Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Star Wars / Antw:Star Wars - Bad Batch
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 27.01.24, 20:00 »
Fand ich auch, ich glaub ich werd mir die letzten alten (oder alle  :D ) noch mal ansehen müssen um wieder rein zu kommen.
72
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 25.01.24, 19:18 »
Ich habe zur Zeit einen richtig guten Lauf.  :thumbup

Ich habe heute nachmittag in meiner grossen Mondplatte, die schon 16 Löcher hat, noch 4 grosse kreisrunde Löcher dazu gebohrt. Das Bohren hat besser geklappt, als ich dachte.
Jetzt sieht meine Platte noch mehr wie Schweizer Käse aus.

Als nächstes steht dann an der Mondplatte die Unterbaukonstruktion an.
73
Star Wars / Antw:Star Wars - Bad Batch
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 25.01.24, 18:01 »
Die fahren ja ganz schön was auf.

Palpatine, Ventress. Und bis zum Relasetermin ist nicht mehr lange hin.

schade nur, dass es das letzte Abentuer der Jungs wird.
74
Star Wars / Antw:Star Wars - Bad Batch
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 25.01.24, 17:49 »
Es gibt einen Trailer zur Dritten und letzten Staffel von Bad Batch

https://www.youtube.com/watch?v=AD_ctwlqZmI
75
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 24.01.24, 19:14 »
Zur Zeit bin ich hier kein Modellbauer sondern Lackierer. Da muss leider sehr viel lackiert und farbig gestaltet werden.
Ich habe jetzt auch die 4 Kegel die oben auf den Silodeckeln kommen, weiss lackiert.
Eigentlich war laut Bauanleitung vorgesehen, das oben ein kleines orangfarbenes Teil aufgeklebt wird. Im Film war das dann eine blinkende Leuchte. So kam ich auf die Idee, statt dieses Plastikteils, oben auf dem Kegel eine 5mm orangfarbene LED einzubauen. Gesagt getan.
Die roten und schwarzen Bänder sind Litzenkabel 0,14 qmm und gehen zu den LEDS.
Je mehr ich hier jetzt baue, desto interessanter wird es. All diese Extras sind jetzt eigene Ideen von mir und stehen nicht in der BA.
Ich habe im Netz gesehen, das es diese Nuclear Station noch in Grossbritanien gibt. Wie sich das jetzt mit dem Kauf und dem Zoll verhält, weiss ich nicht.

Falls hier jetzt auch jemand Interesse bekommen hat, kann er die in GB kaufen.
76
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 20.01.24, 19:48 »
Ich bin zur Zeit intensiv am planen für meine Nuclear Anlage.

Wenn ich diesen Baukasten nach Plan baue, ist es nicht vorgesehen, das man die Silodeckels öffnen kann. Ich bin aber leiderschaftlicher RC Modellbauer und da ist es für mich klar, das auf der Anlage Action sein muss. Einfach nur die Mastbeleuchtung ein und ausschalten reicht mir nicht.
Wenn ich jetzt die Silodeckels öffne, dann sehe ich nichts. Mir fehlen die Atomfässer, die leider nicht Bestandteil des Baukastens sind. Kann mir hier einer sagen, welchen Durchmesser und wie hoch die Fässer sind?
Ich würde dann in CAD die Fässer zeichnen und im 3D Drucker ausdrucken.
77
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 18.01.24, 18:03 »
Ich habe mir heute abend nochmal die erste Folge angeschaut. Da ist weit und breit kein Zaun, also werde ich auf den verzichten.
78
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 18.01.24, 11:40 »
Leuchtmasten

Ich habe ein wenig weiter gebaut und 8 Leuchtmasten erst mal dunkelgrau lackiert. Das sieht schon mal sehr gut aus. Jetzt fehlen nur noch die hellroten kleinen Flächen. Da bin ich noch ein wenig am überlegen, wie ich das mache.
Lackieren oder mit einem roten Lack Edding Stift der wasserfest ist.
Die anderen 8 Leuchtmasten kommen noch. Auch habe ich die 8 Masten schon mal in die weissen Plastikhügel eingesteckt.
Die werden natürlich auch noch grau lackiert.

Eine andere Frage habe ich noch.
Soll ich um die Nuclear Anlage den Schutzzaun aufbauen oder nicht???
Hier auf der Erde wäre das Pflicht, weil sonst jeder in die Anlage hinein spazieren kann. Diese Anlage steht aber auf dem Mond und da ist keiner der da mal eben so hingehen kann. Ausser natürlich die Astronauten die da arbeiten.
Ich bin schon am überlegen, ob ich den Schutzzaun weglasse.

Was meint ihr???
79
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Thunderchild am 16.01.24, 15:10 »
Diese Schwarmschiffe sehen nicht schlecht aus. Haben was von einer Mischung aus Kaylonen-Schiffen von "The Orville" und Vorlonen-Schiffen aus "Babylon 5".

Die Kaylon Schiffe aus Orville waren auch die Hauptinspiration für die Schwarmschiffe. Beide sind ja eine syntetische Spezies, da dachte ich könnte das ganz gut passen.
80
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 14.01.24, 18:21 »
Haben was von einer Mischung aus Kaylonen-Schiffen von "The Orville"

Jetzt weiß ich an was sie mich erinnert haben.

Sehr gelungen, ich freu mich schon aufs Video.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10

TinyPortal © 2005-2019