Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek FanFiction - Generell => Community Comic Projekt => Thema gestartet von: deciever am 08.12.17, 16:30

Titel: [CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 08.12.17, 16:30
Hallo zusammen,

hier findet ihr eine kleine Auswahl an Schiffen dir mir zu verfügung stehen. Es gibt noch einige weitere, aber ich habe versucht nur Schiffe rauszusuchen die auch zu dieser Zeit unterwegs sind. Die Miranda Klasse habe ich nun raus gelassen.
Mit dieser kleinen Datenbank kann man sich Schiffe aussuchen die vielleicht auftauchen und eine größere Rolle Spielen werden. Bei speziellen Schiffen, vorallem die aus dem UO Universum, muss ich auf unsere 3Dler zurückgreifen die mir dann entsprechende Grafiken erstellen können die ich dann verarbeiten kann.


Die Schiffsmaße sind nicht alle zu 100%.

Angefangen mit dem Heldenschiff, USS Unbekannt, die Untertasse lässt sich abnehmen:

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_01.jpg)


Es gibt noch die Aufgemotze Version sowohl mit zwei als auch drei Warpgondeln, ebenso gibt es das auch noch mit einem Torpedopod von der Nebula.

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_02.jpg)


Captain Rikers Schiff hab ich auch, die USS TITAN:

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_03.jpg)


USS Thunderchild ;)

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_04.jpg)


Einmal die Refit Excelsior und die normale:

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_05.jpg)
(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_06.jpg)


Ein Prototyp der Ambassador Klasse sowie dessen Serienbau (Davon beide Versionen)

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_07.jpg)
(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_08.jpg)


Das Sovereign Klasse ist auch dabei:

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_09.jpg)


Captain Janeway, wenn sie noch Captain wäre in UO, hätte auch noch ihr Dampfer:

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_10.jpg)


Die Nebula Klasse ist mit beidem Pods vorhanden:

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_11.jpg)


Die Centaur Klasse:

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_12.jpg)


Und natürlich, die kleine Defiant:

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_13.jpg)


Ein paar andere gibts auch noch:

(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_14.jpg)
(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_15.jpg)
(http://www.dmcia.de/bilder/schiffe/schiff_16.jpg)


Darüber hinaus habe ich einige Shuttles sowie einige Raumstationen.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.12.17, 16:41
Ok,
dann mal los.
Das Heldenschiff, darauf haben wir uns ja schon geeinigt, sollte eine Galaxy sein.
Allerdings, wenn es ein Schiff der TFs ist, wäre die aufgemotzte Variante passender.
Allerdings gibt es auch in den TFs normale Galaxys.

Die Titan und die Akira habe ich in besser.
Desweiteren habe ich auch noch einige andere Schiffe, die auch in den TFs vorkommen.
Saber, Prometheus, Norway, Steamrunner.
An Feindschiffen habe ich sowohl Canon, als auch Noncanonschiffe im Fundus, wie den Gornzerstörer von Ronny etc.
Klingonen habe ich auch ein paar, Vor'Cha, Negh'var, K'Tinga, BoP etc.
Von den Romulanern habe ich die D'Deridex und die Valdore, sowie beide BoPs aus dem 22. und 23. JH.
Shuttles habe ich einige.
Werften, die Regula Station, das Spacedock und natürlich UO selbst.

Wie gesagt, ich kann dir den meisten Außenkram rendern, als PNG oder auch als ganze Szene.
Kurz, alle von dir aufgeführten Schiffe befinden sich ebenfalls in meinem Besitz und noch ein paar mehr.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 08.12.17, 16:50
Yes, auf spezielle UO Schiffe werde ich auf jedenfall auf dich zurückkommen. Ansonsten möchte ich versuchen alles mit den Modellen von mir darzustellen, nicht weil ich es unbedingt möchte, sondern wegen dem Einheitlichen Look der Effektszenen sowie Innenaufnahmen. Ich mag es einfach nicht wenn beides komplett anders aussieht. Da unser Heldenschiff im Fokus stehen wird, werden wir das natürlich am meisten zu sehen bekommen ;)
Für den Anflug auf Unity One, zusammentreffen mit bestimmten Schiffen (Da reicht ein PNG mit den jeweiligen Schiffen/Stationen) oder sogar ganzen Schlüsselszenen (Vielleicht ist das Heldenschiff in irgend einer Szene dabei, die es bereits in einen der Geschichten gibt, zu denen du klare Vorstellungen hast. Da muss dann ein ganzer render herhalten), dann bist auf jedenfall du gefragt :)

Beim Schiff sollten wir uns auf jedenfall nochmal zusammensetzten, aber das sollten wir erst machen, wie im Hauptthread erwähnt, wenn die zweite Datenbank steht.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.12.17, 16:54
Verstehe.
Kann man so machen, allerdings ist die Qualität meiner Schiffe durchaus höher und ich wäre sehr gerne bereit, ganze Szenen zu erstellen.
Aber ich verstehe dein Argument durchaus und kann es nachvollziehen, dass besser alles aus einem Guss ist.
Ich stehe dir aber dennoch für spezielle Render zur Verfügung.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 08.12.17, 19:31
Wow, die Schiffe machen einen super Eindruck.
Die "Galaxy"-Klasse ist sowieso ein Star (die verunstaltete Version sollte man halt einfach ignorieren). Wenn das 3D-Modell auch noch die Untertasse abtrennen kann, ist das genial, weil das so viele Story-Optionen ermöglicht.
Ich freue mich besonders, da in der Reihe den "Ambassador"-Prototypen zu sehen :)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 26.12.17, 20:59
(http://dmcia.de/bilder/brucke_01.jpg)

So langsam wirds.

Wer ideen zur Brücke hat, nur zu.

Stationen an den Seiten? Statt Konsolen hinten, einen Tisch?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 26.12.17, 21:05
Ich denke ein Farbschema welches nicht dem aus TNG entspricht sollten wir nutzen. Und ich Persönlich finde die Konsolen an der Seite aus Treffen der Generationen sehr gut.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.12.17, 21:41
Ich stimme Kirk zu mit den seitlichen Konsolen.

Nach hinten ein MSD in der weise wie das bei der Voyager. also mit kleinen Schaltflächen davor.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 26.12.17, 21:48
Zu dem dürfete die Treffen der Generationen ja auch die Version der Galaxy sein die zum Handlungszeitpunkt die Verwendete sein dürfte.
Und die Idee mit dem MSD finde ich auch super.

Noch etwas von mir, wenn ich das richtig im Kopf habe ist das ja ein Schiff der Task Force währe dann nicht gut wenn zwischen den Schirm und den vorderen Konsolen irgend ein symbol der TF auf dem Boden ist. 
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 27.12.17, 06:06
Jau, aktuell orientiere ich mich an der Generations Brücke. Dann mach ich damit mal weiter.

Die Farben, ja. Die klassichschen TNG Farben fallen raus. Das sieht man bereits am Boden. Die Stationen werden noch eingefärbt. Auch hier werde ich mich wohl eher an das dunklere von Generations orientieren.

Ein großes Galaxy MSD, ja das ist ne Prima Idee.

Ein TaskForce Logo auf dem Boden? Wenn ich eines bekomme, dann haue ich es dadrauf ;)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.12.17, 11:30
Na das sieht doch schon richtig gut aus.
Mein Kompliment.
Auch ich bin für die Generations Brücke. Ich mag diese seitlichen Konsolen sehr.
Vom Farbcode der TFs her kann ich sagen, dass die Teppiche meist rot oder blau sind oder eben die Türen rot oder blau sind.
Und statt dem normalen Starfleetsymbol ist das TF Symbol an den Türen.
Ein MSD im hinteren Bereich der Brücke würde ich ebenfalls sehr begrüßen und das Geländer der taktischen Station können wir mal versuchen in metallisch darzustellen. Würde mich interessieren, wie das wirkt und wenn die Stühle evtl grau oder so wären, dann würde die Brücke automatisch etwas kühler wirken und damit sehr gut zur TF passen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 30.12.17, 18:07
Achsoo, jemand ne Idee fürn Schiffsname?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 30.12.17, 18:15
Puh, ich bin ja schon froh wenn mir für meine Geschichten Schiffsnamen einfallen.

ich Fände mal einen Bezug auf Nationen interessant die noch keine Schiffe hatten, also kein US, Russland Bezug. Kein Ahnung, eventuell etwas aus einer Asiatischen Myologie oder Geschichte?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.12.17, 19:06
Wie wäre es mit was europäischen.

USS Syrakus.

Benannt nach der Stadt auf Sizilien wo Platon und Archimedes gelebt und gewirkt haben.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.12.17, 19:07
Wie wäre es mit

USS. WAYFARER
USS. TRAVELER
USS. COPERNICUS
USS. NORTHSTAR
USS. FLORENCE

(?)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 30.12.17, 19:40
:happy5 Ui, ui, ui  :dpanik :w00t
Gibt es etwas lustigeres, als einen Schiffsnamen auszusuchen?
Es ist natürlich auch eine schwierige Aufgabe.

Länder- und Städtenamen sind zwar an sich recht langweilig. Aber man könnte auch auf ein Krisengebiet zurückgreifen, um sozusagen ein Zeichen zu setzen. Damaskus zum Beispiel ist eine kulturell hochinteressante Stadt.

Ansonsten macht man auch nie einen Fehler, sich aus der Ilias, der Odyssee, den Metamorphosen oder der Aeneis zu bedienen.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 30.12.17, 19:54
Man könnte ja auch in der Geschichte nach bedeuteten Leuten Suchen und das Schiff nach einer Solchen Bennen:
USS Bajer, nach Fredrik Bajer - Dänischer Politiker und friedensnobelpreisträger.
USS Mach, nach Ernst Mach - Österreicher Phsiker nach ihm ist auch die Mach-Zahl benannt.
USS Asser, nach Tobias Asser - niederländischer Diplomat und Friedensnobelpreis Träger, hat sich für die Internationale Hamonisirung des Rechts eingesetzt und eine Führende Rolle in den Hagender Friedenskonferenz(1899).
USS Woodhull, nach Victoria Woodhull - Erste Weibliche Bewerberin um das Amt des US Präsidenten (1872)
USS Barton, nach Sir Edmund Barton erster Australischer Premierminister.

Um nur ein paar zu nennen, die nicht Allgemein bekannt sind, aber auch gegen 2380 noch irgendwo in Geschichtsbüchern stehen würden.



Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 02.01.18, 09:57
:)(http://www.sf3dff.de/Themes/default/images/post/thumbup.gif)
Das sind wichtige und würdige Persönlichkeiten.

Ich hätte noch einen Vorschlag, der in eine andere Richtung geht.
Wie wäre es mit einem der Schiffe von James Cook als Namenspate?
Endeavour
Resolution
Adventure

Die "Discovery" aus dieser Reihe fällt ja leider weg, weil es angesichts der aktuellen Serie keinen Sinn hätte, diesen Namen zu vergeben.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 02.01.18, 10:45
Irgendwie sagt mir garnichts wirklich zu.

Aber vielleicht sollten wir daraus ne Umfrage machen?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 02.01.18, 10:46
Irgendwie sagt mir garnichts wirklich zu.
In welche Richtung sollte es denn Deiner Meinung nach gehen? ;)

Aber vielleicht sollten wir daraus ne Umfrage machen?
Das wäre cool.
Aber wir sind vielleicht ja auch noch in der Sammelphase.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.01.18, 12:01
Endeavour geht leider nicht. Der Name ist schon an ein Schiff der Nebula Klasse vergeben. Resolution würde mir gefallen.

Wie wäre es, da es sich ja um die Galaxy Klasse handelt mit Namen von Planeten?

USS. Khitomer zum Beispiel. (Hätte dann auch den Vorteil, auf ein ST spezifisches, geschichtliches Ereignis von großer Tragweite hinzuweisen.)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 02.01.18, 17:22
USS. Khitomer zum Beispiel. (Hätte dann auch den Vorteil, auf ein ST spezifisches, geschichtliches Ereignis von großer Tragweite hinzuweisen.)
Inhaltlich würde mich das überzeugen, aber Aufschrift und Klang von "Khitomer"...?

Wie wäre es, da es sich ja um die Galaxy Klasse handelt mit Namen von Planeten?
Ja, oder gleich Sterne :)
A la...
Alcyone
Aldebaran
Ancha
Asterope
Bellatrix
Deneb
Meissa
Merope
Rana
Saiph
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 02.01.18, 18:18
USS Wolf 359 XD

Alternativ, man kann auch ein bekannten Namen nehmen und ein -A oder -B dranhängen.

Was man, unabhängig davon, man ja sowieso machen kann ;)

USS Azure (Für den Nebel)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 02.01.18, 19:54
Alternativ, man kann auch ein bekannten Namen nehmen und ein -A oder -B dranhängen.

Was man, unabhängig davon, man ja sowieso machen kann ;)
Das finde ich auch. Ab und an hört man, es sei fanboyish, wenn man seinem Raumschiff einen Buchstabenzusatz verpasst. Ich finde es fast anders herum, nämlich dass es unglaubwürdig ist, dass einzig und allein die Enterprise so einen Zusatz bekommen hätte.

Das erweitert natürlich noch mal den Kreis der Kandidaten.
Um dann gleich mal richtig die Historie zu plündern, könnte man sich bei den ersten wichtigen Schiffen, denen der "Constitution"-Klasse umschauen. Das würde ja auch gar nicht schlecht passen, nachdem die Ent-D als Schiff der "Galaxy"-Klasse auch an diese Tradition anschließt...
Dann hätten wir also natürlich die Challenger, Constellation, Eagle, wieder die Endeavour ;), die Excalibur, Exeter, Hood, Intrepid, Lexington und Potemkin.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 02.01.18, 20:02
Das erweitert natürlich noch mal den Kreis der Kandidaten.
Um dann gleich mal richtig die Historie zu plündern, könnte man sich bei den ersten wichtigen Schiffen, denen der "Constitution"-Klasse umschauen. Das würde ja auch gar nicht schlecht passen, nachdem die Ent-D als Schiff der "Galaxy"-Klasse auch an diese Tradition anschließt...
Dann hätten wir also natürlich die Challenger, Constellation, Eagle, wieder die Endeavour ;), die Excalibur, Exeter, Hood, Intrepid, Lexington und Potemkin.


Stimmt :)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 04.01.18, 19:24
(http://www.dmcia.de/bilder/uo_brucke_2.jpg)
Farbe angepasst.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 08.01.18, 22:51
Kleines Update:

(http://www.dmcia.de/bilder/uo_brucke_02.jpg)
Die meiste Zeit damit verbracht, den Bereich in der Mitte zu optimieren.

Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 09.01.18, 03:29
Hat auf jeden Fall schon mal was. Ich bin schon seit dem Bild davor am überlegen wie es wohl wirken würde wenn der Leichte Sockel unter der Konsole von OPS und Navigation sich Farblich vom Allgemeinen Flussboden abheben würde, entweder durch ein leicht dunkleres Grau oder durch das Blau beim Captainsstuhl.
Aber wirklich sicher ob ich das dann besser finden würde weiß ich auch nicht.....
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 09.01.18, 07:31
du meinst so?:

(http://www.dmcia.de/bilder/uo_brucke_02b.jpg)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 09.01.18, 22:03
Ja genau das Meinte ich. Ich finde es so besser, was meinen die anderen?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.01.18, 23:33
Das vorherige hat mich zwar nicht gestört.

aber die zweite variante ist besser.

Nur finde ich den abstand zwischen Kommndochair und Konsolen zu klein. das wirkte sowohl in der serie als auch in Bridge Commander größer.

Ein bis zwei Meter können da imo noch dazu.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 09.01.18, 23:36
Schön wäre noch, wenn diese Bodenplatten nicht rein rechtwinklig wären, weil solche rechten Winkel auf dieser Brücke eher selten sind; die Formensprache war da halt anders.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 10.01.18, 10:46
Ich find den Abstand okay.

(http://www.ditl.org/Images/B/BridgeE-D.jpg)
https://www.google.de/search?q=enterprise+d+bridge&client=firefox-b-ab&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwikpOjils3YAhUBGuwKHeM7CMwQ_AUICigB&biw=1372&bih=832#imgdii=e_XWLBGyLpeT_M:&imgrc=bQBXZFm4WCE6_M: (https://www.google.de/search?q=enterprise+d+bridge&client=firefox-b-ab&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwikpOjils3YAhUBGuwKHeM7CMwQ_AUICigB&biw=1372&bih=832#imgdii=e_XWLBGyLpeT_M:&imgrc=bQBXZFm4WCE6_M:)

Bei der Generations Brücke, stehen die Stationen auf den Podesten. Ich kann die gerne mehr abrunden oder wir werfen die raus.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 10.01.18, 11:12
Hier ist eine Übersicht, wie sich die Brücke über die Jahre verändert:
http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies/enterprise-d-bridge.htm (http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies/enterprise-d-bridge.htm)

Man wäre aber natürlich nicht daran gebunden, dieses Schiff der "Galaxy"-Klasse könnte also ein eigenes behutsames Brücken-Refit erhalten haben.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 10.01.18, 12:04
Ja, ein 100%tiger Nachbau wirds ja sowieso nicht ;)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 11.01.18, 10:05
Dann hätten wir also natürlich die Challenger, Constellation, Eagle, wieder die Endeavour ;), die Excalibur, Exeter, Hood, Intrepid, Lexington und Potemkin.

Zurück zu den Schiffsnamen. Ich bin von Max Idee am meisten angetan, unser Schiff eine bekannte Constitution Vergangenheit zu geben. Was haltet ihr davon?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.01.18, 13:19
Finde ich ganz gut. Ich hab mir aber mal die Mühe gemacht, dazu zu recherieren.

USS Challenger

- ist bereits eine Galaxyklasse
- Registry NCC 71099
- im Unity One Universum ist es dass Schiff, wo der spätere TF Captain Jamal Warren eine Zeit als OPS Offizier gedient hat
- 2390 wird sie in einer alternativen Zeitlinie von Geordi kommandiert. (können wir aber erstmal außen vor lassen)

--> wäre IMO mein Favorit

USS Constellation

- ist nur die Constitution bekannt

USS Eagle

- ist auch nur die Constitution bekannt

USS ENDEAVOUR

- neben der Constitution gibt es im 24. JH. noch ein weitere Schiff, möglicherweise eine Nebula
- in Unity One gibt es eine USS Endeavour mit einem A Zusatz wurde mal für TF Captain Sandra Shaw erstellt. Ist hier ebenfalls eine nebula http://www.sf3dff.de/index.php/topic,570.msg60919.html#msg60919 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,570.msg60919.html#msg60919)

USS Excalibur

- da das Nachfolgeschiff schon für "Die Neue Grenze" im Einsatz ist, mittlerweile die dritte Version, bin ich hier klar dagegen

USS Exeter

- ist eigentlich auch nur die Constitution bekannt
- Es git abe rzu dem Schiff eine Fanserie (ist die noch aktuell? ), dass ich hier auch eher abrate

USS Hood

- neben der Constitution ist auch eine Excelsior bekannt, die bis 2378 im Einsatz war

USS Intrepid

- neben einem Schiff der Eexceliorklasse ist sie auch der Namensgeber des Prototypen der Intrepid klasse

USS Lexington

- es gibt im 24. JH. mindestens ein Schiff der Nebulaklasse, das sich noch im Einsatz befinden könnte

USS Potemkin

- es gibt im 24. JH. noch ein Schiff der Excelsiorklasse

********************************

Fazit:

Mein Favorit ist eindeutig die Challenger.

Mit Constellation. Eagle und Potemkin könnte ich mich auch anfreunden.

Der Rest eher nicht.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 11.01.18, 18:24
Gute Zusammenstellung :)


Zur "Constellation" wäre noch zu bemerken, dass dieser Name ja für den Prototypen der Schiffsklasse Benutzung gefunden haben dürfte, der auch die "Stargazer" angehörte.

Letztlich gäbe es noch, das nur zur Vollständigkeit, natürlich auch noch die "Constitution" selbst, (mutmaßlich NCC-1700 - eine sehr elegante Registriernummer, wie ich finde)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 11.01.18, 19:48
Constitution mit der NCC-1700-(Buchstabe hier einfügen) ist zwar sau Cool. Aber ich habe meine zweifel das man den Namen einer Schiffsklasse wieder als Schiffsname einsetzten würde.
Denke ich mal. Ich hab davon aber keine Ahnung XD

Wobei der Name, Constitution auch viel Geschichte hat. Auch vor dem Raumschiff.
Das gleiche gilt auch für die USS Constellation.

USS Challenger hätte ja bereits einen UO Hintergrund. Auch ne Interessante Sache, aber hier ist die NCC leider schon vergeben. Ein Buchstabe würden wir ja gerne haben ;)
Zudem ist dann da noch die Sache mit der Voyager Folge. Klar, Alternatives Universum, genauso wie UO, aber dennoch ist da schon eine Geschichte geschrieben worden.

Aktuell tendiere ich zu Constellation als auch Constitution. Potemkin ist auch interessant, ist 2374 auf jedenfall noch im Dienst. Sind da aber eingeschränkt war die Geschichte angeht. Wobei unsere Galaxyklasse nicht älter als 4 Jahre ist. Davon mindestens schon über 1 Jahr von unserem Captain kommandiert wird.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 11.01.18, 20:28
Da ich eh grade die Wiki Seite der Deutschen Schlachtschiffklassen von 1900 bis 1945 offen habe (auf der Suche nach dem Namen einer Schiffsklasse für ne Partie HOI IV) kann ich sagen zumindest die Deutsche Marine hat einmal nicht nur den Namen eines Truppenschiffes verwendet sondern gleich den Klassenname zwei mal vergeben.
Da haben wir die SMS Deutschland, ein Schlachtschiff der Deutschland-Klasse von 1916 sondern auch die Deutschland (später Lützow), ein Panzerschiff der Deutschland-Klasse von 1933.
Wie das bei den Amis oder Engländern aussieht weiß ich nicht bei denen stecke ich nicht so in der Marine geschichte drin.
Also währe das man den Namen eines Typenschiffes erneut vergibt in meinen Augen durch aus möglich.

Und zu der Sache der USS Challenger, man könnte ja sagen das die erste (Galaxy) Challanger zerstört wurde und eine neue zu bauen diese "Ersatz"-Challanger könnte dann einen Buchstaben in der Nummer führen. Auch so etwas wurde (zumindest in der deutschen Marine) häufig gemacht war ein Schiff veraltet, oder versenkt hat man die Planung "Ersatz......" genannt. Und nach Fertigstellung das Ersatz vor dem Namen gestrichen oder dem Schiff einen komplett neuen Namen verpasst.
Aber ob die Möglichkeit eines Ersatzbaus Zeitlich passen würde wüsste ichjetzt nicht spontan. 
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.01.18, 03:52
Gut, das mit dem vier Jahre hatte ich nicht auf dem Schirm.

Dann bin ich für die Potemkin.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 12.01.18, 07:10
Gut, das mit dem vier Jahre hatte ich nicht auf dem Schirm.

Dann bin ich für die Potemkin.

Nah, das mit den Vier Jahren ist ja nicht in Stein gemeißelt ;)

Was sagen die anderen dazu?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 12.01.18, 10:13
Ich bin für "Constitution" :)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 14.01.18, 11:59
Dann wären wir schon zwei.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.01.18, 21:43
Constitution wäre auch mein Favorit, allerdings könnte das durchaus für Verwirrung sorgen, wenn wir keinen Buchstaben dranhängen und es ein Schiff einer anderen Klasse ist.
Daher werfe ich auch mal einen Namen rein, der mir persönlich sehr gefällt und glaube ich noch nie vorkam.
Den habe ich aus dem Film Armageddon entliehen und ist der Name eines der beiden Shuttles.

Wie wäre es also mit USS. Independence?
Wäre eine Alternative zu Constitution.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 15.01.18, 07:27
Ja doch, nen -A würde das Schiffchen bekommen.

Independence hat auch was. Auch hier würde ich aber ein -A oder -B dranhängen. Auch ein Name mit Geschichte.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 15.01.18, 10:36
Wie wäre es also mit USS. Independence?
Als ich Deinen Post gelesen habe, sprang mein Blick sofort auf den Namen. Ich war schon fast überzeugt, bis ich dann "Armageddon" gelesen habe; was für ein trahiger Film ;)
Der Name "Independence" hat auf jeden Fall was! Im Moment wäre ich glaube ich immer noch für "Constitution", aber "Independence" ist auch wohlklingend und geschichtsträchtig und bringt eine schöne Botschaft mit.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 23.01.18, 16:45
(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Brucke_05.jpg)
Natürlich muss ich noch die Farben anpassen. Wird an den dunkleren Boden etc. angepasst.
Da Hinten das MSD ist, wird die Technikerstation an die Seite wandern. Schließlich kommen da ja vier Arbeitsplätze hinzu.

Ich werde mal zum Schiffsnamen eine Umfrage machen.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 23.01.18, 17:23
Das ganze hat was, habe kürzlich erst FC und Der Aufstand geguckt, unsere Brücke hat was von einer Galaxy Brücke im Farbschema wie es auf der E verwendet wurde. Ich finde das kann man ja auch in die Geschichte einbinden (Baujahr später als die anderen Galaxys, eventuell Parallel zu den Planungen der Planung der Sorving Klasse).
Eventuell sollte man mal Gucken ob man sich noch etwas aus dem Design der E Brücke "ausleihen" können.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.01.18, 20:57
Also ich finds gut.

die Brücke macht tolle Fortschritte.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 23.01.18, 21:05
(http://www.dmcia.de/bilder/MitLicht.jpg)

Test mit Licht.


Ne, Ent-E Elemente würden da ziemlich stören, da diese doch einen ganz eigenen Style hat.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.01.18, 21:23
Toller render.

aber so ein paar schmale standkonsole wie auf der Voyager, würdens chon vor das MSD passen.

Hier sieht man es ganz gut.
(http://voy.trekcore.com/gallery/albums/3x25/worstcasescenario012a.jpg)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 23.01.18, 21:45
Ja, aktuell ist dahinter ja noch der Weltraum zu sehen. Ich muss mal gucken wie ich das mache. Mit dem aktuellen MSD gehts nicht. Aber ist ja nicht das letzte ;)
Zudem das auch sowieso viel zu groß ist.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.01.18, 10:32
Wow, die bisherige Farbgebung finde ich wundervoll. Gefällt mir sehr.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 24.01.18, 10:35
Wann soll diese Comic-Serie spielen?
Je nachdem würde man nämlich auch durch die Benutzung der jeweiligen LCARS-Stile noch einmal einen großen Effekt erzielen.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.01.18, 10:38
Sie beginnt zur zweiten Staffel von UO, also im Jahr 2381.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 24.01.18, 10:44
Das wäre noch nach "Nemesis" und die Ent-E hatte ja in "Nemesis" ein sehr eindrückliches neues Farbschema der LCARS, das sich sicher auf auf einer "Galaxy"-Klasse-Brücke gut machen würde :)(http://www.sf3dff.de/Themes/default/images/post/thumbup.gif)

Hier wären zwei Links:
Einerseits immer noch mit starkem Blau, aber auch warmen Farben: http://movies.trekcore.com/gallery/displayimage.php?pid=60214 (http://movies.trekcore.com/gallery/displayimage.php?pid=60214)
Andererseits mit beigen "Schaltflächen": http://movies.trekcore.com/gallery/displayimage.php?pid=60548 (http://movies.trekcore.com/gallery/displayimage.php?pid=60548)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 24.01.18, 11:44
Jau. Wenn ihr Hochauflösende LCARS Grafiken findet, die genau in diese Zeit passen. Her damit :)

Ich brauche noch ein TASKFORCE Logo für den Boden etc. am besten PSD ohne Hintergrund. Gerne per Skype.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 24.01.18, 12:28
Jau. Wenn ihr Hochauflösende LCARS Grafiken findet, die genau in diese Zeit passen. Her damit :)
So was macht man für gewöhnlich selbst ;) ;) :D (Zeitfresser! :Ugly)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 25.01.18, 19:33
Wofür ist das denn ein Communityprojekt? ;)
Hab aber natürlich trotzdem geschaut. Das ganze auf das neue LCARS umzustellen ist nicht so einfach, da es wenig bis kaum neue LCARS gibt, mit einer Galaxyklasse :|

So, ein kleines Bisschen weitergemacht.

Das MSD muss noch etwas tiefer, ist aktuell zu hoch die ganze Reihe. Texturen nur Platzhalter.
(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Brucke_07.jpg)

Ich werde wohl die Uniformmodelle austauschen müssen, die sind verbuggt. Schade, die haben alle 5 Finger.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 28.01.18, 10:15
Macht einen guten Eindruck :)

Wofür ist das denn ein Communityprojekt? ;)
Da hänge ich gedanklich noch beim Mars-Projekt und dem beigesteuerten Raumschiffentwürfen ;) ;)

Hab aber natürlich trotzdem geschaut. Das ganze auf das neue LCARS umzustellen ist nicht so einfach, da es wenig bis kaum neue LCARS gibt, mit einer Galaxyklasse :|
Vielleicht muss man auch keine neuen Grafiken erstellen, sondern bestehende ein- bzw. entfärben, um einen neuen, modernisierten Look zu erreichen. LSCARS mit "Galaxy"-Bezug braucht es ja eigentlich auch nicht, sieht man mal vom MSD ab. Die anderen Grafiken verraten ja ihre Zugehörigkeit normalerweise nicht, wenn es einfach nur Kontrollen für Steuer, Taktik, OPS, Wissenschaft etc. sind.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.01.18, 20:07
Ich bin total begeistert.
Bei der Farbgebung des Boden plädiere ich allerdings nach wie vor für ein grau mit bordeauxrot.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 29.01.18, 21:42
LCARS erweitert. Nutze das TNG LCARS. Ich finde zwar eine Menge Nemesis LCARS, aber nicht so wie erwünscht. Ja, die werden dann auch noch Hintergrundbeleuchtet.

(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Brucke_09.jpg)


Mit der Bodenfarbe schaue ich mal nächstemal. Wobei ich finde, wenn jetzt noch was Rotes dazu kommt, kann es vielleicht ein wenig bunt werden. Naja, ausprobieren ;)

EDIT:
(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Brucke_10.jpg)
Blau kommt irgendwie besser, oder?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 29.01.18, 23:10
Ich finde die roten Teile sehr schön; die warmen Akzente sind sehr stilvoll.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.01.18, 09:04
Großes Lob wegen der Achtersektion. Genauso hab ich mir das vorgestellt.

Von der Bodenfarbe.

Meine Lieblingsfarbe ist zwar blau aber ich stimme hier eher Max zu. Das rot setzt tolle Akzente.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 30.01.18, 09:13
Ich empfinde das Rot eher als aggressiv. Wäre eher was für die Spiegeluniversumsversion XD
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.01.18, 09:22
Das MU in Uinty One eine große Rolle spielt, gar kein schlechter Gedanke.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 30.01.18, 09:53
Blau für Normal. Rot für Spiegel ;)

Theoretisch, wobei das Schiff im Spiegeluniversum anders heißen müsste.
Egal.

Ich brauche noch immer ein Hochauflösendes TaskForce Logo.
Wenn ich weiter so gut voran komme, werde ich wohl die Tage mit der Brücke fertig sein.

Achso. Aktuell ist das "Glas"Dach zu. Ich würde es auch zu lassen, da dies eigentlich ein ziemlich gefährtlicher Punkt ist, ein Treffer und dann wars das mit der Brücke.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 30.01.18, 10:02
Blau für Normal. Rot für Spiegel ;)
Rot für Normal, gelb für Spiegel-Universum ;)
Aber wird der Comic den Trend von DSC nachmachen, gleich ins Spiegel-Universum abzuhauen?

Theoretisch, wobei das Schiff im Spiegeluniversum anders heißen müsste.
Weswegen?

Achso. Aktuell ist das "Glas"Dach zu. Ich würde es auch zu lassen, da dies eigentlich ein ziemlich gefährtlicher Punkt ist, ein Treffer und dann wars das mit der Brücke.
Sobald die Schilde unten sind, wäre jeder Treffer eigentlich das Ende.
Es muss sich ja auch nicht unbedingt um Glas handeln, sondern um transparentes Aluminium.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 30.01.18, 10:56
Ich finde die blaue Brücke auch besser.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.01.18, 11:04
Blau für Normal. Rot für Spiegel ;)
Rot für Normal, gelb für Spiegel-Universum ;)
Aber wird der Comic den Trend von DSC nachmachen, gleich ins Spiegel-Universum abzuhauen?
Eigentlich hat DSC UO nachgeahmt, weil das MU wurde ja in UO auch bereits ab der 2. Staffel aufs Papier gebracht. ;)

Zitat
Theoretisch, wobei das Schiff im Spiegeluniversum anders heißen müsste.
Weswegen?
Independence - unabhängigkeit ist jetzt kein Konstrukt was im Spiegeluniversum groß angesehen wird. wenn man Überlegt wie mit den anch Unabhängihkeit strebenden Spzeies in DSc umgegangen wird.

Alternativ wäre da vielleicht Vengeance - Rache passend.

Zitat
Achso. Aktuell ist das "Glas"Dach zu. Ich würde es auch zu lassen, da dies eigentlich ein ziemlich gefährtlicher Punkt ist, ein Treffer und dann wars das mit der Brücke.
Sobald die Schilde unten sind, wäre jeder Treffer eigentlich das Ende.
Es muss sich ja auch nicht unbedingt um Glas handeln, sondern um transparentes Aluminium.
Gute Frage.

Ich würde es zulassen und das Dach sogar mit Ablativer Panzerung verstärken.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 30.01.18, 12:02
Eigentlich hat DSC UO nachgeahmt, weil das MU wurde ja in UO auch bereits ab der 2. Staffel aufs Papier gebracht. ;)
;)

Independence - unabhängigkeit ist jetzt kein Konstrukt was im Spiegeluniversum groß angesehen wird.
Es käme halt darauf an, auf wen oder was man diese Unabhängigkeit bezieht: à la "Das Imperium wird sich nie einer anderen Macht unterwerfen!"

Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 30.01.18, 12:15
Na mal schauen ;)

In Staffel 1 soll sowieso nichts aus dem Spiegeluniversum auftauchen. Wir haben eh nur 5 Episoden. Wenn dann vielleicht in Staffel 2.

Mit der Decke schau ich mir das mal nochmal an.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 30.01.18, 21:05
So, alle Stationen mit LCARS ausgestattet. Nun gehts dran die Beleuchtung auf der Brücke aufzubauen sowie die Breiche hinter den Türen zu bauen. Zum schluss kommen dann die Türen rein und die Brücke ist fertig. Das wäre dann Raum Nummer 1.
Es folgt der Besprechungsraum und der Raum des Captain. Beides innerhalb des Brücken Sets.

(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Brucke_12a.jpg)

Was ich danach baue, schaue ich mal. Eigentlich ist das abhängig von den Storys, welche Räume benötigt werden. Aber so ein paar Grundsets sollten ja schon vorhanden sein ;)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 31.01.18, 09:45
Ich denke .al Marschienen Raum, Transporterraum und eventuell die Krankenstation werden früher oder später gebraucht.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 31.01.18, 09:46
Und eventuell noch ein paar Korridore. Für etwas dynamischere Gespräche.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 01.02.18, 15:12
(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Brucke_15.jpg)

Türen braucht das Land!

Der Schattenwurf ist aber noch etwas komisch. Seltsamerweise.


Jau, Wenn Brücke+Besprechungsraum+Bereitschaftsraum fertig sind, schau ich mal was Prio hat ;)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 01.02.18, 15:45
Gefällt schon mal soweit. Was ich mich frage ist was ist wenn die Beleuchtung noch etwas "dunkler" ist, bzw. die Lampen oben ein wenig mehr ins Blau gehen, so wie die Beleuchtung auf Bodenhöhe.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.02.18, 15:58
Sieht cool aus.

Gerade wünsche ich mir ein bridge Commander 2 in der Source engine.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 02.02.18, 10:01
Ach, für sowas ist die Engine ungeeignet ;)

Ein bisschen dunkler wird es ja, habe aktuell noch zu viele Lampen drin, da das LCARS sich noch nicht selbst beleuchtet.
Viel dunkler wird es aber nichtmehr, da ein heller Arbeitsplatz, ein guter Arbeitsplatz ist.

Um nochmal auf die Teppichfarbe zu kommen, ich würde das blau gerne behalten, es ist einfach freundlicher.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 02.02.18, 10:12
Das Blau macht die ganze Brücke halt kühler, aber das muss ja wirklich nicht per se unfreundlich wirken.

Die Türen sehen cool aus.
Sollte es wirklich dabei bleiben, dass es kein Oberlicht gibt, wäre es wahrscheinlich ratsam, dort auch noch eine Lampe anzubringen. Im Moment sieht diese Stelle aus, als würde da etwas fehlen.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 02.02.18, 16:00
(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Brucke_18.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Brucke_18a.jpg)

So, vorerst Fertig.
Fehlt noch das TaskForce Logo, sollte ich irgendwann eines bekommen ;)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 02.02.18, 23:19
Ich weiß das ist Merkern auf höchstem Niveau aber ich finde die Stühle vom Captain, XO da sehen von dem Blickpunkt wie auf dem zweiten Bild von Hinten etwas eigenartig aus. Auf dem Bild hier wirken die irgendwie weniger Eckig (http://d2rormqr1qwzpz.cloudfront.net/photos/2012/11/05/41403-enterprise_restore.jpg (http://d2rormqr1qwzpz.cloudfront.net/photos/2012/11/05/41403-enterprise_restore.jpg)). Aber ansonsten gefällt mir die Brücke super.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 03.02.18, 13:33
Ja, irgendwann werden die bestimmt durch schicker ersetzt.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 06.02.18, 20:44
Bevor Falcon Heavy startet, kurz ein Update.

Bastel am Besprechungsraum. Der bekommt zwei Ebenen, mal gucken ob das kommt.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 06.02.18, 23:33
Das mit den zwei Ebenen hört sich auf jeden Fall Spannend an. Ich bin schon mal gespannt.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 09.02.18, 17:00
Totale Baustelle:

(http://www.dmcia.de/bilder/UO_BS_01.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/UO_BS_02.jpg)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.02.18, 09:05
@ Deci

Die Brücke gefällt mir sehr gut.
Ich denke, das mit dem roten Teppich können wir sein lassen.
So ist es perfekt.

Ich denke, was das TF Symbol angeht, können dir evtl. Sven1310 oder Ronny helfen.

Was das Briefingroom angeht, finde ich es ebenfalls sehr gelungen bisher. Ich mag die Idee mit der Empore, aber ich frage mich wozu man die verwenden kann.
Ich bin schon ziemlich gespannt, wie das fertig ausschaut.
Zur Deko habe ich eine kleine Idee, wie wäre es (ähnlich wie bei der Ent-D) mit Schiffsmodellen aus Silber oder Gold, die alle den Namen Independence getragen haben?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 11.02.18, 10:54
Ich bin auch ein Fan der Empore / Mini-Galerie. Toll :) Besonders für festliche Anlässe oder, um die Sterne zu betrachten, könnte sie was für sich haben.
Die Beine des Tisches könnte man eventuell anders gestalten; so erweckt es ein wenig den Eindruck, als bögen sie sich durch, weil die Tischplatte zu schwer ist ;)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.02.18, 16:36
@JJ
Was das TF Symbol geht, hattest du nicht mal dieses Wappen für die Fifth?

Sowit ich das verstanden hat, braucht deci das ja nur als Textur. alternativ müsste ja auch das Kommunikatorsymbol passen.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.02.18, 16:44
@ Alex

Da muss ich mal schauen.

EDIT:

Ich hab nur noch die Entwürfe und diesen einen Render.
Das Symbol wurde glaube ich von Ronny in 3D umgesetzt, könnte aber auch von Sven1310 gewesen sein.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/7AHnXS.png) (https://imageshack.com/i/po7AHnXSp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/CLFCXw.png) (https://imageshack.com/i/pmCLFCXwp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/b1Cynu.png) (https://imageshack.com/i/pob1Cynup)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Kirk am 11.02.18, 19:48
Die Empore könnte auch nützlich sein bei Besprechungen mit einer Größeren Personenzahl als bei TNG. Man knnte da auch einen Tisch hinstellen wie in NBSG wo die einen Lageplan drauf haben.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 19.02.18, 20:40
Nicht viel weiter gekommen, aber ein status gibts trotzdem

(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Br_01.jpg)
(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Br_02.jpg)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.02.18, 10:12
Na das schaut doch schon super aus.
Mir gefällt es sehr, dass die Schiffe silbern sind.
Silber ist mein Lieblings Edelmetall.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 23.02.18, 08:09
Na, die Schiffe sind eigentlich noch originalfarben wie so süße kleine Modellschiffchen XD
Aber in Silber, gute Idee.


Aktell wenig Zeit, aber der Raum sollte nichtmehr so lange dauern.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 05.03.18, 20:28
(http://www.dmcia.de/bilder/UO_Br_10.jpg)

Noch etwas kahl. Die Dekowand dahinten wird noch verschöndert, da kommt der Schiffsname rein, ne Plakette und so weiter. Aber der Raum ist trotzdem leer. Lässt man die fehlenden Stühl mal weg und die beiden Displays am Kopfende.
Vielleicht noch ein wenig Grünzeug?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 08.06.18, 12:06
So, Konfi Raum schlaucht etwas.

Das Display vor der Empore wird umklappbar sein. Steht man auf der Empore, kann man ein Knopf drücken und das Ding fährt dann zu einem Tisch mit 3D Zeug und so. Wenn man es braucht.

Beim Bereitschaftsraum wird die Anordnung genau so wie bei der Ent-D, nur gibt es kein Aquarium.
Doch möchte ich el Captain auch ein Schiff da hinstellen. Eines mit dem sie eine gute Zeit verbindet, vielleicht ihr erster Posten im Weltraum, den sie bis zu Versetztung auf die Independence hatte? Oder das Schiff ihres Vaters/Mutter, das irgendwann verschollen ist? Schiffstyp idee?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Max am 08.06.18, 12:42
Das Display vor der Empore wird umklappbar sein. Steht man auf der Empore, kann man ein Knopf drücken und das Ding fährt dann zu einem Tisch mit 3D Zeug und so. Wenn man es braucht.
Das ist eine schöne Idee, finde ich.

Doch möchte ich el Captain auch ein Schiff da hinstellen. Eines mit dem sie eine gute Zeit verbindet, vielleicht ihr erster Posten im Weltraum, den sie bis zu Versetztung auf die Independence hatte? Oder das Schiff ihres Vaters/Mutter, das irgendwann verschollen ist? Schiffstyp idee?
Nun, wenn es das Schiff sein soll, auf dem sie vorher war, hätte man fast alle Möglichkeiten; je nachdem, wann das Elternschiff verschwunden ist bzw. wie lange die Mutter oder der Vater das Kommande innehatte, müsste man in dem Fall wahrscheinlich auf etwas ein bisschen älteres zurückgreifen.
Oder wie es mal mit einem Shuttle? Es könnte sich eine besondere Geschichte um dieses Beiboot ranken.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.06.18, 17:29
Ich finde beide Ideen Klasse.
Wie wäre es, wenn das Schiff der Eltern ein Schiff der Miranda Klasse war?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: sven1310 am 30.06.18, 17:21
Ich hab nur noch die Entwürfe und diesen einen Render.
Das Symbol wurde glaube ich von Ronny in 3D umgesetzt, könnte aber auch von Sven1310 gewesen sein.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/7AHnXS.png) (https://imageshack.com/i/po7AHnXSp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/CLFCXw.png) (https://imageshack.com/i/pmCLFCXwp)
(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/b1Cynu.png) (https://imageshack.com/i/pob1Cynup)

Gruß
J.J.

Das muss Ronny gewesen sein. Notfalls kann man aber auch ein neues basteln.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 30.06.18, 20:09
Joar. Mal schauen. Gibt ja bald Bilder mit dem Logo auf der Brücke. Dann kann man ja schauen obs brauchbar ist.
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: sven1310 am 30.06.18, 20:33
Ich meinte eigentlich, falls Ronny es nicht mehr hat, könnte ich sonst ein neues basteln. War nur ein Vorschlag. Ich weiß ja nicht inwieweit du da schon aktiv warst. Aber ich wüßte ehrlich gesagt nicht mal ob man C4D Modelle in dein Programm weiterverarbeiten kann oder welche Formate allgemein verwendet werden?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 01.07.18, 09:23
Nah, ich nutz das ja nur als Textur. In 3D wird es garnicht benötigt ;)
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: sven1310 am 01.07.18, 14:36
Soll das Community Projekt komplett in deinem Programm erstellt werden oder wie habt ihr das geplant?
Titel: Antw:[CCP] Raumschiffe
Beitrag von: deciever am 01.07.18, 20:30
Zu 99% wird die 3D Arbeit über den Source Filmmaker laufen, da ich nunmal damit arbeite, ja.

Dinge wie Spacehintergründe, Planeten, Raumtationen oder sogar Raumschiffe, die werden teilweise von außen kommen. Dann aber als fertige Grafik, als freigestellte PSD oder PNG.

Dan Photoshop wird das ganze dann auch praktisch umgesetzt.

Das meiste benötigte von der Community sind also so Dinge wie Storyideen, mitwirken beim Drehbuch, Charkterbios, das ganze drumherum halt.
TinyPortal © 2005-2019