Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

SciFi & Fantasy Allgemein => Filme zu SciFi & Fantasy => Thema gestartet von: hescendreon am 12.03.07, 16:57

Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 16:57
na ihr lieben was haltet ihr von ihr, oder hängt euer hirn gar dem glauben nach nur von maschinen mit input versorgt zu werden?

also ich fand den ersten hammer, was die story anging zumindest .
der zweite war dann der action kracher!

aber als der dieser neoknilch anfing mit gedankengewalt maschinen zu zerstören war für mich der ofen aus.

guten tag ich bin DER MESSIAS und auf wiedersehehn, nach mir die sintflut.
also dazu sag ich nur \"thank you and goodnight\", es war einfach enttäuschend wie die story von einem wissenschaftlichen grundgerüst zur metaphysik gezogen wurde wenn nicht sogar verdreht. wie gesagt, was mühevoll im ersten und zweiten teil aufgebaut wurde, sah man ende des zweiten teils und endgültig im dritten zerstört, so eine verbindung zwischen realität und virtuellem raum konnte es nicht geben...

oder hatte Neo etwa bluetooth oder gar wireless-lan?

das hätte den bullshit ja wenigstens noch erklärt. da tröstet auch das effektgewitter nicht hinweg.

was ich ich schön fand hingegen ist die szene in der das inderprogramm (mit kind und kegel) im zwischenweltkonstrukt des trainman mit neo den dialog über Worte und deren begriffliche und bedeutungstechnische ebene sprechen. das hatte was sehr philosophisches an sich. aber wiederum wird diese szenerie durch das faktum gestört das neo einfach keine verbindung zur matrix hat und deswegen einfach nicht in diesem konstrukt präsent sein kann, ausser er hat wie oben erwähnt hardwareseitige upgrades.

nicht falsch verstehen, ich mag die filme sehr, aber das ist eine träne die ich für diesen film nicht vergießen möchte, aber leider muss. es stört einfach den gesamteindruck.

was sagt ihr dazu?
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 17:13
Also mir ging es in den Filmen nie wirklich um die philosophischen Aussagen, die ohne Zweifel vorhanden sind. Mein Augenmerk lag immer eher auf den Specialeffects und der Action. Mal abgsehen von einigen Schwächen, sind alle drei Filme imho, mit das beste, was ich je gesehen habe. Agent Smith ist mein absoluter Lieblingscharakter. Er ist zwar eine skrupellose Maschine, dennoch hat er was menschliches. Ich kanns nicht erklären warum, aber ich mag ihn. Danach kommt der Merowinger. Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag einfach die bösen Jungs. Wenn wir mal den ganzen existenziellen und metaphorischen Kram aus den Filmen subtrahieren, haben wir am Ende, die gute alte Geschichte von Gut und Böse. Wenn der Film eine Aussage hat, dann zweierlei:

1: Es lohnt sich für seine Freiheit zu kämpfen und zu sterben.
2: Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Es kommt nur auf die Entscheidung an, die man trifft.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 17:21
miner meinung nah stört es nur die handlung, sie sollte konsistent sein. und diese fehler sind jaq wohl eklatant. gegen die effekte hab ich überhaupt nichts, die sind sahne ehrlich, da hast du recht. es passte bloß nicht zum rest.

außerdem ist smith ein programmkonstrukt und keine maschine als solches, einfach nur ein wachhund mit ki der sich selbstständig gemacht hat.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 17:30
Mir ist bewusst, dass Smith ein Programm ist. allerdings nennen die Zionianer alles Maschine, was die Programme mit einschließt. Ich fands gar nicht so schlimm, dass Neo Maschinen auch in der realen Welt zerstören kann. Wer sagt uns denn, dass das nicht auch ein Teil der Matrix war. Gerade weil er ja sowas kann, ist er ja der Auserwählte.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 17:37
naja naja
es macht die ganze geschichte einfach nur zu jesus mäßig, oder meinst du etwas nicht?

wems behagt, dem kanns ja gefällen. aber du musst bedenken das dort von glauben zumindest in der reaität (im film,aber nicht in der film-matrix) nie davon die rede war. klar das neo die matrix verändern kann nach gut dünken, aber nicht die stoffliche realität. da scheint es wirklich messias mäßig das er auch draußen schalten und walten kann wie er will, oder?
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 17:45
Du wirst lachen aber das Jesusmäßige war von Anfang an für die Story vorgesehen. Nur dass Neo sich halt in diese Richtung entwickeln muss.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 17:48
ja schon, das meinte ich ja auch, aber er sollte nur in der matrix seine macht ausüben können. im ersten teil war ja auch die rede davon das einer kommen wird der die matrix nach seinen eigenen wünschen verändern kann.

aber das sich das auf die stoffliche welt ausbreitet scheint mir einfach unlogisch, es sei denn er hat wireless-lan ;)

es besteht einfach keine datenverbindung die solche möglichkeiten erschließen würde, deswegen ist und bleibt es unlogisch.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 17:51
Wenn die stoffliche Welt nun aber auch ein Teil der Matrix ist, was dann? Dann wäre es doch logisch, wenn er es kann. Am Ende gibt es nämlich kein Zion mehr und die Matrix ist wieder paradisisch. Ich denke, dass die \"stoffliche Welt\" ebenfalls zur Matrix gehört.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 17:55
wie denn das bitte? das musst du erklären? das versteh ich nicht ganz denn beide sind stark sepperiert. nimm nur die homegrown menschen aus zion, die könnten dann ja auch von den menschen kontrolliert oder von agenten besetzt werden, was ja nicht passiert!
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 17:58
Kann sein, das ich mich irre. Im Endeffekt, ist das nur ein Film und  wie alles was von Menschenhand erschaffen wurde, fehlerhaft. Ich würde einfach drüber hinwegsehen und den Film als das genießen, was er ist. 1A Popcornkino.  :thumbup
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 18:08
belar es ist ganz einfach so...
im ersten teil erlebt man eine welt die aus unserer sicht als mögliche zukunft erscheint, das macht ihn so grausam. wir identifizieren uns mit dieser vision. die zweifelsohne genialist ist.

im zweiten teil dann, erleben wir wie man für diese welt kämpfen kann (mit geilen effekten!) und das es sich lohnt. aber dise kämpfe finden in der matrix statt, wo neo seine begabung ausleben kann, scjließlich und endlich weil er auch angesachlossen ist.

im dritten aber wird diese welt durch puren glauben an etwas gerettet was empirisch nicht erklärbar ist. du bist selbst ein mensch der an fakten glaubt, das weis ich mein freund. genau das macht den dritten dann zu einem unwürdigen ende. alles womit wir uns identifizieren konnten wird durch religiösen nicht nachweisbaren glauben an fähigkeiten die es nicht geben kann zerstört. neo wird auch stofflich zum übermenschen. im ersten teil ist er ein mensch mit einer sehr hohen begabung daten zu manipulieren und wahrzunehmen. was immernoch erklärbar ist. was natürlch heißen würde das im punkto matrix ein genie wäre. aber das ist immernoch möglich. bei uns gibt es ja auch genies.

aber dann wird er zum messias, er kann in jeder ebene machen was er will. also meiner meinung nach gibt es bei uns keinen messias oder?
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 18:28
Ich glaube schon an Fakten. Aber wenn ich nicht auch gerne träumen würde, wäre ich kein SciiFi Fan. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Ich kann auch mal etwas akzeptieren, dass nicht erklärbar ist. Ich denke, da hast du dich in meiner Person etwas geirrt.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 18:35
darum gings jetzt nicht explizit, ich denke meine erklärung sitzt soweit. es war ein schlaffes ende handlungstechnisch  :lord
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 18:42
ich weiß, dass es nich explizit darum ging. Aber mir war das eben wichtiger. Ich war als ich damals aus dem Kino gegangen bin auch sehr enttäuscht, aber als ich den 3er letztens geguckt habe, hat er mir vorallem gegen Ende hin am besten gefallen.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 18:45
die effekte sind zweifelsohne mitreißend, das ist ja wohl klar!!
und bei deinem momentanen emotionalen status denk ich auch das die dann endende romanze mitnimmt, ist auch traurig.

DENNOCH IST MEINE MEINUNG ZUR HANDLUNG KLAR!! :bumm
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 18:48
Mein momentaner emotionaler Status hat mit meiner Meinung über den Film einen Scheiss zu tun. Damit das klar ist. Ich hab den Film gesehen, bevor sich mein Status geändert hat. Es geht mir nicht um die Romanze. Mir gehts um diesen absolut megageilen Battle zwischen Neo und Smith am Ende. Und unterlass bitte in Zukunft private Anspielungen. Hier bin ich Admin und sonst nix. :popo :mist: :mist: Ich seh den Film eben anders als du. Take it or leave it.  :teach
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 18:59
nun mal nicht sauer sein.
jeder darf ja  seine meinung haben, außerdem war das nur so ein gedanke. geht jetzt auch am thema vorbei soka?

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.03.07, 19:02
Also ich fand den ersten Teil ziemlich kultig! aber dann ging es rasannt abwärts. Teil 2 &3 fand ich verhältnismäßig schlecht!
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: sven1310 am 12.03.07, 19:02
Ich weiß noch wie Ich damals Seiten über Seiten lang über die Matrix Diskutiert habe und sie sogar Verteidigte (ab Teil zwei).
Bis der dritte Teil rauskam da war dann schluß für mich.
Ich kann nur sagen die Lebenszeit will ich wieder haben.
Den ersten Teil fand und finde ich immer noch Genial, alles was danach kam war ne Katastrophe.
Die Action von 2 und 3 wahren gut bis sehr gut aber die Filme konnten einfach ums Verrecken nicht die Spannung aufbauen wie der erste Teil.
Streng genommen fand ich sie sogar zum Teil zum einschlafen Öde und bei der Disco Szene im zweiten Teil hab ich nur dagesessen und mich gefragt
\"DIESE Menscheit soll gerettet werden? Kein Stück lasst sie verrecken!\".
Tja leider ist es ja anders gekommen.
Der erste Teil war der Rundeste und hatte am Meisten Stiel.
Keine Sekunde Langweilig und Optisch ein Genuß.
Das kann man von zwei und drei nicht sagen.
Ich glaube es währe wahrscheinlich besser gewesen nach dem ersten Teil schluß zu machen das hätte die Matrix in einem ganz anderem und besserem Bild zurück gelassen.

Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Wenn die stoffliche Welt nun aber auch ein Teil der Matrix ist, was dann? Dann wäre es doch logisch, wenn er es kann. Am Ende gibt es nämlich kein Zion mehr und die Matrix ist wieder paradisisch. Ich denke, dass die \"stoffliche Welt\" ebenfalls zur Matrix gehört.


Lustig ist das ich die Therorie auch vertreten habe und deswegen in einem anderem Forum scharf Kritisiert worden bin wegen keine Ahnung mehr was für Gründe.
Wobei mir immer eine Situation einfällt die mir keiner anderes erklären kann.
Nämlich der Architekt der sagte das es Neo schon keine Ahnung wieviele Male zuvor gab.
Es sein eine Programm Anomalie die Immer wieder auftritt und jedesmal wenn das geschieht wird das Programm neu gestartet Inklusive Zion das mit eine Gruppe Menschen neu beginnt.
Wenn man das berücksichtigt würde es Sinn ergeben das die Maschinen \"in der Wirklichen Welt\" von Neo Zerstört werden können. Denn es ist nicht die Wirkliche Welt sondern nur eine Weitere Form der Matrix um die Menschen zu Kontrollieren.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 19:04
Ich bin nicht sauer. Ich wollte nur klarstellen, dass meine Privatangelegenheiten hier nix zu suchen haben. es sei denn ich oder Santi wollen davon was preisgeben. Und nun wieder Back to Topic.

@ Sven1310

Zitat
Lustig ist das ich die Therorie auch vertreten habe und deswegen in einem anderem Forum scharf Kritisiert worden bin wegen keine Ahnung mehr was für Gründe. Wobei mir immer eine Situation einfällt die mir keiner anderes erklären kann.
Nämlich der Architekt der sagte das es Neo schon keine Ahnung wieviele Male zuvor gab.
Es sein eine Programm Anomalie die Immer wieder auftritt und jedesmal wenn das geschieht wird das Programm neu gestartet Inklusive Zion das mit eine Gruppe Menschen neu beginnt.
Wenn man das berücksichtigt würde es Sinn ergeben das die Maschinen \"in der Wirklichen Welt\" von Neo Zerstört werden können. Denn es ist nicht die Wirkliche Welt sondern nur eine Weitere Form der Matrix um die Menschen zu Kontrollieren.


Ich bin ganz deiner Meinung, das ist das was ich meinte.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 19:08
woher ist das zitat und von wem?
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 19:10
Wie gesagt, lesen hilft. Ein post über meinem stehts.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 19:11
sorry hab noch andere gespräche simultan laufen, bin verwirrt gewesen.

anders gefragt wieviele matrizen solls dann geben? unendlich viel oder wie?

klar wäre das ein ansatzpunkt den man weiter verfolgen könnte aber das wä#re dann auch endlich.

ich stimme den anderen zu 1 war top ws dannach kam einfach nichtmehr stimmig und nur noch grafikexzess, der schön war aber niochtsmehr mit dem ersten zu tun hatte
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 19:14
Dann gilt trotzdem die Regel, erst lesen, dann posten.  :teach
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: sovrane am 12.03.07, 19:19
Auch ich bin ein Fan des ersten Teils. Da kam ich aus dem Kino und hab mich gefragt ob der Typ im Anzug da drüben ein Agent ist. Mann der hat für lange Zeit meine Gedankenwelt auf den Kopf gestellt.
Teil 2 war schon recht lächerlich. Es gab nur gekloppe. Wo war da der Storypart??

Teil 3 War in sachen CGI erste Sahne. Aber von der Story hatte man vor lauter Effektfeuer und Kampfszenen nicht wirklich viel.

TEIL 1 ist und bleibt der beste
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 19:22
ich glaub da gehen wir alle konform, was ich noch auf jeden fall geil fand war die animatrix
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Opi's Wahn am 12.03.07, 19:24
Imho ist Matrix ein genialer Film... und hätte auch nur einer bleiben sollen. Das ein2. und 3. Teil anchgeschoben wurde ist einerseits schade, weil dieses Geniale Machwerk, das Matrix nun eben weitergeführt wurde. Und zwar in einer Richtung in der es den \"Status\" nicht halten konnte.

So wie es dann weitergeführt wurde sind Teil 2 und 3 der logische Schluss der Saga. Neo muss sterben, um der Welt die Erlösung zu bringen etc pp.

Mich hat an dem Film (ich rede jetzt erstmal nur von Matrix) fasziniert, das er \"möglich\" wäre. Die Effekte waren genial, die Story wahnsinn und alles einfach stark. Ein Film, der nur mit einem offenene Ende, wie wir es in Matrix erleben leben kann.

Mit 2 und 3 wird dann die Mythologische Komponente viel weiter ausgebaut.
Die Augen des Orakels, der Merowinger, der Zug mit dem Trainman (imho eine Art Charon) viel schönes, weil man viel auch noch beim zweiten und zehnten mal sehen bemerkt. Aber es musste einfach zu einem Ende kommen (noch ein \"offenes\" Ende hätte nicht gepasst)
ICh war damals vom Ende von Teil 3 einerseits enttäuscht. Andererseits war mir klar, dass es das einzig schlüssige Ende war

@hescendreon: Smith kann sich doch auch in einen zioner downloaden. also muss es eine \"metaphysische\" Verbindung zwischen den beiden Welten geben.

Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Ich bin nicht sauer. Ich wollte nur klarstellen, dass meine Privatangelegenheiten hier nix zu suchen haben. es sei denn ich oder Santi wollen davon was preisgeben. Und nun wieder Back to Topic.


Tut ihr doch in regelmäßigen Abständen ;)
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 19:28
@opi
ich seh das so, smith kann sich downloaden weil die programmiersprache der maschinen der des menschlichen hirnes sehr ähnlich scheint oder kompatibel ist, smith spricht ja auch im ersten teil von  einer sprache für das menschliche gehirn. also erscheint mir das schlüssiger.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.03.07, 19:36
@ Opi\'s Wahn

Zitat
Tut ihr doch in regelmäßigen Abständen Augenzwinkern


Wenn wir das tun, ist das eine Sache.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: sovrane am 12.03.07, 19:44
Animatrix ist abgefahren! :thumbup  :thumbup
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 19:50
kann mal wohl sagenoder?

aber mal ehrlich, die renderengine von \"der letze flug der osiris\" ist doch die gleiche wie bei \"final fantasy - the spirit within\" oder?
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: sven1310 am 12.03.07, 19:50
Zitat
Original von hescendreon
anders gefragt wieviele matrizen solls dann geben? unendlich viel oder wie?
 


Eigentlich nur eine.
Die Matrix ist Praktisch nur eine Matrix in der Matrix.
Kompliziert zu erklären.
Die Menschen aus Teil 1 leben in der Matrix und wenn sie ala Neo ärger machen werden sie rausgeschmiessen in so eine Art zweit Matrix für Rabauken. :D
Da können sie sich austoben und das Programm kann weiter laufen ohne zu crashen.
Diese zweit Matrix wurde wohl gerade einerichtet um einen Crash zu verhindern und um die Aussässigkeit der Menschen in den Griff zu kriegen.
DAs Dumme ist nur selbst in der Zukunft bekommen die kein Absturzsicheres Betriebssystem hin. Die Matrix ist so eine Art Multi Tasking fähiges Windows und ab und an makt das rum und eine Neo (bug) taucht auf so das alles neu gestartet werden muss.
Ich hab die Zahl nicht mehr im Kopf ich glaube das ist schon acht mal Passiert. Nagel mich aber nicht auf die Zahl fest.

So und an jetzt halt ich mich glaube ich aus der Diskussion raus.
Was ich in der Vergangenheit gelernt habe ist das eine Matrix Diskussion nur eins bringt. Ärger!
Es gibt die die es nicht mochten und die Fanatiker die in der Tat noch schlimmer sind als die Star Trek Fans die nichts an ihre Serie komen lassen ohne den anderen zu zerfleischen.
Mein liebstes Argument war ja \"wenn du es nicht gemocht hast dann hast du es nur nicht verstanden\".
Ich hätte jedem eine Watschel geben können der das zu mir gesagt hat und ich hätte eine Menge Watscheln Verteilen müssen.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: sovrane am 12.03.07, 19:59
Zitat
Original von hescendreon
kann mal wohl sagenoder?

aber mal ehrlich, die renderengine von \"der letze flug der osiris\" ist doch die gleiche wie bei \"final fantasy - the spirit within\" oder?


Und sogar die selben Künstler. Die haben Maya genutzt. Sehr geiles Proggie
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: hescendreon am 12.03.07, 20:03
oh gott ichbin kein fanatiker, nicht falsch verstehn, bitte nicht!!!

ich find das thema mit den matrizen nur irgendiwe auch sehr plausibel, aber nicht als sammelplatz für rausgeworfene sondern als ausbruchsmöglichkeit für subversice elemente die gegen das system gehen wollen. die theorie hatten wir nach dem zweiten teil auch gleich alle. bis der dritte dann so abgespaced war(würg), der hat die matrizen theorie irgendwie über den haufen geworfen aber irgendwie auch nicht, es wurd halt ziewmlich kompliziert.

auf jedenfall ist dann diese zionmatrix nur eine schale um die kernmatrix, dann wäre auch das messias getue von neo ohne wireless-lan möglcih.

@sovran
meine liebste episode(n) sit die zweite renaissance, endgeil, soviel background, info satt, geiler grafikstil
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Polarus am 30.11.07, 20:21
Auch wenn hier viel, unter anderem auch negatives, über den Film gesagt wurde, so möchte ich mal folgendes aus meiner persönlichen Sicht sagen:

THE MATRIX ist für mich der BESTE Film aller Zeiten!!!!!

Klingt nun vielleicht übertrieben, aber der Film hatte zum einen eine geniale Story (der Plot, dass man als Batterie in einer virtuellen Welt mit dehnbarer Realität lebt ist doch so was von abgefahren) hatte und zum anderen, dass der Film technisch gesehen einen neuen Maßstab setzte und bis heute in vielen Filmen kopiert wird.

Dieser Film hat mich aufgrund seines Gesamtkonzepts einfach umgehen. Ich ging nach diesem Film so beeindruckt aus dem Kino, wie noch bei keinem Film!

Und das NEO so ultramegamäßige Fähigkeiten hat, hängt einfach mit seiner Willensstärke und der Möglichkeit damit die künstliche Matrix zu beeinflussen.

Gut, Teil 2 war nur noch sauber gemachte und gute Action. teil 3 war naja. 2 und 3 setzten den Megaansatz von Teil 1 nicht mal ansatzweise fort.

Deshalb sage ich ja auch nur, dass Teil 1 Mega war.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: LaForge93 am 01.12.07, 10:17
Meiner Meinung nach war der erste Teil von Marix extrem geil.
Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
Aber die anderen zwei Teile erscheinen mir wie pure geschäftemacherei.....
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Polarus am 01.12.07, 17:02
Zitat
Original von LaForge93
Aber die anderen zwei Teile erscheinen mir wie pure geschäftemacherei.....


Tja, dies dürfte nur zum Teil stimmen. Bereits zu Beginn, also vor dem Dreh von The Matrix haben die Waschowski-Brüder gesagt, dass Matrix auf einen Dreiteiler angelegt ist!!!

Leider wurde wie ich ja bereits gesagt habe die Story vergeigt. Die Action war aber gut.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Opi's Wahn am 01.12.07, 17:35
Zitat
Original von Polarus
Zitat
Original von LaForge93
Aber die anderen zwei Teile erscheinen mir wie pure geschäftemacherei.....


Tja, dies dürfte nur zum Teil stimmen. Bereits zu Beginn, also vor dem Dreh von The Matrix haben die Waschowski-Brüder gesagt, dass Matrix auf einen Dreiteiler angelegt ist!!!

Leider wurde wie ich ja bereits gesagt habe die Story vergeigt. Die Action war aber gut.


Ich würde nichtmal sagen, dass sie die Story vergeigt haben.
Wenn man die Story mit einem halbwegs abgeschlossenen Ende versehen will, dann ist das Ende von Matrix Revolution ganz ordentlich und imho die einzig denkbare Version.

The Matrix hat halt den Vorteil, dass der Film das Thema eröffnet, anreißt und mit einem offenen Ende endet. Das ist ein riesen Vorteil meiner Meinung. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Film neues in Sachen Tricktechnik auf die Leinwand brachte, was seine NAchfolger nicht mehr taten ist der Erfolg klar.

Mir persönlich gefällt The Matrix als eigenständiger Film auch um längen besser. er lässt Raum zu Spekulationen und Gedanken und der Style ist sehr geil. Die Teile 2 und 3 sind nettes Kino haben aber die undankbare Aufgabe die Story... zu erklären.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Polarus am 01.12.07, 17:43
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Die Teile 2 und 3 sind nettes Kino haben aber die undankbare Aufgabe die Story... zu erklären.

Stellt sich dann halt die Frage, ob man nicht besser nur einen Teil gemacht hätte!
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Opi's Wahn am 01.12.07, 18:18
Zitat
Original von Polarus
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Die Teile 2 und 3 sind nettes Kino haben aber die undankbare Aufgabe die Story... zu erklären.

Stellt sich dann halt die Frage, ob man nicht besser nur einen Teil gemacht hätte!



naja... wie du ja gesagt hast habe sie von anfang an einen dreiteiler geplant. von daher stellt sich die Frage nicht *g*

Klar, man könnte endlos darüber diskutieren... aber welchen zweck hat das?. Die Filme waren geplant, sind gedreht... ende. Ich selbst sehe The Matrix gern als Einteiler und die Teile 2 +3 sind eben ein Spinoff, das seine (undankbare) Aufgabe gut löst.
Titel: diE MaTriX
Beitrag von: Polarus am 01.12.07, 18:52
Ich meine mir gefällt der zweite Teil als Actionfilm ja außerordentlich gut!

So nun aber weiter im Text ;)
TinyPortal © 2005-2019