Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Games => Thema gestartet von: camir am 24.04.09, 10:25

Titel: Mass Effect
Beitrag von: camir am 24.04.09, 10:25
Ich habe es in Doomhammers Thread schon ange\"droht\": Momentan bin ich total süchtig danach.
Es ist das neuste RPG von Bioware für XBox360 und jetzt auch PC (auch wenn ich schweren Herzens aufgrund des restriktiven Kopierschutzes von einem PC-Kauf abraten würde...).
Ich wollte aber dennoch mal fragen, ob es jemand von euch kennt?
Es ist ein ein kinematisches RPG in einer total detailliert ausgearbeiteten Sci-Fi Welt.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Commander Shepard (wahlweise männlich oder weiblich, Vornamen darf man aussuchen, Nachname ist aufgrund der Vertonung - ALLE Dialoge sind vertont - vorgegeben), einem/r Soldaten/in der \"Allianz\", dem Militär der Menschen, die noch immer ihren Platz im Universum suchen.
Dann läuft ein Außerirdischer Geheimagent Amok und man ist gezwungen ihn zu suchen, dazu bekommt man das fortschrittlichste Schiff der Allianz und unerwartete Hilfte, auch von Aliens, die einige auf dem Schiff gar nicht gerne sehen.
Jedes Crewmitglied hat seine eigene Geschichte (der Navigator z.B. leidet an Glasknochen) und man kann sogar mit einigen Charakteren eine Romanze eingehen. Als Frau sogar eine \"lesbische\" (ich setzte das in Klammern, weil die \"Partnerin\" eine monogeschlechtlichen Spezies angehört, wo alle Vertreter weiblich aussehen, sich aber mit jedem paaren können...)

Infos und Screenshots (http://www.masseffect-game.de/) Und ja, die \"krasse\" Grafik ist nicht gefakt. Ich weiß nicht, wie sie das so realistisch hinbekommen haben. Ich weiß es wirklich nicht...
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Daret am 29.06.09, 15:34
Das Spiel habe ich auch, nur wenn ich es auf mein Laptop Spiele ruckelt es und
Ich habe mein neuen Rechner noch nicht.

Wegen dem Kupierschutz, kein Problem hat alles wunderbar funktioniert.^^
Wenn ich demnächst mein neuen Rechner habe, nehme ich mit dem Spiel mal ein paar Videos auf.^^ Dann Stelle ich sie hier rein.^^

Das ist eins der besten sci-fi Spiele die es auf dem Spielmarkt gibt. Neben StarWars.^^

Grüße daret
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.07.09, 21:00
Ich habe es mir nun auch zugelegt und nach ein paar Zickereien von meinen PC angespielt.

Bin jetzt gerade ander Stelle wo Shepard zum Spectre ernannt wurde.

Und bin bis jetzt begeistert. das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedüftig wie ich finde, trotz meiner Shootererfahrung

Aber die tolle Grafik, das restliche gameplay und die interssante Story machen alles wieder wett. und die Normandy ist ein sehr schönes Schiff.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Daret am 01.07.09, 21:21
Normandy ist auch ein sehr schönes schiff. War gleich begeistert, als ich dieses Prachtexemplar von Raumschiff gesehen habe. ^^

Schön, dass es auch Star Trek Fans gibt, die diese Spiel gut finden.

Übrigens, es soll bald Mass Effect 2 kommen.^^

Demnächst werde ich mehr berichten über ME 2

Mit freundlichen Grüßen Daret
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.07.09, 21:40
Also ich habe Mass Effekt nun durch.

Und ich kann Camir nur Zustimmen.

Selten habe ich ein Game mit einer solch dichten Atmosphäre erlebt. Den Bereich haben die Jungs von Bioware wirklich drauf.

Das geht bei den guten Storymissionen los, wird getragen von den insgesamt interessanten und dadurch auch liebenswerten Charakteren.

Selbst Wrex ist mir auf eine Art sympatisch.

Von der ist es schon mal ziemlich fies, dass man sich in der vorletzten Mission zwischen zwei Teammitgliedern entscheiden MUSS.

Boah, da habe ich schon gegrübelt.

Und dann der Schluss.

- einige zum teil sehr überraschende Wendungen.

Aber mir gefiel die Kampfsequenz am Schluss, als dann die Allianzschiffe sich dem Reaper.

Und zwischendrin die kleine Normandy. Uh, da kann sich mancher Film ne Scheibe abschneiden.

Aber man muss auch zugeben, dass das Spiel die eine oder andere Schwäche hat.

Von daher wünsche ich mir für den zweiten Teil:

- keine Sammelmissionen
- mehr Lösungsmöglichkeiten für einzelne Missionen
- Nebenmissionen besser in die Story verwoben.
(zum Beispiel hätte man die Scanaktion mit den Keepern gut einbringen können)
- Für Nebenmissionen keine 08/15 Plantenoberflächen
- Eine schicke Nebenmission für das Mako - Bodenfahrzeug (Ein Rennen zum Beispiel)
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Daret am 13.07.09, 23:37
Muss zustimmen, dass die Planetenoberflächen wirklich nicht gerade Sehr gut aussahen,
aber besser noch als bei mansch anderen Sci-Fi Filmen.

Muss das Spiel wieder von vorne anfangen.
Mist. Aber egal, denn bei dem Spiel lohnt es sich.

Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen,
der Sci-Fi und Computerspiele mag.^^

liebe grüße Daret
Titel: Mass Effect
Beitrag von: camir am 11.08.09, 07:26
Nächstes Frühjahr soll es mit der Fortsetzung weitergehen und so wie es aussieht, haben sie auch vor die Schwächen des ersten Teils zu beheben.

Der neue Trailer hat mich schon heulen lassen, denn ich traue Bioware wirklich zu, dass sie das bisherige toppen können - als einzige Spielefirma. Sonst waren die 2. Teile meist immer schwächer...

Also zumindest um die Planeten wollen sie sich kümmern (obwohl ich die garnicht sooo schlimm fand. *g*) und das Kampfsystem verbessern.

Zudem gibt es jetzt wohl in den Gesprächen etwas abruptere Handlunsmethoden wie jemanden mal so aus dem Fenster werfen...

Und alle Handlungen, die der Spieler so im Laufe des Spiels getroffen hat (lässt er die Alienrasse leben, wer wird nächster Botschafter, welches Crewmitglied muss sterben...) werden in den 2. Teil übertragen...
und... SPOILER
*
*
*
*
Es gehen Gerüchte um Shepards Tod um...
*
*
*
*

@ Alex: Für wen hast du dich entschieden?
Zitat
Von der ist es schon mal ziemlich fies, dass man sich in der vorletzten Mission zwischen zwei Teammitgliedern entscheiden MUSS.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.08.09, 08:58
@camir
Ich hab Kaidan bei der Bombe gelassen.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Daret am 11.08.09, 14:23
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@camir
Ich hab Kaidan bei der Bombe gelassen.


Wieso denn das?
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.08.09, 14:41
Ich rede von der Mission auf Virmire.(Achtung Spoiler)

Mna muss ja in der Mission die Wahl treffen, wenn man den Salarianer mitschickt. Aus einen dummen Zufall hab ich denen Ashley mitgegeben.

Mit Wrey und Liara habe ich dann das Shadow team gebildet und sowohl den Geth Bomber als auch das Komternial ausgeschaltet.

Als die Bombe ausgeladen wurde saß ja Ashley im Turm fest. Also bin ich zu deren Rettung ausgezogen.

Naja, einer muss ja zurückbleiben.

Und Ashs Sprüche wollte ich nicht verzichten. (Nur so nebenbei der Commander hat dann Liara ...)
Titel: Mass Effect
Beitrag von: camir am 11.08.09, 18:07
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich rede von der Mission auf Virmire.(Achtung Spoiler)

Mna muss ja in der Mission die Wahl treffen, wenn man den Salarianer mitschickt. Aus einen dummen Zufall hab ich denen Ashley mitgegeben.


Das ist kein dummer Zufall. Sie geht soweit ich weiß immer mit. Und wenn du dich dort für Kaidan entschieden hast, musst du trotzdem die Wahl treffen.
Ich hab mich als weibliche Shepard natürlich für mein Schatzi entschieden - die heiße Szene wollte ich mir nicht entgehen lassen. :)
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.08.09, 18:14
@camir
Kann ich mir denken. ;)

Ich spiele es derzeit wieder durch, damit der Commander (gegen jede Vorschrift) Ashley flachlegen kann.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Daret am 11.08.09, 19:10
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@camir
Kann ich mir denken. ;)

Ich spiele es derzeit wieder durch, damit der Commander (gegen jede Vorschrift) Ashley flachlegen kann.


Ich Spiele ja momentan nur ausgiebig Oblivion.
Hatte mal wieder Lust dazu und mir macht es wieder
Richtig viel Spaß.

Kann es jedem nur ans Herz legen.

Zwar hat es auch einige Bugs, die sind aber bei weitem nicht so schlimm
wie bei gothic 3.

^Mass Effekt kommt auf jeden fall danach dran und
dann werde ich Darkstar One noch mal anspielen.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 11.08.09, 20:36
ich schaffe es auch net ash zu opfern ^^
Titel: Mass Effect
Beitrag von: camir am 13.08.09, 07:25
@ Alex: Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Es gibt eine tolle kinematische Sequenz. :)

@ Daret: Oblivion liebe ich auch, aber das wird nur mit Mods richtig gut - vorher ist es niederer Durchschnitt, mit endgeilst. Aber dazu gibt es ja nen anderen Thread von mir.

@ Charles: Ich hab es geschafft. Und wie ich das geschafft habe..  :D
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.08.09, 11:54
Zitat
Original von camir
@ Charles: Ich hab es geschafft. Und wie ich das geschafft habe..  :D


ich behaupte mal ganz einfach, du hast die \"Konkurrenz beiseite geräumt.  :D  :D
Titel: Mass Effect
Beitrag von: ToVa am 15.08.09, 20:31
(http://img57.imageshack.us/img57/4518/fc01jas0.jpg)
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.08.09, 20:39
Schick.

kreigst du das auch mit anderen Mitgleidern aus Sheppardsteam hin?

Wrex in Starfleetuniform lol:
Titel: Mass Effect
Beitrag von: ToVa am 15.08.09, 20:42
Zitat
Original von Alexander_Maclean
kreigst du das auch mit anderen Mitgleidern aus Sheppardsteam hin?


Vermutlich... schlimmer als die Beine und Füsse, kanns kaum noch werden. ;)
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Maik am 15.08.09, 20:43
Hammer :respect:

Die Finger sind sehr ja dick :D und groß, schön das darauf auch mal geachtet wird und nicht nur auf das Gesicht immer ;)
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.01.10, 16:26
Also was BIoware in den letzten Wochen an Videos zu MASS Effect 2 rausgehauen hat, meine Herren. Optisch wird das Spiel richtig geil.

Was mich aber ein wenig zweifeln lässt:

- reduzierter Fähigkeitsbaum
- fast komplett neues Team (Vojn denena ber einige auch interessnt sind) aber ich will wieder mit Ashley durch die Kante rennen  
- die machen die Normandy kaputt  :(  :(

Aber mal schaun
Titel: Mass Effect
Beitrag von: deciever am 14.01.10, 19:52
Hab mir vor nem Monat die Spezial Edition bestellt. Ist zwar ned nötig, aber ich will auch mal ne SPezial Edition haben^^

Find Mass Effect klasse.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.01.10, 19:57
Spielen will ich den 2. teil so schnell wie möglich. nur leider sind die 50€ dafür die nächsten Monate nicht im Budget.  :(

Frühestens April. Davon abgeshen bin ich mir nicht 100pros ischer ob meien HW da mitmacht.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.01.10, 13:56
Also jetzt bin ich richtig Baff. der offizielle Launch Trailer zu mass Effect 2 ist der Hammer

Mass Effect 2 Launch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=cVz66QEymxI&feature=rec-LGOUT-exp_fresh+div-1r-2-HM)

Aber ich die machener auf den nächsten Mond schießen möchte, weil sie die Normandy zerlegen und schnuckleschatzel Ashley killen.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: deciever am 21.01.10, 19:37
Ja, freu mich schon riesig drauf.

Sollte die Tage ja in meinem Postfach liegen :)
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.01.10, 19:40
Zitat
Original von deciever
Ja, freu mich schon riesig drauf.

Sollte die Tage ja in meinem Postfach liegen :)


Du verdammter Glückspilz du.

Ich will aber einen ausführlichen Bericht, wenn du durch bist.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.04.10, 12:14
deciver hat sich noch nicht gemeldet, also bin ich der erste der seine Meinung zum Mass effect 2 abgibt:

Achtung, ich habe das Game erstmal ohne DLCs gespielt und der bereicht ist sehr spoilerlastig.


Storykritik

Während Mass Effect noch ein richtiges FIlmgefühl mit sich mitbrachte, ist Mass Effect 2 die komplette Staffel eine Serie. Die Storymissionen und selbst die Nebenmissionen sehr eher kurz und knackig.

Was aber an sich kein Nachteil ist. Denn die Geschichten sind wieder wie von Bioware gewohnt gut erzählt und inszeniert. Und vor allen gibt es keine Schwarzweißmalerei. Selbst die geth(Dauergegner in teil 1) erfahren mehr Profil und sind nicht mehr nur Kanonenfutter.

Charaktere
Die Teammitglieder sind alle toll designt und auch fast alle Nebenchars haben gute und nachvollziebare Hintergründe.

Einzig die reaktionen der alten Weggefährten aus Teil 1, gerade der der ehemaligen Love Interest sind zu flach. Ich meien e bei meinen durchspielen hatte ich eien Chara übernommen der Liara T\'*Soni flachgelegt hat. Da hätte ich bei dem wiedersehen mehr erwartet.

Import des Chars aus teil 1:

Unbedingt machen. man hat nicht nur Startvorteile es gibt auch immer wieder kleine Anekdoten aus dem teil.

zwei Beispiele:
Im ersten teil kann man in einer Nebenmission eine Frau zu überzeugen, das Kind ihres verstorbenes freundes zur Welt zu bringen.
Wenn man in Teil 2 auf die Citadel reißt, trifft man sie wieder und bekommt mit, wie sie medizinische verbesserungen für ihren Sohn besorgt.

Und bei dem zweiten habe ich gelegen vor Lachen:
Im ersten teil gab es die Aufzugfahrten zum Überbrücken der Ladepausen. Die vielen im teil 2 Weg.
Aber wenn man mit den beiden teammitgleider die schon im ersten teil zur Truppe gehörten, unterwegs ist, sprechen die beiden darüber. Absolut köstlich.

Überhaupt ist Humor ein wichtiger bestandteil des Spiels. und er wirkt nie aufgesetzt, trotz des eher düsteren Szenarios.



Veränderungen von teil 1 zu teil 2

mehr Action weniger Rollenspiel:

Kann man geteilter Meinung sein. Teil 1 war ja schon sehr actionhaft. Aber in teil 2 habe ich die auswirkungen des Reduzierten Talentbaums mnehr gespürt. zudem habe ichj im zweiten teil mehr die Spezialfähigkeiten eingesetzt, die man im gegensatz zu teil 1m auch wirjklich merkt, gerade was waffenmodifikationen angeht. (Infernomunition ist was tolles. genauso toll ist es auch feinde die am Abgrund stehen mit Schockwelle runterzuschubsen. *muhaha*)

Dennoch fehlt mir dennoch die wahl zwischen zwei Items von
denen jedes in eien anderen bereich besser ist.
Und das Waffen - pardon themomagazinwechseln ist meienr Meinung nach ein Rückschritt.

--> Die änderungen machen größtenteils sinn, verwässern aber dennoch ein wenig das prinzip.

Grafik:
Als ich die ersten screenshots sah, befürchtete ich schon, dass ich es nicht spielen könnte. Aber weit gefehlt es läuft flüssifg und sieht Hammer aus.
Und seit Half Life 2 habe ich kein spiel erlebt, dass Figuren so realistisch darstellt wie ME 2.
--> wirklich verbessert

Leveldeisgn
Keine Standardplaneten mehr. es gibt zwar grundlemente die man immer wieder findet, aber es passt zur Umgebung. Und amche Level schaffene s sehr gut, eine düstere Stimmung aufzubauen. wieder erste einsatz auf dem Kollektorenschiff. Dennoch sind die Level, gerade die Orte die man frei bewegen kann mir zu klein.

Besonders fällt es bei der Citadel auf. Im teil 1 war das ganze noch auf vier Level aufgeteilt die zum Teil zwischengeladen werden mussten. Der Citadel aus teil 2 ist dagegn ein witz.

--> Im Großen udn Gnazen besser geworden nur die geringe Größe der Citadel stört.

Sound:
Waffen klingen durchschnittlich. gerade sturmgewehr und die MP. Der Soundtrack ist dafür wieder sehr gut.
--> An den waffensounds sollte nochmal gefeilt werden. ansonsten nix zu meckern.

Mako vs. Scannen
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mochte das Mako. auch wenn mich die Standardplanetenmissionen genervt haben. aber mit dem teil konnte man vielen herrliche Mist machen. (und sei es auch nur \"aus versehen\" unschuldige nager zu überfahren.
Das scannen dagegen ist strunzlangweilig. Hinzu kommt das blöde Treibstoffdepot anfliegen und Treibstoff und sonden nachkaufen.
--> Hier bitte ganz dringend nachbessern Bioware.


Gesamtfazit:
Auch wenn Bioware an manchen Stellen das Spiel verschlimmbessert hat ist Mass effect 2 besser als der nachfolger und ich gehe gerne auch im dritten Teil wieder mit Comnmander Sheppard, Joker, Miranda und Co auf die Mission die Galaxis zu retten.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.08.10, 11:53
Eine meiner Lieblingsstellen in Mass Effect 2

http://www.youtube.com/watch?v=D3GTL9nlkI0
Titel: Mass Effect
Beitrag von: SSJKamui am 27.08.10, 12:10
Ich habe Mass Effect bisher noch nicht gespielt, bin aber froh, dass es auch für PS3 angekündigt wurde, denn Mass Effect 2 ist momentan eines der West RPGs, die mich am meisten interessieren. (Ich habe es aber bisher noch nicht gespielt, da ich keine XBox 360 hab und ich fast gar nicht mehr mit dem PC Spiele.)
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.08.10, 12:42
Ich will es mal so formulieren.

wenn du ein Rollenspiel ala Baldurs gate oder auch Final fantasy suchst, bist du bei mass effect leider an der falschen stelle.

wenn es dir aber wie mir eher um die Story und die Inzenierung geht und auch noch ein recht unverbrauchtes SciFi szenario suchst, dann kann ich dir ME bedenkenlos ans Herz legen.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: SSJKamui am 27.08.10, 13:00
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich will es mal so formulieren.

wenn du ein Rollenspiel ala Baldurs gate oder auch Final fantasy suchst, bist du bei mass effect leider an der falschen stelle.

wenn es dir aber wie mir eher um die Story und die Inzenierung geht und auch noch ein recht unverbrauchtes SciFi szenario suchst, dann kann ich dir ME bedenkenlos ans Herz legen.


Also, ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber neuen Spielerfahrungen. (und gute Sci Fi Szenarios mag ich sowieso immer.) Ich habe so gut wie alle Arten von RPGs schonmal gespielt von klassischen Rundenkampf RPGs wie Final Fantasy und Dragon Quest, über Action RPGs wie Secret of Mana und Terranigma bishin zu Strategie RPGs wie Final Fantasy Tactics und RPG/Survival Horror Kombinationen wie Parasite Eve 2.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.12.10, 05:58
Nachdem es in den letzten wochen immer wieder kleine Informationschnipsel,abelenkungsmanöver, spekulationen und ähnliches gab

ist es nun Offiziell

Mass effect 3 wurde angekündigt.

der erste Trailer ist auch schon erschienen

http://www.gametrailers.com/video/vga-10-mass-effect/708363

Da kommt was großes auf uns zu.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Astrid am 12.12.10, 09:04
Geil gemacht, muss ich schon sagen.

Saj.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: deciever am 12.12.10, 10:38
ich kann jetzt bis zum Release nicht mehr schlafen!!!!
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.12.10, 10:42
Zitat
Original von deciever
ich kann jetzt bis zum Release nicht mehr schlafen!!!!


da brauchst du aber ne Menge Kaffee. ;)
Titel: Mass Effect
Beitrag von: deciever am 12.12.10, 10:46
Undendlich viel Kaffee!!!
Dabei trinke ich garnkein Kaffee...

husdfgisvziofvbohasdfvb


Scheiße alter, warum erst ende 2011?
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.12.10, 11:58
Zitat
Original von deciever
Scheiße alter, warum erst ende 2011?


Mhn, ganz ehrlich.

mir ist das sogar ein wenig zu knapp vonder Zeit her, um ein entsprechendes spiel zu machen.
selbst wenn man gleich nach dem ende von ME 2 angefangen hat, wären das nur zwei jahre. außer natürlich dass sie die Grafik so lassen.

 aber ich schätze das wird erst 2012 rauskommen.

davon abgesehen, ich würde me 3 auch  lieber heute als morgen spielen. aber ich will mich eben dann nicht wegen den 50 €uro ärgern müssen, weil es nicht die erwartete qualität hat.
Titel: Mass Effect
Beitrag von: deciever am 12.12.10, 12:22
Och Bioware steht für QUalität und 2 Jahre sind recht okay. War bei ME2 ja auch etwa 2 Jahre. Vorteil ist ja das die Grafikausrüstung schon vorhanden ist, da muss nichts neues gemacht werden.

Wobei die ja trotzdem alles gehörig versalzen können ;)

Aber da bin ich zuversichtlich...

Zumal zwar EA nur der Publischer und nicht der Programmierer ist :P
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.12.10, 13:22
Grafisch ist der Trailer wirklich genial! Am Anfang im Turm das ist der Wahnsinn!
Titel: Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.02.11, 07:07
mass effect 2 hat mehrere Leserpreise bei Gamestar gewonnen

- Rollenspiel des Jahres 2010
- Spiel des Jahres 2010

 :))  :))  :))  :))  :))  :))  :))

na wenn das keine Motivation für eine geniales ME 3.

also Biowore, ihr steht jetzt in der Pflicht das ganze noch zu toppen. :))  :))  :))  :))  :))  :))  :))
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 29.03.11, 20:27
So.. das letzte DLC "Die Ankunft" eben gekauft, läd runter.

Bin ich gespannt wie die den Bogen zwischen 2 und 3 spannen wollen ;)

huii
Titel: Erste Infos zu ME 3
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.04.11, 14:35
Nun gibt es auch eine Menge Infos zu mass effect 3

Hier gehte s zu gamestarnews.

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3_erste_infos,45851,1969507.html#comments (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3_erste_infos,45851,1969507.html#comments)

Fazit: also wenn die das alles umsetzten dann wird das ein wahnsinnig geiler abschluss der serie.

Vor allen: wieder mit Ash durch die Gegend ziehen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 08.04.11, 17:22
Bild von Ash gesehen!!!

WOHAR!!

Blöde ist nur, bei allen meinen Savegames, ist Ash nicht mehr (Sind nur 2 ;). Seltsam O_o
Also, nochmal Teil 1 und 2 zocken!
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Drake am 08.04.11, 17:44
Was vielleicht auch eine interessante Meldung ist:

Es wurde ein "Anime-Spielfilm" bestätigt, der auf "dem Mass Effect-Franchise basieren" und nächsten Sommer erscheinen soll.

Ich warte was das angeht noch auf erste Infos über die genaue Story und Bilder um den Stil beurteilen zu können, aber nach den letzten Zeichentrickfilmen die ich gesehen habe (DCs "Showcase"-Filmen), bin ich schonmal sehr gespannt, was da rauskommen wird.

Generell würde ich aber bei einem Franchise wie Mass Effect meine Credits eher auf einen Animationsfilm setzen, als auf eine Live-Action-Adaption. Wenn man mal bedenkt was Uwe Boll aus Far Cry gemacht hat, weil das Budget für ordentliche Trigens fehlte... *schauder*
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: SSJKamui am 08.04.11, 17:55
Was vielleicht auch eine interessante Meldung ist:

Es wurde ein "Anime-Spielfilm" bestätigt, der auf "dem Mass Effect-Franchise basieren" und nächsten Sommer erscheinen soll.

Ich warte was das angeht noch auf erste Infos über die genaue Story und Bilder um den Stil beurteilen zu können, aber nach den letzten Zeichentrickfilmen die ich gesehen habe (DCs "Showcase"-Filmen), bin ich schonmal sehr gespannt, was da rauskommen wird.

Generell würde ich aber bei einem Franchise wie Mass Effect meine Credits eher auf einen Animationsfilm setzen, als auf eine Live-Action-Adaption. Wenn man mal bedenkt was Uwe Boll aus Far Cry gemacht hat, weil das Budget für ordentliche Trigens fehlte... *schauder*

Nun ja, auf der einen Seite ist das eine coole News. Auf der anderen Seite wird sich wahrscheinlich mal wieder kein deutscher Publisher dafür interessieren. (Wir haben viele niveauvolle Sci Fi Anime wie Robotech/Macross nicht bekommen oder nur unzureichend bekommen und stattdessen lizensiert man sowas wie "Fanservice mit Hinako". ) Ich weiß, Funimation hat schonmal eine Fortsetzung von Robotech produzieren lassen (nachdem unter Anderem die Special Effects Schmiede von Babylon 5 aufgab nach vernichtenden Fan Kritiken.)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.04.11, 18:37
@drake
du übersiehst da aber eibnen Pubjkt. In allen meldungen die ich zu einen möglichen ME realfilm gelesen habe, stand immer wieder, dass die Biowarejunge sich ein mitspracherecht vorbehalten. außer dem ist far cry ein reiner shooter

wenn als:

- ein erfahrener Regisseur (peter Jackson, JJ Abrahms oder so)
- Drew Karypshaw das Buch schreibt
- etwas geld in die hand genommen wird (so 75 - 100 Mio, st XI hatte ja130)
- Bioware was bei der produktion zu sagen hat.

und ganz wichtig:
Nicht das spiel sondern eine story daraus (akuze oder der angriff der batarianer) als basis genommen wird, dann hätte ein solcher fim durchaus eine chance.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Drake am 10.04.11, 16:15
@drake
du übersiehst da aber eibnen Pubjkt. In allen meldungen die ich zu einen möglichen ME realfilm gelesen habe, stand immer wieder, dass die Biowarejunge sich ein mitspracherecht vorbehalten.

Ich glaub nicht dass ich da was übersehe. Die Bioware-Jungs können mitreden, soviel sie wollen, wenn die Grenzen des machbaren und des Geldes erreicht sind, sind sie erreicht.

Zitat
außer dem ist far cry ein reiner shooter

Der Far Cry-Seitenhieb bezog sich aber auf einen Punkt, die auch auf Mass Effect zutreffen können: Da wurden die Trigens (also entfernt affenartige Mutanten) zu zombiehaften menschlichen Supersoldaten gemacht, weil die Masken und/oder die CGI für die spielgetreuen Monster nicht ins Budget gepasst hätte.

Ich hab wenig Lust auf einen menschenähnlichen Turian oder Krogan (oder Geth oder HANAR, was das angeht) - oder dass man ganz auf die verzichtet.

Zitat
- ein erfahrener Regisseur (peter Jackson, JJ Abrahms oder so)

Unwahrscheinlich. Mit so einem Aushängeschild hätten sie sich bereits gebrüstet. Aber ich meine, dass als Regisseur bisher Avi Arad im Gespräch war. Kann mich aber auch irren.

Zitat
- Drew Karypshaw das Buch schreibt

Die Story ist jetzt auch nicht unbedingt das, worum ich mir Sorgen mache. Allerdings muss man sagen,d ass Karpshyn aktuell auch keine Romane mehr schreibt, was man natürlich so interpretieren kann, dass er am Script für den Film mitarbeitet, aber auch dass er exklusiv mit ME3 beschäftigt ist.

Zitat
- etwas geld in die hand genommen wird (so 75 - 100 Mio, st XI hatte ja130)

Unwahrscheinlich. ST XI kam von einer wesentlich dickeren Firma deren primäres Standbein Filme sind. ME kommt von einem Entwicklerstudio, das a.) nicht so viel Geld hat (und ich meine damit EA, nicht Bioware selbst) und b.) für das Filme nur ein Nebenprodukt sind, die keine so hohen Budgets rechtfertigen wie Videospiele.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 18.07.11, 21:10
Naja, Legendary Pictures (unter anderm die neuen Batman Filme) wird die Produktion übernehmen. Mehr dazu erfahren wir am 22.7 auf der Comic-Con.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.11.11, 12:21
Endlich mal gute neuigkeiten

Offenbar muss ME 3, wie ebreits der Vorgänger - nur bei online aktiviert werden und braucht dann keien Verbindung mehr.

Das könnte bedeuten, dass es keine Origin braucht.  :happy5 :thumbup :thumbup

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2561899.html (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2561899.html)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 23.11.11, 16:54
sag das nicht so schnell. warten wir ab. bf3 braucht origin normalerweise auch nicht, die ganzen steam spiele eigentlich auch nicht, aber trotzdem muss man es starten.

nen origin account hab ich, also wurscht. ich mach mir da eh nix draus.

übrigends, ich habe keinen spielstand, bei dem ashley überlebt hat. Irgendwie doof. Sollte ich nachholen, aber die zeit fehlt mir um zwei lange spiele erneut durch zu spielen deswegen.
ich denke das ich einmal mit den vorgaben anfangen werde, nachdem ich es bereits durch hab.

Coop klingt interessant, seh ich mir aber auch erst nach dem hauptspiel an.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.11.11, 17:11
bei den meisten meiner spielstände lebt Ashley noch.

Was Koop angeht, den können wir ja gemeinsam bestreiten sollte ich mir ME 3 zulegen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 23.11.11, 22:15
gute idee
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 08.12.11, 01:05
Hier mal ein Video über Garrus Vakerian. Er war bei mir im ersten Teil ein ständiges Squadmitglied. Ich mochte seine Art und Einstellung.
Das Vid über ihn finde ich recht gelungen, und hat sicherlich viel Zeit in Anspruch genommen.

Garrus Vakarian - The Dark Knight of Omega (http://www.youtube.com/watch?v=IhLfbWdJ-UQ#ws)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.02.12, 08:07
Der Trailer ist einfach zu geil.

Mass Effect 3 - Take Earth Back Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=0kvre5M2Nmo#ws)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 20.02.12, 10:35
kann.. nicht... muss... warten.... will.... spielen... arrrggggg......
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Drake am 20.02.12, 13:46
Dann hast du hier noch was als Material für zwischendruch. Sogar garantiert Spoilerfrei, da ein Fanfilm.

Mass Effect: Assignment (Interactive Fan Film) (http://www.youtube.com/watch?v=d9nhkD-Q7lc#ws)

An zwei Stellen kann man dort sogar Renegade/Paragon-Entscheidungen treffen und beeinflusst den Verlauf des Films damit leicht...
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: ToVa am 21.02.12, 12:45
Also so herausragend finde ich den Trailer nun nicht... besonders das "übliche" arme Kind find ich etwas peinlich... auch die Invasionsstory die angedeutet wrd reisst mich nicht so vom Hocker. Mass Effect war bislang sehr kreativ, finde ich... ich hoffe sie geben das nicht auf für schnellere (und deswegen weniger gelungene) Fortsetzungen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.03.12, 19:40
Der "Take Earth back" - Trailer war ja schon der Hammer.

Aber der hier haut einen echt aus den Socken.

Mass Effect 3 | Launch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=AluTOOCVXVQ#ws)


Cool fand ich besonders das Auftauchen der Destiny Ascension.  Die Crew dieses Schiffes hat ja seit ME 1 noch ein Hühnchen mit den Reapern zu rupfen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 03.03.12, 20:16
Trailer... ich hab pipi in die hose gemacht... kkakfjajfadjfabdf

XD

Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.03.12, 21:23
Ich habe in Sachen ME 3 eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen.

Die schlechte: ich finde meine alten Spielstände nicht mehr. :(
Die gute: ich "muss" die Vorgänger nochmal spielen. :)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 05.03.12, 21:37
Ich bin auch gerade dabei einen neuen Male Shepard zu spielen.
Mein Hauptchara ist ein Fem-Shep, und ich hab am Ende von Teil 2 die Kollektoren-Basis an Cerberus übergeben. Ich galube, das gibt Schwierigkeiten im dritten Teil. Deswegen starte ich jetzt einen neuen Chara der auch Liara treu bleibt.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.03.12, 09:12
Jupi.
 Der testbericht ist da und der klingt Hammer.

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/test/mass_effect_3,45851,2565294.html (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/test/mass_effect_3,45851,2565294.html)

GS vergibt 90 Punkte.

Schade das ich mir das spiel erst im april zulegen kann.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 06.03.12, 12:02
Darf.. nicht... lesen... muss... noch... 2.. tage...... arhrharhahrha
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.03.12, 12:24
Der test ist recht spoilerfrei. man kann ihn guten Gewissens lesen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 06.03.12, 12:33
okay, dann les ich mal ;)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 16.03.12, 22:46
Es ist geschafft, ich habe die Mass Effect Serie durchgespielt.
Es war großartig, keine frage. Sei es die Entscheidung wem ich auf Virmire helfen soll und je nachdem für wem ich mich entscheide einer der beiden sterben muss (ME1). Sei es die harte Überzeugungsarbeit meines Teams für die Selbstmordmission (ME2). Sei es die Emotionale Zielgerade zur Zerstörung der Reaper (ME3)
Egal wie seltsam das Ende ausgefallen ist, Mass Effect war großartig!
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 17.03.12, 02:39
Willkommen im Club.
Mass Effect war einfach nur geil.
Zugegeben muss ich aber sagen, das ich mir für das Ende etwas bessers gewünscht habe. Es ist ein zu endgültiges Ende.
Was mich aber extrem stört, ist die einfallslosigkeit. Es gibt sechs Enden, und deren Ausgang ist nur kosmetischer Natur. Egal welches Ende man spielt, man kommt auf das gleiche Ende hinaus.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 18.03.12, 17:26
Einfallslos? Ich weiß nicht. Anders.

klar, jeder hätte sich gewünsch wenn man am ende die Reaper aus der Galaxy getreten hätte und Sheppard fröhlich über die Wiesen gesprungen ist.
Ich war schon am zweifeln ob das alles wirklich gut ausgeht, als die Citadel auf einmal im Orbit der Erde auftauchte.

Letztendlich ist es aber wirklich schade das die enden, in etwa, alle gleich sind. Auch hier lag wohl die Hoffnung drauf das, wenn auch alle entscheidungen zuammen gezählt werden, nicht mehr berücksichtig werden. Dafür aber im weitern SPielverlauf.

Auf jedenfall gab es mehrere Szenen bei denen ich Traurig war, sei es der tot von Mordin, Thane, Legion oder Anderson. Wobei ich die Szene von Anderson toll fand, als dann beide da den Ausblick genossen und dann doch nichts passierte oder Mordin anfing zu singen, bevor alles im ihn herum Explodierte.

Das ende gibt jedoch einen zu verstehen das Mass Effect damit beendet ist. Es wäre wirklich schade wenn die nun anfangen würden Spiele raus zu bringen die vor Mass Effect spielen. Wenn dann würde ich lieber wissen wie es nun weiter geht.

Was ist nun mit dem Völkern? Was passiert mit der Raumfahrt? Was ist mit den Besatzungsmitgliedern passiert (In meinem Endvideo sah ich nur Joker, EDI und Garrus)? Und und und... solche Antworten hätte ich gerne gehabt. WObei nach dem Abspann ja eine kleine Frage beantwortet wird, aus den Überlebenden der Normandy hat sich eine Kolonie gebildet.

Achja, die Musik ist klasse... !

Egal, noch mal ein paar Bilder von meiner Sheppard:

(http://www.dmcia.de/bilder/me3_1.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/me3_2.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/me3_3.jpg)

Wobei ich sagen muss, ich weiß nicht ob ich die Energie aufbringe das ganze dann noch mit meinem fiesen Sheppard zu spielen.


Lustigerweise haben die  eine Ähnliche Idee gehabt wie ich für Explorer @ EDI

(http://www.dmcia.de/bilder/me3_4.jpg)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Drake am 28.03.12, 23:04
Boah, ich bin gerade sowas von frustriert...

Ich stehe kurz vor dem Ende von Mass Effect 3, spiele als Femshep-Soldat und mit Garrus und Liara als Begleitern. Bisher war der Schwierigkeitsgrad (Stufe Normal) für mich irgendwo zwischen lachhaft und angenehm fordernd.

Tja und dann dreht Bioware sprichwörtlich Sekunden vor dem Ende nochmal kräftig auf... Ich meine den Kampf um die Thanix-Raketenbatterien.
Die ersten Wellen sind ja gewohntes Kanonenfutter. Die vielen Brutes gingen ja auch noch, auch wenn die mir einen Heidenschreck eingejagt haben.
Aber dann? Scheinbar unbegrenzte Wellen von BANSHEES?

Nach knapp zehn erfolglosen Versuchen, den Ansturm dieser verkappten Minibosse zu überleben und dann an denen vorbeizurennen, um die Raketen zu starten, hab ich's dann aufgegeben. Meine Frustschreie hat man glaube ich noch ein paar Dörfer weiter gehört...

Lange Rede, kurze Frage an die, die das Spiel schon durch haben: Wie habt ihr diese Stelle überstanden?

---

Aber insgesamt gefällt mir das Spiel unheimlich, das wird auch ein mieses Ende nicht mehr zunichte machen können. Ich habe selten in einem Spiel so mitgefiebert, war selten so erfreut die bekannten Gesichter aus den Vorgängern wiederzusehen. Und, ich glaube das könnte sogar eine Premiere sein, das Spiel hat mich an ein paar Stellen zum Heulen gebracht.
Ich sage nur: Wrex' Dankesrede. Mordins und Legions Opfer. Thanes Abschiedsgebet - dabei MAG ich den Kerl nicht mal sonderlich.

Und eine ganz bestimmte Videosequenz hat meinen Mund weit offen stehen lassen. Star Wars Schlacht um den zweiten Todesstern? Kinderkram. Star Treks "Sieg oder Niederlage"? Ein kleines Scharmützel.
Es ist schon unheimlich imposant, wie die kombinierte Flotte ALLER Völker der Galaxis durch das Sol-Relay kommt und die Reaper angreift, wissend dass sie nur dort sind um Shepard mit ihrem Tod Zeit zu erkaufen. Und der Soundtrack ist einsame Spitze.

Mass Effect 3 - Taking Earth Back - Galactic Fleet (http://www.youtube.com/watch?v=1CEC53TlT-4#)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 29.03.12, 05:53
Und eine ganz bestimmte Videosequenz hat meinen Mund weit offen stehen lassen. Star Wars Schlacht um den zweiten Todesstern? Kinderkram. Star Treks "Sieg oder Niederlage"? Ein kleines Scharmützel.
Es ist schon unheimlich imposant, wie die kombinierte Flotte ALLER Völker der Galaxis durch das Sol-Relay kommt und die Reaper angreift, wissend dass sie nur dort sind um Shepard mit ihrem Tod Zeit zu erkaufen. Und der Soundtrack ist einsame Spitze.

Aye
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Oddys am 29.03.12, 06:52
Da kann ich nur zu stimmen, dagegen erscheint so ziemlich jede andere je gezeigte Raumschlacht winzig.

Ich habe nur eine Raumschlacht gesehen die noch größer und beeindruckender war und zwar im Strategiespiel Sins of a Solar Empire mit Mod. Wo insgesamt 5.000 Schiffe von Borg, Dominion, Maquis, Romulanern, Klingonen und der Föderation beteiligt waren.

@Drake bei den Banschees musste ich den Schwierigkeitsgrad runterschrauben sonst hätte ich es vermutlich auch nicht geschafft. Generell hat sich bei den Banshees die Geth-Plasmaschrottflinte bewehrt.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Drake am 29.03.12, 07:45
Danke für den Tipp. Gestern Abend war ich dann doch zu stolz, den Schwierigkeitsgrad zu senken, heute Abend werde ich das dann mal probieren.
Schrotflinte... Hmm, da nehm ich in der Regel keine mit. Bisher bin ich mit Sturmgewehr, Scharfschützengewehr und einer Pistole für den Notfall immer super zurechtgekommen...
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Oddys am 29.03.12, 09:43
Naja die Gethschrottflinte hat zwei große Vorteile. Erstens hohe Präzision und Reichweite und zweitens kann man Schüsse aufladen. Da die Banshees eh warpen hat man dazu auch die Zeit. Wenn man an der ersten Raketenbatterie kann man so die Banshees beschießen wenn sie oben auf dem Haufen erscheinen und eh sie bei dir sind bestimmt 4-5 Salven verpassen. Am besten noch Warpmunition benutzen dann gehen die Schilde relativ schnell runter.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: David am 29.03.12, 11:11
Also eines kann man ja sagen über Mass Effect:
Die Grafiken und erzeugten Humanoiden sehen verdammt echt aus.

Bin von dem letzten Screenshot schwer beeindruckt.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Drake am 29.03.12, 11:55
@Oddys:

Danke, gut zu wissen. Da ich bevorzugt auf lange Distanz schieße, habe ich die Shotguns so gut wie komplett ignoriert. Werde ich mir für den nächsten Komplettdurchlauf (ME1 bis 3, dann vielleicht als Vanguard) merken.

@David:

Die meisten Hauptcharaktere sind von den Gesichtszügen her auch realen Personen nachempfunden, in der Regel ihren (englischen) Synchronsprechern. Wie genau die Personen getroffen wurden varriert von Fall zu Fall, einige sind nahezu perfekt umgesetzt, andere sehen ihren Vorbildern ähnlich, aber nicht hundertprozentig. In Kombination mit dem Fakt dass für Mass Effect bekannte Schauspieler angeheuert wurden, steigert das das Flair von Mass Effect als einer Art interaktiver Sci-Fi-Filmtrilogie nochmal deutlich.

Da wo der Spieler selbst Hand anlegen kann (der Hauptcharakter, Commander Shepard) gehen die Ergebnisse allerdings stark auseinander. Die Version auf dem Screenshot oben sieht IMO sehr gut aus (und "meiner" Shepard zufällig auch relativ ähnlich), aber ich habe in Spielervideos auf Youtube schon absolute Katastrophen gesehen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 29.03.12, 13:02
Das ist eher der Standart Shepard aus Teil 1, etwas angepasst. Das Importieren klappte ja leider nicht, also hab ich gebastelt. Wobei es bei Teil 2 noch ging. Naja.

Daher siehts wohl deiner sehr ähnlich ^^
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Drake am 30.03.12, 19:54
So, ich bin jetzt auch durch. Die Lösung für mein Problem war so banal, dass es schon fast peinlich ist. Sich an anderer Stelle verschanzen und schon war es ein Kinderspiel.

Das Ende... naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es war kein Babylon-5-Schattenkrieg-Ende, wo man grinsend und vollends befriedigt zusieht, wie der Hauptcharakter den höhreren Mächten demonstrativ den Stinkefinger präsentiert. Es war aber auch kein Totalausfall wie Battlestar Galactica, auch wenn der Vergleich wegen der Renegade-Lösung naheliegt. Ich glaube ich muss mir dazu erst noch ein paar Gedanken machen und mal in Ruhe drüber schlafen, bevor ich mir sicher bin, ob ein Nerdrage angebracht ist, oder nicht. ;)

Aber ich hatte Recht: Daran dass das Spiel bis kurz vor dem Ende unheimlich toll und unterhaltsam ist, ändert das Ende so oder so nichts.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 27.06.12, 11:13
Wer Mass Effect 3 gespielt hat, und dem das Ende zu viele Fragen aufgeworfen hat, der sollte sich jetzt unbedingt den Extended Cut herunter laden. Der ist seit gestern kostenlos verfügbar (knappe 2 Gb).

Wir erfahren jetzt was mit der Flotte passiert ist, wie unsere Teamkameraden die am Endrun mitgemacht haben entkommen sind, und warum die Normandy plötzlich die Schlacht verlassen hat.
Zudem gibt es erweiterete Kampfsequenzen auf der Erde und für jedes Ende einen kurzen Blick in die jeweilige Zukunft die von Shepard geschaffen wurde, je nach dem wie man sich entschieden hat.
Und als kleinen Bonus gibt es für die unter euch, die keine der drei finalen Optionen des Starchild wählen wollen eine vierte Möglichkeit, die ich aber nicht verraten möchte...;-)

Fazit: Der Extended Cut lohnt sich.

Und zum Abschluss noch ein Bild meines Femshep:

(http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/527979_464883156858327_1245803678_n.jpg)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Oddys am 27.06.12, 12:11
Warum muss mein inet nur so langsam sein. Da wäre ich morgen um die Zeit, immer noch dabei es zu laden. Es ist doch zum heulen. ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 27.06.12, 20:05
Jo, hab mir die vier enden Angeschaut. Leider hab ich kein "Böses" Szenario.
Aber so hätte es zu anfang sein sollen und nicht erst nach Protest.

Ich bin mal gespannt was noch neues im Mass Effect Univerum kommen wird.

Hätte ja schon gerne "Meinen" Shepard in einem vierten Teil gehabt.

Achja, ein Teil wurde am Ende doch geändert: Die Normandy wurde Repariert.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 27.06.12, 20:47
Ich bin mal gespannt was noch neues im Mass Effect Univerum kommen wird.

Es wäre dumm, wenn sie nichts mehr machen würden. Ist schließlich eine garantierte Geldmaschine.
Aber ich denke, dass wir uns von Shepard verabschieden können. Das Ende war ziemlich endgültig.
Vielleicht machen sie ja ein Prequel. Ich könnte mir den Erstkontakt-Krieg mit den Turianern gut vorstellen. Vielleicht sogar mit Captain Anderson in der Hauptrolle. Dann könnte man auch die Feindschaft zwichen Saren und Anderson näher beleuchten.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 27.06.12, 21:23
Ich bin mal gespannt was noch neues im Mass Effect Univerum kommen wird.

Es wäre dumm, wenn sie nichts mehr machen würden. Ist schließlich eine garantierte Geldmaschine.
Aber ich denke, dass wir uns von Shepard verabschieden können. Das Ende war ziemlich endgültig.
Vielleicht machen sie ja ein Prequel. Ich könnte mir den Erstkontakt-Krieg mit den Turianern gut vorstellen. Vielleicht sogar mit Captain Anderson in der Hauptrolle. Dann könnte man auch die Feindschaft zwichen Saren und Anderson näher beleuchten.

Jö, wäre auch was. Wobei ich mich eher auf die Zukunft, statt vergangenheit freuen würde.
Jetzt kommen erstmal ein paar Singleplayer DLCs. Die werden aber sicher nicht die Story weiter führen, sondern einfach neue ins Hauptspiel einbringen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 05.10.12, 21:15
Wer den Mass Effect 3 Multiplayer spielt, der sollte sich den 10.10, also den nächsten Mittwoch, im Kalender anstreichen. Dann erscheint nämlich der bisher vierte und größte KOSTENLOSE Zusatzdownload (DLC) für den Multiplayer namens "Vergeltung".

Wichtigster Fakt ist wohl, das es eine neue Gegner-Fraktion gibt. Die Kollektoren aus Mass Effect 2.
Zudem gibt es sechs neue spielbare Charaktere, drei neue Kollektoren-Waffen und überarbeitete Maps, auf denen nicht mehr nur die Gegner gefährlich werden können, sondern auch die Umwelt. Schneestürme, Blitzeinchläge und Kernschmelzen werden den Spielern ordentlich Dampf unterm Hintern machen.

Hier gibts einen Trailer dazu:

Mass Effect 3: Retaliation Trailer (Multiplayer DLC) (http://www.youtube.com/watch?v=dZqwuHFIgIA#ws)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 05.10.12, 21:29
Ja, dann wirds wieder raus gekramt!!!
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 08.10.12, 09:59
Seit heute Nacht steht der Mass Effect Fanfilm "Red Sand" der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Red Sand spielt 35 Jahre vor der Ereignissen der Spielreihe und erzählt wie die Menschen die Protheanischen Ruinen auf dem Mars gefunden, mit Element Zero in Berührung kamen, und wie das erste Massenportal entdeckt wurde.
In der Hauptrolle steckt niemand geringeres als Mark Meer, dem Voice Actor von Commander Shepard. Er schlüpft in die Rolle von Jon Grissom, dem ersten Menschen, der ein Massen Portal durchquert hat.

Der Film ist zwar nur 14 Minuten lang, bietet aber meiner Meinung nach eine sehr gute Unterhaltung.

RED SAND: a Mass Effect fan film - starring MARK MEER (http://www.youtube.com/watch?v=7yOAZux8ip8#ws)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.10.12, 16:52
sehr schönes Video fängt den Flairtr des ME verse sehr gut ein.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 08.10.12, 20:02
Jo, recht schick. Zwar ned die Wucht, aber schick.  Leider meist viel zu dunkel und zu kurz.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 09.10.12, 01:03
Jo, recht schick. Zwar ned die Wucht, aber schick.  Leider meist viel zu dunkel und zu kurz.

Nun, "ned die Wucht" da bin ich ganz anderer Meinung. Man darf hier einfach nicht den gleichen Maßstab ansetzen wie bei Hollywoods Blockbustern. Das ist ein FANFILM, und als solchen finde ich ihn sehr sehr gelungen.
Zu kurz, da stimme ich dir zu. Ich würde gern mehr davon sehen. Gerne so in Folgenlänge a 45 Minuten, oder gar Spielfilmlänge.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, lange Filme zu produzieren. Da bin ich ganz froh, das diese knapp viertel Stunde so gut geworden ist.

Persönlich finde ich, das es der bisher beste Mass Effect Fanfilm ist.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 09.10.12, 07:27
Na, mit Hollywood vergleiche ich das auch nicht, wäre ziemlich dämlich von mir. Eher mit anderen FanFilmen (Nicht Mass Effect, da kenne ich nur den)
Aber der Film besteht nunmal nur aus Kampf, dunklen Szenen und Jenkins. Ich hatte mir da schon mehr erhofft.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: camir am 09.10.12, 11:04
Ich muss ja gestehen, dass Bioware/EA Games oder werauchimmer mir mit dem Ende von Mass Effect sämtlichen Spaß an der Serie vergällt hat. Und daran änderte der Extended Cut nur wenig. Egal was man wählt, Shepard stirbt immer (und nein, diese Aufkeuch Szene, die man nur im Zerstör-Ende mit der höchsten Punktzahl sieht zähle ich nicht dazu). Ich habe ein Problem damit, wenn mir in RPGs aufoktruiert wird, dass mein Charakter zu sterben hat, egal was ich wähle. Das möchte ich bitte selbst entscheiden dürfen, danke (wie bspw. in Dragon Age - Origins). Außerdem finde ich es ein Unding, in den letzten 10 Minuten die gesamte Aussage der Serie zu verändern. Ging es 2,5 Spiele darum, selbst gegen größte Hindernisse und Widersacher einen Weg zu finden und Hoffnung zu verbreiten, wird die Entscheidung des Universums dann in die Hände eines dummen Deus-Ex-Machina Kindes gelegt und tollerweise hat man nur die Wahl, Hitler, Hitler oder Hitler zu sein: (Zerstören: Auslöschung einer Rasse; Verschmelzen: das ist so übel und rassistisch, davon will ich garnicht erst anfangen; Kontrolle: eine gesamte Spezies wird versklavt.) Man will nichts davon wählen, weil alles gleich dumm ist. Oh ja, mit dem EC kann man die Angebote des dummen Starkids ausschlagen, und dann gewinnen die Reaper.
Ich habe das Spiel eigentlich gespielt, damit ich einen Weg finde, die Reaper zu besiegen und das nicht in die Hände von Nazi-Starkid legen muss. Bjäch.
Dummerweise machen mir jetzt auch die ersten beiden Teile keinen Spaß mehr, weil ja klar ist, woraufs rausläuft. Habt ihr gut gemacht, Bioware. Nicht. Die Reihe hätte so gut werden können.
/rant Ende.

Oh Edit: Und den Multiplayer kann ich mir auf der XBox auch einseifen, weil kostenpflichtig. Wegen dem hat dann außerdem auch der Singleplayer gelitten und zwar massivst. Hätten sie ihre Ressourcen lieber mal da rein gesteckt und die Serie würdig beendet also so nen Müll zu verzapfen. Was schade ist, weil der Anfang von ME3 wirklich episch inszeniert war. Man merkt richtig wie mittendrin das Geld ausging.

Zum Thema Mass Effect Fanfilme fand ich den IGN Aprilscherz dieses Jahr toll:
Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=qOqHUa2LfNY#ws)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 27.11.12, 20:17
Seit heute ist der Mass Effect DLC "Omega" draußen.
Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich ihn mir zulege, muss ich doch sagen, das der Trailer dazu recht gelungen ist. Kann aber auch an der Musik von TSFH liegen.
Achja, falls euch die Stimme von Aria T'loak bekannt vorkommt... Voice Actor ist Carrie Ann Moss...;-)

Mass Effect 3 Omega DLC Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=BVnO0AHG8d0#ws)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 27.11.12, 21:07
jo, kann ich nur gerade ned kaufen da origin bezahlserver überlastet ist^^
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Masterdrage am 28.11.12, 22:54
Also wenn ich euch nen Tipp geben darf, spielt alle drei Teile hinter einander... dsa ist richtig gut gemacht dass alle Entscheidungen von Teil 1 auch in Teil 3 zu spüren sind :). Ach und speichert oft und mit mehreren Speicherständen ;). Ich habs versäumt und darf Teil 3 noch mal 17 Stunden lang spielen weil ich aus der Mission nicht mehr raus komme.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 02.01.13, 17:57
Seit ein paar Tagen ist der Mass Effect Zeichentrick Film "Paragon Lost" draußen, und inzwischen gibt es schon einige Versionen auf YouTube. Wer Lust hat ihn sich anzuschauen, kann das hier tun:

Mass Effect Paragon Lost 2012 (http://www.youtube.com/watch?v=vdYvndc8EHc#ws)

Sprache ist englisch.

Handlung:
Paragon Lost spielt zwischen dem zweiten und dritten Game. Hauptcharakter ist James Vega, der im dritten Teil ein Teammitglied an Bord der Normandy wird. Hier muss er zusammen mit einem Trupp Marines eine Kolonie vor den Kollektoren beschützen.

Kritik:
Ich war anfangs nicht sehr überzeugt, da mich dieser Manga Zeichenstil nicht wirklich begeistert. Aber die Handlung und die Details entschädigen dann wiederum. Für Mass Effect Fans sicherlich einen Blick wert. Vor allen für diejenigen, die im dritten Spiel mit Vega nicht wirklich was anfangen konnten (wie mir). Hier erhält er wirklich charakter und ist nicht mehr der dumme Hau Drauf Marine.

Anstatt Zeichtrick sollten die Macher aber lieber auf realfilm, oder wenigstens CGI Animierte setzen. Ich glaube, dass würde eine sehr viel größere Fangemeinde finden.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Masterdrage am 02.01.13, 20:44
Also ich habe eher 2 Punkte die mich stören.. English.. und Anime... CG wäre viel besser ...

So zu den Addons von Mass Effect. Es empfiehlt sich auf jedenfall alle drei Addons von Teil 3 zu kaufen.
Denn das erste, mit dem Protheaner verrät viel über derren Kultur und Rasse... was abgelaufen ist und auch nach dem "Addon Level" ist der Protheaner sehr gesprächig in den Missionen. Ein echter Gewinn und schade dass es als KauffDLC dazu kam.
Das zweite DLC, Leviathan, ist auch sehr gelungen und erzählt wie die Reaper entstanden sind und handelt von der ersten Rasse in der Milchstraße. Gutes Infomaterial aber nach den Levels ist dieses DLC abgeschlossen.
Das dritte, Omega handelt von der Rückeroberung Omegas. Sehr gut gemacht und rund 2-3Stunden Wilde Ballerei mit eher wenig Handlung sowie kein Eingreifen ins Hauptspiel. Schade. Aber wer Ballern mag und sich extras ergattern will sollte sich das Addon holen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 03.01.13, 08:29
sieht aus als hätte das anime nur 2 Bilder Pro Sekunde :|

CG wäre aber teurer geworden als Anime. Die Chinesischen Zeichner müssen ja nicht bezahlt werden *hust*

Naja, es ist ja eine Realverfilmung im Gespräch, soll um den ersten Teil handeln. Mal sehen was daraus wird.

Ansonsten, ich habe für alle Mass Effect Teile immer alle DLC gespielt, wobei die erstn der jeweiligen Teile immer Kostenlos waren, da vorbesteller.
Ich liebe diese Spielserie einfach

Shut Up and Take My Money (http://www.youtube.com/watch?v=JQCP85FngzE#ws)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 03.01.13, 10:41
Naja, es ist ja eine Realverfilmung im Gespräch, soll um den ersten Teil handeln. Mal sehen was daraus wird.

Da rechne ich nicht so bald damit.
Das Filmstudio Legendary Entertainment hat sich zwar die Filmrechte für Mass Effect erkauft, aber das war vor Jahren (2008). Und auch Drehbuchautor Mark Protosevich (Thor, I am Legend) hat ein Drehbuch geschrieben, was letzendlich auf die Black List von Legendary kam, und damit nicht verwendet wird. Deswegen schmiß er das ganze, weswegen jetzt angeblich ein neuer sich dran machen soll.

Ich weiß nicht, ob dieser jahrelange Hick Hack ein gutes oder schlechtes Omen für einen Mass Effect Film darstellt. Entweder man ist so bemüht etwas wirklich gutes zu erschaffen, oder letzendlich wird das ganze nur ein billig Verschnitt ala Wing Commander.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: David am 20.02.13, 12:15
Nachdem ich mich durch ein paar Youtube Videos zu ME gewühlt habe, stelle ich fest, dass das Game sich vielleicht gut in meiner Sammlung machen würde.

Allerdings müsste ich auch erst prüfen, ob mein VAIO mit den Systemanforderungen klar kommt.

Reicht folgende Konfiguration aus?

Windows 7
Intel Core 2 Duo 2,8 GHz (x2)
4 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 4570


Optional zuschaltbarer "TurboModus" von TuneUp Utilities (war auch schon bei Doom 3 sehr hilfreich)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 20.02.13, 13:36
Du wirst gerade beim ersten teil ein wenig runterschrauben müssen, wei da die Optimierung für mehrkernernicht ganz hinhaut.

aber mein erster laptop hatte eine 2,4 Ghz Core Duo mit der 42er Mobilty Karte und da liefen 1 und 2. sollte also keine probleme geben.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Star am 22.02.13, 13:36
Versuch es mal damit: http://www.systemrequirementslab.com/cyri (http://www.systemrequirementslab.com/cyri)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: David am 22.02.13, 14:30
Also nach der Website, die Star hier vorgeschlagen hat, würden sowohl Teil 2 als auch 3 bei mir laufen.
Eine tolle Seite - Danke.

Allerdings schafft er es nur etwa auf die Hälfte zwischen "minimum" und "empfohlen".

Ich schätze also, ich müsste beim Spiel immer den TurboModus von TuneUp zuschalten, wie auch bei Doom3
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 22.02.13, 15:00
Ich hab einen rechner, der deinem ziemlich ähnelt, und bei mir laufen alle drei Teile ohne Fehler.
Sollte also nicht das Problem sein.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: David am 22.02.13, 16:13
Also das minimum erfüllt er ohne Probleme.
Lediglich bei den "empfohlenen Voraussetzungen" meint die Seite, dass meine "Videokarte" wohl nicht ganz ausreicht.

Aber - wie gesagt - evtl. kann der TurboModus von TuneUp das kompensieren.

In jedem Falle ist diese Website eine hervorragende Hilfe, wenn man sich unsicher ist.
Nochmal vielen Dank für diesen Tipp - hab die Seite gleich mal "gebookmarked"
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.02.13, 18:25
Tipp noch von mir.

Fang die serie ganz von vorne also beim teil 1 an. der erste Teil wid zwar schwerer zu kriegen sein, aber es soll eien Trilogie edition geben oder existiert bereits.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 22.02.13, 18:33
softwarepyramide, 10 Euro. Oder bei Steam direkt.

Neuer SP DLC im anmarsch: shut up an take my money!!!
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: David am 22.02.13, 18:34
Okay, danke für den Tipp.
Dann wird man zumindest einige Zeit damit beschäftigt sein.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.02.13, 19:15
Ohja

für ein normales durschspielen aller drei Teile braucht amn rund 100 stunden.

Und erfahrungsgemäß spiet man nicht nur einmal ;)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: David am 22.02.13, 19:22
klingt nicht schlecht.

Ich denke mal drüber nach, ob ich dafür in nächster Zeit zeit habe ;)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Leela am 22.02.13, 23:30
Wer mal schauen will, wo das "Normandy" Design herstammt... und wo Designer manchmal ihre Inspiration hernehmen, kann mal hier schauen;

(http://www.abload.de/thumb/phoenix_r04sas0w.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=phoenix_r04sas0w.jpg)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.02.13, 11:11
So muss imo ein Dropship ausschauen. Das Design gefällt mir.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 06.03.13, 19:38
So, den letzten SP DLC für Mass Effect gespielt.
Nun ist die Shepard ära endgültig vorbei.

Das DLC war in einigen Stellen sehr amüsant, trotz des ernsten Themas. Dieser Humor der sich durch den ganzen DLC zog war herrlich und erfrischend.

Ich bin gespannt was als nächstes kommen wird im Mass Effect Universum, ich liebe es und ich hoffe diese liebe wird noch lange andauern ;)

Hier mein Gruppenfoto
(http://www.dmcia.de/bilder/me3_1.jpg)

Und das Liebespaar beim Tanz.
(http://www.dmcia.de/bilder/me3_2.jpg)

Tschüss Jennifer Shepard...
(http://www.dmcia.de/bilder/me3_3.jpg)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: David am 12.06.13, 16:11
Look, what i've found for under 20 €

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 12.06.13, 17:19
Ich hoffe du hast auch Teil 1 und Teil 2... Mit nen Buch am Ende anfangen macht man ja auch nicht.
Zumal du sonst auch auf die voreingestellten Entscheidungen zurückgreifen musst.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Mr Ronsfield am 10.11.14, 19:08
Bioware hat zum N7 Day ein paar Concept Arts veröffentlicht:

http://conceptartworld.com/?p=37244 (http://conceptartworld.com/?p=37244)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 10.11.14, 20:16
Sieht auf jeden Fall ganz interressant aus. Freue mich auf den neuen Mako. Das herumfahren auf Welten hat mir in Teil 2 und 3 gefehlt.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 15.06.15, 22:08
Oh yeah, der erste Teaser für das neue Mass Effect Game ist draußen: Mass Effect: Andromeda.
Leider erst für ende 2016.

http://www.youtube.com/watch?v=uG8V9dRqSsw (http://www.youtube.com/watch?v=uG8V9dRqSsw)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 15.06.15, 22:19
Jop, schon gesehen. Bin mal gespannt.

Die haben so viel Zeit wie sie brauchen. Hauptsache es wird gut.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.06.15, 22:26
Könnte interessant werden.

witzigerweise habe ich heute den ersten teil wieder angefangen. Bin gerade Mal bei der Ernennung zum Spectre.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 06.11.15, 13:15
Morgen ist wieder N7 Day, also der offizielle Feiertag für alle Mass Effect Fans.

Developer Bioware feiert wie üblich mit seinen Fans, spielt im Livestream das Citadel DLC bei dem die Zuschauer entscheiden können, was geschehen soll und haben ein paar kleine Überraschungen angekündigt.

Alles weitere wie Links und Custom Facebook Cover für diesen Tag findet ihr auf dem offiziellen Bioware Blog:

http://blog.bioware.com/2015/11/02/n7-day-is-almost-here/ (http://blog.bioware.com/2015/11/02/n7-day-is-almost-here/)

Ich selbst werde natürlich auch nicht untätig sein, und den ganzen Tag über auf Facebook, DeviantArt und hier im Forum meine neusten Mass Effect Werke präsentieren.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.11.15, 18:21
Auf deine Artworks freue ich mich.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 07.11.15, 02:50
Auf deine Artworks freue ich mich.

Werden wohl ein paaar mehr werden. Bei Dev-Art und Facebook werde ich jede volle Stunde ein Bild posten. Hier werde ich wohl aufgrund der Multipostregel alle gleichzeitig am abend präsentieren.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 07.11.15, 20:17
Bioware hat heute wie zu erwarten war einen kleinen Teaser für Mass Effect: Andromeda veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=up8oW65AjBQ (http://www.youtube.com/watch?v=up8oW65AjBQ)

Damit verstärkt sich weiterhin die Theorie, dass Andromeda um ein Archenschiff handeln wird, dass vor den Ereignissen des Reaper Krieges in Richtung Andromeda Galaxie gestartet ist.
Damit umgeht man recht geschickt die verschiedenen Enden aus ME3 und braucht nicht darauf eingehen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Max am 08.11.15, 11:02
Wow, also das Raumschiff am Ende sieht sowas von cool aus! Es ist zwar nicht so, dass die Elemente aus dem Design völlig unverbraucht wären, aber es sieht dessen ungeachtet unglaublich beeindruckend aus.
Tja, zum Spiel selber kann ich nichts sagen, ich kenne die Reihe aus eigener Erfahrung ja nicht.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Dahkur am 08.11.15, 11:17
Den zweiten Teil fand ich klasse (vor allem, weil der von der Schwierigkeit auch endlich mal für mittelmäßige Gamer wie mich problemlos auf höheren Schwierigkeitsstufen zu spielen war), den dritten habe ich eingestandenermaßen bisher wegen der vielen schlechten Kritiken, die ich nach Erscheinen darüber gelesen habe, gemieden.
Dann bin ich auf die Kritiken für den nächsten Teil gespannt.
Spielmäßig macht ME ziemlichen Spaß.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 09.11.15, 10:53
Inzwischen hat Bioware auch eine deutsche Versions des N7 Day Teasers veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=RCi97p7oGfo&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=RCi97p7oGfo&feature=youtu.be)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 13.06.16, 08:51
Zur gestrigen E3 hat Bioware einen kurzen neuen Trailer zu Mass Effect Andromeda präsentiert. Zum ersten Mal können wir auch das neue Schiff, die Tempest, bewundern, mit der wir die Andromeda Galaxie erforschen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=y2vgHOXeps0 (http://www.youtube.com/watch?v=y2vgHOXeps0)

Und hier gibt es ihn auch schon auf deutsch, obwohl mir die englische etwas sympathischer erscheint.

http://www.youtube.com/watch?v=0sTT-27EGy4 (http://www.youtube.com/watch?v=0sTT-27EGy4)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 13.06.16, 09:14
Naja, ist ja nur nen Sprecher aus dem off ;)

Ich muss sagen, gefällt mir sehr. Die Asari wirkt sehr jung und ziemlich keck. Die 'Heldin' am Ende war nur hübsch anzusehen, hinterließ aber keinen bleibenden Eindruck wie die Asari. Aber da ist ja das gute, man kann sich seinen Held zusammenbauen.

Storyseitig weiß ich noch nicht so.

Hätte mich auf einen anschluss nur kurz nach dem Ende gefreut.

Da gerade Ende, ich schätze mal sieht kurz vor dem Ende des Trailers die Erde und das Schiff im Raumdock.

So oder so, freue mich riesig.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.06.16, 09:35
Ich freue mich auch.

Wenn das Schiff, was man immer mal durchs Bild fliegen sah, die Nachfolgerin der Normandy wird, wäre das cool. Ich mag Winglets.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 07.09.16, 20:40
Neues Videomaterial von Mass Effect gesehen. Sehr cool. Auch wenns bisher nichts von der Story zeigt. Animationen sind klasse.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 08.09.16, 00:05
Neues Videomaterial von Mass Effect gesehen. Sehr cool. Auch wenns bisher nichts von der Story zeigt. Animationen sind klasse.

Du hast wohl das Video vergessen. Ich hol das hiermit nach:

http://www.youtube.com/watch?v=t1hBNALUk4w&feature=youtu.be&list=PL3a3tkpS9DNRUbHcBYrvv9GKtFlFoSqH7&sf48426644=1 (http://www.youtube.com/watch?v=t1hBNALUk4w&feature=youtu.be&list=PL3a3tkpS9DNRUbHcBYrvv9GKtFlFoSqH7&sf48426644=1)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 08.09.16, 07:09
Stimmt XD
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.09.16, 21:21
Sieht wirklich gut aus, braucht man vermutlich ne menge Rechenpower für.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 02.11.16, 10:13
Bioware/EA bereitet sich gerade auf den N7 Day am 7 November vor (so eine Art Feiertag für Mass Effect Fans :-) ) und hat einen neuen Teaser veröffentlicht. Ein richtiger Trailer soll dann zum N7 Day kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=SPkv7DmeM1A (http://www.youtube.com/watch?v=SPkv7DmeM1A)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 07.11.16, 18:10
http://www.youtube.com/watch?v=pyZw_oqk7Q8&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=pyZw_oqk7Q8&feature=youtu.be)


Ich weiß nicht, aber dieser Satz "You're the pathfinder" kommt eindeutig von FemShep.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 07.11.16, 23:04
Zusätzlich zum Trailer den Deciever schon gepostet hat, gab es noch ein neues "Orientation" Video wenn man sich bei der Andromeda Initiative anmeldet.

http://www.youtube.com/watch?v=KsHHiWqgbw8 (http://www.youtube.com/watch?v=KsHHiWqgbw8)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 02.12.16, 10:33
Ist gekauft!

http://www.youtube.com/watch?v=NOIzH6UcoW4 (http://www.youtube.com/watch?v=NOIzH6UcoW4)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Admiral_B am 06.12.16, 17:16
Ich hols mir auch definitiv!
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 08.12.16, 13:42
Seit einigen Tagen ist auch das zweite Orientation Briefing draußen. Diesmal gibt es Informationen über die Nexus (Citadel 2.0) und die Ark Schiffe.

http://www.youtube.com/watch?v=Qiq7YuS0oYs (http://www.youtube.com/watch?v=Qiq7YuS0oYs)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 12.01.17, 21:44
Heute ist das dritte Orientation Video veröffentlich worden. Diesmal wird das neue Schiff, die Tempest und der neue All Terrain Rover Nomad vorgestellt. Der salarianische Pilot der Tempest führt durch das Schiff.

http://www.youtube.com/watch?v=o-mWZQoNsqI (http://www.youtube.com/watch?v=o-mWZQoNsqI)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.01.17, 22:36
Ich mag das neue Design, ist ein schönes schnittiges Schiff! Aber besonders gefallen mir die Innenräume, das kriegt man Gleich klasse Ideen für seine eigenen Sachen!
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.01.17, 09:28
Tolles Video.

Mit dem Schiff und dem Nomad werde ich ingame viel Spaß haben.

Nur der salarianische Pilot ist gewöhnungsbedürftig.
Salarianer sind so bemüht fröhlich.

Ich werde Joker vermissen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 26.01.17, 21:31
http://www.youtube.com/watch?v=NNG_szaXNNU (http://www.youtube.com/watch?v=NNG_szaXNNU)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 26.01.17, 22:10
Die Gesichter sehen teilweise noch etwas "unfertig" aus. Bin gespannt ob das schon die Endversion ist, oder ob sie noch dran feilen. Laut Twitter wird den Gesichtern noch ein Feinschliff gegeben.

Hier gibts den Trailer auch auf Deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=rS930NWdkyk&feature=youtu.be&sf52214478=1 (http://www.youtube.com/watch?v=rS930NWdkyk&feature=youtu.be&sf52214478=1)

Und zum neuen Trailer ist heute auch das vierte Briefing der Andromeda Initiative erschienen. Wer sich Registriert und alle 6 Briefings absolviert, bekommt einen ingame Andromeda Initiative Helm für seinen Main-Charakter spendiert:

http://www.youtube.com/watch?v=J_Wwyflz1Qg (http://www.youtube.com/watch?v=J_Wwyflz1Qg)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 27.01.17, 08:56
Ich finde, die Gesichter der Frostbyte Engine erkennt man sofort. Dies ist leider auch nicht die Stärke der Engine, das bekommen andere besser hin.
Aber der Gesamteindruck ist trotzdem, hervorragend!
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.01.17, 08:58
Was ich schon mal klasse finde, sind die recht moderaten Hardwareanforderungen.

Da fand ich ME 3 etwas ressourcenhungriger.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 17.02.17, 18:14
Neues Gameplay Video von Mass Effect Andromeda: Alles rund um Waffen, Biotik und Techfähigkeiten. Sieht recht beeindruckend aus.

http://www.youtube.com/watch?v=QpLxx3j3LsA&feature=youtu.be&sf52782019=1 (http://www.youtube.com/watch?v=QpLxx3j3LsA&feature=youtu.be&sf52782019=1)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 23.02.17, 14:35
Letzte Woche hat Bioware die "Gameplay-Reihe" für Mass Effect Andromeda gestartet, heute erschien der zweite Teil mit weiteren 4 Minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=d3q_Nd5arZM (http://www.youtube.com/watch?v=d3q_Nd5arZM)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 03.03.17, 17:52
Auch wenn Mass Effect Andromeda noch rund 20 Tage entfernt ist, wurden heute bereits das Intro und die ersten 13 Minuten veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=5p_wFVfDxJQ (http://www.youtube.com/watch?v=5p_wFVfDxJQ)

Außerdem gibt es den dritten Teil der Gameplay Reihe. Weitere 5 Minuten aus dem Spiel, diesmal mit Thema "Exploration & Discovery:

http://www.youtube.com/watch?v=Ts9WLMSAYVE (http://www.youtube.com/watch?v=Ts9WLMSAYVE)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 10.03.17, 11:36
Mass Effect Andromeda erscheint ja in etwas mehr als zwei Wochen und inzwischen werden fast täglich neue Videos veröffentlicht. Sogar die ersten 13 Minuten sind bereits online.

Bioware/EA hat nun auch den sechsten und letzten Teil seiner Andromeda Initiative Briefings rausgebracht. Registriet man sich auf der EA Seite und schaut alle sechs Briefings, erhält man zum start von Andromeda einen exklusiven Ingame Helm für seinen Charakter.

Briefing 6 ist hier: "Golden Worlds"

http://www.youtube.com/watch?v=GL7a-xUa3O4 (http://www.youtube.com/watch?v=GL7a-xUa3O4)

Außerdem hat IGN noch ein Video herausgebracht. Ein erster Rundgang durch die Nexus, dem neuen Hauptquartier in der Andromeda Galaxie:

http://www.youtube.com/watch?v=2Xe4NoXadPI (http://www.youtube.com/watch?v=2Xe4NoXadPI)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 10.03.17, 13:46
Seit einiger Zeit schaue ich mir solche Sachen nicht mehr an. Will mir die überraschungen nicht nehmen ;)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 10.03.17, 14:24
Seit einiger Zeit schaue ich mir solche Sachen nicht mehr an. Will mir die überraschungen nicht nehmen ;)

Ist warscheinlich richtig so :-)

Einen hab ich aber trotzdem noch. Gerade eben vor ein paar Minuten erschienen, der offizielle Launch Trailer auf Deutsch.

http://www.youtube.com/watch?v=XttnVzf5PNQ&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=XttnVzf5PNQ&feature=youtu.be)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: deciever am 17.03.17, 08:40
Hab mir mal das Video angesehen von Gamestar zum Thema deutsche vs englische Syncro. Dabei fiel mir eine Sache auf. Die Gesichtsanimationen sind echt mies. Wirkt alles ziemlich Roboterhaft. Ich hoffe die arbeiten vor dem Finalen Release noch. Wobei ich erst zuschlage wenn ich Horizon durch hab. Aber dennoch.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 17.03.17, 13:24
Hab mir mal das Video angesehen von Gamestar zum Thema deutsche vs englische Syncro. Dabei fiel mir eine Sache auf. Die Gesichtsanimationen sind echt mies. Wirkt alles ziemlich Roboterhaft. Ich hoffe die arbeiten vor dem Finalen Release noch.

Wurde leider von ziemlich vielen bemängelt, das die Gesichtszüge in der neuen Game-Engine nicht wirklich gut gelungen sind.
Bioware hat aber bereits angekündigt, das es einen Day 1 Patch geben wird, um einige Bugs zu beseitigen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.09.18, 11:14
Hier gibt es mal eine Ereigniskette aus Mass Effect 1, von der ich gar nicht wusste, ass es möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Gru2eHDanQw (http://www.youtube.com/watch?v=Gru2eHDanQw)
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.11.20, 23:54
Gerade gelesen:

Mass Effect bekom tein remaster und einen neuen Teil


https://www.gamestar.de/artikel/mass-effect-trilogie-remaster,3363705.html (https://www.gamestar.de/artikel/mass-effect-trilogie-remaster,3363705.html)

Gut die meisten fans ahben es lange vermuttet das es bereits dazu leaks gab. mals chauen wie teuer es wird und was verbessert wird. Wäre aber ein grund nochmal die Sheppard Trilogie nzu spielen.

Auf zwei Dinge hoffe ich:

Im Teil eins größere Verändnerung was Spieltechnik anghet. Da könnt eman schon die Variante aus teil 2 und drei nehmen, damit alles aus einen Guss wirkt.

Im Teil 3 das streichen dieses nervigen Multiplayers zum erreichen der Galaxispunkte.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 09.11.20, 10:02
Am meisten freue ich mich ja darüber, das die Legendary Version alle DLC's und Promo Contents enthalten wird.
Als PC Spieler brauche ich dank der umtriebigen modding community jetzt nicht unbedingt eine 4k Auflösung, schließlich gibt es das bereits Fanmade, aber gerade die ganzen DLC's werden ihr Preis wert sein. Angeblich sollen auch die Sondergegenstände wie Rüstungen und Waffen, die es sonst nur in besonderen Editions gab dabei sein. Ich freu mich drauf.

Im Teil eins größere Verändnerung was Spieltechnik anghet. Da könnt eman schon die Variante aus teil 2 und drei nehmen, damit alles aus einen Guss wirkt.

Eigentlich war die Legendary Version bereits für Oktober 2020 angekündigt, allerdings hatte man Schwierigkeiten, Mass Effect 1 upzugraden. Ich würde hier nicht zu viel erwarten. Sie haben bereits angekündigt, das es kein komplett neues Spiel sein wird. Es wird nur auf hochglanz poliert. Ob sie an der Kampfmechanik etwas ändern, mag ich eher bezweifeln. ME1 ist schlecht gealtert. Na schauen wir mal.

Im Teil 3 das streichen dieses nervigen Multiplayers zum erreichen der Galaxispunkte.

Es ist bereits klar, das der Multiplayer aus ME3 nicht in der Legendary Version enthalten sein wird.
Zugegeben, ich mag den Multiplayer sehr gerne, aber er war noch nie nötig für den Singleplayer. Du kannst das maximum an benötigten Galaxiepunkten auch komplett ohne erreichen. Der Multiplayer kann es dir erleichtern, aber du musst ihn nicht spielen um das bestmögliche Ende im Singleplayer zu erreichen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.11.20, 12:26
@thunderchild
Ja man kann alle Galaxieounkte sammeln. Aber wenn man den MUluiplayer nicht spielt um die bereitschaftd er eibnzelnen Sektoren zu erhöhen bekommt man ja die Hälfte abgezogen.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 09.11.20, 13:08
@thunderchild
Ja man kann alle Galaxieounkte sammeln. Aber wenn man den MUluiplayer nicht spielt um die bereitschaftd er eibnzelnen Sektoren zu erhöhen bekommt man ja die Hälfte abgezogen.

Was doch nicht schlimm ist. Du benötigst nur diese 50 Prozent die du im Einzelspielermodus erwirtschaften kannst.
Zugegeben, der Multiplayer erleichtert es dir die Bereitschaft zu erhöhen, aber du brauchst die zweiten 50 Prozent nicht um das finale zu erreichen. Du bekommst das bestmögliche Ende (Alle vier Endings, Shepard überlebt, Schwert und Hammerflotte hat weniger Verluste, Erde nimmt keinen Schaden) auch komplett ohne Multiplayer, egal ob da nun 100 Prozent oder 50 Prozent steht.
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.11.20, 16:15
Das wusste ich gar nicht.

Mein Stand war, dass man etwa 75% drucshcnittliche bereitschaft brauchen würde, um alles zu schaffen
Titel: Antw:Mass Effect
Beitrag von: Thunderchild am 09.11.20, 16:56
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab (Bioware hatte die Zahlen mit einem der letzten Patches verändert) brauchte man 2800 Punkte für das finale. Insgesamt möglich sind um die 8000 Punkte nur durch den Singleplayer Modus. Wenn du 50 Prozent Bereitschaft hast, bleiben also noch 4000 Punkte. Natürlich solltest du dafür einen möglichst perfekten Spieldurchlauf aus Me1 und ME2 importiert haben. Also Wrex retten, die Rachni überleben lassen, die Destiny Ascension retten, niemanden während der Suicide Mission verlieren, und ein paar DLC's zu besitzen schadet auch nicht.

Wenn du aber mal Hilfe beim schnellen Aufleveln der Galaxie Bereitschaft brauchst, kannst du mich gerne mal auf ein paar Multiplayer Spiele einladen (Mass Effect Spielername: "Euderion" auf PC). Da kann ich dich relativ schnell im Alleingang durchlotsen.
TinyPortal © 2005-2019