Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: Shepard am 08.03.10, 11:08

Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 08.03.10, 11:08
seit 2 wochen arbeite ich nun mit sketchup. ein einsteigerprogramm für 3D modelle.
zuvor hab ich immer nur 2D zeichnungen erstellt. entweder frei hand auf blatt papier oder auch mal am pc mit coral photo paint
3D ist also noch neu für mich. wenn ich mich erst mal mit den grundbegriffen auskenne, steig ich vielleicht auch mal auf bessere 3D programme um. für tipps für gut bedienbare 3D programme, die ich nach sketchup benutzen könnte, wär ich dankbar.  :baby:


http://img91.imageshack.us/img91/6149/ocinoco12p.jpg (http://img91.imageshack.us/img91/6149/ocinoco12p.jpg)

http://img291.imageshack.us/img291/3402/dragonclaw13.jpg (http://img291.imageshack.us/img291/3402/dragonclaw13.jpg)

http://img242.imageshack.us/img242/5246/dragonstormlandemodus4.jpg (http://img242.imageshack.us/img242/5246/dragonstormlandemodus4.jpg)

das is hier aber kompliziert mit den bilder hoch laden

Bitte nicht mehrere Posts in einem Thread hinter einander posten - das gilt als Doppelpost und ist nicht gestattet.
Hier bitte die Editierfunktion benutzen.
Die Posts habe ich zusammengeführt.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: ulimann644 am 08.03.10, 11:18
Hi Shepard
Zunächst einmal herzlich willkommen in unserer illustren Runde...

Für kostenlose 3D-Soft haben wir hier einen Thread mit Links wo du sie downloaden kannst - zu empfehlen wäre hier trueSpace, mit dem sich schon recht professionelle Ergebnisse erzielen lassen.
Zum Prg.Download kann man da auch gleich ein Tutorial mit downloaden...

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1256&sid=

Falls du auch ein 2D Programm benötigen solltest - auch dafür haben wir einen Thread

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1260&sid=

Das sollte erstmal Stoff satt sein zum Ausprobieren... :))
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Energy6 am 08.03.10, 14:01
Gmax von Autodesk soll angeblich auch nicht schlecht sein,und kostenlos,hab auch schon öfter gelesen das die Vollversion von 3 Ds Max  für Studenten schon ab 100€ käuflich zu erwerben ist.

Alternativ für die Anfänge gibt es auch die Möglichkeit direkt aus Photoshop heraus nach 3D Modellen zu Googeln und diese direkt als Ebene herunterzuladen,ist zwar nicht ganz so die Praktische Art aber es geht.
Zum Bilder erstellen reicht es am Anfang aus,kleines Beispiel ist nur mit PS gemacht!

(http://img692.imageshack.us/img692/4174/rednebulabyenergy6kopie.th.jpg) (http://img692.imageshack.us/i/rednebulabyenergy6kopie.jpg/)

Um auch mal ein wenig andere Vorschläge zu machen :)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.03.10, 14:06
@ Shepard

Du machst das erst seit zwei Wochen?
Wow. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass du ein Naturtalent bist. Die Schiffe sind imo grandios geworden. Unser Bilderuploadsystem ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber so sparen wir Platz, bis wir einen eigenen Server haben. Ein Tipp für dich: Es wäre gut, wenn du dir bei Imageshack einen Account zulegen würdest, denn ansonsten kann es passieren, dass deine Bilder nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden. Nur wenn man einen Account hat, sind die Bilder vor Löschung sicher und man hat alles in einer persönlichen Gallerie auf einen Blick. Und last but not least auch herzlich Willkommen von mir.

Gruß
J.J.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.03.10, 14:45
Ich stimme da dem Admiral zu.

Also:

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

Deiene Werke sind für zwei wochen schon ziemlich cool.
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Beitrag von: Maik am 08.03.10, 14:51
Auch mal ein Herzliches Willkommen von mir und muss sagen das erste Bild sieht echt schick aus und eine echt geile Konstruktion des Schiffes.:respect:
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Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.03.10, 00:45
Erstmal Herzlich willkommen! Hier ein Bergüßungs Keks:

:keks

Und ein Bier zum runterspülen  ;)

:bier


Ich weiß zwar das man auch sehr gute Ergebnisse mit SketchUp erreichen kann (http://www.military-meshes.com/forums/attachment.php?attachmentid=9939&d=1267019932) aber ich denke andere Programme sind doch überlegen, grade wenn es darum geht die Modelle zu Rendern.
Sieh dir einfach mal Blender oder Truespace an, die sind doch deutlich besser!
Titel: Neue Werke
Beitrag von: hescendreon am 09.03.10, 09:45
Also dafür das 3D ein neues Gebiet für dich ist kannst du es sehr gut :)
Muss allerdings gestehen das es leider nicht meine Materie ist, aber der Comicstil ist echt klasse und spricht mich mehr an als so manches perfekt gerendertes Model...  :D
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 09.03.10, 17:01
danke für die nette kommentare. ich schätze raumschiffe malen liegt mir im blut. ich muß nur lange genug suchen, bis ich menschen finde, die sowas schön finden  :D

so jetzt hab ich noch mal meine corvette mit hintergrundbild und lichteffekten überarbeítet.

ich hab mir auch schon mal blender runtergeladen. aber mehr als diesen würfel in alle richtungen schieben und verformen hab ich bis jetzt noch nicht geschaft.

chinema 4D hab ich mir auch gestern runter geladen. aber da fürchte ich auch, das ich länger brauchen werde als die 48 tage, die das demoprogramm gültig ist. eh ich damit was auf die reihe bekomme.  8o

(http://img91.imageshack.us/img91/9771/dragonstormmitfoto.th.jpg) (http://img91.imageshack.us/i/dragonstormmitfoto.jpg/)


Editiert von Lairis77 am 09.03.2010 um 20:10 Uhr. Bild auf Thumbnail reduziert.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Energy6 am 09.03.10, 18:22
Bissle groß dein Bild ;)
Aber sieht verdammt GUT aus,gefällt mir definitiv sehr gut :)
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Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.03.10, 18:37
Ist ein toller Look! Hat so was 70er mäßiges!

Bitte benutze den Thumbnail Link von Imageshack, dein Bild ist ein wenig sehr groß.

Wann zeigst du uns eigentlich deine tollen 2D Zeichnungen? ;)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Lairis77 am 09.03.10, 19:07
Tolles Bild! :thumbup
Stammt der Hintergrund auch von dir? Der ist ja mal richtig cool  8o.

BTW: Herzlich willkommen :).
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 10.03.10, 14:03
ne der hintergrund is aussen internet. ich hoffe ihr bewertet das bild nicht auf grund des schönen hintergrundes. das wär nicht gerechtfertigt.

so ich hab jetzt in der 2D gallerie meine 2D werke gepostet.

EDIT: sorry ich hab die in 2D WIP gepostet. hoffe das ist nicht schlimm

Postings von J.J. Belar wegen Doppelposts innerhalb kurzer Zeit zusammengeführt. Bitte künftig die \"Ändernfunktion\" oben rechts im Post verwenden. Am 10.03.2010 um 16:00 Uhr.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.03.10, 15:09
@ Shepard
Das Bild ist toll. Sowohl das Schiff als auch der Hintergrund sehen richtig toll aus. Nur wenn du eine fremde Arbeit für deine Arbeiten verwenden willst, gebietet die Höflichkeit, den Originalkünstler in den Credits zu erwähnen. Sollte dieser nämlich mit einer Benutzung seines Hintergrunds nicht einverstanden sein, dann kann er dir wegen einer Urheberrechtsverletzung Ärger machen. Deshalb empfiehlt sich für Künstler, die keine Hintergründe selbst machen wollen oder können, Stockbilder, die von anderen Künstlern zur freien Benutzung hergestellt wurden zu verwenden. Credits sind aber in jedem Fall ein Muss.

Wir haben hier im Forum eine Stockhintergrundsparte aus der du völlig frei die Hintergründe verwenden kannst. ::SPACEHINTERGRÜNDE STOCK:: (http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=144&sid=&page=2)

Und was deinen Thread angeht, habe ich diesen nun in die Gallerie verschoben, da es sich bei deiner Ausstellung ja um fertige Werke handelt.

Und was das Thema Urheberrecht etc angeht, kann ich dir die Lektüre unserer Boardregeln ans Herz legen ::BOARDREGELN:: (http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=4508#post4508)

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 10.03.10, 16:06
da geb ich dir sogar recht. es ist auch nicht meine absicht, mit den bildern geschäfte zu machen. der künstler von den hintergrundbild kann ja mein weiter entwickeltes bild auch frei benutzen und mit machen was er will. von daher isses wohl nicht so schlimm. zumal ich das bild aus ein forum habe, wo auch künstler ihre bilder frei zur verfügung stellen.
aber an sonsten hast du natürlich recht.

und danke für das verschieben der bilder in den richtigen thread. ich bin so unwissend  :baby:
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.03.10, 16:24
@ Shepard
Zitat
da geb ich dir sogar recht. es ist auch nicht meine absicht, mit den bildern geschäfte zu machen. der künstler von den hintergrundbild kann ja mein weiter entwickeltes bild auch frei benutzen und mit machen was er will. von daher isses wohl nicht so schlimm. zumal ich das bild aus ein forum habe, wo auch künstler ihre bilder frei zur verfügung stellen.
aber an sonsten hast du natürlich recht.


Geschäfte macht hier niemand von uns. Dennoch ist es wichtig, den Originalkünstler auch bei Bildern zur freien Verwendung namentlich in den Credits auf den Bildern zu erwähnen. Ich verstehe, dass man denken kann dass Schrift in der Ecke der Bilder doof aussehen kann, lässt sich aber leider nicht vermeiden. Aber ansonsten freut es mich, dass du es ebenso siehst. In unserem Forum wird der Respekt vor Leistungen anderer sehr groß geschrieben und wir achten sehr darauf.

Zitat
und danke für das verschieben der bilder in den richtigen thread. ich bin so unwissend


Kein Problem. Wenn du mal länger da bist, wird dir das alles in Fleisch und Blut übergegangen sein. Es dauert eben seine Zeit, bis man sich zurecht findet.

BTW: Avatare gibts ::HIER:: (http://www.tpick.pytalhost.com/forum/usercp.php?action=avatars&sid=)

Gruß
J.J.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 10.03.10, 19:27
Ich gebe kein weiteres Kommentar zu den Modellen ab, denn die gefallen mir alle.

Aber ich gebe dir nur einen tipp in sachen sketchUp: such mal in google nach \"kerkythea google sketchup\"
Das wird dir mit garantie helfen
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 12.03.10, 11:22
also ich hab kerkythea runter geladen und in sketchup installiert. aber wie das genau funktionieren soll, ist mir noch unklar. aber trotzdem danke. vielleicht komm ich ja mal dahinter.

so als nächstes hab ich mal ein panzer gemacht. mit antigravplattformen.
nein der hintergrund ist nicht von mir. allerdings kann ich das signum auch nicht mehr entziffern. ich hab nur den panzer gemacht und ein paar licht und schatteneffekte.


(http://img16.imageshack.us/img16/5831/panzer5.th.jpg) (http://img16.imageshack.us/i/panzer5.jpg/)
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Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.03.10, 12:01
Der Panzer zieht nicht übel aus. Mit etwas mehr details könnte ich mir das Teil als Bodenfahrzeug der Gorn vorstellen.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.10, 14:41
Interessanter Panzer. Das Rohr ist beeindruckend.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Selius am 12.03.10, 22:58
Zitat
Original von Shepard


(http://img91.imageshack.us/img91/9771/dragonstormmitfoto.th.jpg) (http://img91.imageshack.us/i/dragonstormmitfoto.jpg/)


Editiert von Lairis77 am 09.03.2010 um 20:10 Uhr. Bild auf Thumbnail reduziert.


:respect: ein richtig geiles Schiff hast du da gezaubert und das mit sketchup.

Achja auch von mir ein Willkommen hier im Forum. :]
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 14.03.10, 17:18
meine we arbeit ist diesmal ein pott in wing commander stil. also eine noch nicht so ferne zukunft wie star trek. das schiff ist ein truppen und materialtranzporter mit ein paar hangars und mittelmäßiger bewaffnung. länge etwa 1500m.

bei den hintergrundbild hab ich mich diesmal aus den bildern hier aus den forum bedient. da sind einige sehr brauchbare dabei.

(http://img82.imageshack.us/img82/7349/ussnordwall1.th.jpg) (http://img82.imageshack.us/i/ussnordwall1.jpg/)
(http://img169.imageshack.us/img169/2873/ussnordwall5.th.jpg) (http://img169.imageshack.us/i/ussnordwall5.jpg/)
(http://img692.imageshack.us/img692/1834/ussnordwall4.th.jpg) (http://img692.imageshack.us/i/ussnordwall4.jpg/)
(http://img215.imageshack.us/img215/1718/ussnordwall3.th.jpg) (http://img215.imageshack.us/i/ussnordwall3.jpg/)
(http://img532.imageshack.us/img532/5438/ussnordwall2.th.jpg) (http://img532.imageshack.us/i/ussnordwall2.jpg/)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Energy6 am 14.03.10, 17:25
Sieht nach nem fetten Pot aus ;)
Nur noch ein wenig zu kantig finde ich .
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Visitor5 am 14.03.10, 18:05
Hallo,

i wo, für einen Frachter ist er doch nett!?


Mfg

Visitor5
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.03.10, 20:17
Von oben und von hinten gefällt er mir am besten. Das könnte genausogut ein Kreuzer sein. Ich hab in Spielen schon Schlachtschiffe mit solch einer Form gesehen. Bei Homeworld zum Beispiel.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 14.03.10, 22:54
Einfach SketchUp Modell laden, rechts oben bei plugins kerkythea exporter wählen und das modell speichern. Dann Kerkythea öffnen und besagte datei laden.

das pänzerchen ist dir gelungen, aber der kreuzer ist mir noch ein wenig zu grob :))
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 21.03.10, 11:54
ich habe die triare noch mal überarbeitet. mehr lichteffekte und einige veränderte texturen. ich finde so kann sie bleiben. zu mehr bin ich mit meinen programmen eh nicht in der lage


(http://img260.imageshack.us/img260/7246/tryare4.th.jpg) (http://img260.imageshack.us/i/tryare4.jpg/)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.03.10, 16:17
Wie schon erwähnt gefällt mir das Schiff aufgrund seiner ungewöhnlichen Formgebung ausgesprochen gut. Nur für meinen Geschmack hat es zu viele unterschiedliche Farben. Aber das ist Geschmackssache.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 22.03.10, 14:07
seit einiger zeit arbeite ich nun schon an meiner wasserbasis. beziehungweise seaworld.
eigentlich sollte das ein gemeinschaftsprojekt sein, mit anderen 3D hobby konstrukteure. leider war denen die wasserbasis zu groß, sie wollten lieber etwas kleineres machen, wo man richtig tief ins deteil gehen kann und noch fenster und türen sehen könnte.
mir ist das zu kleinsichtig. ich bin ein fan von großen objekten. seaworld soll so groß sein, das man es aus den orbit noch sehen kann. seaworld sollte eine eigenständig funktionierende stadt sein, mit allem was dazu gehört. industriekomplexe, stadtkomplexe, sowie dinge, die erst in weiter zukunft gebraucht werden, wie große hangers für kleinere raumschiffe und schwebegleiter.
seaworld befindet sich nicht auf der erde. aber dennoch auf ein erdähnlichen planeten im jurazeitalter.

der ring von seaworld hat ein durchmesser von ~8km. die drei supergebäudekomplexe sind 1100m hoch von wasserkante an gerechnet. wer genau hin guckt kann die triare erkennen, die ich kurzerhand als haus aufgestellt habe.
auf ein ausleger rechts neben den triaren haus befindet sich schon eine ganze stadt mit wäldern, seen  und sogar ein wasserfall.
noch bin ich mit seaworld noch nicht fertig, ich werde da wohl solange dran rum basteln, bis sketchup kapituliert.   :D

aber jetzt kann sich das teil schon sehen lassen.

(http://img717.imageshack.us/img717/5981/wasserbasis3.th.jpg) (http://img717.imageshack.us/i/wasserbasis3.jpg/)

(http://img6.imageshack.us/img6/4798/wasserbasis2.th.jpg) (http://img6.imageshack.us/i/wasserbasis2.jpg/)

(http://img181.imageshack.us/img181/3708/wasserbasis1.th.jpg) (http://img181.imageshack.us/i/wasserbasis1.jpg/)

(http://img714.imageshack.us/img714/5984/wasserbasis.th.jpg) (http://img714.imageshack.us/i/wasserbasis.jpg/)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.10, 14:11
@sheppard

Der Ansatz ist sehr gut. Auf den ersten Blick dachte ich kurz: \"Atlantis?\"
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Visitor5 am 22.03.10, 14:40
Hallo,

die Idee erinnert mich irgendwie an die Selkath, die Kolto produzieren (Star Wars-Universum).

Eine Wasserwelt als Schauplatz habe ich noch nicht geplant*, aber ich denke mal darüber nach. Das Bild ist nämlich sehr inspirierend...


Mfg

Visitor5

* eine zerstörte Welt mal ausgenommen ;)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.10, 18:00
Ich hatte auch gleich Atlantis im Kopf. Aber das macht ja nix. Die Stadt gefällt mir gut und ich bin gespannt, wie sie ausschaut, wenn die fertig ist. Am schönsten finde ich den Ring.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: David am 22.03.10, 18:02
Boah, die Basis sieht super aus.

Echt gelungen, wenn auch noch ein wenig,... wie soll ich sagen,... kahl.
Aber das wird sicher schon noch oder?
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 22.03.10, 19:40
Die Basis ist richtig gut, eine gute Arbeit!
Titel: Neue Werke
Beitrag von: ToVa am 22.03.10, 23:48
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Die Basis ist richtig gut, eine gute Arbeit!


Sogar mit Docking Platz für das Triare Raumschiff, wenn man genau hinsieht.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 24.03.10, 21:58
danke für die kommentare. das spornt natürlich zum weitermachen an

so ich werd mal ein paar bilder von seaworld hoch laden. ich glaube ich schließe das projekt jetzt ab. gibt zwar immer noch soviel was ich hätte einbringen können. aber mittlerweile ist die platte schon über 51MB groß und ich muß mein rechner schon kalte umschläge und asperin geben, wenn ich die fläche in eine andere richtung drehen möchte

aber nun ja, is ja viel dazu gekommen. unten rechts befindet sich nun meine allererste spacebasis. die ich erst mal von über 450000km auf etwas über 3km runterskalieren mußte. war ne lustige aktion. davor hab ich noch eine kleine verladestation für frachtschiffe angebaut. ich denke sowas wirds in ferner zukunft auch noch geben.
ein paar andere schiffchen sind auch noch dazu gekommen, die allerding auf den gesammtbild zu kleinen ins wasser geworfenen streichhölzer mutieren.
das ist eben der nebeneffekt bei so großen teilen.
meine renderprogramme streiken auch schon und weigern sich, das teil zu rendern. daher hab ich nur die sketchup fotos. sind dafür aber auch größer.
eins zwei fotos von seaworld werd ich irgendwann mal noch mit mein malprogramm bearbeiten. dann reichts mir. :))

Ring unbebaut
(http://img23.imageshack.us/img23/3708/wasserbasis1.th.jpg) (http://img23.imageshack.us/i/wasserbasis1.jpg/)
mal ein kleiner größenvergleich mit der ocinoco, die am herkulestower angedockt hat
(http://img127.imageshack.us/img127/9851/wasserbasis10.th.jpg) (http://img127.imageshack.us/i/wasserbasis10.jpg/)
und das selbe noch mal mit meiner corvette
(http://img221.imageshack.us/img221/1201/wasserbasis13.th.jpg) (http://img221.imageshack.us/i/wasserbasis13.jpg/)
jetzt mit den ersten aufbauten auf den ring
die geschütze hab ich von mein schwebepanzer übernommen
(http://img651.imageshack.us/img651/240/wasserbasis15.th.jpg) (http://img651.imageshack.us/i/wasserbasis15.jpg/)

(http://img697.imageshack.us/img697/8040/wasserbasis16.th.jpg) (http://img697.imageshack.us/i/wasserbasis16.jpg/)
der spaceport ist dazu gekommen. ich hab mal die voyager und meine corvette drauf geparkt um ein größenbezugspunkt zu bekommen.
(http://img146.imageshack.us/img146/4833/wasserbasis18.th.jpg) (http://img146.imageshack.us/i/wasserbasis18.jpg/)
(http://img153.imageshack.us/img153/658/wasserbasis17.th.jpg) (http://img153.imageshack.us/i/wasserbasis17.jpg/)
die ganze anlage in nebel
(http://img146.imageshack.us/img146/9422/wasserbasis20.th.jpg) (http://img146.imageshack.us/i/wasserbasis20.jpg/)
blick von spaceport aus
(http://img709.imageshack.us/img709/7406/wasserbasis21.th.jpg) (http://img709.imageshack.us/i/wasserbasis21.jpg/)
industriekomplex mit wasserkraftwerk
(http://img97.imageshack.us/img97/9819/wasserbasis23.th.jpg) (http://img97.imageshack.us/i/wasserbasis23.jpg/)
die ganze anlage jetzt komplett mit frachthafen für container schiffe und ein paar schiffe
(http://img97.imageshack.us/img97/8242/wasserbasis25.th.jpg) (http://img97.imageshack.us/i/wasserbasis25.jpg/)
blick vom frachthafen auf den linken ringausleger
(http://img514.imageshack.us/img514/9681/wasserbasis28.th.jpg) (http://img514.imageshack.us/i/wasserbasis28.jpg/)
blick vom passagierschiff aus auf den industriekomplex
(http://img98.imageshack.us/img98/5960/wasserbasis30.th.jpg) (http://img98.imageshack.us/i/wasserbasis30.jpg/)
industriekomplex
(http://img511.imageshack.us/img511/139/wasserbasis31.th.jpg) (http://img511.imageshack.us/i/wasserbasis31.jpg/)
blick vom herkulestower auf die rindstadt
(http://img168.imageshack.us/img168/8448/wasserbasis32.th.jpg) (http://img168.imageshack.us/i/wasserbasis32.jpg/)
die ringstadt mit wald und wasserfall
(http://img203.imageshack.us/img203/3171/wasserbasis4.th.jpg) (http://img203.imageshack.us/i/wasserbasis4.jpg/)
komplett gerenderte seaworld
(http://img522.imageshack.us/img522/6103/wasserbasis5.th.jpg) (http://img522.imageshack.us/i/wasserbasis5.jpg/)
(http://img696.imageshack.us/img696/233/wasserbasis6.th.jpg) (http://img696.imageshack.us/i/wasserbasis6.jpg/)
(http://img267.imageshack.us/img267/3980/wasserbasis7.th.jpg) (http://img267.imageshack.us/i/wasserbasis7.jpg/)
(http://img707.imageshack.us/img707/6591/wasserbasis8.th.jpg) (http://img707.imageshack.us/i/wasserbasis8.jpg/)
(http://img413.imageshack.us/img413/2534/wasserbasis9.th.jpg) (http://img413.imageshack.us/i/wasserbasis9.jpg/)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.03.10, 00:35
Es ist wahrlich erstaunlich, welch komplexe Strukturen man mit SketchUp erstellen kann. Ich habs auch mal probiert, aber ich bin nicht sehr weit gekommen. Daher meinen :respect:

Gruß
J.J.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Maik am 25.03.10, 03:41
Sieht aus wie ein Projekt für Dubai :D
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Astrid am 25.03.10, 05:28
Und das alles mit Sketchup?

Nicht übel nicht übel. :D

Sajuuk
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Visitor5 am 25.03.10, 06:41
Hallo,

also mir gefällt\'s! Ich werde so eine Basis mal irgendwie einbauen! :D


Mfg

Visitor5
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.03.10, 07:27
Sieht toll aus.

Ich habe erst bei dem Größenvergleich gestutzt, aber es passt soweit.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Selius am 25.03.10, 12:04
Wirklich tolle Arbeiten, auch von mir gibt es ein fettes :respect: .
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Lairis77 am 25.03.10, 12:18
Tolle Basis, bin beeindruckt!  8o
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 28.03.10, 20:05
grüßt euch sf-fans  :D

diesmal präsentiere ich das imperiale basisschiff DIE FESTUNG.
das schiff entspringt einer kleinen star wars parallel geschichte, die ich mir mal vor jahren ausgedacht habe.
damals hatte ich schon etliche zeichnungen zu diesen superpot gemalt, jetzt ist der moment gekommen, wo ich das schiff auch mal in 3D umsetzen konnte. ganz genau hält es sich nicht an die zeichnungsvorgaben, aber so macht es schon eine menge her.
 
hier erst die zeichnungen
(http://img532.imageshack.us/img532/6608/festung3b.th.jpg) (http://img532.imageshack.us/i/festung3b.jpg/)

(http://img532.imageshack.us/img532/9871/festung1.th.jpg) (http://img532.imageshack.us/i/festung1.jpg/)

(http://img682.imageshack.us/img682/135/festung2imschnitt.th.jpg) (http://img682.imageshack.us/i/festung2imschnitt.jpg/)

(http://img694.imageshack.us/img694/6363/festungshangerklein.th.jpg) (http://img694.imageshack.us/i/festungshangerklein.jpg/)

und jetzt die 3D umsetzung
(http://img706.imageshack.us/img706/7194/festung4.th.jpg) (http://img706.imageshack.us/i/festung4.jpg/)

(http://img52.imageshack.us/img52/5343/festung3.th.jpg) (http://img52.imageshack.us/i/festung3.jpg/)

(http://img149.imageshack.us/img149/1556/festung6.th.jpg) (http://img149.imageshack.us/i/festung6.jpg/)

bin auf eure kommentare gespannt
 8o
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.03.10, 20:11
Ist mir persöhnlich etwas zu groß, aber der Entwurf gefällt mir!
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.03.10, 20:11
Da ist ein ziemliches Monster.

Selbst für Star Wars Verhältnisse.

Aber das Design an sich ist sehr interessant.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 30.03.10, 17:00
so jetzt mal von was sehr großen zu etwas sehr kleinen.

ich hab diesmal den Föderations Space Fighter Valkyrie als 3D objekt umgesetzt.
ganz exakt war mir die umsetzung nicht möglich, da die zeichnungsvorlage in manchen deteils nicht umsetzbar war.
deswegen hab ich auch einfach mal die typennr. von 85-117 auf 85-119 verändert. ist halt das nachfolgemodel  :D

wer lust hat sich den fighter genauer anzuschauen. ich hab ihn gerade auf google earth hochgelalen. einfach mit sketchup - molel übernehmen und bei suche star trek - valkyrie eingeben.

(http://img714.imageshack.us/img714/8360/fderationvalkyrie1.th.jpg) (http://img714.imageshack.us/i/fderationvalkyrie1.jpg/)

(http://img205.imageshack.us/img205/8528/forderationvalkyrie2.th.jpg) (http://img205.imageshack.us/i/forderationvalkyrie2.jpg/)

(http://img522.imageshack.us/img522/3838/forderationvalkyrie3.th.jpg) (http://img522.imageshack.us/i/forderationvalkyrie3.jpg/)

(http://img121.imageshack.us/img121/5948/forderationvalkyrie5.th.jpg) (http://img121.imageshack.us/i/forderationvalkyrie5.jpg/)

(http://img515.imageshack.us/img515/7813/forderationvalkyrie6.th.jpg) (http://img515.imageshack.us/i/forderationvalkyrie6.jpg/)

(http://imageshack.us/thumbnmail.png) (http://img522.imageshack.us/i/fderationvalkyrie10.jpg/)

(http://img15.imageshack.us/img15/8493/fderationvalkyrie9.th.jpg) (http://img15.imageshack.us/i/fderationvalkyrie9.jpg/)

Edit by Mr Ronsfield:
Bitte Doppelposts vermeiden! Thread zusammengefügt!
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Beitrag von: ToVa am 30.03.10, 17:10
Sehr elegant!  :thumbup
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Beitrag von: Visitor5 am 30.03.10, 18:11
Guten Abend,

also mir persönlich ist es ein wenig zu flach, das verzerrt die Dimensionen und macht den Vogel unnötig lang.:duck:


Mfg

Visitor5
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Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.03.10, 19:57
Die Höhe geht schon. Gut die Cockpitsektion könnte etwas kürzer sein,a ber irgendwohin müssen ja auch die ganzen Lager für Torpedos und treibstoff. Vom Warpkern ganz zu schweigen.

@sheppard
Sieht nicht üvbel aus, wenn auch ein wenig sehr nach Plastik.
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Beitrag von: Shepard am 31.03.10, 10:07
das cockpit ist in der tat sehr flach. ich mußte die sitzposition der beiden piloten, die ich da rein gesetzt habe, stark in die länge ziehen. da sie vorher eine sehr aufrechte sitzposition hatten. jetzt sitzen sie praktisch in den jäger wie in ein formel 1 wagen. aber passen tun sie ins cockpit. also ich mußte keine körperteile weg schneiden.
ich finde die sitzposition passt ganz gut zu den jäger. das teil soll ein schneller wendiger aufklärer/jäger sein und kein schwerfälliger vollgepackter bomber. der jäger verfügt auch nur über 2 x 2 laserkanonen unter den tragflächen und über ein hinteren auswurf für haftminen oder andere abwehrmaßnahmen. aber er besitzt keine photonentorpedos oder andere raketen, bomben etc.
ein guter schutzschild, lebenserhaltungssystem und eben ein besonders leistungsstarken antrieb + wendigkeit  zeichnet den jäger aus.

aber vielleicht werde ich noch ein kleine kleine ausbuchtung unter den cockpit anbauen. muß mal schauen wie das aussieht.
die länge sowie höhe hab ich ziemlich 1 zu 1 von der zeichnung übernommen, kann sein, das er als 3D model etwas verzerrter aussieht als auf der zeichnung. aber ein paar deteils kommen eh noch hinzu.
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Beitrag von: Maik am 31.03.10, 10:15
Sehr gut geworden schon mal der Fighter :)) :thumbup
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Beitrag von: Max am 31.03.10, 13:29
Mir gefällt das Schiff sehr gut, vor allem auch die Unteransicht :)
Wenn es mit gelingt, das Faktum gedanklich auszublenden, dass es sich dabei um einen \"Fighter\" handeln soll, bin ich voll und ganz begeistert :)
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Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.03.10, 13:37
Na das kann sich doch schon sehen lassen. Ich stimme meinen Vorrednern zwar zu, aber gefallen tut mir das Teil schon.
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Beitrag von: Shepard am 14.04.10, 18:32
danke für die meinungen zu mein letzten werk. ist immer wieder nett von euch, mir zu sagen, was ihr dazu denkt. wenn euch irgendwann mal etwas nicht gefällt, könnt ihr das euch ruhig sagen. nur durch kritik lernt man.

so mein neustes schiff ist ein kollonistenschiff von 17km länge. das schiff ist ein biospärenschiff, auf den ein ganzen volk lebt und wie normanden durch das all fliegen ohne eine feste heimat.

(http://img249.imageshack.us/img249/803/biosprenschiff.th.png) (http://img249.imageshack.us/i/biosprenschiff.png/)

(http://img163.imageshack.us/img163/5092/biosprenschiff4.th.jpg) (http://img163.imageshack.us/i/biosprenschiff4.jpg/)

(http://img687.imageshack.us/img687/593/biosprenschiff3.th.jpg) (http://img687.imageshack.us/i/biosprenschiff3.jpg/)

(http://img576.imageshack.us/img576/4568/biosprenschiff2.th.jpg) (http://img576.imageshack.us/i/biosprenschiff2.jpg/)

(http://img413.imageshack.us/img413/4197/biosprenschiff1.th.jpg) (http://img413.imageshack.us/i/biosprenschiff1.jpg/)
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Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.04.10, 19:07
Interessantes Konzept.

Erinnert mich ein wenig an die Flottille der Quarianer aus Mass Effect 2.

Das Grunddesign ist sehr gut.

Aber:

Die Biospähren könnten mehr Details vertragen. Sprich andeutungen von Landschaften und ähnliches.

Und es fehlen die Triebwerke.
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Beitrag von: Shepard am 04.10.10, 08:30
hallöchen freunde der SF-Kunst

so ich war ne weile nicht hier, heißt aber nicht das ich euch vergessen habe. ´hab halt viel andere sachen um die ohren, arbeiten und so.  :D
aber untätig war ich in der zeit nicht gewesen. wenn ich mal zeit hatte, hab ich mich auch gern mal wieder ein paar raumschiffmodellen gewidmet. seit kurzen weiß ich, wie ich modelle halbwegs richtig rendern kann und wie ich lichteffekte dazu gefügt bekommen. dadurch machen die pötte gleich noch mal um so mehr her.

eine kleine auswahl meiner neuesten werke will ich euch nicht vorenthalten

als erstes lade ich noch mal die Ocinoco und die Dragonclaw mit render und lichteffekte hoch.

(http://img830.imageshack.us/img830/4295/ocinocolicht.th.jpg) (http://img830.imageshack.us/i/ocinocolicht.jpg/)

(http://img203.imageshack.us/img203/7287/dragonclaw24.th.jpg) (http://img203.imageshack.us/i/dragonclaw24.jpg/)

der Borgkubus war mein erster versuch, mich mit lichteffekten vertraut zu machen. eine relativ einfache konstruktion und das ergebnis war auch nicht gerade berauschend.

(http://img19.imageshack.us/img19/9600/borggerendert.th.jpg) (http://img19.imageshack.us/i/borggerendert.jpg/)

ohne lichteffekte macht er bald mehr hat und kommt auch düsterer rüber
(http://img163.imageshack.us/img163/5048/borg4.th.jpg) (http://img163.imageshack.us/i/borg4.jpg/)

dann hab ich vor einer weile mal eine eine spacefördermaschine gewerkelt. im grunde ist die idee au7s den spiel homeworld, wo ich auch immer abbauschiffe los schicken mußte, die asteroiden oder nebelfelder abgebaut hatten um rohstoffe für die flottenerweiterung zu fördern. meine fördermaschine hat nicht viel mit den kleinen schiffen aus homeworld gemeinsam, bei meiner fördermaschine handelt es sich um eine komplette fabrik, die abbaut, fördert, die rohstoffe raus filtert und weiter verarbeitet.
im flug ist das mittelteil nach unten geklappt, beim arbeiten schwenkt es nach oben, während die zwei triebwerke die fördermaschine ausbalancieren
(http://img835.imageshack.us/img835/1438/frdermaschine2.th.jpg) (http://img835.imageshack.us/i/frdermaschine2.jpg/)
(http://img842.imageshack.us/img842/160/frdermaschine3.th.jpg) (http://img842.imageshack.us/i/frdermaschine3.jpg/)
(http://img525.imageshack.us/img525/4112/frdermaschine4.th.jpg) (http://img525.imageshack.us/i/frdermaschine4.jpg/)
(http://img837.imageshack.us/img837/9683/frdermaschineimflug4.th.jpg) (http://img837.imageshack.us/i/frdermaschineimflug4.jpg/)
(http://img202.imageshack.us/img202/5607/frdermaschineimflug5.th.jpg) (http://img202.imageshack.us/i/frdermaschineimflug5.jpg/)
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Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.10.10, 08:35
Schön, dass du mal wieder von dir hören lässt. Die Orinioco ist schon ein richtig hübsches Schiffchen. Aber mein Favorit ist die Förderanlage. Mir gefällt sowohl die Idee, als auch die Umsetzung und Homeworld ist ein tolles Spiel.
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Beitrag von: Shepard am 04.10.10, 09:24
so das warn meine alten letzten projekte. ich hab mich mit der renderphysik etwas vertraut gemacht und auch noch ein paar andere sachen dazu gelernt. jetzt war es zeit, mich meinen anspruchsvolleren werken zu widmen.

als erstes stell ich den Landcarrier vor (falls ich den schon mal hier hoch geladen habe, entschuldige ich mich, ich konnte ihn bei mein früheren hochgeladenen werken nicht entdecken.
der landcarrier ist ein flugzeugträger für die landfläche. eine mobile basis, wenn man so will. natürlich nicht für den boden der erde geschaffen, sondern eher für planetenoberflächen mit dichteren boden, sonst würde er auf grund seines gewichtes wohl sofort in den erdboden versinken.
ps. die flugzeuge und fahrzeuge auf den carrier habe ich aus google sketchup runter geladen und stammen nicht aus meiner digitalen feder  :P

(http://img32.imageshack.us/img32/5309/landcarrierx4.th.jpg) (http://img32.imageshack.us/i/landcarrierx4.jpg/)
(http://img138.imageshack.us/img138/3512/landcarrierx5.th.jpg) (http://img138.imageshack.us/i/landcarrierx5.jpg/)
(http://img710.imageshack.us/img710/3316/landcarrierx6.th.jpg) (http://img710.imageshack.us/i/landcarrierx6.jpg/)
(http://img192.imageshack.us/img192/3082/landcarrierx8.th.jpg) (http://img192.imageshack.us/i/landcarrierx8.jpg/)

jetzt zur Goliat
ein knapp 1000m langes tranzportschiff, das aus zwei schiffen besteht. das mutterschiff ist ein schwer bewaffneter zerstörer, der sein schwesterschiff bei der arbeit verteidigt oder auch ohne schwesterschiff ein zerstörer eingesetzt werden kann.
die eigentlich aufgabe der goliat ist es, schwere objekte, die sich nicht selbständig fortbewegen können von A nach B zu transportieren. dazu werden die objekte unter den schwesterschiff angedockt und können dann überall hin gebracht werden. das schwesterschiff verfügt über 4 starke landedüsen, mit dem ex auch größere objekte wie basen oder raumschiffe von oder zu planetenoberflächen transportieren kann. das schwesterschiff verfügt aber nicht über ein sprungantrieb, womit es auf das mutterschiff angewiesen ist

mutter und schwesterschiff vereint

(http://img442.imageshack.us/img442/3035/goliat1gerendert.th.jpg) (http://img442.imageshack.us/i/goliat1gerendert.jpg/)
 schwesterschiff abgetrennt
(http://img836.imageshack.us/img836/210/goliat3gerendert.th.jpg) (http://img836.imageshack.us/i/goliat3gerendert.jpg/)
schwesterschiff in landeanflug mit abgespreizten landedüsen
(http://img543.imageshack.us/img543/4428/goliat4.th.jpg) (http://img543.imageshack.us/i/goliat4.jpg/)
und noch drei schön gerenderte ansichten
(http://img830.imageshack.us/img830/3216/goliat6gerendert.th.jpg) (http://img830.imageshack.us/i/goliat6gerendert.jpg/)
(http://img408.imageshack.us/img408/7892/goliat7gerendert.th.jpg) (http://img408.imageshack.us/i/goliat7gerendert.jpg/)
(http://img695.imageshack.us/img695/6259/goliat8gerendert.th.jpg) (http://img695.imageshack.us/i/goliat8gerendert.jpg/)

das zweite schiff ist die Beowulf
ein zerstörer von etwas über 1000m länge. gibt nicht viel zu erzählen zu den schiff, es ist bis an die zähne bewaffnet, verfügt über eine kleine staffel abfangjäger. der brückentower sowie die quartiere und räumlichkeiten befinden sich unter den schiff in form dieser halbrunden sektion, die sich bei gefahr oder bei gegebenen umständen auch abtrennen läßt und über ein eigenen antrieb verfügt.


(http://img716.imageshack.us/img716/8113/beowulfgerendert2.th.jpg) (http://img716.imageshack.us/i/beowulfgerendert2.jpg/)
(http://img299.imageshack.us/img299/8008/beowulfgerendert3.th.jpg) (http://img299.imageshack.us/i/beowulfgerendert3.jpg/)
(http://img411.imageshack.us/img411/5859/beowulfgerendert4.th.jpg) (http://img411.imageshack.us/i/beowulfgerendert4.jpg/)
(http://img837.imageshack.us/img837/9091/beowulf2.th.jpg) (http://img837.imageshack.us/i/beowulf2.jpg/)

jetzt noch mal ein gerndertes bild meiner drei bis zu den zeitpunkt besten schiffe in ein angriffsflug auf ein feind.
(http://img52.imageshack.us/img52/7206/angriffsflotte2.th.jpg) (http://img52.imageshack.us/i/angriffsflotte2.jpg/)

mein aktuellstes werk ist die CT- Protec.
ein systemgigant der cybertech group.
der pott misst 7623m in der länge und ist eine forschungs und entwicklungsbasis in bereich waffen und genforschung. die materialien, die dort erforscht werden, sind so gefährlich, das man es nicht verantworten kann, soetwas auf der erde zu tun.
das schiff ist den fortschitt auf der erde um 50 jahre voraus auf grund der entwicklungen auf den schiff und somit ein gefragtes ziel für feinde. daher verfügt das schiff über eine eigene kleine flotte von zerstörern, fregatten und über 200 jäger und bomber.
eine kleine besonderheit des schiffes ist es auch, das das bild das schiff in der horizontalen zeigt, wärend der stadtkomplex in der vertikalen an den schiff angebracht ist.
das schiff verfügt somit über zwei unterschiedliche grafitationsfelder. da es in weltraum kein oben und unten gibt, ist es im grunde egal, wie rum das schiff sich befindet.
(http://img810.imageshack.us/img810/6244/ctprotec0.th.jpg) (http://img810.imageshack.us/i/ctprotec0.jpg/)
(http://img693.imageshack.us/img693/1193/ctprotecgerendert2.th.jpg) (http://img693.imageshack.us/i/ctprotecgerendert2.jpg/)
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Beitrag von: Maik am 04.10.10, 12:58
Also erste mal Respekt für diese ganzen neuen Bilder:respect:

Der Flugzeugträger gefällt mir am besten, den sollte man noch richtig schön in Szene mal setzen :))

Auch der Rest ist echt der Hammer muss ich sagen, deine Idee gefallen mir, kann man alles noch schön ausbauen. Schade das ich nicht so was 3D mäßiges auf die Reihe bekomme.
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Beitrag von: Mr Ronsfield am 05.10.10, 00:39
Den Land Carrier kenn ich schon aus dem SF Forum, tolles Design und gute Umsetzung! Das einzige was stört sind die nicht so wirklich tollen Texturen! :(
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Beitrag von: Shepard am 05.10.10, 08:24
danke für die meinungen.
ich mag die tarnfarbe von den landcarrier eigentlich. ist nicht zu aufdringlich und man erkennt es sofort als armeefahrzeug.
ich hatte auch schon mal angefangen, eine landfläche in form eines zerstörten stadtteil zu basteln um da den landcarrier rein zu setzen. aber das ist garnicht so einfach. vielleicht werd ich den landcarrier einfach mal in ein schönes 2D bild rein setzen mit schönen hintergrund.

vor ein paar wochen hab ich mal noch was ganz anderes gemacht. da hab ich die maus mal gegen ein bleistift eingetauscht und ein bischen meine fantasie spielen lassen.
gehört zwar nicht unbedingt ins SF forum, aber fantasy und SF liegen ja auch nicht so weit aus ein ander.  :))

(http://img204.imageshack.us/img204/9259/29082010090.th.jpg) (http://img204.imageshack.us/i/29082010090.jpg/)
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Beitrag von: Taschenmogul am 05.10.10, 09:00
Ach, schau an.
Hatte gar nicht gewusst, daß du dich auch hier rumtreibst!
Aber schön, dich hier zu sehen. :)

Zu deinen Bildern - zur Protec hatte ich drüben im Forum ja schon was gesagt.
Ich finde, daß du da noch ein, zwei Schnitte/Unterteilungen machen könntest, und zwar einmal am großen Diskussegment, um das runder darzustellen, und einmal oben am Ausleger auf dem sich dieses befindet.
Diese beiden Teile sind nämlich so groß, daß man selbst bei der gerenderten Fassung noch sieht, daß an diesen beiden Stellen das Mesh etwas grob ist.

Ansonsten ist mir gerade etwas wieder ein/aufgefallen, nämlich daß du derjenige warst, der diese abgefahrenen Oberflächen gestaltet hat, so wie in http://home.arcor.de/nicocartman/computer/Bilder/Erebus_jpg.jpg
Nur mal als Anregung - ich hab mir schon damals gedacht, daß es sicher cool und einzigartig aussehen würde, wenn du es schaffen würdest, deine 3D-Modelle mit dieser Art von Oberflächentextur zu kombinieren.

Zu deiner Zeichnung: Gefällt mir, schönes klassisches Motiv.
Das heißt, die Frau und das Biest, die Dame trägt dazu noch kaum was, deshalb mein ich \"klassisch\". *g*
Finde gerade auch den sanftmütig-niedlichen Ausdruck der Frau sehr schön im Kontrast zur \"primordial\"-bestialischen Saurier-Echse.
Perspektivisch und anatomisch finde ich auch nix zu mäkeln, was der Erwähnung wert wäre.
Einzig könnte ich noch korinthenkacken, daß das Bild gerade im oberen Bereich ruhig noch etwas mehr Hintergrund vertragen hätte, aber das würd ich an deiner Stelle jetzt so oder so nicht mehr ändern.
Also, doch, gefällt mir. Da habe ich sofort das Bild von Urzeit-Savanne und Baum-Städten im Dschungel im Kopf.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.10.10, 09:11
Der Landcarrier ist genial. Aber dein neues Fantasybild, welches hier auch sehr willkommen ist, schaut spitze aus. Das Mädel ist richtig gut gelungen. Ebenso der Dino.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Visitor5 am 05.10.10, 09:17
Mir gefällt der Landcarrier nicht so... ich preferiere das Czerka-Modell. (Nicht den Java-Sandcrawler!) :]
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 05.10.10, 19:13
@Visitor5: meintest du diesen hier?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.jedipedia.de/wiki/images/thumb/Czerka-Sandkriecher.jpg/180px-Czerka-Sandkriecher.jpg&imgrefurl=http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Tatooine&usg=__2N_8jkLR-Cabf5Q3IUIlU0BVT6k=&h=90&w=180&sz=8&hl=de&start=19&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=aps5suISEGugUM:&tbnh=51&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3DCzerka-Modell%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1W1GGIE_de%26tbs%3Disch:1

da mußte ich selbst erst mal nach googlen, da ich den pot garnicht kannte. sieht aber auch nicht schlecht aus.

@Fleetadmiral J.J. Belar: eingentlich sollte der dino ein drache sein. aber rein optisch sieht er wirklich eher wie ein T-rex als wie ein drache aus. ist ja auch etgal, hauptsache hat zähne und man kann drauf reiten  :D
bei der frau hab ich mich an eine ganz süße sängerin orientiert. tylor shwift. ich find die hat ein schönes gesicht. kann man gut malen.

@Taschenmogul: ah schau an, du auch hier. grüß dich nochmals.
ich weiß was du meinst. wenn du mir sagen kannst wie ich die rundungen mit sketchup runder bekomme, würd ich das gerne tun. nur leider ist es nun mal so, das die kreise um so eckiger werden, um so größer man sie macht. liegt wohl daran das sketchup immer die selbe anzahl von eckpunkten für ein kreis berechnet. egal ob der kreis 1cm oder 1km groß ist.

die textur für die erebus sowie für die protec hab ich selber gemacht...naja fast selber gemacht. ich hab vorhandene texturen immer wieder über ein ander gelegt mit leichten tranzparent effekt, so das die texturen da drunten immer noch sichtbar waren. irgendwann hat man sone extreme mischmaschtextur.
aber die erebus steht auch noch auf meine liste für 3D umsetzungen. bloß da hätte ich wieder das problem mit den rundungen bei sketchup.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Visitor5 am 05.10.10, 19:20
Ja, genau diesen! :)) Ich finde den einfach wahnsinnig sympathisch! ;)

Zu deiner Echsen-Reiterin: Da kenne ich ein Bild: Eine Katzenhumanoide auf einer Echse: :: HIER :: (http://lancea.deviantart.com/art/Far-from-Elsweyr-131711379?q=gallery%3Alancea%2F7875794&qo=0)

Und eine Freundin von mir zeichnet auch gerne Bilder dieser Art...  :))
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Taschenmogul am 05.10.10, 19:30
@Shepard: Öh, aber du kannst doch die Anzahl der Seiten einstellen beim Kreis?
Wenn ich hier in Sketchup einen Kreis erstelle, zeigt er mir unten die \"Seiten\"-Anzahl an, Voreinstellung scheinen 24 zu sein.
Wenn ich das Tool aktiviert habe, aber noch keinen Kreis gezeichnet habe, dann kann ich so über die Tastatur eine andere Zahl eingeben, bis hin zu maximal eintausend.
Nach Eingabe der Zahl dann Enter drücken.
Wenn ich dann den Kreis zeichne, wird er mit der entsprechenden Anzahl Seiten erstellt.

Bei dem Ausleger selber müsste es dann eigentlich möglich sein, einfach einen weiteren Schnitt, eine weitere Linie rundum, einzufügen, und diese eben so zu verschieben/justieren, daß es eine bessere Rundung gibt.
Weisst - da oben beim Übergang vom Hauptkörper zum Ausleger, auf dem auch diese Kreisform sitzt.

Die erwähnten Texturen jedenfalls finde ich ziemlich einzigartig - das hebt deine 2D-Schiffe aus künstlerischer Sicht schon ziemlich von anderen ab.
Müsste dann eigentlich auch möglich sein, daß irgendwie als Textur auf deine 3D-Modelle zu übertragen.
Könnt aber natürlich ne Menge Arbeit sein...
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 05.10.10, 21:19
@Taschenmogul: da haste mir grad ein super tip gegeben. das wußte ich garnicht, das man die eckenanzahl de4r kreise ändern kann. ich hab das jetzt mal gemacht mit 100 ecken und ich muß sagen, das ist schon eine tolle rundung. das hat mich ja immer gestört an sketchup, das die kreise so eckig wahren. aber da muß man ja erst mal drauf hingewiesen werden, wie man das ändert.

allerdings gibs ein kleinen nachteil dadurch mit der textur. das texturmuster wird von fläche zu fläche neu drauf gelegt. bei sovielen ecken, bzw. flächen, wie jetzt der kreis oder die kugel hat, sieht die textur jetzt wie ein küchensieb aus. da hat mit die andere version besser gefallen.
aber eine möglichkeit gibt es noch. wenn ich die protec mal in ein richtigen weltraummotiv mit einfüge, kann ich die ecken bei den kreisen noch nachträglich mit ein malprogramm abrunden.
also ich weiß mir auch manchmal selber zu helfen. aber danke trotzdem für den tipp :thumb:
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.10.10, 21:33
Du machst das alles mit Sketchup?

 8o  8o  8o

ich hab das Programm auch. aber so tolle Werke bekomme ich nicht hin.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Taschenmogul am 05.10.10, 23:53
@Shepard: Hm ja, das ist natürlich wirklich etwas doof mit der Textur.
Möglicherweise gibt es dafür ein Plugin für Sketchup?
Ansonsten wäre es halt auch möglich, die Textur aus Sketchup in dein Bildbearbeitungsprogramm zu laden und zu speichern, und sie in Kerkythea nochmal neu zuzuordnen.
Oder halt gleich eine neu zu machen in Kerky.

Freut mich aber, dir da geholfen zu haben - bei dem was du so an Modellen ablieferst, hätte ich eigentlich echt gedacht, daß du schon jeden Kniff des Programmes rausgefunden hättest. =D

\'S wär vielleicht auch langsam an der Zeit für dich, \"deinen Weg weiter zu gehen\", um es mal pathetisch und mit bedeutungsschwangerer Stimme zu sagen... zu schreiben... wie auch immer.
Ich meine - du könntest dich langsam mal an eine \"Pipeline\" rantasten, also deine Arbeitsschritte aufteilen.
So in etwa: Grundmodellierung in Sketchup, Verfeinerung der Modelle in Blender und/oder Wings3D, Texturierung und Rendering in Kerkythea und/oder Blender.
Mittlerweile kann Blender nämlich echt höllisch viel - und ist auch gar nicht mehr so kryptisch zu bedienen, eigentlich sogar schon fast intuitiv.
Und die Möglichkeiten, die du da z.B. für Textur-Erstellung und -Zuweisung hast, gehen WEIT über das hinaus, was Sketchup oder auch Kerkythea bieten.

Damit könntest du dann solchen Problemen entkommen, die, so hab ich den Eindruck, dich zumindest so langsam eigentlich ziemlich zu behindern beginnen.
Kann ja wohl nicht sein, daß du geile Modelle machst, dann aber an den Texturierungsmöglichkeiten von Sketchup hängen bleibst.


@Maclean: Ja, da bin ich auch immer wieder erstaunt...
Vor allem nach so kurzer Einarbeitungszeit bei ihm.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Visitor5 am 06.10.10, 00:00
Sketchup ist bei Kreisen wirklich... gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt das, was Sketchup aus dem YT-2400 macht, auch nicht wirklich!  :(  Bin gerade dabei, mich mit diesem Problem selbst auseinander zu setzen, denn zufrieden bin ich mit dem, was ich sehe, definitiv nicht. Deswegen gab\'s von meiner Seite auch keine neuen Screenshots mehr... :(

Diesen Tipp werde ich ebenfalls mal ausprobieren, vielleicht gelingt mir damit ja der Durchbruch. ;)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 06.10.10, 06:25
Zitat
Original von Taschenmogul
@Maclean: Ja, da bin ich auch immer wieder erstaunt...
Vor allem nach so kurzer Einarbeitungszeit bei ihm.


Naja ich ärgere mich selbst ein wenig mit dem Programm herum, ahb aber wenig zeit mich intensiv damit zu beschäftigen und hoffe auf eien Erfahrungstausch.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 06.10.10, 07:20
ja es gibt immer noch ein paar sachen, die ich erst nachträglich bei sketchup raus finde oder die mir gezeigt werden. liegt wohl daran, das ich damals nur ganz flüchtig das einführungstutorial überschaut habe und dann selbst ausprobiert habe, was geht.
ich hab auch erst vor zwei wochen durch zufall entdeckt wozu die funktion \"verschneiden\" gut ist. die ist auch sehr hilfreich, gerade bei runden körpern.

aber blender hab ich auch auf mein PC und das ist mir immer noch zu kryptisch. blender-2.5-alpha2. ich weiß nicht, ob es da mittlerweile eine neue version von gibt, aber bei der version starr ich auf ein würfel und weiß nicht was ich machen soll  :baby:
wenn ich mal urlaub habe, kann ich ja mal den programm mehr zeit zu wenden. immerhin hab ich es schon geschafft den würfel zu drehen  :D
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Taschenmogul am 07.10.10, 00:58
@Shepard:

Ja, es gibt mittlerweile die 2.5.4 (also Alpha 4), und wie es bei Open Source Programme so üblich ist, machen diese 0.2 hinter dem Komma zusätzlich eine Menge aus.
Das Programm läuft jetzt sehr viel stabiler und wurde um einige Funktionen erweitert gegenüber der 2.5.2.

Der Würfel erscheint immer bei jedem Start - einfach auf deiner Tastatur die \"Entfernen\" Taste drücken, mit Enter bestätigen und er ist gelöscht.
Dann oben über die Menü-Leiste ein neues Objekt erstellen oder laden, und los kann´s gehen.

Wichtigste Bildschirmbereiche:

Rechts oben findest du die Liste mit Objekten der Szene.
Darunter findest du eine Tab-Liste mit den ganzen Einstellungen, also z.B. Szene-Einstellungen, Render-Einstellungen, Kamera-Einstellungen, Material-Einstellungen, etc..
Unter dem Haupt-Fenster gibt es links einen kleinen Button, über den du in die verschiedenen Bearbeitungs-Modi schalten kannst.
Wenn du z.B. ein Objekt bearbeiten möchtest, musst du dort dafür in den Editier-Modus schalten.
Dann stehen dir auch die etwas weiter rechts stehenden kleinen Icons für Punkt-, Linien-, und Polygon-Auswahl zur Verfügung.
Auswählen tust du diese an deinem Objekt dann mit der rechten Maustaste, außerdem stehen verschiedene Selektions-Möglichkeiten offen, über´s Selektionsmenü unten links zu erreichen.
Weiter rechts findest du dann jeweils anwendbare Befehle wie z.B. Extrudieren, manche Sonder-Befehle (Modifier/Modifikatoren genannt) stehen dir im Objekt-Modus (die Grundeinstellung) über den Modifier-Tab (der mit dem Schraubenschlüssel-Icon) zur Verfügung, z.B. \"Bevel\" oder \"Smooth\".

Das sind eigentlich schon die wichtigsten Dinge, der Rest ist, solange es nicht tiefer in die Materie geht, eigentlich recht selbsterklärend.
Ich würd mir an deiner Stelle aber auf jeden Fall die neueste Version holen.
Der Vorteil bei Blender ist hier ja, daß du es dir einfach als Zip-Archiv holen kannst, und so nicht mal installieren brauchst.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 17.10.10, 09:26
ich werd gegen weihnachten mal das neue blender testen. da hab ich mehr zeit.

ich wollt ja mal spaßeshalber bei den EVE-online wettbewerb mit machen. aber ich hab den einsendetermin verpasst. naja so schlimm ist es auch nicht. die (fan)schiffe da sind schon um einige klassen besser als meine werke. zumal die auch bestimmt nicht mit sketchup gemacht wurden. ausserdem hebt sich das eve universum zu stark von meinen schiffsvorstellungen ab.
aber man lernt von den arbeiten anderer. ich mochte die eingesendeten bilder von einigen teilnehmern, wo man oben das schiff in action mit lichteffekten und hintergrund sieht und unten das schiff von allen seiten dargestellt wird mit größen und detailangaben.


das hab ich jetzt mal auch bei meinen beiden aktuellen werken gemacht. und das macht schon etwas mehr her.

Das erste schiff ist die EREBUS. ein superraumer einer uralten totbringenden rasse in mein universum. vergleichbar mit den aliens aus independen day.

(http://img100.imageshack.us/img100/1166/erebus3dklein.th.jpg) (http://img100.imageshack.us/i/erebus3dklein.jpg/)

das zweite schiff ist eines meiner ersten computer zeichnungen, die ich jetzt in 3D umgesetzt habe.
dias schiff ist eine angriffscorvette der menschen aus den anfangszeiten der überlichtära
da sich mein universum schon weiter entwickelt hat, wirkt dieses schiff fast schon primitiv in seiner form. aber genau das habe ich auch gewollt. kein schincikschnack und keine überlegene technologie sollten an den rumpf herausragen.
das schiff sollte so aussehen, als wenn man es in der heutigen zeit schon bauen könnte, wenn man wenigstens den sprungantrieb schon mal erfunden hätte.

(http://img214.imageshack.us/img214/493/phnixklasseflug.th.jpg) (http://img214.imageshack.us/i/phnixklasseflug.jpg/)

über meinungen bin ich wie immer erfreut  :]
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.10.10, 10:23
Mir gefallen beide schiffe.

das erste find eich genaial weil es ein tolles großes wltenschiff ist. etwas undetailiert, aber was solls.

wenn ich mal ein weltenschiff brauche, frage ich dich.

beim zweiten braucht man nicht nur nen Sprungantreib. auch Künstliche schwerkjraft wäre sehr hilfreich ;)

aber ansonsten weckt es wirklich die von dir genannten assoziationen
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Max am 17.10.10, 10:25
Zitat
Original von Shepard
(http://img214.imageshack.us/img214/493/phnixklasseflug.th.jpg) (http://img214.imageshack.us/i/phnixklasseflug.jpg/)

Mir gefällt vor allem die obere Ansicht.
Ein sehr interessanter Entwurf und ich denke, Du hast Dein Ziel erreicht, hier ein Fluggerät zu entwerfen, das \"bodenständig\"-realistisch (also wie fast aus unserer Zeit stammend) und gleichzeitig modern wirkt.

Einzig und allein die Textur bzw. die Rumpfgrundfarbe gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich finde sie etwas zu dunkel und deswegen (oder aufgrund der Struktur) sieht das ganze so aus, als wäre die Phönix aus einem Stein herausgehauen.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: sven1310 am 19.10.10, 13:11
Zitat
Original von Shepard

(http://img32.imageshack.us/img32/5309/landcarrierx4.th.jpg) (http://img32.imageshack.us/i/landcarrierx4.jpg/)
(http://img138.imageshack.us/img138/3512/landcarrierx5.th.jpg) (http://img138.imageshack.us/i/landcarrierx5.jpg/)
(http://img710.imageshack.us/img710/3316/landcarrierx6.th.jpg) (http://img710.imageshack.us/i/landcarrierx6.jpg/)
(http://img192.imageshack.us/img192/3082/landcarrierx8.th.jpg) (http://img192.imageshack.us/i/landcarrierx8.jpg/)


Ich mag den Landcarrier einfach, ein Klasse Idee und schön Umgesetzt.
Sieht man auch nicht alle Tage so ein Gefährt.
Da würde so mancher Gegner Blöd gucken wenn die Kiste vor der Haustür Rückwarts einparken übt. :D
Die 2D Zeichnungen von dem Carrier kannst du ja auch noch hier reinstellen. Die fand ich Super. :)

Zitat
Original von Shepard

(http://img214.imageshack.us/img214/493/phnixklasseflug.th.jpg) (http://img214.imageshack.us/i/phnixklasseflug.jpg/)

über meinungen bin ich wie immer erfreut  :]


Ebenfalls ein sehr Cooles Modell, mir gefällt das Runde Element, das paßt irgendwie gut zusammen.
Allgemein muss ich sagen du hast eine Tolle Fantasy und holst aus Sketch Up so einiges Raus.

Falls du irgenwann mal die Chance hast besorg dir Cinema4D.
Ich glaube das könnte dich und deine Arbeiten nochmal ein ganzes Stück nach vorne bringen, und Deutsche Tutorials gibt es auch viele die Starthilfe leisten.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 01.11.10, 21:28
hier mal ein neues werk von mir. diesmal ein jagtbomber mit besonders großen ausmaßen. aber trotzdem nur für 2 personen.

ich hab mal die bulldog in ein hübsches bildchen verpackt. (ausgerechnet bei ein angriff auf meine CT-Protec ) und dann noch ein paar ansichten zur besseren veranschaulichung drunter gepackt. über die bezeichnung der waffen bin ich mir noch nicht so im klaren. da muß ich noch überlegen, was für waffen das teil bekommt.


(http://img51.imageshack.us/img51/6034/bulldog1.th.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/bulldog1.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Edit by Mr Ronsfield: Bilder zu Miniaturansicht geändert!
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.11.10, 21:35
Bitte Miniatur Vorschau verwenden!  

Das Schiff ist ganz cool!
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shodan am 01.11.10, 22:26
Also das schiff selbst gefällt mir, aber das Fahrwerk wirkt  viel zu zerbrechlich!
Die drei Einzelräder würd ich eher an ner Cessna vermuten ;)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Selius am 02.11.10, 04:46
Schöner Bomber, würde gerne mehr davon sehen, in einem größeren Bild.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.11.10, 06:30
Für eien Jagdbomber ist das teil ziemlich groß.

die sind nämlich meistens ähnlich agil wie  die Jäger, weil sie ja auch diesen aspekt ein wenig mit abdecken.

Und das ding hat ja die ausmaße eines B2 Bombers.

dennoch gefällt es mir.

Aber ich würde es als reinen Bomber klassifizieren.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Astrid am 02.11.10, 06:48
@ Alex.

Du musst die Physikalischen gegebenheiten bedenken.

1. Wir sind hier im Weltraum, nicht in der Luft. Das Ding braucht
Treibstoff. Es braucht ordentlich Triebwerksleistung um nicht
als Futter zu enden und es braucht Hitzespeicher.
Im Weltraum funktioniert das mit der Hitzeableiting weitaus
schlechter als in der Atmosphere.
Lebenserhltung und Sauerstoff brauchst du auch.
das alles braucht Platz. Weitaus mehr als Star Trek es bei
seiner eigenen Tech- zeigt.

Für einen Raumjäger ist diese Grösse völlig akzeptabel wenn du
es halbwegs realistisch haben willst. Du kannst natürlich auch
die Grösse der Starwars Jäger nehem, dann allerdings kannst
du das mit den Realismus in den Wind schiessen.

//Edit:

@ Shodan:

ImGegensatz dazu was Voyager im Vergleich zu ihrer
Grösse an Fahrwerk benutzt ist das Fahrwerk dieses
Jägers unglaublich massiv.:Ugly

Saj.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 02.11.10, 08:17
@Mr Ronsfield: ja sorry, hab den falschen link gepostet.

hier ist der richtige. (hoffe ich)
(http://img51.imageshack.us/img51/6034/bulldog1.th.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/bulldog1.jpg/)

@shodan: die hauptlast des jägers trägt das massive fahrwerk inne mitte, die drei anderen fahrwerke stabilisieren eher nur den jäger. ich denke das passt schon.

@selius: kannste haben  ;)

@Alexander_Maclean: das seh ich genauso wie @sajuuk, ich mag diese kleinen jäger aus star wars nicht, mit teil 1 bis 3 konnte ich mich ja noch anfreunden, zumal die auch noch gingen von der größe her. aber in den fortsetzungen, ganz besonders in star wars 6 sind die jäger ja noch kleiner geworden und das obwohl die fortsetzungen 30 jahre vor star wars 1-3 gespielt haben. man hätte annehmen müssen, das die technik in der zeit noch älter wär und die jäger dementsprechend klobiger und größer hätten sein müssen. das hat mir an star wars nicht gefallen, ob wohl das für mich der beste teil der drei neuverfilmungen war.

zudem kommen bei mein jäger noch starke schilde und waffen hinzu, die ebenfalls viel platz benötigen. und dank der vielen steuerdüsen, die überall auf den jäger verteilt sind, ist er auch  annähernd so wendig wie ein kleiner jagtflieger, deswegen die bezeichnung jagtbomber und nicht nur bomber.

(http://img51.imageshack.us/img51/6034/bulldog1.th.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/bulldog1.jpg/)
(http://img132.imageshack.us/img132/3983/bulldogjagtbomber8.th.jpg) (http://img132.imageshack.us/i/bulldogjagtbomber8.jpg/)
(http://img827.imageshack.us/img827/9564/bulldoggerendert.th.jpg) (http://img827.imageshack.us/i/bulldoggerendert.jpg/)
(http://img42.imageshack.us/img42/8220/bulldoggerendert2.th.jpg) (http://img42.imageshack.us/i/bulldoggerendert2.jpg/)
(http://img819.imageshack.us/img819/9371/bulldogjagtbomberimhang.th.jpg) (http://img819.imageshack.us/i/bulldogjagtbomberimhang.jpg/)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 10.12.10, 12:56
ich hab jetzt auch mal wieder eins meiner gezeichneten schiffe als 3D modell umgesetzt. hab den schiff auch gleich noch ein andern namen gegeben. so richtig passte der alte name nicht. das 3D modell ist schlichter als die zeichnung, wobei die zeichnung auch etwas überladen aussieht.
das schiff ist ein handelsgigant, auf denen +/-3000 firmen vertreten sind und handel, forschung und entwicklung betreiben. die vorderen diskus und kugelmodule sind für besonders gefährliche forschungs und entwicklungsarbeiten vorbehalten und können bei gefahr vom rumpf abgetrennt werden. da drüber befindet sich die einflugskontrolle zum passieren der zentralkuppel.
das schiff (obwohl eher basis) verfügt über eine geringe verteidigungsanlage, wird allerdings von einer eigenen flotte von zerstörern und fregatten, sowie deren jagtfliegern und abfangjägern bewacht.


(http://img580.imageshack.us/img580/7703/ctberlinkomplett.th.jpg) (http://img580.imageshack.us/i/ctberlinkomplett.jpg/)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.12.10, 13:16
Sieht gut aus.

ein \"Gewebegebiet im All\". ;)

erinnert ein wenig an babylon 5

Nur die oberfläsch des hauptmoduls wirkt sehr glatt. die könnte paar details vertragen. (andockrampen, verteidigungstürme, sensor und Kommunikationsnalagen.)
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.12.10, 09:27
Die Idee und der Aufbau sind Spitze. Ist mal was neues. Mit ein paar mehr Details kann daraus ein richtig tolles Modell werden.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 29.01.11, 10:23
hallöchen SF-Nerds

ich hab mal nach längerer schaffenspause ein neues schiff konstruiert. diesmal ein schiff aus den star trek universum

die NX-8100I Albatros
ein angriffskreuzer der albatros klasse. (neue klasse im teststadium)

das schiff wurde zur zeit des dominienkrieges gebaut und sollte zur abwehr feindlicher bedrohungen eine zentrale bedeutung spielen.
dazu wurde die albatros verstärkt mit für den kampf benötigte systeme ausgestattet.
dazu zählen neue waffensysteme, ein völlig neuen deflektor mit integrierten breitbandlaser, such und haftminen, sowie mehrere hangars in verschiedensten größen für jagertypen verschiedenster bauarten und funktionen. 70% der untertasse sind hangarfläche, reparatur und wartungsdock.
das schiff verfügt über zwei maschinenräume, die sich direkt an den äußeren warpgondeln befinden. zwischen den warpgonden befindet sich der warpkern.
das dient der sicherheit des schiffes. bei ein vernichtenden treffer auf die warpantriebe kann die gesammte aufhängung innerhalb von 0,2sek abgesprengt werden. der maschinenraum ist dabei durch eine extrem dicke duratitanpanzerung vom ausseren warpantrieb geschütz. so das selbst bei einer explosion des antriebes der maschinen raum intakt bleibt. die menschen können dann mit rettungskapseln fliehen oder aus den maschinenraum gebeamt werden.


(http://img825.imageshack.us/img825/7841/nx8100ialbatros1.th.jpg) (http://img825.imageshack.us/i/nx8100ialbatros1.jpg/)
(http://img810.imageshack.us/img810/9523/nx8100ialbatros4.th.jpg) (http://img810.imageshack.us/i/nx8100ialbatros4.jpg/)
(http://img830.imageshack.us/img830/1953/nx8100ialbatros5.th.jpg) (http://img830.imageshack.us/i/nx8100ialbatros5.jpg/)
(http://img820.imageshack.us/img820/7159/nx8100ialbatros3.th.jpg) (http://img820.imageshack.us/i/nx8100ialbatros3.jpg/)
(http://img155.imageshack.us/img155/6994/nx8100ialbatrosabmessun.th.jpg) (http://img155.imageshack.us/i/nx8100ialbatrosabmessun.jpg/)
(http://img37.imageshack.us/img37/2615/nx8100ialbatros2.th.jpg) (http://img37.imageshack.us/i/nx8100ialbatros2.jpg/)

im jetzigen stadion ist erst die oberfläche mit details ausgestattet. die gesammte untere hälfte ist noch kahl. der deflektor fehlt ebenfalls sowie noch einige andere details.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: ulimann644 am 29.01.11, 10:40
Sieht nach einem guten Start aus.
Bin gespannt, wie es weitergeht...
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Max am 29.01.11, 10:51
Also das ist ein richtig origineller Entwurf.

Die Hintergründe und technischen Besonderheiten wirken sehr durchdacht. Ich als Utopie-Fan muss da natürlich wieder mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass ein neuer Entwurf auf den Krieg ausgerichtet ist; das sei aber nur eine Randnotiz.

Das Design wird von der großen Untertasse stark dominiert, dennoch wirkt das Schiff nicht vollkommen unausgewogen. Bei mehr als zwei Warp-Gondeln, noch dazu so nah beieinander, bin ich immer ein wenig skeptisch, so auch hier. Ich hielte es für überlegenswert, die innere und die äußere Gondel etwas unterschiedlich zu gestalten. Deine Idee mit den abtrennbaren Pylonen und den ausgelagerten Maschinenräumen finde ich dessen ungeachtet gut. Vom visuellen Stanpunkt aus gesehen habe ich aber so meine Schwierigkeiten damit, dass auf die gebogenen Pylone noch eine so breite gerade Struktur der eigentenlichen Gondelhalterungen und Reaktor-Anlange folgt.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 30.01.11, 09:44
@max: naja, obwohl die föderation ja eine friedfertige coexistence darstellt, kommt es nun mal trotzdem ziemlich oft zu kriegen mit anderen rassen.
daher halte ich es für notwendig, das die föderation auch über kriegsschiffe verfügt. dennoch wollte ich das schiff nicht zu ein totalen schlachtschiff umdesignen. es sollte noch den charme der enterprise optik bei behalten.

ich hab mich jetzt nicht so genau damit befasst, was passiert, wenn man 2 warpgondeln so dicht neben ein ander positioniert. ich hab mal etwas über ein multispektralantriebsystem gelesen, wo ähnliche schiffklassen zwei warpantriebe neben ein ander haben.
mein grundidee war ja eigentlich, das ein paar warpgondeln nur als reserve vorhanden sind, falls das erste paar aus irgendwelchen gründen ausfällt. bei ein kriegsschiff ist es immer besser, ein ersatzteil zu haben.
somit würde auch immer nur eine warpgondel auf jeder seite laufen, wärend die andere nur in bereitschaft ist und damit würde sich dann auch nicht die frage ergeben, was passiert, wenn zwei warpgondeln so dicht neben ein ander positioniert sind.
rein optisch sieht es natürlich auch besser aus, da mit einer warpgondel das hinterteil sehr klein aussehen würde bei so einer großen untertasse.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Max am 30.01.11, 11:41
Zitat
Original von Shepard
@max: naja, obwohl die föderation ja eine friedfertige coexistence darstellt, kommt es nun mal trotzdem ziemlich oft zu kriegen mit anderen rassen.
daher halte ich es für notwendig, das die föderation auch über kriegsschiffe verfügt. dennoch wollte ich das schiff nicht zu ein totalen schlachtschiff umdesignen. es sollte noch den charme der enterprise optik bei behalten.

Hmm, ja, aber diese Kriege sind nicht, wie soll ich sagen, \"Gottgegeben\". Solche Geschichten haben v.a. mit DS9 und der dritten Staffel von ENT in der Wahrnehmung halt dominiert. Bei eigenen Designs hat man da freilich aber die Wahl, welcher Ausrichtung man folgt und da muss man sich der \"die Sternenflotte braucht Kriegsschiffe\"-Logik nicht beugen.
Optisch entdecke ich bei Deinem Entwurf aber auch viel der guten alten TNG-Ära :)

Zitat
Original von Shepard
ich hab mich jetzt nicht so genau damit befasst, was passiert, wenn man 2 warpgondeln so dicht neben ein ander positioniert. ich hab mal etwas über ein multispektralantriebsystem gelesen, wo ähnliche schiffklassen zwei warpantriebe neben ein ander haben.
mein grundidee war ja eigentlich, das ein paar warpgondeln nur als reserve vorhanden sind, falls das erste paar aus irgendwelchen gründen ausfällt. bei ein kriegsschiff ist es immer besser, ein ersatzteil zu haben.
somit würde auch immer nur eine warpgondel auf jeder seite laufen, wärend die andere nur in bereitschaft ist und damit würde sich dann auch nicht die frage ergeben, was passiert, wenn zwei warpgondeln so dicht neben ein ander positioniert sind.
rein optisch sieht es natürlich auch besser aus, da mit einer warpgondel das hinterteil sehr klein aussehen würde bei so einer großen untertasse.

Von der technischen Seite her würde ich mir keine Gedanken machen, da hat man die fiktive Freiheit immer auf seiner Seite.
Die Reserve-Idee passt gut zur Sicherheitsmentalität, die schon die doppelten Reaktoren austrahlte. Kompensiert würde dann aber eher eine Art technischer Ausfall, denn bei Beschuss dürfte die ganze Reagion der Gondel-Paare in Mitleidenschaft gezogen werden, oder begehe ich da einen Denkfehler?
Nur eine so kleine Gondel pro Seite würde wohl wirklich ein optisches Ungleichgewicht erzeugen. Ich hätte mir aber eben auch eine stärke optische Ausdifferenzierung der beiden Gondeln eines Paares gut vorstellen können.
Titel: Neue Werke
Beitrag von: Selius am 30.01.11, 11:41
Hab mir deine letzten Werke mal angeschaut und war erfreut mal Schiffe zusehen die nicht nur ausschließlich was mit StarTrek zutun haben. Deine NX Albatros ist vom Design her wirklich toll.
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 28.04.11, 08:44
Ich hab mal meine letzten 3D arbeiten in ein bild umgesetzt.
zuerst hatte ich das 3D bild mit den renderer überarbeitet. das hat mir aber nicht gefallen. ich komm mit den ganzen einstellungen und englischen fachbegriffen noch nicht klar bei kerkythea.  das ergebniss sah auch dem entsprechend bescheiden aus. jetzt hab ich das orginal sketchup 3D bild mit ein 2D malprogramm bearbeitet und das gefällt mir wesendlich besser.

http://www.scifi-forum.de/attachments/science-fiction/scifi-allgemein/77315d1303976242-entwerft-scifi-raumschiffe-expedition-nico-h.jpg (http://www.scifi-forum.de/attachments/science-fiction/scifi-allgemein/77315d1303976242-entwerft-scifi-raumschiffe-expedition-nico-h.jpg)
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.04.11, 10:12
Wow, das Bild ist großartig geworden.
Der dicke Panzer und das Shuttle gefallen mir am besten. Eine tolle Szene, die den Trubel bei einer Besiedlung gut darstellt.  :respect

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.04.11, 10:25
Ich will ja nicht meckern, aber da ich keinen scifi forumaccount habe, kann ich das bild nicht sehen und würde daher fragen, ob das auch bei einen freehoster wie IS hochgeladen werden kann.
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.04.11, 10:45
Notfalls kann man es auch, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, hier im Anhang posten.
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: ulimann644 am 28.04.11, 11:02
Ich will ja nicht meckern, aber da ich keinen scifi forumaccount habe, kann ich das bild nicht sehen und würde daher fragen, ob das auch bei einen freehoster wie IS hochgeladen werden kann.

Das geht viel einfacher über die Link-Adresse... ;)
Habe es mal über besagte Adresse hier verlinkt, damit es alle sehen können.

(http://www.scifi-forum.de/attachments/science-fiction/scifi-allgemein/77315d1303976242-entwerft-scifi-raumschiffe-expedition-nico-h.jpg)
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 29.04.11, 06:47
@ulimann644

also bei deiner verlinkung kann ich jetzt aber nix sehen.
ich hab das bild jetzt noch mal mit imageshack hoch geladen. jetzt sollten es alle sehen können.

(http://img194.imageshack.us/img194/6204/expeditionnicoh.th.jpg) (http://img194.imageshack.us/i/expeditionnicoh.jpg/)
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: ulimann644 am 29.04.11, 15:46
@ulimann644

also bei deiner verlinkung kann ich jetzt aber nix sehen.
ich hab das bild jetzt noch mal mit imageshack hoch geladen. jetzt sollten es alle sehen können.

Seltsam, bei mir klappt es nach wie vor...
Schön aber, dass du es dennoch auch bei IS hochgeladen hast.

Ein tolles Bild, wie ich finde...!!
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.05.11, 15:57
Wirklich gutes Bild! Tolle zusammenstellung!
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.05.11, 16:30
Find eich auch.

wirkt wie der startschuss für ein großes abenteuer.

btw: danke fürs neu hochladen. :)
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: Shepard am 08.05.11, 18:50
ich hab die letzten zwei tage mal an ein neues schiff gebastelt. diesmal ein kugelraumer aus den perry rhodan universum.
es ist nicht ein spezieller kugelraumeraus den perryuniversum, sondern ein eigenentwurf, so wie ich mir ein kugelraumer vorstelle. hab natürlich darauf geachtet, das der kugelraumer über alle merkmale verfügt, die im perryuniversum vorkommen.
der kugelraumer hat noch kein namen. wird erst noch getauft  .

ein paar daten: 1000m riese mit 6 hangars für 150m corvetten und 6 hangars für spacejets und shuttle auf 4 ebenen
24 transformkanonen am ringwulst, 100 lasergeschütze
(http://img820.imageshack.us/img820/7411/kugelraumer.th.jpg) (http://img820.imageshack.us/i/kugelraumer.jpg/)
(http://img199.imageshack.us/img199/7639/kugelraumerklein1.th.jpg) (http://img199.imageshack.us/i/kugelraumerklein1.jpg/)
(http://img90.imageshack.us/img90/9633/kugelraumerklein3.th.jpg) (http://img90.imageshack.us/i/kugelraumerklein3.jpg/)
Titel: Antw:Neue Werke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.05.11, 01:09
Ich kenn Perry Rohdan nicht so gut aber das "Schiff" find ich nicht schlecht!

Bei den Texturen könntest du aber noch etwas rausholen!
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