Will Pears am 10.08.09, 09:43
Interessant fände ich mal, wenn irgendwer statt einem Einschuss am äußeren Rand des Diskuss ein \"Loch\" moddelieren würde, das durch sämtliche Decks durchgeht. Aber das nur so nebenbei.

Davon abgesehen sieht das Bild ganz gut aus. Bin echt beeindruckt.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Maik am 10.08.09, 09:59
Zitat
Original von Masterdrage
Der Stummel für die Gondel ist noch da. Den muss ich aber noch bearbeiten, dass Rohre und Platten etc daraus gucken :).

Tja, man weiß es nicht. Da aber die Offiziere ja ein hohes Alter erreicht haben war wohl niemand an Bord. ;)


Vielleicht könnte ja da noch bissel Plasma oder so austreten ganz leicht (also der Rest was noch in den Leistungen da ist).
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 10.08.09, 20:03
Zitat
Vielleicht könnte ja da noch bissel Plasma oder so austreten ganz leicht
Nach 80 Jahren sicher nicht mehr ;). War am überlegen, ob ich noch Funken oder so was mache, aber wie gesagt, 80 Jahre wären neu zu lange Zeit. Genau so wie ich halt denke, dass Gegenstände in den offenen Räumen wohl auch nicht mehr da stehen würden.

Zitat
Aber wie gesagt, die Brüche sind noch zu sauber.
Wird noch, werde Streben rein setzen die schwarz sind, ggf schau ich mal ob ich noch platten rein setze die gebogen nach unten hängen. Und die einzelnen Decks werde ich noch schwärzen.

Zitat
statt einem Einschuss am äußeren Rand des Diskuss ein \"Loch\" moddelieren würde, das durch sämtliche Decks durchgeht.
Durch sämtliche Decks gehen nur 2 Schüsse. Das eine am Rand, und eines am Hals. Die beiden anderen auf dem Diskus sind 2 Decks tief. Die Decks sieht man auch ein wenig, wo die Schüsse rein gegangen sind.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Selius am 10.08.09, 20:10
Sieht man nicht zu oft das jemand was kaputtes Modellt.
Bist jetzt wieder eine klasse Arbeit.:respect:
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 10.08.09, 23:33
So, mal ein wenig weiter gemacht... und anders beleuchtet, dass man was sieht. Nein, ich habe noch nichts geschwärzt ;) erst modelliere ich die Räume und dergleichen :D.

(http://img194.imageshack.us/img194/2850/enterpriseattack2.th.jpg) (http://img194.imageshack.us/i/enterpriseattack2.jpg/)
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.08.09, 23:38
Super, aber du solltest die offenen Decks dunkler machen!
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Maik am 11.08.09, 06:50
Sieht schon besser aus, man erkennt auch den Stummel von der Warpgondel und der lange Risse wirkt sehr schön jetzt. Echt gut gelungen.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Astrid am 11.08.09, 07:13
Sieht klasse aus Master aber....

Entlang des randes der Untertasse hat die Conny nur zwei decks
keine vier.

Google for \"Constitution cutaway\" und do siehst was ich meine.

Ansosnten klasse Arbeit.

Sajuuk
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 11.08.09, 07:46
Und wenn man genau hinschaust, sind es nur 3 die ich gemacht habe... Aber ich war mir nicht mehr sicher, ob es 2 oder 3 waren... kann das eine Deck aber schnell wieder entfernen :D. Dann kann ich auch gleich das ganze bisschen umarbeiten :).
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Lairis77 am 11.08.09, 15:47
Cool, sieht schon sehr realistisch aus, vor allem die offenen Decks :respect:.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 13.08.09, 23:11
ein kleines Video:
http://rapidshare.com/files/267088338/test.mp4.html
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.08.09, 23:35
Coole Idee! wäre vieleicht noch besser wenn die Enterprise selber auch noch etwas durch den Raum treiben würde!

Intressant wäre sicher auch die Kamera oben auf dem Shuttle anzubringen und dann damit einn Überflug zu machen!
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 14.08.09, 00:14
joa so hab ich mir das auch Vorgestellt. Ein Blick aus dem Rumpf aufs Shuttel und zurück. Wäre auch ne Idee... Aber treiben lassen werde ich sie wohl eher nicht. Aber mal schauen. Will sie in der relativen Dunkelheit lassen... erst mal soll das shuttle rum fliegen, der weiße Strahl klein aber fein alles erfassen... bis dann dier Schriftzug zu gesicht kommt.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: ToVa am 14.08.09, 01:02
Zitat
Original von Masterdrage
Aber treiben lassen werde ich sie wohl eher nicht. Aber mal schauen. Will sie in der relativen Dunkelheit lassen... erst mal soll das shuttle rum fliegen, der weiße Strahl klein aber fein alles erfassen... bis dann dier Schriftzug zu gesicht kommt.


Wenn Du sie nicht treiben lassen möchtest, wäre es vielleicht eine Option das Wrack auf einer festen Oberfläche (Planet, Asteroid) abzulegen, vielleicht mit einem oder zwei hellen Objekten im Hintergrund (Monde, Sonnen).
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.09, 03:36
Die Idee mit dem Shuttlevorbeiflug finde ich klasse. Aber eine minimale Bewegung des Schiffswracks selbst wäre nicht übel. So wirkt es auf mich ein wenig zu starr.
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Maik am 14.08.09, 05:09
Richtig schickes Video, besonders geil wo die Decks angeleuchtet werden.

Schick ist auch das das Schiff mal dunkel ist und nicht immer so gut zusehen ist wo überhaupt kein Stern oder ähnliches in der nähe ist.

Einzigste was man gegebenfalls noch leuchten könnte wäre das Shuttle Cockpit  :))
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 14.08.09, 07:42
Hmm, ich weiß nicht, ob man die Treibung des Wracks sehen würde, wenn ich so was dazu gebe. Einzigst eine leichte Drehung der Achsen wäre dann interessant. Aber dann brauch ich keine Trümmer bei den Brüchen machen, die wären durch das Umhertreiben eh schon weg.

@ Maik, das ist ne gute Idee... das hätte ich echt vergessen. Nur dann muss ich ein wenig modellieren da drin... aber realistischer wäre es allemal :).
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Maik am 15.08.09, 11:25
Jepp kämm bestimmt cool rüber, vielleicht bekommst ja auch noch winzigste Figuren rein :D
Titel: Enterprise-A
Beitrag von: Masterdrage am 15.08.09, 19:50
Zitat
vielleicht bekommst ja auch noch winzigste Figuren rein
Das glaub ich nicht, dass ich die rein mache... weil ob man die sieht... glaub ich nicht.
TinyPortal © 2005-2019