Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek FanFiction - Generell => Community Comic Projekt => Thema gestartet von: deciever am 14.12.17, 20:28

Titel: [CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 14.12.17, 20:28
Die Story ist das A und O in einer Story (Haha)

Man sollte die Story zusammen mit den Charakteren entwickeln. Ideen können gerne von jedem gepostet werden. Aber nicht direkt auf Dinge festlegen, da wir es gemeinsam machen.
Belar ist hierbei allerdings unsere Canon Polizei für das UO Universum.
Eine Staffel soll 5 Episode haben, davon maximal 3 mit dem Hauptplot und 2 Eigenständige.


So, war hab ich mir als Gedanken dazu gemacht:

Wann genau soll das Spielen? Sprich, zu welcher Zeit im UO Universum? Zum Anfang der Serie? Mittendrin?
Ich würde gerne ein normales Sternenflotten Schiff einsetzten, keines aus der Taskforce. Liegt daran das wir dann ein paar mehr Möglichkeiten zu Storys haben. Ähnlich wie das Estrella RPG.
Außer, Schiffe der Taskforce machen ebenfalls Routineaufgaben, Forschungsaufgaben und der andere Kram den man von z.B. TNG kennt. Dann kann man mal darüber reden ;)
Soll der Fokus auf den Captain sowie ein kleines Team liegen (Kirk, Spock, Pille) oder ist der Captain nur eine Nebenfigur?
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.12.17, 11:57
@ Deci

UO befindet sich im Moment in der Mitte der zweiten Staffel.
Die erste Staffel ist 2380 gestartet und wir befinden uns gegenwärtig im Sommer 2381 und da würde ich auch unsere Serie starten lassen.
Die Taskforce hat zwar friedenssicherungsaufgaben, forscht und diplomatisiert aber genauso, wie die normale Sternenflotte. Nur ihre Primäraufgabe ist anders gewichtet, als bei der Hauptorganisation. Ansonsten ist alles gleicht. Es darf also sehr gerne ein TF Schiff sein.
Schließlich ist der cardassianische Raum und alles dahinter noch recht unerforscht und da wäre es Schade, wenn die Sternenflotte die Gelegenheit nicht nutzt, dieses Gebiet näher zu erforschen.
Den Fokus würde ich auf das Kommandoduo und evtl. einen dritten Charakter legen.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Max am 17.12.17, 13:23
Ja, ich fände es cool, wenn da wie bei TOS und ENT wieder ein "Triumvirat" im Vordergrund stünde!
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Kirk am 17.12.17, 13:37
Ich kann Max und Belar nur zustimmen, nen Dreiergespann währe was feines.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.12.17, 13:48
Da stimme ich meinen drei Vorrednern zu.

Vielleicht mal als Gedandenanstoß:

Das Kern Trio könnte vielleicht aus "Lower Decks Crewmitgliedern" bestehen. Wäre iMO ein interessanter Blickwinkel.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 18.12.17, 09:05
Dreier Gespann klingt gut ja.

Für die Lower Decks, werde ich wohl zu wenig Material haben, bzw. wird dann zu groß.

Also Schiff der Taskforce, gibt es da was zu beachten beim erstellen der Innenräume?
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 26.12.17, 16:57
@ admiral. Kannst du eine kleine Auflistung an wichtiges Infos für das Jahr 2080/81 zusammenstellen?
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.12.17, 11:36
Ui, äh.
Joa, kann ich machen.
Kann aber etwas dauern.

Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Max am 29.12.17, 12:53
Man könnte auch noch schauen, was der Zeitstrahl in unseren Wiki hergibt...
Hier der .:Link (http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Zeitstrahl):.!
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 30.12.17, 08:03
Stimmt, ein bisschen hilft der Zeitstrahl. Ganz vergessen.

So eine Auflistung ist recht nützlich für diejenige, die sich bei Storys und Charakterentwicklung beteiligen.

Pauschal würde ich aber sagen, unser Heldenschiff ist 2380 für die Taskforce umgerüstet worden, war davor ein waschechter Forschungskreuzer. Was er jetzt auch noch ist, nur halt für die Taskforce, oder?
Ebenso war das Schiff an allen Schlachten seit 2380 beteiligt.

Frage dazu:

Soll die Kommandantin neu an Bord kommen? Zum unwohle des Ersten Offiziers? Oder soll die XO frisch an Bord kommen da der alte hops gegangen ist?
Ich würde sehr gerne eine Person neu in die Taskforce eingliedern, damit diese, wie der Leser, da reingeführt wird.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.12.17, 08:28
Ich wäre dafür den XO hopps gegangen zu lassen.

Dafür haben wir drei Optionen

a) In der Schlacht UM Cardassia bzw. Unity One (siehe UNity ONe Invasion I +II)
b) der der Rettungsoperation für Tarell und G'Kor  (siehe Forged in Fire)
       Hätte IMO den Punkt, das sich diese Szene dann auch für den 2. Teil verwenden kann und nochmal drauf eingehen kann. Synergeieffekt und so
c) bei irgendeiner Soloaktion gegen die FDC.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.17, 09:43
oder (d) während des Terroranschlags auf UNITY ONE.
Das wäre eigentlich mein Favorit.

Wir könnten es beispielsweise so machen:

Das Schiff wird 2380 bei Inbetriebnahme des Raumkomplexes dem ersten Kontingent an Schiffen zugeteilt, bleibt aber ein Forschungsschiff mit mehr Bumms, weil aufgerüstet. Die Kommandantin ist nicht sehr glücklich darüber nun zu den TFs zu gehören. Das SFC stellt sie daraufhin vor die Wahl, entweder verliert sie ihr Kommando und wird durch einen TF Captain ersetzt und sie versetzt, oder sie geht mit dem Schiff nach UO, das auf jeden Fall zugeteilt wird. Da hätten wir dann einen mittelschweren Bruch mit dem SFC. Sie entscheidet sich dafür, das Schiff weiterhin, auch in den TFs zu führen, weil ihr XO ihr klarmacht, dass ihre Crew sowas wie Familie ist, die sie nicht verlassen sollte (Könnte man in einem Flashback) aufarbeiten. Das Schiff nimmt an der Schlacht von Cardassia Teil. Als das Schiff dann im Anschluss auf UO repariert wird, geht auf UO die Bombe hoch, während der XO in genau diesem Sektor unterwegs ist und sie verliert ihren langjährigen XO und Freund. Belar weißt ihr daraufhin einen neuen XO zu, die sich damals für die TFs freiwillig gemeldet hat. Das hätte den Vorteil, dass wir im Kommandoduo ein Konfliktpotenzial für pro-TF und contra-TF haben. Aber dadurch dass es im cardassianischen Raum etwas ruhiger geworden ist und die Sternenflotte mehr über den cardassianischen Raum erfahren möchte, wird das Schiff auf erstmal auf eine einjährige Forschungsreise geschickt und das gefällt wiederum Belar nicht, welcher der Meinung ist, dass dies nur die Ruhe vor dem Sturm ist und er jedes schwere Schiff gut brauchen kann, wenn es losgeht. Also muss sich das Kommandoduo zusammenraufen, der Captain muss sich mit Belar arrangieren, den sie nach und nach schätzen lernt und wir können forschen gehen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 30.12.17, 10:15
Also setzten wir zur versetztung des neuen XO an.

Damit kann man doch prima Arbeiten :)
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.12.17, 12:14
Klingt gut für mich.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 30.12.17, 17:46
Joar.

So würde ich den Fokus der ersten Geschichte voll und ganz auf den Captain legen. Anschließend die zweite auf die neue XO. Danach ist eigentlich egal.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.17, 19:09
Die Idee finde ich hervorragend.
So kann man die beiden angemessen einführen und vorstellen.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 11.01.18, 10:10
Sobald es in die Storys reingeht, brauchen wir ein Unterforum dafür. Wobei man sich über die Storys erst richtig den Kopf zerbrechen sollte, wenn die Crew steht.

Mein Vorschlag für Episode 1 ist, kurz nach dem Tod vom XO, anzusetzen. Wie ja schon erwähnt 
Allerdings würde ich ziemlich ruhig anfangen. Viel mehr mit einem langen persönlichen Logbucheintrag vom Captain die alles Wichtige zusammenfasst. Passend dazu werden dann einige Bilder eingespielt. Letztendlich sitzt sie dann im Vorraum von Admiral Belar (Oder in seinem Büro und wartet auf ihn)
Dann geht die Story los, sie bekommt eine neue XO, die vielleicht ebenfalls im Büro eingeführt wird.
Anschließend geht’s zurück aufs Schiff. Danach folgt stößt unser Schiff auf irgendetwas das sich als Roter Faden durch die Serie zieht. Das müssten wir noch festlegen. Kann auch gerne als Zweiteiler ausgelegt werden, nur mit dem Unterschied das dann der XO im zweiten Teil mehr im Fokus steht.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.01.18, 21:59
@ Deci

Damit wäre ich voll einverstanden.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.01.18, 21:36
Wie wäre es mit einen Artefakt mit im cardassiansichen Raum, etwa was im Laufe der Geschichte für "Ärger" sorgt.

Dann konnt eman im zweiten Teil einen Fokus auf das Außenteam unter der leitung des XOs legen.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 15.01.18, 21:43
Wie wäre es mit einen Artefakt mit im cardassiansichen Raum, etwa was im Laufe der Geschichte für "Ärger" sorgt.

Dann konnt eman im zweiten Teil einen Fokus auf das Außenteam unter der leitung des XOs legen.

Jau. Wenn wir ein kurzes Skript zusammen bekommen, kann man drauf aufbauen. Wenn wir es schaffen daraus einen Roten Faden für die Staffel (Sowie weitere) zusammen zu schnürren, ist die halbe Miete drin.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 10.02.18, 18:20
Ist jetzt nicht wirklich was mit einem Roten Faden für die Staffel, aber mal gucken:

El Captain spricht mit Admiral Belar über die weitere Mission des Schiffes. Man erfährt was in den letzten Wochen/Monate passiert ist.
Die Xo wird anschließend eingeführt.
CUT
Das Schiff im Orbit eines Planeten und beamt ein Alien hoch. Es ist (Vorschlag) die erste Priesterin vom Planten „Was auch immer“, sie wird gesandt um mit Vertretern einer anderen Welt zu verhandeln. Da beide Völker sich nicht grün sind, wird ein neutraler Ort gewählt.
Anschließend geht die Reise weiter zum nächsten Sternensystem. Dort lässt man das Schiff erstmal warten.
Derweil sammelt man Informationen über beide Völker und was zwischen denen Los ist. Laut Geschichte gibt es Streitigkeiten.
Irgendwann meldet sich jemand der Koordinaten zum herunterbeamen angibt, da man gerne erstmal den Captain des Schiffes treffen möchte umherauszufinden mit wem man da fliegt.
Da dies gegen die Vorschrift ist, einigt man sich, das die Kommandantin mit zwei weiteren Personen herunter darf. Die XO bleibt oben. So Beamt der Captain, Taktischer Offizier und ein MACO herunter. Doch statt den Regierungsgebäuden, landet man in irgendwelchen Kellergewölben. Man wird überrumpelt und eingesperrt. Man verlangt als Austausch für die Personen, Waffen um die Feine (Auf dem anderen Planeten) zu vernichten.

ENDE Teil 1

Teil 2

Die XO ordnet direkt eine Krisensitzung an. Da man nicht mit Kidnapper verhandelt, kommt ein Austausch nicht in Frage. Die XO will direkt mit einem MACO Team zuschlagen.
Die Crew kann sie aber überreden erstmal den gewaltfreien weg zu gehen und man nimmt Kontakt mit den Kidnappern auf.
Derweil findet man heraus das, dass Volk von der Priesterin, eigentlich das andere Volk unterdrückt und sie für das Elend zuständig sind. Man wolle sich das danach mal annehmen.
Die Priesterin willigt ein mit dem Kidnapper zu reden, da dies nichts bringt, droht die XO mit Waffeneinsatz wenn man die drei nicht innerhalb kurzer Zeit aushändigt.
Der Kidnapper will seine Härte demonstrieren und will einen aus dem Team töten.
Auf dem Planeten schaffen es die drei sich zu befreien, dies bemerkt das Schiff leider nicht, da man ihnen ja alles abgenommen hat. Und per Sensoren sind sie nicht zu finden.
Derweil bereitet der MACO Chef alles vor, die XO kommt ebenfalls mit. Die Drei schaffen es aber den Spieß umzudrehen und nehmen den Kidnapper und seine Leute in Gewahrsam. Nun finden auch die drei die Wahrheit heraus und können mit dem Kidnapper verhandeln.
Man setzt sich mit Unity One in Verbindung die ein Versorgungsschiff schicken. Solange geht es an den Rundentisch und das Schiff bleibt natürlich so lange bis das Versorgungsschiff eingetroffen ist und die Verhandlung beendet sind.

Die Kommandantin wird über die übermäßige härte der XO Informiert.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Kirk am 11.02.18, 04:14
Ich denke der Plot des ersten Teils, ich fasse ihn mal zusammen: "Zwei führen Krieg, wir karren die Diplomaten zu Punkt X und dabei Tritt Problem Y auf." haben wir schon zimlich oft in ST gesehen. Ich Persönlich fand den Plot in TOS und TNG noch interessant, aber bei ENT ging er mir langsam auf den .... . Ich denke wir sollten das, wenn wir es verwenden, zumindest nicht im ersten Teil verwenden.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.02.18, 08:47
Neben der Durchaus berechtigten Kritik von Kirk habe ich noch zwei Anmerkungen.

1. Ein MACO würde nie alleine mit dem Captain runterbeamen. Bei einem Einsatz wäre die kleinste Einheit ein Vier Mann Strike Team.

2. Warum reagiert der XO als wäre sie Mitglied der Adminstration Bush?
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 11.02.18, 12:45
Zumindest ein erster Story Entwurf ;)

Okay, ganz wichtig, Erbsen zählen sollten wir jetzt nicht. Heißt, unabhängig wieviel MACOs auch immer da runter kommen würden, ein wenig eingeschränkt sind wir hier, wie schon einmal erwähnt. Daher wird leider nicht immer alles so durchgehen wie man es gerne auf Papier hätte.

Alternativ geht ein Sicherheitsoffizier runter.

Die XO hab ich jetzt erstmal etwas extremer wirken lassen. Vorallem um Spannungen zwischen XO und ko aufzubauen.

Da ich aber keine Charaktere Eigenschaften habe, probiere ich es einfach mal so.

Aber welche Ideen habt ihr? Auch wenns blöd klingt, statt aufzuschreiben was nicht gut ist, Vorschläge machen. Muss jetzt nicht sofort passieren aber wäre gut.

Arbeiten wir gemeinsam die ersten Zwei Folgen aus.

Gibt's vielleicht ne andere Idee mit mehr UO Bezug?
Oder wie kann man mehr UO Bezug zum aktuellen Vorschlag aufbauen?
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.02.18, 09:16
Wie wäre es folgendermaßen:
Die beiden Völker liegen erst im Streit miteinander, seit sie keine Vasallen der Cardassianer mehr sind.
Die haben die Animositäten immer unterdrückt.
Und jetzt da Cardassia gefallen und besetzt ist und somit keinen Einfluss mehr hat, brechen die alten Feindschaften vielerorts wieder auf, was mehr Arbeit für die TF bedeutet, die Ordnung aufrecht zu erhalten.
Dies kann man noch verschärfen, dass diese Streitereien durch Agenten der Liga geschürt und unterstützt werden, um den Selktor instabil zu halten.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 14.03.18, 17:02
Wie wäre es folgendermaßen:
Die beiden Völker liegen erst im Streit miteinander, seit sie keine Vasallen der Cardassianer mehr sind.
Die haben die Animositäten immer unterdrückt.
Und jetzt da Cardassia gefallen und besetzt ist und somit keinen Einfluss mehr hat, brechen die alten Feindschaften vielerorts wieder auf, was mehr Arbeit für die TF bedeutet, die Ordnung aufrecht zu erhalten.
Dies kann man noch verschärfen, dass diese Streitereien durch Agenten der Liga geschürt und unterstützt werden, um den Selktor instabil zu halten.

Da lässt sich was draus machen, jau. Werde da die Storyidee anpassen.
Wobei die Hauptstory in den ersten zwei Episoden abgeschlossen sein sollte. Der rote Faden sollte schon mitschwirren. Fragt sich nur, wie soll der aussehen?

Aktuell stecke ich in einem Umzug, daher kommt nicht so viel von mir. Was aber nicht heißt das man nicht fleissig weiter Diskutieren darf ;)
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.03.18, 21:09
Ich schaue mal, ob ich da was machen kann, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 28.03.18, 19:49
JO, hab auch so ein paar Ideen, die werde ich nach dem Umzug zu Papier bringen. Bin gespannt was euch so einfällt :)
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.04.18, 14:07
Mhm. Mal ganz doof gefragt.

Die Streitigkeiten zwischen den beiden Völkern kann man doch über die ganze Staffel ziehen.

Und wenn wir das Ganze als eine Art Krimikurzserie aufbauen. JJ hat ja schon den Einfluss der FDC reingebracht. Zudem könnte ja das Orion Syndikat beide Seiten mit Waffen beliefern. Was die Crew dann so nach und nach aufdeckt.

Wieviel teile hattest du geplant?
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 30.04.18, 17:39
Also, pro Staffel 5-6 Episoden. Davon maximal 3 die dem Handlungsbogen folgen und zwei die für sich alleine stehen, wenn möglich.

Wobei der Handlungsbogen nicht mit Staffel 1 enden sollte sondern schon 2 bis 3 beinhalten sollte. Dennoch sollte jede Staffel abgeschlossen sein. Nach Möglichkeit.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Max am 05.05.18, 10:21
Wie wäre es - nur ein kleiner spontaner Einfall, den ich hatte - mit einer Art Anomalie (ja, ein Klassiker), die einen Planeten bis zum Einsetzen der Handlung fest im Griff hatte, sich nun aber partiell auflöst und somit immer wieder neue Teile der Oberfläche freigibt. Man könnte sich das so ein wenig wie eine radioaktive Wolke vorstelllen, die sich teilweise zerstreut oder auch nur weiterzieht. So kann das Heldenschiff immer neue Bereiche des Planeten untersuchen. Aber es ist nicht allein. Eine andere Macht - halt die Gegner - haben auch Interesse am Planeten, weil vielleicht insgesamt davon ausgegangen werden muss, dass die Anomalie kein natürliches Phänomen ist, sondern das Resultat eines missglückten Waffentests.
So hätte man eine Reihe von Missionen: Suche nach den Hintergründen der Anomalie bzw. nach einer bedrohlichen Waffentechnologie, archäologische Forschungen, eventuell sogar eine Rettungsmission, falls wider Erwarten doch noch Indigene überlebt haben sollten, dramatische Wettläufe gegen die Zeit, wenn sich die Anomalie entgegen der Prognose doch nicht berechenbar verhält, und immer wieder Zusammenstöße mit der gegnerischen Macht.
Es gäbe ein verbindendes Motiv, ein Grundgeheimnis, das nach und nach gelöst wird, und gleichzeitig sowas wie kleine Einzelmissionen, die mal wissenschaftlicher, mal militärischer sein können.
Klar, die Idee erfindet das Rad nicht neu, aber bietet mMn ein paar Möglichkeiten.


EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 07.05.18, 08:46
Jau, klingt nach einer Spannenden Idee. Wobei ich ungern an Ort und Stelle verweilen wollen würde. Aber als eine Doppelfolge die für sich alleine steht wäre das wirklich sehr gut.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Max am 07.05.18, 10:04
Danke.
Ja, dass man dann ziemlich immobil wäre, stellt einen echten Nachteil dar. Man könnte ihn umgehen, indem man das Anomalie-Gebiet ausweitet: Der Planet stünde dann nur im Zentrum einer betroffenen Region - einer Region, die zum Beispiel auch eine automatisierte Forschungs- oder Grenzüberwachungsstation der Föderation erfasst haben könnte, sodass man nachschauen muss, um sicher zu gehen, dass es sich nicht um einen Überfall handelt. Das Gebiet zu erweitern, brächte also noch eine größere Vielfalt. Komplett andere Missionen könnten dann immer dazwischen geschoben werden.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 07.05.18, 20:30
Mhm. Ja, klingt weiterhin spannend ;)

Wenn man darum eine Story bauen kann die schlüssig ist und man trotzdem platz für Einzelabenteuer hat, kann man daraus natürlich eine Staffelbogen machen. Klar.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.18, 20:35
Leute, ich lese mich am Wochenende mal rein und gebe meinen Senf dazu, wenn gewünscht.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 07.05.18, 20:40
Leute, ich lese mich am Wochenende mal rein und gebe meinen Senf dazu, wenn gewünscht.

Wir bitten drin  :)
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 08.06.18, 12:26
Wochenende ist schon lange rum XD

So, weiter Gedanken gemacht. In einem anderen Thread kurz angedeutet:

Storyidee für Einzelepisode:

Entweder Vater oder Mutter war Kommandant eines Schiffes das irgendwann verschwunden ist. Das Schiff taucht plötzlich auf. Unversehrt, niemand an Bord. Man fängt an auf die Suche zu gehen was passiert ist. Dabei untersucht man das Schiff und geht die Logbücher durch. Selbst der letzte Eintrag ist ganz normal. Allerdings ist das komplette System eingefroren gewesen und hat mehrere Monate nichts aufgezeichnet.
Man findet auch nach Tagen der Suche nichts Auffälliges. Jedoch besagt der letzte Eintrag dass man in einen Nebel einfliegt um diesen zu Untersuchen. Der Nebel ist bereits kartographiert und untersucht, zumindest in der Zwischenzeit. Jedoch entschließt man sich, das Schiff im Schlepptau, zum Nebel zu fliegen.
Als sich das leere Schiff den Nebel immer weiter näher, wird der Nebel plötzlich vom Schiff angezogen. Erst versucht man, dies zu verhindern, lässt es dann aber zu das. Ein Team geht, im Raumanzug, an Bord. Das Schiff taucht in den Nebel ein, die Independence bleibt davor.
An Bord des Schiffes taucht die Crew auf, sowie seltsame Wesen. El Captain trifft auf ihren Vater/ihre Mutter, im Nebel lebt eine Körperlose Spezies, diese wollte Kontakt mit dem Schiff und deren Besatzung aufnehmen. Jedoch funktionierte es nicht so wie gewünscht. Es kam zu einem Unfall der die gesamte Crew beeinträchtigte und ebenfalls Körperlos werden ließ, das Schiff wurde dabei von einer Entladung getroffen und war dadurch über mehrere Monate regungslos, bis es aus dem Nebel wieder austrat, dann weiter seine Reise in den leeren Raum vorsetzte bis es Jahre später gefunden wurde.
Zurück kann die Crew nichtmehr, sie leben nun in diesem Nebel und auch die Freude das man miteinander reden kann ist nur sehr kurz, da dies viel Energie aufbringt und auf Dauer dem Nebel schadet. Das treffen der Familie war dabei unerwartet, lässt aber zu das sich beide voneinander verabschieden können. Ebenso bekommt man auf das Logbuch des Schiffes Einträge der Crew aufgespielt damit diese ihren Familien mitteilen können das es ihnen gut gehe, man sich aber dennoch verabschieden müsse.
Am Ende hält man fest, das man versuche einen Weg der Kommunikation herzustellen ohne dem Nebel dabei zu schaden. Somit verabschieden sie sich, ungewiss darüber sich jemals wieder zu sehen/hören/schreiben.


Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Max am 08.06.18, 15:15
So gespoilert ;) ;) :dpanik ;)

Mir gefällt die Geschichte, obwohl sie schon traurig ist - na ja, nennen wir es besser mal melancholisch, zumal ja auch noch Hoffnung bleibt :)
In welcher "Form" leben die früheren Besatzungmitglieder im Nebel? "Materialisieren" sie sich, weil das Raumschiff wieder da war? Ein Teil (in) der Geschichte kann ja auch sein, dass die Crew erstmal klären muss, mit wem oder was sie es zu tun haben. Ich meine damit weniger nur "Beweise, dass Du mein Vater / meine Mutter bist!", sondern eher 'Wie verändert es einen ehemaligen Menschen, wenn er körperlos wird?' Das fände ich auch spannend :)
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.06.18, 20:22
Mir gefällt die idee auch super gut.

@max
deine Ideen sind zwar klasse nur wird dafür kaum Platz in einen Comic sein, denke ich.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 08.06.18, 21:34
So gespoilert ;) ;) :dpanik ;)

Mir gefällt die Geschichte, obwohl sie schon traurig ist - na ja, nennen wir es besser mal melancholisch, zumal ja auch noch Hoffnung bleibt :)
In welcher "Form" leben die früheren Besatzungmitglieder im Nebel? "Materialisieren" sie sich, weil das Raumschiff wieder da war? Ein Teil (in) der Geschichte kann ja auch sein, dass die Crew erstmal klären muss, mit wem oder was sie es zu tun haben. Ich meine damit weniger nur "Beweise, dass Du mein Vater / meine Mutter bist!", sondern eher 'Wie verändert es einen ehemaligen Menschen, wenn er körperlos wird?' Das fände ich auch spannend :)

Ja, Spoiler werden hier leider viele kommen ;)

Ja, die frage ist spannend und lässt sich bestimmt mit einfädeln. Warum sie das Schiff brauchen um wieder aufzutauchen weiß ich noch nicht. Restenergie oder so, vielleicht.


Mir gefällt die idee auch super gut.

@max
deine Ideen sind zwar klasse nur wird dafür kaum Platz in einen Comic sein, denke ich.

Jep, für ein Zweiteiler oder sogar ne ganze Season.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Max am 08.06.18, 21:43
@max
deine Ideen sind zwar klasse nur wird dafür kaum Platz in einen Comic sein, denke ich.
Das verstehe ich nicht. Ich dachte, es sollte gerade darum gehen, auch einen Storybogen zu haben...
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: TrekMan am 11.06.18, 09:39
Gibt es denn schon mal aus der Vorproduktion zu sehen? Die Bilder sind ja schon ganz ansprechend.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.06.18, 09:18
@max
deine Ideen sind zwar klasse nur wird dafür kaum Platz in einen Comic sein, denke ich.
Das verstehe ich nicht. Ich dachte, es sollte gerade darum gehen, auch einen Storybogen zu haben...
Aber anscheinend soll es Zwischendrin auch Einzelepisoden geben.

Sowas wie "Faustrecht" in der dritten Staffel von Enterprise.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Max am 12.06.18, 10:12
@max
deine Ideen sind zwar klasse nur wird dafür kaum Platz in einen Comic sein, denke ich.
Das verstehe ich nicht. Ich dachte, es sollte gerade darum gehen, auch einen Storybogen zu haben...
Aber anscheinend soll es Zwischendrin auch Einzelepisoden geben.

Sowas wie "Faustrecht" in der dritten Staffel von Enterprise.
Ich begreife weiterhin nicht, wo das Problem liegt. Passt doch alles: Übergreifender Bogen mit Einzelepisoden. Es ist ein Raumschiff, hat also völlige Bewegungsfreiheit, auch mal in eine andere Region zu fliegen.
Vielleicht ist der Nebel aus decis Stroy in unmittelbarer Nähe der Raumregion mit der sich zurückziehenden Anomalie und das Raumschiff von Mutter/Vater ist auf der Seite des Raums wieder zum Vorschein gekommen, die zuvor "versperrt" war und so macht sich das Heldenschiff auf den Weg, das Rätsel zu lösen.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 12.06.18, 20:46
Gibt es denn schon mal aus der Vorproduktion zu sehen? Die Bilder sind ja schon ganz ansprechend.

Nein, da noch eine ganze Menge fehlt. Wir haben noch keine Charakterbios, keinen Stroyfaden und die Sets sind auch noch bin bau.
Leider.

@max
deine Ideen sind zwar klasse nur wird dafür kaum Platz in einen Comic sein, denke ich.
Das verstehe ich nicht. Ich dachte, es sollte gerade darum gehen, auch einen Storybogen zu haben...
Aber anscheinend soll es Zwischendrin auch Einzelepisoden geben.

Sowas wie "Faustrecht" in der dritten Staffel von Enterprise.
Ich begreife weiterhin nicht, wo das Problem liegt. Passt doch alles: Übergreifender Bogen mit Einzelepisoden. Es ist ein Raumschiff, hat also völlige Bewegungsfreiheit, auch mal in eine andere Region zu fliegen.
Vielleicht ist der Nebel aus decis Stroy in unmittelbarer Nähe der Raumregion mit der sich zurückziehenden Anomalie und das Raumschiff von Mutter/Vater ist auf der Seite des Raums wieder zum Vorschein gekommen, die zuvor "versperrt" war und so macht sich das Heldenschiff auf den Weg, das Rätsel zu lösen.

Zb. wäre so machbar.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 09.07.18, 13:50
Staffel 1

Episode 1


Ein Föderationsschiff fliegt per Warp durch den Weltraum. Per Logbuch bekommt man mit das man gerade vom äußersten Rand wieder auf dem Weg zur nächsten Sternenbasis ist, man hier unterwegs sei um in den umliegenden Sektoren Stabilität zu bringen, jedoch nicht die Souveränität  der einzelnen Völker beeinträchtigen möchte.
Plötzlich springt der Kollisionsalarm und das Schiff springt aus dem Warp mitten in eine Planetenatmosphäre, hinein. Der Schwung war jedoch so enorm das man binnen weniger Sekunden auf dem lebensfeindlichen Planeten aufschlägt und explodiert.

Unity One
Admiral Belar ist in seinem Büro und redet mit einem Offizier. Dieser teilt ihm mit das die USS (Schiff vom Anfang) zusammen mit der Crew verloren sein. Man hätte aber den Schiffsschreiber bergen können und nach ersten Auswertungen stellte man fest das sich plötzlich Gravitationsänderungen in mehreren benachbarten Systemen ereigneten, der Bordcomputer jedoch mit den bestehenden flog und man daher auf den Planten prallte. Der Bordcomputer registrierte die Änderungen war, aber dazu war es dann bereits zu spät.
Auf die Frage dahin, warum das passiert sei, wüsste man keine Antwort. Belar entscheidet, trotz der aktuell angespannte Situationen auf der anderen Seite, ein Forschungsschiff schicken.
Man müsste herausfinden ob dies ein natürlichen Ursprung hat oder vielleicht von Hand herbeigeführt, als Beispiel nennt er zb. Dr. Soran.

Irgendein Planet.
Die zukünftige XO der Independence ist zusammen mit einem MACO Team auf einem Planeten unterwegs und bekämpft den Feind. Mit ihr zusammen sind auch die MACO-Offiziere die mit auf die Independence kommen. Man kann eine gefährliche Situation entschärfen und den Kampf für sich gewinnen.
Jedoch stirbt der ein oder andere.
Am Ende wird die zukünftige XO per Intercom gerufen und man stellt fest dass man auf dem Holodeck ist. Ihr wird mitgeteilt dass sie sowie die MACO Einheit auf die Independence versetzt werden. Sie bemerkt das es sich ja eigentlich um ein Forschungsschiff handelte, das gerade zwar TaskForce Fit gemacht wird, aber nicht für Fronteinsätze gedacht ist. Außerdem fragte sie sich was sie da suche.
Ihr wird mitgeteilt das der XO beim Terroranschlag auf Unity One, vergangenen Monat, ums Leben kam und sie den Posten nun bekleiden wird. Das MACO Team auf die Independence stationiert wird und das man einen speziellen Auftrag von oben erhalten habe.


Episode 2

Die Kommandantin der Independence sitzt im Vorraum von Admiral Belar und wartet. Ihr persönliches Logbuch ist dabei zu lesen. Die Verschiebung der Independence zur Task Force, der Terroranschlag auf die Station und das damit verbundene ableben ihres XOs, die Veränderungen die gerade in ihrem Umfeld passieren und ob das so alles richtig sei.
Nun wird sie hereingebeten.
Es folgt ein Gespräch mit Admiral Belar was nun ansteht, welche Mission man bekommen wird und so weiter und so fort. Ebenso das eine neue XO an Bord kommen wird.
Die Kommandantin ist innerlich froh das es ein Forschungsauftrag wurde.

An Bord geht alles seinen geregelten Weg. Die Kommandantin holt sich den Status der wichtigsten Stationen persönlich (Hauptsächlich um auch den Rest der Hauptcrew kennen zu lernen.)
Anschließend trifft die XO mit dem MACO Team ein. Es gibt ein Gespräch zwischen KO und XO, dabei bemerkt man recht schnell das die beide aktuell eine Antipathie zueinander entwickeln, da die XO ein komplett anderer Schlag von Person ist, wie der alte XO.
Zu guter Letzt verlässt die Independence Unity One und fliegt los.


Episode 3

Per Logbuch, die Independence klappert ein Sektor nach dem anderen ab um irgendwelche unnatürlichen Phänomene oder ähnliches zu finden um Infos zur Verschiebung zu bekommen.
Doch dann: Platz für eine Einzelepisode


Episode 4

Einzelepisode, vielleicht die mit dem verschwundenen Schiff des Vaters der Kommandantin.

Episode 5


Die Independence befindet sich in einem Sonnensystem. Dieses ist ziemlich Klein und unbedeutend. Leben gibt’s hier auch nicht. Da man bisher nicht weiter gekommen ist, machen sich erste Zweifel auf.
Bis sich plötzlich die Sensoren melden und die Gravitation sich verändert, dabei ist es eine so heftige Welle, die sogar Unity One spürt. Der Ursprungsort ist dabei jenes Sonnensystem in dem sich die Independence befindet. Dabei gibt es eine Phasenverschiebung und die aktuell, sehr kleine Sonne, wird plötzlich durch eine, fast 100x größere ersetzt. Dies verändert natürlich die gesamte Gravitation in den umliegenden Sektoren. Die Independence kann mit mühe und Not der Anziehung der Sonne entkommen und positioniert sich in sicheren Abstand erneut.
Anhand der gesammelten Daten ist man sich sicher dass es sich hier nicht um ein natürliches Phänomen handelt.
Von der Sonne aus, geht eine Energiewelle weg die ganz langsam den Sektor fluten wird. Schon nach kurzer Zeit wird klar das, beim Voranschreiten der Welle, Objekte auftauchen. Planten sowie dazu gehörende Monde. Bis ein Planet in einer Klasse M Position auftauchen könne, würden aber noch mehr als 4 Wochen vergehen.
Durch fleißiges Rechnen, findet man heraus das die Sonne schon etwas älter ist, also hier kein neues System erschein, sondern entweder eines aus einem Parallel Universum erschein oder ein System aus einer anderen Ecke der Galaxis hier her „beamt“.
Ebenso ist man nicht die einzige Partei die daran Interesse hat. Mehrere Kampfschiffe umstellen die Independence.


Ende Staffel 1


To-Do's:

Wer soll der Feind sein?
Ideen zu den Einzelspieoden

Wie gehts weiter?
In Staffel 2 erscheint immer mehr von neuen Sonnensystem. Planeten die erkundet werden können, Geheimnisse gelüftet was da überhaupt los ist. Ggf. tauch dann auch wirklich ein Klasse M Planet auf mit einem Volk das darauf lebt und dafür verantwortlich ist. Das man z.B. geflüchtet ist vor einer Katastrophe, einen Feind oder nur ein Unfall war.
Am ende der zweiten Staffel darf es dann auch zu einer großen Schlacht kommen um wieder für Recht und Ordnung zu sorgen ;)


Ideen, Anregungen und so weiter, sind willkommen.

ps: Falls wir hier (Aus irgend einem Grund) nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen (Ich dann am ende doch alleine da stehe), kann ich das ganze auch für Explorer umschreiben. Also alles tuti ;)
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Max am 10.07.18, 11:16
Coole Übersicht, deci! :)

Staffel 1

Episode 1

Ein schöner Einstieg in die Serie, vor allem auch ein Einstieg mit einem mächtigen Schlag!
Das einzige, was ich ein wenig schade finde, ist, dass es für die erste Folge eigentlich kaum echten Inhalt in dem Sinne gibt, als dass keine Geschichte gezeigt und geschlossen wird. Ein Pilot muss natürlich immer viel Expositionsarbeit leisten und sollte trotzdem vom Umfang her nicht komplett den Rahmen sprengen. Dennoch...  :-\
Und...
Zitat
Episode 2
Hmm, mit Episode 2 geht es eigentlich auch noch gar nicht los. Könnte man 1 und 2 nicht vielleicht einfach zusammenlegen?
Zitat
Episode 5
Ist dass dann das Raumphänomen? :)
Nicht dass es so laufen muss, wie ich dachte, aber ich wäre eher von einer sich zurückziehenden Anomalie ausgegangen. Natürlich hat das "Hergezauberte" auch was für sich.

Wegen Episode 4: Es wäre doch vielleicht praktisch, wenn das verschwundene Raumschiff durch die Anomalie wieder auftaucht?


Der Ausblick auf Staffel 2 wirkt auf mich auch sehr interessant!
Was die Gegner anbelangt: Ich fände eine Mischung cool - zum einen eine Großmacht, die auch militärisch eine Bedrohung darstellen wird, und zum anderen eine Fraktion eine Liga drunter, die vor allem ein Interesse hat, die neuen Gebiete wirtschaftlich und wissenschaftlich "auszubeuten", ohne sie aber besetzen zu wollen.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.07.18, 14:39
Die Schwierigkeit wird vor allen sein, dass ganze in Comicform zu packen.

Hatte deci nicht die Seitenzahl beschränkt?

Was das Ende angeht.

Wenn JJ nichts dagegen hat, könnte die Anomalie, die erste sein, di wegen dem Springen zwischen PU und MU entstehen. In "Gods und Admirals" hatte JJ ja sowas angedeutet. Und dann könnte man als gegner das neue terranische Imperium einsetzen, was den Vorteil, dass an den angreifenden Schiffen nur ein paar texturen geändert werden müssten.  Vielleicht könnten dabei auch die MU pendants der Haupthelden auftauchen.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 10.07.18, 15:33
Ein schöner Einstieg in die Serie, vor allem auch ein Einstieg mit einem mächtigen Schlag!
Das einzige, was ich ein wenig schade finde, ist, dass es für die erste Folge eigentlich kaum echten Inhalt in dem Sinne gibt, als dass keine Geschichte gezeigt und geschlossen wird. Ein Pilot muss natürlich immer viel Expositionsarbeit leisten und sollte trotzdem vom Umfang her nicht komplett den Rahmen sprengen. Dennoch...  :-\
Und...


Hmm, mit Episode 2 geht es eigentlich auch noch gar nicht los. Könnte man 1 und 2 nicht vielleicht einfach zusammenlegen?
Die Pilotfolge kann natürlich ein Zweiteiler sein. Würde sogar Sinn machen.


Zitat
Episode 5
Ist dass dann das Raumphänomen? :)
Nicht dass es so laufen muss, wie ich dachte, aber ich wäre eher von einer sich zurückziehenden Anomalie ausgegangen. Natürlich hat das "Hergezauberte" auch was für sich.

Wegen Episode 4: Es wäre doch vielleicht praktisch, wenn das verschwundene Raumschiff durch die Anomalie wieder auftaucht?
[/quote]
Ja, ich bin mir nicht so ganz sicher wie die Anomalie aussehen soll. Kriegen man da einen Klasse M Planeten runter? Daher aktuell die einfachste Variante, ein Sonnensystem das durch ein "Wurmloch" sich ausbreitet und so, Stück für Stück, immer mehr von sich Preis gibt.



Zitat
Der Ausblick auf Staffel 2 wirkt auf mich auch sehr interessant!
Was die Gegner anbelangt: Ich fände eine Mischung cool - zum einen eine Großmacht, die auch militärisch eine Bedrohung darstellen wird, und zum anderen eine Fraktion eine Liga drunter, die vor allem ein Interesse hat, die neuen Gebiete wirtschaftlich und wissenschaftlich "auszubeuten", ohne sie aber besetzen zu wollen.
Staffel 2 würde auf jedenfall schwerer werden als Staffel 1 ;)



Die Schwierigkeit wird vor allen sein, dass ganze in Comicform zu packen.

Hatte deci nicht die Seitenzahl beschränkt?
Yep, dies ist hierbei die Herausforderung, eine Geschichte zu erzählen innerhalb eines bestimmten Raumes. So bleibt, im vergleich zu den Geschichten in Schriftform, zb. die Charakterentwicklung eingeschränkt. Viele aus der Crew werden dadurch zu Randfiguren degradiert. Auch muss es Storytechnisch manchmal etwas sportlicher zugehen. Aber ich denke es ist nichts was wir nicht schaffen.



Zitat
Was das Ende angeht.

Wenn JJ nichts dagegen hat, könnte die Anomalie, die erste sein, di wegen dem Springen zwischen PU und MU entstehen. In "Gods und Admirals" hatte JJ ja sowas angedeutet. Und dann könnte man als gegner das neue terranische Imperium einsetzen, was den Vorteil, dass an den angreifenden Schiffen nur ein paar texturen geändert werden müssten.  Vielleicht könnten dabei auch die MU pendants der Haupthelden auftauchen.
Wir sind im zweiten Jahr von Unity One. Zumindest war dies der letzte Stand. Ich weiß nicht wie das so da rein passt. Zudem würde ich gerne das MU erst so spät wie möglich mit einbauen.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Max am 11.07.18, 10:00
Ja, ich bin mir nicht so ganz sicher wie die Anomalie aussehen soll. Kriegen man da einen Klasse M Planeten runter?
Warum nicht? Interstellare Nebel können doch auch sehr groß sein. Und hier haben wir eine andere Art von Nebel vor uns, der sich auflöst oder sogar wandert. Ich fände dieses "Enthüllen" ehrlich gesagt spannender als wenn etwas "hergezaubert" wird, obwohl das natürlich auch spektakulär sein kann. Spontan würde ich auch sagen, dass sich eine nebelartige Anomalie in einem Comic auch besser visualisieren lässt, weil man durch die Schwaden gleich sieht, dass da was außergewöhnliches ist bzw. schließlich wieder weg ist.

Yep, dies ist hierbei die Herausforderung, eine Geschichte zu erzählen innerhalb eines bestimmten Raumes. So bleibt, im vergleich zu den Geschichten in Schriftform, zb. die Charakterentwicklung eingeschränkt. Viele aus der Crew werden dadurch zu Randfiguren degradiert. Auch muss es Storytechnisch manchmal etwas sportlicher zugehen. Aber ich denke es ist nichts was wir nicht schaffen.
Die Beschränkung auf ein paar Figuren kann auch eine Stärke sein :) Ich finde das Format jedenfalls ziemlich gut geeignet, um Geschichten mit Figuren zu verbinden :)

In der Länge der verschiedenen Comic-Episode ist man aber eigentlich doch auch ziemlich flexibel, oder übersehe ich da was?
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.07.18, 19:16
Zitat
Was das Ende angeht.

Wenn JJ nichts dagegen hat, könnte die Anomalie, die erste sein, di wegen dem Springen zwischen PU und MU entstehen. In "Gods und Admirals" hatte JJ ja sowas angedeutet. Und dann könnte man als gegner das neue terranische Imperium einsetzen, was den Vorteil, dass an den angreifenden Schiffen nur ein paar texturen geändert werden müssten.  Vielleicht könnten dabei auch die MU pendants der Haupthelden auftauchen.
Wir sind im zweiten Jahr von Unity One. Zumindest war dies der letzte Stand. Ich weiß nicht wie das so da rein passt. Zudem würde ich gerne das MU erst so spät wie möglich mit einbauen.
Ich rede ja nicht davon, dass wir das MU Und das Imperium im vollen Umfang einbauen.

Laut "Crossover" kann das Imperium bereits einzelne Schiffe in unser Universum schicken.

Mal als Überlegung.

jedes Schiff einzeln zu schicken ist ja etwas aufwendig. also expermentieren paar Imperiale wissenschaftler mit eienr Möglichkit mehr auf einen Rutsch zu schicken, schaffen dabei eine wurmlochähnliche anomalie durch die man nach tests erste schiffe schickt. vielleicht sechs oder sieben.

Man müsste dann nur noch erklären, warum die Variante nicht funzt.
Titel: Antw:[CCP] Storyentwicklung
Beitrag von: deciever am 11.07.18, 21:04
Zitat
Was das Ende angeht.

Wenn JJ nichts dagegen hat, könnte die Anomalie, die erste sein, di wegen dem Springen zwischen PU und MU entstehen. In "Gods und Admirals" hatte JJ ja sowas angedeutet. Und dann könnte man als gegner das neue terranische Imperium einsetzen, was den Vorteil, dass an den angreifenden Schiffen nur ein paar texturen geändert werden müssten.  Vielleicht könnten dabei auch die MU pendants der Haupthelden auftauchen.
Wir sind im zweiten Jahr von Unity One. Zumindest war dies der letzte Stand. Ich weiß nicht wie das so da rein passt. Zudem würde ich gerne das MU erst so spät wie möglich mit einbauen.
Ich rede ja nicht davon, dass wir das MU Und das Imperium im vollen Umfang einbauen.

Laut "Crossover" kann das Imperium bereits einzelne Schiffe in unser Universum schicken.

Mal als Überlegung.

jedes Schiff einzeln zu schicken ist ja etwas aufwendig. also expermentieren paar Imperiale wissenschaftler mit eienr Möglichkit mehr auf einen Rutsch zu schicken, schaffen dabei eine wurmlochähnliche anomalie durch die man nach tests erste schiffe schickt. vielleicht sechs oder sieben.

Man müsste dann nur noch erklären, warum die Variante nicht funzt.

Aber dennoch ist es das MU, egal ob ein Schiff oder das ganze Universum  ;)

Wobei das wichtigste erstmal ist, es muss alles irgendwie sammenpassen.
TinyPortal © 2005-2019