Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Thema gestartet von: VGer am 31.10.16, 19:43

Titel: Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: VGer am 31.10.16, 19:43
Liebe Leute,

Da die Foto-Challenge im Oktober sehr gut angekommen ist, geht es im November gleich weiter. Da noch kein Monatssieger feststeht um ein neues Thema festzulegen (bis morgen habt Ihr noch Zeit, um Bilder einzureichen, dann folgt die Abstimmung und der/die Gewinner/in darf sich das Thema für Dezember überlegen!), habe ich mir etwas einfallen lassen.

Das Monatsthema für November hat mit dem Forum und unser aller Lieblingsthema zu tun, es lautet:

SCIENCE FICTION IM REAL LIFE

Da es für dieses Thema besonders wichtig ist, möchte ich explizit auf § 2.4 der Regeln (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4251.0.html)hinweisen, bevor es zu Missverständnissen kommt:

2.4 In Sachen digitale Bildbearbeitung - es soll der/die beste FotografIn ausgezeichnet werden, nicht der/die beste PhotoshopperIn. Deshalb gilt: einfache Bildkorrekturen sind erlaubt (z.B. Anpassen von Belichtung, Weißabgleich, Schärfe, Format), alle darüber hinausgehenden Manipulationen (z.B. Einfügen eines Raumschiffs) sind unerwünscht.

Soll heißen: eine Menschenmenge zu fotografieren und sie dann per Photoshop zu Aliens zu machen GILT NICHT! ;) Haltet die Augen offen, und sucht nach Science Fiction Elementen in Eurem Alltag. Das kann ein Space Invader Streetart sein, oder eine UFO-förmige Wolke, oder ein besonders futuristisch aussehendes Gebäude, oder das Innenleben eines technischen Geräts, oder … Ihr findet schon was, da bin ich mir sicher, und ich bin unheimlich neugierig darauf!

Ladet Eure Akkus auf und lasst Eurer Kreativität freien Lauf! … und vergesst nicht, ab morgen für die Siegerbilder vom Oktober abzustimmen! ;)

Liebe Grüße und an alle die feiern noch ein schaurig-schönes Halloween!
VGer
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Mr Ronsfield am 31.10.16, 21:26
Sehr Cooles Thema, mal sehen ob ich da was finde!
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Kontikinx1404 am 31.10.16, 21:38
Das Thema hört sich auf jeden Fall interessant an. Es sicher nicht ganz einfach, aber ich stelle mich der Herausforderung.
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Max am 31.10.16, 21:40
Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass es jetzt schon mit dem nächsten Monatsthema weitergeht :)
Das Gute an so einem Wettbewerb ist nämlich auch, dass sich gar nicht mal was aufdrängen muss und man geht einfach mit offenen Augen durch das Leben und den Alltag und findet im Idealfall ein schönes Motiv und wird sich der Umgebung wieder bewusster.
Und es ist auch gut, dass man mit der Kamera bewaffnet dann doch nicht so einen Aufwand für ein Ergebnis wie zum Beispiel bei einem Grafik- oder Geschichtenwettbewerb betreiben muss :)
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: VGer am 31.10.16, 22:19
Mir ist die Idee gekommen, als ich zuletzt spätabends über den neu gebauten Unicampus gegangen bin und meine Freundin, die dort studiert, auf das hell erleuchtete Hauptgebäude gedeutet hat und sagte: "Wir nennen es das Raumschiff" :D

Und weil ich es im Eingangspost vergessen habe zu erwähnen: alle Teilnehmenden dürfen maximal drei Bilder in diesem Thread posten ... klar, oder? ;)
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.11.16, 16:45
Dann mache ich mal den Anfang.

TITEL: MASK OF THE DARK LORD

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/KZb7CY.jpg) (https://imageshack.com/i/poKZb7CYj)

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/6073/KZb7CY.jpg (http://imageshack.com/a/img924/6073/KZb7CY.jpg)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Thorndyke am 11.11.16, 23:03
Titel: Die Blechköpfe sind unter uns

Ich habe nur den roten Laufbalken nicht in Funktion bringen können, schade
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Lairis77 am 21.11.16, 21:19
Mein erster Beitrag für November: Immer wenn ich an der neuen Uni-Bibliothek in Potsdam-Golm vorbei gehe, denke ich, das müssen Aliens erbaut haben ;).
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Roger van Dyke am 23.11.16, 21:13
sieht schonr echt futuristisch aus Lairis, gelungenes Motiv.
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Max am 26.11.16, 11:20
Das ist ein schwieriges, aber umso reizvolleres Thema! Ich muss zugeben, dass ich hier die Laufzeit ziemlich schade finde, auch wenn ich es verstehe und auch für die Abwechslung cool finde, wenn jeden Monat ein neuer Wettbewerb stattfindet. Aber hier hätte ich echt gerne noch einmal ein bisschen mehr Zeit gehabt - denn ich habe seitdem das Thema ausgerufen wurde immer das Gefühl, dass es da was in meiner Umgebung geben müsste, was gut darauf passt. Aber weder auf dem Weg zur Arbeit noch bei anderen normalen Wegen ist mir was aufgefallen; muss also wo sein, wo ich nur paar Mal im Jahr bin ;)
Eine Handvoll Tage habe ich ja noch.


Das interessante an der Vorgabe ist für mich der Punkt, an dem etwas, das eigentlich futuristisch ist, unsere Gegenwart berührt, als wäre es selber kein Teil davon.
Ich glaube, dass ich deswegen Lairis Beitrag auch so mag, weil, so faszinierend die Masken von Thornedyke und Belar auch sind, sie nur fotografierte Sci-Fi-Artikel sind.
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.11.16, 20:28
Mein Beitrag für diesen Monat, mein ganz persönlicher "Replikator" ;)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/GanHfy.jpg) (https://imageshack.com/i/pmGanHfyj)

Vollbild:
http://imageshack.com/a/img922/8268/GanHfy.jpg (http://imageshack.com/a/img922/8268/GanHfy.jpg)
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Max am 28.11.16, 12:26
Ich habe jetzt auch mal eben was zum Einreichen, ganz unverhofft...

Schon der "Untergrund" hat in meinen Augen was von Sci-Fi im Alltag: Ein Lichtfänger.
Aber irgendeine außerirdische Kraft ;) - im Ernst, ich habe keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist - hat den Lichtfänger benutzt, um Wasser beim Gefrieren in eine merkwürdige Skulptur zu verwandeln!

Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.11.16, 17:07
So quasi in letzter sekunde noch ein Bild von mir.

Muss man drehen.
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Kontikinx1404 am 30.11.16, 17:36
Interessantes Bild, Alex. Was hast du denn da fotografiert? Leere Plakatwände?
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.11.16, 18:14
Nein. Die Hallenwand von meien arbeitsplatz. es ging mir dabei um die Leuchtelemente.
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Thorndyke am 02.12.16, 15:39
Wenn es nicht auf der Seite läage, bestimmt nochmal so schön oder irre ich mich
Titel: Antw:Foto-Challenge: November 2016
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.12.16, 14:35
Oho, ich glaube diese Wahl wird sehr spannend.
Auf jedenfall sind hier tolle Fotografien entstanden.
Mein Kompliment an alle.
TinyPortal © 2005-2019