Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Games => Thema gestartet von: David am 24.06.15, 20:00

Titel: Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: David am 24.06.15, 20:00
Ich stelle beim durchsehen des Games-Thread fest, dass uns ein Thread fehlt, wo wir Games, die wir aktuell zocken, vorstellen und empfehlen können.

Ich komme derzeit nur noch selten zum zocken, doch wenn dann ist es zumeist das letzte Tomb Raider oder FIFA 12.

Ich habe gut 5 Dutzend Games im Schrank stehen, von denen leider gut 1/4 nicht mit Windows 8 (auch nicht im kompatiblitätsmodus) können.
Neu installiert habe ich nun "Galactic Civilizations II" und "Need for Speed Underground", wobei letzteres zu meinen "All Time Favourites" gehört.

GC habe ich vor zwei oder drei Jahren gekauft und fand es nicht übel, wobei ich jedoch nicht lange am Ball geblieben bin.
Jetzt will ich da mich mal richtig reinfuchsen, da ich beim letzten Mal zwar recht gut Handel aufbauen, aber keine Kriegsschiffe bauen konnte.
ICh hatte ein paar gut aussehende Schiffe an meiner Basis, aber keines von denen hatte Waffen und so ging meine Zivilisation immer beim ersten Angriff unter.

Ich schätze, da habe ich viel zu lernen und werde bestimmt einige Zeit mit beschäftigt sein, denn das Konzept von "GC" finde ich sehr interessant.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Silver123 am 24.06.15, 20:36
Ich Spiel Gerne

Natürlich Skyrim da kann man nur noch sagen Kaufen, und es ist ein RPG Game ^^
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.06.15, 20:40
Ich zocke zurzeit Mass Effect. geile reihe.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 24.06.15, 20:55
Aktuell The Witcher 3. Bilder gibts hier: http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/ (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/)

@ Mass Effect -> hat echt spaß gemacht. Bin schon auf Andromeda gespannt.

@ Skyrim -> ist an mir komplett vorbei gegangen
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 24.06.15, 21:05
Ich zocke zur Zeit,  wenn ich denn welche habe, ArmA III, bzw. den Server Mod Altis Life. Welches ein Rollenspiel mod ist. Dort zocke ich als cop.

Heier ein link zu einem Video von mir
https://m.youtube.com/watch?v=54zQrkdSvFM
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Silver123 am 24.06.15, 21:07
Kirk

dein Link geht nicht
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 24.06.15, 21:12
Jetzt geht er.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.06.15, 22:12
Ich spiele im Moment immer mal wieder ne Runde C&C Alarmstufe Rot "Uprising", und mein Shooter im Moment ist Bad Company 2. Sonst wenn ich mal Lust hab World of Tanks oder auch City Skylines.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Crewman Koljakowa am 24.06.15, 22:23
Bei mir gibt's aktuell einiges was ich angefangen hab und endlich mal zuende bringen möchte.
Gerade bin ich dabei Geralt von Riva anzugeiern und Spiel ganz viel Witcher 3....
Ansonsten hab ich gerade noch Bio Shock und Thief was viel läuft.
Ab und an Wow, heartstone, Minecraft und noch vieles anderes
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.06.15, 22:25
Ich hab Minecraft mal versucht, aber irgendwie werd ich damit nicht warm. Da bin ich vielleicht doch etwas zu Grafik affin, so das mir das nicht gefallen kann. 
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 24.06.15, 22:57
Bei mir steht angeregt durch den Fallout-4-Trailer aktuell primär der Vorgänger mit allen DLCs auf dem Programm. Und eigentlich habe ich auch einen ziemlich weit fortgeschrittenen New-Vegas-Speicherstand, den ich auch mal abschließen sollte.
Abseits davon: Final Fantasy XII - auf einem PS2-Emulator mit einigen Grafikfehlern (ich hab die originale PS2-Version zuhause, aber die Japan-exklusive "International"-Zodiac-Job-System-Edition gibt's hierzulande und übersetzt leider nur... auf Umwegen) - Und VERDAMMT ist das ein grindlastiges Spiel...
Und ab und an kram ich auch das aktuelle XCOM hervor oder spiele die eine oder andere Runde DOTA 2 mit meinem Bruder, obwohl das zweitere Genre mir eigentlich sowas von nicht liegt. :D
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: David am 25.06.15, 00:03
GC erweist sich als ziemlich anspruchsvoll.
Muss da noch viel lernen.

Werde zur Abwechselung demnächst auch wieder ST Armada II zocken :D
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 25.06.15, 11:13
Ich spiele im Moment selten, wenn dann "Gran Turismo" 5 oder 6 - oder aber "Top Spin 4".
Früher habe ich immer "Descent II" gespielt, das läuft aber leider derzeit auf keinem meiner Systeme :(
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: David am 25.06.15, 11:30
Schon mal den Kompatibilitätsmodus von Windows versucht.
Einige Games können damit auch auf moderneren Systemen zum laufen gebracht werden.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 25.06.15, 11:35
Ich starte in regelmäßigen Abständen neue Versuche, weil ich das Spiel wirklich sehr, sehr mag. Wird vielleicht mal wieder Zeit für einen neuen Anlauf :)
Das Spiel ist halt fast 20 Jahre alt, das merkt man in der Technik, aber nicht in er Grafik und im Spielspaß. Der "normale Kombatibilitätsmodus" genügte da leider nicht, weil das Spiel aus der DOS-Ära stammt.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: sven1310 am 25.06.15, 11:45
@ Max

Entweder holst Du dir DosBox und versuchst es damit selbst zu installieren oder Du kaufst dir das Spiel nochmal neu als für Win7 optimierte Version.
http://www.gog.com/game/descent_1_descent_2 (http://www.gog.com/game/descent_1_descent_2)
Das sind so die Möglichkeiten die Du hast.

Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 25.06.15, 11:49
Danke für den Link, Sven :) :) Diese Version(en) machen mir große Hoffnung, dass ich mein Lieblingsspiel wieder spielen kann  :bounce
Die DOS-Box hatte mir damals irgendwie mehr Probleme als Nutzen bereitet.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Dahkur am 25.06.15, 12:01
Wer es kennt, wird jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich spiele immer mal wieder total gerne "Zanzarah", vor allem, weil ich das ohne schlechtes Gewissen mit meinem Sohn gemeinsam spielen kann. Bei den anderen Spielen, die ich immer und immer wieder hervorkrame wie "Gothic", "Dragon Age: Origins", "Morrowind", "Oblivion" oder "The Witcher" muss ich immer zusehen, dass ich ihn vor den blutigen Kampfszenen aus dem Zimmer komplimentiere, was er natürlich dann gar nicht möchte. (Ich spiele schon bevorzugt abends/nachts, aber er kann von Zeit zu Zeit nicht schlafen und steht dann bei mir im Arbeitszimmer)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Silver123 am 25.06.15, 22:10
Wer es kennt, wird jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich spiele immer mal wieder total gerne "Zanzarah", vor allem, weil ich das ohne schlechtes Gewissen mit meinem Sohn gemeinsam spielen kann. Bei den anderen Spielen, die ich immer und immer wieder hervorkrame wie "Gothic", "Dragon Age: Origins", "Morrowind", "Oblivion" oder "The Witcher" muss ich immer zusehen, dass ich ihn vor den blutigen Kampfszenen aus dem Zimmer komplimentiere, was er natürlich dann gar nicht möchte. (Ich spiele schon bevorzugt abends/nachts, aber er kann von Zeit zu Zeit nicht schlafen und steht dann bei mir im Arbeitszimmer)


kann es sein das Zanzarah es mit Dreamfall the Longest Jouney verwandt ist ?

 http://torrentsgames.org/pc/dreamfall-the-longest-journey-pc.html (http://torrentsgames.org/pc/dreamfall-the-longest-journey-pc.html)

wenn ja dann werde ich es mir mal holen
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: David am 25.06.15, 23:40
Danke für den Link, Sven :) :) Diese Version(en) machen mir große Hoffnung, dass ich mein Lieblingsspiel wieder spielen kann  :bounce
Die DOS-Box hatte mir damals irgendwie mehr Probleme als Nutzen bereitet.

Hm,... was war denn das Problem?
Ich habe es sowohl unter Win7 als auch jetzt mit Win8 genutzt und es gab nie Probleme.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Dahkur am 27.06.15, 07:24

kann es sein das Zanzarah es mit Dreamfall the Longest Jouney verwandt ist ?

wenn ja dann werde ich es mir mal holen

Nein, damit ist es leider nicht verwandt. Es wird allgemein als ein etwas liebevolleres Pokemon-Spiel bezeichnet. Du rennst rum, fängst Dir Feen ein, trainierst diese und veranstaltest damit Feenduelle. Es gibt eine Story, aber den Großteil der Zeit ist man mit Feentraining beschäftigt und der Überlegung, welche Feenkombination in welcher Situation am besten funktioniert.
Das ist leicht monoton, für mich hat es aber in manchen Situationen einen gewissen meditativen Charakter, vor allem, wenn ich einen sehr stressigen Tag hinter mir hatte.

Ansonsten bin ich eher im Fantasy-RPG-Bereich unterwegs.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 28.06.15, 20:26
The Witcher durch...

hab nun wieder mehr Zeit für anderes ;)


Fazit -> Super!

Hier ein paar Bilder. Aber nur für diejenigen die das nicht spielen, sonst spoilert man sich ja alles ;)

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/ (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 29.06.15, 09:45
Wer es kennt, wird jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich spiele immer mal wieder total gerne "Zanzarah", vor allem, weil ich das ohne schlechtes Gewissen mit meinem Sohn gemeinsam spielen kann.


Hehe, ich hätte nicht gedacht, das das noch wer anders kennt und spielt ^.^ ich hatte das recht gerne gespielt, aber leider geht's seit einiger Zeit bei mir nicht mehr wegen eines Grafikdefekts, der sich mit allen Treibern nicht beheben lies :( alles funzt wunderbar, nur im Kampf sind die Icons der Feen sowie Gesundheit und Mana als weisse Flächen dargestellt, was es ungemein erschwert, festzustellen, welche Fee man nun auswählen muss und wie gut/schlecht es um diese bestellt ist. Ausserhalb des Kampfes hats mir die Gold bzw Kristallanzeige entschärft, aber die ist ja nicht so wichtig wie die HP Anzeige und Feen-Icons :/
Villt bekomm ichs irgendwann mal wieder hin, um es endlich zuende zu spielen.

Ansonsten hab ich letztens mal wieder einen alten DOS-Klassiker ausgegraben: M.A.X. (1) alias Mechanized Assault & Exploration. Ein rundenbasiertes Strategiespiel, mit einigen Besonderheiten gegenüber anderen Strategiespielen wie C&C oder der Earth-Reihe.

https://de.wikipedia.org/wiki/M.A.X. (https://de.wikipedia.org/wiki/M.A.X.)

Einer der wesentlichen Unterschiede ist zB. das grundsätzlich alle Spieler mit den gleichen Einheiten kämpfen, welche sich nur je nach Clanzugehörigkeit in ein paar Werten unterscheiden, und später durch Forschung. Denn anstatt neue Einheiten zu erforschen, werden hier die vorhandenen Einheiten schrittweise in jedem gewünschten Stat verbessert (mehr Reichweite, mehr Feuerkraft, Schüsse pro Runde, größerer Munitionsvorrat ( !!! und das nachladen im Kampf nicht vergessen), Panzerung, HP usw.).

Warn großer Fehler... das Spiel war damals schon fesselnd und ists immer noch, das WE war rum, bevor ich überhaupt wusste, was los war, und dabei war meine selbst erstellte Karte gerade mal in die heisse Phase eingetreten, wo es so richtig los ging.
Zum Vergleich, bei meinem anderen Lieblingsstrategiespiel Earth 2140 und Earth 2150 dauerte eine selbst erstellte Karte maximal 3-4h, dann wars geschafft. Bei M.A.X. sind da in den großen Karten erst die Basen gut genug ausgebaut und gefestigt und Einheiten so weit erforscht, um dann mal langsam in die Offensive zu gehen und zu schauen, wie man nun die Gegner am besten plätten kann  ^.^
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: David am 25.07.15, 09:37
Oh Man !!!
Da hat man mal wieder Lust auf nen ruhigen Abend mit ein paar Sport Games und was stellt man fest:

NHL NFL & Co. sind als Version von 2003/04 veraltet und nicht mehr Windows 8 Kompatibel.

War gestern vor der Arbeit bei MediaMarkt und Saturn, um ne neue Version so zwischen 2009 und 2011 zu kaufen und man wird nicht fündig.
Und was kommt als Ansage vom Mitarbeiter:
"Ja, EA hat sich schon vor Jahren angeblich vom PC Markt verabschiedet, was die Sports-Reihe angeht. Gibts nur noch für PS X & Co."

Tolle Wuäst.
Jetzt werde ich mal auf Amazon schauen und da eine Version suchen, die mein PC leisten kann und die mit Win 8 harmoniert.

Sch**** Konsolen.
Die machen den ganzen PC-Spiele Markt kaputt.

Und was macht Microshit!?
Nicht mal der schwachsinnige Kompatibilitätsmodus hilft, ein älteres Spiel zu installieren.
Bestenfalls klappt's aber 5 min nach dem ersten Start geht Fenster auf:
"EA XYZ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Ganz toll.

Ich sag's ganz offen:
Danke EA für Nix!
Zur Hölle mit Euch!!
Als wenn ich das Geld hätte, mir jetzt auch noch ne PS oder was auch immer anzuschaffen.
Halsabschneider!
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Silver123 am 10.08.15, 17:18
SKYRIM und THE Witcher 1

https://www.youtube.com/watch?v=ZHwa-7LBfV4 (https://www.youtube.com/watch?v=ZHwa-7LBfV4)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 10.08.15, 17:57
Ich zocke derzeit neben Altis Life und Kerbal Space Program noch Train Fever.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 27.08.15, 10:52
Ich spiele zur Zeit "F1 2013"!  :ebounce

Das macht unglaublich viel Spaß, verliert ab und an aber den Spiele-Charakter, weil es - zumal mit Controler statt Lenkrad - sehr fordernd sein kann.

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/71KCJCFz2GL._SL1011_.jpg)


Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: boiled am 27.08.15, 18:12
Ok dann ich auch mal :) ... Path of Exile, Witcher 3, Starbound und die Heroes 7  Beta noch dazu. Hält mich zur zeit sehr stark vom 3D basteln ab.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Dahkur am 28.08.15, 05:46
@ boiled: :D die spielst Du alle gleichzeitig? Herrlich!

Ich bin immer noch häppchenweise an The Fallen, alle 3 Charas kapitelweise gleichzeitig, damit die Hintergrundstory einen Sinn gibt.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: boiled am 28.08.15, 18:17
@ boiled: :D die spielst Du alle gleichzeitig? Herrlich!

Ich bin immer noch häppchenweise an The Fallen, alle 3 Charas kapitelweise gleichzeitig, damit die Hintergrundstory einen Sinn gibt.

Jup mehr oder weniger alle gleichzeitig :). Da heute mein Urlaub(3 Wochen) startet versuche ich das Zocken ein wenig runter zu schrauben. Will ja auch mal was fertig bekommen von meinem 3D Zeugs. Mal sehen was nach dem Urlaub dann auf dem Tisch liegt ...
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.09.15, 08:10
Aktuell spiele ich wenn ich zocke, eines von vier Spielen

Tablet
Die Simpsons The Game
Fallout Shelter

PC
Saints Row 4 - war letztes Wochenende bei Steam zum testen kostenlos. Hab mir dann die Reihe fur 12 Euro gegönnt.

C & C Alarmstufe Rot 2 - gibt es gerade bei EA Aufs Haus. Da ich meine CD nicht fand super Sache.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: TrekMan am 21.09.15, 14:20
Ich habe kürzlich mal wieder bei STAR TREK Online reingeschaut. War gut 5 Monate offline.
Das Schema der Missionen ist irgendwie das Gleiche geblieben.  :(
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: SSJKamui am 21.09.15, 14:51
Momentan spiele ich Kingdom Hearts 2 und birth by sleep
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 21.09.15, 23:08
Mich hat aktuell "Shadowrun: Hongkong" gepackt. Die Atmosphäre und Story sind wie beim Vorgänger "Dragonfall" wirklich erste Klasse und das trotz (oder gerade wegen) der "altbackenen" Präsentation mit statischen (aber toll gezeichneten) Charakterportraits und viel Text statt gesprochener Zwischensequenzen. Das Kampf- und das Charaktersystem könnten komplexer sein, aber beides erfüllt seinen Zweck. Das Spiel lässt einem in jeder Situation mehrere Herangehensweisen, was bei mir ja meistens zieht in Bezug auf den Wiederspielwert.

Einziges Manko: Das Spiel ist zu kurz, nach knapp 20 Stunden geht es schon rasant dem Finale entgegen.

Aber egal, wo sonst kann man schon einen Feuerbälle werfenden und Maschinenpistole tragenden Söldner spielen, der sich mit antiken chinesischen Mumien, schlechtem Feng-Shui, Flüchen und den weltlichen Interessen diverser Megakonzerne rumschlagen muss? :D
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 08.11.15, 11:24
Ich habe gestern die erste Saison im Karrieremodus von Codemasters "F1 2013" beendet (und das mit einem krassen letzten Rennen, mit einem Herzschlagfinale in Interlagos) und muss sagen: Es ist schon lächerlich, wie wehmütig man da werden kann...; nur weil ich im vollkommen fiktiven Rahmen nach der Saison von Toro Rosso zu Lotus wechseln werde  :'( ;) :))
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 08.11.15, 12:20
Ich habe mir gestern mal Space Engineers geholt.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 12.11.15, 13:39
Hab mir mal spontan Fallout 4 geholt.

Bilder gibts hier:
Spoilerwarnung!
http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/ (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/)


Ganz im Sinne von Mass Effect, habe ich hier ebenfalls eine Dame genommen die ich dann auch Jennifer genannt hab.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: boiled am 12.11.15, 20:26
Fallout 4 steht auch auf meiner Liste. Hab mir Gestern auf Steam für 25€ Alien-Isolation geholt. Noch keine 2 Stunden gespielt aber die Atmosphäre ist verdammt beklemmend und lässt mich dauernd über meine Schulter gucken  :shadow
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.11.15, 20:41
Ich warte noch ein wenig mit FO 4. habe aber Teil 3 ausgegraben.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Thunderchild am 12.11.15, 20:43
Fallout 4 warte ich auch noch ein wenig, bis der Preis gepurzelt ist.

Alien Isolation ist ein klasse Spiel. Erinnert mich von der Athmosphäre ein wenig an die Dead Space Reihe. Das ist mal wieder ein gutes Alien Spiel geworden.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: The Animaniac am 13.11.15, 03:44
Elite:Dangerous, die beste Space-Sim dies momentan gibt.(Schweres Suchtgift)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: boiled am 13.11.15, 09:11
Elite:Dangerous, die beste Space-Sim dies momentan gibt.(Schweres Suchtgift)

Jup. Kann ich nur bestätigen :)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 13.11.15, 16:04
Elite:Dangerous, die beste Space-Sim dies momentan gibt.(Schweres Suchtgift)

Ist hier zufälig wer, der Rebel Galaxy spielt oder getestet hat? Ich bin etwas zwiegespalten, ob sich das lohnt oder nicht, es macht zumindest ebenfalls einen interessanten Eindruck. Warum gibt's heutzutage keine Demos mehr :(
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.11.15, 01:18
Ich spiel immer noch Bad Company 2, hab gerade alle Waffen auf Gold gespielt :D Das Heißt 500 Kills mit jeder Waffe! :böse
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.11.15, 12:06
Nach wie vor SWTOR.
Für mich gibt es im Moment nix anderes, da mir auch die Zeit fehlt.
Und das neue Addon "Knights of the fallen Empire" ist klasse.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 19.12.15, 03:05
Ich Zocke derzeit:

http://www.youtube.com/watch?v=kiI9lGphUPg (http://www.youtube.com/watch?v=kiI9lGphUPg)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: SSJKamui am 19.12.15, 18:58
Heute wollte ich bei meinen Youtube Gaming Videos mal einen Star Wars Tag einlegen. Ich fange an mit Shadows of the Empire auf dem N64.

http://www.youtube.com/watch?v=5KxX6HN4NeQ (http://www.youtube.com/watch?v=5KxX6HN4NeQ)

Ja. Das ist meine Stimme. Ich habe wirklich leider eine furchtbare Stimme.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: SSJKamui am 20.12.15, 00:57
http://www.youtube.com/watch?v=hSvQYBQgMLE (http://www.youtube.com/watch?v=hSvQYBQgMLE)

Und hier der 2. Teil Shadows of the Empire
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: SSJKamui am 20.12.15, 08:52
http://www.youtube.com/watch?v=n-EvnCJJPBY (http://www.youtube.com/watch?v=n-EvnCJJPBY)

Nun zum Pod Racing.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: SSJKamui am 20.12.15, 16:20
http://www.youtube.com/watch?v=A2-M5opQygc (http://www.youtube.com/watch?v=A2-M5opQygc)

Und jetzt zu Rogue Squadron
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: SSJKamui am 20.12.15, 20:47
http://www.youtube.com/watch?v=6KOKtmGgpNs (http://www.youtube.com/watch?v=6KOKtmGgpNs)

Und nun kommen wir zum SNES mit Super Star Wars Die Rückkehr der Jedi Ritter.

Und zuletzt: Star Wars für den Game Boy. Der Sound ist Cool, der Rest des Spiels ziemlich furchtbar.

http://www.youtube.com/watch?v=H0pDEZojvG8 (http://www.youtube.com/watch?v=H0pDEZojvG8)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 23.12.15, 17:19
Ich Zocke derzeit:

http://www.youtube.com/watch?v=kiI9lGphUPg (http://www.youtube.com/watch?v=kiI9lGphUPg)

Kleiner tipp derzeit ist das Spiel auf steam für 4,99 € statt 19,99 € Erhältlich.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 31.12.15, 14:10
Ich habe grade World of Warschips für mich entdeckt.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Oddys am 31.12.15, 21:15
Spiele ich im Moment auch sehr gerne. :)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 01.01.16, 06:01
Es geht doch nichts da ruber ein Schlachtschiff mit einem T  III Kreutzer im Alleingang zu versenken.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Oddys am 01.01.16, 08:06
Ja das stimmt, mit der Tenryu und der St. Louis geht das gut, grade weil die meisten T3 und 4 Schlachtschifffahrer unerfahren sind und die Schiffe auch nicht so gut zu spielen sind, als dass man sie behalten will, insofern da nichtmal einzelne Gute dabei sind. Gegen erfahrenere Spieler sollte das aber eher selten klappen (es gibt schiffe mit dennen geht das, aber eben nicht mit allen), die warten mit Schüssen auch mal ab statt direkt zu feuern, bis die Situation günstig ist und hauen einem dann eine Breitseite rein, die einen direkt aus den latschen haut (sowohl schon selbst erlebt, als auch selber schon gemacht).
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 01.01.16, 08:18
Habe eben Alleine (der Rest war Versenkt- ein Zerstörer von uns sehr weit weg) 3 Kreutzer und ein Zerstörer versenk. Der Feind hat mich sehr umstellt gehabt und von allen Seiten Beschossen. Ich weiß nicht wie, aber ich habe es Überlebt mit 830 Lebenspunkte und die Runde noch gewonnen. Schade das ich das nicht Aufgenommen habe.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 17.01.16, 14:03
Ich sitze seit November auch wieder an Star Wars The Old Republic und habe noch vor Weihnachten einen Kopfgeldjäger hochgezogen - Solo wohlgemerkt, also völlig ohne Gruppenspiel, rein der Story wegen.
Nun, jetzt bin ich gerade mit dem zweiten Addon "Schatten von Revan" durch und muss sagen dass sich das bis jetzt voll und ganz gelohnt hat - gerade auch mich allein durch alles durchzuarbeiten. Denn für den finalen Bosskampf entschädigt das Spiel Spieler ohne ingame-Freunde wie mich mit einer absolut epischen Zwischensequenz und stellt einem eine komplette Gruppe aus NPCs zur Seite.
Wow. Bioware hat's also doch noch drauf. So hätte Mass Effect 3 enden sollen. :D
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: TrekMan am 18.01.16, 15:12
Ich sitze seit November auch wieder an Star Wars The Old Republic und habe noch vor Weihnachten einen Kopfgeldjäger hochgezogen - Solo wohlgemerkt, also völlig ohne Gruppenspiel, rein der Story wegen.
Nun, jetzt bin ich gerade mit dem zweiten Addon "Schatten von Revan" durch und muss sagen dass sich das bis jetzt voll und ganz gelohnt hat - gerade auch mich allein durch alles durchzuarbeiten. Denn für den finalen Bosskampf entschädigt das Spiel Spieler ohne ingame-Freunde wie mich mit einer absolut epischen Zwischensequenz und stellt einem eine komplette Gruppe aus NPCs zur Seite.
Wow. Bioware hat's also doch noch drauf. So hätte Mass Effect 3 enden sollen. :D


Ich sitze auch seit einiger Zeit an SWTOR. Ich versuche endlich mal alle 8 Charakter voll zu bekommen.
Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sich die Investition in die anderen Addons lohnt. Irgendwie finde ich laufen alle Chrarakterthreads immer wieder auf vergleichbare Aktionen oder auch Begebenheiten hinaus.  Gibt es da wirklich soviel überraschendes?

Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 18.01.16, 15:34
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Addon-Stories für jeden Charakter gleich, bzw. es gibt nur eine, die nur unwesentlich auf den eigenen Charakter eingeht (wie die NPCs einen anreden, z.B.).
Und ob diese Story allein das Geld wert ist, ist schwierig zu sagen (ich bin aktuell Abonnent, also kann ich die Addon-Inhalte sowieso umsonst spielen). Aber ich fand die Geschichte schon ganz unterhaltsam, muss ich sagen - nur nicht unbedingt so toll, dass ich sie jetzt mit einem zweiten (dritten, etc.) Charakter unbedingt auch nochmal spielen wollte.

Im Zweifel gibt's alle Zwischensequenzen aber auch von Spielern zusammengestellt auf Youtube.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 30.01.16, 15:49
Spiele derzeit die BETA von The Division. Macht spaß. Freue mich mit Freunden dann New York zu säubern!

Bilder von der PS4 von FULL HD runter auf Forumfreundliche 1000Pixel herunterskaliert.
(http://www.dmcia.de/bilder/tom1.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/tom2.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/tom3.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/tom4.jpg)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 30.01.16, 17:18
Das ist ein Ego-Shooter, oder?
Wie spielt sich den sowas auf der PS? Ich glaube, hier ist doch ein Kontroller einer Maus unterlegen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 30.01.16, 17:29
Nein, Third Person, da man dem Helden über die Schulter schaut. Ego -> aus der Sicht des Helden ;)

Es spielt sich anders, ja. Ego Shooter gehören auch auf den PC. Third Person hingegen spiele ich gerne auf Konsole da es dort meist, sogenannte Deckungsshooter sind. Ich gehöre dann noch zu denen die Hoch/Runter invertiert haben, also noch fieser ;)

Der Hauptgrund ist einfach warum das Spiel auf Konsole, wir sind dann eine größere Gruppe die zusammen spielen kann.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 30.01.16, 17:36
Das Problem dürfte doch aber sein, dass das Zielen weniger präzise vonstatten geht oder länger dauert.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 30.01.16, 20:25
Bei dem Spiel ist es schade das die macher die Geniale Grafik der ersten Trailer nicht in die Finale Version bringen konnten.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 31.01.16, 17:48
Kurzes Video von mir dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=2YnuI6Q-X6o (https://www.youtube.com/watch?v=2YnuI6Q-X6o)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.01.16, 21:05
Hat zwar eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun, aber hier gibts ein VFX Breakdown vom Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=rugkvaAU-3M (http://www.youtube.com/watch?v=rugkvaAU-3M)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 03.02.16, 14:09
Am Wochenende hatte Steam mehrere Indie-Spiele gratis angeboten - ich dachte zuerst es wäre die übliche "Ein Wochenende lang gratis ausprobieren"-Aktion, aber anscheinend blieb das Spiel das mich davon am meisten interessierte auch nachträglich in meiner Bibliothek.

Die Rede ist von "Fractured Space":

https://www.youtube.com/watch?v=Eupqxb10Qn4 (https://www.youtube.com/watch?v=Eupqxb10Qn4)

Das Spiel ist gewissermaßen eine Kreuzung aus einem MOBA (DOTA, League Of Legends, etc.) und einem simplen Raumkampfsimulator. Interessant vor allem dadurch, dass es in meinen Augen sowieso zu wenige Weltraumspiele gibt, in denen man dicke Schlachtschiffe steuert (im Gegensatz zu Star Citizen, den alten Star Wars Sims und dergleichen mit ihren Raumjägern).
In den Matches treten zwei Teams mit jeweils fünf Spielern gegeneinander an und wählen aus mehreren verschiedenen Raumschifftypen aus, von Kreuzern, über dicke Zerstörer und Träger bis hin zu kleinen Stealth-Fregatten und passen deren Ausrüstung (Kampf- oder Unterstützungsfähigkeiten) den eigenen Vorlieben an. Mit denen liefern sie sich quasi ein "Tauziehen" um in einem echten 3D-All postierten Raumbasen, die je nach Art entweder Einkommen produzieren, oder ein Brückenkopf für den Sprung in die gegnerische Basis sind. Deckung finden die Schiffe dabei in Form von großzügig verteilten Asteroiden. Gewonnen hat am Ende das Team, das es schafft die gegnerische Basis einzunehmen.

Spaß macht das Spiel alleine schon wegen der eher taktischen Gefechte, auch wenn es zwischendurch mal hektisch werden kann. Auch das hin- und herspringen zwischen den Sektoren verleiht dem Ganzen etwas mehr Tiefe, da die Aktivierung des Sprungantriebs das Schiff für die kurze Zeit bis zum Sprung selbst extrem verwundbar macht und daher gerade unter Feuer gut überlegt sein will. Nur das Konfigurieren der Raumschiffe könnte noch etwas mehr Möglichkeiten bieten.

Sollte es denn mal fertig werden, wird das Spiel Free-To-Play mit Ingameshop, aktuell kann man sich mit "Starterpacks" für ein paar Euro in die Early-Access-Phase einkaufen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: N Tasha Dax am 04.02.16, 05:57
Ich bin gerade dabei Star Trek Online wieder anzufangen. Hatte es früher auf Windows gespielt und möchte es nun bei OSX an den Start bekommen.

Ich bin eigentlich sehr begeistert von diesem Spiel. Es bietet eine riesige 3D Welt in der es auch abseits von Missionen und Würste Spaß macht durch die Gegend zu streifen und zu fliegen. Mann kann seinen Avatar frei gestallten und hoch Leveln. Von Ego-Shooter Elementen bis hin zu fetten Raumschlachten mit seinem eigenen Raumschiff ist alles dabei :).

Kann ich jedem Trek Fan herzlich empfehlen..... (Wenn man es mal am Start hat was zumindest bei mir momentan problematisch ist :P)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 04.02.16, 09:20
Ohja, STO hat früher richtig spaß gemacht.

Hab es von der Ersten Stunde an gespielt. Man musste dem Spiel schon eine Chance geben, das gelbe vom Ei war es nicht.
Im laufe der Zeit wurde es dezent besser.
Als es dann f2p wurde, passierte erstmal nichts. Im Laufe der Zeit wurde es dann sprunghaft besser bis zu dem einen Punkt an dem es einfach nur noch dasselbe wurde. Ab dann war bei mir die Luft raus und die weiteren Seasons haben mich nicht mehr zurück ins Boot geholt.
Irgendwie schade. Ich möchte meine Excelsior und Ambassador
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kontikinx1404 am 04.02.16, 17:53
Star Trek online habe ich zwar nicht von der ersten Stunde an gespielt, bin aber auch lange dabei gewesen.
Gerade vor zwei wochen habe ich es mal wieder gestartet. Meine Charaktere von Früher leben noch, es hat sich aber auch viel verändert
und viel neues ist dazu gekommen. Bis man sich da wieder rein gefunden hat, dauert das lange. Momentan habe ich dafür jedoch
keine Zeit. Ich habe das spiel früher auch sehr gerne gespielt, monentan reizt es mich aber nicht.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 06.02.16, 06:50
XCOM ist zurück!

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=268500&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=268500&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall)

Jetzt bin ich erstmal anderweitig beschäftigt ;)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: boiled am 06.02.16, 09:59
XCOM ist zurück!

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=268500&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/?appid=268500&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall)

Jetzt bin ich erstmal anderweitig beschäftigt ;)

XCom 2, Fallout 4, The rise of Tomb Raider und und und ....

Alles Spiele die ich mir gerne holen würde aber unglaubliche Zeitfresser sind(deswegen auch noch nicht gekauft). Die ganze Spielerei hält mich vom 3D Basteln ab.

Die Neuauflage von XCom hab ich mehrfach durchgespielt in allen Schwierigkeitsgraden und diversen Mods die es dazu gab. Verdammt ich muss widerstehen  :shadow  :Dino
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 28.02.16, 21:20
War in einer Nebenrolle eines Teilgeskripteten Game RP Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=jiFWq2y12DQ (http://www.youtube.com/watch?v=jiFWq2y12DQ)

Mann war ich nervös, immerhin wuste ich das das so un die 10.000 Leute sehen werden. Bin übrigens der J. T. Kirk.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 02.03.16, 17:52
Bin die letzten Tage wieder dazugekommen an den Kampagnen von Homeworld Remastered Collection weiterzuspielen. Für jeden Sci-Fi Fan ein absolutes Muss diese Spiele zu spielen! Eine fantastische Stimmung und wundervolles Art-Design :)

Als nächstes stünde bei mir Lords of the Fallen auf der Liste, aber ich mag nicht dauernd eine aufs Maul kriegen xD
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Thunderchild am 02.03.16, 23:59
Ich habe die Tage wieder mit Freelancer angefangen. Eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 10.03.16, 14:25
Zockt zufälliger Weise hier noch jemand Space Engineers?
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 31.05.16, 13:52
Bin wieder bei The Witcher 3 dran. Das zweite und letzte Addon will gespielt werden.

Hier einige Bilder.

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/ (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/)

Bin immer wieder erstaunt welche Grafikpracht die da raushauen. Das Spiel ist jeden Pfennig wert!
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 31.05.16, 19:06
Ich habe erst kürzlich von einem, der selber in der Spieleentwicklung arbeitet, gehört, dass "Witcher" eines seiner Lieblingsspiele sei. Muss also gut sein :)


Erinnert sich noch jemand an das Windows-Spielchen "Kye"? Diamanten einsammeln, Monsterchen ausweichen, wohl ein bisschen wie Pacman, bloß glaube ich noch schöner und vielseitiger. Ich habe das Spiel mal wieder "ausgegraben" und find's ganz lustig. Eigentlich spiele ich es weniger, als dass ich eigene Level konstruieren :D
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.05.16, 19:32
"The Witcher" hab ich auch auf dem Zettel, ich denke ich werd mir aber erst mal das Doom Remake holen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 31.05.16, 19:34
Ich "verzweifel" gerade an "The Way" (GOG: https://www.gog.com/game/the_way (https://www.gog.com/game/the_way) oder Steam: http://store.steampowered.com/app/311010/ (http://store.steampowered.com/app/311010/) ). Es ist ein recht interessantes Spiel, ähnlich Another World, mir gefällt vor allem die Musik, das Puzzledesign als auch die Story oder Aufmachung. Nur die Jump&Run Einlagen sind manchmal schon etwas frustrierend... besonders weil es nur Speicherpunkte gibt, und man gelegentlich kurz vor einem stirbt ^.^
Oh, und die deutsche Lokalisierung ist noch etwas... seltsam, hier und da :)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 01.06.16, 14:02
Ich bin aktuell auf einem ArmA III tipp, dazu kommt noch Stellaris (https://www.youtube.com/watch?v=DlYIwXdBbGI (https://www.youtube.com/watch?v=DlYIwXdBbGI)) und ab Montag Hearts of Iron IV.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 03.06.16, 23:02
Ich bin gerade mal wieder Mechwarrior Online verfallen (jetzt auch auf Steam verfügbar, nebenbei).

Das ist wohl so ziemlich der einzige... naja, "Ego-Shooter", der mir im Multiplayer wirklich Spaß macht. Taktik, Absprache und bedachtes Vorgehen ist nicht nur erwünscht, sondern wirklich notwendig, selbst wenn man nur in Zufallsgruppen spielt und die Community ist wirklich angenehm. Und das herumbasteln an den eigenen Mechs macht einfach unheimlich viel Spaß.
Plus: Geht doch nichts über die Machtfantasie, in einem 20 - 100 Tonnen schweren, laufenden Kampfkoloss zu sitzen. :D
Selbst wenn ich bevorzugt eher im mittleren Gewichtsbereich unterwegs bin und das Free-To-Play-Modell einem als Nichtzahler eine Menge Matches aufzwingt, um genug Kohle für das nächste Chassis zusammen zu bekommen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 01.07.16, 11:44
Nach einem ziemlich langen Grind in verschiedenen anderen 'Mechs, die bei mir im virtuellen Hangar standen und dem Erwerb zweier Varianten, nur um ein bestimmtes Chassis komplett auszuskillen, habe ich mir in MWO jetzt zugeschlagen und mir einen der ikonischsten (weil ältesten) 'Mechs des Franchise zugelegt: Einen 75 Tonnen schweren MAD-3R Marauder.

Und da man bei MWO wie angedeutet immer wenigstens drei Varianten desselben Chassis braucht, um dieses vollständig zu skillen, werden dem vermutlich demnächst noch zwei weitere solcher Brocken folgen, auch wenn das noch mehr Grindarbeit benötigt, da die anderen Varianten alle ungleich teurer sind.

Egal, die Matches machen einfach unheimlichen Spaß, auch wegen der wie erwähnt sehr umgänglichen Mitspieler.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.07.16, 12:28
Das Teil schaut klasse aus, Drake.
Die Madcats haben mir immer am besten gefallen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Astrid am 02.07.16, 12:53
Zockt zufälliger Weise hier noch jemand Space Engineers?
Jap, ich. Zwischendurch mal.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 02.07.16, 12:58
Die Madcats haben mir immer am besten gefallen.

Ja, das stimmt, das ist ja auch nicht umsonst eins der bekanntesten Mech-Designs.

Und die Ähnlichkeit mit dem Marauder hat dem Mad Cat tatsächlich seinen Codenamen gegeben (das Design trägt seitens der Erbauer eigentlich den Namen Timberwolf) - beim ersten Auftauchen von Mad Cats, als das Design noch nicht bekannt war, war es laut Hintergrund so, dass die Zielerfassungscomputer bei dem Versuch es zu identifizieren ständig zwischen Marauder (MAD) und Catapult (CAT) hin- und hergesprungen sind.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 14.07.16, 18:12
The Witcher 3 Blood an Wine durch. Das Hauptspiel war schon klasse, aber die beiden DLCs, herrlich.
Gerne mehr davon. Doch leider ist die Geschichte von Gerald von Riva erzählt.

Werde mich nun mit einigen Nebenquests beschäftigen. Mit Abstand die besten Nebenquests die es in einem Spiel gab.

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/ (http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 14.07.16, 18:50
Und gibt es hier jemanden, der "Pokemon Go" spielt? ;) :))
Um dieses Spiel wird ja so einen Hype gemacht!
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Dahkur am 14.07.16, 19:01
Da kann ich leider nicht mit dienen. Ich glaube, ich habe noch nicht einmal kapiert, um was dabei geht, wenn ich so die Artikel lese (bin halt von vorgestern, was das betrifft)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 14.07.16, 19:05
Wahrscheinlich geht es bei diesem Spiel auch um nichts ;) ;) :))
Aber es ist echt Wahnsinn, wie viele sich diesem Spielprinzip, äh, "ausliefern" ;)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: SSJKamui am 14.07.16, 22:45
Und gibt es hier jemanden, der "Pokemon Go" spielt? ;) :))
Um dieses Spiel wird ja so einen Hype gemacht!

Ich hab es heute gespielt. In meinem Dorf leben scheinbar nur Insekten.

Wenn man versucht, zu trainieren, ist das Spiel Ideal, weil es wirklich dazu animiert, sich manchmal schneller zu bewegen.

Der Augmented Reality Algorithmus des Spiels ist Mist. Sehr oft erkennt das System nicht den Boden und die Viecher hängen in der Luft. (OK. Bei Vögeln verständlich, aber eine Schildkröte sollte nicht schweben.) Wenn man die eigene Hand vor die Kamera hält, wird das oft auch nicht erkannt und die Perspektive sieht nicht mehr richtig aus. Was auch mist ist, das AR beschränkt sich nur auf das Fangen der Pokemon. Sonst ist man nur auf einer GPS Karte und Kämpfe zwischen Pokemon sind nur virtuell und nicht AR.

Die Team Funktionen und Multiplayer Optionen habe Ich noch nicht probiert. Gaijin Goombah sagte auch, das Spiel lebt extrem vom Sozialen und der Reiz ist, dass man fremde Spieler trifft.

http://www.youtube.com/watch?v=5EYhXRnIJno (http://www.youtube.com/watch?v=5EYhXRnIJno)

Was lustig ist, die haben so gut wie jedes kleine Dorf vermessen und dort virtuelle Läden, Kampfarenen etc. platziert.

Die Batterieleistung, die das Spiel verbraucht, ist aber Extrem. Mein Handy hält sonst einen Tag. Das war jetzt in einer Stunde Leer.

Fazit: Ich finde das sehr Verbesserungswürdig, aber irgendwie macht das schon Spaß.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 15.07.16, 08:06
Was lustig ist, die haben so gut wie jedes kleine Dorf vermessen und dort virtuelle Läden, Kampfarenen etc. platziert.

Da ist nix vermessen worden. Man nutzt die Google Maps Daten (Interessante Orte, Fotos, anderer Kram). Durch intelligente Software wurd das ganze dann zu der Spielwelt. Echt interessant das ganze und verdammt gut gemacht.

Aber mein Fall ist das Spiel nicht und ich brauch kein AR Game um mich zu bewegen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 15.07.16, 10:14
Und gibt es hier jemanden, der "Pokemon Go" spielt? ;) :))
Um dieses Spiel wird ja so einen Hype gemacht!

Mein Handy ist zu alt dafür, bzw mein Android ^.^ hab nur 4.0 und das braucht 4.4, und das bekommt man nicht als normales Update drauf (und diverse Suchen berichteten von Usern, die ihr Handy deswegen komplett schrotteten, nee danke).

Ansonsten hätte ich es gerne ausprobiert, Pokemon hab ich ja zumindest eine ganze Weile im TV geschaut, aufm GB gespielt und fand es recht witzig*g*
Aber ehrlich gesagt wäre mir eine Neuauflage der alten Yugioh Online Spiele noch lieber (am liebsten Version 2) , bevors mit dem Char Gedöns sinnlos aufgebläht wurde).


Problematisch ist natürlich, das die auch ungünstige Plätze wie KZs und Friedhöfe dafür mit verwendet haben, da wäre eine genauere Prüfung der POIs besser gewesen, ob die wirklich fürs Spiel taugen oder doch zu weit gehen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: boiled am 15.07.16, 17:46
Ich ignoriere Pokemon GO gekonnt mit meinem Windows Mobile Smartphone :). Das gibt es bislang noch nicht fürs Windows Mobile . Bleibt hoffentlich auch so
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.07.16, 14:04
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich wollte selbst erfahren ob der Hype gerechtfertigt ist und habe es mir am Montag runtergeladen und es macht durchaus Spass, ist aber schon ziemlich buggy und man sollte da noch gewaltig nachbessern. Witzig ist, dass ich in einem Bus sitze, der von vielen Schülern frequentiert wird, wenn ich auf die Arbeit fahre und wirklich JEDER spielt das Spiel. Es hat was, ist aber sicher für mich nur ein Zeitvertreib auf dem Weg von und zur Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber meine Jagdsammlung kann sich durchaus schon sehen lassen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 16.07.16, 14:43
Ich ignoriere Pokemon GO gekonnt mit meinem Windows Mobile Smartphone :). Das gibt es bislang noch nicht fürs Windows Mobile . Bleibt hoffentlich auch so

Ich auch ;)

Wobei ich noch ein iPhone 4s herumfliegen hatte und es darauf mal ausprobiert habe, lief sogar obwohl es nicht in der Liste steht.
ABer nach 10 Minuten nicht mehr angefasst.

Wie gesagt, tolle Idee, nix für mich.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 16.07.16, 15:12
Ich hatte ursprünglich gedacht, dass das mit der Augmented Reality bedeutet, die Poekmons wären dirket in das Kamerabild eingearbeitet. Das wäre vielleicht ulkig gewesen, aber ist es jetzt bei diesem Spiel nicht eher so, dass man einen Google-Earth-Stadtplan hat? Das fände ich jetzt nicht wirklich so beeindruckend.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 16.07.16, 15:25
Mehr oder minder.

Wenn du den AR Modus anhast, die Kamera hebst (An einer stelle mit nem Pokemon), dann siehst du es dann da stehen.

https://cdn1.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/6625539/pokemon-go-nick_statt-screenshots-1.0.jpg

Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 16.07.16, 15:26
Ah, okay :)
Das ist doch wirklich ganz lustig :)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 16.07.16, 17:17
Ah, okay :)
Das ist doch wirklich ganz lustig :)

Wäre natürlich noch witziger, wenn man es mit einer VR-Brille kombinieren könnte, die auch noch die passende Kamera dazu auf dem Bügel geklebt hat und die Daten ans Handy sendet und die Bilder von dem empfängt ^.^
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: boiled am 16.07.16, 17:49
Nichtmal auf der Arbeit entkommt man dem Spiel. Während der Pausenzeiten sehe ich schon die ganze Woche Mitarbeiter mit dem Handy vor der Nase aufm Gelände rumstolpern :).
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Roger van Dyke am 16.07.16, 18:08

Ich dreh noch durch, auf meinem Spaziergang heute sind mir allein 5 Mann entgegengekommen, alle mit dem Handy in der Hand am suchen.
Du siehst so richtig, ob einer nur ne Nachricht liest, oder son Pokemon fangen will.

Die Welt ist verrückt...
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 16.07.16, 19:36
Ah, okay :)
Das ist doch wirklich ganz lustig :)

Wäre natürlich noch witziger, wenn man es mit einer VR-Brille kombinieren könnte, die auch noch die passende Kamera dazu auf dem Bügel geklebt hat und die Daten ans Handy sendet und die Bilder von dem empfängt ^.^
Noch unfallträchtiger - obwohl, vielleicht auch nicht, denn die anderen Verkehrsteilnehmer hat man dann ja auch im Blickfeld.


Nichtmal auf der Arbeit entkommt man dem Spiel. Während der Pausenzeiten sehe ich schon die ganze Woche Mitarbeiter mit dem Handy vor der Nase aufm Gelände rumstolpern :).
Ich dreh noch durch, auf meinem Spaziergang heute sind mir allein 5 Mann entgegengekommen, alle mit dem Handy in der Hand am suchen.
Du siehst so richtig, ob einer nur ne Nachricht liest, oder son Pokemon fangen will.
Eigentlich kann einem da nur eine Sache einfallen...
"Gefährliche Spielsucht"! (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Gef%C3%A4hrliche_Spielsucht) :)) :D

Im Chor auf drei: "Wesley und Lefler, kommt, und rettet uns!" Eins, zwei, ...
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Silver123 am 16.07.16, 20:07
Divinity Original Sin Enhanced Edition   (DOSED)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 30.10.16, 12:02
Ich spiele aktuell Stellaris, was ich den Spielern hier im Forum wirklich an's Herz legen möchte. Stellaris ist ein Strategiespiel im Stile von Master Of Orion, Galactic Civilizations oder Birth of the Federation, allerdings in (pausierbarer) Echtzeit. Ziel ist es, demnach eine Spezies auf dem Weg von den ersten Schritten im interstellaren Weltraum bis hin zur vorherrschenden Macht in der Galaxis zu führen. Das funktioniert (sub-) genretypisch durch besiedeln von Planeten, zufriedenstellen der eigenen Bevölkerung, Politik und Diplomatie, Forschung sowie Kriegsführung.

Was Stellaris dabei herausragend macht, sind in meinen Augen eine Menge an Details, die das Spiel von anderen Genrevertretern abheben.
Da wären zunächst die Anpassungsmöglichkeiten für eigene Spezies: Von deren Art und Aussehen, über die politische Einstellung und Regierungsform, bis hin zu Schiffsdesign und der Art des interstellaren Antriebs lässt sich eine Menge einstellen, inklusive eigener Namenslisten, derer sich das Spiel dann bei der Namensvergabe für Anführer, Kolonien und Raumschiffe bedient. Darf es eine pazifistische, spirituelle Monarchie aus Reptilien sein? Ein xenophiles Volk von durch ein wissenschaftliches Gremium geführten Vögeln? Oder eine aus pilzbasierten Lebensformen bestehende, militaristisch-materialistische Diktatur? Das alles und mehr ist möglich und wirkt sich auf die Möglichkeiten im Spiel ebenso aus, wie auf die Verhältnisse zu anderen Spezies, denen man in der Galaxis begegnet.
Was die unterschiedlichen Antriebsformen angeht, so bedeuten sie jweils komplett andere Voraussetzungen für die eigene Ausbreitung in der Galaxis. Der Standard-Warpantrieb erlaubt einem recht freie Bewegung, aber nur eingeschränkte Reichweite. Hyperantriebe sind schneller, aber funktionieren nur entlang festgelegter Pfade. Künstliche Wurmlöcher bringen einen ohne Zeitverlust an's Ziel, benötigen aber Projektorstationen und eine Warmlaufzeit.
Die Diplomatie bietet ein paar Optionen, die ich so von anderen Spielen auch noch nicht kannte, darunter die Möglichkeit, mit anderen Spezies Verträge abzuschließen, die es beiden Bevölkerungen erlauben, sich auf den Planeten des jeweils anderen anzusiedeln. Oder auch die Möglichkeit, andere Mächte als Vasallenstaaten zu unterjochen, statt sie lapidar aus der Galaxis zu fegen.
Tatsächlich ist Kriegsführung, je nach Einstellung der eigenen Bevölkerung mehr oder weniger, ein verlustreiches Geschäft und es ist deutlich aufwändiger, andere Imperien zu erobern.
Und apropos Einstellung der eigenen Bevölkerung: Die ist auch nicht hundertprozentig festgenagelt, gerade auf außenliegenden Kolonien können sich abweichende geistige Strömungen entwickeln, die sich eventuell als politische Opposition manifestieren und dann auch noch beschwichtigt (oder wahlweise unterdrückt) werden müssen.
Die Forschung (aufgeteilt in die drei Bereiche Physik, Gesellschaft und Industrie) kennt keinen klassischen Technologiebaum, sondern präsentiert einem nach jeder fertig erforschten Technologie drei oder mehr zufällig ausgewählte Alternativen für das nächste Projekt. Dazu kommt, dass bestimmte Events einem Zugriff auf Bonustechnologien bescheren. Und zu guter Letzt lassen sich die Wracks von technologisch überlegenen Schiffen von Wissenschaftsschiffen analysieren, um allmählich Zugriff auf deren Technologien zu bekommen.
Die anderen Spezies, die man in der Galaxis antrifft werden auf Wunsch allesamt zufallsgeneriert oder vor dem Start festgelegt und bieten die interessanten Möglichkeiten, dass man einige von Ihnen anstatt als grob gleichwertige Konkurrenten auch als lang etablierte, hochentwickelte "gefallene" Imperien oder auch als primitive Prä-Raumfahrt-Gesellschaften antreffen kann. Mit der Option, letztere auf verschiedene Arten gezielt in ihrer Entwicklung zu beeinflussen oder einfach nur aus der Ferne zu studieren.
Und außerdem ist das Weltall alles andere als leer, beim Kartografieren von neuen Systemen finden sich immer wieder Anomalien, deren Erforschung die eigene Wissenschaft jeweils ein Stückchen voran bringen, weltraumbasierte Lebensformen wie Kristallwesen, Weltraumamöben oder intelligente Gaswolken, oder Kuriositäten, wie von einer ausgestorbenen Zivilisation hinterlassene Raumschiffswracks oder gar Ringwelten. Das Endgame bietet zudem ein paar zufällig oder unter bestimmten Bedingungen auftretende "Krisen", wie KI-Aufstände, extragalaktische- oder extradimensionale Invasoren.

Was mir persönlich allerdings weniger gefällt, ist der Mangel an einem ausgefeilten Schiffseditor, wie ihn z.B. Galactic Civilizations hatte, wo man die eigenen Raumschiffe optisch enorm stark variieren konnte. Hier gibt es leider nur wenig optische Abwechslung und das Basteln an der eigenen Raumflotte beschränkt sich auf deren Ausstattung.
Ein anderer Nachteil ist natürlich, dass all diese Elemente das Spiel ziemlich komplex (für manche vermutlich zu kompliziert) und die Lernkurve recht steil machen - was für mich persönlich aber ehrlich mehr ein zusätzlicher Anreiz ist. Aber einfach ist Stellaris, selbst im Vergleich zu anderen Genrevertretern, definitiv nicht.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 30.10.16, 14:13
Drake, mit oder ohne Star Trek Totalmodifikation?
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 30.10.16, 15:30
Ohne und ich bin auch nicht sicher, ob ich die installieren werde oder wie weit die überhaupt schon fortgeschritten ist. Aktuell spiele ich erstmal nur ohne Mods.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 30.10.16, 17:31
Na dann kannst du dich darauf freuen das ich bald ein Video machen werde welches die Mod und den Zustand dieser unter die Lupe nimmt.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.11.16, 14:48
Na dann kannst du dich darauf freuen das ich bald ein Video machen werde welches die Mod und den Zustand dieser unter die Lupe nimmt.

Fänd ich spannend, das Spiel interessiert mich nämlich echt, und durch Let`s Plays erfährt man doch mehr über ein Spiel wie über Test in der Presse.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 18.12.16, 15:49
Manchmal kann Spielen echt anstrengend sein...

Ich habe gerade mal wieder Fallout 4 herausgekramt, was ich im ersten Anlauf eher nicht so mochte, vor allem wegen des gegenüber den Vorgängern extrem verhunzten Dialogsystems (Stichwort: Nur noch vier Optionen, egal mit wem und über was man redet und viele unterscheiden sich nichtmal groß im Ergebnis) und ein paar Änderungen am Kampfsystem, die mir nicht wirklich zusagten ("Bullettime" im VATs-Modus, statt eingefrorener Zeit wie in den Vorgängern). Okay, dafür hat das Spiel ein tolles Crafting-System für Waffen und Rüstungen, sowie Siedlungsbau.

Aber natürlich musste ich mir dann direkt den "Survival"-Modus antun, die höchste Schwierigkeitsstufe, die das Spiel zu bieten hat. Kein freies Speichern mehr, extrem beschränktes Tragegewicht, das Spiel berücksichtigt Hunger, Durst, Schlafmangel und Krankheiten, sowohl Spielfigur als auch Gegner teilen viel mehr Schaden aus und obendrauf gibt es keine Schnellreise-Funktion mehr.
Und gerade das Speichern vermisst man deutlich, wenn man nach einem halbstündigen Trek durch das Ödland um Boston plötzlich in einem Kampf das Zeitliche segnet.

Auf der positiven Seite steigert das die Immersion deutlich, die Spielumgebung ist wirklich bedrohlich, das Haushalten mit dem knappen Inventarplatz bedeutet, dass man sich echt überlegen muss, wie viele und welche Waffen man unbedingt mitschleppen muss und welche Gegenstände man aufheben und mitnehmen kann. Man (bzw. ich) bewegt sich schleichend vorwärts, schaut sich ständig nach Bedrohungen um und ist heilfroh über jeden halbwegs sicheren Ort, den man erreicht. Ein echter Nervenkitzel und für ein postapokalyptisches Szenario eigentlich super angemessen.

Auf der negativen Seite ist es aber auch ein echter Nervenkitzel. :D In dem Sinne, dass die Nerven bei mir zumindest nach kurzer Zeit blank liegen und das Spielen in Stress ausartet. Und ich bin zu stolz, um einfach aufzugeben oder den Schwierigkeitsgrad herunterzuregeln.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Astrid am 18.12.16, 16:36
Als Stress senker kann ich "Subnautica" wärmstens empfehlen. Ist im moment aber noch Early Alpha auf Steam, also hat noch einiges an Bugs.
Ist aber so total wert ein Auge drauf zu halten. 
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Drake am 19.12.16, 19:53
Ist das wirklich so stressfrei? Spiele unter Wasser finde ich persönlich relativ beklemmend, keine Ahnung woran das liegt, reales Flaschentauchen war im Gegensatz dazu eine sehr schöne Erfahrung für mich. :D

Wenn ich was Ruhiges suche, spiele ich aktuell weiterhin Stellaris, mein "Interstellar Aurelian Council" ist gerade auf bestem Wege, die komplette Galaxis zu übernehmen - da stehen nur noch ein paar widerspenstige, gefallene Imperien im Weg, alle anderen Spezies habe ich in Sachen Technologie und Flottenstärke bereits hinter mir gelassen und ein paar kleinere Reiche haben schon von sich aus gebeten, dass die Aurelianer sie zu Protektoraten erklären. Könnte damit zusammenhängen, dass eins der erwähnten gefallenen Reiche langsam wieder erwacht und einen Feldzug quer durch die Galaxis startet. ;)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 21.12.16, 09:57
Gestern seit langem mal wieder ein neues Spiel gekauft, und dann auch noch ein Jump & Run, von denen ich in den letzten 15 Jahren sonst nur 3 weitere gekauft hatte (nämlich "Jazz Jackrabbit 2", "Earthworm Jim 2" und "The Way").
Aber das, was da gestern veröffentlicht wurde, hats mir sehr angetan und auch wenn ich generell recht mies in Jumpn Runs bin, find ich das bisher sehr witzig und unterhaltsam.

Geht um Shantae Half Genie Hero  ;D :

http://www.youtube.com/watch?v=lHrvcxL5Ol0 (http://www.youtube.com/watch?v=lHrvcxL5Ol0)
Titel: Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Jenny am 26.12.16, 20:37
Rollercoaster Tyccon 3 - am Mac läuft es wenigstens einwandfrei :)

am Handy spiel ich: Star Trek Timelines


Früher hatte ich glaub ich da gabs Win 95/98: Elite Force 1, Armada 1 gespielt. Unter Win XP ging dann keines der Star Trek Spiele nicht mehr. Ende 2013 bin ich auf den Mac umgestiegen, einfacher Grund: Support für XP würde aufhören und beide Notebooks waren zu alt für Win 7. Neuen Computer und Win 8 wollte ich mir nicht antun, da ich schon Win 7 nicht ausstehen konnte.

Unter XP, damals gabs auch noch das englsichsprachige Forum über die Cube Filme und da hat einer einen Mod für Halflife 2 gebastelt, wo man im Cube rumklettern kann. Verdammt gut gemacht. Hat richtig Spaß gemacht im Testteam zu sein.


Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Astrid am 03.03.17, 12:22
Für die die Taktische Puzzlespiele lieben und sich gleichzeitig gruseln wollen denen kann ich "Duskers" nur wärmstens empfehlen.
Hach, ich liebe dieses Spiel. *g* da krigt man richtig Gänsehaut drin.

https://www.youtube.com/watch?v=J6c10EN1oNc (https://www.youtube.com/watch?v=J6c10EN1oNc)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 03.03.17, 13:55
Ich bin derzeit auf einem "Alte Spiele die ifh irgendwo ausgegraben habe"-Tripp. Heist derzeit Spiele ich ST Voyager Elite Force, Silent Hunter III und Risiko II.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Admiral_B am 14.03.17, 23:59
Ich habe mir gestern Avorion über Steam runter geladen. Das Ganze ist ein Early Access Game und für die 17,99 €, die ich dafür bezahlt habe sehr empfehlenswert. Man kann sich dort selbst Raumschiffe designen und ausrüsten. Das wäre doch was für die Bastler hier. Auf Youtube gibts auch schon einige Videos dazu.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 09.06.17, 13:05
Ich wollte für die folgende Frage jetzt keinen neuen Thread eröffnen...


Ich hoffe, Ihr könnt mir mit einer Auskunft weiterhelfen...
Muss ich beim Play Station Network angemeldet sein, damit ich meine gekauften (also nicht über ein Network runtergeladene) Spiele updaten kann?
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 09.06.17, 14:10
Nein, du musst nur die Konsole an haben und mit dem Internet verbunden sein.

Als Bonus hast du, wenn eingeschaltet, dass sich die Spiele im Standby updaten.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 09.06.17, 20:54
Danke für die Antwort! :)

Ich muss das noch einmal probieren, denn als ich versucht habe, beim Spiel auf Update zu rpüfen, schaltete sich die Aufforderung, sich beim Netzwerk anzumelden, "zwischen" und es passierte nichts mehr, als das nicht gemacht habe.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 10.06.17, 08:14
Anmelden musst du dich, das stimmt. Brauchst aber keinen laufendes PS+ Abo.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 10.06.17, 12:28
Ah, okay, schade :(

Sony hat ja schon bewiesen, dass es nicht in der Lage ist, die Benutzerkonten vor Hackerangriffen zu schützen, und denen die Daten überlassen zu müssen, ist...  :sick
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 10.06.17, 16:17
Erstelle einen neuen Account. Dann gehts auch wieder.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 10.06.17, 20:14
Erstelle einen neuen Account.
Oder auch nicht ;)
Abwägungssache: Daten geschützt halten oder Bug loswerden ;) (oder einen Fake-Account erstellen ;))
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.07.18, 00:42
Spielt jemand von euch Shell Shock??
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 17.07.18, 08:37
Erstelle einen neuen Account.
Oder auch nicht ;)
Abwägungssache: Daten geschützt halten oder Bug loswerden ;) (oder einen Fake-Account erstellen ;))

Vor den Datenweiterverkauf hätte ich weniger Sorgen, aber davor, das dir dein verknüpfter Account mal gesperrt wird wegen irgendwas unbedeutendem, und damit der Zugriff auf alle Spiele, schon eher ^.^
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.07.18, 12:58
Erstelle einen neuen Account.
Oder auch nicht ;)
Abwägungssache: Daten geschützt halten oder Bug loswerden ;) (oder einen Fake-Account erstellen ;))

Vor den Datenweiterverkauf hätte ich weniger Sorgen, aber davor, das dir dein verknüpfter Account mal gesperrt wird wegen irgendwas unbedeutendem, und damit der Zugriff auf alle Spiele, schon eher ^.^
Das ist ja eines der beiden Hauptargument was von gegner vom Steam, PSN und Co. gebracht wird.

Aber dazu sage ich immer:

Benimm dich auch im Internet, wie in der Öffentlichkeit und du solltest auf der sicheren Seite sein.
Und wenn man mal doch aus Versehen gesperrt wird, lässt sich das meist mit einer freundlichen Email lösen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 17.07.18, 14:25
Das ist ja eines der beiden Hauptargument was von gegner vom Steam, PSN und Co. gebracht wird.

Aber dazu sage ich immer:

Benimm dich auch im Internet, wie in der Öffentlichkeit und du solltest auf der sicheren Seite sein.
Und wenn man mal doch aus Versehen gesperrt wird, lässt sich das meist mit einer freundlichen Email lösen.

Ich persönlich finds dennoch bescheiden, das man mittlerweile für jeden Rotz überall einen Account anlegen und sich registrieren soll. Warum wird sowas überall erzwungen?
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: sven1310 am 17.07.18, 16:56
Ich persönlich finds dennoch bescheiden, das man mittlerweile für jeden Rotz überall einen Account anlegen und sich registrieren soll. Warum wird sowas überall erzwungen?

Kundenbindung? Oder weil Sie Geld sparen wollen? Als Kopierschutz? Gründe finden sich viele.

Wenn ein Publischer ein Spiel bei Steam veröffentlicht, drückt er 30% der Einnahmen an Steam ab. Dafür bekommt er dann aber auch eine große Basis an potentiellen Käufern und hat keine großen anderen Kosten.

@ Ronny

Der Worms Panzer Clone? Gesehen hatte ich es mal, gespielt nicht.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 18.07.18, 09:21

Kundenbindung? Oder weil Sie Geld sparen wollen? Als Kopierschutz? Gründe finden sich viele.

Wenn ein Publischer ein Spiel bei Steam veröffentlicht, drückt er 30% der Einnahmen an Steam ab. Dafür bekommt er dann aber auch eine große Basis an potentiellen Käufern und hat keine großen anderen Kosten.

Ja, Gründe dafür gibt's genug, von denen ich sogar viele befürworte. Ich sehe nur irgendwann auch nicht mehr ein, warum ich zusätzlich zu z.B. Steam noch zigtausend andere Accounts haben muss, nur weil jeder meint, er muss sein ganz eigenen privaten und exklusiven und vor allem zu Steam inkompatiblen Shop aufmachen.

Der Grund, warum ich mir kein EA-Spiel mehr hole, ist primär, weil ich kein Bock mehr auf Origin habe (ok, und EAs Verhalten trägt auch einen großen Teil dazu bei). Wenn sich EA also nicht dazu herab lässt, das gesuchte Spiel auch auf Steam mit anzubieten, hats halt Pech gehabt. UPlay von Ubisoft ist das selbe in Grün, sobald ich das benötige, weils in Steam nicht angeboten wird, hat Ubisoft genau so Pech gehabt.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Astrid am 18.07.18, 11:07
Mit einer der Gründe warum ich bei Steam bleibe, wer sein Spiel dort nicht anbietet kriegt mein Geld eben nicht.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: sven1310 am 18.07.18, 16:06
Ich sehe es inzwischen aus der Perspektive das ich
1. eine kleine aber feine Spielesammlung habe mit der ich genug Zeit verbringen kann
2. ich nicht jedes Spiel zocken muss
Als ich noch jung war.......scheiß Satz Anfang......war ich noch mehr in dem mood "haben wollen!". Heute bin ich da ehr entspannter und spiele sehr viel ausgewählter. Auch weil meine Zeit mir inwzischen zu schade ist... und zu knapp. Wenn es das Spiel also nicht über die üblichen Kanäle zu beziehen gibt, pech gehabt.

Ich war neulich aber kurz davor mir eine Playstation 4 zu kaufen, da gibt es zwei, drei Spiele die mich interessieren. Wie Persona 5 oder Last Guardian. Aber dann haben sie sowohl ihre Konsolen Preise wie auch Ihr PSN hochgesetzt und dann war ich etwas bockig. ^^
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 18.07.18, 22:18
Hmm, sofern ich nicht zu große Verrenkungen unternehmen müsste, würde bei mir immer die Entscheidung für ein Spiel über die Entscheidung wegen einer Plattform siegen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.07.18, 01:15
Leider muss man oft grosse Verrenkungen auf sich nehmen, weil a) Ein Spiel nur auf einer bestimmten Plattform erscheint.
B) Die Konvertierung auf die Wunschplattform zu schlecht ist.

Und als Normalsterblicher kann man nicht alle Plattformen besitzen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.01.19, 16:20
Ich ahbe mir jetzt folgnedes gegönnt.

Age if Empires Definite Edition. Der erste Teil der Serie in moderner Grafik, win10 tauglichkeit, Zoom und ein paar Komfortfunktionen. Das Spielprinzip an sich ist ja unverwüstlich und amcht immer noch sehr viel Spaß.

Na gut ich muss jetzt wieder kriegselefanten auf Römer hetzen. ;)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 11.01.19, 05:23
In KSP habe ich mal (aufgrund Ereignisse, die ich noch in meinem Spielbericht erwähnen werde) mal eine eigene Version vom SLS und Orion der NASA nachgebaut.
Ich muss sagen die Rakete hat ne menge wums. Ich denke einige Verbesserungen und das ganze wird ein gutes Zuverlässiges Launch System.

Bilder siehe Anhang.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 27.04.19, 05:41
Derzeit mal wieder etwas Space Engenieers. Evetuell erkennt man ja welches Schiff wir als Vorlage verwenden?

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/825758054677202130/0F8A8F9FA47CCD64D09EF525F85C2A393A6B8A7D/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/825758054677201838/8FF57D369CEB64DB91A1B97725C2B2878D60890B/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/825758054677201520/6D0BD9B39B5E909D0ED22C74027B5B8A0C3B69CD/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/825758054677200931/ACECCF06D975698BB558829BD8E19F846862EFF7/
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: deciever am 27.04.19, 09:31
kein Plan
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Astrid am 27.04.19, 11:14
Starship Troopers?
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.04.19, 16:00
Mein spontaner Verdacht war Stargate.

Die Daedalus Klasse.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 27.04.19, 18:38
Bisher nicht das richtige dabei gewesen. Hier ein Bild von Oben.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/825758054679634208/6EDCDDFAF002A4986E37A0245CACC536959D6EF6/
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.04.19, 18:42
Ich war mir nicht ganz sicher.

Die Galactica erschien mir für ein Projekt ein wenig zu groß in der Umsetzung.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 27.04.19, 19:34
Die Galactica ist es tatsächlich (oder eher ein ähnliches Schiff). Und bei der Größe bzw. der zu Größe stimmt dir die Spielengine zu, ich musste sein Baubeginn meine Grafikeinstellungen ziemlich zurückdrehen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: drrobbi am 28.04.19, 18:02
Uhi, darf ich fragen was du für eine Hardware hast? Eigentlich hab ich mal gehört das Space Engenieers nicht all zu grossen Hardwarehunger haben soll
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 28.04.19, 18:39
Naja, nicht die beste :D (zumindest ist der Laptop schon gute 4 Jahre alt)und das ganze hostet der Rechner von dem Kumpel der Mitspielt. Dazu kommt noch das das Spiel zwar vielleicht nicht alt soviel braucht aber dennoch wird es irgendwann instabil. Wir haben dort zwei Große Schiffe (jeweils über 3.000 Blöcke) wo die Pysik berechnet werden muss, 5 kleine Schiffe und eine Basis mit auch 4.000 Blöcke. Da ist, irgendwann ende. Dazu kommt noch das, das Spiel im MP schon immer einige Maken hatte.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: drrobbi am 28.04.19, 18:55
Aso ok, na ja wenn die Engine nicht sauber läuft dann ist es eh schon doof. Notebooks haben ja i.d.r. sowieso keine starke Hardware, von daher doppeltes Problem.
Ich habe Space Engenieers noch nie probiert, wollte es mir mal gönnen, habs aber gelassen.

Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Astrid am 28.04.19, 21:24
Die Galactica erschien mir für ein Projekt ein wenig zu groß in der Umsetzung.

Wollen wir wetten? :P

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1722199801

Nein das hab' ich nicht gebaut, das wäre Wahnsinn, aber trotzdem. :P
Meine Schiffchen tendieren dazu etwas kleiner zu sein.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Suthriel am 24.05.19, 12:38
Ich habe mir mal Subnautica: Below Zero gegönnt, weil es im Epic Store (ja, gibts sowohl in Steam, als auch im Epic Store) derzeit mit 10 Euro Rabatt gesegnet ist :) Generell läuft im Epic Store noch bis zum 13.Juni 2019 ein Mega Sale.

Und bisher machts für ein Survival-Spiel ziemlich viel Spaß, auch wenn das oft auftauchen müssen am Anfang etwas nervig ist. Aber Taucherflaschen hatte ich dann doch relativ schnell zusammen, nun suche ich gerade die großen Taucherflaschen. Vor allem, das einen nicht ALLES töten will, sondern nur Raubfische aggressiv sind, ist mal sehr angenehm. Die bisher angetroffenen Pflanzenfresser sind eher passiv und harmlos. Ausgenommen Seamonkeys, die einem gerne gerade verwendete Ausrüstung aus den Händen klauen, und man die sich wieder zurück klauen oder neu bauen muss ^.^
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 24.05.19, 12:45
Also ich habs derzeit mal wieder mit Emergency 4 wen auch nur mit Mods.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 29.03.20, 22:33
also ein Spiel was sehr Interessant ist was ich derzeit Spiele ist Project Hospital.

https://www.youtube.com/watch?v=EgdLiZP_07s&list=PLbcDYsAfhHSIr8hsOF54PY1VpCW6GXX66
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 27.05.20, 21:52
So nach dem SpaceX und die NASA den Start heute Abgebrochen haben werde ich wohl mal wieder KSP herunter laden...
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.01.22, 21:01
Ich packs mal hier rein.

Nachdem GOG die Star Trek Spiele aufgenommen hat, ahbe ich mir einige geholt, darunter auch Elite Force.

Aber das war ein kurzes Vergnügen, der Singleplayer brauchte, auch wenn ich für den Endboss gecheatet habe, nur 6h15. Waren die Spiele schon immer so kurz?
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 28.01.22, 22:22
Ja, ich weiß auch nicht, ob das eine Art Verklärung ist, wenn man denkt, man hätte früher viel länger zum Durchspielen dieser Spiel gebraucht.
(Bei EF habe ich das Gefühl, dass allein dieser eine Level-Abschnitt, bei dem immer wieder aus allen Richtungen "Bugs" angerannt kamen, 6 Stunden gedauert hätte :Ugly ;))
Zwar war die Spielentwicklung wohl auch schon damals ein großer Markt, aber wahrscheinlich floss früher dann doch weniger Aufwand in ein Spiel?
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.01.22, 23:42
Kiene Ahnung, welches Level du meinst.

Ich fand eher die späten Dreadnaught Level schwieriger, wenn aus jeder Ecke diese großen Kampfroboter ankamen. auf die mit den Photonenstoß zu ballern war ja auch nicht immer so einfach, den a) haben die Teile minimum drei Schuss eingesteckt b) sind mir manchmal meine Kollgen in die Schussbahn gelaufen c) sind meine Zielkünste mhm generell mittelprächtig. Sprich ich habe da ein oder zweimal neustarten müssen weil ich aus vershen meinen Teamkollegen gekillt habe.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 28.01.22, 23:51
Kiene Ahnung, welches Level du meinst.
Bin mir selbst nicht mehr sicher.
Ich glaube, ich meinte das hier:
https://youtu.be/w1g4idft8c4?t=13379

(Erst durch das Video wurde mich wieder klar, wie mäßig die Figuren damals gestaltet waren.)

Ich fand eher die späten Dreadnaught Level schwieriger, wenn aus jeder Ecke diese großen Kampfroboter ankamen. auf die mit den Photonenstoß zu ballern war ja auch nicht immer so einfach, den a) haben die Teile minimum drei Schuss eingesteckt b) sind mir manchmal meine Kollgen in die Schussbahn gelaufen c) sind meine Zielkünste mhm generell mittelprächtig. Sprich ich habe da ein oder zweimal neustarten müssen weil ich aus vershen meinen Teamkollegen gekillt habe.
;D ;) :)
Vor allem an b) meine ich mich auch zu erinnern ;)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.01.22, 23:55
Und da kommt schon eine Texturen Mod in dem Video zum Einsatz.

Wobeoi ich aber sagen muss, dass fand ich nicht so schlimm. Aber da haben ich auch eher den Bogenschweißer genutzt.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 03.04.22, 02:18
Mich hats zu Hel Let Loose verschlagen, einen Taktikshooter im Zweiten Weltkrieg, damit Lenke ich mich vom Krieg aktuell ein wenig ab. Für jeden der auf Taktische Shooter steht oer Teamplay und Kommunikation Sucht auf Jedenfall zu Empfehlen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: PercyKeys am 03.04.22, 10:02
Ist das echt dein Ernst? Du lenkst dich von dem Krieg, über den du dir jeden Tag den Kopf zerbrichst, ab... indem du auf dem PC den 2. Weltkrieg nachspielst?

Mach wie du denkst, aber solange du als "Ablenkung" einen Shooter im 2. Weltkrieg spielst bitte kein Gejammere mehr über die schlimmen Verbrechen von "dem Russen".

Danke.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 03.04.22, 10:14
Ich werde darauf Antworten wenn ich mir nicht die Letzte Nacht komplett um die Ohren geschlagen habe...
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: PercyKeys am 03.04.22, 10:22
Ich brauch da keine Antwort von dir. Egal was du antworten wirst, es wird nichts daran ändern, dass es nicht zusammenpasst, dass du 1) einerseits über den Krieg in der Ukraine jammerst und 2) andererseits selber auch noch mitteilst, dass du per Shooter 2. Weltkrieg spielst.

Thematisch geht das nicht zusammen.

Schönen Sonntag trotzdem. ;)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 03.04.22, 10:28
Ich bin mir sicher, dass trotz Krieg in der Ukraine heute Abend wieder Millionen Leute einschalten werden, wenn im Ersten im "Tatort" jemand getötet wird. Der Mensch ist da eben widersprüchlich, auch in der Wahl seiner Ablenkungen.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: PercyKeys am 03.04.22, 10:30
Der Mensch ist sehr widersprüchlich, aber sich im Spiel mit Krieg zu beschäftigen und dann über den realen Krieg zu jammern... dann kann ich das Jammern über den echten Krieg nicht ernst nehmen.

Ich könnte gerade - obwohl mich der Krieg in der Ukraine nicht ansatzweise so beschäftigt - kein Kriegsspiel spielen, das eine Verbindung zu unserer Zeit/unserer Realität hat. Das löst in mir ein Unbehagen aus.

Daher wäre die Ablenkung durch Sport, Musik, Raus in die Natur, 3D-Modelling und sonstige Hobbies genau das richtige, Max.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Max am 03.04.22, 10:39
Ohne jetzt zu tief in das Thema einsteigen zu wollen,.. zumal es mit Kirk eben auch direkt um ein geschätztes Mitglied des Forums geht und hier irgendwie Spekulationen seltsam sind. Aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade das psychologisch schon irgendwie erklärbar sein könnte: In solchen Spielen kann man in die Rolle desjenigen schlüpfen, der gegen das Böse antritt, der es bekämpft, um den Frieden zurückzubringen. Gespielte Aktivität, wo man in der Realität - neben Aspekten wie Spenden und dergleichen, was super-sinnvoll und wichtig sind - hilflos ist.
So ein Spiel wäre aber auch nicht mein Weg, eben weil ich Tod und Zerstörung und sei es auch in dieser Form nicht gerne anschaue.
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: PercyKeys am 03.04.22, 10:46
Ich kann den Gedanken zwar nicht nachvollziehen, aber ok, warum auch nicht. Privat darf jede(r) definitiv machen, was er/sie will. Die Reaktion von mir muss Kirk in dem Fall aber aushalten, nachdem er in meinen Augen diese Widersprüchlichkeit "zur Schau" stellt. ;)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 03.04.22, 10:50
So dann lasse ich mich doch mal zu einer Antwort hinreisen. Ich übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler oder ausgelassene Wörter in Sätzen wegen Akuter Übermüdung.

1. Spiele sind für mich Unterhaltungsmedien wie Film, Serien und Bücher. Und ich denke Jeder hier hat sich schon einmal eine Serie angeguckt in der ein Konflickt im Kampf ausgetragen wurde, in JEDER Star Trek Serie gibt es Zich folgen damit. Stargate und Star Wars sowie Battelstar Galactica handeln NUR davon.
Und in der Fantasie Schiene (Herr der Ringe bsw. und wenn micht nicht alles täuscht auch in harry Potter) gibt es Militärische oder zumindest kämpferische Auseinandersetzungen. Und wirklich NIEMAND kann mir erzählen, noch NIE in Unterhaltungsmedien in einem Kampf gelandet zu sein.

2. Hande ich mich Massiv mit der Geschichte auseinander gesetzt. Militärisch wie auch Hinter der Front in Sachen Verbrechen der Nazis. Das habe ich beim Spielen auch immer im Hinterkopf und bedenke ich auch. Warum ich in solchen Spielen auch keine Toleranz gegen über irgendwelchen Verbrechen verherrlichen Inhalten, sei es vom Entwickler oder anderen Spielern habe.
Ich habe schon in Spielen Gute Modifikationen nicht gespielt weil dort Hakenkreuze zu sehen waren. In HOI III habe ich mir eine Mod so Umgeschrieben das sie mir Ermöglicht Hitler und seine Verbrecher am ersten Spieltag abzusetzen.

3. Ich Spiele die Spiele auch weil sie einem den Schreken des Krieges zeigen. Sei es weil man (in Hell Let Loose) an der Artillerie Unmengen an anderen Spielern im Sperrfeuer tötet, oder auf der anderen Seite ml selber erlebt wie es ist im Sperrfeuer der Aterleier zu liegen. Übrigens in einem Spiel ist dieses Beklemende Gefühl deutlich Stärker als bsw. in Band of Borthers in der Folge wo die im Wald beschossen werden.
In Strategiespielen bsw. achte ich oft auf die Statistiken insbesondere die Verluste, und mache mir in regelmäßigen Abständen Klar wie viele "Virtuelle Leben" beendet wurden und setzte das in Reaktion zu Bevölkerungen in bsw. großstädten. Dadurch wird einem Teilweisen durchaus Klar was Krieg eigentlich bedeutet.

4. Ich habe mich seit Jahren mit der Geschichte des Zweiten Weltkrieg auseinander gesetzt, es ist zum einen eine Phase in der mich Taktiken und Technik Interessieren, zum anderen sind mir die Schrecken und die Verbrechen bewusst. Daher und vielleicht besonders da ich mich sehr viel mit dieser Zeit Auseinandersetzte bin ich besonders erschrocken das nun ohne irgend einen wirklichen Grund wieder Verbrechen wie zu der damaligen Zeit begangen werden...
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: PercyKeys am 03.04.22, 10:53
Ok, Kirk.

Dann ruh dich jetzt aber mal aus! :)
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 03.04.22, 10:57
Ach und noch etwas... In Spielen achte ich auch auf das Kriegsvölkerrecht. Bsw. beschieße ich nie einen Sani en ich als solches erkannt habe außer der schießt zu erst auf mich (dann darf man übrigens auch im RL auf ihn schießen weil er seinen Schutzstatus aufgegebn hat).
Was aus rein Spielerischen Sicht echt doof ist weil der die wieder aufhebt die einen dannach gleich mal erschießen...
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: PercyKeys am 03.04.22, 11:04
Na, da kann sich der Sani aber glücklich schätzen. ;)

Ernsthaft: Ich teile deine Ansichten zwar nicht, aber du hast wenigstens dargelegt, wie du für dich das Spielen rechtfertigst.

Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Will Pears am 03.04.22, 11:06
Mit sehr viel Verständnis, solche Spiele als Ablenkung zu spielen (habe einen Shooter aus den 2000ern und das Reamke eines Strategiespiel aus den 90ern dafür), frage ich mich, ob dir das tatsächlich die Ablenkung bringt, die du dir erhoffst. Bei mir löst es in vielen Fällen mehr Stress bzw. neuen Stress aus, statt den bestehenden zu lösen, v.a. wenn die Spielfiguren nicht so wollen wie ich oder die Gegner:innen besser sind (spiele das i.d.R. online). Und ich habe auch sehr lange gebraucht, um zu bemerken, dass das für mich gar nicht so gut ist, obwohl es relativ offensichtlich ist. Mich haben v.a. deine Ausführungen dazu, wie sehr dich das Spiel wiederum beschäftigt, zu der Mutmaßung veranlasst, dass das vielleicht keine so große Ablenkung ist. Weil es vielleicht einfach zu nah dran ist.

Aber das ist reine Mutmaßung meinerseits und auch einfach nur als Tipp für dich gedacht, um da mal drüber nachzudenken. Und das auch nicht zwingend übermüdet und genau jetzt, sondern grundsätzlich und irgendwann...

Edit:
Na, da kann sich der Sani aber glücklich schätzen. ;)

Ernsthaft: Ich teile deine Ansichten zwar nicht, aber du hast wenigstens dargelegt, wie du für dich das Spielen rechtfertigst.

Ich mag, dass wir dieselben Umstände fast genau gegenteilig auffassen :D
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: Kirk am 03.04.22, 11:13
Und ich habe auch sehr lange gebraucht, um zu bemerken, dass das für mich gar nicht so gut ist, obwohl es relativ offensichtlich ist. Mich haben v.a. deine Ausführungen dazu, wie sehr dich das Spiel wiederum beschäftigt, zu der Mutmaßung veranlasst, dass das vielleicht keine so große Ablenkung ist. Weil es vielleicht einfach zu nah dran ist.

Tasächlich Hilft mir das Mehr als mich mit anderen Unterhaltungsmedien zu Beschäftigen. Ich habe Versucht ENT zu gucken, ich habe versucht Chicago Fire zu gucken, ich habe Minecraft wieder ausgepackt, ich habe Versucht PR zu lesen (bin 10 Wochen im Rückstand), ich habe Space Engineers und Empyrion versucht zu Zocken.
Alles hat dafür gesorgt das ich nach spätestens fünf Minuten wieder auf Twitter war und die Aktuellen Bilder gesehen habe. Vielleicht ist es grade die thematische Nähe, Schrecken des Krieges und auch Kriegsverbrechen, aber der zeitliche Abstand, der es mir erlaubt mich abzulenken.
In der Zeit als ich mich bsw. Strickt geweigert habe Spiele die mit Militär und dem zweiten Weltkrieg zusammen Hängen zu Zocken habe ich mich Drei mal bis zum Kompletten Emotionalen Kontrollverlust mit Alk Abgeschossen...
Titel: Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
Beitrag von: PercyKeys am 03.04.22, 11:22
Aus der Ferne würde ich diagnostizieren, dass du dich bewusst mit Krieg/Leid beschäftigen willst. Aber bin da kein Fachmann. ;)
TinyPortal © 2005-2019