Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Vorgaben zum Contest => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.12.18, 09:43

Titel: Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.12.18, 09:43
Hallo Leute,

sorrry dass es so lange gedauert hat, aber bei mir kommt im Moment andauernd irgendwas dazwischen.
Das tut mir leid.
Dennoch, auch wenn die Zeit recht knapp ist, möchte ich einen Covercontest für den neuen SF3DFF Kalender http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4541.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4541.0.html)
versuchen, der den Titel "Infinite Universes" oder auch "Infinite Universe" tragen soll.

Was drauf muss:

- unsere URL (www.SF3DFF.de (http://www.SF3DFF.de).)
- Das Jahr 2019
- Eure Credits (möglichst klein aber lesbar)
- INFINITE UNIVERSES oder INFINITE UNIVERSE

Was drauf kann:

Einfach alles was das Forum im grafischen Sektor zu bieten hat.
Gerne auch Collagen von verschiedenen Dingen.
Aber es sollten schon Dinge sein, die nicht im Kalender vorkommen.
Das Cover sollte eigens für den Kalender erstellt sein.
Das Cover sollte allerdings das "Infinite Universes" transportieren, also einen Sense of Wonder oder so.

Wer kann mitmachen?

Einfach jeder, der sich mit Grafikerstellung ein wenig auskennt.
Es dürfen auch gerne kolorierte Zeichnungen sein.

Wer kann mitmachen?

Jeder User kann so viele Cover einreichen wie er kann und möchte.

Das Format

Querformat mit einer minimalauflösung von 1920x1080 (größer ist immer besser)

Einsendeschluss

30.12.2018 0:00 Uhr

Ich wünsche viel Spass und freue mich auf ganz tolle Cover.
Jedenfalls hoffe ich, dass dieses Jahr mehr Leute mitmachen werden, als im vergangenen.  ;)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Suthriel am 21.12.18, 10:21
Was ist denn "Infinite universes", oder was muss ich mir darunter vorstellen?  :confused Und was meinst du mit sense of wonder? ^.^
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Max am 21.12.18, 10:23
;) Ich glaube, das ist ein Titel, den Belar bewusst recht offen gehalten hat, damit man einfach alles Science-Fiction-artige unterbringen kann :)
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.12.18, 14:32
Ich meine mit dem Titel genau das was Max gesagt hat, es geht dabei vorwiegend um die unterschiedlichen Scifi Universen, die der Kalender repräsentiert.

EDIT:

Und hier ist mein erster Beitrag:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/7kbd2h.jpg) (https://imageshack.com/i/pm7kbd2hj)

VOLLBILD: https://imageshack.com/a/img922/9096/7kbd2h.jpg

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.12.18, 20:18
Bin dabei!
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.12.18, 22:04
Sehr schön.
Das freut mich rießig.  :thumb
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.12.18, 12:21
@ All

Meine Nummer 2:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/921/WmpSJz.jpg) (https://imageshack.com/i/plWmpSJzj)
VOLLBILD: https://imageshack.com/a/img921/5629/WmpSJz.jpg

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Lairis77 am 25.12.18, 13:35
Beides tolle Cover, vor allem das zweite gefällt mir.

Mal sehn, vielleicht kann ich auch noch was beitragen.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.12.18, 14:06
@ Lairis77

Danke dir.
Das würde mich außerordentlich freuen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: drrobbi am 25.12.18, 14:23
Uhi, da hast du aber ein hohes Niveau vorgegeben. Qualitativ sehr beeindruckend :thumb
Ich werde wohl morgen auch mal in meine Trickkiste greifen und was zaubern.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.12.18, 15:06
Ach was.
Ich glaube ein Profi würde mich in der Luft zerfetzen mit Kritik.
Aber es freut mich, dass es dir gefällt. Danke dir.

Ich bin gespannt auf deinen Beitrag.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.12.18, 14:29
Ich hätte beim zweiten vielleicht die Schrift und die Jahreszahl etwas Größer gemacht, aber sonst sehr schön!
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.12.18, 15:23
Ich wollte eine etwas dezentere Variante.
Hab ne Weile rumprobiert uund so hat es mir am besten gefallen.
Danke dir.

@ All

Bis jetzt bin ich ja konkurrenzlos. Ziert euch nicht.  :)
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.12.18, 21:06

@ All

Bis jetzt bin ich ja konkurrenzlos. Ziert euch nicht.  :)

Ich Arbeite dran, kommt vermutlich Morgen!
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.12.18, 21:12
@ Ronny

Ich freue mich drauf.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.12.18, 20:48
Ich hoffe das kann mithalten:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/DyRXSr.jpg) (https://imageshack.com/i/poDyRXSrj)

https://imageshack.com/a/img924/4473/DyRXSr.jpg
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.12.18, 20:49
Na da hat sich das warten doch gelohnt.
Richtig toll geworden und danke, dass du was eingereicht hast.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.12.18, 21:25
Na ob das so ne gute Idee war ein Stargate in die Station zu bauen. ;)

Spaß beiseite, sieht toll aus.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Kontikinx1404 am 27.12.18, 21:32
Also mir gefällt die Idee mit dem Stargate in der Station sehr gut.  Gäbe es in Stargate Raumbasen stelle ich die mir genau so vor.

Es muss übrigens nicht unbedingt ein Stargate sein. Genau so gut könnte es ein sprungtor oder so etwas ähnliche sein.

Tolles Bild.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.12.18, 21:41
Die Station ist aus Meinem Römischen Universum, ist eine art Sprungtor für kleinere Schiffe die keinen eigenen Überlichtantrieb haben.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Suthriel am 27.12.18, 23:20
Also diese Szene ist ganz hübsch, und zumindest den roten Planeten im Hintergrund kenn ich irgendwo her ^.^

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,144.msg216723.html#msg216723 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,144.msg216723.html#msg216723)
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Mr Ronsfield am 29.12.18, 19:29
Danke für den Hinweis, ich hab deinen Namen bei der Datei ergänzt, der fehlte nämlich vorher, so das ich nicht wusste von wem der war! Sehr schöner Background übrigens. Ich werds auf dem Bild ergänzen.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.18, 15:23
@ All

Hallo Leute,
ihr habt jetzt noch 7 Stunden und 38 Minuten Zeit, ein Coverart einzureichen.
Ich würde mich freuen, wenn da noch was dazukäme.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Lairis77 am 30.12.18, 19:08
Hier kommt mein Beitrag in letzter Minute.
Zufrieden bin ich zwar nicht - aber Deadline ist Deadline ;).
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.18, 19:41
Schaut doch super aus.
Ich freue mich, dass du es noch geschafft hast.
Danke für die Teilnahme.
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Lairis77 am 30.12.18, 19:45
Naja, ich finde es ein bisschen zu schlicht. Aber Danke. :lieb
Titel: Antw:Kalender Covercontest "Infinite Universes" 2019
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.12.18, 08:06
@ Lairis77

Gerngeschehen.

@ All

Ich schließe diesen Contest nun und weiter geht es mit der Wahl: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4561.msg229011.html#msg229011 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4561.msg229011.html#msg229011)

Gruß
J.J.
TinyPortal © 2005-2019