Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => Belars FanFiction-Vorhaben => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.13, 22:06

Titel: Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.13, 22:06
Hallo Leute,

da ich gerade sämtliche literarische Projekte abgeschlossen habe oder aus bekannten Gründen nicht abgeschlossen werden, möchte ich euch heute die Frage stellen, was ich als nächstes schreiben soll und worauf ihr Lust habt. Ich habe im Prinzip auf alles Lust, von daher...
Viel Spaß beim wählen.

Die Umfrage wird nach der Wahl auf Null gesetzt und der Thread geschlossen, bis ich ihn wieder brauche.

Jeder User hat 2 Stimmen

Die Wahl geht bis zum Donnerstag den 24.10.2013.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: David am 16.10.13, 22:09
Errm,... wählen.... ja gern,... aber ich sehe irgendwie keinen Vote, oder eine Liste mit der Auswahl der Werke?

Sorry.

Ah, jetzt - ja

=A=

Ich habe für das Special "Smoking Guns" und "Spirit of Andor" gestimmt.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.13, 22:18
Ungeduldig du bist, junger Padawan. Üben in Geduld du dich musst.  :yoda
*Yodamode off* wenn man eine Umfrage erstellt, muss man zuerst den Einleitungspost abschicken und danach die Umfrage anbauen, daher die verzögerung, da ich sie ja erst noch schreiben musste. So jetzt kannste aber.

EDIT: Du musst nochmal wählen, da ich die Wahl auf Null gesetzt habe, weil du zu schnell warst. Ich musste noch einfügen, dass jeder User 2 Stimmen hat. Jetzt kannste aber echt.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Max am 16.10.13, 22:25
Ich habe für "Andromeda" gestimmt, wobei UO auch gut wäre.
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden, wie sehr sich "Andromeda" für der Grundprämisse der Serie entfernt, aber mich interessiert die Entwicklung dort trotzdem.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.13, 22:31
@ Max

Naja vielleicht nähere ich mich ja wieder an die Grundprämisse an. Meinst du jetzt die Prämisse der Serie Star Trek oder meiner Serie?
BTW: Dir standen 2 Wahlmöglichkeiten offen, das weisst du oder?
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Max am 16.10.13, 22:34
@ Max

Naja vielleicht nähere ich mich ja wieder an die Grundprämisse an. Meinst du jetzt die Prämisse der Serie Star Trek oder meiner Serie?
Ich meinte die Prämisse, dass die Serie eigentlich aus der Ich-Perspektive (einer Vulkanierin) erzählt ist, mit allen Vor- und auch Nachteilen. Das hat das Setting speziell, aber auch sehr reizvoll gemacht.

BTW: Dir standen 2 Wahlmöglichkeiten offen.
Ich weiß :) :D
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.13, 22:39
@ Max

Zitat
Ich meinte die Prämisse, dass die Serie eigentlich aus der Ich-Perspektive (einer Vulkanierin) erzählt ist, mit allen Vor- und auch Nachteilen. Das hat das Setting speziell, aber auch sehr reizvoll gemacht.

Verstehe, also das ist gut möglich, dass da wieder hin zurückkehre. Dann kann ich aber keine Ausflüge nach Romulus mehr machen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Max am 16.10.13, 22:40
Verstehe, also das ist gut möglich, dass da wieder hin zurückkehre. Dann kann ich aber keine Ausflüge nach Romulus mehr machen.
Ja. Wie gesagt: Vor- und Nachteile.
Aber da hast Du als Autor natürlich jede Freiheit :)
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.10.13, 22:41
Das ist wahr, aber ich mag es dem Volk zu geben, was des Volkes ist.  ^-^
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Max am 16.10.13, 22:45
Das ist wahr, aber ich mag es dem Volk zu geben, was des Volkes ist.  ^-^
Na, wenn das so ist:
*Handheb-pro-Ich-Perspektive-mit-allem-was-dazu-gehört* ;) :D :D
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.10.13, 23:41
Ich hab für Andromeda gestimmt, weil ich sehen will wie es mit dem Schiff weiter geht! Und ich hab für Star Wars gestimmt, weil ich deine "Der letzte Jedi" Geschichte sehr mochte und schon lange auf neues warte.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Leela am 16.10.13, 23:57
Ich habe für Fantasy gestimmt - weil ich neugierig wäre was dabei rauskäme. Und ich hab für TDWC II gestimmt - um Dich zu ermutigen die 40 Seiten zu re-writen. ;)
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.10.13, 08:29
Ich ahb für UO gestimmt (aus verrständllichen Gründen ;) )

Und für meinen alltime Favorit ENT B, eben auch weil es über diese Ära kaum Material gibt.

aber mir fehlt eine dritte stimme denn dann hätte ich den Vorschlag von Max

Das ist wahr, aber ich mag es dem Volk zu geben, was des Volkes ist.  ^-^
Na, wenn das so ist:
*Handheb-pro-Ich-Perspektive-mit-allem-was-dazu-gehört* ;) :D :D

unterstützt

Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: sven1310 am 17.10.13, 13:42
Uuhh schwere Wahl. Du hast ganz schön viele Sachen am Laufen.

Ich habe für Andromeda gestimmt weil ich wissen will wie es weiter geht und für TDWC II weil ich dich wie Leela animieren möchte dort weiter zu machen.
Wenn Du das Wortspiel erlaubst: Ich glaube es währe Gut für dich wenn du das Kapitel endlich abschließt.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Star am 17.10.13, 15:02
Es ist zwar nicht in der Auflistung, aber mich würde natürlich dein Pieces of Zero-Teil interessieren. Vielleicht kann ich Lairis und dich ja nächstes Jahr wieder für das Projekt begeistern, wenn meine Geschichte fertig ist. Wenn nicht, ist es auch kein Drama, aber... nun ja. Ansonsten stimme ich für "Origins". :)
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Visitor5 am 17.10.13, 18:07
Zur Mega-Überraschung aller habe ich natürlich für Freelancer gestimmt!  :harhar
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Kontikinx1404 am 17.10.13, 18:18
Ich habe für Unity One gestimmt, weil mich interessieren würde wie es weiter geht.
Und für Origins II weil mich die Vorgeschichten von Charakteren interessieren.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Max am 17.10.13, 21:51
Im Moment haben wir es mit einem ganz knappen Rennen zu tun! Drei der Optionen liegen mit drei Stimmen gleichauf. Tja, Belar, am Ende wirst Du dann mehrere Geschichten parallel schreiben müssen ;) :D
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.10.13, 22:57
Naja zur Zeit führt UO.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Max am 17.10.13, 23:00
Ah! Das war womöglich Belar selbst, um eine Geschichte und nicht drei schreiben zu müssen ;) :D :D
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.10.13, 21:36
Nope, war er nicht.
Ich habe mich enthalten und meine zweite Stimme verfallen lassen, damit nur IHR wählen könnt und ich mich überraschen lassen möchte. Wie gesagt, ich habe im Moment Lust auf alles.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.10.13, 10:22
Ich sehe schon, es scheint auf eine neue UO Folge hinauszulaufen.
Find ich sehr gut.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: David am 20.10.13, 10:25
Sag mal, du arbeitest doch häufig an mehreren Werken gleichzeitig?
Warum startest du nicht wieder zwei auf einmal?

Die Geschichte, welche am häufigsten gevoted wird und die, die dich am meisten reitzt.
Ich weis zwar immer noch nicht, wie dir dieses "Multitasking" gelingt, aber so bräuchtest du dich nicht versteifen.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du sehr gut zwei- oder mehrgleisig fahren kannst, eine Gabe, die ich an dir beneide, da ich das absolut nicht kann.
Das Talent würde ich nutzen.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.10.13, 10:36
Zitat
Sag mal, du arbeitest doch häufig an mehreren Werken gleichzeitig?
Warum startest du nicht wieder zwei auf einmal?

Die Geschichte, welche am häufigsten gevoted wird und die, die dich am meisten reitzt.
Ich weis zwar immer noch nicht, wie dir dieses "Multitasking" gelingt, aber so bräuchtest du dich nicht versteifen.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du sehr gut zwei- oder mehrgleisig fahren kannst, eine Gabe, die ich an dir beneide, da ich das absolut nicht kann.
Das Talent würde ich nutzen.

Diese Frage ist schnell beantwortet, auch wenn es mich reizt zweigleisig zu fahren, muss ich sagen, dass ich mich nun in meinem letzten Ausbildungsjahr vor dem Anerkennungsjahr befinde und die Anforderungen in meiner Einrichtung letzthin stark angezogen haben. An allen drei Praxistagen muss ich Angebote für die Kinder machen und die bedürfen einer schriftlichen Planung. Außerdem kommen in der Schule jetzt vor Weihnachten Referate, Ausarbeitungen und Klausuren auf mich zu, sodass ich voll und ganz ausgelastet bin. Ich kann froh sein, wenn ich dazu komme überhaupt zu schreiben. Und was die neue UO Folge angeht, muss ich sagen, habe ich sehr große Lust, diese auf den Weg zu bringen und ich mich sehr darüber freue, dass diese bisher auch von den Lesern am meisten favorisiert wird. Es spricht aber zum Beispiel nix dagegen auch mal eine kurze ANDROMEDA Geschichte einzuschieben, wenn ich hängenbleibe.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: David am 20.10.13, 10:49
Dann würde ich nicht lange grübeln, sondern einfach mal anfangen.
Ich weis, das ist oft leichter gesagt, als getan, aber was hast du zu verlieren? ;)

=A=

Oder:
Schreib dir alles auf, was du für die geplanten Werke auf dem Zettel hast und dann wähle die aus, für die du die meisten Ideen hast, bzw. die Geschichte, wo die Ideen am stärksten ausgearbeitet sind, denn da musst du am wenigsten überlegen und kannst "relativ schnell" vorankommen und hast sie dann hinter dir - salopp gesagt.

=A=

Oder noch ein Vorschlag:
Schau dir deine letzten Geschichten an.
Was war dort das häufigte, bestimmende Thema?
Und dann wähle von deinen geplanten Werken das aus, welches am wenigsten damit zu tun hat (Stichwort: Tapetenwechsel).
Eine Abwechselung könnte für frischen Wind sorgen ;)
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.10.13, 10:57
@ David

Zitat
Dann würde ich nicht lange grübeln, sondern einfach mal anfangen.
Ich weis, das ist oft leichter gesagt, als getan, aber was hast du zu verlieren? ;)

Ich grüble doch gar nicht.
Im Moment muss ich aber erstmal meine Tigershark II Episode korrigieren und noch ein wenig überarbeiten, bevor ich was anderes angehe.
Außerdem hielt ich es für eine witzige Idee, euch mal entscheiden zu lassen, was als nächstes kommt. Denn Lust habe ich auf alles.

Zitat
Oder:
Schreib dir alles auf, was du für die geplanten Werke auf dem Zettel hast und dann wähle die aus, für die du die meisten Ideen hast, bzw. die Geschichte, wo die Ideen am stärksten ausgearbeitet sind, denn da musst du am wenigsten überlegen und kannst "relativ schnell" vorankommen und hast sie dann hinter dir - salopp gesagt.

Wie gesagt, ich schreibe mir selten was auf. Das meiste davon habe ich im Kopf.

Zitat
Oder noch ein Vorschlag:
Schau dir deine letzten Geschichten an.
Was war dort das häufigte, bestimmende Thema?
Und dann wähle von deinen geplanten Werken das aus, welches am wenigsten damit zu tun hat (Stichwort: Tapetenwechsel).
Eine Abwechselung könnte für frischen Wind sorgen ;)

Auch das ist nicht mein Problem. Was das Schreiben angeht ist die Zeit mein einziges Problem. Mir mangelt es weder an Lust noch an Ideen, sondern schlicht und einfach an der Zeit, weswegen ich die Geschichte schreiben werde, die die User hier auswählen und am meisten lesen wollen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.10.13, 15:48
Noch 4 Tage.
Haut rein, jeder von euch hat 2 Stimmen, nicht vergessen.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: David am 21.10.13, 17:31
Auch wenn ich schon abgestimmt habe, so wäre es für mich doch trotzdem ganz interessant, zu erfahren, wo du mit diesen geplanten Geschichten hin möchtest.

Welches Thema soll bei den Werken im Fokus stehen? (Freundschaft, Moral, Abenteuer, etc.)
Es gibt ja schier unbegrenzte Möglichkeiten, interessante Themen, die es in Hülle und Fülle gibt, aufzugreifen und darüber zu schreiben.

Worüber schreibst du eigentlich am Liebsten?
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.10.13, 06:57
@ David

Da meine Geschichten meist militärischer Natur sind, wird es wohl eher in Richtung Action gehen.
Aber dennoch hier mal meine Pläne:

Star Trek ANDROMEDA: Soll in den romulanischen Krieg führen und dann von ST: Daedalus abgelöst werden.
Star Trek MELBOURNE: Soll weiterlaufen wie bis her, Folgen one open End oder Cliffhanger, schön tosig.
Star Trek ENT-B: Verfolgt weiterhin den Kurs gegen die Romulaner, nur um dann festzustellen, dass S31 eigentlich Schuld ist.
Star Trek SPIRIT OF ANDORIA: Eine Forschungsreise mit dem einen oder anderen Actionaspekt

Star Trek: UNITY ONE - ORIGINS: Lose Geschichten, quer durch die Zeit, um herauszufinden, wie die UO Charaktere so wurden, wie sie sind. Kann mal Action, Abenteuer etc. sein.

Star Trek SALAHADIN: Belars Reifungsprozess vom Lieutenant der Sicherheit, über den Ersten Offizier und dann zum Captain. Große Konflikte, Verluste und Feindschaft zwischen zwei jungen Offizieren.

Star Trek TIGERSHARK: Belars erstes Kommando und deren Abenteuer bis hin zur Vernichtung der Tigershark bei Wolf 359. Hier kann es Forschung, Abenteuer und auch Action geben. Ist ähnlich angelegt, wie TNG.

Star Trek TDWC: Die Abenteuer eines Raumschiffs namens ESCORT im Dominionkrieg (Actionserie / Drama)

Star Trek UNITY ONE: Konflikte mit der Liga und dem Empire, Wiederaufbau von Cardassia und und und. Ist wie DS9 angelegt.

Star Trek FREELANCER: Eine kleine Crew von Schmugglern versucht im UO Verse ihren Schnitt zu machen und gerät nach und nach zwischen die Fronten.

Weitere Infos findest du hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: David am 22.10.13, 12:28
Eine sehr übersichtliche Auflistung.
Danke, genau das hatte ich schon länger gesucht.

Von UO abgesehen, würden mich vor allem Spirit of Andoria reizen, weil es irgendwie,... nach was anderem klingt,... also der Titel ;)

Der rest... sicher, wenn ich mit allen anderen FFs durchbin, die noch lesen wollte - nur leider dauert's halt - wird sicher auch ne weitere von deinen FF's wieder dran sein.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.10.13, 12:44
@ David

Tu dir keinen Zwang an.
Aber die Auflistung steht doch schon ewig in meinem Portfolio, ebenso existiert ein Lesetutorial.
Aber mal ne Frage, die ein oder andere Review steht noch aus oder?
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: David am 22.10.13, 12:57
Um ehrlich zu sein, ich habe ein wenig den Faden verloren, wo ich zuletzt stehen geblieben bin.
Sicher reviewed habe ich Band 1 & 2.

Ich war zuletzt sehr mit meinen eigenen Arbeiten beschäftigt.

An die SpinOffs habe ich mich noch nicht rangewagt, ich wollte zuerst zumindest die erste Staffel komplett lesen, damit ich überhaupt ein Grundverständnis für Charaktere und Ausgangssituation bekomme.

... oha, eine Zeitreise... das dürfte interessant werden.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.10.13, 17:25
Ich verstehe. Kein Ding.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Laurus Akrem am 24.10.13, 21:29
Ich habe mich für TDWC II und Smoking Guns entschieden.

1.) TDWC II: Weil ich ebenfalls der Ansicht bin das es gut wäre diese "niemals-endende-Episode" endlich abschließen zu können, um dann den Kopf wieder frei zu bekommen für anderes. Ich kann mir durchaus vorstellen wie maßlos ärgerlich das sein muss im Endeffekt eine Geschichte beinahe doppelt schreiben zu müssen, um diese einmal fertig zu stellen.

Kleine Anmerkung in eigener Sache. Also mMn sollte man dieser besagten Dame einmal gehörig in den "Hinterntreten". Natürlich geht es bei einem USB-Stick nicht um den materiellen Wert des Gerätes, sondern darum dass man als Autor sein Herzblut und Liebe in ein Werk steckt. Und somit ist es von ganz erheblichen ideellen Wert für dich, gleichwie für jeden anderen der ebenfalls seine Kreativität aktiv auslebt. Ich weiß ich bin ein böser Kerl, wenn ich in so einem Fall solchen Leuten nur daselbe einmal zu erleben wünsche. Nämlich dass man ihrem Hobby gleichfalls keinerlei Wertschätzung entgegen bringt!

2.) Smoking Guns: Erstens weil mich nach wie vor die Idee SciFi mit dem Westerngenre zu mischen fasziniert. Und zweitens würde ich, falls es genehm ist, gerne noch die eine oder andere Idee einbringen die mir in der Zwischenzeit gekommen sind. Aber auf jeden Fall würde ich diese Story sehr gerne lesen.

mfg Laurus
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.10.13, 11:33
@ All

Ich danke euch allen für eure Wahlen und verkünde hiermit den Sieger, die nächste Folge wird also der Auftakt zum UO Zweiteiler mit Alex sein und ich beginne jetzt die Tage mit den Vorbereitungen, dazu bräuchte ich aber nochmal Alex Feedback, wie wir nun vorgehen wollen und was wir besprochen haben, ich weiß leider nicht mehr alles.

@ Alex

Wenn du also die Tage Zeit und Lust hast, kannst du mir gerne per PN nochmal sagen, an was ich mich halten soll und wie nochmal im groben der Plot ausschaut. Einiges weiß ich noch, aber ich meine mich zu erinnern, dass der große Knall von dir geschrieben wird und der Ausbruch von mir oder?

@ Laurus

Zitat
Ich habe mich für TDWC II und Smoking Guns entschieden.

1.) TDWC II: Weil ich ebenfalls der Ansicht bin das es gut wäre diese "niemals-endende-Episode" endlich abschließen zu können, um dann den Kopf wieder frei zu bekommen für anderes. Ich kann mir durchaus vorstellen wie maßlos ärgerlich das sein muss im Endeffekt eine Geschichte beinahe doppelt schreiben zu müssen, um diese einmal fertig zu stellen.

Einerseits hast du da vollkommen Recht und habe es ihr diese Woche auch mal wieder, nervig wie ich bin, aufs Brot geschmiert. Aber im Moment verspüre ich wenig Lust, nochmal alles zu schreiben. Daher bin ich ganz froh, dass sich die User für UO entschieden haben. Erstmal.
Was aber nicht heisst, dass ich mich nie wieder ranwagen werde. Die Geschichte wird auf jeden Fall fertiggestellt werden. Dafür ist sie mir zu wichtig.

Zitat
Kleine Anmerkung in eigener Sache. Also mMn sollte man dieser besagten Dame einmal gehörig in den "Hinterntreten". Natürlich geht es bei einem USB-Stick nicht um den materiellen Wert des Gerätes, sondern darum dass man als Autor sein Herzblut und Liebe in ein Werk steckt. Und somit ist es von ganz erheblichen ideellen Wert für dich, gleichwie für jeden anderen der ebenfalls seine Kreativität aktiv auslebt. Ich weiß ich bin ein böser Kerl, wenn ich in so einem Fall solchen Leuten nur daselbe einmal zu erleben wünsche. Nämlich dass man ihrem Hobby gleichfalls keinerlei Wertschätzung entgegen bringt!

Ich glaube, diese Meinung teile ich voll und ganz.

Zitat
2.) Smoking Guns: Erstens weil mich nach wie vor die Idee SciFi mit dem Westerngenre zu mischen fasziniert. Und zweitens würde ich, falls es genehm ist, gerne noch die eine oder andere Idee einbringen die mir in der Zwischenzeit gekommen sind. Aber auf jeden Fall würde ich diese Story sehr gerne lesen.

mfg Laurus

Also diese Special Episode wird auch auf jeden Fall kommen, das kann ich dir versprechen. Mir geht es da nämlich genauso wie dir. Und was deine Vorschläge angeht, immer her damit. Da sage ich sicher nicht nein.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.10.13, 11:49
Sobald Morning star 03 fertig ist, gehe ich nochmal meine sachen durch und suche das raus. könnte nächste woche werde.

ansonsten können wir uns vielleicht mal zur Daedalus Conn eine halbe stunde oder so absetzen und quatchen.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.10.13, 11:50
Gute Idee.
Ich nehme was zum schreiben mit. Das machen wir.
Titel: Antw:Was soll ich als nächstes schreiben?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.10.13, 23:50
War nicht meine Wahl, aber Unity One ist immer gut. Eigentlich freu ich mich auf alles was du schreibst! :w00t
TinyPortal © 2005-2019