Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => RPG: ARTWORKS => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.03.11, 14:07

Titel: Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.03.11, 14:07
Hallo Leute,

da wir jetzt eine Artworksektion für das RPG haben, habe ich mal ein erstes Wallpaper für unser RPG gemacht. Ihr könnt natürlich gerne mitmachen und hier eure Werbemittel reinposten.

(http://img718.imageshack.us/img718/5342/startrekestrellawallpap.th.jpg) (http://img718.imageshack.us/i/startrekestrellawallpap.jpg/) (http://img861.imageshack.us/img861/5342/startrekestrellawallpap.th.jpg) (http://img861.imageshack.us/i/startrekestrellawallpap.jpg/)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: ulimann644 am 25.03.11, 14:16
Ein toller Auftakt - besonders gefällt mir der Nebel.
Mehr davon  :dranim1 :dranim1
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.03.11, 14:21
Mehr wird es geben.
Der Nebel stammt nur leider nicht von mir. Sondern von Lairis.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Oddys am 25.03.11, 16:50
Geniales Bild.  :dranim1

Am Ende stammt der Nebel dann aber doch aus der Community.

Irgendwie kann einem die Estrella leid tun.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.03.11, 17:11
Stimmt, sozusagen bleibt es in der Familie.
Die Estrella kann einem wahrlich leid tun. Denn was sich jetzt anzubahnen scheint, wirds glaube ich noch härter als der eigentliche Unfall.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.03.11, 17:37
Naja, egal was kommt,

die sicherheitstrupep der estrella wird den Lyraner schon zeigen wo der Hammer hängt.

Richard hat sie gut ausgebildet. Und mit Lu'cann und Filz an der seite wird das schon werden.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Oddys am 25.03.11, 18:12
Zum Glück ist Navina nicht an Bord die mag gewallt nicht... ^^

Naja je mehr ihr jetzt macht desto mehr seelische Probleme entstehen die Navina dann lösen kann. ^^
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.03.11, 19:29
@oddys
Ich kenen da eine  Dauerpatienten von navina. ;)
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: ulimann644 am 25.03.11, 22:30
@oddys
Ich kenen da eine  Dauerpatienten von navina. ;)

Erzähl mal...

BTW: Filiz wird den Lyranern schon den Marsch blasen - dass sie das Wiederkommen vergessen...
Und dann wäre da noch ein gewisser andorianischer Captain, der gewisse Kenntnisse als Kommando-Offizier besitzt... :ando2 :ando2
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: David am 25.03.11, 23:34
Absolut gelungen, das Bild.
Macht sicher auch Außenstehende hunger auf mehr.

btw.
Die Lichtverhältnisse gelingen dir immer sehr gut.
Respekt.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.03.11, 12:21
@ David

Zitat
Absolut gelungen, das Bild.
Macht sicher auch Außenstehende hunger auf mehr.

Danke dir.
Das war der Plan an dem ganzen Unterfangen. Ein bißchen werbung für das RPG zu machen.

Zitat
btw.
Die Lichtverhältnisse gelingen dir immer sehr gut.
Respekt.

Auch dafür meinen Dank. Es freut mich, dass ich das mittlerweile hinzukriegen scheine.

Gruß
J.J.

Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: deciever am 27.01.13, 12:18
Im Anflug
(http://www.dmcia.de/bilder/ds9_1.jpg)

Im Abflug
(http://www.dmcia.de/bilder/ds9_2.jpg)
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: David am 27.01.13, 12:28
Sehr gelungen.

Weiter so.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.01.13, 12:35
sehr schön.

beim zweiten Bild hat Clark aber den Pylon verfehlt. ;)
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.01.13, 14:05
Bitte Credits einfügen!!

 Sind sehr coole Bilder, auch wenn die Qualität der Modelle nicht besonders hoch ist!
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.01.13, 14:17
Tolle Bilder.  :thumbup
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: David am 19.12.13, 12:35
Hallo Leute.
Ich habe die Idee, ein Crewbild der Estrella del Alba zu modellieren.

Grobe Form:

Hintergrund: Stellarer Nebel
Schiff davor
dann die Crew.

Bei der Crew könnten wir folgendermaßen vorgehen:
Ihr müsstet euch das passende Bild eures/er Darstellers/in suchen.

Die Körper könnte ich mit Poser modellieren und rendern.
Ihr müsstet mir dann nur sagen, wie der jeweilige Körper (Größe, Pose, Proportionen) aussehen soll.

Was haltet ihr davon?
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Leela am 19.12.13, 12:44
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das solche Bilder sehr sehr schwierig zu erstellen sind - zB muss man das gesamte Licht-Setting auf 10-15 Personen abstimmen.

Wovon ich dringend abraten würde ist ein Aufbau der einen farbenprächtigen Nebel, dazu eine Schiff UND dann noch 10-15 Einzelfiguren umschliesst. Ein Bild mit so einer Detailfülle wird sofort überladen und sehr uneinheitlich wirken. Natürlich brauchst Du Dich davon nicht abhalten lassen - aber ein Bild mit diesem Aufbau zu erzeugen so dass es am Ende noch stimmig aussieht, ist nicht mehr schwer - sondern enorm schwer.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: David am 19.12.13, 13:02
Na ja, der Hintergrund ist auch nicht so wichtig.
Aber die Figuren und das Schiff sollten rein.
Ich kann jedoch in Poser keine spezielle Kleidung erstellen.
Dafür fehlen mir Fähigkeiten und Ressourcen.

Die Uniformen müssten wir dann nachbearbeiten.

Was die Beleuchtung angeht,... nun ja,... auch da erarbeite ich mir mittlerweile langsam "Expertise"
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Leela am 19.12.13, 13:35
Naja, die Uniformen als Grund zu rendern und dann extra noch nachbearbeiten zu müssen... ist doppelte Arbeit, denk ich. Wenn Du die Uniformen nicht sehr nah an einem Endergebnis rendern kannst, macht es nur Sinn, wenn Du wirklich sehr bestimmte Posen verwirklichen willst... diese zu rendern.
Ansonsten wäre es vielleicht eine Option für ein Gruppenbild auf die STO Uniform Vorlagen zurückzugreifen. Du kannst ja einfach mal schauen über die Google Bildersuche und die Begriffe "Star Trek Online + Crew"
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: David am 19.12.13, 13:37
Joar,... das wird schwer.
Im Zweifel müsste man das wirklich per Photoshop nachbearbeiten.
Denn STO als Vorlage hätte das Problem, dass man wieder bei den Posen der Figuren eingeschränkt wäre
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: deciever am 29.06.15, 20:04
Hab nun die Estrella auch als SFM Objekt, direkt mal ein paar Bilder machen:

Zusammen mit der Enterprise:
(http://www.dmcia.de/bilder/estrella_01.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/estrella_02.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/estrella_03.jpg)

Vorbeiflug:
(http://www.dmcia.de/bilder/estrella_04.jpg)

Vorbeiflug:
(http://www.dmcia.de/bilder/estrella_05.jpg)

Die Texturen sind matschig und das Bumpmapping nicht richtig, so nebenbei ;)
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Star am 29.06.15, 20:37
Hui, sogar mit dem richtigen Namen drauf. Ist schon ein tolles Schiff. Was heißt SFM? Das letzte Bild wirkt wie eine Filmaufnahme. Heißt das, du hast das Ding jetzt für deinen Explorer-Baukasten?
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: deciever am 29.06.15, 20:38
Hui, sogar mit dem richtigen Namen drauf. Ist schon ein tolles Schiff. Was heißt SFM? Das letzte Bild wirkt wie eine Filmaufnahme. Heißt das, du hast das Ding jetzt für deinen Explorer-Baukasten?

Source Filmmaker.

Ja, habs nun im Baukasten.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: deciever am 07.07.15, 21:09
Die beiden Bilder nun in bewegung ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gt4oQcKfbT4&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=gt4oQcKfbT4&feature=youtu.be)

ggf zweimal abspielen, da es meist beim estenmal stockt da es nunmal nur 3 sek lang ist.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.15, 21:17
Ich bin dafür, dass wir damit mal was machen. Filmisch gesehen.
Einen Teaser oder so.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Star am 07.07.15, 21:21
Eine Intro-Sequenz :) Wäre doch allgemein ein schönes Testbett für Weltraumszenen. Nur eben mit der Excelsior statt der Explorer. Die paar Sekunden machen jedenfalls wirklich Lust auf mehr. Ist ein schönes Modell :)
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.07.15, 21:25
Toller anfang.

Jetzt noch ein gutes Introlied suchen. Und dann mit namen der Figuren. ;)
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.07.15, 22:01
Sehr schöne Sequenz! Da kommt direkt Star Trek feeling auf!
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.07.15, 11:11
@ Star

Zitat
Eine Intro-Sequenz :) Wäre doch allgemein ein schönes Testbett für Weltraumszenen. Nur eben mit der Excelsior statt der Explorer. Die paar Sekunden machen jedenfalls wirklich Lust auf mehr. Ist ein schönes Modell :)

Das sehe ich allerdings auch so.
Wir sollten das nutzen.
Titel: Antw:Teaser & und Werbebilder
Beitrag von: deciever am 08.07.15, 17:54
Joar, da kann man sich mal irgendwann drüber unterhalten ;)
TinyPortal © 2005-2019