Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA => Thema gestartet von: deciever am 20.03.11, 09:31

Titel: Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: deciever am 20.03.11, 09:31
Vorschau auf Episode 1

Die USS xyz befindet sich in einem Unbewohnten Sonnensystem, unweit des Tendara Systems und somit in Reichweite von Unity One.
Das Oberkommando gab den Auftrag ein paar Gesteinsproben aus dem Asteoridenfeld, zwischen dem zweiten und dritten Planeten, zu sammeln. Ein Gruppe vom Wissenschaftler ist sehr an diesen Interessiert.

Also eine Routinemission für die Crew.

Wenige Minuten nach dem das Schiff in das Feld geflogen war, wurde ein Energieanstieg registriert. Wenige Sekunden später gab es mehrere Überladungen an Bord und legte das Schiff damit lahm. Langsam treibt die XYZ aus dem Feld wieder raus.

In der Hoffnung das man die Kommunikation wieder ans laufen bekommt, oder von jemanden gefunden wird, versucht die Crew sich zu orientieren.
Und noch viel schlimmer, dieser Zwischenfall brachte auch Opfer mit sich...


→ Soweit die Einführung.
Da wir uns ja nun alle zusammengefunden haben, können wir nach dem finden des Schiffsnamen beginnen. Außer ihr wollt sofort, dann fügen wir den später hinzu ;)

Es wird von Zeit zu Zeit mal eine PN von meiner Seite aus kommen, diese beinhaltet Anweisungen. Aber das im seltensten falle und ist nur nötig wenn etwas passieren soll.
Ansonsten ist es jedem frei seine eigene Fantasie freien lauf zu lassen. Bei groben Storyänderungen, bitte ich aber jeden mir diese vorher zu schicken damit das ganze nicht zu sehr ausartet.
Auch bei fragen zur Story stehe ich natürlich bereit.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1
Beitrag von: The Lurkaholic am 20.03.11, 10:49
Können wir auch zukünftige Episoden vorschlagen, wenn wir eine Idee haben?

Jedenfalls gefällt mir diese ausgesprochen gut. Hab ich was zu tun, mit meinem OPS/Ingenieur :)
Titel: Antw:Vorschau Episode 1
Beitrag von: deciever am 20.03.11, 10:56
Jeder kann Missionsvorschläge einreichen, aber nicht hier ;)

Dazu könnte man ein passenden Diskussionsthread eröffnen. JEdoch sollte sich die Person dann im klaren sein diese zu Leiten.

Ansonsten bekommt jeder genug zu tun, bei dieser Mission. Anfangs sowieso, so kurz nach einem Systemweiten Schiffsausfall liegt wohl keiner Faul in der Ecke herum ;)
Titel: Antw:Vorschau Episode 1
Beitrag von: ulimann644 am 20.03.11, 11:07
Der Anfang klingt ganz vielversprechend.
Bin mal gespannt, wie sich die Story entwickelt.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.03.11, 11:29
Ich schließe mich Uli an. Der Anfang klingt spitze.  :dranim1
Titel: Antw:Vorschau Episode 1
Beitrag von: David am 20.03.11, 13:35
JO, das klingt doch schon mal spannend.
Bleibt im Verlauf der ersten Folge sicher auch genug Zeit, unsere Charaktere vorzustellen.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1
Beitrag von: The Lurkaholic am 20.03.11, 13:41
Ansonsten bekommt jeder genug zu tun, bei dieser Mission. Anfangs sowieso, so kurz nach einem Systemweiten Schiffsausfall liegt wohl keiner Faul in der Ecke herum ;)
Wissenschaftsoffiziere :P Die können im Grunde nur dasitzen und herumnölen bis sich endlich einer um die wehwehchen ihrer Instrumente kümmert :D
Titel: Antw:Vorschau Episode 1
Beitrag von: TrekMan am 20.03.11, 13:46
Ansonsten bekommt jeder genug zu tun, bei dieser Mission. Anfangs sowieso, so kurz nach einem Systemweiten Schiffsausfall liegt wohl keiner Faul in der Ecke herum ;)
Wissenschaftsoffiziere :P Die können im Grunde nur dasitzen und herumnölen bis sich endlich einer um die wehwehchen ihrer Instrumente kümmert :D

Jetzt weist Du warum ich auf diesen Posten so scharf war.
Morgens um halb zehn, die Fße auf dem Labortisch und ein Brötchen mit waremen Fleischkäse. Mhmmm! ;)
Titel: Antw:Vorschau Episode 1
Beitrag von: ulimann644 am 20.03.11, 14:00
Ansonsten bekommt jeder genug zu tun, bei dieser Mission. Anfangs sowieso, so kurz nach einem Systemweiten Schiffsausfall liegt wohl keiner Faul in der Ecke herum ;)
Wissenschaftsoffiziere :P Die können im Grunde nur dasitzen und herumnölen bis sich endlich einer um die wehwehchen ihrer Instrumente kümmert :]

Jetzt weist Du warum ich auf diesen Posten so scharf war.
Morgens um halb zehn, die Fße auf dem Labortisch und ein Brötchen mit waremen Fleischkäse. Mhmmm! ;)


Da wird der Taktische Offizier dann mal um eine Minute nach halb-zehn ganz gepflegt Rotalarm geben... ;) :ando2
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: David am 07.04.11, 12:17
Okay, in den letzten Tagen ist die Story ein wenig eingeschlafen.
Zeit, das zu ändern.

Die Estrella del Alba wird in Kürze zur nächsten Raumbasis abgeschleppt werden und an Bord gibt es noch viel zu tun.

Wäre also nicht verkehrt, sich jetzt um die Vorbereitungen für die kommenden Szenen zu kümmern, damit die Story asbald wieder etwas fahrt aufnimmt.
Also Ideen und Vorschläge werden gebraucht.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: deciever am 09.04.11, 12:33
So, was passiert jetzt?

Das kommt jetzt ;)

Sobald das Schiff in den Traktorstrahl geht und auf Warp spring, springen wir auch.

Wir drehen ein wenig an der Zeitschaltuhr und gehen beim verlassen des Warptransits wieder ins spielgesehen ein. Wir docken an Unity One an.
Lejla wird ein paar Offiziere zusammen trommeln und mit ihnen sprechen. Zeitgleich kann jeder Charakter der nicht zu diesem GEspräch eingeladen ist, tun und lassen was er will.
Danach gehts für Lejla zum Admiral.
Ist die beendet, endet auch die Erste Folge.

Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.04.11, 13:02
Ich könnte noch etwas zeit brauchen. weil ich gleich an der Landung des Shuttlesheute noch den nächsten privaten Hammer für rick starten will. (ein teil ahbe ich schon vorbereitet.) und den würde ich während des fluges noch auf den Höhepunkt treiben wollen.

In realzeit werde ich vermutlich morgen oder montag fertig sein.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: deciever am 09.04.11, 13:19
Kein problem
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Tolayon am 09.04.11, 13:26
Ist das "Tendara"-System, das im Eingangspost erwähnt wird das Heimatsystem der Tandaraner, die in in der "Enterprise"-Folge "Detained" (auf den deutschen Titel komme ich im Moment nicht) als etwas paranoide Spezies (Gefangenenlager mit unschuldigen Suliban) auftauchten?
Falls ja wird es "Tandara" geschrieben, nur die englische Aussprache suggeriert hier ein "e".
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: ulimann644 am 09.04.11, 13:31
Ist das "Tendara"-System, das im Eingangspost erwähnt wird das Heimatsystem der Tandaraner, die in in der "Enterprise"-Folge "Detained" (auf den deutschen Titel komme ich im Moment nicht) als etwas paranoide Spezies (Gefangenenlager mit unschuldigen Suliban) auftauchten?
Falls ja wird es "Tandara" geschrieben, nur die englische Aussprache suggeriert hier ein "e".

Nö - das klingt nur ähnlich.

Gemeint ist dieses hier ( Auszug MA )
Lebenslauf Geburtsdatum 2348 Geburtssternzeit 25479 Geburtsort Tendara-Kolonie Familie Vater Magnus Hansen Mutter Erin Hansen Tante Irene Hansen Sonstiges...  der USS Voyager gehört. Geboren wird sie als Mensch unter dem Namen Annika Hansen.

In der Tendara-Kolonie wurde 7of9 geboren.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.04.11, 13:37
Ist das "Tendara"-System, das im Eingangspost erwähnt wird das Heimatsystem der Tandaraner, die in in der "Enterprise"-Folge "Detained" (auf den deutschen Titel komme ich im Moment nicht) als etwas paranoide Spezies (Gefangenenlager mit unschuldigen Suliban) auftauchten?
Falls ja wird es "Tandara" geschrieben, nur die englische Aussprache suggeriert hier ein "e".

Nein tendara ist das System in dem Unity One stationiert wurde.

@uli
das wusste ich noch gar nicht. also ist Tendarda ein födysystem und keines der Cardies.

@deci
okay

ich beeil mich auch.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: ulimann644 am 09.04.11, 13:40
Ist das "Tendara"-System, das im Eingangspost erwähnt wird das Heimatsystem der Tandaraner, die in in der "Enterprise"-Folge "Detained" (auf den deutschen Titel komme ich im Moment nicht) als etwas paranoide Spezies (Gefangenenlager mit unschuldigen Suliban) auftauchten?
Falls ja wird es "Tandara" geschrieben, nur die englische Aussprache suggeriert hier ein "e".

Nein tendara ist das System in dem Unity One stationiert wurde.

@uli
das wusste ich noch gar nicht. also ist Tendarda ein födysystem und keines der Cardies.


Canonisch ja - JJ hat sich den Namen geliehen, d.h. eigentlich ist das System in UNITY-ONE nicht identisch mit der Kolonie.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.04.11, 13:52
@ Deci

Klingt gut. Doch bevor der Admiral mit Katic redet, muss er noch ein kleines gespräch mit Captain Dheran führen. Ich hoffe, das passt noch in die laufende Geschichte.

@ Toly

Als ich damals auf der Suche nach einem Namen für das System in dem UNITY ONE stationiert werden sollte war und Tendara fand, war ich der Ansicht, das wäre auf meinem Mist gewachsen. Erst viel später ist mir bewusst geworden, dass mein Name große Ähnlichkeit mit dem Planeten aus der besagten Enterprise Folge hatte. Was mich ein bißchen geärgert hat. Ich hatte aber bis heute keine Ahnung, dass es bereits ein Tendara in der Föderation gab, auf dem Annika Hanson geboren wurde. Um nochmal auf die Enterprise Folge zurückzukommen, meine ich aber zu wissen, dass der Planet Tendar Prime heisst und meiner Tendara Prime.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: ulimann644 am 09.04.11, 14:06
@JJ
Yo - und der große Blaue wird anschließend wohl ziemlich heiß an Katic vorbei aus dem Büro stürmen... :andorian
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.04.11, 14:07
@ Uli

Das ist sehr wahrscheinlich. Der Getupfte hat auf jedenfall ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: deciever am 10.04.11, 10:42
Hehe, der arme ;)

Das Gespräch passt ja. Beim erreichen von UO haben wir ja wieder erstmal Zeit für so manch Zeugs
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: ulimann644 am 10.04.11, 10:52
Hehe, der arme ;)


Das muss ein TF Captain ab können...
Außerdem - so hoffe ich doch - wird er seine Argumente vortragen dürfen... :andorian
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.04.11, 12:28
Selbstverständlich wird er das dürfen. Es wird nur schwer werden, den Admiral davon zu überzeugen, warum er auf der ESTRELLA war und nicht sein Schiff geführt hat, wie es eigentlich im Kampf seine Pflicht war. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass er auf der ESTRELLA eigentlich nichts ausrichten konnte und somit nutzlos im Weg gestanden hat. Das ist ja das schöne an einem RPG, Entscheidungen haben eben auch mal Konsequenzen.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Oddys am 10.04.11, 12:48
Das Endet wohl mit einem deziplinarischen Vermerk wegen Pflichtverletzung.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.04.11, 12:54
Kommt ganz darauf an, wie das Gespräch verläuft. Wir werden sehen. Das wird ein kleines Duell zwischen mir und Uli und sehen dann, was dabei rauskommt.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Oddys am 10.04.11, 13:02
Bin schon gespannt wie es ausgeht.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: ulimann644 am 10.04.11, 15:43
Bin schon gespannt wie es ausgeht.

Wegen des UO/ICICLE Fanons kann das nicht allzu schlimm werden, denn später haben beide weder Streit mit einander, noch wurde Dheran ZU arg in die Mangel genommen, da er im August/September noch immer Captain ist ;) :andorian
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Oddys am 10.04.11, 16:20
Ein Monat Strafplanet zum Nachdenken ist aber drin oder. ^^
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.04.11, 17:24
Bin schon gespannt wie es ausgeht.

Wegen des UO/ICICLE Fanons kann das nicht allzu schlimm werden, denn später haben beide weder Streit mit einander, noch wurde Dheran ZU arg in die Mangel genommen, da er im August/September noch immer Captain ist ;) :andorian
Ach wir sind noch zwischen ICICLE 1 und 2.

jetzt verstehe ich. Ich ahtte den kelinen nebensatz mit dem verlorenen TAK dahiingehend interpretiert, dass Rania in ICICLE 4 draufgeht.
Titel: Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
Beitrag von: ulimann644 am 10.04.11, 18:16
Bin schon gespannt wie es ausgeht.

Wegen des UO/ICICLE Fanons kann das nicht allzu schlimm werden, denn später haben beide weder Streit mit einander, noch wurde Dheran ZU arg in die Mangel genommen, da er im August/September noch immer Captain ist ;) :andorian
Ach wir sind noch zwischen ICICLE 1 und 2.

jetzt verstehe ich. Ich ahtte den kelinen nebensatz mit dem verlorenen TAK dahiingehend interpretiert, dass Rania in ICICLE 4 draufgeht.

Um Himmels Wilhelm - mit Rania habe ich noch einiges vor - so schnell beißt die nicht ins Gras. Da war schon der erste Zweite Taktische Offizier gemeint.
TinyPortal © 2005-2019